preload
basicPlayer

"Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute teilweise wird hier was von nem Studium geschrieben und dann kommt da nur Müll raus. Denke mal in nem Studium wird man gelernt haben, dass es immer einen gibt der am Ende die Entscheidungen trifft und wenn er damit falsch liegt muss er die Konsequenzen tragen. Ist doch in den Unternehmen genauso.
Würde Löw nun im nächsten Spiel Frings aufstellen und der macht dann nen Fehler der zur Niederlage führt, wäre auch Löw derjenige der die Aufstellung zu verantworten hat und nicht Ballack.
Ich denke ein Kapitän ist das Verbindugsglied zwischen Trainer und Mannschaft. Und ein Trainer muss ihm genauso vertrauen können wie die Mannschaft. Ist dies noch der Fall?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig logische Konsequenz, das unterstellt auch der Kicker, wäre, Ballack die Binde wegzunehmen.
Rauswerfen kann er die beiden Platzhirsche nicht, so würde er viel zu viel Druck auf deren Nachrücker ausüben. Rolfes und Hitzlsperger, die ich beide stärker einschätze als Frings, Rolfes vom Potential auf einer Höhe mit Ballack, sollten jetzt immer weiter Chancen erhalten. Man bedenke vor allem auch, dass man mit Ballack immer nur kurzfristig planen darf, da der ja immer wieder wochenlang ausfällt. Wenn man ihm dann einen Freifahrtschein ausstellt, ist das nicht gerade förderlich für das Betriebsklima.
Ich weiß nicht genau, warum Ballack politischen Selbstmorf begehen möchte, in jedem Fall hat er sich derbe ans eigene Bein gepinkelt.

Daher wäre ich dafür, ihn abzusetzen.
Es ist zwar nicht so, als würden sich andere wahnsinnig hervortun, aber einige Kandidaten gibt es schon.

1.Schweinsteiger
Tritt seit dem Platzverweis gegen Kroatien verändert auf, übernimmt Verantwortung und wäre auch spielerisch gerechtfertigt.
2. Klose
Hat die zweitmeisten Spiele im Kader, ist anerkannt, darf eh immer spielen ( ); allerdings zu sehr Mitläufer in der Außendarstellung.
3. Lahm
Würde die neue Generation des Intelligenten Team-Players repräsentieren.
4. Hitzlsperger, Rolfes, Friedrich, Mertesacker
Sind in Ihren Vereinen Kapitäne (außer Merte), anerkannte Führungsspieler, Ihnen gehört (mit Ausnahme von Friedrich) die Zukunft. Nur Außenseiterchancen


Hauptsache ist, dass Löw den Spielern klar macht, wo der Frosch die Locken hat.
Wenn die Spieler nicht damit leben können, wie das Team die Mannschaft gestalten möchte, sollen sie doch abhauen. In der Verfassung dürfen Frings und Ballack nicht erwarten, dass man an Ihnen festhält wie das Eichhörnchen an der Nuss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
PRO JOGI!

Was sich momentan manche Spieler erlauben ist unglaublich. Jogi muss nach Leistung aufstellen und das tut er.


Ja? Deswegen war Odonkor bei der EM und nicht Marin? Deswegen spielten dort Metzelder und Lehmann? Deswegen haben Hitzlsperger, Klose und Podolski einen Freifahrtsschein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
PRO JOGI!

Was sich momentan manche Spieler erlauben ist unglaublich. Jogi muss nach Leistung aufstellen und das tut er. Aus meiner Sicht muss er dringend mit den Spielern sprechen und wenn sie keine Einsicht zeigen gehören sie rausgemissen. Er ist nunmal der Chef und nicht Ballack und schon gar nicht Frings!


Das tut er eindeutig nicht. Gut vielleicht im MF, da sind Rolfes, Troche und Hitz wirklich besser drauf als ein Frings. Aber das Beispiel Klose, der seit über einem Jahr ne Torallergie zu haben scheint und auch sonst auf dem Platz, wie ein Fremdkörper wirkt steht trotzdem auf dem Platz, obwohl ein Helmes oder Gomez sehr viel besser sind zur Zeit (auch wenn jetzt der Knoten wieder bei Klose zu platzen scheint).

Aber das sich eben ein Löw in die Öffentlichkeit stellt und etwas von Leistungsprinzip quatscht, obwohl er unter anderem eben auch ein Klose aufstellt, der eben (von der derzeitigen Leistungher) bestenfalls Stürmer 4-5 in N11 sein dürfte, ist nicht in Ordnung. Auch wenn der Weg von Frings über die Öffentlichkeit nicht wirklich stilvoll war, muss sich Löw, bei solchen Aussagen nicht wundern.

