preload
 

Christoph Kramer

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Guest





PostPosted: 27 May 2011 11:06   Post subject: Christoph Kramer Reply with quote

Kramer erzählt, dass seine Unterschrift unter einen Profivertrag schon bald erfolgen könnte: "So, wie es aussieht, werde ich von Bayer Leverkusen zur kommenden Saison zwei Jahre in die Erste oder Zweite Bundesliga ausgeliehen." Interesse an einer Verpflichtung von Kramer haben unter anderem Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum bekundet.

http://lokale-wirtschaft.rp-online.de/nachrichten/detail/-/specific/Fussball-statt-Blockfloete-1347891862
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 10 Jun 2011 15:23   Post subject: Reply with quote

VfL leiht Kramer aus

Der VfL Bochum 1848 hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Junioren-Nationalspieler Christoph Kramer wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu den Blau-Weißen. Der defensive Mittelfeldspieler wird für zwei Jahre ausgeliehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 27 Mar 2013 01:12   Post subject: Reply with quote

VfL Bochum - Zwölf Verträge laufen aus

Es ist kein Zufall, dass der VfL Christoph Kramer halten will. Bochums „Sechser“ ist im zweiten Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen und trotz seiner jungen Jahre längst zu einer Persönlichkeit auf dem Feld geworden. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und findet mehr und mehr einen Spagat zwischen konzentrierter Abwehrarbeit und guter Unterstützung der Offensive. Kramer gehört Bayer Leverkusen, aber der Werksklub will sein Talent gerne für ein weiteres Jahr ausleihen. Unter anderem sollen Werder Bremen, die SpVgg Greuther Fürth, Hertha BSC und Eintracht Braunschweig um Kramer buhlen.

Doch trotz der namhaften Mitbewerber, sind die Chancen auf einen Verbleib beim VfL nicht schlecht. Der 22-Jährige will spätestens in einem Jahr seine Chance bei Bayer suchen. Große Umzüge und eine Verlagerung des privaten Umfeldes schließt er für ein Jahr praktisch aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 7 May 2013 18:09   Post subject: Reply with quote

Erste Niederlage für Neururer?

Kramer gehört zu den begehrtesten Spielern der 2. Liga. Sein Verein Bayer Leverkusen will ihn ein weiteres Jahr ausleihen. Nur noch drei Klubs sind im Rennen.

Kramer bestätigt: „Leverkusen und ich haben drei Vereine ausgewählt: Die Entscheidung fällt zwischen dem VfL, einem Bundesligisten sowie einem Erstligisten aus dem Ausland.“

Nach BILD-Info handelt es sich bei dem Bundesligisten um den SC Freiburg. Eine Top-Adresse für Talente – mit guten Chancen auf einen Stammplatz für Kramer. Freiburgs Mittelfeldspieler Rosenthal, Flum (beide Frankfurt), Kruse (Gladbach) und Caligiuri (Wolfsburg) machen den Abflug. Und ganz nebenbei lockt beim SC auch noch Europa…
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2013 22:51   Post subject: Reply with quote

Benfica bietet für Leverkusen-Talent

Mittelfeldspieler Christoph Kramer steht beim Europa League-Finalisten Benfica Lissabon auf dem Einkaufszettel. Der portugiesische Topklub will laut ‚kicker‘ in den kommenden Tagen ein Angebot für den 22-Jährigen einreichen. Bis 2015 steht Kramer noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.

