preload
basicPlayer

"Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 18:53   Titel: "Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik Antworten mit Zitat

In einem neuen Thread lässt sich das Thema vielleicht besser diskutieren.

Gruß,

Indi


Ha! Jetzt sagt der Capitano höchstpersönlich, was ich mit diesem Thread ausdrücken wollte. GENAU so sieht es nämlich aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_25764.html

PS: Hier das Interview mit Ballack
Artikel


Hier die Replik von Löw
Artikel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200810/21/ballack_kritik.jsp


Hier auch noch ein bisschen ausführlicher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ahja da kritisiert Löw natürlich direkt, dass mal jemand mündig ist und die Wahrheit ausspricht. Ballack ist auch der Einzige, der es sich noch leisten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gelobt sei Michi Ballack, dass er es dann doch mal wagt, den Vater Löw zu kritisieren. Das wurde auch langsam Zeit und wer auch sonst wenn nicht der Kapitän erhebt das Wort. Gut gemacht, weiter so und bloss nicht wieder ins Duckmäusertum verfallen, das geht gar nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

zum glück kommt sowas von ballack denn den traut sich löw sicherlich nich rauszuwerfen um ihn mundtot zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

mag zwar scheisse sein das er es über die medien macht. Aber hey anders währe es bestimmt versucht worden zu vertuschen und hinter geshclossenen Türen.

Wurd aber irgendwie zeit das sich der Kapitän mal meldet. Interessant auch die aussage zu Kahn.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

artikel

Hier das vollständige Interview. Finde ich schon heftig und es zeigt deutlich , das bei der Nationalelf einiges im Argen liegt.

edit by amikaro: bitte demnächst die links selbst kürzen, sonst wird das forum unnötig in die breite gezerrt. beim nächsten mal gibts gelb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, bin überrascht wie offen Balllack hier über die Nationalmannschaft spricht.
Vor allem, dass er konkrete Beispiele in Sachen Konkurrenzkampf (Kahn, Wörns) aus der Klinsmann-Löw-Ära kritisiert.
Einerseits halte ich Frings und Ballack für Spieler, die durchaus von sich selbst und ihren Leistungen (sehr) überzeugt sind, aber andererseits halte ich von Ballacks sportlicher Meinung, v.a. in Sachen Teambuilding, Taktik etc. (siehe WM 06) sehr viel.
Auf jeden Fall hat er, bei diesen Aussagen, wohl sein komplettes Standing in der DFB-Elf ausgespielt.
Kann mich auch nicht erinnern, wann zuletzt ein Spieler den Bundestrainer so offen kritisiert hat, ohne dafür abestraft zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


mars80 hat folgendes geschrieben:
Gelobt sei Michi Ballack, dass er es dann doch mal wagt, den Vater Löw zu kritisieren. Das wurde auch langsam Zeit und wer auch sonst wenn nicht der Kapitän erhebt das Wort. Gut gemacht, weiter so und bloss nicht wieder ins Duckmäusertum verfallen, das geht gar nicht!


Ich weiß gar nicht, warum Ballack jetzt gefeiert wird, dass er gegen (ungeschriebene) Regeln des Mannschaftssports verstößt:

1. Kritik ist intern zu äußern, nicht über die Medien (auch wenn das der sensationslüsternen Masse natürlich nicht passt)

2. Alleine der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich - und solange Löw Erfolg hat gibt es auch keinen Grund, Kritik zu üben, auch wenn ein verdienter Spieler mal auf der Bank sitzt

3. Ballacks Kritik ist auch ein Schlag ins Gesicht von Hitzlsperger, Lehmann und Metzelder, die seiner Ansicht nach ihre Konkurrenzkämpfe offenbar nicht "auf faire Weise" gegen Frings, Kahn und Wörns gewonnen haben, und das ist eigentlich die größte Frechheit an seiner Aussage.

