preload
basicPlayer

Deutschland - England

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:21   Titel: Deutschland - England Antworten mit Zitat

Löw hat gerade den Kader bekanntgegeben. Es sind mit Weis, Compper und Schäfer drei Neulinge dabei.
http://www.dfb.de/index.php?id=128
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Weis und Compper überraschen mich. Aber für Schäfer freue ich mich. hat er nach dem letzten jahr wirklich verdient!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Weis und Compper überraschen mich. Aber für Schäfer freue ich mich. hat er nach dem letzten jahr wirklich verdient!!!

Überrascht mich auch. Hätte eher mit Andi Beck gerechnet, gerade weil die rechte Abwehrseite schon die Schwachstelle ist. Schäfer hats klar verdient, hätte außerdem mit Riether oder Castro gerechnet, find ich schade für beide. Und das Kiessling wieder keine Chance bekommt, kann ich nicht verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weis und Compper?? Was ist denn da los? Compper wird einem Manuel Friedrich vorgezogen. Das kann man nur als Experiment verstehen. Alles andere wäre der Hammer. Auch Tobias Weis sehe ich noch nicht im Kreis der Nationalmannschaft. Auch er ist nur als Experiment zu sehen. Aber warum er einem Özil vorgezogen wird versteh ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Özil wahrscheinlich auch, weil er gerade wegen Unsportlichkeit eine rote Karte bekommen hat. Das wäre dann das falsche Zeichen an die Spieler...
Ich erinnere da an Kießlings rote Karte Ende letzter Saison. Damit hat er sich auch ins Abseits befördert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Hoern hat folgendes geschrieben:
Weis und Compper?? Was ist denn da los? Compper wird einem Manuel Friedrich vorgezogen. Das kann man nur als Experiment verstehen. Alles andere wäre der Hammer. Auch Tobias Weis sehe ich noch nicht im Kreis der Nationalmannschaft. Auch er ist nur als Experiment zu sehen. Aber warum er einem Özil vorgezogen wird versteh ich nicht.


Jeder deutsche Verteidiger hat es verdient, Manuel Friedrich vorgezogen zu werden. Glaube mir, ich habe die letzten 10-15 Leverkusen-Spiele in voller Länge verfolgt. Das war teilweise grausam!

Compper und Weis kann ich nicht beurteilen.

Aber die Nominierung von Marcel Schäfer finde ich klasse! Endlich bekommt er seine Chance. Hochverdient!

Dass Kießling nicht nominiert wurde grenzt wiederum an eine Frechheit. Immerhin Deutschlands zweitbester Bundesliga-Torjäger diese Saison (hinter Helmes ^^). Wenn man Kloses (überwundene?) Formkrise rausrechnet, immerhin drittbester. Und Gomez hat international überzeugt. Also die Nummer 4. Und Poldi in der Nati. Naja. Ich höre mal lieber auf. Aber die Nummer 5 sollte er eigentlich mindestens sein!

Adler - Arne , Merte , Weste , Schäfer - Rolfes - Schweini , Marin , Troche - Helmes , Klose

So würde ich aufstellen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin absolut positiv überrascht, was Schäfer und Weis angeht.

Compper kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das dürfte mit der Innenverteidiger-Not zusammenhängen. Er dürfte als Symbol dafür gelten, dass Leute wie eben Manuel Friedrich oder auch Robert Huth, den ich schon lange fordere, noch eine gehörige Portion draufpacken müssen.

Schäfer ist in Wolfsburg so sehr gereift, wie man es sich nicht hätte träumen können. Bei 60 damals fand ich ihn noch deutlich schwächer, hatte mich auch gefragt, warum Magath den unbedingt kaufen musste. In meinen Augen steht Schäfer aber schon jetzt weit vor Jansen und auch Pander, die sowieso viel zu anfällig sind.

