preload
basicPlayer

"Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ballack jetz über den Medien nach vorne kommt zeigt doch nur das die Komunikation nicht zu stimmen scheint und da Löw immer derjenige ist der sagt, er hätte Gespräche mit den Involvierten geführt sei es nun
zum Thema Bierhoff vs. Ballack, Frings oder Kuranyi und die Probleme seien ausgeräumt, zeigt mir das, dass er immer eine heile Welt vorspielen will, die es aber nicht gibt und wenn Ballack dann von der FAZ interviewt wird, natürlich zu aktuellen Themen und er einfach nur ehrlich seine Meinung sagt, kann ich daran nichts Verwerfliches finden.
Wenn Löw einen unmündigen Kapitän möchte soll er Ballack doch auch noch absägen, nur muss er dann auch die sportliche Zeche zahlen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar dass die Leute behaupten es sei Ballack's Aufgabe als Kapitän solche Dinge zu äußern. Das Gegenteil ist der Fall, er soll seine Mannschaft maßregeln und führen, animieren und motivieren. Natürlich soll er neben dem Platz auch ein Sprachrohr der Mannschaft sein, aber die Stimmung der Mannschaft ist etwas Anderes als die übergroßen Egos einiger Weniger. Er bekommt in seiner Selbstverliebtheit ganz einfach Panik, dass sein Thron wackelt, und zettelt eine unnötige Schlammschlacht an.


Zitat:
die personalien wörns und kuranyi gerade jetzt herauszukramen ist gemein und billig: sportlich, da bin ich mir sicher, kann jeder die entscheidungen der trainer über die beiden sehr wohl verstehen!


Gute Aussage, da stimme ich vollkommen mit Dir überein. Gerade das Beispiel Wörns ist ein billiges Mittel. Mir werden Ballacks Aussagen ohnehin zu wenig durchleuchtet. Die sind nämlich nicht gerade mit fundierten Argumenten unterbaut.

Außerdem stört es mich, dass man nicht kritisch über Ballacks Leistungen sprechen darf. Klar hat er sich mittlerweile in Chelsea etabliert, aber das war auch nicht immer so! Seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind nie so überzeugend, dass sich jede Kritik von Selbst verbietet! Beim Spiel gegen Wales hat er nichts gebracht, außer den Ball gefühlte Hundert Mal abtropfen zu lassen. Raumgewinn gleich Null. Seine Körpersprache sieht für mich regelmäßig nach Übermüdung und fehlender Motivation aus. Von Mund-auf-machen und Mitspieler zurecht weisen sehe ich von ihm in solchen Situationen zu wenig. Da muss es auch erlaubt sein, dass er Mal kritisiert wird. Letzten Endes sollte für die Nationalmannschaft die Leistung bei eben jener gelten, und nicht die Leistung die für den Verein gebracht wird! Was interessiert es mich denn wie gut Ballack für die Gladiatorentruppe des Milliardärs spielt? Ich will Erfolge der Nationalmannschaft!

Ein großes Problem sehe ich auch in folgender Aussage:


Zitat:
Aber das ist genau der Trend, den ich seit einigen Wochen beobachte. Dass versucht wird, einigen Spielern im Team ans Bein zu pinkeln, und einige auf diesen Zug aufspringen wollen. Ich warte fast stündlich auf den Beitrag von Lothar Matthäus und seinen Lohnschreibern.


Ballack kanalisiert anscheinend seine Aufregung über mediale Kritik auf den Trainerstab, und wollte mit diesem Interview einfach Dampf ablassen. Das ist definitiv die falsche Art und Weise mit Kritik aus den Medien umzugehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Das Beispiel Klose entlarvt endgültig den Gehalt von Ballacks Ausführungen. Wie kann er ernsthaft von zu wenig Rückendeckung des Bundestrainers für etablierte Führungsspieler wie Frings, KLOSE, ... unterstellen? Wenn da einer mehr als genug Rückendeckung bekommen hat, dann doch wohl Klose.


und wieso bekommt ein frings diese rückendeckung nicht wenn er ne schwere zeit durchmacht? nach löws leistungsprinzip hätte klose längst auf der bank sitzen müssen. warum hat er das nicht getan wenn für alle die gleichen regeln gelten?