Fazit: Ballack sägt völlig grundlos am Stuhl von Löw, obwohl die Nationalmannschaft erfolgreich und auch regelmäßig ansehnlichen Fußball spielt. Im Sinne der Mannschaft sollte er das für die Zukunft unterlassen und insbesondere nicht im Konkurrenzkampf öffentlich für einen Spieler Position beziehen. Solche Aussagen sind nur kontraproduktiv und offenbar aus gekränkter Eitelkeit entstanden, dass ihm Papa Löw nicht bei der Fuß-OP das Händchen gehalten hat

Ich würde an Löws Stelle Ballack nicht für das England-Spiel nominieren, zumal Löw ja schon angekünigt hat, dort einigen anderen Spielern eine Chance geben zu wollen. Ein Denkzettel sollte es in jedem Fall sein, um nicht das Ziel WM 2010, das wir mit einem so starken und breiten Kader wie lange nicht angehen können, wegen Undiszipliniertheiten zu gefährden
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Ballack ist nicht dumm und in meinen Augen ein Medienprofi durch und durch. Klar stellt man sich die Frage, warum er damit nicht zu Löw geht. Es muss aber auch die Frage erlaubt sein, weswegen er damit an die Öffentlichkeit geht. Denn irgendwo muss es intern ja haken, wenn sich schon Michael Ballack an die Presse wagt.

Hier die Replik von Löw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Nun ja, Ballack ist nicht dumm und in meinen Augen ein Medienprofi durch und durch. Klar stellt man sich die Frage, warum er damit nicht zu Löw geht. Es muss aber auch die Frage erlaubt sein, weswegen er damit an die Öffentlichkeit geht. Denn irgendwo muss es intern ja haken, wenn sich schon Michael Ballack an die Presse wagt.

Hier die Replik von Löw


Könnte ja sein, das da der nächste Angst hat, demnächst auch mal auf der Bank zu landen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, so recht kann ich nicht sagen, wie ich das Verhalten von Ballack finde...

Einerseits:
Man sollte solche Kritiken nicht über die Presse äußern, zumindest nicht um damit eine Reaktion herauszufordern...

Andererseits:
Auch wenn es gegen "interne" Regeln der Nati verstößst, ist es doch menschlich eine gute Eigenschaft direkt Meinungen zu äußern und nicht hinter vorgehaltener Hand sich zu beschweren. Generelle Offenheit kann kein Fehlverhalten sein, zumal gerade ein Kapitän auch diese Rolle einnehmen darf/muss.

Wie gesagt, es stellt sich kein eindeutiges Gefühl bei mir ein, wie ich das finde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

...mittlerweile muss man wohl treffender von einer "truppe der unruhestifter" sprechen. mit der these von den "unmündigen" nationalspielern konnte ich nichts anfangen -und dass die arg daneben zielt, das sollte jetzt wohl klar sein.

ich finde sowohl frings' verhalten als auch die ewige wichtigtuerei von ballack nur störend. von mir aus kann er (löw) gerne beide aus dem kader werfen. bis 2010 können sich auch andere soweit in deren rollen eingespielt haben, dass beide nicht vermisst werden müssten. bzw dem teamgeist würd' es sogar sicher nicht schaden.

ps. "...wenn sich schon michael ballack an die presse wagt."? das stellt für den doch schon lange kein wagnis mehr dar! aus seinem also eher übertriebenen mitteilungsbedürfnis darauf zu schliessen, dass es "im team hakt", zielt daher wohl auch daneben. die zwei alphamännchen, die während ihrer abwesenheit überhaupt nicht vermisst wurden, haben deswegen wohl einfach kratzer auf ihrem ego bemerkt und polieren es nun auf -schäbige art und weise. die nationalelf hat auch andere führungsspieler. die sind aber entweder integer oder sehen einfach keinen grund für diese albernen attacken. letzteres ist wahrscheinlicher, will ich meinen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

ps. "...wenn sich schon michael ballack an die presse wagt."? das stellt für den doch schon lange kein wagnis mehr dar! aus seinem also eher übertriebenen mitteilungsbedürfnis darauf zu schliessen, dass es "im team hakt", zielt daher wohl auch daneben. die zwei alphamännchen, die während ihrer abwesenheit überhaupt nicht vermisst wurden, haben deswegen wohl einfach kratzer auf ihrem ego bemerkt und polieren es nun auf -schäbige art und weise. die nationalelf hat auch andere führungsspieler. die sind aber entweder integer oder sehen einfach keinen grund für diese albernen attacken. letzteres ist wahrscheinlicher, will ich meinen.