Bei Ballack ist das etwas anderes. Ballack hat ja heute auf die gestrige "Antwort" von Löw reagiert, in der Löw sagte, dass er mit Ballack ein Vier-Augen-Gespäch in Deutschland führen wolle. Heute hat sich wieder Ballack in den Medien geäußert, wo er sagte, das er sich freue, dass Löw WIEDER mit ihm spricht. Anhand des Wörtchens WIEDER lässt sich, finde ich, eindeutig erkkennen, dass Löw dies in Vergangenheit wohl nicht immer bis gar nicht getan hat. Da sollte man dann auch Ballacks Weg über die Medien verstehen können.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schließlich hat sich der Capitano bisher absolut korrekt verhalten, und glaubwürdiger als der Trainer ist er auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie gings es Ballack darum, Leuten die Augen zu öffnen, die denken es läuft alles super, weil die N11 bisher ne gute WM-Quali spielt, die dann denken: Wir stehen gut, ALLES ist perfekt. Ist es eben nicht und Ballack wollte als Kapitän darauf aufmerksam machen.

Und da er eben der Meinung, dass Löw nicht genug mit ihm spricht und ihn als Kapitän nicht nhören wolle, hat er das einzigst richtige gemacht. Er ist den Weg über die Presse gegangen, so muss Löw stellung dazu nehmen.

PS: Sicherlich war das ein gewagter Schritt, über den man diskutieren kann, ob der richtig oder Falsch ist, daher auch ob Ballack korrekt war oder nicht. Aber eins lässt sich mit sicherheit sagen und das lässt sich auch nicht widerlegen. Nämlich das Löw an dieser Situation eben auch seine Schuld hat, da er Richtlinien und Leistungskrieterien vorgibt, die für manche gelten und dann für andere nicht.

Wenn Löw schon Leistungskrieterien vorgibt, dann müssen die auch für alle gelten.

Bsp: Frings wird auf die Bank gesetzt, weil seine Leistungen NICHT MEHR Weltklasse sind, wie bei der WM 06 und daher Rolfes, Troche, Hitze vor ihm sind. Dann bei Klose allerdings, der praktisch genau in das gleiche Problem hat (wie ich finde bringt der in relation zu Frings noch sehr viel weniger Leistung) hat im Sturm praktisch einen Freifahrtsschein, obwohl von der Leistung her ein Helmes oder auch Gomez an ihm eindeutig vorbei gezogen sind. Aber dann kommt das Argument : "Er WAR ja mal Weltklasse vor 2 Jahren". RICHTIG ER WAR. Ein Frings eben auch und der sitzt dann trotzdem auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ Zizkov

Du unterstellst damit aber wie der kicker auch, das Ballack das mit sich machen lassen würde.

Eine Degradierung wäre für ihn doch nur noch mehr Bestätigung dessen was er sagt, ein Rücktritt dann seinerseits die logische Konsequenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass um dieses Thema ein viel zu großes Fass aufgemacht wird. Ballacks Aussagen waren natürlich provokativ, aber meiner Meinung nach nicht respektlos gegenüber Löw. Der Inhalt war eigentlich nicht besonders dramatisch. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er den Weg über die Medien genommen hat. Das ist nicht in Ordnung, gerade als Kapitän sollte man da den direkten Draht zum Trainer nutzen. Unter normalen Umständen hätten sich Ballack und Löw jetzt zusammengesetzt und das kurz und knapp intern geklärt. Aber inzwischen hat sich leider die gesamte sensationsgeile Medienlandschaft eingeschaltet und bringt zusätzliche Brisanz ins Thema hinein. Plötzlich bohrt jeder Journalist bei Ballack, Frings und Löw nach und insziniert einen richtigen Kleinkrieg aus Fetzen von Aussagen, auf die selbst GZSZ neidisch wäre. Überall liest man Schlagzeilen wie "Frings tritt gegen Löw nach", "Ballack kritisiert Löws Führungsstil", "Löw droht Konsequenzen an", "Droht Ballack der Rausschmiss?"...! Auf einmal wurde Löw in eine Position gedrängt in der er Handeln muss um sein Gesicht in der Öffentlichkeit nicht zu verlieren. Und das nicht weil Ballacks und Frings Statements so respektlos waren, sondern weil die Medien inzwischen einen Machtkampf hochstilisiert haben, aus dem keiner der Beteiligten mehr so richtig schadlos rauskommen kann ohne dem anderen vor den Kopf zu stößen. Ich denke fast, dass 30% des Gesamtproblems bei den Beteiligten liegen und fast 70% von Außen reingetragen wurden.

Ein Rausschmiss von Ballack wäre meiner Meinung nach ein Schritt der unser Team in der Entwicklung um Jahre zurückschmeißt. Löw muss jetzt gezwungenermaßen handeln, aber hoffentlich tut er das besonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
In erster Linie gings es Ballack darum, Leuten die Augen zu öffnen, die denken es läuft alles super, weil die N11 bisher ne gute WM-Quali spielt, die dann denken: Wir stehen gut, ALLES ist perfekt. Ist es eben nicht und Ballack wollte als Kapitän darauf aufmerksam machen. Und da er eben der Meinung, dass Löw nicht genug mit ihm spricht und ihn als Kapitän nicht nhören wolle, hat er das einzigst richtige gemacht. Er ist den Weg über die Presse gegangen, so muss Löw stellung dazu nehmen.


