preload
basicPlayer

Deutschland - Norwegen am 11.02. in Düsseldorf

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:26   Titel: Deutschland - Norwegen am 11.02. in Düsseldorf Antworten mit Zitat

Der Kader:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

Da hat Löw interessant nominiert, einige Leute haben es sich absolut verdient (Beck, Özil, Kießling), endlich mal (wieder) nominiert zu werden.
Dass Enke und Podolski erst mal wieder in den Wettkampfrythmus kommen sollen, finde ich auch absolut korrekt.
Aber was will er mit dem Verhältnis 3 RV zu 1 LV? Oder sieht er Westermann als LV? Schäfer vermisse ich in der Abwehr, hätte man gerne statt Hinkel nominieren können!

Ein Traum (als Lev-Fan) wäre sicherlich, wenn zumindest eine Halbzeit die Leverkusener Achse auf dem Feld stehen dürfte... am liebsten in dem System:


Adler

Beck - Mertesacker - Westermann - Lahm

Rolfes

Schweinsteiger - Ballack - Trochowski

Helmes - Kießling

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, da warst du eine Minute schneller als ich

Hier nochmal mein Eröffnungs-Post:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Heute hat Jogi Löw das Aufgebot für das erste Länderspiel im Jahr 2009 bekanntgegeben:

Löw nominiert Özil und Beck

1. Das Politikum Mesut Özil neigt sich wohl dem Ende zu.
2. Dach Weis und Compper (beide diesmal nicht nominiert) ist Beck der 3. Hoffenheimer der für ein Länderspiel nominiert wird
3. Enke wird wegen Trainingsrückstand nicht nominiert
4. Poldi wird "endlich" mal nicht berücksichtigt
5. mit Helmes UND Kießling ist der erfolgreichste deutsche Sturm der Liga nominiert


Was mich zudem noch besonders freut ist, dass auch Andreas Hinkel wieder nominiert ist. Gegen Finnland hatte er ja nur einen 8 Minuten Einsatz. Er ist bei Celtic Glasgow wieder Stammspieler und Celtic ist ja nicht irgendein kleiner Verein. Das er es beim FC Sevilla nicht gepackt hat liegt in meinen Augen nur zum Teil an ihm - dort hatte er mit Dani Alves den besten Außenverteidiger der Welt vor sich. Da kann man dann ruhig auch "nur" nie Nr. 2 sein...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:04   Titel: Re: Deutschland - Norwegen am 11.02. in Düsseldorf Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Adler

Beck - Mertesacker - Westermann - Lahm

Rolfes

Schweinsteiger - Ballack - Trochowski

Helmes - Kießling


Bis auf Kießling wäre das auch meine favorisierte Aufstellung. Würde lieber Klose neben Helmes sehen.

Am meisten hoffe ich aber, dass Beck von Beginn an ran darf. Meine große Hoffnung Castro macht irgendwie zuletzt keinen Schritt mehr nach vorne und im Moment sehe ich in Beck den RV für die WM 2010.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke tatsächlich, dass Westermann eher als LV eingeteilt wird. In der Innenverteidigung darf er ja eh nur selten spielen, und da wir zwei Rechtsverteidiger dabei haben, wird wohl Arne Friedrich in der Innenverteidigung geplant sein. Dort hat er in letzter Zeit auch sehr überzeugt. Ansonsten würde auch die erneute Nominierung von Hinkel keinen Sinn machen, wo er ja eh bei uns keine große Rolle zu spielen scheint.
Bei den Norwegern muss man zur Zeit wohl vor allem auf Nevland achten, der wohl gut in Form sein soll bei Fulham, auch wenn er erst 2 Saisontore hat, beide vom letzten Spieltag. Carew soll ja wohl noch verletzt sein. Ansonsten bin ich überrascht, dass man von denen heutzutage kaum einen kennt, das war früher mal anders. Wenn man da nur an Tore Andre Flo oder Havard Flo denkt, Kjetil Rekdal auch noch.

