preload
basicPlayer

Mario Mandzukic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verpflichtet Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzuki von NK Dinamo Zagreb verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer unterzog sich am heutigen Freitag einer sportmedizinischen Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vier-Jahresvertrag bei den Wölfen. "Wir sind froh, dass wir Mario Mandzuki verpflichten konnten und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Power in der Offensive unterstützen wird. Er ist sehr laufstark und wir haben in unserem Spiel nach vorne nun mehrere Möglichkeiten. Zudem ist es natürlich von Vorteil, dass er gut deutsch spricht", so Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg.

Cheftrainer Steve McClaren ergänzte: "In unserem System ist es wichtig, dass die Stürmer flexibel sind. Und es ist wichtig, dass er Tore schießen kann. Ich habe Mandzuki schon lange im Visier und bin glücklich, dass er nun bei uns ist." Mandzuki, der beim VfL die Rückennummer 18 erhält, wurde am Nachmittag den Medienvertretern präsentiert und reiste anschließend mit zum Testspiel nach Magdeburg. "Es war mein Wunsch, in die Bundesliga zu wechseln. Ich bin jetzt bei einem sehr guten Klub und glaube, dass ich mit dem VfL Wolfsburg viel erreichen kann."

http://www.presseportal.de/pm/21573/..._fussball_gmbh

Direktlink: http://www.presseportal.de/pm/21573/1649750/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

VfL verpflichtet Mario Mandžukic von Dinamo Zagreb

Unterzeichnete beim VfL einen Vier-Jahresvertrag: Mario Mandžukic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist erst seit vier Tagen ein Wolf, doch Mario Mandžukić fühlt sich beim VfL Wolfsburg schon richtig wohl. „Ich bin glücklich. Die Jungs sind toll, es sind alles gute Spieler. Die Einheiten sind zwar hart, aber sehr gut“, sagt der Kroate und fügt an: „Ich habe den Eindruck, in Deutschland ist jedes Training wie ein Spiel. Es wird sehr konzentriert gearbeitet.“ Der Stürmer, der mit NK Dinamo Zagreb schon seit Anfang Juni im Trainingsbetrieb stand, ist nicht allein bei seinem neuen Klub. „Edin und 'Zwetschge' sind meine ersten Ansprechpartner. Sie helfen mir, mich beim VfL Wolfsburg einzuleben und zurechtzufinden. Edin kannte ich schon vorher etwas. In den wenigen Tagen hier ist er schon ein richtiger Freund geworden.“ Große Probleme hat der 24-Jährige ohnehin nicht – zumindest, was die Sprache betrifft: Als Kind kam er mit seinen Eltern für einige Jahre nach Deutschland und spricht seitdem perfekt Deutsch.

„In Deutschland ist jedes Training wie ein Spiel“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 14:40   Titel: Wolfsburg-Stürmer Mario Mandžukić im Porträt Antworten mit Zitat

Zunächst trat er dabei in die Fußstapfen seines alten Herren: "Er war Verteidiger. Ich selbst habe mal rechter Verteidiger gespielt", erklärte der 24-Jährige im Interview mit der WAZ. Doch wie bei einem normal bockigen Kind üblich, wurde der Plan über den Haufen geworfen und es kam zur Rebellion gegen das frühe Vorbild: "Aber ich will Tore schießen, deswegen bin ich schließlich Stürmer geworden."

Da passt es wunderbar ins Gesamtbild, dass der VfL Wolfsburg einen Spieler suchte, der mit dem Runden auch ins Eckige trifft. "In unserem System ist es wichtig, dass die Stürmer flexibel sind. Und es ist wichtig, dass er Tore schießen kann. Ich habe Mandžukić schon lange im Visier und bin glücklich, dass er nun bei uns ist", sagte Wolfsburgs Trainer Steve McClaren.

Das sieht auch Manager Dieter Hoeneß so: "Wir sind froh, dass wir Mario Mandžukić verpflichten konnten und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Power in der Offensive unterstützen wird. Er ist sehr laufstark, und wir haben in unserem Spiel nach vorne nun mehrere Möglichkeiten. Zudem ist es natürlich von Vorteil, dass er gut deutsch spricht."


http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/07/27/17324500000.html[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Doch was kann der 24-Jährige? Was kann man in Wolfsburg von ihm erwarten? Ivica Olic, ein alter Bekannter Mandzukic' klärt gegenüber SPOX auf: "Ich kenne ihn noch gut aus meiner Jugend, wir haben damals im selben Verein gespielt. Er ist laufstark, sehr schnell und hat eine sehr gute Technik. In meinen Augen ist er ein sehr guter Spieler und ich bin mir sicher, dass er sich in Deutschland durchsetzen wird."[...]

Welche Rolle Mandzukic in McClarens Planungen spielen wird, steht noch nicht abschließend fest. Er agierte bereits im linken offensiven Mittelfeld, tauschte dort auch hin und wieder die Positionen mit Edin Dzeko. Gut möglich, dass sich angesichts der Klasse des Wolfsburger Sturms für ihn der Flügel als wahrscheinlichste Möglichkeit anbietet, zum Einsatz zu kommen.

