preload
basicPlayer

Julian Schieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber: "Dürfen Bremen auf keinen Fall unterschätzen"

Eigentlich steht Julian Schieber beim VfB Stuttgart unter Vertrag. in dieser Saison ist der 22-Jährige an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Ein Glücksgriff für Spieler und Verein. „Für mich ist es optimal gelaufen", sagt der U21-Nationalspieler, der vor seiner Verletzung mit sieben Toren und neun Vorlagen bester Scorer der Franken war. Im Interview mit WERDER.DE sprach der Stürmer über Lob, den Saisonverlauf und das Spiel am Sonntag. (...)

Du wirst dabei dieses Mal aufgrund deines Meniskusrisses im linken Knie nicht helfen können.

Leider ist das so. Es ist eine neue Situation für mich von außen zusehen zu müssen und glaubt mir, es macht keinen Spaß. Ich habe bisher drei Spiele verpasst und es werden noch einige dazu kommen, das tut weh und es kribbelt von Woche zu Woche mehr.

(Interview: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber vor Rückkehr ins Lauftraining

FCN-Trainer Dieter Hecking: „Vielleicht feiert er schon gegen Köln sein Comeback!“

Das wären gerade mal fünf Wochen nach dem Eingriff am linken Knie.

Auch die medizinische Abteilung beim Club und Hape Meier vom Rehazentrum Valznerweiher sind zuversichtlich.

Schieber: „Die Jungs sagen, dass ich nächste Woche ins Lauftraining einsteigen darf. Und dann kann alles ganz schnell gehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Club
Die Drei von der Krankstelle


Die Länderspielpause kann auch dazu dienen, das eine oder andere Wehwehchen auszukurieren. Problem für die „Drei von der Krankstelle“ beim Club: Die Verletzungen von Julian Schieber, Albert Bunjaku und Mike Frantz sind alles andere als banale Blessuren. (...)

Deutlich besser sieht es bei Schieber aus. Mit sieben Toren und acht Vorlagen bis zum 23. Spieltag, dem 3:0 gegen Frankfurt am 18. Februar, ist die 22-jährige Leihgabe vom VfB Stuttgart statisch betrachtet der beste Cluberer. Als einziger der drei „Sorgenkinder“ wird der Stürmer diese Saison sicher noch mitwirken können. Einen Monat nach seinem Meniskusriss samt folgender OP liegt Schieber voll im Zeitplan. Sechs Wochen Zwangspause hatten ihm die Ärzte vorhergesagt. „In den nächsten Tagen werde ich weiter Kraft und Ausdauer trainieren, eventuell nächste Woche wieder mit dem Ball arbeiten“, übt sich Julian tapfer in Geduld. „Vielleicht klappt’s in zweieinhalb Wochen gegen Lautern.“ Wenn nicht, dann eben in der folgenden Heimpartie gegen Mainz – dem inoffiziellen Endspiel um das Erreichen der Europa League.


(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Schiebers Abschiedstour beginnt wohl am Betzenberg

Das Auswärtsspiel am Sonntag beim 1.FC Köln kommt laut Dieter Hecking allerdings noch zu früh. Wie der Trainer sagte, könnte Schieber bestenfalls im Derby gegen den FC Bayern München in den Kader zurückkehren, „realistisch ist aber wohl erst das Spiel Mitte April in Kaiserslautern“.

Quelle: Nordbayern.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Ganz, ganz große Klasse"

Ex-Coach Hans Meyer spricht im SPORT1-Interview u.a. darüber, wie Julian Schieber seine Erwartungen sprengte.

SPORT1: Ist es ein Problem, in gewisser Weise von Leihspielern wie Julian Schieber [...] abhängig zu sein?

Meyer: [...] Wenn Sie mir im Sommer gesagt hätten, dass Julian Schieber in dieser Saison so eine Entwicklung durchlebt bei Nürnberg und so eine zentrale Rolle einnimmt, hätte ich gesagt, Sie sind verrückt. [...] Er hat das davor in Stuttgart noch nicht so nachgewiesen, dass man hätte sagen könne: Das wird eine Rakete. Ich glaube aber, dass er jetzt eine Entwicklung genommen hat, die uns alle sehr optimistisch für seine weitere Zukunft stimmen kann.


Quelle: sport1.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: Ist Schieber Joker gegen Bayern?