In der laufenden Saison spielt der Youngster auf Leihbasis beim VfL Bochum. Der Zweitligist macht sich Hoffnungen, den umworbenen Sechser auch für die nächste Spielzeit auszuleihen. Aus der Bundesliga hat der SC Freiburg Interesse angemeldet. „Die Entscheidung fällt zwischen dem VfL, einem Bundesligisten sowie einem Erstligisten aus dem Ausland“, berichtete Kramer kürzlich. Leverkusen will das Eigengewächs nur verleihen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 16 May 2013 18:04   Post subject: Reply with quote

Angebote aus Europa für VfL-Profi Christoph Kramer

Seit längerem ist auch Inter Mailand in der Verlosung. Die Italiener wollten Kramer ausleihen. Jetzt, mit der Konkurrenz aus Lissabon im Nacken, sind sie bereit zu kaufen. Für Bayer Leverkusen ergibt sich daraus plötzlich eine Zwickmühle. Einerseits scheint die sportliche Führung des Werksklubs bereit zu sein, auf Kramer in der kommenden Spielzeit zu setzen.

Andererseits gibt es die große Befürchtung, ein hochkarätiges Talent vielleicht unter Preis zu verramschen. Sollte Bayer den Millionenangeboten trotzen, kommt noch einmal der SC Freiburg ins Spiel.
Back to top View user's profile
raubau
Europameister
Europameister 

Joined: 21 Jul 2004
Posts: 4833
Location: Heinsberg
PostPosted: 23 May 2013 09:34   Post subject: Reply with quote

Doppelschlag: Borussia buhlt um Kramer und Goretzka

Kramer kehrt nach Beendigung der zweijährigen Ausleihe vom VfL Bochum zurück nach Leverkusen. Bei Bayer steht der defensive Mittelfeldspieler bis 2015 unter Vertrag und soll erneut verliehen werden.

Neben Gladbach hofft unter anderem auch der SC Freiburg auf eine Verpflichtung des Sechsers.
Back to top View user's profile Send e-mail
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 24 May 2013 15:51   Post subject: Reply with quote

Kaderplaner von Bayer 04 büßen ihren Vorteil ein

Seit gestern wird ein neuer Torhüter benötigt. Michael Rensing wechselt nach Düsseldorf, Niklas Lomb traut man die Rolle als Nummer zwei nicht zu. Christoph Kramer wird nach seiner Rückkehr aus Bochum in den nächsten Tagen innerhalb der Bundesliga weiterverliehen. Ein Kauf-Angebot aus Lissabon lehnte Bayer 04 ab.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 24 May 2013 16:16   Post subject: Reply with quote

Lizenz ist da, Neuigkeiten im Fall Kramer

Außerdem gibt es Neuigkeiten im Fall Christoph Kramer. Dass er nicht in Bochum bleiben werde, hatte der Mittelfeldspieler schon vor geraumer Zeit erklärt. Jetzt scheint aber auch festzustehen, wo die Zukunft des 22-Jährigen liegt: Bei Borussia Mönchengladbach.

Da Bayer Leverkusen seinen Nachwuchsspieler auf keinen Fall verkaufen möchte, ist ein Wechsel ins Ausland ausgeschlossen. Ersligist Borussia Mönchengladbach hat sich daraufhin in Leverkusen gemeldet und Interesse an einer Ausleihe Kramers bekundet. Alles deutet darauf hin, dass der gebürtige Solinger für zwei Jahre zu den Fohlen geht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 27 May 2013 21:48   Post subject: Reply with quote

Borussia leiht Talent Kramer aus

Einher mit dem Leihgeschäft ging die vorzeitige Vertragsverlängerung Kramers in Leverkusen, eine Voraussetzung des Deals mit der Borussia. Der 22-Jährige verlängerte in Le­verkusen seinen ursprünglich bis 2015 datierten Kontrakt vorzeitig bis 2017. Die Leihgebühr liegt bei geschätzten 300.000 Euro, die sich erfolgsabhängig noch erhöhen kann. Kramer, der in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Bochum eine beachtli­che Entwicklung nahm, ist nach Angreifer Max Kruse (25, Frei­burg) der zweite Zugang.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 30 May 2013 19:16   Post subject: Reply with quote

Borussia verpflichtet Christoph Kramer

Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt von Bayer Leverkusen an den VfL Bochum ausgeliehen war, wechselt auf Leihbasis an den Niederrhein.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33412
Location: Bremen
PostPosted: 10 Jun 2013 17:11   Post subject: Reply with quote