Wer behauptet das denn, außer Frings und Ballack? Ist es so unverschämt einen Spieler, der jahrelang jedes Spiel gemacht hat (wenn fit), auch mal draußen zu lassen, wenn er nicht ganz fit und dennoch etwas überspielt ist? Wenn zudem hervorragende Alternativen bestehen? Darf man keine Alternativen mehr testen, bzw. auch mal ranlassen, wenn sie sich bewähren?
In meinen Augen bekam er bisher volle Rückendeckung. Die er sich aber rückblickend nicht mehr verdient hat. Nach seinen Aktionen während der EM und jetzt nach der Rotation...

Seit wann hat ein Trainer nicht mehr alles richtig gemacht, wenn diese Spiele auch noch souverän gewonnen werden?


Zitat:

wenn frings und ballack nicht mit zur wm fahren bzw fahrne dürfen werden wir da nix holen. es erschreckt mich regelrecht wie sich die leute sich von dem bisschen harmlosen rumgespiele eines hitze einlullen lassen. der hat in keinster weise so überzeugt das er auch nur im entferntesten ne führungsrolle für sich in anspruch nehmen kann. dazu troche der in ganz deutschland schon als totale null verschriehen war und jetzt nach 8 guten buli und nen paar guten länderspielen als der neue heilsbringer gilt. schweini is der einzigste aus unserem mf (frings und ballack sind außen vor) dem man uneingeschränkt die klasse attestieren kann auf allerhöchstem niveau zu bestehen.
aba hey lasst euch weiter von der tollen quali einlullen das sind ja auch richtige kracher gegen die es da geht gegen italien oder braucht es auch nicht mehr!


Pure Spekulation. Wenn diese Spieler das Team von innen unterwandern und die Moral zerfressen, zermürben und zerstören, haben sie nichts darin zu suchen.
Wer nur für sein Ego, nicht aber für sein Land spielt, der hat in der Nati nichts zu suchen.

Und es haben nicht die besten 11 Einzelspieler aufzulaufen, sondern das beste TEAM.

Und an der TEAM-Fähigkeit von Kuranyi und Frings zweifel ich schon sehr lange.
Bei Ballack sind auch leichte Bedenken angebracht, allerspätestens seit dem Eklat nach dem EM-Finale...

---

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass da Spieler, die merken, dass ihnen langsam, aber sicher, von jüngeren Spielern der Rang abgelaufen wird, zunehmend in Panik geraten.
Und anstatt sich der Konkurrenz zu stellen, durch Leistung zu überzeugen, wird über Presse und andere Medien intrigiert und Unfrieden gesät.

Einfach nur kindisch und nicht reif für die Nati!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Und es haben nicht die besten 11 Einzelspieler aufzulaufen, sondern das beste TEAM.


die phrase schreibt sich immer so leicht. man muss das richtige gleichgewicht finden denn eine mannschaft aus 11 freunden die super zusammen spielt aba leider kein fussball spielen kann bringt auch wenig mal krass formuliert ^^


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Pure Spekulation. Wenn diese Spieler das Team von innen unterwandern und die Moral zerfressen, zermürben und zerstören, haben sie nichts darin zu suchen.
Wer nur für sein Ego, nicht aber für sein Land spielt, der hat in der Nati nichts zu suchen.


ich bin mir sicher das es da hinter den kulissen allgemein brodeln wird. du glaubst doch nich das nur ballack und frings mit der situation nicht zufrieden sind die beiden oder eher ballack hat den kredit und die eier das auszusprechen.
zu spekulation: poste mal bitte dein wunschmittelfeld für 2010 das deiner meinung anch mit den ganz großen mithalten kann und auch warum.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Letzten Endes sollte für die Nationalmannschaft die Leistung bei eben jener gelten, und nicht die Leistung die für den Verein gebracht wird! Was interessiert es mich denn wie gut Ballack für die Gladiatorentruppe des Milliardärs spielt? Ich will Erfolge der Nationalmannschaft!


