preload
basicPlayer

WM-Zug schon abgefahren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 09:05   Titel: WM-Zug schon abgefahren? Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile ne ganze Liste an Spielern gibt, die sich im besten Fußballalter befinden, auf das eine oder andere A-Länderspiel zurückschauen können und dennoch derzeit völlig außen vor sind. Ich meine damit nicht so Kandidaten wie Rau, deren Leistungen auch im Verein seit langem völlig indiskutabel sind.
Aber von Spielern wie Manuel Friedrich, Roberto Hilbert, Robert Huth, Gerald Asamoah, Tim Borowski und Clemens Fritz hört man im Bezug auf die Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr. Ist für sie der WM-Zug schon abgefahren? was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Frage mittlerweile bei den allermeisten Spielern glatt mit "Ja" beantworten. Klar besteht die Möglichkeit, dass sich kurz vor der WM der ein oder andere etablierte Spieler vom Verletzungspech betroffen ist und somit andere nachrücken, die man nicht auf der Rechnung hatte. Aber darüber lässt sich im Moment eh nicht spekulieren, abgesehn davon, dass das für jede Nationalelf vor nem Turnier gilt.

Am ehesten hätte ich noch Fritz auf der Rechnung aber auch um ihn ist es - wie Du schon sagst - sehr ruhig geworden. Hat bei der EM ja nun auch nicht wirklich überzeugen können. Es ist nun mal offensichtlich, dass sämtliche der aufgelisteten der Rang von anderen Spielern abgelaufen wurde oder die Position nach wie vor zu stark besetzt ist als dass man sich reinspielen kann.

Asamoah ist ohnehin so ein Stürmertyp für den man in relativ seltenen Fällen Verwendung hat. Ist technisch zu limitiert und passt mE kaum in Löws Spielphilosophie.
Manuel Friedrich hat mittlerweile Leute wie Westermann vor der Nase. Gleiches gilt für Huth auf dieser Position. Trochwoski gibt nun endlich Gas und hat Hilberts Chancen beträchtlich geschmälert.
Für Borowski dürfte es wohl eh mehr als eng werden. Links wird er an Schweinsteiger kaum vorbeikommen, auf der 6 sehe ich Ballack, Rolfes und - sofern er denn sein Potenzial wieder abruft - Frings weit weit vorne.

Vor allem bei den Spielern, die nicht nur mal das ein oder andere A-Länderspiel absolviert sondern schon ganze Großturniere gespielt haben sehe ich es schon als untrügliches Zeichen, dass Löw sie außen vor lässt, auch wenn sie keine formale Absage bekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen ist es für die betroffen Spieler natürlich schade, aber sie haben sich in letzter Zeit halt nicht weiter entwickelt, einige haben sogar Rückschritte gemacht! Zum anderen sollten wir uns freuen, dass wir den Luxus haben solche Spieler nicht mal mehr in die Kalkulationen eingeschlossen werden. Wenn man vor der leuten WM 30 taugliche Spieler hatte, so hat man jetzt fast das doppelte! Man kann auf manchen Positionen schon fast von Luxus-Problemen sprechen. Wann konnte ein Trainer im Mittelfled zum letzten mal zwischen so vielen starken Spielern wählen? Wann hatten wir so viele gute Top-Stürmer? Im Tor
Hatten wir nie Probleme, aber das man 4-6 Torhüter hat die ohne Bedenken im Tor stehen können? Wenn überhaupt lange her. Dann noch die Herren Rensing, Lell, Ottl und Borrowski. Sie spielen alle regelmäßig beim FC Bayern und werden nicht berücksichtigt. Ok, sie sind (außer Rensing) keine Stammspieler, aber trotzdem sind sie beim FC Bayern und es kommt auch nicht all zu oft vor, dass deutsche Spieler zum Kader der Rekordmeisters gehören, aber nicht zu dem der Nationalmannschaft...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dann noch die Herren Rensing, Lell, Ottl und Borrowski. Sie spielen alle regelmäßig beim FC Bayern und werden nicht berücksichtigt. Ok, sie sind (außer Rensing) keine Stammspieler, aber trotzdem sind sie beim FC Bayern und es kommt auch nicht all zu oft vor, dass deutsche Spieler zum Kader der Rekordmeisters gehören, aber nicht zu dem der Nationalmannschaft...