Traumjob: Profi - Kramer hat es geschafft

„Nein, natürlich hat mich das nicht kalt gelassen, dass plötzlich Vereine wie Benfica Lissabon oder Athletico Madrid angeklopft haben“, sagt Christoph Kramer zum Hype der vergangenen Wochen, als plötzlich die halbe Bundesliga hinter dem 22-jährigen Solinger her war und in den Fachmedien über Millionen-Angebote spekuliert wurde. Inzwischen ist klar, dass er für die nächsten zwei Jahre seine Zelte bei Borussia Mönchengladbach aufschlägt – erneut ausgeliehen von Bayer Leverkusen, wo er bis 2017 unter Vertrag steht. (...)

In 61 Liga-Spielen für Bochum erzielte er vier Tore. Besonders in der zweiten Saison wurde Kramer absoluter Führungsspieler und machte so die 1. Liga auf sich aufmerksam. „Er hat keine Flausen im Kopf, dazu einen super Charakter. Technisch gut – und er läuft in keinem Spiel weniger als 12 Kilometer“, machte beispielsweise sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel Werbung für Christoph Kramer.


(Quelle: solinger-tageblatt.de)

Frecher Kramer
Keine Angst vor Xhaka


(Quelle: bild.de)
Back to top View user's profile
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Aug 2007
Posts: 8063
PostPosted: 2 Jul 2013 11:48   Post subject: Reply with quote

Kramer: Ein Mann für die Ballgewinne

In Gladbach will Kramer nun den nächsten Schritt machen. Die Entscheider beim VfL trauen ihm das auch zu. „Ich kenne ihn. Er ist ist ein interessanter Spieler“, sagt Favre. Sportdirektor Max Eberl vergleicht Kramer mit Roman Neustädter.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Champions-League
Champions-League 

Joined: 15 May 2011
Posts: 1771
PostPosted: 21 Jul 2013 11:31   Post subject: Reply with quote

Der Balleroberer: Kramer überzeugt im Mittelfeld

[...]

Vor allem die zahlreichen Ballgewinne in den direkten Duellen führen dazu, dass ihn der eine oder andere Betrachter durchaus berechtigt „Kramer der Eroberer“ nennt. Die Bissigkeit in den sehr sauber geführten Zweikämpfen und die gute Spielfortsetzung nach der Ballbemächtigung lassen den Schluss zu, dass Borussia einen guten Griff getan hat.

„Ich habe ihn schon seit der Jugend beobachtet, als er noch bei Fortuna Düsseldorf war“, erzählt Max Eberl. Kramer wechselte damals zurück zu Bayer Leverkusen, wo er auch heute noch unter Vertrag steht. Leverkusen lieh Kramer 2011 für zwei Jahre nach Bochum aus und jetzt für weitere zwei Spielzeiten an die Gladbacher Borussia. „Leverkusen wollte die Transferrechte nicht abgeben“, sagt Kramer. „Sie werden sich was dabei denken.“ Natürlich ist es für ihn nicht ganz einfach, zum zweiten Mal nur auf Leihbasis neu durchzustarten. „Ein wenig komisch ist das schon“, gibt Kramer zu. „Aber es belastet mich nicht wirklich.“

[...]

Worte, die jeder Trainer der Welt gerne hört, zumal Christoph Kramer in seinem Auftreten auf und neben dem Platz den Eindruck manifestiert, dass dies keine hohlen Phrasen sind. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Borussias Trainer Lucien Favre seinen Schützling nach dem verlorenen Testspiel in Ingolstadt ausdrücklich lobte, während dieser selbst sich gar nicht so gut gesehen haben wollte.