Du interpretierst da etwas in Ballacks Äußerungen hinein, was für mich überhaupt nicht erkenntlich ist, nämlich dass er sich mit dem Interview in den Dienst der Mannschaft stellt. Das Löw gegenüber Ballack die Ohren verschließt ist reine Spekulation, die in dem Thread hier schon mehrmals aufgetaucht ist. Andere Leute in der Mannschaft sagen doch das Gegenteil, nämlich das Löw mit jedem spricht. Bei Kuranyi's Aktion wurde auch schon versucht ihn als Märtyrer darzustellen. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Die Aktionen erscheinen mir im Gegenteil eher egoistisch. Ballacks Aussage von wegen "ans Bein pissen" erweckt bei mir auch eher den Eindruck einer gekränkten Persönlichkeit anstatt als das selbstlose Augen öffnen dass Du da rein interpretierst.


Zitat:
Frings wird auf die Bank gesetzt, weil seine Leistungen NICHT MEHR Weltklasse sind, wie bei der WM 06 und daher Rolfes, Troche, Hitze vor ihm sind. Dann bei Klose allerdings, der praktisch genau in das gleiche Problem [...] hat im Sturm praktisch einen Freifahrtsschein, obwohl von der Leistung her ein Helmes oder auch Gomez an ihm eindeutig vorbei gezogen sind.


Schau doch bitte mal in die Threads zur EM und sag mir was die Leute von Gomez' Auftritten gehalten haben. Gomez hat ebenfalls Chancen bekommen, und erhält auch weiterhin welche. Bei ihm hat es aber noch nicht so gezündet. Helmes ist erst seit dieser Saison Stammspieler in der Bundesliga, da ist es nicht verwunderlich, dass er noch ein bisschen herangeführt wird. Podolski bringt in der Nationalmannschaft durchgehend tolle Leistungen. Da ist für mich kein Widerspruch.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass um dieses Thema ein viel zu großes Fass aufgemacht wird. Ballacks Aussagen waren natürlich provokativ, aber meiner Meinung nach nicht respektlos gegenüber Löw. Der Inhalt war eigentlich nicht besonders dramatisch. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er den Weg über die Medien genommen hat. Das ist nicht in Ordnung, gerade als Kapitän sollte man da den direkten Draht zum Trainer nutzen. Unter normalen Umständen hätten sich Ballack und Löw jetzt zusammengesetzt und das kurz und knapp intern geklärt. Aber inzwischen hat sich leider die gesamte sensationsgeile Medienlandschaft eingeschaltet und bringt zusätzliche Brisanz ins Thema hinein. Plötzlich bohrt jeder Journalist bei Ballack, Frings und Löw nach und insziniert einen richtigen Kleinkrieg aus Fetzen von Aussagen, auf die selbst GZSZ neidisch wäre. Überall liest man Schlagzeilen wie "Frings tritt gegen Löw nach", "Ballack kritisiert Löws Führungsstil", "Löw droht Konsequenzen an", "Droht Ballack der Rausschmiss?"...! Auf einmal wurde Löw in eine Position gedrängt in der er Handeln muss um sein Gesicht in der Öffentlichkeit nicht zu verlieren. Und das nicht weil Ballacks und Frings Statements so respektlos waren, sondern weil die Medien inzwischen einen Machtkampf hochstilisiert haben, aus dem keiner der Beteiligten mehr so richtig schadlos rauskommen kann ohne dem anderen vor den Kopf zu stößen. Ich denke fast, dass 30% des Gesamtproblems bei den Beteiligten liegen und fast 70% von Außen reingetragen wurden.

Ein Rausschmiss von Ballack wäre meiner Meinung nach ein Schritt der unser Team in der Entwicklung um Jahre zurückschmeißt. Löw muss jetzt gezwungenermaßen handeln, aber hoffentlich tut er das besonnen.