Wie egoistisch doch die Deutschen, bei Podolski würden Bayernfans lieber sehen, wenn er im Verein Leistung bringt anstatt nur in der Nationalmannschaft zu glänzen und nur weil jetzt jemand bei einem Topklub! in England spielt, ist die dortige Leistung scheissegal solange er nur in der N11 gute Leistungen bringt.

Ich sage dir würde Ballack beim Verein deines Herzens spielen, sollte er bestimmt auch eher im Verein als in der N11 Leistung bringen, ganz zu schweigen davon dass Ballack sowohl in Verein als auch in N11 gute Leistungen bringt. Natürlich ist er nicht mehr so dominant wie bei Leverkusen oder Bayern, aber das Spiel is dort auch nicht mehr so zugeschnitten auf ihn, vor allem seine grosse Stärke das Kopfballspiel kommt nur selten zu Geltung, schau dir mal nen Spieltag in England an und beobachte wie wenig dort mit Flanken, besonders auf Kopfhöhe gearbeitet wird. Ähnlich verhält es sich im Nationalteam, 2002 wurde noch ein komplett anderer Spielstil gepflegt als der der unter JK und JL eingeführt wurde. Jetzt zu unterstellen seine Leistungen stimmen nicht mehr ist einfach beschränkt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Und an der TEAM-Fähigkeit von Kuranyi und Frings zweifel ich schon sehr lange.
Bei Ballack sind auch leichte Bedenken angebracht, allerspätestens seit dem Eklat nach dem EM-Finale...



ach ja, er hat nach der zigsten herben Enttäuschung seiner Karriere, die armen Fans links liegen gelassen, die pfeifen wenn's schlecht läuft und jubeln wenn's gut läuft und damit seinen Pseudo Manager verärgert, was für ein Eklat ...armes Fussballdeutschland
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Und es haben nicht die besten 11 Einzelspieler aufzulaufen, sondern das beste TEAM.


die phrase schreibt sich immer so leicht. man muss das richtige gleichgewicht finden denn eine mannschaft aus 11 freunden die super zusammen spielt aba leider kein fussball spielen kann bringt auch wenig mal krass formuliert ^^


Hä? Nimms nicht persönlich, aber das ist doch völliger Schmarrn. Und völlig an dem Sinn der "Phrase" vorbei...


ibmeister hat folgendes geschrieben:


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Pure Spekulation. Wenn diese Spieler das Team von innen unterwandern und die Moral zerfressen, zermürben und zerstören, haben sie nichts darin zu suchen.
Wer nur für sein Ego, nicht aber für sein Land spielt, der hat in der Nati nichts zu suchen.


ich bin mir sicher das es da hinter den kulissen allgemein brodeln wird. du glaubst doch nich das nur ballack und frings mit der situation nicht zufrieden sind die beiden oder eher ballack hat den kredit und die eier das auszusprechen.
zu spekulation: poste mal bitte dein wunschmittelfeld für 2010 das deiner meinung anch mit den ganz großen mithalten kann und auch warum.


Mein Wunschmittelfeld für 2010? Die Spieler, die 2010 am meisten Erfolg versprechen. Woher soll ich wissen, wo die jeweils in 1,5 Jahren stehen?
Wir haben ja allein jetzt 4 Sechser, die auf ca. einem Leistungsniveau stehen.
Dazu 2 Stürmer, die in der Nati seit Jahren eine überragende Quote haben (Poldi,Klose) und mit beispielsweise Helmes einen Topmann, der, wenn er so weitermacht, vielleicht mal am Topsturm anklopfen könnte...

Merkst du das "hätte, wenn und aber", das allein da schon auftaucht?

Freut mich für dich, wenn du jetzt schon ein Wunschmittelfeld für 2010 hast. Ich schau da nicht auf die Namen, sondern eigentlich von Spiel zu Spiel auf die Form.
Und ganz ehrlich. Hitzlsperger hat in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ob Frings das hätte besser machen können? Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht im Training gesehen...

