preload
basicPlayer

Sinn der Freundschaftsspiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 22:52   Titel: Sinn der Freundschaftsspiele Antworten mit Zitat

Der Sinn der Freundschaftsspiele ist wirklich kaum noch erkennbar.
Das ist ja europaweit schon lange Zeit so n Trend.

Das heute war nicht Deutschland-England, sondern ein richtiger Langeweiler ohne Pfeffer! Schnarchnasen gegen Schnarchnasen.

In der heutigen Zeit bei dem engen Terminkalender sagen erstmal all diejenigen ab, die auch nur ein Wehwehchen haben.

Die Freundschaftsspiele haben auch nicht wirklich Testcharakter; dienen ja irgendwie nur dazu, n paar neuen mal ein paar Minuten Länderspiel zu gönnen...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so sehen, was leider schade ist, denn nur in diesen Freundschaftsspielen sind Spiele zwischen größeren Nationen außerhalb von WM/EM möglich. In den Qualigruppen sind doch größtenteils kleinere Nationen vertreten, die nicht annähernd den Reiz von Deutschland-England haben.

Die Spieler kann man schlecht zwingen zu spielen, aber zumindest die Nationaltrainer sollten auch an das zahlende Publikum denken und die bestmögliche Mannschaft ohne zig Wechsel spielen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum ans zahlende Publikum denken wer glaubt das den noch wirklich das da die besten spielen ich finde es im Prinzip gut solche LEute mal ein zuladen und auch eine Chance zu geben.
Man hat gesehn das ein Gomez und Klose zusammen so gar nicht geht

das ein Jones scheinbar völlig überfordert wirkt.

Ein Schweini auf die außen gehört

Ein Compper ne ordentliche Alternative ist

Ein Westermann immer noch seine Schwächen in der Defensive hat

und das ein WIESE sehr gut gehalten hat!!!

ausserdem sieht Jogi wie sich die neuen Intergireren wie sie sich geben all das ist wichtig für ihn für die Zukunft.

Für die Fans die im Stadion waren tut es mir leid aber solche Spiele sollte man halt besser am TV schauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Aber warum ans zahlende Publikum denken wer glaubt das den noch wirklich das da die besten spielen ich finde es im Prinzip gut solche LEute mal ein zuladen und auch eine Chance zu geben.
Man hat gesehn das ein Gomez und Klose zusammen so gar nicht geht

das ein Jones scheinbar völlig überfordert wirkt.

Ein Schweini auf die außen gehört

Ein Compper ne ordentliche Alternative ist

Ein Westermann immer noch seine Schwächen in der Defensive hat

und das ein WIESE sehr gut gehalten hat!!!

ausserdem sieht Jogi wie sich die neuen Intergireren wie sie sich geben all das ist wichtig für ihn für die Zukunft.

Für die Fans die im Stadion waren tut es mir leid aber solche Spiele sollte man halt besser am TV schauen


Geiler Neologismus. Ansonsten wären es 5 Fehler in zwei Wörtern. ^^

Zum Inhalt: Man sollte auch nicht übertreiben (Wiese) - er war überzeugend. Aber eine starke Parade ist noch kein sehr gutes Spiel.
Aber wir Deutschen neigen ja dazu, in Extremen zu denken.

Es war ein Testspiel. Es war ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Es gab einige neue Erkenntnisse (insofern stimme ich dir zu).

Und die Leute im Stadion gehen mir sonstwo vorbei. Selbst schuld, wenn man zu so einem Spiel geht. Außer für die Trainer war es reiner Nonsens.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
denn nur in diesen Freundschaftsspielen sind Spiele zwischen größeren Nationen außerhalb von WM/EM möglich. In den Qualigruppen sind doch größtenteils kleinere Nationen vertreten, die nicht annähernd den Reiz von Deutschland-England haben.


Im Prinzip hast du damit ja genau Recht!
Aber die Realität sieht anders aus, ist nun mal so!
Da ist n Quali-Spiel gegen Liechtenstein wichtiger als ein Duell gegen England.

Und ich meine nicht nur (aber auch) diese Absagenflut, sondern insbesondere auch die Einstellung der Spieler. Die denken doch alle schon an den nächsten Spieltag in ihren jeweiligen Ligen; es geht halt um nix in den Spielen.
Eigtl würde man dem entgegnen: Es geht ums Prestige, Jungs! Aber davon war nicht viel zu sehen. Übrigens auch vor 1 Jahr in Wembley nicht!! Damals sind wir mit ner B/C-Elf angetreten. Und das Spiel damals wr auch ein Langeweiler ohne Feuer im Spiel.

und warum ich meine, dass diese Spieler nichtmal Testcharakter haben:
Ganz einfach, Testen kannst nen neuen Spieler eigtl nur, wenn er für einen alten spielt und sonst alle Umstände gleich sind.
Aber in den meisten Testspielen isses doch so, dass auf beiden Seiten ganz viele neue Spieler oder Ersatzspieler auf einmal spielen, dass dauernd durchgewechselt wird und das es zudem um nicht beosnders viel geht. Da kannste dir den Kick auch gleich schenken.