Das es überhaupt ein Wagnis ist, sich in der Presse zu äußern, steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Auch finde ich, dass du die Rolle Ballacks zu sehr runterspielst. Viel auffälliger finde ich die personenbezogene Kritik und die Vehemenz, mit der die Äußerungen rüberkommen. Michael Ballack ist schließlich immer noch Kapitän der Mannschaft und umso erstaunlicher ist es eigentlich, dass grad er keinen Weg zu Löw findet, um ihm seine Gedanken mitzuteilen.
Und alternative Führungsspieler gibts auch keine. Wen auch? Der labile Klose mit seinem Freifahrtschein? Die jungen Lahm und Schweinsteiger, die noch einen langen Weg zum Führungsspieler vor sich haben? Jemand aus der dürftigen Abwehr? Alternativen gibt es momentan und auch mittelfristig keine, die an die Führungsqualitäten von Ballack oder Frings rankommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Ballack ist ein Führungsspieler, ja. Und unabkömmlich für die Nationalmannschaft - stimmt auch. Und ja, er hat das Recht zu äußern.

Aber die Kritik gegen Löw wirft bei mir die Frage auf, ob die Mannschaft insgesamt noch die Nötige Distanz zur Presse hat. Selbst ein Kapitän und Führungsspieler sollte sich nicht in der Weise über die Mannschaft, den Trainer und die Mitspieler äußern.
Es ist ja ein gutes Recht, einer Zeitung mal zu sagen, man sei enttäuscht dass der Bundestrainer sich nicht gemeldet hat. Gut... sollte man auch besser mit ihm klären, aber so ein Spruch ist halb so wild.
Aber dem Bundestrainer zu unterstellen, er würde seine Spieler (die er ja immerhin selbst für die Mannschaft nominiert und nicht vorgesetzt bekommt) unfair behandeln ist echt unglaublich.
Auch ich stelle mir die Frage, wie Lehmann, Hitzlsperger, Rolfes und Metzelder das aufnehmen. Spieler, mit denen Ballack (zumindest teilweise) im nächsten Spiel gemeinsam auf dem Platz stehen muss!

Ich fand es super, dass Ballack Bierhoff die Stirn geboten hat und sich nicht hat mißbrauchen lassen um nach einem verlorenen Finale irgendein blödes Plakat hochzuhalten.
Aber hier ist er definitiv über das Ziel hinausgeschossen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass sich mehr und mehr herauskristallisiert, was ich schon in anderen Threads zu dieser Thematik geschrieben habe: Es stimmt nicht zwischen DFB-Verantwortlichen und einigen Spielern - und der große Knall kommt erst noch. Aber wir bewegen uns rasant darauf zu.

Das hängt sicherlich mit den Spielercharakteren zusammen, die Hauptschuld trägt für mich aber das Klinsmann-Löw-System: Da stehen die Anforderungen an die Spieler (Glückliche-Familie-Fassade, Leistungsprinzip) der "sanften Diktatur" und dem Bevorzugen bestimmter Lieblingsspieler entgegen. Da hat sich über die Jahre etwas aufgestaut, was sich nun sein Ventil sucht. Und jeder Tropfen kann das Fass endgültig zum Überlaufen bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass sich mehr und mehr herauskristallisiert, was ich schon in anderen Threads zu dieser Thematik geschrieben habe: Es stimmt nicht zwischen DFB-Verantwortlichen und einigen Spielern - und der große Knall kommt erst noch. Aber wir bewegen uns rasant darauf zu.