Wolfsburgs Mario Mandzukic im Porträt - Per Arschtritt in die alte Heimat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

McClarens A-Elf nimmt Formen an

Mario Mandzukic war teuer und wird die erste Wahl auf dem anderen Flügel sein [...]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang schiebt Grafite auf die Bank

Neuzugang Mandzukic (für 7 Mio aus Zagreb) soll im McClaren-System über links stürmen, Ziani über rechts. Grafite muss auf die Bank – Frust-Gefahr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic heiß auf die Bayern: „Kann es kaum erwarten“

Ganz Deutschland fiebert ihm entgegen, dem Auftakt in die neue Bundesligasaison. Und (fast) niemand sonst als die Wölfe sind auserkoren, den Startschuss zu geben. Wenn es am Freitagabend losgeht und der amtierende Meister seinen Amtsvorgänger empfängt (Anstoß um 20.30 Uhr, live in der ARD und bei Sky), dann werden die Neuen ganz besonderes im Blickpunkt stehen – so etwa Mario Mandzukic, der vor der Saison von Dinamo Zagreb zum VfL gekommen ist und nun vor seinem Debüt in der deutschen Eliteliga steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Außen hat der Coach die Qual der Wahl: Mandzukic ist gesetzt und kann auf beiden Flügeln agieren. Dejagah, Ziani und auch Grafite kämpfen um die freie Position auf der anderen Seite.

Sollte Babel aus Liverpool kommen, ist der Konkurrenzkampf auf den vier vordersten Positionen groß. Von Vorteil ist Mandzukic' Flexibilität - der Kroate kann beide Flügel beackern und auch in vorderster Front stürmen.

McClaren muss ein Rudel bilden
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Meistersturm mit Edin Dzeko wieder vereint – Strafraum statt Flügel

"Wir haben im alten 4-4-2-System trainiert. Ich hoffe, ich bin Samstag in der Startelf", sagt der Brasilianer. Zu dieser Annahme hat er allen Grund, denn McClaren stellte ihn gestern in der A-Mannschaft auf, schickte den bislang wenig überzeugenden Sturm-Neuzugang Mario Mandzukic (Preis: Sieben Millionen Euro) ins B-Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic: „Es liegt nur an uns selbst“

„Der Teamgeist ist super. Es gibt menschlich überhaupt keine Probleme. Wir kommen alle sehr gut miteinander aus und unterhalten uns viel“, so Mandzukic. Alles aus sich herausholen und die Anweisungen des Trainers befolgen, so sein Rezept für den Erfolg. Und dass dieser sich endlich bald einstellen würde, davon zeigte der Neuzugang sich fest überzeugt: „Es liegt nur an uns selbst. Und man merkt, dass es jeden Tag besser wird“, so der Kroate.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic droht gegen Hannover die Bank

In Zagreb hatte Mandzukic hauptsächlich als Spitze gespielt und dort in 90 Spielen 45 Tore erzielt. Spielt er beim VfL auf der falschen Position? "Dazu möchte ich nichts sagen", wiegelt er ab, fügt aber hinzu: "Auch in Zagreb habe ich schon auf der linken Seite gespielt."

Dass ihm dennoch gegen Hannover 96 nun erstmals die Bank droht, sollte der VfL zur Raute zurückkehren, nimmt der Stürmer eher gelassen zur Kenntnis. "Wichtig ist, dass wir gewinnen. Der Trainer entscheidet, und wer spielt, muss alles geben", sagt Mandzukic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sieben-Millionen-Mann Mandzukic ist weit von der Startelf entfernt

Seit er ohne Flügelzange spielen lässt, kann Trainer Steve McClaren den 24-Jährigen nicht mehr so recht gebrauchen. Dabei war diese Position eigentlich auch nur ein Kompromiss für den Offensiv-Allrounder. Intern sieht man ihn eher als Mittelstürmer, der Tore selbst schießt statt sie vorzubereiten. Aber auch das verbessert Mandzukic‘ Ausgangslage nicht. (...) Im Training ist Mandzukic mit Einsatz dabei, übertrieben empfehlen konnte er sich dadurch aber nicht. Auch McClaren sieht, dass der Offensivmann sich noch an seinen neuen Verein und die Bundesliga gewöhnen muss. So ist der bis 2014 laufende Vertrag des VfL mit ihm wohl eher als perspektivisches Dokument denn als Passierschein zur sofortigen Glückseligkeit zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der Umfaller des Jahres

Aufregung um Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg. Der sieben Millionen Euro teure Neuzugang von Dinamo Zagreb ist am Samstag das erste Mal in der Fußball-Bundesliga so richtig aufgefallen. Weil er umgefallen ist. Einfach so. (...)

