preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Allmählich wird mir die Schleichwerbung hier zu offensichtlich. Seid ihr alle gekauft?


Wenn ich mal eine Bank für etwas lobe, dann ist das keine Schleichwerbung sondern ein Wunder!

Damit bau ich schonmal für meine postume Heiligsprechung vor...
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte die dkb karte auch, bin aber auf consorsbank umgestiegen, weil die keine auslandseinsatzgebühr hat. war in den usa und in thailand damit mega zufrieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts euch wenn ihr über Anneli lest. Wie fühlt ihr euch dabei, was wünscht ihr solchen Tätern? Haben die echt noch ne zweite Chance verdient? Haben die es verdient in den Knast zu kommen (was in Deutschland ja nicht wirklich eine Strafe ist und "uns" Geld kostet)?
Haben Mörder noch Menschenrechte oder sollte man mit Mördern anders umgehen?

Bin auf Antworten gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keinerlei Rachegefühle. Die Welt ist so hart, jeden Tag verhungern 10.000 Kinder, Menschen werden von der ISIS abgeschlachtet, allein in New York wird im Durchschnitt jeden Tag jemand ermordet und so weiter. Wir werden täglich mit Schreckensmeldungen konfrontiert. Nein, mit Rachegefühlen würde ich nichts ändern, sondern nur noch mich selbst auffressen. Stattdessen lerne ich aus tragischen Fällen selbst das Leben wieder mehr zu schätzen. In unserer von Karriere und Konsum geprägten Zeit verliert man oft schnell den Blick für das Wesentliche. Genießt das Leben. Es ist immer endlich. Man möge die Gesellschaft vor Barbaren schützen, aber werdet bitte nicht selbst welche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Fall jetzt nicht wirklich verfolgt aber ist daran irgendwas besonderes? Ich versuch trotzdem mal deine Fragen zu beantworten

Wie gehts euch wenn ihr über Anneli lest.
Nicht anders als bei sonstigen traurigen Nachrichten. Ich denke aber auch das ist mittlerweile ziemlich abgestumpft bin...

Wie fühlt ihr euch dabei, was wünscht ihr solchen Tätern?
Ich wünsche mir das solche Täter wahrhaft Reue empfinden, denn das ist das schlimmste was ihnen passieren kann. Ihr ganzes Leben im Hinterkopf zu haben jemanden umgebracht zu haben dürfte eine sehr schwere Last sein.

Haben die echt noch ne zweite Chance verdient?
Gegenfrage: Was wäre keine zweite Chance? Todesstrafe? Lebenslang (also wirklich lebenslang) Gefängnis?

Haben die es verdient in den Knast zu kommen (was in Deutschland ja nicht wirklich eine Strafe ist und "uns" Geld kostet)? Hast du schon mal einen Knast besucht um zu sagen das es keine wirkliche Strafe ist? Ich durfte bisher nur an einem Rundgang teilnehmen und hab mich noch nie dafür qualifiziert länger da zu bleiben aber ich find es schon sehr bedrückend und die Häftlinge mit denen wir als Gruppe sprechen konnten hielten das ganze schon für eine Strafe. Gerade die Einsamkeit macht den Leuten glaube ich wirklich zu schaffen. Kein Kontakt zu Freunden, Familie, Kindern etc. etc.

Haben Mörder noch Menschenrechte oder sollte man mit Mördern anders umgehen?
Menschenrechte definieren sich dadurch das sie jeder hat egal was er gemacht hat, wen er anbetet oder wo er geboren wurde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag bezüglich Todesstrafe. Ganz aktuell habe ich folgendes gelesen, was immer wieder vorkommt:


Zitat:
Nach einem Irrtum der US-Justiz und 34 Jahren hinter Gittern kommt ein als Mörder und Sexualverbrecher verurteilter Mann im Staat Pennsylvania frei. Ein DNA-Test schloss aus, dass Lewis Fogle 1976 ein 15 Jahre altes Mädchen vergewaltigte und in den Kopf schoss.


