preload
basicPlayer

Yoann Gourcuff

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 15:32   Titel: Yoann Gourcuff Antworten mit Zitat

Ribery empfiehlt Bayern seinen Landsmann
Medien: Bayern will Yoann Gourcuff

Beim Ligaspiel zwischen Bordeaux und dem FC Valenciennes haben sich laut "L'Equipe" Spielerbeobachter des deutschen Rekordmeisters einen ersten Eindruck von dem französischen Nationalspieler gemacht haben.
Bordeaux hat bis zum 15. April ein Vorkaufsrecht für eine Transfersumme von rund 15 Millionen Euro für Gourcuff. Andererseits sind die guten Beziehungen vom Bayern-Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge zu Mailand bekannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Doch auch der FC Bayern soll dem jungen Regisseur unlängst ein Angebot unterbreitet haben. Laut französischen und italienischen Medienberichten soll er sich sogar schon mit den Ribery-Beratern Jean-Pierre Bernes und Alain Migliaccio getroffen haben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0903/Artikel/transfer-geruechte-kanoute-gourcuff-forlan.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tauscht der FC Bayern Luca Toni gegen Yoann Gourcuff?
Gleich zwei italienische Zeitungen, Il Giorno und Tuttosport, berichten, dass Bayern auch Interesse an einer Verpflichtung von Yoann Gourcuff hat. Der junge Franzose ist zurzeit vom AC Mailand an Girondins Bordeaux ausgeliehen, und machte diese Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Nun kommt Luca Toni ins Spiel.
Der Italiener soll demnach in ein Tauschgeschäft integriert werden. Also Gourcuff zu den Bayern, Toni zum AC Mailand. Milan soll schon des Öfteren am italienischen Nationalstürmer interessiert gewesen sein, auch vor zwei Jahren als Luca Toni vom AC Florenz zu den Bayern wechselte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gourcuff bleibt in Bordeaux

Der französische Nationalspieler Yoann Gourcuff bleibt Girondins Bordeaux erhalten. Die Verein machte Gebrauch von seiner Kaufoption und bindet den Mittelfeldspieler mit einem Vierjahresvertrag. Er war vom AC Mailand ausgeliehen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Gourcuff doch zu Bayern?

Das Gerücht um Yoann Gourcuff und Bayern München hält sich hartnäckig. Jetzt berichtet auch die 'L'Equipe, der deutsche Meister wollle den offensiven Mittelfeldspieler an die Isar holen. Girondins Bordeaux soll um die 20 Millionen Euro verlangen. Neben den Bayern wird Olympique Lyon als Interessent genannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 14:08   Titel: Goucuff für 22 Mio. nach Lyon Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/541483/artikel_Gourcuff-wechselt-nach-Lyon.html

Yoann Gourcuff wechselt vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux zum Ligarivalen Olympique Lyon. Wie der Klub am Montagabend bekannt gab, zahlt der französische Vizemeister eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro. Der 24-Jährige ist damit der zweite Neuzugang in diesem Sommer bei Olympique.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Gourcuff für Gündogan?

Borussia Dortmund ist laut Medienberichten an Yoann Gourcuff von Olympique Lyon interessiert. Der Mittelfeldspieler aus Frankreich solle demnach den Platz von Ilkay Gündogan beim Champions-League-Finalisten einnehmen, falls dieser den Verein verlässt. Gourcoff hat bei Lyon noch einen Vertrag bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gourcuff-Wechsel: Lyon-Präsident spricht über Borussia Mönchengladbach

Konkrete Angebote aus England sind in Lyon allerdings bislang nicht eingegangen. Im Übrigen betont Aulas in einem Interview mit der ‚L’Équipe‘, dass es ihm egal sei, wo Gourcuff am Ende landet: „Lass ihn nach Bordeaux, Rennes oder Mönchengladbach gehen – das läuft am Ende auf dasselbe hinaus.“

Die Frage, die sich nun stellt: Warum bringt Aulas plötzlich öffentlich Borussia Mönchengladbach ins Spiel? Haben die ‚Fohlen‘ tatsächlich ihr Interesse bei Gourcuff hinterlegt? Sportlich würde eine Verpflichtung auf den ersten Blick nur bedingt passen. Zwar ist der 28-Jährige ein überragender Fußballspieler, mit Laufstärke trat er aber bislang nur sehr bedingt in Erscheinung. Und gerade Schnelligkeit ist im Umschaltsystem von Lucien Favre vor allem für die Offensivspieler ein essenzieller Faktor.

Denkbar wäre, dass der gelernte Zehner Gourcuff auch defensiver agieren könnte. Die Spielintelligenz bringt der 32-fache Nationalspieler allemal mit. Offen ist, ob sich das Gerücht um das vermeintliche Interesse der Borussia in den kommenden Wochen erhärten wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gourcuff auf dem Markt: Macht eine Borussia das Rennen?

Doch Borussia Mönchengladbach ist offenbar nicht der einzige deutsche Klub, der die Fühler nach Gourcuff ausgestreckt hat. Wie das Fußballmagazin ‚France Football‘ in seiner Printausgabe vom Dienstag berichtet, kursieren in Lyon auch Gerüchte um das Interesse von Borussia Dortmund.

Klar ist aber auch: Gorucuff ist nicht zu dem Topspieler gereift, den viele Experten in dem spielstarken Zehner vor einigen Jahren gesehen haben. Aufgrund mangelnder Geschwindigkeit schaffte der begnadete Rechtsfuß nie den Sprung zum internationalen Star. Nicht ohne Grund ließ OL die Gelegenheit verstreichen, den ausladenden Vertrag mit dem 28-Jährigen zu verlängern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group