Nun, im neuen Jahrhundert hat Mandzukic beste Chancen auf den Titel. Zumindest taugt er zum Umfaller des Jahres, der noch dazu nichts zu befürchten hat, wie Lutz Wagner, Mitglied der Schiedsrichter-Kommission im Deutschen Fußball-Bund, gegenüber unserer Zeitung vermutet.

Warum nur? (...)


(Quelle: hna.de)




Voll daneben
Mieses Schauspiel


Der Wolfsburger Mario Mandzukic fällt in Frankfurt zweimal unangenehm auf (...)

Acht Einsätze hatte er bislang für die Niedersachsen, nie spielte er durch, zuletzt wurde er nur noch eingewechselt. Dabei ist Mandzukic zweimal kroatischer Meister geworden, zudem Torschützenkönig. Für Dinamo Zagreb erzielte er in 109 Spielen 54 Tore, er ist aktueller kroatischer Nationalspieler, weiß also, wo das Tor steht.

Auch in Frankfurt hatte er eine glasklare Einschussmöglichkeit, ganz allein vor dem Eintracht-Tor scheiterte er an Oka Nikolov. Manche hielten das für die gerechte Strafe für seine beiden vorherigen Vergehen.


(Quelle: fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeneß überlegt, das Gespräch mit Mandzukic zu suchen, setzt aber auch auf Selbsterkenntnis: „Ich habe so etwas zum ersten Mal bei ihm gesehen. Das ist nicht typisch für Mario. Dass es falsch war, hat er hoffentlich selbst gemerkt.“
Das Positive laut Hoeneß: „Sportlich hat er seine Sache sehr gut gemacht.“

Hoeneß ärgert sich über Mandzukic
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte lediglich ein Stürmer ausfallen, bekäme Mario Mandzukic wieder einmal eine Chance von Beginn an. Fallen zwei oder gar alle drei Spieler aus, dürfte McClaren sogar einen Systemwechsel hin zum 4-2-3-1 ins Auge fassen. Dann könnte Mandzukic als einzige Spitze beginnen, im Mittelfeld dürften dann wohl Cicero, Thomas Kahlenberg und Karim Ziani ran.

VfL bangt um magisches Dreieck
Edin Dzeko, Grafite und Diego sind angeschlagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Grafite und Mandzukic beginnen mit Lauftraining

Aufatmen bei allen VfL-Anhänger am Mittwoch rund um den Trainingsplatz an der Volkswagen Arena. Sowohl der VfL-Torjäger vom Dienst Grafite als auch Mario Mandzukic konnten wieder mit leichtem Aufbautraining und Stabilitätsübungen in das Training einsteigen. Die beiden VfL-Angreifer tasten sich langsam wieder an das Team heran und möchten in den nächsten Tagen vollkommen in das Mannschaftstraining einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic kämpft um den Stammplatz

Der Muskelfaserriss des Sturmkonkurrenten Grafite katapultiert Mario Mandzukic am Samstag gegen Werder Bremen (Anstoß 15.30 Uhr) wohl wieder in die Startelf des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dennoch empfindet der Kroate keine Schadenfreude. "Ich freue mich nicht, dass Grafite verletzt ist. Er ist ein sehr guter Spieler. Ich hoffe, dass er nicht zu lange pausieren muss", sagt er.



Mandzukic will Grafites Platz

Grafite fällt am Samstag gegen Bremen verletzt aus, erster Ersatzmann ist Mario Mandzukic. Wolfsburgs Fußball-Bundesligist holte ihn im Sommer vor allem als Außenstürmer. Nun überrascht der Kroate aber: „Am wohlsten fühle ich mich ganz vorn in der Spitze.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic: „Zusammen kommen wir wieder nach oben“

Grundsätzlich ist Mandzukic, der vor der Saison von Dinamo Zagreb zu den Wölfen kam, mit seiner Situation noch nicht ganz im Reinen. Erst in vier Bundesliga- sowie in beiden DFB-Pokal-Spielen stand er in der Startformation und wartet auch noch immer auf sein erstes Tor. „Vielleicht bin ich noch nicht ganz drin. Aber ich bin ein Kämpfer“, sagt er allerdings deutlich. „Es ist nicht schön, dass ich gerade auf der Bank sitzen muss. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, sondern werde mich weiter im Training empfehlen. Ich bin ganz sicher, dass meine Zeit noch kommt.“

Dies gelte aber nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die Mannschaft als Ganzes, kündigt Mandzukic an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mario Mandzukic soll beim VfL Wolfsburg den verletzten Grafite ersetzen. Das kündigte Trainer Steve McClaren an. Auf welcher Position er den kroatischen Offensivspieler gegen den SV Werder Bremen einsetzt, ließ der Coach offen. Wahrscheinlich wird der englische Trainer Mandzukic in einem 4-4-2-System als zweiten Stürmer neben Edin Dzeko beginnen lassen. "Die letzten drei, vier Wochen hat er gezeigt, warum wir ihn geholt haben", sagte McClaren. "Das ist der Mario, den wir gesichtet haben."

McClaren setzt auf Mandzukic
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group