Die Vorzeichen, dass Borussia Mönchengladbach mit Christoph Kramer einen richtig guten Fang gemacht hat, sind jedenfalls so schlecht nicht. „Ich backe erstmal kleine Brötchen“, sagt Kramer. „Und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt.“
Back to top View user's profile
Krizzzz
Champions-League
Champions-League 

Joined: 15 May 2011
Posts: 1771
PostPosted: 25 Jul 2013 11:12   Post subject: Reply with quote

Sechser-Lotto: Favre lässt Nordtveit zappeln

[..]

Die Stammplätze hat Lucien Favre (55) komplett abgeschafft. Der Coach: „Ich verteile keine Geschenke. Keiner hat einen Bonus.“

Am härtesten ist das Gerangel im Zentrum. Auf der „Sechs“ drängeln sich Havard Nordtveit (23), Granit Xhaka (20), Christoph Kramer (22), Thorben Marx (32) und Super-Talent Mahmoud Dahoud (17).

Erstaunlich: Ausgerechnet mit Nordtveit, dem Fixpunkt der Vorsaison (31-mal in der Startelf), spielte Favre in der Vorbereitung „Wikinger-Schach“ – schob ihn ständig zwischen Mittelfeld und Abwehr herum.

Der Norweger ratlos zu BILD: „Ich weiß noch nicht, was der Trainer für den Start plant...“
Back to top View user's profile
Krizzzz
Champions-League
Champions-League 

Joined: 15 May 2011
Posts: 1771
PostPosted: 29 Jul 2013 09:53   Post subject: Reply with quote

Es geht los

[...]

uch hier gibt es einen harten Kampf um die Startplätze. Zwei aus fünf für die Sechs. Zuletzt schenkte Favre dem Duo Granit Xhaka und Christoph Kramer das Vertrauen, während sich Håvard Nordtveit überraschend des Öfteren in der Innenverteidigung wiederfand.

Gegen die Schotten harmonierten Kramer und Xhaka wie auch schon beim Telekom-Cup im Spiel gegen den BVB. Ich bin zufrieden. »Ich habe mir vorgenommen, in der Vorbereitung Gas zu geben. Das ist mir gut gelungen. Die Testspiele waren ordentlich«, resümierte Kramer nach dem erfrischenden und guten Auftritt gegen Glasgow. »Ich habe alles gemacht und bin zufrieden. Jetzt wird der Trainer entscheiden .Aber natürlich hoffe ich, dass ich in Darmstadt dabei sein werde«.

[...]

»Mit Christoph Kramer klappt es gut. Er ist eine Laufmaschine und hilft einem sehr gerne. Gegen Dortmund hat es schon sehr gut geklappt und auch jetzt gegen Celtic«, so Xhaka. »Aber nicht nur mit ihm, auch mit den anderen klappt es gut. Wir treten immer als Mannschaft auf und gewinnen oder verlieren zusammen«.

[...]
Back to top View user's profile
Benezema
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Feb 2006
Posts: 2681
PostPosted: 12 Aug 2013 10:34   Post subject: Reply with quote

Favre: Große Augen wegen Kramer

Kramer und Xhaka sind langsam dabei, sich im Mittelfeldzentrum zu finden. "Ich denke, unsere Abstimmung klappt schon ganz gut, obwohl es klar ist, dass noch nicht alles funktioniert", sagt Kramer. Gegen Hannover bekommen sie höchstwahrscheinlich die nächste Gelegenheit, an den Automatismen zu feilen. Dann soll auch der erste Dreier her. "Das erste Heimspiel wollen wir unbedingt gewinnen."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 23 Aug 2013 16:06   Post subject: Reply with quote

„Kramer bleibt nicht bei Borussia“

Kramer ist nur bis 2015 von Bayer ausgeliehen und Leverkusen will ihn zurück haben. Sportchef Rudi Völler (53): „Wir haben zurzeit auf Christophs Positionen sechs Profis und zwei Nachwuchsleute. Ob die alle in zwei Jahren noch bei uns sind, ist offen. Sicher ist nur: Kramer kommt dann vermutlich als gestandener Bundesligaspieler zurück!“