Wunschaufstellung:

Adler

Beck - Friedrich - Mertesacker - Lahm

Rolfes - Ballack

Schweinsteiger - Trochowski

Helmes - Gomez
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe löw hat auch endlich begriffen das balalck ein 6er ist... der kann sein potential als spielmacher nicht komplett entfalten...

die aufstellung von zizkov gefällt mir da schon sehr gut... im sturm kann man streiten... gomez ist gut aber da kann man losen ob nicht auch einer von den anderen ran darf... helmes sit absolut gesetzt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Bei den Norwegern muss man zur Zeit wohl vor allem auf Nevland achten, der wohl gut in Form sein soll bei Fulham, auch wenn er erst 2 Saisontore hat, beide vom letzten Spieltag. Carew soll ja wohl noch verletzt sein.


Nevland ist bei Fulham nur Ersatzspieler und hat diese Saison in 11 Einsätzen ca. 100 Minuten gespielt. OK, letzten Spieltag hat er zwei Buden gemacht, aber das heißt nicht viel. Zudem ist er nicht nominiert, ebenso wie John Carew. Der ist zwar am letzten Spieltag auch wieder eingewechselt worden, hat aber 2 Monate verletzungbedingt gefehlt...

Hier der Kader der Norweger:

Tor:
Rune Almenning Jarstein - Rosenborg
Jon Knudsen - Stabæk

Abwehr:
Trond Erik Bertelsen - Viking
Brede Hangeland - Fulham
Tom Høgli - Tromsø
Tore Reginiussen - Tromsø
Børre Steenslid - Viking
Kjetil Wæhler - Aalborg

Mittelfeld:
Martin Andresen - Vålerenga
Christian Grindheim - Heerenveen
Mounir Hamoud - Bodø/Glimt
Daniel Fredheim Holm - Vålerenga
Erik Huseklepp - Brann
Morten Gamst Pedersen - Blackburn
Bjørn Helge Riise - Lillestrøm
Per Ciljan Skjelbred - Rosenborg
Fredrik Strømstad - Le Mans

Sturm:
Daniel Braaten - Toulouse
Thorstein Helstad - Le Mans
Tor Hogne Aarøy - Aalesund

Viele der Spieler kennt man wirklich nicht. Da ich regelmäsig die Premier League (besonders Fulham) verfolge kenne ich noch Hangeland, Petersen und Braaten (letzte Saison Bolton).

Noch eine kleine Anekdote zu den "großen" Nprwegern der Vergenheit: Henning Berg ist bis heute der einzige Spieler, der die Premier League mit zwei Vereinen (1995 mit den Blackburn Rovers und 1999, 2000 mit Manchester United) gewonnen hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
ich hoffe löw hat auch endlich begriffen das balalck ein 6er ist... der kann sein potential als spielmacher nicht komplett entfalten...


Ballack ist so viel 6er wie Kehl nen 10er!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bin net so auf dem Laufenden. Was ist denn mit den bekannten Norwegern wie Carew oder John Arne Riise? Verletzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Carew ist grad erst wieder genesen. Steht aber auch oben zweimal.
Was mit Riise ist, weiß ich nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

John Arne Riise hat sich letzte Woche am Knie verletzt und fällt noch bis Ende Februar aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2009 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Friedrich hat das Testspiel nun noch abgesagt. Eine eventuelle Nachnominierung steht noch zur Debatte.


Ich sehe die Aufstellung nun so:

Adler

Beck - Westermann - Mertesacker - Lahm

Rolfes - Ballack

Schweinsteiger - Trochowski

Helmes - Gomez

Im Sturm kann auch Klose von Anfang an spielen, der Rest denke ich, ist relativ sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2009 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Feststehen dürfte wohl außerdem, dass Özil im Laufe der Partie eingewechselt werden wird, um das Thema türkische Nationalmannschaft endgültig zu beenden
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

meine Wunschaufstellung für Mittwoch:

Adler

Beck - Westermann - Mertesacker - Lahm

Rolfes - Ballack

Schweinsteiger - Trochowski

Klose - Gomez


(ker, watt schön synchron - achtet mal auf die Länge der Spielernamen)

zur 2. HZ:
Özil für Troche
Hinkel für Beck
Helmes für Klose/Gomez
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 01:06   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
ich hoffe löw hat auch endlich begriffen das balalck ein 6er ist... der kann sein potential als spielmacher nicht komplett entfalten...


