preload
 

Immanuel Höhn

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 28 Jun 2011 21:43   Post subject: Immanuel Höhn Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33419
Location: Bremen
PostPosted: 23 Jan 2012 18:43   Post subject: Reply with quote

Profi-Verträge für vier Fußballschüler

Der SC Freiburg hat seine vier Spieler Oliver Sorg, Immanuel Höhn, Alexander Schwolow und Matthias Ginter mit langfristigen Profi-Verträgen ausgestattet. Sorg, Höhn und Schwolow kommen vom Regionalliga-Team SC II, Matthias Ginter aus unserer U19.

(Quelle: scfreiburg.com)
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2864
PostPosted: 8 Mar 2012 11:40   Post subject: Reply with quote

Höhn muss passen - kehrt Schuster zurück?

Beim SC Freiburg hat sich Immanuel Höhn nach der Winterpause ins Rampenlicht gespielt. Der 21-jährige Verteidiger feierte am 20. Spieltag gegen Werder Bremen (2:2) sein Bundesligadebüt - und war seitdem jede Minute für die Breisgauer auf dem Platz. (...) Wegen einer Muskelverletzung muss Höhn in Gladbach passen - und damit ist Trainer Christian Streich einmal mehr zu einer Umstellung in der Abwehr gezwungen.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33419
Location: Bremen
PostPosted: 5 Apr 2012 15:24   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 28 Oct 2012 22:52   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg bis Jahresende ohne Höhn

Für Verteidiger Immanuel Höhn vom SC Freiburg ist die Vorrunde in der Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet. Wie ein Sprecher des Clubs am Sonntag sagte, muss der 20-Jährige nach einem Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk bis Weihnachten pausieren. Höhn hatte sich die Verletzung den Angaben zufolge beim Abschlusstraining zum Bundesligaspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (0:2) zugezogen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2013 16:08   Post subject: Reply with quote

Nächster Halt: Rota

Die Mannschaft wird sich am Freitagvormittag per Flieger via Zürich und Palma in Richtung Andalusien aufmachen. Bis dahin steht Training in kleinen Gruppen und umfangreiche Leistungstests auf dem Programm. Sebastian Freis und Immanuel Höhn werden spätestens zum Trainingslager wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2013 22:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 8 Feb 2013 15:08   Post subject: Reply with quote

Offene Fragen und klare Ziele

Innenverteidiger Immanuel Höhn kehrte am Mittwoch nach seinen Adduktorenproblemen wieder ins Mannschaftstraining zurück, wo auch Ivan Santini nach einer Knöchelblessur am Donnerstag zurück erwartet wurde.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 10 Jun 2013 21:46   Post subject: Reply with quote

Immanuel Höhn verlängert vorzeitig

Immanuel Höhn hat seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert. Der 21-jährige Defensivspieler hat beim Sport-Club einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Back to top View user's profile
Benezema
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Feb 2006
Posts: 2696
PostPosted: 28 Jul 2013 22:58   Post subject: Reply with quote

Streichs erste Elf steht schon

Das letzte Testspiel des SC Freiburg gegen Bilbao (0:0) hat den über 12 000 Fans eines gezeigt: Christian Streich hat seine erste Elf bereits gefunden!

Von den fünf Abwehrspielern kommen bis auf Mensur Mujdza (rechts) vier von der Freiburger Fußballschule. Torwart Oliver Baumann, die Manndecker Matthias Ginter und Immanuel Höhn sowie Linksverteidiger Oliver Sorg.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 20 Feb 2014 17:04   Post subject: Reply with quote

Weiteres intensives Duell wartet

Immanuel Höhn zog sich im Spiel beim FC Bayern in einem Zweikampf mit Toni Kroos einen Bluterguss im Oberschenkel zu. Auch der Innenverteidiger fehlte zunächst auf dem Trainingsplatz, Hoffnung auf seinen Einsatz bestand aber dennoch.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 14 Aug 2014 11:19   Post subject: Reply with quote

Freiburg: Außen, innen oder ins Mittelfeld?
Wohin mit Rückkehrer Riether?


