preload
basicPlayer

Dante - Bonfim Santos Costa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir dürfen jetzt nicht durchdrehen"

Mönchengladbachs Abwehrchef Dante gehört zu den kopfballstärksten Innenverteidigern in der Bundesliga.

Der 27-Jährige war in der letzten Saison einer der Garanten des Klassenerhalts für die Borussia. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

In der Sommerpause gab es einige Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu einem Topklub. Dante wollte weg.

Doch schließlich blieb er und ist glücklich, dass er sich für die Borussia entschieden hat. Im SPORT1-Interview zeigt er sich nach dem Auftaktsieg beim FC Bayern ( Bericht) glücklich und verrät, dass die Fans sich bald wieder auf sein Markenzeichen, die wilde Haarpracht, freuen können.


(Interview: sport1.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Abwehr-Turm
Borusse Dante träumt von der Seleção


Beim Auftakt-Wunder in München war Dante Borussias Turm in der Schlacht, räumte alles weg und hielt mit den Kollegen die Null.

Den Traum von der WM-Teilnahme 2014 im eigenen Land hat Dante noch längst nicht aufgegeben: „Es ist möglich. Gegen Deutschland wurden viele Spieler getestet, die das gleiche Alter haben wie ich.“

Und: „Klar, Brasilien hat viele gute Verteidiger, aber ich muss jetzt schauen, was die nächsten Monate passiert, vor allem gesund bleiben. Vielleicht gelingt uns mit Borussia auch eine super Saison.“


(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Dante vorm VfL-Spiel:
Sind viel besser vorbereitet


Der Abwehrchef erklärt im Interview, warum Borussia nicht absteigt und macht sich dafür stark, dass VfLer Diego wieder spielen darf.

Alle vier Duelle gegen den VfL Wolfsburg hat Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Dante bisher verloren. Für den Brasilianer ist das aber kein Grund, im Gespräch mit Redakteur Felix Ehlert für Freitagabend pessimistisch zu sein.


(Interview: newsclick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

"Borussia ist auf einem guten Weg"

Der Brasilianer Dante Bonfim Costa Santos, 27, Verteidiger beim Fußball-Bundesligisten aus Mönchengladbach, über den Lernprozess durch den Abstiegskampf, die Arbeit von Trainer Lucien Favre, seine Rolle als Führungsspieler und die Gerüchte, er sei ein guter Tänzer. (...)

Sie wollten weg. Spielen Sie nun bald mit Gladbach international?

Dante: Darum geht es nicht. Ich will möglichst viel erreichen, immer. Ich habe gesagt, ich will international spielen. Dass kein Verein den Preis, den Borussia aufgerufen hat, zahlen wollte, ist eben so. Aber es ehrt mich, dass ich so viel wert bin. Das zeigt, dass ich gute Arbeit mache. Ich bin nicht frustriert, weil ich hier bin. Ich war genervt, weil der Weg lange unklar war.


(Interview: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Studiogast
Dante: Musikalisch und kompromisslos


Gladbachs Abwehrchef kommt ins "aktuelle sportstudio"

Er sagt und zeigt, wo es in Gladbach langgeht: Gladbachs Brasilianer Dante weist im Training und im Spiel gerne mal die lauffaulen Kollegen zurecht - und untermauert seine Stellung mit wichtigen Toren. Doch abseits des Platzes kann er auch anders. (...)

Denn Dante träumt nicht nur von der Champions League, sondern auch von der Selecao - der brasilianischen Nationalmannschaft. Und dafür muss er weiterhin Topleistungen abrufen - sehr zur Freude der Borussia. Wovon Dante sonst noch träumt, kann er Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein am Samstag ab 23 Uhr als Studiogast im "aktuellen sportstudio" verraten.


(Quelle: zdf.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

"So muss es weiter gehen"

Borussias Dante spricht im Interview über Krämpfe, die Abwehrstärke des VfL, den guten Tabellenplatz und das kommende Spiel gegen den HSV.