Ballack ist so viel 6er wie Kehl nen 10er!



na ok vllt kein 6er aber ganz sicher kein 10er...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:

-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
ich hoffe löw hat auch endlich begriffen das balalck ein 6er ist... der kann sein potential als spielmacher nicht komplett entfalten...


Ballack ist so viel 6er wie Kehl nen 10er!



na ok vllt kein 6er aber ganz sicher kein 10er...


Ballack ist eindeutig ein 13er. Soviel Sachverstand hätte ich euch eingentlich zugetraut. Spass bei Seite: Würde ihn am ehesten als 8er sehen. 10er ist er definititv nicht. da ist eher trochowski ein 10er. Glaube das Beck und Özil von Beginn an ran dürfen. Özil statt Trochowski im LM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört bei den Testspielen immer, dass in der zweiten Hakbzeit wahllos durchgewechselt wird und so totale Unruhe ins Spiel kommt. Das kann man doch dann nicht mehr ernsthaften Test nennen. Bis auf die Abwehr sollte Löw mal eine ganze Halbzeit mit zwei mehr und weniger unterschiedlichen Teams antreten. Dann kann man auch einen besseren Eindruck gewinnen.

1. Halbzeit:

Klose Helmes
Marin-------------------------Schweinsteiger
Rolfes Ballack
Lahm Mertesacker Westermann Hinkel
Wiese


2. Halbzeit:

Gomez Kießling
Özil-------------------------------Trochowski
Frings Ballack
Lahm Mertesacker Westermann Beck
Adler


Wer in der ersten Halbzeit spielt und wer in der zweiten hat nichts mit der Klasse zu tun, bevor jemand aufschreit. Aber Marin und Özil zusammen wäre mir doch etwas zu gewagt. Außerdem würde ich die Stammspieler in der Abwehr bei den wenigen Spielen weitgehend zusammenlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Adler wird wohl über 90 Minuten im Tor stehen.
Darüber hinaus beginnen Klose und Gomez im Sturm.

So viel hat Löw heute auf der PK schon verraten.
Darüber hinaus wird wahrscheinlich Frings im DM den Vorzug erhalten.

Der Kicker spekuliert auf folgende Startelf:


Adler

Hinkel/Beck - Mertesacker - Westermann - Lahm

Frings - Ballack

Schweinsteiger...............Trochowski

Klose - Gomez


Einzig offene Position laut Kicker der RV, wo das Abschlusstraining heute abend entscheiden soll.

Naja, bleibt die Hoffnung auf ein Leverkusener Sturmduo in der zweiten Halbzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds langsam ja echt nervig das der klose immer spielen darf, der hat fgormtiefs ohne ende (gut zwei tore letztes we) aber helmes spielt deutlich konstanter und hat sich den einsatz deutlich mehr verdient als klose...
da sieht man nicht viel vom oft geschwätzten leistungsprinzip... ein spiel und klose sit wieder die nummer eins, ich will ihm ja nicht seine klasse absprechen noch sein recht nationalspieler zu sein, aber ein helmes hat es einfach deutlich mehr verdient und ich finde jogi setzt damit einfach die falschen zeichen!

hoffentlich macht er das nur um in der zweiten halbzeit den levrkusensturm drauf zu tuen
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
ich finds langsam ja echt nervig das der klose immer spielen darf, der hat fgormtiefs ohne ende (gut zwei tore letztes we) aber helmes spielt deutlich konstanter und hat sich den einsatz deutlich mehr verdient als klose...
da sieht man nicht viel vom oft geschwätzten leistungsprinzip... ein spiel und klose sit wieder die nummer eins, ich will ihm ja nicht seine klasse absprechen noch sein recht nationalspieler zu sein, aber ein helmes hat es einfach deutlich mehr verdient und ich finde jogi setzt damit einfach die falschen zeichen!

hoffentlich macht er das nur um in der zweiten halbzeit den levrkusensturm drauf zu tuen


Klose ist halt mit Merte, Lahm, Ballack und Schweinsteiger einer der Eckpfeiler des Teams, die nimmt man nich so schnell raus.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Klose ist halt mit Merte, Lahm, Ballack und Schweinsteiger einer der Eckpfeiler des Teams, die nimmt man nich so schnell raus.