"Der Trainer weiß, dass ich flexibel bin", stellt Riether seine Vorzüge heraus, "ich bin nicht auf eine Position festgelegt, in den vergangenen Jahren habe ich sogar in der Innenverteidigung gespielt." Im Zentrum scheint ein Einsatz Riethers tatsächlich möglich, da das Tandem Stefan Mitrovic und Pavel Krmas zuletzt nicht gerade sattelfest wirkte. Zudem fällt mit Immanuel Höhn ein Innenverteidiger aus (Beschwerden zwischen Oberschenkel und Hüfte).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 21 Aug 2014 17:40   Post subject: Reply with quote

SC zum Saisonstart bei Eintracht Frankfurt

Was die personelle Ausgangssituation vor dem Ligastart angeht, konnten mit Mittelfeldspieler Vladimir Darida (Oberschenkelzerrung) und Innenverteidiger Immanuel Höhn (muskuläre Probleme) zwei im Pokalspiel verletzt fehlende Akteure in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren. Inwieweit beide auch in der Commerzbank-Arena einsatzfähig seien, bleibe aber noch abzuwarten. Eine Rolle spiele, wie die Rückkehrer die noch verbleibenden Trainingseinheiten bis zur Abreise nach Hessen verarbeiten. „Da müssen wir noch schauen, ob es zum Beispiel bei Vladimir schon für einen Einsatz von Beginn an reicht oder ob es sinnvoller wäre, er säße zunächst auf der Bank."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 26 Sep 2014 18:43   Post subject: Reply with quote

Sport-Club erwartet Bayer Leverkusen

Verletzt sind derzeit außerdem noch Innenverteidiger Immanuel Höhn (Muskelreizung) und Caleb Stanko (Kreuzbandriss) hatte.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 6512
PostPosted: 4 Oct 2014 20:30   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 16 Oct 2014 19:57   Post subject: Reply with quote

Sport-Club empfängt den VfL Wolfsburg

Für diese kam neben Caleb Stanko (Kreuzbandriss) und Torwart Daniel Batz (Rückenprobleme) zunächst nur Immanuel Höhn nicht für einen Einsatz in Frage. Der Innenverteidiger hat aber eine Kapselbandreizung im Sprunggelenk bereits soweit auskuriert, dass er am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 19 Nov 2014 22:14   Post subject: Reply with quote

Freiburg: Noch keine Einsatzzeiten in dieser Saison
Höhn: Vollgas reicht derzeit nicht


Sollte sich Höhns Perspektive bis zur Winterpause nicht verbessern, könnte seine Zeit im SC-Dress enden. Zumindest vorerst. "Wenn sich die Situation nicht ändert, werden wir uns unterhalten, welche Konstellation die beste Lösung ist", sagt Saier. Eine Ausleihe an einen Zweitligisten könnte eine Möglichkeit sein, um dem Verteidiger zu mehr Einsatzzeiten zu verhelfen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 30093
Location: Ulm
PostPosted: 22 Dec 2014 17:20   Post subject: Reply with quote

Freiburg will Zulechner und Höhn verleihen

Neben Nils Petersen (26) will Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg im Winter noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten. Entsprechend verschlechtert sich die Perspektive von Philipp Zulechner (24). Der österreichische Angreifer soll verliehen werden - genau wie Innenverteidiger Immanuel Höhn (22). "Die Kaderoptimierung wird in beide Richtungen gehen", sagt Sportvorstand Jochen Saier.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 15 May 2011
Posts: 2257
PostPosted: 15 Jan 2015 16:45   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
1:0 für Freiburgs K-und-K-Innenverteidigung