Dante, gestern im Spiel gab es eine Schrecksekunde als du auf dem Platz behandelt werden musstest. Was war da los?

Dante: Ich denke, da hat jeder gesehen was los war. Es waren schwierige Bedingungen gestern, die hohen Temperaturen und das intensive Spiel. So ein Krampf im Oberschenkel ist sehr schmerzhaft, aber ich habe mich nach Rücksprache mit dem Trainer dafür entschieden, weiter zu spielen.


(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Borussias Abwehrchef Dante im Interview
»Weiter hart arbeiten und bis zum Ende Vollgas geben«


Daran, dass Borussia Mönchengladbach nach sechs Spielen erst drei Gegentreffer hinnehmen musste und mit nun 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga steht, hat auch Dante seinen Anteil. Vor dem kommenden Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg sprachen wir mit Borussias Abwehrchef.

(Quelle: fohlen-hautnah.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Eine haarige Angelegenheit

Die kämpferische Einstellung und Persönlichkeit Dantes gelten als entscheidender Faktor für den enormen Aufschwung der Gladbacher. Er inspiriert sowohl seine Mannschaftskameraden als auch die Fans auf den Tribünen, von denen sich zahlreiche ihm zu Ehren inzwischen mit Afro-Perücken ausstaffiert haben. Der Brasilianer, dessen Vertragsverlängerung in diesem Jahr für den Klub absolute Priorität hatte (jetzt bis 2014), war von dieser Begeisterungswelle überrascht, die in seiner zweiten Saison bei den Gladbachern begann.

Als er sich dann im Mai tatsächlich die Haare abrasieren ließ, demonstrierte auch er seine Verbundenheit zum Verein. Jetzt glaubt er, dass den Fans vielleicht die Mähne als Erkennungszeichen ihres Idols auf dem Spielfeld fehlt. Aber bis die wieder nachgewachsen ist, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, wenn überhaupt. "Ich weiß noch nicht genau, aber bis jetzt habe ich die Haare erstmal wachsen lassen. Mal sehen, wie es wird", so der Brasilianer zurückhaltend. Vielleicht möchte er diese Erfahrung ja nicht noch einmal machen – zumindest nicht mit dem dramatischen Hintergrund der letzten Saison.


(Quelle: fifa.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Abwehrchef Dante im Interview
"Wir wachsen und wir fallen zusammen"


Borussia Mönchengladbach ist froh, dass der Kontrakt von Abwehrchef Dante bis 2014 verlängert wurde. Der 27-jährige Brasilianer spielt seit drei Jahren für die Fohlen und ist mit seiner voluminösen Haarpracht und seinem freundlichen Auftreten längst zum Publikumsliebling im Borussia-Park avanciert. Zuletzt war es für den Verein immer schwerer, den Leader zu halten. Doch jetzt könnten die Ambitionen des fleißigen Verteidigers, international spielen zu wollen, bei der momentan auf Platz drei stehenden Borussia am Saisonende zur Realität werden.

Im Interview mit t-online.de spricht der Lockenkopf über das Breno-Drama, das Geheimnis des Kollektivs, über Mario Gomez und warum er Trainer Lucien Favre als "Junkie" bezeichnet.


(Quelle: bundesliga.t-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zum 28. gab's Kuchen
Dante: WM als Geburtstagswunsch


„Jeder weiß, dass mein größter Wunsch als Fußballer die Nationalmannschaft und die WM 2014 sind.“ Seit Monaten bringt Dante Top-Leistungen bei Borussia – was am Zuckerhut auch den Medien aufgefallen ist.

„Mich rufen immer wieder brasilianische Journalisten an und fragen, ob sich jemand vom Verband bei mir gemeldet hat.“ Noch haben Menezes & Co. das nicht. Dante: „Ich muss geduldig sein, die Konkurrenz für die Seleção ist sehr groß.“ Sein Plan: Weiter mit Top-Leistungen bei Borussia dafür sorgen, dass die Höhenflug-Fohlen wie bei der Gala gegen Vizekusen die Liga aufmischen und so in Menezes’ Fokus geraten.