Mir grauts schon wieder vor dem Länderspiel gegen Dänemark Anfang nächsten Jahres. Gegen Dänemarkt hatte Jogi doch seine erste niederlage eingesteckt, oder? Auch mit ner C-Elf mein ich.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Zum Inhalt: Man sollte auch nicht übertreiben (Wiese) - er war überzeugend. Aber eine starke Parade ist noch kein sehr gutes Spiel.
Aber wir Deutschen neigen ja dazu, in Extremen zu denken.


dann schau dir das spiel nochmal an, da waren 2(!) extrem starke paraden, dazu ein überzeugendes Spiel, das ist kein denken in extremen, sondern ein topsspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
[
Mir grauts schon wieder vor dem Länderspiel gegen Dänemark Anfang nächsten Jahres. Gegen Dänemarkt hatte Jogi doch seine erste niederlage eingesteckt, oder? Auch mit ner C-Elf mein ich.


Eigentlich schade das wir gegen Norwegen spielen, aber vielleicht werden die bis dahin noch von Dänemark übernommen.

11.02.2009 Deutschland - Norwegen

Der Zeitpunkt dann ist aber auch schon wieder eine Frechheit. Die Liga beginnt am 31.1.09 mit der RR.

Die CL ist auch nicht fern
Achtelfinale Di. 24.02.2009

Wieder ein Zeitpunkt den man getrost von Seiten des DFB auch mal schlicht auslassen könnte. Der nächste Gegner in der Quali ist Lichtenstein, dass muss als Test genügen, da braucht man nun sich nicht wirklich drauf vorbereiten, auch Wales als dann folgenden Gegner ist bekannt und nicht das beste was Europa zu bieten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Zum Inhalt: Man sollte auch nicht übertreiben (Wiese) - er war überzeugend. Aber eine starke Parade ist noch kein sehr gutes Spiel.
Aber wir Deutschen neigen ja dazu, in Extremen zu denken.


dann schau dir das spiel nochmal an, da waren 2(!) extrem starke paraden, dazu ein überzeugendes Spiel, das ist kein denken in extremen, sondern ein topsspiel.


Eine - meinetwegen - Weltklasse-Parade. Einmal gut rausgelaufen. Einmal unsicher beim rauslaufen (nach 2-3 Minuten, das werte ich mal als nicht passiert. Ist ja auch nicht einfach schnell reinzukommen).
Ansonsten okay.
Das ist nach Sportal-Definition, wenn mans aufs Spiel hochrechnet ne 2,5-3,0.

Für mich war das Spiel überzeugend. Aber auch nicht mehr. Hier wird wieder völlig übertrieben. In allen Belangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 21:20   Titel: Re: Sinn der Freundschaftsspiele Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Der Sinn der Freundschaftsspiele ist wirklich kaum noch erkennbar.
Das ist ja europaweit schon lange Zeit so n Trend.

Das heute war nicht Deutschland-England, sondern ein richtiger Langeweiler ohne Pfeffer! Schnarchnasen gegen Schnarchnasen.

In der heutigen Zeit bei dem engen Terminkalender sagen erstmal all diejenigen ab, die auch nur ein Wehwehchen haben.

Die Freundschaftsspiele haben auch nicht wirklich Testcharakter; dienen ja irgendwie nur dazu, n paar neuen mal ein paar Minuten Länderspiel zu gönnen...


naja ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, die Engländer haben mit ihren Möglichkeiten ziemlich gut gespielt, nur Deutschland war Schwach und Pfeffer soll in Freundschaftsspielen nicht sein, dafür sind doch WM oder EM Turniere
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
[
Mir grauts schon wieder vor dem Länderspiel gegen Dänemark Anfang nächsten Jahres. Gegen Dänemarkt hatte Jogi doch seine erste niederlage eingesteckt, oder? Auch mit ner C-Elf mein ich.


Eigentlich schade das wir gegen Norwegen spielen, aber vielleicht werden die bis dahin noch von Dänemark übernommen.

11.02.2009 Deutschland - Norwegen

Der Zeitpunkt dann ist aber auch schon wieder eine Frechheit. Die Liga beginnt am 31.1.09 mit der RR.

