preload
basicPlayer

Dante - Bonfim Santos Costa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2009 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir blicken sofort nach vorne" - Interview mit Dante

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-169498.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dante Bonfim - Der Hoffnungsträger

Gegen den VfL Bochum trug Dante Bonfim Costa Santos erstmals das Trikot mit der Raute. Das letztlich unerwartet frühe Ende der zähen Leidenszeit des Brasilianers. Nun muss der Innenverteidiger eine weitere Last schultern: Er ist der Hoffnungsträger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2009 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnungsträger Dante - Sophia ist sein ganzer Stolz

Gladbach spielt heute (16.30 Uhr) in Alstätte gegen den holländischen Erstligisten Heracles Almelo. Ohne 10 Nationalspieler – dafür mit Dante.

Der Brasilianer, der im Winter für 2,5 Millionen Euro aus Lüttich kam, hat seinen Faserriss endgültig überstanden. Nach seinem Kurzeinsatz gegen Bochum absolviert er heute seinen Härtetest. Dante: „Ich freue mich auf die Bundesliga. Ich brauche Spiele, um wieder das richtige Gefühl zu bekommen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/03/27/dante/tochter-sophia-ist-sein-ganzer-stolz.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2009 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Problemfall Dante
Eine Möglichkeit: Gegen Bielefeld rückt Filip Daems, der im Zentrum den Laden bis zur Dante-Rückkehr zusammengehalten hatte, wieder in die Innenverteidigung. Der Belgier war in Frankfurt auf links erneut Gladbachs bester Zweikämpfer (80 Prozent gewonnen). Und Dante rückt auf links, wo er auch zuletzt in Belgien bei Standard Lüttich gespielt hatte. Vorteil für Dante: Dort wird nicht jede Unaufmerksamkeit gleich mit einem Gegentor bestraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dante zeigt sein neues Tattoo

Dante übernimmt bei Borussia Verantwortung, verwandelte einen Elfmeter beim 6:1 in Eisenberg mit Glück! Wenn der Trainer will, schieße ich auch in der Liga.

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/dante-zeigt-sein-neues-tattoo_artikel_1242632484269.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wer schafft es in die Startelf?

In der Innenverteidigung hat Dante klar die Nase vorn. Der Brasilianer war in den bisherigen Testspielen auffälligster Abwehrspieler und beeindruckt auch in Saalfelden mit beständig guten Trainingsleistungen. Man merkt nichts davon, dass er erst seit Januar bei Borussia ist, im Kreis der Mannschaft ist er längst zu einer der Führungsfiguren geworden.

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-172388.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem 2:0-Sieg im letzten Testspiel gegen den schottischen Zweitligisten FC Dundee schließt Borussia Mönchengladbach das Trainingslager im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer ab. Nach der Verletzung von Filip Daems wurde auch Dante Bonfim als mögliche Alternative für die Position des linken Verteidigers genannt. Der Brasilianer kam dort schon in seiner Zeit bei Standard Lüttich zum Einsatz. Nach dem Spiel gegen den FC Dundee sprachen wir mit dem 25-jährigen unter Anderem über die aktuelle Personallage in der Abwehrkette und über das abgelaufene Trainingslager.

http://fohlen-hautnah.de/2009/07/22/interview_mit_dante_bonfim_wir_hatten_bisher_eine_sehr_gute_vorbereitung/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Zwei Spiele gesperrt
Die erwähnte Rote Karte für Borussia-Abwehrchef Dante hat eine Sperre von zwei Spielen zur Folge. Dies entschied das DFB-Sportgericht am Dienstag.
LETZTER ABSATZ

Quelle: Kicker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Gnade für Dante

Die Hoffnung von Borussia Mönchengladbach, Abwehrmann Dante beim schweren Gang am Sonntag zu Werder Bremen wieder einsetzen zu können, hat sich zerschlagen. Der Brasilianer muss seine Sperre von zwei Spielen absitzen, der Einspruch gegen das Strafmaß wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgewiesen, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513304/artikel_Keine-Gnade-fuer-Dante.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidungen über Nacht