Bei einer lebenslangen Strafe kann ein staatlicher Irrtum noch korrigiert werden. Bei der Todesstrafe bringt der Staat einen Unschuldigen um und wird somit selbst zum Mörder. Ein "Entschuldigung, wir haben uns geirrt" reicht dann nicht aus. Hätte man diesem Unschuldigen auch noch die Menschenrechte weggenommen, dann wäre die Gesellschaft nicht besser als der echte Mörder und Sexualverbrecher. Das ist der Punkt, wo eine Gesellschaft aufpassen muss, nicht selbst zum Barbaren und Verbrecher zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Wie gehts euch wenn ihr über Anneli lest.
Nicht anders als bei sonstigen traurigen Nachrichten. Ich denke aber auch das ist mittlerweile ziemlich abgestumpft bin...


Nuja, realistisch gesehen hast du vermutlich weder zu Annli noch zum Thema eine Bindung. Ich übrigens auch nicht und mir geht's ähnlich. Natürlich ist das eine extrem tragische Geschichte. Mir fehlt allerdings die Empathie daraus mehr Empfindung zu generieren als zur Kenntnisnahme und eventuell dem Gedanken wie furchtbar das ist.

Die Täter sind ermittelt und werden ihre Strafe bekommen. Das Strafen nicht immer als Gerecht empfunden werden ist dabei klar, aber 1860 hat schon recht wenn er festhält das man aufpassen muss das nicht der Staat oder seine Bediensteten zu Bestien werden. Ich mein, die Amis können das toll aufteilen. Faktisch wird aber jeder Richter der die Todesstrafe verhängt zum Mörder, genauso wie derjenige der das Urteil vollstreckt.

Man stelle sich vor: Ein Mörder wird zum Tode verurteilt. Er hat seinem Opfer das Leben genommen, er hat der Familie seines Opfers das Leben zerstört und die Gesetzbücher zwingen Richter und Henker dazu ein Leben zu beenden bzw beenden zu lassen? Das kann nicht der Sinn von "Recht" sein.

Letztlich hat DonBrot nicht unrecht: Man kann den Tätern nur Einsicht und Reue wünschen, mehr Strafe kanns nicht geben. Wer weder Einsicht noch Reue empfindet darf wegen mir seinen Lebensabend im Knast verbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Letztlich hat DonBrot nicht unrecht: Man kann den Tätern nur Einsicht und Reue wünschen, mehr Strafe kanns nicht geben. Wer weder Einsicht noch Reue empfindet darf wegen mir seinen Lebensabend im Knast verbringen.


Und wenn sie Einsicht und Reue empfinden, dürfen sie wieder auf freien Fuß ein normales Leben führen? Dürfen die getöteten Opfer denn auch wieder ein freies Leben führen? Nein! Meiner Meinung nach gehören Mörder lebenslang hinter Gittern, Reue hin oder her. Von mir aus kann man sie auch einmal die Woche durch die Stadt jagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Letztlich hat DonBrot nicht unrecht: Man kann den Tätern nur Einsicht und Reue wünschen, mehr Strafe kanns nicht geben. Wer weder Einsicht noch Reue empfindet darf wegen mir seinen Lebensabend im Knast verbringen.


Und wenn sie Einsicht und Reue empfinden, dürfen sie wieder auf freien Fuß ein normales Leben führen? Dürfen die getöteten Opfer denn auch wieder ein freies Leben führen? Nein! Meiner Meinung nach gehören Mörder lebenslang hinter Gittern, Reue hin oder her. Von mir aus kann man sie auch einmal die Woche durch die Stadt jagen...


Und das würde genau was bringen?

Es wäre für die Gesellschaft teurer, es macht das Opfer nicht wieder lebendig, es schreckt anscheinend (siehe USA) nicht ab.

Gerechtigkeit wird es sowieso nicht geben, daher muss man nüchtern abwägen was das beste für die Gesellschaft ist. Sowie es zur Zeit ist ist es sicherlich nicht optimal aber mMn doch eine der besseren Varianten.

PS: Meine Frage von vorhin steht übrigens noch. Ist an dem Fall irgendwas besonderes? Für mich ist das bis jetzt nur ein weiterer Mord aus niederen Beweggründen (falls das hier juristisch falsch ist bitte ignorieren, ihr wisst schon was ich meine) oder hab ich irgendwas verpasst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Soooooo kurzer Themenwechsel!

Ich brauch ausgefallene Geschenkideen für ein Baby und/oder seine Eltern. Eigentlich hat er alles, daher muss hier mal ein wenig Out-of-the-box gedacht werden.