Ach ja. Die rein egoistischen Motive des Herrn Frings habe ich weiter oben schon ausgeführt. Das hat keine Eier, das ist ne Mischung aus feige und Panik.
Bei Ballack rätsel ich noch ein wenig, was ihn von Konflikt zu Konflikt schliddern lässt. Erst das mit Ballack bei der EM, jetzt Jogi Löw... hat was von verletztem Stolz. Aber warum? Ich habe keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2008 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Klick

Löw bezeichnete die Aussagen von Ballack in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" als "nicht akzeptabel". Löw sei von dem Weg, den sein Kapitän gewählt habe "maßlos enttäuscht". Weiterhin sagte er: "Ich lasse mir das nicht gefallen und werde auf diese Unterredung bestehen. Alles Weitere wird man dann sehen, meine Entscheidung hängt dann auch vom Verlauf dieses Gesprächs ab

Deutet daraufhin das auch ein Rausschmiß möglich ist. Mal sehen wie das ausgeht.

Was das angeht

Wie egoistisch doch die Deutschen, bei Podolski würden Bayernfans lieber sehen, wenn er im Verein Leistung bringt anstatt nur in der Nationalmannschaft zu glänzen und nur weil jetzt jemand bei einem Topklub! in England spielt, ist die dortige Leistung scheissegal solange er nur in der N11 gute Leistungen bringt.

Früher zählten die Leistungen im Verein um in die Natio zu kommen, das scheint sich geändert zu haben. Im Moment zählt bei einigen das eine, bei anderen ist es genau andersrum. Das man das unter Umständen als Spieler nicht versteht ist logisch.

Auch ist es mir tatsächlich lieber, die besten Leistungen im Verein zu sehen, der bezahlt schließlich den Spieler und so sollte es auch sein. Stimmt die Leistung im Verein, darf sie auch in der Natio stimmen. Stimmt sie im Verein nicht, sollte der Spieler garnicht bei der Natio sein, insofern würde sich die andere Seite garnicht ergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich sage dir würde Ballack beim Verein deines Herzens spielen, sollte er bestimmt auch eher im Verein als in der N11 Leistung bringen


Das ist jetzt aber wirklich eine ganz andere Diskussion. Wir reden hier über seine Aussagen bezüglich der Nationalmannschaft und bewerten die gesamte Situation. Da kann er mir meinetwegen persönlich den Hintern abwischen, das hat nichts mit der Nationalmannschaft zu tun.


Zitat:
Ähnlich verhält es sich im Nationalteam, 2002 wurde noch ein komplett anderer Spielstil gepflegt als der der unter JK und JL eingeführt wurde. Jetzt zu unterstellen seine Leistungen stimmen nicht mehr ist einfach beschränkt.


Was ist denn daran beschränkt? Man könnte es eher als beschränkt bezeichnen, einem Spieler die Stange zu halten, nur weil er in einem früheren Spielsystem tolle Leistungen gebracht hat. Er kann für seine bisherigen Leistungen meinetwegen ein Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen, aber man muss nunmal die aktuelle Situation betrachten! Ansonsten stehen wir demnächst wieder mit einer Ü30 Truppe ehemals Verdienter auf dem Platz und wundern uns wieso wir schwindelig gespielt werden. Es ging mir auch weniger darum ihm seine Leistungen abzusprechen, mich stört es lediglich das er "unnahbar" zu sein scheint, also garnicht erst im Ansatz kritisiert werden darf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Auch ist es mir tatsächlich lieber, die besten Leistungen im Verein zu sehen, der bezahlt schließlich den Spieler und so sollte es auch sein. Stimmt die Leistung im Verein, darf sie auch in der Natio stimmen.


Das ist wohl eine Geschmacksfrage, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich sehe das vollständig Anders, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass mir der Vereinsfußball zuviel von Geld regiert wird. Spiele der Nationalmannschaft finde ich wesentlich unterhaltsamer.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Klick

[i]Löw bezeichnete die Aussagen von Ballack in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" als "nicht akzeptabel". Löw sei von dem Weg, den sein Kapitän gewählt habe "maßlos enttäuscht". Weiterhin sagte er: "Ich lasse mir das nicht gefallen und werde auf diese Unterredung bestehen. Alles Weitere wird man dann sehen, meine Entscheidung hängt dann auch vom Verlauf dieses Gesprächs ab




Oh eine Unterredung, das hat ja auch bisher so gut geklappt.