Weis ist ein komplett anderer Spielertyp als er bisher bedient wird. Er ist klein, aber kein Dribbler. Vielmehr eine Art Wadenbeißer, ein offensiv stärkerer Gattuso im Mini-Format. Da hat Löw wirklich Mut bewiesen, das wird jetzt sicherlich vel Unverständnis nach sich ziehen.

Zu Özil muss man aber auch sagen, dass er seine Wahnsinnsform schon wieder verloren hat, zurzeit geht er mit Bremen unter oder schwimmt lediglich mit. Natürlich kann man in seinem Alter nicht davon ausgehen, dass er dauerhaft Spitzenleistungen am Stück liefert, aber wenn dann noch so eine Aktion wie gegen Bochum dazukommt, dann kann ich für meinen Teil durchaus nachvollziehen, dass er nicht nominiert wurde.
Letzteres darf natürlich nicht als alleiniger Grund angesehen werden, denn dann dürfte auch Helmes nicht dabei sein.

Als Aufstellung schwebt mir folgendes vor:

Adler
Friedrich--Mertesacker--Westermann--Schäfer
Hiztlsperger--Rolfes
Schweinsteiger--------Trochowski
Klose--Podolski


Nach und nach sollten dann Jones (für Hitz.), Hinkel, Marin und Weis (offens. Außen) sowie Helmes und Gomez eine Chance erhalten. 6 Auswechslungen sind ja für gewöhnlich gestattet.

In der Tat fehlt mir aber auch ein weiterer rechter Verteidiger, ob Beck oder Castro, da kann man sicher streiten. Dass mit Kießling kein 5 Stürmer nominiert wurde, macht nur Sinn, da es ein Einzelspieltag ist.
Einen 5. Stürmer nominiert man für gewöhnlich nur für Doppelspieltage. Zuletzt konnte man sowohl Poldi als auch Helmes zur Not für die offensiven Außen notieren, sodass faktisch 5 Stürmer nominiert waren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer passt, spielt jetzt seine zweite Saison und das gut. Compper auch in Ordnung, in der IV sind wir dünn besetzt, da kann man was probieren, ABER:

Weis? Hä? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist in Hoffenheim nicht einmal richtiger Stammspieler. Hat sicherlich einige gute Partien gemacht, aber das reicht doch nicht um zu Deutschlands Besten zu gehören.
Dagegen muss etwa Stefan Kießling, der sich extrem gemacht hat und Woche für Woche eine klasse Partie liefert weiterhin warten...versteh ich nicht. Zumindest auf Dauer sollte Löw nen fünften Stürmer in den Kader einbauen und Kießling ist ganz klar Kandidat Nr.1 !

Also auf den ersten Blick kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber soll er mich eben eines besseren belehren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Schäfer passt, spielt jetzt seine zweite Saison und das gut. Compper auch in Ordnung, in der IV sind wir dünn besetzt, da kann man was probieren, ABER:

Weis? Hä? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist in Hoffenheim nicht einmal richtiger Stammspieler. Hat sicherlich einige gute Partien gemacht, aber das reicht doch nicht um zu Deutschlands Besten zu gehören.
Dagegen muss etwa Stefan Kießling, der sich extrem gemacht hat und Woche für Woche eine klasse Partie liefert weiterhin warten...versteh ich nicht. Zumindest auf Dauer sollte Löw nen fünften Stürmer in den Kader einbauen und Kießling ist ganz klar Kandidat Nr.1 !

Also auf den ersten Blick kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber soll er mich eben eines besseren belehren...


Zumal man auch einen der 4. wenn man schon testet auch hätte zuhause lassen können. Besonders nach der Rede von Löw die Spieler sollen sich nicht so anstellen, wenn sie auf der Bank bei den Vereinen sitzen, hätte ich auch erwartet das er dass dann auch mal durchzieht und den der nicht spielt von den Stürmern, einfach mal zuhause lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer hat sich seine Nominierung redlich verdient und ist zudem besser als der Halbzeitinvalide Janssen als LV Erstaz für Lahm.