Gerade die Leute die sich son Ding schon angeschafft haben haben doch auch sicherlich ausgefallenere Geschenke bekommen und können jetzt berichten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Machs wie der Hausmeister: Schenk ihnen nen Babykäfig und wenn sie dir nicht glauben, behaupte der sei für später, wenn "das Ding" nen Hund bekommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Machs wie der Hausmeister: Schenk ihnen nen Babykäfig und wenn sie dir nicht glauben, behaupte der sei für später, wenn "das Ding" nen Hund bekommt


Sowas essentielles hat der kleine Fischjunge natürlich schon... Bald heißt es Segel setzen und Hallo Onkel/Neffe Schatzsucher-Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Junge?

Sowas in die Richtung: http://shop.11freunde.de/merchandise/nachwuchsabteilung/stadionwurst-body.html ?

Wenns auch etwas teurer werden darf, dann vielleicht ein Baby Trikot Kit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Machs wie der Hausmeister: Schenk ihnen nen Babykäfig und wenn sie dir nicht glauben, behaupte der sei für später, wenn "das Ding" nen Hund bekommt


Sowas essentielles hat der kleine Fischjunge natürlich schon... Bald heißt es Segel setzen und Hallo Onkel/Neffe Schatzsucher-Team!

Ok, Rätsel gelöst...du bist defintiv Scrubs-Gucker...guter Mann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Ein Junge?

Sowas in die Richtung: http://shop.11freunde.de/merchandise/nachwuchsabteilung/stadionwurst-body.html ?

Wenns auch etwas teurer werden darf, dann vielleicht ein Baby Trikot Kit?


Die Stadionwurst ist schon ziemlich cool...

Bei den Trikots isses nur immer so nervig das die Kids da so schnell rauswachsen, das geht ja rasend schnell. Aber auf jeden Fall eine Option.

@Captain Billy Stinkwater: Wie kommste denn darauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
@Captain Billy Stinkwater: Wie kommste denn darauf?

In einer Whatsappgruppe kam neulich der Gedanke auf, dass du auch Scrubs guckst bzw geguckt hast, wegen dem Möpsehorn.
Aber das konnte man auch so kennen, die Argumentation mit dem Hausmeister stützt allerdings die erste Theorie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich gebe ab Mittwoch Deutsch Unterricht für Flüchtlinge - dabei bin ich mein eigener Herr und kann den Unterricht so gestalten wie ich möchte. Leider fehlen mir Ideen und ein Konzept wo ich ansetzen soll, habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen die ihr gerne mit mir teilen möchtet??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


JazzyB hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich gebe ab Mittwoch Deutsch Unterricht für Flüchtlinge - dabei bin ich mein eigener Herr und kann den Unterricht so gestalten wie ich möchte. Leider fehlen mir Ideen und ein Konzept wo ich ansetzen soll, habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen die ihr gerne mit mir teilen möchtet??


Guter Einsatz. Ich wünsche dir und deiner "Klasse" viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ansetzen würde ich (kein Lehrer o.ä.) bei folgenden Punkten:
- vermeide das Sprechen in der Muttersprache der Flüchtlinge bzw. in Englisch
- erkläre, dass es völlig ok ist Fehler zu machen und man sich keinesfalls dafür schämen muss, wenn andere die Sprache schneller lernen und das man aus Fehlern lernt
- arbeite mit Farben (Bunt- bzw. Filzstifte) und erkläre so neben banalen Dingen (bspw. Ball) auch die Farben (in dem Fall vermutlich schwarz-weiß)
- fang mit Dingen an, die im alltäglichen Leben sinnvoll und nützlich sein können. Sei es beim Einkaufen, dem Fragen und v.a. Verstehen nach dem Weg bzw. zu einem bestimmten Ort, dem Artikulieren von Schmerzen oder gar dem benötigten Besuch beim Doktor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Ein Junge?

Sowas in die Richtung: http://shop.11freunde.de/merchandise/nachwuchsabteilung/stadionwurst-body.html ?

Wenns auch etwas teurer werden darf, dann vielleicht ein Baby Trikot Kit?


Die Stadionwurst ist schon ziemlich cool...

Bei den Trikots isses nur immer so nervig das die Kids da so schnell rauswachsen, das geht ja rasend schnell.