Dieser Aussage kann man nur bedingt zustimmen. Denn in der Regel haben die Medien Interviews präsentiert. So sind direkte Aussagen von Löw und Frings in der BILD erschienen, Ballacks Aussagen entstammen einem FAZ-Interview. Klar, was andere daraus machen, darüber kann man streiten. Den Weg über die Medien haben jedoch alle drei, Löw, Frings und Ballack, gewählt, wenn sie sich zum Thema geäußert haben. Man sollte nur vorsichtig sein, mit dem was man liest: Wird es aus dem Zusammenhang gerissen? Oder hat es Hand und Fuss, wie eben die Interviews? Meldungen Dritter sollte man in diesem Zusammenhang vermeiden und zusehen, dass man die Originalquelle zu lesen bekommt. Dann ist man auch davor gefeit, den Medien und ihren reisserischen Schlagzeilen ausgesetzt zu sein.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:


Du interpretierst da etwas in Ballacks Äußerungen hinein, was für mich überhaupt nicht erkenntlich ist, nämlich dass er sich mit dem Interview in den Dienst der Mannschaft stellt. Das Löw gegenüber Ballack die Ohren verschließt ist reine Spekulation, die in dem Thread hier schon mehrmals aufgetaucht ist. Andere Leute in der Mannschaft sagen doch das Gegenteil, nämlich das Löw mit jedem spricht. Bei Kuranyi's Aktion wurde auch schon versucht ihn als Märtyrer darzustellen. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Die Aktionen erscheinen mir im Gegenteil eher egoistisch. Ballacks Aussage von wegen "ans Bein pissen" erweckt bei mir auch eher den Eindruck einer gekränkten Persönlichkeit anstatt als das selbstlose Augen öffnen dass Du da rein interpretierst.


Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich mit Spielern X und Y zu Zwecken der Motivation, Absprechen der Laufwege, Einstellen auf den Gegner rede, als wenn ich mit meinem Kapitän konzeptionelle Sachen bespreche im Hinblick auf die WM 2010, wie z.B. Spielphilosophie, Spieltaktiken, Kaderplanung/verbesserung, Mannschaftsführung, etc. und da hapert es bei Löw ganz offensichtlich gewaltig, denn sonst hätten wir keine Diskussion.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 23 Okt 2008 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
@ Zizkov

Du unterstellst damit aber wie der kicker auch, das Ballack das mit sich machen lassen würde.

Eine Degradierung wäre für ihn doch nur noch mehr Bestätigung dessen was er sagt, ein Rücktritt dann seinerseits die logische Konsequenz.


Wenn er so charakterschwach ist, dass er aus gekränktem Stolz, nachdem ER Mist gebaut hat, die Nationalmannschaft verlässt, dann kann man eigentlich nur "Lebewohl" sagen.
Das wäre dann wiederum die Bestätigung der Worte von Beckenbauer.
Für einen derartigen Jammerlappen halte ich Ballack eigentlich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich mit Spielern X und Y zu Zwecken der Motivation, Absprechen der Laufwege, Einstellen auf den Gegner rede, als wenn ich mit meinem Kapitän konzeptionelle Sachen bespreche im Hinblick auf die WM 2010, wie z.B. Spielphilosophie, Spieltaktiken, Kaderplanung/verbesserung, Mannschaftsführung, etc. und da hapert es bei Löw ganz offensichtlich gewaltig, denn sonst hätten wir keine Diskussion.


Selbst wenn das der Fall sein sollte, wieso hapert es denn dann bei Löw? Der stolze Kapitän kann doch von sich aus das Gespräch suchen. Soll Löw jetzt bei Ballack um Erlaubnis fragen? Wenn Ballack erst nach dem Spiel merkt, dass Frings nicht spielt, sollte er sich eher an die eigene Nase packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:


Deine Argumentation ist ja richtig, hat aber einen entscheidenen Fehler. Löw wollte vor der Aktion weder Ballack noch Frings aus der Natio haben, nachdem die ihren Mund nicht halten konnten ist jetzt eine Entscheidung zu treffen. Dabei geht es um die Glaubwürdigkeit des Trainers.

Es geht darum ob er sich das bieten lassen kann ohne das Gesicht vor der Mannschaft zu verlieren.

Jede Entscheidung dabei die Frings und Ballack in der Natio bleiben lässt, wird intern für Probleme sorgen, da andere sehen was sich der eine oder andere geleistet hat, werden sie ähnlich reagieren. Das kann der Trainer sich auch nicht gefallen lassen.


man muss sich allerdings auch mal fragen warum ballack damit an die öffentlichkeit geht. scheinbar steht es um die fairness und das ausgerufene leistungsprinzip doch nciht so gut wie löw es einem immer wieder glauben lassen will.
nach außen hin den strahlemann geben und intern die leute abservieren da kann ich den mißmut von ballack schon verstehen denn intern scheint er da wohl eh kein gehör mehr zu finden. das is einfach ne richtig ätzende schiene die löw da scheinbar fährt dann soll er wenigstens die eier haben und frings sagen das er ihn nicht mehr haben will aba dann wäre ja das tolle saubermannimage in gefahr das seine wirkung ja auch nicht verfehlt.



whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Was die Erfahrung angeht, so haben diese Leute sie auch mehr aus dem Alter heraus. Ein Frings hat z.B. nicht soviel mehr Länderspiele als ein Schweinsteiger. Es gibt also eigentlich keinen Grund darauf besonders zu achten.