Denn nur eine Entscheidung wollte der Borussencoach heute bei der Pressekonferenz bereits bekannt geben. „Dante spielt auf jeden Fall für Thomas Kleine.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach seinem Wutanfall
Dante: Es wird wieder knallen
... wenn es uns weiterhilft


Dante: „Das gehört dazu und kann immer mal wieder vorkommen. Es zeichnet ein Team aus, ehrlich miteinander zu sein. Wir können nur zusammen aus dem Keller rauskommen und packen das auch. Ich habe die Sache nach dem Spiel mit Tobi geklärt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: "Immer Spektakel"

Nach gutem Saison-Start ist Borussia Mönchengladbach zuletzt aus der Spur geraten: Fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Borussias brasilianischer Verteidiger Dante über die Gründe für den Absturz, die bevorstehende, schwere Partie beim deutschen Meister VfL Wolfsburg und darüber, warum er trotz der Krise nicht bedauert, vom Champions League-Teilnehmer Standard Lüttich nach Mönchengladbach gewechselt zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlob für Borussias Abwehrchef
Frontzeck: »Dante hat überragend gespielt«

Guten Fußball bot Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart, auch wenn letztlich die Tore fehlten. Hinten stand die Null, was ein besonderer Verdienst von Dante ist. Der Abwehrchef avanciert zum großen Stabilisator.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Starker Dante

Borussias Sportdirektor Max Eberl bescheinigte dem Innenverteidiger beim 0:0 gegen Stuttgart eine "Weltklasseleistung". Der Brasilianer ist derzeit einer der Führungsspieler in Michael Frontzecks Team.



Dante schön!
Wieder kein Heim-Tor, aber Abwehr-Chef überragend


Der Brasilianer mit der braunen Surfer-Halskette und den schwarzen Atze-Schröder-Löckchen hielt die Defensive dicht. Dank ihm brachte der VfB nur einen einzigen Ball aufs Tor: Der 20-Meter-Pfostenkracher von Kuzmanovic (73.).

So träumt vor allem Dante weiter. Zum Beispiel davon, dass ihn sein Nationaltrainer Carlos Dunga doch noch für die WM in Südafrika entdeckt: „Das ist mein Traum. Die Bundesliga ist eine Liga, die sehr im Fokus steht. Da will ich mich mit meiner Leistung empfehlen.“



Dante träumt von der Seleçao
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dante soll Belgier werden
Dante bestätigt BILD: „Ja, es stimmt. Es gibt die Möglichkeit. Aber einige Leute in Belgien sind zu schnell vorgeprescht. Ich werde ganz in Ruhe an dieses Thema rangehen.“
Abgehakt ist der Länder-Wechsel noch lange nicht. Informiert hat sich Dante, der drei Jahre in Belgien kickte, bereits ausführlich: „Wenn ich die Einbürgerung durchziehen würde, müsste ich meinen Hauptwohnsitz in Belgien haben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dante – Weltklasse

Besonders hervor hob sich Dante, der Abwehrchef. Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes, lobte seine überragende Leistung inkklusive 50-Meter-Traumpass vor dem Siegtreffer als "Weltklasse".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehrchef des Tages: Dante
Der Urlaubsbrasilianer


Als "typischer Brasilianer wird Dante nicht gern bezeichnet.Hackentricks oder ähnliche Zaubereien am Ball hat der Abwehrspieler des Fußball-Bundesligaklubs Borussia Mönchengladbach zwar auch in petto, wirklich zeigen mag er sie aber nur selten."Ich bin nur im Urlaub ein Brasilianer", sagt der 26-Jährige. Dazu passt, dass er seine Ferien - anders als manche Landsleute - noch nie überzogen hat und angibt, auch bei Kälte und Regen gerne zu spielen.