Dies gilt auch für den zuletzt langen verletzten Topscorer Julian Schieber. Der vom VfB ausgeliehene Stürmer wird am Dienstag in Augsburg noch einmal eingehend von Knie-Spezialist Dr. Ulrich Boenisch untersucht. Gut möglich, dass Schieber (sieben Tore, neun Assists, kicker-Notenschnitt 3,11) gegen die Bayern auf der Bank sitzt und als Joker auf die Bundesligabühne zurückkehrt.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback gegen Bayern

Manchmal werden auch Fußball-Profis von ihren eigenen Aussagen überholt. „Vielleicht klappt’s ja schon gegen Lautern”, hatte Julian Schieber gehofft. Von wegen! Seine während der Länderspielpause verkündete Comeback-Prognose muss der Club-Mittelstürmer nun kräftig korrigieren. Denn die Durchschlagskraft des Schwaben-Bombers wird bereits am Samstag [...] gegen die Bayern, dringend benötigt. Klartext von Trainer Dieter Hecking: „Wenn Julian sich gut fühlt, wird er auf jeden Fall zum Kader gehören.”

Quelle: abendzeitung-muenchen.de


Ärzte geben grünes Licht

Von Schiebers Stammverein VfB Stuttgart gibt es jedenfalls keine Einwände für ein Derby-Comeback. Auch VfB-Teamarzt Dr. Raymond Best gab sein „Ok“.

VfB-Manager Fredi Bobic zu BILD: „Julians ganze Reha-Planung war von Anfang an mit uns abgesprochen. Insofern spricht aus unserer Sicht nichts dagegen, wenn er wieder spielt.“ Schon heute Vormittag wird Schieber erstmals mit der Mannschaft trainieren.


Quelle: Bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber hofft auf einen Platz in der Startelf

„Ich kann sicher noch nicht 90 Minuten durchspielen. Aber 60 oder 70 und die zu hundert Prozent“, sagt Schieber, der für eine Berücksichtigung gute Argumente zu bieten hat. Sieben Tore und neun Vorlagen verdeutlichen seinen Stellenwert für die Mannschaft. „Die letzten Prozent kann man sich nur im Spiel holen“, findet Schieber, der mit den psychologischen Nachwehen seiner Verletzung allerdings noch ein bisschen zu kämpfen hat: „So etwas ist nicht so leicht wegzustecken. Ganz ist die Angst noch nicht aus meinem Kopf.“ Auf die Belastungen im Training und bei seinem Kurzeinsatz habe das operierte linke Knie aber keine Reaktion gezeigt. In die Zweikämpfe geht er nach eigener Aussage deshalb auch kompromisslos.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber: Ich bin bereit

Julian Schieber ist seiner Zeit mal wieder weit voraus. Genau sieben Tage. Denn eigentlich sollte der Club-Stürmer nach seiner Meniskus-Operation vor acht Wochen erst jetzt in Kaiserslautern wieder zum Kader gehören. Aber Schieber war schneller und gab bereits beim 1:1 gegen die Bayern sein 25-minütiges Comeback. Und jetzt am Samstag? Da spekuliert der Schwaben-Bomber sogar auf einen Platz in der Startelf.
„Ich habe mit dem Trainer gesprochen und ihm gesagt, dass ich mich fit fühle und es mir zutrauen würde, von Anfang an zu spielen.“


Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

"Wollen Saison krönen"

Julian Schieber spielt mit dem 1. FC Nürnberg eine tolle Saison. Der Stürmer steht drei Spieltage vor Saisonende mit den Franken auf Rang sechs, die Qualifikation für das internationale Geschäft ist noch drin. Schieber selbst hat große Anteil am Nürnberger Höhenflug und spielte eine starke Saison, bis ihn Ende Februar eine Verletzung stoppte. Im Saison-Endspurt ist der Angreifer wieder fit und will sich mit dem FCN den Traum von Europa verwirklichen.

Interview mit Julian Schieber

Quelle: bundesliga.t-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p-bra
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Rapcity
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schieber will beim VfB Stuttgart angreifen

Ende Februar verlief eine Operation am Knie erfolgreich. Nun will er möglichst bald wieder an seine gezeigten Leistungen anknüpfen. „Im letzten Saisonspiel habe ich mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen, die ich noch ein bisschen spüre. Aber nach meinem Urlaub werde ich beim VfB wieder voll angreifen." Vor der von Labbadia geforderten Disziplin habe er keine Angst. Fitness sei für ihn kein Problem.

http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsview/sj/2011/05/28/news/julian-schieber-will-beim-vfb-stuttgart-angreifen/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia will die Rückrunde fortsetzen - Nur sieben Profi-Feldspieler im Training


kicker.de hat folgendes geschrieben:
Stars wie Cacau, Timo Gebhardt und Rückkehrer Julian Schieber absolvierten nach Verletzungen Einzelübungen. Alle drei sollen aber schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Rückkehrer
Der neue Schieber ist reifer, selbstbewusster - und besser


Julian Schieber ist noch verletzt. Wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel kann er frühestens in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart einsteigen. Dennoch ist klar: Der Rückkehrer hat viel vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Cheftrainer als Integrationsbeauftragter
Sieben Nationalspieler und zwei Rekonvaleszenten stehen Bruno Labbadia seit Montag wieder zur Verfügung.