Oldie Krmas (34) und Youngster Kempf (19) haben nach dem ersten Doppelspieltag die Nase vorn. Die K-und-K-Innenverteidigung wirkte gegen Mainz 05 wesentlich aufmerksamer als die Kollegen Mitrovic (24) und Torrejon (28 ) zuvor. Gegen Skenderbeu waren ihnen zum Teil haarsträubende Ballverluste unterlaufen. Jullien (21) und Höhn (23) wurden gegen Mainz nur für wenige Minuten eingewechselt. Ihre Rolle ist klar: Jullien ist erst kürzlich von der zweiten Mannschaft in den Profikader aufgestiegen, Höhn steht vor einer Ausleihe.
Back to top View user's profile
Gnox
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 30 May 2011
Posts: 2168
PostPosted: 25 Jan 2015 20:06   Post subject: Reply with quote

Saier: "Situation hat sich dramatisch verändert"

"Es gab konkrete Möglichkeiten, damit er in der Rückrunde Spielpraxis erhält. Jetzt bekommt er sie vielleicht bei uns. Die Situation hat sich dramatisch verändert", sagt Sportvorstand Jochen Saier. Vergangene Woche erlitt Stefan Mitrovic (24) im Training einen Muskelbündelriss im Hüftbeuger, die Ausfallzeit beträgt laut Saier "sechs Wochen plus".

"Innerhalb eines kurzen Zeitraums wurden aus null Verletzen drei, vier verletzte Innenverteidiger. Das hat die Situation völlig verändert. Wir können uns nicht erlauben, Immanuel abzugeben", erläutert Saier. Höhn ist so vom Innenverteidiger Nummer 5 zum Startelfkandidaten avanciert und wird vielleicht sogar am Samstag im ersten Rückrundenspiel gegen Eintracht Frankfurt auflaufen.
Back to top View user's profile
Gnox
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 30 May 2011
Posts: 2168
PostPosted: 10 Feb 2015 18:16   Post subject: Reply with quote

Freiburg: Personaldecke? Flickenteppich!

Immanuel Höhn, der in der Hinrunde überhaupt keine Rolle spielte, musste plötzlich bleiben und durfte nicht wie geplant zum RSC Anderlecht wechseln. Zusammen mit Marc Torrejon bildete er an den ersten beiden Rückrundenspieltagen das Duo im Abwehrzentrum. Beim Auftakt gegen Frankfurt ließ Höhn vor dem 0:1 Marco Russ laufen, in Gladbach spielte er aber solide. Deshalb kam es etwas überraschend, dass gegen den BVB der wiedergenesene Krmas an Torrejons Seite ran durfte. Der Routinier, dem spürbar der Rhythmus fehlte, lieferte eine völlig konfuse Leistung ab (kicker-Note 6). Das könnte im kommenden Spiel bei Hertha BSC zur Folge haben, dass Höhn in die Startelf zurückkehrt.
Back to top View user's profile
Gnox
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 30 May 2011
Posts: 2168
PostPosted: 23 Feb 2015 21:38   Post subject: Reply with quote

Höhn: "So verrückt ist der Fußball"

Immanuel Höhn strahlte nahezu unentwegt, als er am Sonntagabend in der SWR-Sendung "Sport im Dritten" saß. Kein Wunder, schließlich hat der 23-Jährige in der Rückrunde seinen Stammplatz auf der Tribüne gegen einen Platz in der Startelf getauscht und gegen die TSG Hoffenheim (1:1) sein erstes Bundesligator erzielt.

Aktuell zahlt sich Höhns Durchhaltevermögen aus. Er hat auf seine Chance gelauert - und sie nun genutzt. Vorerst muss er sich um seinen Platz in der Mannschaft keine Sorgen machen. Die Spielzeit, die er jetzt bekommt, muss er aber dazu nutzen, um noch stabiler, ruhiger und abgeklärter zu werden. Andernfalls könnte er im Ranking ganz schnell wieder abrutschen, wenn sich seine Konkurrenten in der Innenverteidigung gesund zurückmelden. Auf diese Schnelllebigkeit würde Höhn gewiss gerne verzichten.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group