Compper kann ich absolut nicht nachvollziehen, gegen starke Gegner hat man doch gesehen wie schlecht er ist und mal ein paar gute Spiele gegen Mittelklasseteams zu zeigen darf keine Grundlage für eine Nati-Nominierung sein, genauso im Fall Weis.

P.S. Warum wird Borowski eigentlch nicht mehr nominiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

- Wenn man jetzt schon nach 12 Bundesligaspielen für die Nationalelf nominiert wird, kann ich den Ärger von Frings oder Ballack ansolut verstehen. Das ist für mich ein schlechter Witz.
- Eine Nominierung Schäfers war längst überfällig, da er schon in der letzten Saison überragende Leistungen gezeigt hat.
- Hitzlsperger wird in Stuttgart von Veh auf die Bank gesetzt, aber in der Nationalelf darf er mitspielen. Für mich nicht nachvollziehbar.
- Stattdessen hätte Kehl nach den Leistungen in den letzten Spielen eine Nominierung ebenfalls bzw. mehr verdient gehabt, wenn schon Leute wie Weis oder Compper nach einigen Spielen eingeladen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
- Wenn man jetzt schon nach 12 Bundesligaspielen für die Nationalelf nominiert wird, kann ich den Ärger von Frings oder Ballack ansolut verstehen. Das ist für mich ein schlechter Witz.
- Eine Nominierung Schäfers war längst überfällig, da er schon in der letzten Saison überragende Leistungen gezeigt hat.
- Hitzlsperger wird in Stuttgart von Veh auf die Bank gesetzt, aber in der Nationalelf darf er mitspielen. Für mich nicht nachvollziehbar.
- Stattdessen hätte Kehl nach den Leistungen in den letzten Spielen eine Nominierung ebenfalls bzw. mehr verdient gehabt, wenn schon Leute wie Weis oder Compper nach einigen Spielen eingeladen werden.


Da gebe ich dir absolut recht grenzt schon an eine Frechheit Weiß und Compper zu Nominieren und Kehl nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
-
- Hitzlsperger wird in Stuttgart von Veh auf die Bank gesetzt, aber in der Nationalelf darf er mitspielen. Für mich nicht nachvollziehbar.
.


Dazu nur ein kleiner Einwurf:
Hitzlsperger sitzt nicht auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schäfer war es ja nur eine Frage der Zeit, bis er mal berufen wird.
Aber warum Marvin Compper?
Und warum Tobias Weis, nach gerade mal einer handvoll guten Spielen, ohne Stammplatz und bei einem Überangebot auf dieser Position? Vielleicht ein Fingerzeig in Richtung Frings und Ballack.
Naja, Löw meinte ja er wolle experimentieren. Vielleicht sind Compper und Weis genauso schnell wie Marin wieder aus der Nationalmannschaft draußen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, Marin ist doch mit am Start...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es eigentlich schlecht warm soll nicht mal eine Ueberraschung wie damals bei Odonkor herauspringen! Testen schadet bestimmt nichts!
Schaefer hat sich seinen Einstand in der Nationalelf, durch starke Leistungen absolut verdient.
Bei Weiss und vorallem Compper seh ich das ein bisschen ziespaeltig vorallem weil es auf Comppers Position meiner Meinung nach bessere gibt! Wie oben gesagt ein Test kann aber nicht schaden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Aber warum Marvin Compper?
Und warum Tobias Weis, nach gerade mal einer handvoll guten Spielen, ohne Stammplatz und bei einem Überangebot auf dieser Position?