Das hängt sicherlich mit den Spielercharakteren zusammen, die Hauptschuld trägt für mich aber das Klinsmann-Löw-System: Da stehen die Anforderungen an die Spieler (Glückliche-Familie-Fassade, Leistungsprinzip) der "sanften Diktatur" und dem Bevorzugen bestimmter Lieblingsspieler entgegen. Da hat sich über die Jahre etwas aufgestaut, was sich nun sein Ventil sucht. Und jeder Tropfen kann das Fass endgültig zum Überlaufen bringen.


Sehr richtig!

Ich finde es etwas "schade", dass ausgerechnet Ballack die Kritik übt und auf diese Weise eine Angriffsfläche für Löw schafft, lieber hätte ich mir da frings gewünscht, denn den hat Löw eh abgeschrieben. Die Parolen von wegen "Er ist nach wie vor eine wichtige Persönlichkeit für die Mannschaft" sind schlicht und ergreifend Makulatur, oder besser gesagt: feiges Drumherumreden. Da hat Ballack schon Recht, wenn er behauptet, dass es wohl ein Kampf ist, den Frings nicht gewinnen kann. (Mal ganz unabhängig davon, ob Frings nun leistungstechnisch stärker oder schwächer als rolfes bzw. Hitzlsberger ist...)

Löws Worte an Frings sind gewissermaßen ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie man so schön sagt, will heißen: Thorsten, ich sag jetzt öffentlich nochmal dass du unendlich wichtig bist und ne tolle Führungsfigur sowieso und in dem Kontext darfst du jetzt mal schön zurücktreten und hast nen harmonisches Ende deine Nationalmannschaftskarriere. Und als besonderen Bonus gibt es noch was oben drauf! Wenn du nämlich noch vor dem England-Spiel zurücktrittst, kriegste sogar ein inoffizielles Abschiedsspiel!

Wie auch immer: Ich kann diese "Meinungen" absolut nicht verstehen, die ernsten Gewissens behaupten wollen, es sei alles in Ordnung, solange der Erfolg stimmt. Das sind nämlich dieselben Personen, die genau so ernsthaft die These aussprechen, Ballack sei ersetzlich, beispielsweise durch - die Autoritäten schlechthin - Hitzlsberger oder Rolfes. Das ist einfach fußballerisch gesehen Schwachsinn. Ahnungsloser Schwachsinn.
Im Interview sagt Ballack es ja nochmal ausdrücklich: eine Mannschaft braucht eine Hierarchie. Und so eine Möchtegern-Männlichkeit, die Hitzlsberger einzig durch seinen Bart vortäuscht, kann doch niemand erstnehmen. Rolfes ist auch mehr der Kumpeltyp von nebenan. Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs behaupten, dass ihre Persönlichkeit nicht führungstauglich ist, sondern, dass beide noch nicht so weit sind.
Und das mal abgesehen davon, dass sie wohl auch niemals so weit wie Ballack sein werden.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber wenn die sportliche Führung der Nationalmannschaft nicht in der Lage ist der Öffentlichkeit gegenüber mal ehrlich zu sein, dann finde ich es zumindest nicht völlig daneben wenn der Kapitän mal ein par ehrliche Worte zu der einen oder anderen Thematik verliert, vor allem über die Art und Weise wie verdiente Spieler wie Kahn, Wörns, Kuranyi und jetzt auch Frings dort rasiert werden, was natürlich auch am Leistungsprinzip liegt aber meines Erachtens nach auch zu mind. 50 Prozent daran, das sie weder die neue Philosophie verinnerlichten, weil sie einfach noch Relikte vergangener Tagen waren, noch die Mentalität hatten, die von der sportlichen Führung verlangt wurde/wird.

Aber kann man das dann nicht auch mal so offen formulieren und nicht einen Konkurrenzkampf ausrufen, den die Spieler die nicht ins Konzept passen gar nicht gewinnen können. Lieber kehrt man diese Probleme unter den Teppich bis sie dann in einer derartigen Explosion wieder zum Vorschein treten wie das in den Fällen Wörns und jetz auch Kuranyi der Fall war.

