preload
basicPlayer

Machtkampf in der Nationalelf?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 13:16   Titel: Machtkampf in der Nationalelf? Antworten mit Zitat

Moin, um mal die Fälle um KK, Frings und insbesondere Ballack zu bündeln hier nun ein neuer Thread zum Thema.

Die jüngste Neuigkeit zum Fall:

Das wird Jogi Löw (4 gar nicht gerne lesen: Michael Ballack (32) hat in einem Interview mit dem TV-Sender Premiere seine öffentliche Kritik am Bundestrainer verteidigt! Obwohl er sich doch eigentlich längst entschuldigt hatte...

Der DFB-Kapitän jetzt: „Manchmal will man eben auch bewusst an die Öffentlichkeit gehen, um ein bisschen wachzurütteln. Es wurde von vielen Seiten kritisiert, dass ich damit an die Öffentlichkeit gegangen bin. Inhaltlich wurde aber sehr wenig kritisiert. Bisweilen muss man halt auch ein paar kritische Töne in der Öffentlichkeit sagen.“


BILD

Was meint ihr, wie geht die Angelegenheit weiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Bild damit ein neues Thema hat das sie ausschlachten kann, leider noch sehr lange.

Der Zeitpunkt ist auch gut gewählt, denn das Spiel gegen eine englische B Auswahl hat gezeigt, dass man auf gewisse Kräfte wohl durchaus nicht verzichten kann. Also ist ein aufflackern jetzt natürlich genehm. Würde fast wetten, dass bei einem Sieg gegen England diese Äußerungen jetzt nicht gefallen wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Da die Bild damit ein neues Thema hat das sie ausschlachten kann, leider noch sehr lange.

Der Zeitpunkt ist auch gut gewählt, denn das Spiel gegen eine englische B Auswahl hat gezeigt, dass man auf gewisse Kräfte wohl durchaus nicht verzichten kann. Also ist ein aufflackern jetzt natürlich genehm. Würde fast wetten, dass bei einem Sieg gegen England diese Äußerungen jetzt nicht gefallen wären.


Meinst du das Ballack so egoistisch ist zu denken ah gegen die B-elf aus England hatten die ohne mich keine Chance deshalb bin ich nicht wegzudenken!
Oder hab ich dich falsch verstanden??
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Da die Bild damit ein neues Thema hat das sie ausschlachten kann, leider noch sehr lange.


Gut, dann nehmen wir Spox, Stern und Spiegel als Quellen, damit niemand hier Hass gegen die BILD schieben muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das ein Machtkampf werden sollte, bin ich sicher, dass Ballack ihn verliert.
Denke das Löw der Ansicht ist, dass 1,5 Jahre ausreichen um Schweinsteiger zum Leitwolf zu Formen.

Ballack scheint einen Rauswurf zu provozieren. Vielleicht hat er ja keinen Bock mehr auf die WM? Vielleicht hat er bei einer leistungsmäßig (nicht vom Ergebnis her) eher schwachen EM einer deutschen Mannschaft erkannt, dass mit der Truppe bei einer WM ohne die Euphorie und der Motivation von 2006 nicht viel zu holen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:

Meinst du das Ballack so egoistisch ist zu denken ah gegen die B-elf aus England hatten die ohne mich keine Chance deshalb bin ich nicht wegzudenken!
Oder hab ich dich falsch verstanden??


Ja, Ballack ist so egoistisch.
Und reiht sich damit nahtlos in die sehr große Zahl egoistischer Spieler ein.

Ich weiß ja nicht, was für ein Bild ihr von den Herren Profifussballern habt, die unsere Neuzeit so heraus gebracht hat.
Aber ich kann euch mal das Bild zeigen, welches ich von ihnen habe.

Provozieren mit aller Gewalt einen Wechsel heraus um bei ihren "neuen" Lieblingsverein spielen zu dürfen.
(in 99,99% aller Fälle, der Verein, der am meisten zahlt.)
Mucken auf, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Sie spielen egoistisch, persönlicher Erfolg scheint fast immer wichtiger, als Mannschaftserfolg.

Besonders schlimm finde ich ja, dass der moderne Führungsspieler, sich auch noch versucht in Kaderplanung etc ... einzumischen.
Siehe Kuranyi und Bordon auf Schalke, siehe Ballack in der Nati etc ...

Heftig empfand ich z.B. als Ballack vor der EM mit aller macht die Nominierung von seinem Spezi Neuville gefordert hatte.
Neuville hatte eine durchwachsene 2. Liga Saison mit vielen Verletzungen.
Natürlich ein guter Spieler, aber sicher nicht besser, als z.B. ein Helmes oder Kießling und eigentlich aufgrund seines Alters langsam reif für die Pension.