(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dante musste Training abbrechen

Noch ehe das „Aufwärmprogramm“ für die kommenden Tage beendet war, musste Dante schon wieder zurück in die Kabine. Der Brasilianer hat in Berlin einen Schlag aufs Knie bekommen, hatte aber in den letzten Tagen keine Probleme. Heute traten Schmerzen auf, weswegen Dante vorsichtshalber das Training abbrach, um sich noch einmal genauestens untersuchen zu lassen. Dante wird in den nächsten Tagen pausieren müssen.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung auf ein Topspiel

Das kann Borussia mit beinahe vollzähligem Personal, denn (...) auch die zuletzt angeschlagenen Dante und Marc-André ter Stegen können wieder mittrainieren.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heiß aufs Duell
Dante will Pizarro stoppen

Dante ist wieder da. Die Schmerzen im rechten Knie sind kein Thema mehr. Der 28-Jährige gibt Entwarnung, sein Einsatz Samstag gegen Bremen ist nicht in Gefahr. „Ich habe vier Tage Pause gemacht, bin intensiv behandelt worden, es war etwas Flüssigkeit drin, aber jetzt ist alles gut. Ich bin fit.“

(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt will auch Abwehr-Boss Dante weg
Zerbricht Gladbach?


BILD enthüllt: Abwehr-Boss Dante (28 ) kann Borussia im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse verlassen, darf für knapp 5 Mio Euro gehen. Und derzeit sieht es nach BILD-Informationen so aus, als ob der Brasilianer von dieser Klausel Gebrauch machen möchte.

Der Wuschelkopf wollte schon im Sommer nach der Last-Minute-Rettung weg. Da es keine guten Angebote gab, schloss er mit Manager Max Eberl einen Deal: Dante haut sich weiterhin voll rein, bekommt dafür nach der Saison die Chance, zu gehen – durch die Klausel.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: "Mein Berater regelt, ob ich bleibe"

"Ich weiß nur, dass mein Vertrag in Gladbach bis 2014 läuft und konzentriere mich auf meinen Job", sagte Dante im kicker-Interview (Donnerstag-Ausgabe). Der Brasilianer hatte bereits im Sommer mit einem Wechsel kokettiert - die Ausgangslage war damals jedoch eine völlig andere.

Gladbach rettete sich in der Relegation vor dem Abstieg in die 2. Liga, im Moment träumen sie sogar vom europäischen Wettbewerb. Angesichts von zehn Punkten Vorsprung auf den siebten Platz ist einiges möglich. "Das ist viel, aber keine Garantie", erklärt Dante, der "hohe Ziele" hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dante im tz-Interview: "Bayern ist ein Traum"

Uli Hoeneß hat es angekündigt: Für die kommende Saison soll noch ein Mann für die Innenverteidigung her. Dante von Bayerns kommendem Gegner Gladbach bietet sich im tz-Interview schon mal an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Jupp findet Dante richtig gut

Zwar hat Dante bei Borussia noch Vertrag bis 2014, aber auch eine Ausstiegsklausel (für rund 5 Millionen Euro). Ein Betrag, den die Bayern mit links überweisen können.

Und FCB-Coach Jupp Heynckes hält große Stücke auf den Brasilianer: „Auch wenn jetzt wieder spekuliert wird, muss ich sagen, dass er sich gut entwickelt– und herausragende Spiele gemacht hat. Dante hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Dante ist ein Wackelkandidat

Der Stand bei den anderen Leistungsträgern: Keeper Marc-André ter Stegen unterschrieb kürzlich bis 2015, Herrmann hat wie Igor de Camargo, Tony Jantschke und Roel Brouwers einen Vertrag bis 2014, Martin Stranzl, Mike Hanke, Filip Daems und Havard Nordtveit bis 2013. Ein Fragezeichen bleibt so nur Dante (Vertrag bis 2014), der im Sommer für rund fünf Millionen Euro gehen kann, mit dem die Borussia aber unbedingt verlängern will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Exklusiv: Schon alles fix mit Dante?

