preload
 

Salif Sané

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 30 May 2013 19:42   Post subject: Salif Sané Reply with quote

Hannover 96 verpflichtet Salif Sane

Der französisch-senegalesische Defensivspieler Salif Sané wechselt vom AS Nancy-Lorraine aus der Ligue 1 zu Hannover 96. Der Verteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 Jun 2013 20:57   Post subject: Reply with quote

Sané mach schon Druck
...auf Haggui, Djourou, Avevor und Schmiedebach



http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sane-macht-schon-druck-30640964.bild.html
Back to top
Chris.mas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 28 May 2006
Posts: 8
Location: Bauchnabel des Ruhrgebiets
PostPosted: 3 Jul 2013 21:40   Post subject: Reply with quote

Die Neuen überzeugen im Test


...
Mit Innenverteidiger Florian Ballas gehörte noch ein vierter Neuer aus dem Profikader zur Startformation, auch er machte seine Sache ordentlich. Wie Sané beeindruckte er mit seiner Präsenz und Kopfballstärke. Sein 22-jähriger Mitspieler stach jedoch hervor: ballsicher, technisch stark, mit Blick für die Situation und der nötigen Ruhe, auch wenn es mal brenzlig wird: So einen kann 96 gut gebrauchen. Sané hatte noch Pech, dass ein Kopfball vom ihm auf der Linie geklärt wurde.
Back to top View user's profile
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 2676
Location: Bamberg
PostPosted: 7 Jul 2013 10:01   Post subject: Reply with quote

Sané soll die Abwehr dicht machen

Salif Sané macht auf Anhieb einen starken Eindruck bei Hannover 96. Gerade mal vier Tage hat er gemeinsam mit der Mannschaft trainiert, schon präsentiert er sich als resoluter und ballfertiger Abwehrchef.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Salif-Sane-soll-bei-Hannover-96-die-Abwehr-dicht-machen
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 3 Oct 2013 12:02   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 21 Oct 2013 16:24   Post subject: Reply with quote

Slomkas Umstellungen fruchten nur teilweise

"Es klappte ganz gut", deutete Leon Andreasen im kicker an, dass Sané durchaus eine längerfristige Lösung im defensiven Mittelfeld sein könnte. "Natürlich müssen wir uns noch ein bisschen finden", schickte der Däne aber hinterher.

Durchaus möglich, dass Sané sich nun des Öfteren als Sechser wiederfinden wird, denn Marcelo zeigte im Abwehrzentrum sein bisher bestes Spiel im 96-Trikot. Auch Christian Schulz, der bereits beim 1:1 gegen die Hertha, als Sané wegen eines grippalen Infekts gefehlt hatte, in der Innenverteidigung spielte, bot gegen den BVB eine solide Leistung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 11 Feb 2014 18:26   Post subject: Reply with quote

Unzufriedener Sané kann sich nicht anbieten

Unter einem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt, Reservisten wittern nicht umsonst die Chance, ihr Zuschauer-Dasein unter einer neuen sportlichen Leitung zu beenden. Nicht anders lief es in Hannover, wo im Winter Tayfun Korkut Mirko Slomka ablöste. Der Neue formulierte seine Ansprüche und setzte auch seine personellen Vorstellungen um. Ein deutlicher Verlierer von Korkuts Maßnahmen: Salif Sané, der nun sogar noch im Training Probleme hat.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 12 Feb 2014 17:10   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Yeboah10
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3493
PostPosted: 26 Feb 2014 09:17   Post subject: Reply with quote

Endlich! SANÉ hängt sich wieder rein

Es ist wie ein Neustart!
Salif Sané (23) stand gegen die Bayern erstmals in diesem Jahr im 96-Kader. Ein wichtiger Schritt für den Defensiv-Allrounder, der bei Mirko Slomka gesetzt war, unter Tayfun Korkut (39) aber einen schweren Stand hat.
Die Nominierung war die Belohnung für deutlich verbesserte Trainingsleistungen. Nach einer schwachen Vorbereitung zeigte sich Sané zuletzt deutlich engagierter.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 23 Apr 2014 16:37   Post subject: Reply with quote

Tayfun knöpft sich Sané vor

Trainingslager-Zoff, Frankfurt-Spiel verpennt. Eine weitere Disziplinlosigkeit darf sich Salif Sané (23) nicht erlauben...

Ob er‘s jetzt kapiert? Tayfun Korkut knöpft sich Sané vor.

Der 96-Trainer: „Salif entscheidet selbst über seinen Werdegang. Er ist Spieler von Hannover 96. Und wir erwarten, dass er das zu 100 Prozent annimmt und sich dementsprechend verhält.

Wir haben Regeln und die muss jeder einhalten!“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 19 May 2014 21:15   Post subject: Reply with quote

1. FC Köln buhlt um senegalesischen Nationalverteidiger

Salif Sané steht bei Hannover 96 vor dem Abschied. Da es den Niedersachen bisher nicht gelang die Disziplinlosigkeiten des Senegalesen „hinzubekommen, reift intern die Überzeugung, dass es das Beste für beide Seiten ist, zumindest vorübergehend getrennte Wege zu gehen. Eine Ausleihe mit Kaufoption könnte der nächste Schritt sein“, erläutert Manager Dirk Dufner gegenüber dem ‚kicker‘.