Ballacks Charakter konnte man auch bei seinem Vertragspoker erkennen, bevor er zu Chelsea wechselte.
Und nein mir geht es nicht darum, dass er Bayern Ablösefrei verlassen hat.
Sondern das wie, und das rumgeeiere .....
Das herauszögern seiner Unterschrift bis in den Mai ....
Oder besser das herauszögern der Wahrheit bis Mai.
Hätte er damals im Dezember gesagt, ich geh zu Chelsea, hätte ihn jeder verstanden.
Und unserem Management die Möglichkeit gegeben frühzeitig zu handeln.

Und all das hat nichts mit der spielerischen Qualität zu tun, die Ballack zweifellos besitzt.
Er ist für mich immer noch der beste Stratege den es im Weltfussball gibt.
Kombiniert mit seiner Zweikampfstärke, Kopfballstärke und Torgefährlichkeit, für mich sogar der Prototyp des perfekten Fussballers.

ABER SEIN EGO GEHABE geht mir ziemlich auf den Seier.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

wanjo hat folgendes geschrieben:

Meinst du das Ballack so egoistisch ist zu denken ah gegen die B-elf aus England hatten die ohne mich keine Chance deshalb bin ich nicht wegzudenken!
Oder hab ich dich falsch verstanden??


Ja, Ballack ist so egoistisch.
Und reiht sich damit nahtlos in die sehr große Zahl egoistischer Spieler ein.

Ich weiß ja nicht, was für ein Bild ihr von den Herren Profifussballern habt, die unsere Neuzeit so heraus gebracht hat.
Aber ich kann euch mal das Bild zeigen, welches ich von ihnen habe.

Provozieren mit aller Gewalt einen Wechsel heraus um bei ihren "neuen" Lieblingsverein spielen zu dürfen.
(in 99,99% aller Fälle, der Verein, der am meisten zahlt.)
Mucken auf, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Sie spielen egoistisch, persönlicher Erfolg scheint fast immer wichtiger, als Mannschaftserfolg.

Besonders schlimm finde ich ja, dass der moderne Führungsspieler, sich auch noch versucht in Kaderplanung etc ... einzumischen.
Siehe Kuranyi und Bordon auf Schalke, siehe Ballack in der Nati etc ...

Heftig empfand ich z.B. als Ballack vor der EM mit aller macht die Nominierung von seinem Spezi Neuville gefordert hatte.
Neuville hatte eine durchwachsene 2. Liga Saison mit vielen Verletzungen.
Natürlich ein guter Spieler, aber sicher nicht besser, als z.B. ein Helmes oder Kießling und eigentlich aufgrund seines Alters langsam reif für die Pension.

Ballacks Charakter konnte man auch bei seinem Vertragspoker erkennen, bevor er zu Chelsea wechselte.
Und nein mir geht es nicht darum, dass er Bayern Ablösefrei verlassen hat.
Sondern das wie, und das rumgeeiere .....
Das herauszögern seiner Unterschrift bis in den Mai ....
Oder besser das herauszögern der Wahrheit bis Mai.
Hätte er damals im Dezember gesagt, ich geh zu Chelsea, hätte ihn jeder verstanden.
Und unserem Management die Möglichkeit gegeben frühzeitig zu handeln.

Und all das hat nichts mit der spielerischen Qualität zu tun, die Ballack zweifellos besitzt.
Er ist für mich immer noch der beste Stratege den es im Weltfussball gibt.
Kombiniert mit seiner Zweikampfstärke, Kopfballstärke und Torgefährlichkeit, für mich sogar der Prototyp des perfekten Fussballers.

ABER SEIN EGO GEHABE geht mir ziemlich auf den Seier.

Gruß Pit


zum Thema ballack-Bayern-London:

Ballack konnte nicht früher sagen dass er nach London geht. In England darf man erst ab März, April oder so (genauen Zeitpunkt kenne ich nicht) Transfers fest machen. somit konnte ballack vorher auch nicht unterschreiben. evtl so ne art vorvertrag oder so. aber was wäre wenn ballck sich schwer verletzt hätte, dann hätte chelsea vllt n rückzieher gemacht und dann stünde er ohne vertrag von chelsea da und die bayern hätten ihm wohl auch kein angebot gemacht. von daher hat er sich vollkommen korrekt verhalten
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

wanjo hat folgendes geschrieben:

Meinst du das Ballack so egoistisch ist zu denken ah gegen die B-elf aus England hatten die ohne mich keine Chance deshalb bin ich nicht wegzudenken!
Oder hab ich dich falsch verstanden??


Ja, Ballack ist so egoistisch.
Und reiht sich damit nahtlos in die sehr große Zahl egoistischer Spieler ein.

Ich weiß ja nicht, was für ein Bild ihr von den Herren Profifussballern habt, die unsere Neuzeit so heraus gebracht hat.
Aber ich kann euch mal das Bild zeigen, welches ich von ihnen habe.