Ich würde das eher vorsichtig formulieren: Wer deutscher Stammspieler beim FC Bayern ist, hat i.A. auch ganz gute Chancen in der Nationalmannschaft zum Einsatz zu kommen. Nicht-Stammspieler sind da eher außen vor (siehe neben den von Dir genannten auch Schlaudraff, Görlitz, Rau und natürlich diverse Ersatzkeeper). zumindest Ottl traue ich den Sprung aber noch zu. In München gehen van Bommel und Zé Roberto auf das Ende ihres Beschäftigungsverhältnisses zu, in der Nationalmannschaft wird wohl 2010 für Frings Schluss sein. Konkurrenz wird es dann zwar immer noch geben (Tymochuk - Hitzlsperger, Rolfes, Jones), aber einem gereiften Ottl traue ich da schon was zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat doch bei Bayern immer Spieler gegeben, die in der Nati nicht so gefragt waren. Selbst Jahrelange Stammspieler wie Oliver Kreuzer oder Nerlinger oder auch Basler, Fink und Tarnat Zickler. hamann hat seine meisten natispiele auch erst gemacht, als er schon im ausland war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

von Dieter Frey mal ganz zu schweigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
von Dieter Frey mal ganz zu schweigen.


hab mich nicht getraut ihn zu erwähnen

Ich war als kleiner Bengel nämlich auch mal Bayernfan *schäm*
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 18:25   Titel: Re: WM-Zug schon abgefahren? Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile ne ganze Liste an Spielern gibt, die sich im besten Fußballalter befinden, auf das eine oder andere A-Länderspiel zurückschauen können und dennoch derzeit völlig außen vor sind. Ich meine damit nicht so Kandidaten wie Rau, deren Leistungen auch im Verein seit langem völlig indiskutabel sind.
Aber von Spielern wie Manuel Friedrich, Roberto Hilbert, Robert Huth, Gerald Asamoah, Tim Borowski und Clemens Fritz hört man im Bezug auf die Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr. Ist für sie der WM-Zug schon abgefahren? was meint ihr?


Also Rau wird NIE WIEDER Nationalmannschaft spielen! Und womit? Mit Recht!
Ebenso Asamoah. Er hatte ne ganz gute Zeit; war auch immer ne ganz gute Ergänzung in Zeiten des Stürmermagels, aber jetzt ist die Zeit vorbei.

Friedrich, Hilbert, Huth, Borowski, Fritz haben meiner Meinung nach allesamt noch Chancen...auch wenn sie nie wirklich wichtige Spieler für die Nationalmschaft sein werden. Ist halt formabhängig würd ich sagen...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir bis gestern gar nicht bewusst war: Maximilian Nicu ist Deutscher und wäre für das A-Team spielberechtigt. Er ist natürlich kein sonderlich auffälliger Spieler und hat im deutschen Mittelfeld große Konkurrenz. Aber als Stammspieler und wichtige Größe des aktuellen Tabellenführers dürfte er auch nicht völlig uninteressant sein.
Allerdings will in Rumänien gerade "abwerben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Was mir bis gestern gar nicht bewusst war: Maximilian Nicu ist Deutscher und wäre für das A-Team spielberechtigt. Er ist natürlich kein sonderlich auffälliger Spieler und hat im deutschen Mittelfeld große Konkurrenz. Aber als Stammspieler und wichtige Größe des aktuellen Tabellenführers dürfte er auch nicht völlig uninteressant sein.
Allerdings will in Rumänien gerade "abwerben".