Gladbach-Manager Max Eberl (39): „Wenn Bayer aber 2015 nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen.“
Back to top View user's profile
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 2673
Location: Bamberg
PostPosted: 28 Dec 2013 13:44   Post subject: Reply with quote

Gladbach-Shootingstar Christoph Kramer, den die Borussia im Sommer für zwei Jahre von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen auslieh, hat sich seinen Aufstieg zum Leistungsträger im Team von Trainer Lucien Favre durch weite Wege auf dem Feld „erlaufen“. Mit 204,6 Kilometern ist Kramer der mit Abstand läufstärkste Spieler ligaweit, spulte schon über vier Kilometer mehr ab, als sein erster Verfolger.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/12/25/laufwunder/das-sind-die-pferdelungen-der-bundesliga.html
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 4 Jan 2014 23:15   Post subject: Reply with quote

Beobachtet ManUtd Kramer? - 18:19 Uhr

Man merkt, die News und Gerüchte Front hat sich gegen Abend hin ein wenig gelichtet. Dementsprechend wild wird es jetzt. Wie die "Sportbild" erfahren haben will, steht Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, beziehunsweise Bayer Leverkusen auf dem Zettel von David Moyes. Der Manager von Manchester United denkt wohl über einen ersten Anlauf nach und soll seine Scouts bereits des Öfteren auf Beobachtungstour geschickt haben.
Back to top View user's profile
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 2673
Location: Bamberg
PostPosted: 11 Jan 2014 12:05   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 20 Mar 2014 19:41   Post subject: Reply with quote

Noch ein paar Fragezeichen

Filip Daems und Christoph Kramer haben in den vergangenen Tagen mit dem Training aussetzen müssen. „Ich kann noch nicht sagen, ob sie für das Spiel am Samstag zur Verfügung stehen“, sagte Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz. „Wir müssen den morgigen Tag abwarten.“



Lucien Favre hat zwei Alternativen für Daems

Denn Filip Daems, der bereits am Dienstag aufgrund einer Rippenprellung das Training früher beendet hatte, blieb gestern wie Christoph Kramer (Wadenprobleme) in der Kabine.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 8 May 2014 18:53   Post subject: Reply with quote

Nationalmannschaft mit acht Neulingen gegen Polen

Zum ersten Mal in den Kreis des DFB-Team berufen wurden: Oliver Sorg und Christian Günter vom SC Freiburg, Max Meyer und Leon Goretzka von Schalke 04, Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart, Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg und Kevin Volland von 1899 Hoffenheim.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 19 May 2014 22:20   Post subject: Reply with quote

INTERESSE WIRD KONKRET
Emre Can für 13 Millionen nach Liverpool?


Beim Can-Deal gibt es aber noch einige Tücken. So braucht Bayer Ersatz und hat sich offenbar schon erkundigt, ob der an Gladbach ausgeliehene Christoph Kramer (23) ein Jahr früher als vereinbart zurückkehren kann. Doch dem wird die Borussia sicher nicht so einfach zustimmen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28022
Location: Ulm
PostPosted: 23 May 2014 16:05   Post subject: Reply with quote

Bayer oder Gladbach: Kramer gibt Entscheidung weiter

Christoph Kramer will noch keinen Ausblick auf seine vertragliche Zukunft wagen. „Ein ganz sensibles Thema, auch für mich. Ich spüre zu beiden Klubs Verbundenheit. Irgendwann setzen wir uns zusammen und finden eine Lösung“, erklärt der Neu-Nationalspieler, der nicht an sein eigenes Mitspracherecht glaubt im ‚kicker‘: „Die Entscheidung wird mir wohl abgenommen.“

Seit Beginn der Saison spielt Kramer auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. Laut Vertrag muss der 23-Jährige 2015 zu Bayer Leverkusen zurückkehren. Bei den ‚Fohlen‘ war Kramer in der abgelaufenen Spielzeit absoluter Leistungsträger. Als Resultat winkt dem defensiven Mittelfeldspieler die WM-Teilnahme.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group