@scrooge: kommt drauf an wofür man ihn kritisiert, wenn er in einer längerfristigen sportlichen Krise wäre, die keinen physischen Ursprung hat, kann man das gerne tun, dass einer Löw die Stirn bietet, war meines Erachtens mal nötig, denn mit seiner Personalpolitik die er durch seine Maßgaben in keinster Weise rechtfertigen kann, holt sich Löw die ganze Unruhe die dadurch entsteht ganz alleine ins Boot.
Dass er mit dieser dann nicht klarkommt und in der Folge die wichtigsten Spieler in der Hierarchie der Nationalmannschaft in Frage stellt und vllt sogar bis zum Rücktritt treibt, zeugt von wenig Klasse. Ein guter Trainer jedenfalls mobbt Spieler nicht aus dem Team, aber genau das passiert momentan und passierte auch in den vergangenen Jahren, das sieht Ballack, der die letzten Jahre miterlebt hat natürlich auch, und hat daher die Befürchtung das die gesunde Hierarchie die in der Mannschaft herrscht auseinanderbricht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 22 Okt 2008 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

mal so nebenbei., also soooo schlimm ist das nciht dann verlieren wir wenigstens nicht immer im finale wenn ballack nicht dabei ist
kleiner spaß am rande

genauso wie ein frings jetzt, hätte damals auch mal ein klose auf die bank gehört... wir sind einfach in eienr zeit des umbruchs, die jungen leute drängen (helmes, marin, tasci, trocho....) und die Alten sitzen nciht mehr so sicher wie sie das gewohnt sind, das dennen das nicht passt ist doch nachvollziehbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:


Und an der TEAM-Fähigkeit von Kuranyi und Frings zweifel ich schon sehr lange.
Bei Ballack sind auch leichte Bedenken angebracht, allerspätestens seit dem Eklat nach dem EM-Finale...



ach ja, er hat nach der zigsten herben Enttäuschung seiner Karriere, die armen Fans links liegen gelassen, die pfeifen wenn's schlecht läuft und jubeln wenn's gut läuft und damit seinen Pseudo Manager verärgert, was für ein Eklat ...armes Fussballdeutschland


Nun. Dieser Streit war sicherlich nicht in dieser Sekunde geboren und zeigt doch nur, was für ein Autoritätsproblem der Ballack hat.
So viel - oder wenig - man von Locke Bierhoff und seinem Posten halten mag, das, was sich Ballack ihm gegenüber rausgenommen hat, ist doch unmöglich.
Andersherum natürlich auch, denn Bierhoff hat alles andere als souverän reagiert. Souverän wäre gewesen, Ballack nach den Beleidigungen stehen zu lassen und ihm zu einem Gespräch einzuladen - mit etwas Distanz - schließlich dürften wir alle Verständnis für die Enttäuschung Ballacks in diesem Moment haben (vielleicht sogar müssen). Dass Kuranyi die beiden davon abhalten musste, aufeinander loszugehen... traurig auch, dass die anderen Spieler nur zuschauen!

Eine Situation mit lauter verlierern. Ballack allen voran, aber auch Bierhoff... und so einige andere. Und eins, das wussten schon die alten Lateiner, das gerade bei all den Medienkampagnen der einzelnen Spieler vor allem gilt:

ETWAS bleibt immer hängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

naja das zeigt wohl das löws weg, wie auch immer der aussieht, auf wenig verständnis innerhalb der mannschaft stößt.
ganz offensichtlich laufen in der mannschaft einige dinge nicht richtig denn frings und ballack sind keine typen die keine autorität haben und so etwas über die öffentlichkeit machen müssen.
schon das ding mit kevin war nicht in ordnung und ich spreche nicht von kuranyis aktion sondern über löws reaktion was wiederum andeutet wie mit kuranyi scheinbar hinter verschlossenen türen umgegangen wurde.

löw sollte sich in acht nehmen, dass er nicht zu viel kaputt macht. eine junge und erfolgreiche deutsche nationalmannschaft ist zwar das was jeder sehen will, ich auch, allerdings nicht auf kosten verdienter und wertvoller spieler und erst recht nicht mit solchen methoden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Klar hat Frings in der Vergangenheit starke Leistungen gezeigt.
Fakt ist aber auch, dass er mit Rolfes, Westermann und Hitze starke Konkurrenz bekommen hat. Konkurrenz die zurzeit die besseren Leistungen zeigt.