Dann sollte ihn Löw fürs nächste Quali-Spiel einladen, genau wie Özil, damit beide unsers sind
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Nicu hat auch mal gesagt das er für Rumänien spielen wird. Er sagt er würde sich über ne Einladung vom DFb sehr freuen, glaubt aber grössere Chancen bei Rpmania zu haben. hab da jetzt aber keine Quelle zur Hand.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 14:40   Titel: Re: WM-Zug schon abgefahren? Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile ne ganze Liste an Spielern gibt, die sich im besten Fußballalter befinden, auf das eine oder andere A-Länderspiel zurückschauen können und dennoch derzeit völlig außen vor sind. Ich meine damit nicht so Kandidaten wie Rau, deren Leistungen auch im Verein seit langem völlig indiskutabel sind.
Aber von Spielern wie Manuel Friedrich, Roberto Hilbert, Robert Huth, Gerald Asamoah, Tim Borowski und Clemens Fritz hört man im Bezug auf die Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr. Ist für sie der WM-Zug schon abgefahren? was meint ihr?

Friedrich, Hilbert, Borowski und Fritz sind mMn durchaus mögliche WM Fahrer. Man muss auch immer berücksichtigen, dass der WM Kader meist größer ist als ein gewöhnlicher Kader.
Bei Huth und Asamoah kann man dies sicherlich so sagen, da Huth dem Löwschen Innenverteidiger gar nciht enspricht und Asamoah auch nicht jünger wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Ich glaub Nicu hat auch mal gesagt das er für Rumänien spielen wird. Er sagt er würde sich über ne Einladung vom DFb sehr freuen, glaubt aber grössere Chancen bei Rpmania zu haben. hab da jetzt aber keine Quelle zur Hand.


hatte das hier gestern gelesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 18:59   Titel: wieso zuq?? Antworten mit Zitat

flieqen die nicht mit dem fluqzeuq??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

für mich sind auch owomoyela und kehl durchaus kandidaten die man nochmal berücksichtigen kann...
denke manuel friedrich könnte auf grund der tatsache das er stammspieler ist wieder in den fokus rücken wenn hiddink ihn noch was formt...was ich ihm durchaus zutraue...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat sich doch im Rahmen der Asientour recht deutlich geäußert, dass die Spieler, die nicht zur U21 mußten, verletzt waren oder noch Spiele haben UND nicht im Kader waren so gut wie keine Chance mehr haben auf den WM-Zug aufzuspringen... Daher sehe ich keine Chance mehr für Kehl, Owo oder Weide und Jones!

Und was hat Manu Friedrich mit Hiddink zu tun? So weit ich weiß ist Heynkes Trainer bei der Werkself Und als Stammspieler seh ich ihn da auch noch nicht... Sinke und Hyypiä sind nicht wirklich schlechter und man muß abwarten, wer am besten mit wem harmonisiert. Und dadurch, dass ein neuer Trainer kommt fangen alle bei 0 an!


@ FAT Kinq M: "q" ist nicht "g" und das der ZuG schon abgefahren ist, ist ei Sprichwort. Also, wenn du hier Spaß im Forum haben willst, dann überdenk dein Auftreten ein bisschen, oder für dich ist ganz schnell wieder Schluß!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und was hat Manu Friedrich mit Hiddink zu tun? So weit ich weiß ist Heynkes Trainer bei der Werkself Und als Stammspieler seh ich ihn da auch noch nicht... Sinke und Hyypiä sind nicht wirklich schlechter und man muß abwarten, wer am besten mit wem harmonisiert. Und dadurch, dass ein neuer Trainer kommt fangen alle bei 0 an!



ach sry,
was verdreht... aber ich halte ihn für deutlich beser als sinke, hyypia mit sicherheit ne ecke erfahrener, aber ich denke schon das er sich durchsetzen kann....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group