Mit Selecao zur WM?
Gladbachs Dante wartet auf Dunga-Anruf

„Ich spiele gerne diese langen Bälle. Es gehört zu einem solchen Zuspiel aber auch jemand wie Juan, der die Situation erkennt, einen solchen Ball annimmt und derart weiter verarbeitet“, sagt der Abwehrchef, der nach seinen konstant starken Auftritten auf einen Anruf von Brasiliens Nationalcoach Dunga hofft. Dante: „Natürlich ist die Selecao mein großer Traum, aber auf meiner Position gibt es viel Konkurrenz.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dantes göttliche Komödie

Die "divina commedia? (göttliche Komödie) gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur. In ihr erzählt Dante Alighieri in der Ich-Form von seiner Reise durch die drei Reiche der jenseitigen Welt - Hölle, Fegefeuer und Paradies.

Nun ist wenig bekannt über die schriftstellerischen Talente des Dante Bonfim. Doch ein knappes Jahr nach seinem Wechsel zur Borussia könnte der Gladbacher Verteidiger ein ähnliches Werk verfassen - wenn auch mit irdischem Handlungsstrang.

(Portrait: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Der Erfolgsgarant der Borussia

Der Brasilianer Dante spielt seit Wochen in Bestform und glaubt an eine Mönchengladbacher Chance bei den Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Einen perfekten Abend erwischen"

Seit fünf Spielen ist Borussia Mönchengladbach ungeschlagen. Sieben Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison haben die "Fohlen" aktuell auf dem Konto. Einer der Leistungsträger im Team ist Dante.

Vor rund einem Jahr kam der Brasilianer von Standard Lüttich an den Rhein. Nach anfänglichen Verletzungssorgen fand der Abwehrrecke zunehmend zu seinem Spiel und genießt mittlerweile ein hohes Ansehen in den eigenen Reihen, sowie bei Gegnern und Experten.

Im Gespräch mit bundesliga.de erklärt Dante, warum die Gladbacher Borussia momentan so souverän spielt. Er spricht über die Ziele, die er sich für die Saison 2009/10 gesetzt hat, und geht mit breiter Brust in das Kräftemessen mit dem FC Bayern München (ab 20 Uhr im Live-Ticker/Liga-Radio).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr großer Traum: Nächstes Jahr bei der WM doch dabei zu sein!

Stimmt – zumal alle drei in der Hinrunde konstant Klasse-Leistungen ablieferten!

• Dante ist Woche für Woche einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga. Genau solche Typen sucht Selecao-Coach Carlos Dunga, der nicht nur mit Samba-Fußball Weltmeister werden will.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dante hat es allen gezeigt

In der vergangenen Saison noch von einigen Kritikern belächelt, spielt Dante bei Borussia bislang eine blitzsaubere Hinrunde - und ist ein heißer Kandidat bei der Wahl "Verteidiger der Hinrunde".

Mittlerweile dürfte auch dem Letzten klar sein, was Hans Meyer vor rund einem Jahr meinte, als er sagte, Dante Bonfim Costa Santos, gerade von Standard Lüttich in den BORUSSIA-PARK gewechselt, sei sein wichtigster Neuzugang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dante gewinnt Voting
Abwehrmann Dante hat das Voting zum Spieler der Hinrunde 2009/10 auf unserer Homepage für sich entschieden. Etwas weniger als die Hälfte stimmten für den Brasilianer.


Das waren Gladbachs Super-Fohlen
Arango, Reus und Dante - diese drei Namen stehen sinnbildlich für die jüngste Erfolgsstory vom Niederrhein. Besonders der brasilianische Abwehrrecke Dante Bonfim hat es endgültig geschafft, sich ins Herz der Gladbach-Fans zu grätschen.

Der 26-Jährige brachte es auf eine beeindruckende Durchschnittsnote von 2,5. Reifeprüfung mit Sternchen bestanden. Mittelfeldzauberer Juan Arango trug mit 2,8 im Hinrundenschnitt einen weiteren großen Teil zum Erfolg bei. Nummer drei im Fohlen-Ranking: Dribbelkünstler Marco Reus.

Der Youngster schaffte einen beachtlichen Notenschnitt von 2,9. Wer hätte ihm das vor Saisonstart zugetraut?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group