Bei Frings liegt der Fall meines Erachtens etwas anders. Seine Spielphilosophie und Mentalität passen sehr wohl ins aktuelle Konzept der N11 und sein Führungsstil wurde vom Bundestrainer bisher auch immer geschätzt. Nur ist das Problem dass er nach seinen langen Verletzungspausen momentan vielleicht bei 70-80 Prozent seines Leistungsvermögen ist. Die Konkurrenzsituation auf seiner Position ist eine der härtesten in der N11, da dort viele gute Leute spielen die in guten Vereinen zu den Führungsspielern gehören, ja sogar Kapitäne sind und solange er nicht wieder über 90 Prozent kommt wird es schwer für ihn einfach so wieder in die erste Elf zu rutschen

Und Ballack hat nun natürlich die Befürchtung, dass ein weitere Führungsfigur, die nicht nur zu allem ja und Amen sagt, aus der N11 verschwindet, denn er hat ja selbst erlebt was die letzten Jahre so abgelaufen ist, wie schnell sogar eine Legende wie Kahn, aus der Mannschaft geflogen ist und auch an diesem Beispiel konnte man wieder die Unaufrichtigkeit von Klinsmann und Löw erkennen, ich sage hätte sich Kahn auch nur nen kleinen verbalen Ausrutscher à la Wörns geleistet, hätten sie auch ihn mit dem grössten Vergnügen aus der N11 geschmissen, denn das wäre natürlich die einfachste Lösung des Problems gewesen. So mussten sie, bis zu Kahn's Rücktritt ihre heuchlerischen Parolen zum Bestem geben, man wäre froh solch einen Führungsspieler auf der Bank zu haben, ja klar .

Das Ballack dabei über die Medien geht wundert mich nicht und ich unterstütze das auch voll und ganz, denn interne Kritik juckt den Bundestrainer so wenig, als wenn Hansi Flick von einer Mücke gestochen wird. Man muss halt auch mal da hintreten wo es wehtut, denn sonst wird man nichts verändern können, ein bisschen am "Guten Mann Image" von Löw kratzen, damit der der Öffentlichkeit nicht immer diesen "Heile Welt" Scheiss vorbeten kann.

Keine Frage dass die Nationalmannschaft momentan relativ erfolgreich ist, aber mir graut schon vor dem Tag an dem Weichspüler wie Lahm, Hitzlsperger, A.Friedrich oder Rolfes sich die Führungsspieler unserer Nationalmannschaft schimpfen dürfen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halt es da mal ganz nach dem guten alten Kaiser.
Doppelweltmeister als Kapitän und Trainer.

Die sollen die Klappe halten und Fussball spielen.
Wenn sie auf dem Platz genug laufen, haben sie danach keine Luft mehr um dumme Interviews zu geben.

Zum Thema es rumort gewaltig im Team.

Stimmt, es rumort, die Führungsansprüche verscheiben sich.
Ein völlig natürlicher Vorgang. Kann man bei jedem Rudel beobachten in der Natur.

Irgendwann wenn der/die Leitwölfe alt werden, begehren die jüngeren auf bis dann ein jügerer irgendwann den älteren besiegt.

Das wäre dem Kaiser Franz passiert, wäre er nicht schon mit 31 aus der Nati zurück getreten. Dem Uwe Seeler, Gerd Müller, K.H. Rummenige, Breitner, Matthäus, Litti, Völler, Klinsi, Buchwald etc ....

All diese Spieler mussten eine Wachablösung tolerieren. Auch wenn einige scheinbar gar nicht loslassen konnten (Matthäus).

Auf dem Platz der Nati gibt es seit der EM einen "neuen" Cheffe. Man sieht es an der Körpersprache, man sieht es an der Akzeptanz in der Mannschaft.
Man sieht es daran wer auf dem Feld dirrigiert.

Alle klugen Spieler beenden ihre Karriere, wenn die Zeit für sie gekommen ist. Ohne großes TamTAm. Manche wenige tragen es über die Presse aus!

Frings z.B. konnte unserem Team während der EM nicht helfen.
Ganz im Gegenteil ohne ihn lief es meist besser.
Rolfes und Hitz sind mindestens auf einer Stufe .... mindestens!