Untermauert wird dies auch vom Kickernotenschnitt:

Rolfes 2,69
Westermann 3,19
Hitze 3,38
Frings 3,57

Auch ein Ballack oder Frings müssen sich dem Leistungsprinzip unterwerfen. Trotzdem ist es sicherlich so, dass die beiden auf Grund ihrer Erfahrung und Führungsqualitäten ein wichtiger BEstandteil der
Mannschaft sind. Aber sicherlich kein unersetzbarer.

Auch ein Ballack droht mit Troche & Özil zukünftig Konkurrenz zu bekommen.

Die Hierachie sehe ich dabei in keinster Weise gefährdet. Ein paar Spiele auf der Bank, werden Frings oder Ballack sicherlich nicht das Genick brechen.
Wenn die beiden sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen wollen, haben Sie in der Nationalmannschaft eh nichts zu suchen. Die Zeiten in denen jahrelang auf "bewährte Namen gesetzt wurde (WM 1994) sind nunmal vorbei .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

was die abwandlung der phrase soll?
ein gutes team ist schön und gut aber nicht komplett auf kosten überragender einzelspieler die eine mannschaft einfach braucht.


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Mein Wunschmittelfeld für 2010? Die Spieler, die 2010 am meisten Erfolg versprechen. Woher soll ich wissen, wo die jeweils in 1,5 Jahren stehen?
Wir haben ja allein jetzt 4 Sechser, die auf ca. einem Leistungsniveau stehen.
Dazu 2 Stürmer, die in der Nati seit Jahren eine überragende Quote haben (Poldi,Klose) und mit beispielsweise Helmes einen Topmann, der, wenn er so weitermacht, vielleicht mal am Topsturm anklopfen könnte...

Merkst du das "hätte, wenn und aber", das allein da schon auftaucht?

Freut mich für dich, wenn du jetzt schon ein Wunschmittelfeld für 2010 hast. Ich schau da nicht auf die Namen, sondern eigentlich von Spiel zu Spiel auf die Form.
Und ganz ehrlich. Hitzlsperger hat in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ob Frings das hätte besser machen können? Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht im Training gesehen...



tja das is ziemlich blauäugig du leitest von irgendwelchen einzelnen qualispielen ab und hast überhaupt keinen blick fürs große ganze. 4er sechser auf einem leistungsstand ja gegen finnland oder wales vll.
selbst in der bundesliga taucht eine hitze regelmässig ab wenn es nicht läuft frings hingegen ist oftmals der spieler in bremen der auch in schlechten spielen seine leistung bringt und ganz klar führunmgsqualitäten zeigt. ist er fit ist er vom spielrischen die klare nummer 1 in deutschland auf dieser position. es ist so lächerlich zu behaupten ein hitze wäre auf dem niveau eines frings und viel lächerlicher ist es zu behaupten er könnte frings rolle auf internationalem topnievau zur zeit übernehmen. er und troche sind einfach nur mitläufer des erfolges und ich würde drauf wetten das keiner von beiden in der lage ist einem spiel den entscheidenen impuls zu geben wenns in der ganzen mannschaft unrund läuft. unglaublich wie viele sich von nem bisschen belanglosem qualigekicke beeindrucken lassen und mal wieder anfangen spieler maßlos zu überschätzen.
natürlich müssen spieler aufgebaut werden und auch frings kann auf der bank sitzen für 2010 jedoch sind solche spieler jedoch unersetzlich das wird man allerdings erst merken wenns zu spät ist. frings wird man kompensieren können falls aber ballack auch gehen sollte sehe ich schwarz für die wm. man kann in 2 jahren keinen frings oder ballack ersatz aufbauen dafür ist die zeit einfach zu kurz zumal die beiden ungefähr soviele cl spiele haben wie ballack finalteilnahmen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2008 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Auch ist es mir tatsächlich lieber, die besten Leistungen im Verein zu sehen, der bezahlt schließlich den Spieler und so sollte es auch sein. Stimmt die Leistung im Verein, darf sie auch in der Natio stimmen.