Nach langer Zeit freuten sich auch die beiden Rekonvaleszenten Cacau und Julian Schieber über die erstmalige Teilnahme am Mannschaftstraining. Während Rückkehrer Schieber nur das anfängliche Programm absolvierte, das aus Übungen zur Kraft- und Ausdauer sowie aus verschiedenen Passspielen bestand, nahm Nationalspieler Cacau an der kompletten Einheit teil, jedoch mit etwas angezogener Handbremse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia: "Wir lassen uns nicht aus der Bahn werfen"


kicker.de hat folgendes geschrieben:
In jedem Fall werde er "die bestmögliche Mannschaft aufbieten", betont Labbadia, schließlich stünde ein K.o.-Spiel an, "gegen eine Mannschaft, die absoluter Topfavorit in der 3. Liga und mit ambitionierten Zweitligaspielern gespickt ist". Geschont werde niemand. Sicher fehlen werden allerdings neben Delpierre und Niedermeier Johan Audel, Julian Schieber und Timo Gebhart, die allesamt weiterhin individuell trainieren, Mamadou Bah, der seit Montagabend Vater einer Tochter ist, und Khalid Boulahrouz, der seiner neuen Rolle als Stamm-Rechtsverteidiger erst nach seiner Pokal-Sperre nachgehen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 07:22   Titel: Trainingsrückstand Antworten mit Zitat

Das wäre hilfreich, denn auch die Abteilungen Mittelfeld und Angriff müssen zurzeit nicht wegen Überfüllung schließen. Shinji Okazaki ist zwar wieder gesund, aber der Japaner hat noch Trainingsrückstand. So ähnlich gilt das auch für Johan Audel, Timo Gebhart und erst recht für Julian Schieber, der aufgrund seiner Verletzungen kaum eine Trainingseinheit in der Saisonvorbereitung mitmachen konnte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gegen-wiesbaden-vfb-mit-zitter-abwehr-im-dfb-pokal.d3d17311-7934-4c9d-a80c-9645f44491e0.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach vor Augen

"Die Zielsetzung für Gladbach ist ganz klar, wir wollen gewinnen", sagte beispielsweise Julian Schieber, der heute zusammen mit Christian Gentner ein individuelles Programm abspulte. Beide hatten beim 4:0-Testspielsieg gegen den SSV Reutlingen am Dienstagabend 90 Minuten durch gespielt.

Vor allem für Julian Schieber, der sich nach seinem Muskelbündelriss Schritt für Schritt zurückarbeitet, war das Freundschaftsspiel, bei dem ihm auch ein Treffer gelang, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. "Ich fühle mich sehr gut und bin schmerzfrei. Aber mir fehlt noch die Spritzigkeit. Ich muss noch einiges tun, um wieder topfit zu sein", so der Angreifer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schieber

"Dann habe ich aus Nürnberg muskuläre Probleme mitgebracht, so dass ich beim VfB eine eingeschränkte Vorbereitung hatte", erzählt Schieber, dessen Oberschenkelprobleme durch die Fehlbelastung auf die Adduktoren abstrahlten. Hinzu kam noch eine Nagelbettentzündung. "Es war daher nicht möglich, mich in den Vordergrund zu spielen - das stört mich schon", sagt Schieber, der am Dienstagabend beim 4:0-Testsieg über den SSV Reutlingen erstmals wieder über 90 Minuten spielte - und auch ein Tor erzielte.

Weil sich die Adduktoren am Tag danach wieder bemerkbar machten, ist der gebürtige Backnanger für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr) keine Option. "Es bringt der Mannschaft, dem Trainer und mir selbst nichts, wenn ich nicht zu hundert Prozent fit bin", sagt Schieber, der sich nächste Woche im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zurückmelden möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber: Alles viel schlimmer!

Seit dem 90-Minuten-Auftritt plagen ihn Probleme an den Adduktoren. VfB-Manager Fredi Bobic: „Er leidet unter dem ganzen Folgemist eines Muskelbündelrisses. Das kenne ich noch aus eigener Erfahrung.“ Bei einem Bündelriss kommt es zum Riss mehrerer Muskelfasern. Die Gefahr, dass benachbarte Muskelgruppen durch das Kraftdefizit ins Ungleichgewicht geraten können, ist groß.

Schieber muss sich jetzt gedulden. Und individuell trainieren. Bobic ahnte schon letzte Woche: „Ich weiß, dass Julian das alles selber am meisten frustriert. Aber es ist wichtig, dass sein Körper von der Basis her stabilisiert wird. Klar ist: Julian ist einer, auf den wir setzen. Aber wir wissen auch, dass er von seiner Physis lebt. Deswegen müssen wir warten, bis er richtig fit ist.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group