Hab meinem Neffen damals ein Deutschlandsatz von Adidas geschenkt, im ersten oder zweiten Geburtstag. Kostete gar nicht mal so viel, 30 oder 40 Euro.
War wichtig, da Papa Engländer ist und der Junge auch in Engkand lebt.
Und aus dem Trikot war er irgendwann raus, aber die Kurze Hose konnte er lange tragen und die war auch sehr praktikabel in Sommer, laut meiner Schwester.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

JazzyB hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich gebe ab Mittwoch Deutsch Unterricht für Flüchtlinge - dabei bin ich mein eigener Herr und kann den Unterricht so gestalten wie ich möchte. Leider fehlen mir Ideen und ein Konzept wo ich ansetzen soll, habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen die ihr gerne mit mir teilen möchtet??


Guter Einsatz. Ich wünsche dir und deiner "Klasse" viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ansetzen würde ich (kein Lehrer o.ä.) bei folgenden Punkten:
- vermeide das Sprechen in der Muttersprache der Flüchtlinge bzw. in Englisch
- erkläre, dass es völlig ok ist Fehler zu machen und man sich keinesfalls dafür schämen muss, wenn andere die Sprache schneller lernen und das man aus Fehlern lernt
- arbeite mit Farben (Bunt- bzw. Filzstifte) und erkläre so neben banalen Dingen (bspw. Ball) auch die Farben (in dem Fall vermutlich schwarz-weiß)
- fang mit Dingen an, die im alltäglichen Leben sinnvoll und nützlich sein können. Sei es beim Einkaufen, dem Fragen und v.a. Verstehen nach dem Weg bzw. zu einem bestimmten Ort, dem Artikulieren von Schmerzen oder gar dem benötigten Besuch beim Doktor.


Vatter hat früher Flüchtlinge unterrichtet, Mutter Lehrerin, Schwester Lehrerin, da hab ich die mal gefragt.
Ja, so wie Seanphillip das schreibt. (Versuchen) Nur in deutsch reden, los gehts mit "Ich bin.../Ich heiße..." "Du heißt..." usw. Eigentlich genauso, wie wir früher Englisch gelernt haben. Vllt. gibts ja auch noch ein gutes Buch Deutsch als Fremdsprache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank euch, dass sind gute Ideen!
Falls noch jemand was hat, immer her damit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Immer damit erpressen, dass wenn sie kein Deutsch lernen, es "kein Asyl" gibt. Das steigert die Motivation. (Nein, leider kein Witz.)
Denn nur wissbegierige, eifrige Flüchtlinge, die nur so daraufbrennen endlich Deutsch zu lernen, um dann bald Arbeiten zu können, sind leider nur ein Wunschdenken.
Du wirst schockiert sein, wie viele wenig bis kein Interesse zeigen. Auch Lernfortschritte sind teilweise wohl sehr sehr langsam. Beispielsweise Eritreer stehen mit dem Deutschen komplett auf dem Kriegsfuß.
Daher nicht unterkriegen lassen und die eigenen Ansprüche weit runterschrauben.
Ansonsten würde ich zu Beginn auch gleich gängige Floskeln einüben. "Wie geht es dir?" "Danke, gut" etc.
Falls du einen festen Raum für die Nachhilfe hast, würde ich den mit Lernpostern zukleistern. Da prägen sie sich viel ein. Also beispielsweise die Floskeln in groß oder Bilder von Haushaltsgegenständen, Tieren,... und dem deutschen Begriff dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 01:04   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Immer damit erpressen, dass wenn sie kein Deutsch lernen, es "kein Asyl" gibt. Das steigert die Motivation. (Nein, leider kein Witz.)


Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber ein Hartz 4 Empfänger bekommt auch nur seinen Satz, wenn er sich um Arbeit bemüht. Ich denke schon, dass Flüchtlinge ebenso im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren Beitrag leisten sollen, wenn sie länger hier sind und den Hartz 4 Satz erhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat wunderbar funktioniert heute, sehr fleißig die Leute - danke nochmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


JazzyB hat folgendes geschrieben:
Hat wunderbar funktioniert heute, sehr fleißig die Leute - danke nochmal.


Willst du ein bisschen mehr erzählen? Bunter Nationen- bzw. Geschlechtermix? Probleme bzw. neue Ideen die sich im Laufe der Arbeit ergeben. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 72 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group