Als möglicher Interessent kommt der 1. FC Köln infrage. Jörg Schmadte, Manager des Bundesliga-Aufsteigers, hat bekanntermaßen beste Kontakte in die niedersächsische Landeshauptstadt und sucht derzeit nach einem Innenverteidiger. Sané war im Sommer für rund zwei Millionen Euro von AS Nancy-Lorraine zu den ‚Roten‘ gekommen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jun 2014 16:13   Post subject: Reply with quote

Tayfun baggert an diesem Top-Star

Allein 32 Millionen Euro Ablöse hat Sissoko in seiner Karriere schon gekostet. Jetzt gibt´s ihn für NULL, weil sein Vertrag in Levante ausläuft. Durch die Spanien-Kontakte von Trainer Tayfun Korkut (spielte bei San Sebastian und Espanyol) wurden die Roten auf Sissoko aufmerksam.

Die Idee: Sissoko soll Problem-Profi Salif Sané ersetzen. Der hat zwar viel Talent, aber wenig Profi-Einstellung, wird deshalb nach Frankreich ausgeliehen. Aber ohne Sané (1,96 m) fehlt 96 ein großer, kopfballstarker Sechser. Diese Lücke könnte Sissoko schließen...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jun 2014 03:36   Post subject: Reply with quote

Neue Gesichter beim Trainingsauftakt

Nicht mehr dabei ist dagegen Salif Sané: Der Defensivspieler trainiert jetzt aus disziplinarischen Gründen mit der U23, da Korkut bei ihm "im letzten halben Jahr mehrfaches Fehlverhalten festgestellt hat". Ebenso halten sich Adrian Nikci, Ali Gökdemir und Konstantin Fuhry zunächst bei der U23 fit.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 25 Jul 2014 14:36   Post subject: Reply with quote

Dufner schafft Transfer-Hattrick

96-Manager Dirk Dufner mit Sané-Berater Guido Nickolay (und zwei seiner Mitarbeiter) am Tisch. Über zwei Stunden beraten sie über die Zukunft des Senegalesen. Ergebnis: Trennung!

Nickolay danach zu BILD: „Es passt einfach nicht zusammen mit Salif und 96. Jetzt arbeiten wir an einer Lösung.“

Noch nicht endgültig entschieden, ob die Roten Sané sofort verkaufen oder zunächst nur ausleihen. Ziemlich sicher, dass es für den Senegalesen auf die Insel geht. Es gibt zwar auch Anfragen aus Frankreich, aber der Spieler will lieber nach England.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2014 13:52   Post subject: Reply with quote

FT-Exklusiv: Sané per Leihe in die Ligue 1

Laut Informationen von FussballTransfers wechselt der 23-Jährige Nationalspieler des Senegals (fünf Länderspiele) zurück nach Frankreich. Sané wird zunächst für ein Jahr an den RC Lens ausgeliehen. Für den Anschluss besitzen die Nordfranzosen eine Kaufoption für den Innenverteidiger. Der Deal steht kurz bevor.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 27 Aug 2014 16:03   Post subject: Reply with quote

Tayfun macht ihm​ ein bisschen Hoffnung ​ - 09.00 Uhr

Heute machen die Roten ihr endgültiges Mannschaftsfoto. Mit Weltmeister Zieler, den WM-Fahrern Sakai, Kiyotake, Albornoz, den Neuen Stankevicius und Almer – aber ohne Salif Sané!​

Trotzdem: Ein kleines bisschen Hoffnung macht Trainer Tayfun Korkut dem abgeschobenen Senegalesen.​ Tayfun: „Ich werde zu gegebener Zeit entscheiden. Wenn es einer verdient hat, dabei zu sein, dann ist er dabei.“​

Hört sich nicht so an, als sei die Tür für Sané endgültig zu.​ Seit Saisonbeginn darf der Senegalese nur noch bei der U23 trainieren und spielen – trotz Vertrag bis 2017. Es gab einige Anfragen, aber nichts Konkretes. Und Montag endet die Wechselfrist...​ Bei den Bubis verhält sich Sané vorbildlich, war am Wochenende sogar Kapitän.​
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 28 Aug 2014 16:01   Post subject: Reply with quote

DAS EINZIGE PROBLEM...
...Sané soll in 5 Tagen weg


„Ich bin zuversichtlich, dass wir noch eine Lösung finden“, sagt Manager Dirk Dufner.

Bis zum Transferschluss bleiben fünf Tage. Ein Verkauf ist vom Tisch, es geht um eine Ausleihe.