schweinsteiger ist einer unserer topleute da hinkt der vergleich etwas denn gerade diese erfahrung hat ihn ja erst auf dieses level kommen lassen so abgezockt und selbstverständlich aufzutreten.



whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Auch die internationalen Spiele im Verein sollte man nicht überbewerten. Wenn man sich die anguckt hat ein Lell nur 2 Spiele weniger in der CL gemacht als ein Hitzlesperger, sollen wir ihn deshalb auch in die Natio berufen?

nein aber es kommt erschwerend hinzu wenn man den platzhirsch ablösen will und die cl spiele an einer hand abzählen kann.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich mit Spielern X und Y zu Zwecken der Motivation, Absprechen der Laufwege, Einstellen auf den Gegner rede, als wenn ich mit meinem Kapitän konzeptionelle Sachen bespreche im Hinblick auf die WM 2010, wie z.B. Spielphilosophie, Spieltaktiken, Kaderplanung/verbesserung, Mannschaftsführung, etc. und da hapert es bei Löw ganz offensichtlich gewaltig, denn sonst hätten wir keine Diskussion.


Selbst wenn das der Fall sein sollte, wieso hapert es denn dann bei Löw? Der stolze Kapitän kann doch von sich aus das Gespräch suchen. Soll Löw jetzt bei Ballack um Erlaubnis fragen? Wenn Ballack erst nach dem Spiel merkt, dass Frings nicht spielt, sollte er sich eher an die eigene Nase packen.


Genau jetz is es Ballack's Schuld, wenn Löw, nach jedem Gespräch das intern in der Nationalmannschaft stattfindet, bekanntgibt, dass alle Probleme ausgeräumt wären
Ich frag mich ernsthaft was Löw unter dem Begriff diskutieren versteht
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Hauptsache ist, dass Löw den Spielern klar macht, wo der Frosch die Locken hat.
Wenn die Spieler nicht damit leben können, wie das Team die Mannschaft gestalten möchte, sollen sie doch abhauen. In der Verfassung dürfen Frings und Ballack nicht erwarten, dass man an Ihnen festhält wie das Eichhörnchen an der Nuss.



*fett unterschreib*

Wir brauchen keinen neuen "Ü30-Matthäus" in der Nationalmannschaft, der persönliche Eitelkeiten über den mannschaftlichen Erfolg stellt. Und das hat Frings getan. Für solche Leute darf kein Platz sein in der Nationalelf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

endlich macht einer in der n11 den mund auf ... und Löw kann Ballack nicht einfach so rausschmeißen und muss so zur lösung des konflikts beitragen nicht wie im fall Kuranyi (wo er es sich etwas zueinfach gemacht hat)


Löw/Klinsmann sind die förderer von der neuen generation von spielern "inteligente spieler" ich nenne sie maschinen das sind spieler die nie den mund aufmachen und sofort zusammenkuschen wenn es streß gibt

Kahn war so ein streßer .. Wörns *auch keine einfache person*

siehe bei Bayern ... van Bommel

mit solchen leuten kommt Löw und Klinsmann nicht klar vielleicht präsentieren sie sich in der öffentlichkeit souvären aber hinter den kulissen wollen sie die menschlichen spieler mund tot machen

der fussball lebt doch von solchen spielern und wenn die nicht wären hätten wir weit weniger gerechtigkeit und soziales verhalten .... den die sogenannten "inteligenten spieler" werden sicher nicht für einen ihrer manschafts kameraden eintreten....

das die stimmung zwischen löw und Ballack nicht gut ist konnte man schon in den letzen tagen raushören ....

nach der OP von Ballack hat sich Löw nicht gemeldet *was eigentlich normal ist*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Genau jetz is es Ballack's Schuld, wenn Löw, nach jedem Gespräch das intern in der Nationalmannschaft stattfindet, bekanntgibt, dass alle Probleme ausgeräumt wären


Ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben sollte? Es ging doch in Ballacks Interview um was total Anderes. Die ganze Diskussion geht eigentlich über was Anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Scrooge"]
Zitat:
In erster Linie gings es Ballack darum, Leuten die Augen zu öffnen, die denken es läuft alles super, weil die N11 bisher ne gute WM-Quali spielt, die dann denken: Wir stehen gut, ALLES ist perfekt. Ist es eben nicht und Ballack wollte als Kapitän darauf aufmerksam machen. Und da er eben der Meinung, dass Löw nicht genug mit ihm spricht und ihn als Kapitän nicht nhören wolle, hat er das einzigst richtige gemacht. Er ist den Weg über die Presse gegangen, so muss Löw stellung dazu nehmen.