Und so kursierte in den vergangenen Tagen vor allem ein Name an der Säbener Straße: Dante, mit vollem Namen Dante Bonfim Costa Santos, Defensivmann von Borussia Mönchengladbach. Ein spielstarker Innenverteidiger, mit 28 Jahren im besten Fußballer-Alter. Sein Vorteil: Dante hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag – er kann für 4,6 Millionen Euro wechseln.

Und plötzlich könnte alles ganz schnell gehen. Denn die Bayern sind nicht nur interessiert – der Wechsel ist offenbar schon viel weiter, als alle bislang dachten. Wie die tz nun erfuhr, sollen sich die Bayern bereits mit dem Brasilianer geeinigt haben. Gehalt und Laufzeit wurden bereits fixiert, der Wechsel ist in trockenen Tüchern. Dante wechselt im Sommer nach München!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dante vor Wechsel zum FC Bayern

"Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte Dantes Sprecher Leonardo Scheinkman auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. "Dante konzentriert sich voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach und kann sich vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern."

Der Brasilianer war im Januar 2009 für rund 2,5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich nach Mönchengladbach gewechselt. Seitdem hat der Verteidiger insgesamt 89 Pflichtspiele (acht Tore) für den Club absolviert und gilt als einer der besten Abwehrspieler der Liga. "Bei Bayern München bestreitet man die großen Partien und spielt jedes Jahr um Titel - das ist auf jeden Fall ein Traum", hatte Dante vor einem Monat gesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl: "Dante schon abgeschrieben? Nein!" - Wechsel zu Bayern trotzdem wahrscheinlich

Womöglich ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis er sich für die Bayern entscheidet - auch wenn sich die Gladbacher Verantwortlichen wie bei Reus heftig gegen einen Wechsel stemmen. "Nein!", sagt Sportdirektor Max Eberl im kicker-Interview auf die Frage, ob er Dante schon Richtung München abgeschrieben habe.
Eberl weiter: "Ich kann nur von unseren Gesprächen mit Dante und seinen Beratern berichten. Wir sind seit langer Zeit in intensivem Kontakt, auch in der vergangenen Woche. Wir wollen mit Dante verlängern, sind auf dem Weg, etwas Großes zu schaffen und bieten somit die sportlichen Perspektiven. In unserem Korsett ist Dante ein wichtiger Spieler."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89246
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spaßmacher der Liga

Nur Trainer Lucien Favre (54) vergeht langsam das Lachen...

Nach Marco Reus (22/zu Dortmund) und Neustädter (zu Schalke) muss Favre den nächsten Abgang für die kommende Saison verdauen: Abwehrboss Dante (28.) wechselt nach BILD-Informationen für festgeschriebene 4,7 Mio Euro zu Bayern, unterschreibt bis 2016.

Dante wollte den Wechsel nicht bestätigen, sagte aber: „Ich habe größten Respekt vor dem, was in Gladbach gerade entsteht. Logisch ist aber, dass ich für die WM 2014 in Brasilien bei einem Verein wie Bayern, Barcelona oder Madrid mehr im Fokus stehen würde...“




Über Bayern in die Seleção zur Heim-WM 2014

Bei Bayern können sie auch deutlich mehr verdienen.

Wenn es ums Geld gehen würde, wechsel ich im Sommer nach Russland. Ich habe gute Kontakte dorthin. Dort werden irre Summen gezahlt. Aber Borussia bezahlt mich auch gut. Ich bin glücklich, ich brauche nicht mehr.

Ich kann sehr gut mit dem Geld leben, was ich jetzt verdiene. Ich denke rein sportlich. Das ist meine Motivation. Ich will auf hohem Niveau spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group