Die CL ist auch nicht fern
Achtelfinale Di. 24.02.2009

Wieder ein Zeitpunkt den man getrost von Seiten des DFB auch mal schlicht auslassen könnte. Der nächste Gegner in der Quali ist Lichtenstein, dass muss als Test genügen, da braucht man nun sich nicht wirklich drauf vorbereiten, auch Wales als dann folgenden Gegner ist bekannt und nicht das beste was Europa zu bieten hat.

Wann soll der DFB denn dann Freundschaftsspiele ansetzen? Nach der Saison, wo alle Spieler in den Urlaub wollen? In der Winterpause, wo es keine offiziellen abstellungskritierien gibt.
Wüsste nicht, was an dem Spieltermin am Mittwcoh falsch gewesen sein sollte. Mitten in der Saison. Sowohl in den Ligen als auch in der CL Gruppenphase. Besser kann ein Freundschaftsspiel doch nicht liegen. Der Termin Mitte August ist schlechter, da dort noch Vorbereitung in einigen Ligen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Wann soll der DFB denn dann Freundschaftsspiele ansetzen? Nach der Saison, wo alle Spieler in den Urlaub wollen? In der Winterpause, wo es keine offiziellen abstellungskritierien gibt.


Einfach GAR KEINE mehr ansetzen, wenn sie -so wie es lange Zeit schon ist - rein gar nichts bringen, außer enttäuschte Zuschauer!

Die Qualispiele reichen doch vollkommen aus! Wozu die dämlichen Freundschaftsspiele, die eh von keinem ernst genommen werden?

Wenns um nix geht, dann achtet doch jeder Spieler nur noch darauf, dass er sich nicht verletzt oder zu sehr auspowert, um fürs nächste Pflichtspiel topfit zu sein (was ja in der Regl 2-3 Tage später ansteht).

Eigtl würde man ja meinen, dass es bei so nem Klassiker wie Deutschland-England wenigstens anders wäre - aber Fehlanzeige. Ich erinnere da gerne auch nochmal an das SPiel vor 1 Jahr in Wembley, wo wir 2:1 gewonnen haben. Das Spiel war auch nicht der Burner! Damals sagten glaub ich fast 10 SPieler von uns ab - kaum einer konte sich (überspitzt ausgedrückt) für das Spiel motivieren - und dabei gings in Wembley gegen England!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Wann soll der DFB denn dann Freundschaftsspiele ansetzen? Nach der Saison, wo alle Spieler in den Urlaub wollen? In der Winterpause, wo es keine offiziellen abstellungskritierien gibt.


Einfach GAR KEINE mehr ansetzen, wenn sie -so wie es lange Zeit schon ist - rein gar nichts bringen, außer enttäuschte Zuschauer!

Die Qualispiele reichen doch vollkommen aus! Wozu die dämlichen Freundschaftsspiele, die eh von keinem ernst genommen werden?

Wenns um nix geht, dann achtet doch jeder Spieler nur noch darauf, dass er sich nicht verletzt oder zu sehr auspowert, um fürs nächste Pflichtspiel topfit zu sein (was ja in der Regl 2-3 Tage später ansteht).

Dann hat man im Jahr vllt drei Länderspiele, die annähernd attraktiv sind. Denn Länderspiele gegen Liechtenstein, Aserbaidschand und Konsorten sind schlimmer als Testspiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Denn Länderspiele gegen Liechtenstein, Aserbaidschand und Konsorten sind schlimmer als Testspiele.


Eigtl schon, ja!
Aber in der Realität siehts aus meiner Sicht leider anders aus. Und das schon seit Jahren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenger hat heute die UEFA und FIFA aufgefordert mal genauer zu gucken, was denn die Herren Spieler haben die urplötzlich verletzt absagen und dann aber am WE oder bei der CL wieder spielen können.

Das ist so absoluter Mist was da läuft. Die einen schonen ihre Leute, die anderen (Franzosen) hauen im Training auf Ribery ein, das der einen Eisbeutel bekommt der halb Deutschland kühlen könnte, aber am nächsten Tag spielen darf mit der tollen Aktion dann das er wieder auf die Socken bekommt (ist ja Gott sei Dank nichts passiert). Was soll sowas, das wäre nun wirklich ein Grund gewesen ihn nicht spielen zu lassen.

Und mitten in der Saison, sorry die CL ist in der entcheidenen Phase (2 Spiele noch), die Liga hier kurz vor der Herbstmeisterschaft in einer Phase wo es gilt auf die verschiedenen Züge aufzuspringen. Eine ganz wichtige Phase ist das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group