Du interpretierst da etwas in Ballacks Äußerungen hinein, was für mich überhaupt nicht erkenntlich ist, nämlich dass er sich mit dem Interview in den Dienst der Mannschaft stellt. Das Löw gegenüber Ballack die Ohren verschließt ist reine Spekulation, die in dem Thread hier schon mehrmals aufgetaucht ist. Andere Leute in der Mannschaft sagen doch das Gegenteil, nämlich das Löw mit jedem spricht. Bei Kuranyi's Aktion wurde auch schon versucht ihn als Märtyrer darzustellen. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Die Aktionen erscheinen mir im Gegenteil eher egoistisch. Ballacks Aussage von wegen "ans Bein pissen" erweckt bei mir auch eher den Eindruck einer gekränkten Persönlichkeit anstatt als das selbstlose Augen öffnen dass Du da rein interpretierst.[quote/]


Aussagen zu interpretieren bedeutet im Übrigen IMMER ein hineininterpretieren. Wer diesen Terminus benutzt, versucht lediglich eine Theorie zu negieren, die er nicht versteht.

Natürlich sagen die "anderen Leute", dass Papa Löw der kommunikativste und beste Trainer der Welt ist, schließlich profitieren sie von ihm. Warum Klose alles anders als Ballack gemacht hätte? Weil der stille Klose trotz Leistungstief stets den Vorzug erhalten hat.
Gleiches gilt für Poldi, den Löw stets gegen die "bösen Bayern" verteidigt und ihn so zu seinem folgsamen Zögling erzieht.

Dass Löw nicht mit jedem spricht, wurde doch damals schon klar, als Hildebrandt vom Trainerteam "rasiert" wurde. Er hat später gesagt, dass ihm vorher stets versichert wurde, er sei im Kader, dann hat niemand mehr mit ihm gesprochen.
Auch ein "klärendes" Gespräch nach der EM, das Löw direkt im Anschluss an diese führen wollte, kam erst sehr spät zustande und wurde dieser Bezeichnung nicht gerecht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle "folgsamen Zöglinge" eine Torquote von über 50% haben und in der Nationalmannschaft regelmäßig hervorragende Leistungen zeigen, dann dürfen gerne 11 davon auf dem Platz stehen.

Frings soll nicht darauf schauen, ob im Sturm oder sonstwo irgendjemand spielt, bei dem er es für nicht gerechtfertigt hält.
Er hat sich auf seine Leistung zu besinnen.

Ist ja wie in der Schule ...
"Herr Lööw, Herr Lööw, der Miro ist viel schlechter als ich und darf trotzdem spielen. Voll unfair!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn alle "folgsamen Zöglinge" eine Torquote von über 50% haben und in der Nationalmannschaft regelmäßig hervorragende Leistungen zeigen, dann dürfen gerne 11 davon auf dem Platz stehen.

Frings soll nicht darauf schauen, ob im Sturm oder sonstwo irgendjemand spielt, bei dem er es für nicht gerechtfertigt hält.
Er hat sich auf seine Leistung zu besinnen.

Ist ja wie in der Schule ...
"Herr Lööw, Herr Lööw, der Miro ist viel schlechter als ich und darf trotzdem spielen. Voll unfair!"


Unterschreibe ich so!

Der Konkurrenzkampf im Sturm ist doch wirklich ne völlig andere Baustelle. Mal abgesehen davon, dass Klose und Podolski zumindest in der Nationalmannschaft deutlich stärker spielen, als sie hier von einigen gemacht werden, und die Konkurrenz bei weitem nicht so drängt wie hier behauptet wird (Gomez hatte schwache EM-Auftritte, Helmes hat kaum Erstligaerfahrung), ist die 6er Position für mich gegenwärtig einfach die umkämpfteste Position im deutschen Team. Mit Rolfes, Hitzlsperger und Frings haben wir da drei sehr gute Leute, so dass Frings (und erst Recht Ballack) zu akzeptieren hat, wenn er mal draußen sitzt. Hitzlsperger bringt seit Jahren konstant gute Leistung und ist in der Nationalmannschaft zur festen Größe geworden. Da muss sich ein Frings, der nach einer Verletzung nur bei 80% ist, natürlich hinten anstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

einige scheinen hier gar nicht zu verstehen warum es vielen um mehr geht als der bankplatz für frings der auch überhaupt nicht das problem darrstellt. ballack hat ganz klar angedeutet das intern immer wieder leute abrasiert werden und frings wahrscheinlich gar keine chance hat sich überhaupt wieder ins team zu spielen und genau das regt mich auf. da liegt einiges im argen und der gang an die öffentlichkeit von ballack zeigt das eigentlich nur mal abgesehen von der personalie frings.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Aber inzwischen hat sich leider die gesamte sensationsgeile Medienlandschaft eingeschaltet und bringt zusätzliche Brisanz ins Thema hinein. Plötzlich bohrt jeder Journalist bei Ballack, Frings und Löw nach und insziniert einen richtigen Kleinkrieg aus Fetzen von Aussagen, auf die selbst GZSZ neidisch wäre. Überall liest man Schlagzeilen wie "Frings tritt gegen Löw nach", "Ballack kritisiert Löws Führungsstil", "Löw droht Konsequenzen an", "Droht Ballack der Rausschmiss?"...! Auf einmal wurde Löw in eine Position gedrängt in der er Handeln muss um sein Gesicht in der Öffentlichkeit nicht zu verlieren. Und das nicht weil Ballacks und Frings Statements so respektlos waren, sondern weil die Medien inzwischen einen Machtkampf hochstilisiert haben, aus dem keiner der Beteiligten mehr so richtig schadlos rauskommen kann ohne dem anderen vor den Kopf zu stößen. Ich denke fast, dass 30% des Gesamtproblems bei den Beteiligten liegen und fast 70% von Außen reingetragen wurden.