Weil es nur ein Freundschaftsspiel ist und Löw da gerne experimentiert (siehe Dänemark). Compper ist beim DFB auch nicht so unbekannt, hat immerhin diverse DFB Jugendabteilungen durchlaufen und bringt derzeit tadellos Leistung. Weis hat mich auch stark überrascht, aber gut, wie bereits erwähnt, es ist ein Freundschaftsspiel und wenn sich Leute fragen wieso er und nicht Borowski oder Kehl, dann liegt es wohl daran, dass der Bundestrainer weiß, wie ein Borowski oder ein Kehl spielen, die brauch er nicht mehr testen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt im Prinzip doch nur 2 Negative Sachen und das ist doch ganz einfach das Kießling nicht da bei ist und das Andi Beck nicht dabei ist, so und alles andere ist doch genau richtig warum nicht einen weis und Compper mal testen sie spielen bei Hoffenheim und das machen sie auch nicht ganz so schlecht und ausserdem ist es doch nur ein Freundschaftsspiel und das muss man doch nicht ganz so ernst nehmen und da darf man doch auch mal experimentieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
- Wenn man jetzt schon nach 12 Bundesligaspielen für die Nationalelf nominiert wird, kann ich den Ärger von Frings oder Ballack ansolut verstehen. Das ist für mich ein schlechter Witz.
- Eine Nominierung Schäfers war längst überfällig, da er schon in der letzten Saison überragende Leistungen gezeigt hat.
- Hitzlsperger wird in Stuttgart von Veh auf die Bank gesetzt, aber in der Nationalelf darf er mitspielen. Für mich nicht nachvollziehbar.
- Stattdessen hätte Kehl nach den Leistungen in den letzten Spielen eine Nominierung ebenfalls bzw. mehr verdient gehabt, wenn schon Leute wie Weis oder Compper nach einigen Spielen eingeladen werden.


Komisch. Einerseits stellst du dich hinter die Forderungen Frings und Ballacks, also auf die Seite der verdienten Nationalspieler und gegen die Nominierung von "Grünschnäbeln" mit momentan guter Form.
Andererseits willst du, dass Löw einen verdienten Nationalspieler wie Hitzlsperger aufgrund einer momentanen Formschwäche zu hause lässt. Wie zur Hölle passt denn das zusammen?
Da macht doch Löw genau das, was du bei Ballack und Frings indirekt mit dem Verständnis ihrer Position einforderst, dass Verdienste im DFB-Team angerechnet werden sollen und nicht so sehr das momentane (und möglicherweise temporäre) Hoch des Spielers zählen sollte.

Und außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Hitzlsperger von Beginn an spielt, ich gehe davon aus, dass Jones in der Startelf stehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur geil, dass Schäfer jetzt dabei ist. Er hat es sich redlich verdient und ist sicher einer der besten auf der Position. Vor Allem, wo Pander soviel verletzt ist und Jansen nicht zur Form findet. Wird ein sauschweres Spiel. Wir haben nun wirklich nicht viele Spieler mit Weltklasse-Niveau und wenn mit Lahm und Ballack gleich zwei davon fehlen, wirds schwer.

Ich denke auch, dass Löw mit der Aufstellung von Zivkov spielen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich ungemein für Marcel!

Aber bei Weis und Commper kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade einmal 11 Bundesligaspiele als Stammspieler und dann schon Nationalelf

Wenn man einen Innenverteidiger haben will wären

Friedrich, Madlung oder meinetwegen auch Hummels , Boenisch oder Russ da
Im offensiven Mittelfeld kann man genauso gut den erwähnten Özil, Dejagah, Khedira oder sogar Krooß holen.