Provozieren mit aller Gewalt einen Wechsel heraus um bei ihren "neuen" Lieblingsverein spielen zu dürfen.
(in 99,99% aller Fälle, der Verein, der am meisten zahlt.)
Mucken auf, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Sie spielen egoistisch, persönlicher Erfolg scheint fast immer wichtiger, als Mannschaftserfolg.

Besonders schlimm finde ich ja, dass der moderne Führungsspieler, sich auch noch versucht in Kaderplanung etc ... einzumischen.
Siehe Kuranyi und Bordon auf Schalke, siehe Ballack in der Nati etc ...

Heftig empfand ich z.B. als Ballack vor der EM mit aller macht die Nominierung von seinem Spezi Neuville gefordert hatte.
Neuville hatte eine durchwachsene 2. Liga Saison mit vielen Verletzungen.
Natürlich ein guter Spieler, aber sicher nicht besser, als z.B. ein Helmes oder Kießling und eigentlich aufgrund seines Alters langsam reif für die Pension.

Ballacks Charakter konnte man auch bei seinem Vertragspoker erkennen, bevor er zu Chelsea wechselte.
Und nein mir geht es nicht darum, dass er Bayern Ablösefrei verlassen hat.
Sondern das wie, und das rumgeeiere .....
Das herauszögern seiner Unterschrift bis in den Mai ....
Oder besser das herauszögern der Wahrheit bis Mai.
Hätte er damals im Dezember gesagt, ich geh zu Chelsea, hätte ihn jeder verstanden.
Und unserem Management die Möglichkeit gegeben frühzeitig zu handeln.

Und all das hat nichts mit der spielerischen Qualität zu tun, die Ballack zweifellos besitzt.
Er ist für mich immer noch der beste Stratege den es im Weltfussball gibt.
Kombiniert mit seiner Zweikampfstärke, Kopfballstärke und Torgefährlichkeit, für mich sogar der Prototyp des perfekten Fussballers.

ABER SEIN EGO GEHABE geht mir ziemlich auf den Seier.

Gruß Pit


zum Thema ballack-Bayern-London:

Ballack konnte nicht früher sagen dass er nach London geht. In England darf man erst ab März, April oder so (genauen Zeitpunkt kenne ich nicht) Transfers fest machen. somit konnte ballack vorher auch nicht unterschreiben. evtl so ne art vorvertrag oder so. aber was wäre wenn ballck sich schwer verletzt hätte, dann hätte chelsea vllt n rückzieher gemacht und dann stünde er ohne vertrag von chelsea da und die bayern hätten ihm wohl auch kein angebot gemacht. von daher hat er sich vollkommen korrekt verhalten


Davon mal ab hat man beim FCB mit Klose einen Spieler in den eigenen Reihen, der seinen Wechsel zum FCB auf eben jene Weise durchgezogen hat, die du hier so anprangerst.

Aber die Wechselspielchen sollen nicht Gegenstand des Threads sein.
Nach oben
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 640
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe."

Ballacks Kritik in der FAZ

Vielleicht meint Ballack mit seiner Vermutung, daßLehmann und Hitzlsperger denselben Berater haben:

http://transfermarkt.de/de/berater/124/berater/uebersicht/beraterdetails.html

..und dass Frings den angeblichen "Konkurrenzkampf" deswegen nicht gewinnen kann. Da hoffe ich einfach mal, daß Löw sich nicht vom Management beeinflussen läßt. Abgesehen davon hätte ich - nichts gegen Tobias Weis - erstmal den Özil nominiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht warum der Ballack jetzt nicht einfach mal die Klappe hält kannja nciht so schwer sein mal im Ernst ´muss das jetzt sein so was zu sagen nach dem man sich gerade ausgesprochen hat??

Ballack scheint mir wirklich den Rauswurf zu Provozieren, es soll ja schon querelen bei der EM gegegben haben und damals als es um die Fanmeile ging bei der Wm war das auch nciht gerade klug oder zumindest hätte man es nciht zeigen sollen.

Ballack ist sicher kein schlechter spieler aber momentan sollte er einfach die klappe ahlten und nen bisserl kicken dann kann er wegen meiner wieder was sagen aber so lange sollte er die Füße still halten.

Den eins ist mal klar wer als nächstes nen Fehler macht der Fliegt und wahrscheinlich ist es jemand der noch nicht damit rechnet so ne Art Bauernopfer ich denke da an nen Westermann Tasci oder sonst wenn.

Auf alle Fälle jemand auf den man verzichten könnte, wenn Ballack aber so weiter macht dann wird es eher ihn treffen und dann prost mahlzeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Davon mal ab hat man beim FCB mit Klose einen Spieler in den eigenen Reihen, der seinen Wechsel zum FCB auf eben jene Weise durchgezogen hat, die du hier so anprangerst.
Aber die Wechselspielchen sollen nicht Gegenstand des Threads sein.