Ein erfahrener Fussball Profi jenseits der 30ig kennt die Gesetze der Medien.
Deshalb gibt es ja die goldene Regel, das Probleme INTERN gelöst werden.
Wobei es auch INTERN immer VROGESETZTE gibt, die egal wer was spricht am Ende die Entscheidung treffen.

Frings und Ballack haben sich selber in die Position gebracht. Sie mussten geanu wissen was kommt.
Ballack der EWIGE 2te spricht vom Weltmeister Titel?
Weltmeisterlich war sein Verhalten sicher nicht!
Eines ist klar, einen Frings kann man in der ntio nicht mehr tolerieren und Ballack kann kein Kapitän mehr sein, wie er mit diesem Machtverlust umgeht?
Werden wir sehen. Aber seine Persönlichkeitsstruktur lässt darauf schliessen, dass er mehr Stunk machen oder sich verpissen würde!

Weil ein Teamplayer mit der Größe wie sie ein Olli Kahn gezeigt hat, sind wohl weder Ballack noch Frings!


ScD0n hat folgendes geschrieben:
@ PeterMK
1. Ballack und Frings sollen sich nicht aufregen, Kritik intern ansprechen und einzig durch Leistung überzeugen. Denn der Trainer darf machen was er will, er ist schließlich die Autorität im Team und da hat es keine spielerischen Persönlichkeiten zu geben, bloß gleichgeschaltete Fußballmarionetten die in der Öffentlichkeit schön brav die heile Welt spielen sollen, auch wenn es intern kracht.


Ja der Trainer darf die Entscheidungen treffen, die er möchte.
Denn er ist der Trainer.
Das macht Kloppo in Dortmund,
Daum in Köln,
Klinsi in München,
Veh in Stuttgart,
Jol bei Hamburg auch so etc ...

Wenn ein Trainer einen Spieler nicht möchte, landet dieser auf der Bank oder Tribüne. Und wird meist schnellst möglich verkauft.

Und vor diesen Traienr waren es halt andere wie z.B. Hitzfeld, Huub Stevens etc .... oder auch Trapattoni ...

Aprospos Trappatoni !!!

Die ganze Situation erinnert mich an geschehenes bei Bayern vor vielen Jahren. Die Bayern waren mit einem jungen Mittelfeld Meister geworden.
In der Saison darauf kamen einige altbewährte Kräfte zurück in die Mannschaft, die in der vor Saison fast ständig verletzt waren und hatten aufeinmal nicht mehr das Standing, das sie vor ihren Verletzungen hatten.

Ich zitiere ....

"WAS ERLAUBEN STRRRUUUUNNNNNZZZ??????"
GESPIELT WIE FLASCHE LEER.
HAT VIELE NETTE KOLLEGAS.
AMAAANNN UND ähhh NERLINGÄÄR.
GEWORDEN MEISTER MIT AMAAANNN UND NERLINGER.

Waren auf dem Platz Mehmet und Strrruuunzzz???
Oder haben gespielt Trappatoni?

WAS ERLAUBEN FRINGS???

Hitz und Rolfes haben beide die bessere EM gespielt.
Hitz hat eine Tolle EM Quali gespielt, als Ballack und Frings fast ständig fehlten.
Frings dagegen spielt seit langem so wie sein Sptzname ist, wie ein Lutscher ....

WAS ERLAUBEN FRINGS Haben viele nette KOLLEGAS!

Haben gespielt wie eine Flasche Leer,
bestes Beispiel seine defensive Zweikampfführung gestern gegen die Griechen wo er sich am Strafraumeck 2 mal hintereinander wie ein Schüler ausspielen ließ!

Ganz einfach Fresse halten gut Fussball spielen, dann klappt es auch wieder mit dem Stammplatz in der Nationalelf!

Der Trainer wird schon wieder mit ihm sprechen, wenn er gut genug für die erste Elf ist ...
Solange er nicht spielt, gibt es überhaupt keinen Grund mit dem Spieler zu sprechen, da er ja gar nicht spielt!