Und wenn Ballack sagt mit diesem Team könnte man 2010 Weltmeister werden. Dann hat er damit recht, dies klappt aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Wer aber an welcher Stelle des Strangs steht und ziehen darf, entscheidet bei uns wie überall anders der Trainer.

Die Ergebnisse sprechen auch für die Trainer. Und es waren sicher nicht in erster Linie Frings und Ballack die für diese Ergebnisse verantwortlich waren.
Sondern die sogenannten Lieblinge der Trainer.

Gerade Klose und Poldi haben Quoten in der Nati, wie sie schon lang keine Stürmer mehr hatten. Dieses Duo ist sehr erfolgreich. Jede andere Kombination die bisher versucht wurde konnte ihnen nicht das Wasser reichen. Jeder andere Stürmer der eingesetzt wurde konnte nicht mehr Akzente setzen oder Gefahr ausstrahlen.

Und genau das ist das Leistungsprinzip ...
Und wenn eines Tages Helmes und/oder Gomez vorbei ziehen, dann wird es so sein. Zur Zeit ist es aber noch nicht so.
Ich setze als Trainer genau die 11 Spieler ein, von denen ich im Augenblick erwarte, dass sie den größt möglichen Erfolg versprechen.

Und wenn ein Frings z.B. in seine alte Form kommt, gehört er zu diesen 11 dazu, wenn nicht, dann ebend nicht!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich halt es da mal ganz nach dem guten alten Kaiser.
Doppelweltmeister als Kapitän und Trainer.

Die sollen die Klappe halten und Fussball spielen.
(...)


yo, ich auch.
was ist denn überhaupt passiert? ballack spielt immer, wenn er fit ist. und thorsten "da muss mehr kommen als worte" frings musste (ein,) zwei mal zuschauen. und was macht ballack daraus: er unterstellt löw den frings zu hintergehen bzw. zu belügen und betrügen. als wäre der vorwurf allein nicht schon absurd meint er ihn auch noch mit beispielen aus der vergangenheit belegen zu müssen, die nun vollends eine generalabrechnung mit löw (und klinsi?) daraus machen.

vollkommen albern die beiden und mir will's nicht in den kopf, warum sich hier einige so darüber freuen (DRIVE-IN: wo ist dein problem mit löw? was hat er dir, was hat er anderen getan? soweit ich das mitbekomme ist der nicht mehr oder weniger trainer als alle anderen. seine entscheidungen haben ihm bisher immer recht gegeben.). und darin auch noch einen beweis der "mündigkeit" der nationalspieler sehen. als hätte es jemals zeichen dafür gegeben, dass die es nicht eh schon immer (in ihrem sportlichen rahmen) waren.

ballack und frings fahren einen egotrip. bzw denken nur an sich und zuletzt ans team (statistisch gab's nie ein erfolgreicheres, auch wenn die titel noch fehlen). oder sind's doch keine egos aber, wie der kaiser es sieht, "mimöschen", die schon kleinere persönliche rückschläge nicht wie sportsmänner einstecken können, aber das heulen anfangen müssen? kahn übrigens hat die wm mitgemacht und wurde dafür gefeiert. die personalien wörns und kuranyi gerade jetzt herauszukramen ist gemein und billig: sportlich, da bin ich mir sicher, kann jeder die entscheidungen der trainer über die beiden sehr wohl verstehen! aber das passt wohl einigen harten jungs gerade gut in den kram...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2008 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich halt es da mal ganz nach dem guten alten Kaiser.
Doppelweltmeister als Kapitän und Trainer.