Wenn du mein Post genau durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich von dem modernen Spieler im allgemeinen gesprochen habe.
Damit habe ich natürlich auch die vom FC Bayern gemeint.
Aber deine Fan-Schaft zum FCB kann ich dir wirklich nicht mehr glauben, da du ja wirklich jeden Topic nutzt um gegen den FCB und seine Spieler zu schießen.



ff1_ hat folgendes geschrieben:

"Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe."
Vielleicht meint Ballack mit seiner Vermutung, daßLehmann und Hitzlsperger denselben Berater haben:


1. Ist vor allem Rolfes zur Zeit an Hitz und Frings vorbei gezogen. Hat der auch den selben Berater?
Was für Berater haben eigentlich Lahm, Merte,Schweini, etc ... alle den selben?
2. Wenn man sich die Spiele von Frings so ansieht, BuLi oder auch gestern wieder ... Sorry aber der ist zur Zeit zu schlecht für die Nati, da beißt keine Maus den Schwanz ab.
Seit seiner quasi 1 jährigen Verletzungszeit ist Frings einfach nur ein Schatten seiner selbst.

Nochmal um die 4 Prominentesten Fälle der Vergangenheit zu nehmen.

1. Wörns war Alt und viel zu langsam für einen IV
2. Kahn war zwischen 2003-2006 einfach kein Titan mehr udn hatte ne Menge Böcke drin.
3. Frings, ohne Worte zur Zeit
4. Kuranyi war einfach hinter Helmes, Gomez, Klose und Poldi ...

In allen Fällen hat der jeweilige Chef ... 2mal JK und 2 mal Jogi richtig gehandelt.

Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Davon mal ab hat man beim FCB mit Klose einen Spieler in den eigenen Reihen, der seinen Wechsel zum FCB auf eben jene Weise durchgezogen hat, die du hier so anprangerst.
Aber die Wechselspielchen sollen nicht Gegenstand des Threads sein.


Wenn du mein Post genau durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich von dem modernen Spieler im allgemeinen gesprochen habe.
Damit habe ich natürlich auch die vom FC Bayern gemeint.
Aber deine Fan-Schaft zum FCB kann ich dir wirklich nicht mehr glauben, da du ja wirklich jeden Topic nutzt um gegen den FCB und seine Spieler zu schießen.


Gruß Pit


Verträgst du die Wahrheit nicht, oder warum pampst du mich hier von der Seite an? Ich hab genug Werder-Fans im Freundes- und Bekanntenkreis, die Klose für diese Aktion am liebsten auf den Mond schiessen würden. Du kritisierst Ballacks Verhalten beim Wechsel zu Chelsea, ich halte dir vor, dass der FCB mit Klose einen ebensolchen Spieler in den eigenen Reihen hat. Kehr also erstmal vor der eigenen Tür.

PS: Ich werd nun Hoffenheimfan, damit ich schön gegen den FCB schiessen und auch in Zukunft deine Beiträge auf Tatsachenverdrehung und Halbwahrheiten zerpflücken kann.. Achnee, das geht ja auch so...

Bin gespannt, ob zu dieser Thematik noch eine Reaktion von Löw&Co. kommt. Das sich Ballack nun erneut zu Worte meldet, anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen, gibt de ganzen natürlich nochmal Feuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat doch schon reagiert, nicht begeistert mit den Worten (in etwa) ich habe ihm klargemacht was passiert wenn er die Vereinbarungen die getroffen wurden nicht einhält.


Ergebnis offen das ganze.
Nach oben
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 640
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 04:27   Titel: Antworten mit Zitat


ff1_ hat folgendes geschrieben:

"Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe."
Vielleicht meint Ballack mit seiner Vermutung, daßLehmann und Hitzlsperger denselben Berater haben:



Pitschini hat folgendes geschrieben:
1. Ist vor allem Rolfes zur Zeit an Hitz und Frings vorbei gezogen. Hat der auch den selben Berater?
Was für Berater haben eigentlich Lahm, Merte,Schweini, etc ... alle den selben?
2. Wenn man sich die Spiele von Frings so ansieht, BuLi oder auch gestern wieder ... Sorry aber der ist zur Zeit zu schlecht für die Nati, da beißt keine Maus den Schwanz ab.
Seit seiner quasi 1 jährigen Verletzungszeit ist Frings einfach nur ein Schatten seiner selbst.


Ist ja auch Klinsmanns Berater, aber davon mal abgesehen: Rolfes und Frings wäre sportlich gesehen die richtige Aufstellung. Hitz "the Hammer" steckt ja irgendwie mit dem VFB in der Krise.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group