PS: Im Fall Trappatoni wurde Bayern damals nicht Meister, Trappatoni durch Hitzfeld abgelöst. Aber auch der Spieler Strunz wurde sehr bald danach verkauft!
Ein erfahrener Spieler weiß eigentlich was er damit anstellt, wenn er die Team Harmonie mit so einem geblöcke durcheinander bringt.
Jo Herr Balalck mit diesem Team könnte man Weltmeister werden.
Aber nur wenn man sich an alt bewährte Regeln hält.
Und die wichtigste dabei ist, Trainer entscheidet, und Spieler setzen die Entscheidungen des Trainers best möglich auf dem Feld um.

Mit dem was er und Frings gemacht haben, gefährdet man den Erfolg.
Aber naja was kann man von einem Kapitän schon erwarten, der bei jeder schlechten Note oder negativen Beitrag in den Medien gleich durch den Anwalt mit einer Klage drohen lässt?

FEHLENDER RESPEKT gegenüber Frings? Wo war bitte der Respekt von Frings gegenüber Hitze und Rolfes?

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Okt 2008 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pitschni:

Du drehst dein Fähnchen auch permanent nach dem Winde. Ich erinnere dich nochmals an deine Posts:

Ende August:
Pitschini hat folgendes geschrieben:

(Z.B. Rolfes hat jetzt ein paar mal Natio gespielt, der kann keinen einzigen Ball sauber stoppen und selbst die einfachsten Pässe landen beim Gegner .... aber dieser Spieler bekommt regelmäßig im Schnitt die besten Noten?
Gehts noch ???)

Gruß Pit


Ende September
Pitschini hat folgendes geschrieben:

In Sachen Zentrale muss ich Daqui recht geben (daqui: "Fazit: Von Anfang wurde wieder zu wenig investiert und mit Rolfes/Hitzl kommt aus dem Zentrum nicht die Dominanz, die man erwarten muss. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und Löw sollte nicht immer so weinerlich auf das Spielfeld schauen. ")
. Ganz großes komödien Kino, wobei Rolfes noch akzeptabel. Aber Hitz ging heute mal gar nicht.

Gruß Pit


Und du stellst dich hier nun hin, kritisierst Frings für seine Leistung und lobst Hitze und insbesondere Rolfes in den Himmel? Den Rolfes, den du noch vor wenigen Wochen so heftig kritisiert hast? Noch fürs Spiel gegen Wales hättest du Frings den Vorzug vor Rolfes gegeben. Lachhaft so ein Verhalten. So raubst du deinen Post auch noch den letzten Rest an Glaubwürdig- und Ernsthaftigkeit

PS: Und wenn du meinst, es sei als Trainer nötig nur mit den Spielern zu sprechen, die auch spielen, dann tust du mir echt leid und ich hoffe, dass du niemals einen Trainerposten übernimmst.

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 23 Okt 2008 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


ScD0n hat folgendes geschrieben:
Aussagen zu interpretieren bedeutet im Übrigen IMMER ein hineininterpretieren. Wer diesen Terminus benutzt, versucht lediglich eine Theorie zu negieren, die er nicht versteht.


Das ist ja jetzt eine Frechheit. Du gehst garnicht erst auf die Aussage ein, sondern versuchst mich so darzustellen, als würde ich Deine Theorie nicht verstehen. Ich habe damit auszusagen versucht, dass Deine "Theorie" -wie Du es nennst- davon ausgeht, dass Ballack sich in den Dienst der Mannschaft stellt, Ich -und einige Andere- seine Aussagen aber ganz anders interpretieren.


Zitat:
Natürlich sagen die "anderen Leute", dass Papa Löw der kommunikativste und beste Trainer der Welt ist, schließlich profitieren sie von ihm. Warum Klose alles anders als Ballack gemacht hätte? Weil der stille Klose trotz Leistungstief stets den Vorzug erhalten hat.


Gerade vor zwei Minuten hat auch Christian Pander bestätigt, dass der Umgang in der Nationalmannschaft immer sehr respektvoll abgelaufen sei. Ist er auch ein Lieblingsschüler? Andere Stürmer haben auch Ihre Chancen bekommen, aber auf dieser Position drängt niemand so stark nach, wie Rolfes und Hitzlsperger auf Frings' Position.


Zitat:
ballack hat ganz klar angedeutet das intern immer wieder leute abrasiert werden und frings wahrscheinlich gar keine chance hat sich überhaupt wieder ins team zu spielen und genau das regt mich auf.


Die Frage ist aber, ob seine Ansage überhaupt berechtigt war! Wieso redet Ihr überhaupt von rasieren? Es ist doch niemand rausgeworfen worden. Kahn ist gegen Lehmann getauscht worden, der bärenstark in Form war, und sich in der Premiere League präsentiert hat. Wörns war zu alt und hatte stärkere Leute auf seiner Position. Hildebrandt hatte meiner Meinung nach, wenn man sein Alter und seine Leistungen in Relation setzt, keine Perspektive (ist auch in Valencia nicht mal mehr im Kader soweit ich weiß).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group