Anfragen gibt es aus England und Frankreich. Dufner: „Das ist die letzte Baustelle, dann ist alles erledigt.“

Und wenn es doch nichts wird? „Dann müssen wir uns zusammensetzten und reden.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 2 Sep 2014 16:43   Post subject: Reply with quote

SORGEN-PROFI LEHNT FRANKREICH-VERTRAG AB
SALIF SANÉ »Lieber Goslar als Ibrahimovic


Und Tayfun hat jetzt ein Problem. Er hat Sané wegen diverser Disziplinlosigkeiten aussortiert, zur U23 geschickt. Aber der Spieler hat bei 96 Vertrag bis 2017 und vor einem Jahr 2 Millionen Euro Ablöse gekostet. Für die 4. Liga ist er viel zu gut – und zu teuer.

Kein Wunder, dass Boss Martin Kind auf eine Lösung drängt: „Wenn Sané wirklich bleibt, dann rede ich mit dem Trainer. Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient.“

Fraglich, ob Tayfun das genauso sieht...
Back to top View user's profile
Gnox
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 30 May 2011
Posts: 896
PostPosted: 3 Sep 2014 05:24   Post subject: Reply with quote

Der  Fall Sané
Boss Kind: „Nur der Trainer entscheidet!“


Kind zu BILD: „Nur der Trainer entscheidet! Ich werde jede Entscheidung respektieren. Tayfun Korkut allein muss wissen, ob er Sané eine zweite Chance geben will.“

Aber der Trainer denkt gar nicht dran. Tayfun knallhart: „Ich habe überhaupt keine Überlegungen. Deswegen will ich mich dazu auch nicht äußern.“

Ganz zu macht der Trainer die Tür für Sané aber nicht. „Im Moment ist Salif Spieler der U23“, sagt Tayfun. „Jeder hat die Möglichkeit, zu uns zu stoßen – wenn ICH denke, dass der richtige Zeitpunkt ist.“
Back to top View user's profile
Gnox
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 30 May 2011
Posts: 896
PostPosted: 12 Sep 2014 05:56   Post subject: Reply with quote

Kind: „Das Thema ist durch“
SANÉ endgültig gefeuert


Direkt zum Trainingsstart hatte Tayfun Korkut (40) den Senegalesen zur U23 verbannt. Eine Rückkehr in den Profi-Kader war bisher trotzdem nie ganz ausgeschlossen. Aber JETZT ist die Tür zu!

SANÉ ENDGÜLTIG GEFEUERT!

Martin Kind (70) sagt, was er, Tayfun und Manager Dirk Dufner (46) intern beschlossen haben. Der Boss zu BILD: „Das Thema ist durch – zumindest bis Januar.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 12 Sep 2014 14:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 19 Nov 2014 22:19   Post subject: Reply with quote

Heute Afrika, morgen Regionalliga
Sanés Pendel zwischen den Fußballwelten


Verrückt, aber am großen Fußball schnuppert der im französischen Lormont geborene Senegalese nur mit seiner Nationalmannschaft, zu der er auch in diesen Tagen wieder in die sportliche Heimat pendelte. Ob und wie es in Hannover weitergeht, ist offen. Tayfun Korkut zeigte sich zuletzt standhaft, auch Petitionen von Fans für eine Begnadigung des Verbannten prallten an ihm ab. Der Trainer will jedoch mit Sané nach dessen Rückkehr ein erneutes Gespräch führen. Von einer neuen Chance in der Bundesliga zur Rückrunde bis zur klaren Ansage, sich im Winter für einen Wechsel bereit zu zeigen, scheint alles möglich. Sanés Vertrag bei 96 läuft noch bis Juni 2017.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 28750
Location: Ulm
PostPosted: 21 Nov 2014 12:46   Post subject: Reply with quote

Rückkehr ins Profitraining

Salif Sané kehrt in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining der Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96 zurück. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs von Sportdirektor Dirk Dufner und Cheftrainer Tayfun Korkut mit dem senegalesischen Nationalspieler heute Mittag.

Salif Sané hatte aus disziplinarischen Gründen in den vergangenen Monaten am Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Regionalliga-Mannschaft teilgenommen. "Der Klub ebnet ihm den Weg zurück. Wir erwarten einen Spieler, der unser Vertrauen rechtfertigt", erklärt Dirk Dufner. "Salif kehrt in den Kreis der Mannschaft mit allen Rechten und Pflichten zurück und muss sich bewähren", so Tayfun Korkut. Sané wird am kommenden Sonntag noch einmal zum Aufgebot der Regionalliga-Mannschaft im Auswärtsspiel beim ETSV Weiche Flensburg gehören.
Back to top View user's profile
Gnox
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 30 May 2011
Posts: 896
PostPosted: 25 Nov 2014 18:58   Post subject: Reply with quote

Korkut: "Sané muss den Hintern hochbekommen"

Seit Dienstag mischt Salif Sané wieder bei den Profis von Hannover 96 mit. Die verbleibende Zeit bis zur Winterpause wird zur Chance für den 24-jährigen Problem-Profi, das neue Vertrauen des Klubs zurückzugeben - mit allen Rechten und Pflichten.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group