Die sollen die Klappe halten und Fussball spielen.
(...)


yo, ich auch.
was ist denn überhaupt passiert? ballack spielt immer, wenn er fit ist. und thorsten "da muss mehr kommen als worte" frings musste (ein,) zwei mal zuschauen. und was macht ballack daraus: er unterstellt löw den frings zu hintergehen bzw. zu belügen und betrügen. als wäre der vorwurf allein nicht schon absurd meint er ihn auch noch mit beispielen aus der vergangenheit belegen zu müssen, die nun vollends eine generalabrechnung mit löw (und klinsi?) daraus machen.

vollkommen albern die beiden und mir will's nicht in den kopf, warum sich hier einige so darüber freuen und darin auch noch einen beweis der "mündigkeit" der nationalspieler darin sehen. als hätte es jemals zeichen dafür gegeben, dass die es nicht eh schon immer (in dem sportlichen rahmen) waren.

ballack und frings fahren einen egotrip. bzw denken nur an sich und zuletzt ans team (statistisch gab's nie ein erfolgreicheres, auch wenn die titel noch fehlen). oder sind's doch keine egos aber, wie der kaiser es sieht, "mimöschen", die schon kleinere persönliche rückschläge nicht wie sportsmänner einstecken können, aber das heulen anfangen müssen?


Da muss ich euch vollkommen zustimmen. Allen beiden. Am meisten Sorgen bereitet mir noch, auf welch - teilweise - positive Resonanz Ballack mit solchen No-Gos stößt.

Etwas anderes als Charakterschwäche kann man weder bei ihm noch bei dem Lutscher entdecken.

Das Beispiel Klose entlarvt endgültig den Gehalt von Ballacks Ausführungen. Wie kann er ernsthaft von zu wenig Rückendeckung des Bundestrainers für etablierte Führungsspieler wie Frings, KLOSE, ... unterstellen? Wenn da einer mehr als genug Rückendeckung bekommen hat, dann doch wohl Klose.

Nebenbei: Es freut mich, dass bei Klose scheinbar der Knoten so richtig geplatzt ist. Hat ja die letzten Spiele wieder regelmäßig genetzt, zurück zu einer soliden Körpersprache gefunden. Das Selbstvertrauen scheint wieder da zu sein! Danke Jogi...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ja mal ziemlich gespannt, wie es da weiter geht.

ich denke, dass ballack und frings noch vor der wm aufhören werden.

das andere szenario wäre, dass löw geht, oder vielleicht sogar gehen muss. dieser fall ist aber eher unwahrscheinlich.

fakt ist, das team ist kein team mehr. die spielen zwar erfolgreich, haben aber keine harmonie mehr.

bloß eine nationalmannschaft ohne ballack und frings? das wird schwer bei der wm. ohne ballack vor allem, der ist extrem wichtig.

falls löw geht, ist die wm eigentlich gelaufen. mit nem neuen trainergespann ist das dann in der kurzen zeit nicht mehr zu machen.

falls sich löw und ballack wieder einkriegen sollten, dauert es meiner meinung nach nicht mehr lange, bis es wieder stress gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht vorstellen, dass Ballack aufhört. Wenn dann aus eigenen Willen und dann wäre der öffentliche Aufschrei groß, da Ballack absolut unersetzbar ist für das Team. Zusammen bildet er seit Jahren den Kern der Mannschaft.

Dass ein Spieler wie Ballack öffentlich anspicht, dass Spieler von Löw und Co. bewusst gechasst wurden, deutet für mich darauf hin, dass dies der Wahrheit entspricht. Ohne Grundlage würde Ballack das nicht behaupten, von daher ist die Kritik eigentlich berechtigt.

Einzig richtige Reaktion vom Trainer wäre es aber Ballack auf der Bank zu lassen oder auf die Tribüne zu setzen. Ballack scheint in der Tat einen solchen Konflikt zu provozieren. Mal sehen, ob man sich bei ihm genauso leicht tut, wie bei KK und Frings und ähnlich drastische Maßnahmen ergreift. Ich (und ich bin kein KK-Freund) finde, dass man KK für eine Lapalie aus dem Team geworfen hat, wo man bei anderen Spielern sicher anders reagiert hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Das Beispiel Klose entlarvt endgültig den Gehalt von Ballacks Ausführungen. Wie kann er ernsthaft von zu wenig Rückendeckung des Bundestrainers für etablierte Führungsspieler wie Frings, KLOSE, ... unterstellen? Wenn da einer mehr als genug Rückendeckung bekommen hat, dann doch wohl Klose.