So ist es!
Und es ist auch genau richtig, dass man feste Bestandteile bestehen lässt.
Schließlich gibts nicht allzu viele Länderspiele, da kann man nicht dauernd immer mal wieder alles komplett durchwechseln.

Ein gewisser Stamm ist gewachsen und darum herum werden Stück für Stück immer wieder mal Alternativen eingebaut.

Man kann doch nicht bei jedem Länderspiel immer grad die 11 formstärksten aufbieten. Sonst würde irgendwann auch mal wieder Rost reinkommen oder mal ein Reinhardt in der Abwehr oder wenn Tarnat gut drauf ist spielt der halt mal für ein Quali-Spiel den linken Verteidiger...
Schwachsinn!

Find Helmes übrigens cool und hab kein bißchen was gegen den - finds nur richtig, dass man auf die zentralen Stützen des Teams immer baut (fürs Offensivspiel bedeutet das Ballack-Schweini-Klose).
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Finde man sollte langsam mal anfangen Gomez zu integrieren. Wenn Jogi ihn einfach 5-6 Spiele das vertrauen schenken würde, würde er anfangen zu knipsen. Da bin ich mir sicher. Halte Gomez für unser größtes Talent. Trifft in einer mittelmäßigen Truppe wie Stuttgart regelmäßig und auhc international

Spätestens nach der WM 2010 sollte man Klose durch Gomez ersetzen als Stütze im Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Finde man sollte langsam mal anfangen Gomez zu integrieren. Wenn Jogi ihn einfach 5-6 Spiele das vertrauen schenken würde, würde er anfangen zu knipsen. Da bin ich mir sicher. Halte Gomez für unser größtes Talent. Trifft in einer mittelmäßigen Truppe wie Stuttgart regelmäßig und auhc international

Spätestens nach der WM 2010 sollte man Klose durch Gomez ersetzen als Stütze im Team.


Habe gerade im RTL Video Text gelesen, dass Gomez auc hvon Anfang an spielen soll. Beck und Hinkel jeweils eine Halbzeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 02:55   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Mich stört bei den Testspielen immer, dass in der zweiten Hakbzeit wahllos durchgewechselt wird und so totale Unruhe ins Spiel kommt. Das kann man doch dann nicht mehr ernsthaften Test nennen. Bis auf die Abwehr sollte Löw mal eine ganze Halbzeit mit zwei mehr und weniger unterschiedlichen Teams antreten. Dann kann man auch einen besseren Eindruck gewinnen.

1. Halbzeit:

Klose Helmes
Marin-------------------------Schweinsteiger
Rolfes Ballack
Lahm Mertesacker Westermann Hinkel
Wiese


2. Halbzeit:

Gomez Kießling
Özil-------------------------------Trochowski
Frings Ballack
Lahm Mertesacker Westermann Beck
Adler


Wer in der ersten Halbzeit spielt und wer in der zweiten hat nichts mit der Klasse zu tun, bevor jemand aufschreit. Aber Marin und Özil zusammen wäre mir doch etwas zu gewagt. Außerdem würde ich die Stammspieler in der Abwehr bei den wenigen Spielen weitgehend zusammenlassen.


Diese beiden Aufstellungen fände ich am besten für die 1. und 2.Halbzeit, wobei ich es vllt. noch nen Tacken besser fände, wenn im Sturm
in H 1. Klose und Kießling Stürmen würden (K&K )
und dann in Halbzeit.2 die beiden besten Deutschen Stürmer der Bundesliga
zum Zuge kommen nämlich Gomez zusammen mit Helmes.
Fände das eben auch deshalb wichtig, aufgrund der Tatsache beide eben in ihren Vereinen so enorm wichtig sind und wenn das funzen würde,
hätte man vllt. ein Super Pendant zu Klose Podolski.
Also ein Stürmer Problem haben wir wahrlich nicht mehr.
(Klose,Podolski,Helmes,Gomez,Kießling).

Bin auch gespannt wie sich Beck machen wird, sollte er spielen, wovon ich eigentlich schon ausgehe !
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hinkel man bin ich froh das der noch so im Fokus der N11 is
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Karreff?

Man, man, man...die werden ja immer schlechter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group