Die beiden Entscheidungen verstehe ich nicht ganz..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Der Affe hat folgendes geschrieben:


Komisch. Einerseits stellst du dich hinter die Forderungen Frings und Ballacks, also auf die Seite der verdienten Nationalspieler und gegen die Nominierung von "Grünschnäbeln" mit momentan guter Form.
Andererseits willst du, dass Löw einen verdienten Nationalspieler wie Hitzlsperger aufgrund einer momentanen Formschwäche zu hause lässt. Wie zur Hölle passt denn das zusammen?
Da macht doch Löw genau das, was du bei Ballack und Frings indirekt mit dem Verständnis ihrer Position einforderst, dass Verdienste im DFB-Team angerechnet werden sollen und nicht so sehr das momentane (und möglicherweise temporäre) Hoch des Spielers zählen sollte.


ich denke, es geht darum, dass löw mal ne klare linie fahren soll. die einen verdienten spieler werden rasiert und die anderen dürfen einfach weiterspielen.

ich vermisse diese klare linie wirklich. es gibt argumente für beide seiten und es wäre verständlich, wenn er sich für eine seite entscheiden würde, aber löw verhält sich mal so mal so.

bsp. klose und frings. beides verdiente spieler, von denen man weiss, dass sie das zeug zum nationalspieler haben.

an klose wird festgehalten, weil sich angeblich keiner aufdrängt.
frings wird rasiert, weil es soviele alternativen gibt.

sturm und defensives mittelfeld sind in der nationalelf von der tiefe her ähnlich gut besetzt, meiner meinung

ich finde da keine rationale erklärung.

klar bei klose gehts jez einigermaßen wieder, aber warum wird frings nich genauso aufgebaut?

wieso macht löw immer nur so halbe sachen?
ich finde es eigentlich sogar respektlos, wenn man mit so unterschiedlichem maßstab misst, wenn ich mal genauer drüber nachdenke.

ich bin für klare entscheidungen und keine halben sachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wurde Schäfer eingeladen, dadurch das ich ihn jetzt schon 2 Jahre im Team habe gucke ich besonders auf ihn und er hat es absolute verdient. Hoffe er darf auch von Anfang an ran und zeigen was er drauf hat.

Aber die anderen beiden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, klar sollte es Löw in Freundschaftspielen gestattet sein neue Leute auszuprobieren. Aber womit haben sich die beiden Hoffenheimer das bitte verdient?

Besonders bei Weiß gibt es eine ganze Menge andere Leute die zuerst eine Chance verdient hätten einige wurden schon genannt, ich persönlich finde Gentner von Wolfsburg hätte es verdient gehabt. Bringt ähnlich wie Schäfer schon die 2te Sasion gute Leistungen und wäre für der erste der im MF eine Chance verdient hätte.

Wenn Löw schon unbedingt einen Hoffenheimer nominieren muss dann doch bitte Beck der hat wenigstens schon öfter bewiesen das er in der Bundesliga mithalten kann.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht wirklich sauer, dass Compper und Weis nominiert wurden auch wenn sie mal wieder in die von mir ungeliebte Kategorie der Blitznationalspieler gehören, aber statt Weis hätt ich viel lieber mal Gentner gesehen, der spielt jetzt schon seit Jahren auf nem hohen Level und hätte es sich endlich mal verdient, zumindest mehr als ein Tobi Weis oder ein Jermaine Jones.
In der IV kann Löw meinetwegen rumprobieren soviel er möchte, solange am Ende ne starke IV dabei rauskommt, wenn sich Compper stärker präsentieren kann als ein Huth, M./A. Friedrich, warum soll er nich der 4. Mann in der IV werden, auch wenn ich da einen Hummels stärker sehe.
Zu Schäfer wurde ja schon alles gesagt kann mich da nur anschliessen und schön das Hinkel auch wieder dabei is, aber sicherlich wird Arne wieder über rechts kommen, echt schade drum.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ists fast schon unverschämt, dass Compper und Weis mit Leichtigkeit nominiert werden, während andere Spieler von Löw konsequent ignoriert werden (Riether, Russ, Gentner, Castro,... - selbst Maximilian Nicu hat in den letzten 18 Monaten auf einem höheren Niveau als Weis gespielt...).

Damit hat man nun endgültig eine Nationalelf mit deren Spielern ich mich beim besten Willen nicht identifizieren kann und ich könnte es mir bei einem Sieg Englands nicht verkneifen zu schmunzeln...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group