und wieso bekommt ein frings diese rückendeckung nicht wenn er ne schwere zeit durchmacht? nach löws leistungsprinzip hätte klose längst auf der bank sitzen müssen. warum hat er das nicht getan wenn für alle die gleichen regeln gelten?


wenn frings und ballack nicht mit zur wm fahren bzw fahrne dürfen werden wir da nix holen. es erschreckt mich regelrecht wie sich die leute sich von dem bisschen harmlosen rumgespiele eines hitze einlullen lassen. der hat in keinster weise so überzeugt das er auch nur im entferntesten ne führungsrolle für sich in anspruch nehmen kann. dazu troche der in ganz deutschland schon als totale null verschriehen war und jetzt nach 8 guten buli und nen paar guten länderspielen als der neue heilsbringer gilt. schweini is der einzigste aus unserem mf (frings und ballack sind außen vor) dem man uneingeschränkt die klasse attestieren kann auf allerhöchstem niveau zu bestehen.
aba hey lasst euch weiter von der tollen quali einlullen das sind ja auch richtige kracher gegen die es da geht gegen italien oder braucht es auch nicht mehr!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Frings z.B. konnte unserem Team während der EM nicht helfen.
Ganz im Gegenteil ohne ihn lief es meist besser.
Rolfes und Hitz sind mindestens auf einer Stufe .... mindestens!

Gruß Pit


Bemerkenswerte Aussage. Dazu möchte ich mal 2 Zitate von dir bringen, in denen du den Leistungsstand von Rolfes und Hitze betrachtest.

Ende August:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

(Z.B. Rolfes hat jetzt ein paar mal Natio gespielt, der kann keinen einzigen Ball sauber stoppen und selbst die einfachsten Pässe landen beim Gegner .... aber dieser Spieler bekommt regelmäßig im Schnitt die besten Noten?
Gehts noch ???)

Gruß Pit


Ende September

Pitschini hat folgendes geschrieben:

In Sachen Zentrale muss ich Daqui recht geben (daqui: "Fazit: Von Anfang wurde wieder zu wenig investiert und mit Rolfes/Hitzl kommt aus dem Zentrum nicht die Dominanz, die man erwarten muss. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und Löw sollte nicht immer so weinerlich auf das Spielfeld schauen. ")
. Ganz großes komödien Kino, wobei Rolfes noch akzeptabel. Aber Hitz ging heute mal gar nicht.

Gruß Pit



Pitschini hat folgendes geschrieben:

Und wenn Ballack sagt mit diesem Team könnte man 2010 Weltmeister werden. Dann hat er damit recht, dies klappt aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Wer aber an welcher Stelle des Strangs steht und ziehen darf, entscheidet bei uns wie überall anders der Trainer.

Die Ergebnisse sprechen auch für die Trainer. Und es waren sicher nicht in erster Linie Frings und Ballack die für diese Ergebnisse verantwortlich waren.
Sondern die sogenannten Lieblinge der Trainer.

Gruß Pit


Interessant, wie sehr doch plötzlich Spieler in ihrem Leistungsniveau explodieren können. Waren sie vor wenigen Wochen noch richtig grotte, so werden sie nun mittlerweile auf eine Stufe mit Frings gestellt. Da muss man sich auch hinterfragen, ob sich hier manch einer nicht selbst in die Tasche lügt und die Leistungen mancher Spieler stark redet, um jegliche Kritik, die im Nationalteam aufkommt im Keim zu ersticken. Wer in irgendeiner Form aufmuckt, wird gleich schlecht geredet so auch Ballack. Solche Aussagen sind ebenso fahrlässig wie naiv. Es gibt für viele nur Schwarz oder Weiss: Halt den Mund und bring Leistung ... oder.... machst du den Mund auf, bist du schlecht. Dabei wird ohne ersichtlichen Grund dem Führungsgespann des Nationalteams blind die Treue gehalten, ohne überhaupt die internen Vorfälle konkret zu kennen und sich zu hinterfragen, warum es erst soweit gekommen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group