Das ist wohl eine Geschmacksfrage, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich sehe das vollständig Anders, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass mir der Vereinsfußball zuviel von Geld regiert wird. Spiele der Nationalmannschaft finde ich wesentlich unterhaltsamer.


Dir ist auch schon bekannt, dass zumindest die Spieler des FCB Geld vom FCB bekommen wenn sie Natio spielen (siehe Schweinsteiger Vertrag). Von daher rennen die gerne wenn sie bei der Natio sind. Ob solche Klauseln dann zu deinem Geschmack passen, keine Ahnung, es zeigt das es nicht um Ehre geht, sondern um die Kohle die jeder Spieler in seiner Tasche mehr hat wenn er Natio spielt. Dazu passen auch die Prämien, warum gibt es die eigentlich? Die spielen doch gerne für die Natio, könnte man glatt komisch finden. Zum Vergleich unsere Olympiasieger kriegen für nee Goldene wesentlich weniger als ein Natiospieler bei der WM überhaupt für nenn Viertelfinale kriegt.

Und wenn der Verein schon bezahlt, und Geld überall regiert, dann darf man ja wohl erwarten, dass beim Geldgeber auch gerannt wird und die Leistung stimmt.

Ist aber eigentlich im Moment OFF TOPIC.

Die Frage ist was meint Löw mit Konsequenzen. Da gibt es eigentlich nur 2 Varianten.

Er geht
Oder er schmeißt Ballack raus.

Könnte also interessant werden das Gespräch. Wahrscheinlich wird von DFB und Konsorten vorher solange auf beide eingeredet das dieses Gespräch praktisch von 2 anderen geschrieben wird. Könnte man glatt vorher schon an die Presse geben als Presseerklärung. Das Ergebnis, keiner hat es so gemeint und alles ist gut.

Bis zum nächsten Interview dann.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Frings ist spielerisch überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man ihn mit Rolfes oder Hitze vergleicht.
Wenn er einen Vorzug hat, dann, dass er im Gegensatz zu den Konkurrenten eine Kampfsau ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
was die abwandlung der phrase soll?
ein gutes team ist schön und gut aber nicht komplett auf kosten überragender einzelspieler die eine mannschaft einfach braucht.

Wahnsinn. Wie man das immer noch nicht verstehen kann. Ich überlege grad echt, ob du mich verarschst, oder ob ichs erklären soll:
Du versuchst, im Gedankenexperiment, "das bestmögliche Team weiter verbessern" - dies ist ab definitonem unmöglich!
Ich habe auch nicht behauptet, dass man aus Prinzip die 11 besten Spieler gar nicht erst berücksichtigen soll... völliger geistiger Dünnschiss, den du - ich betone - in DEM Punkt verbreitest.
Es ging mir darum, dass man für das bestmögliche und potentiell erfolgreichste Team auch schon einmal ein oder zwei Topspieler opfern muss, um das Team insgesamt zu verbessern... zumindest, wenn sich diese "Topspieler" als Sand im Getriebe herausstellen.


ibmeistr hat folgendes geschrieben:


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Mein Wunschmittelfeld für 2010? Die Spieler, die 2010 am meisten Erfolg versprechen. Woher soll ich wissen, wo die jeweils in 1,5 Jahren stehen?
Wir haben ja allein jetzt 4 Sechser, die auf ca. einem Leistungsniveau stehen.
Dazu 2 Stürmer, die in der Nati seit Jahren eine überragende Quote haben (Poldi,Klose) und mit beispielsweise Helmes einen Topmann, der, wenn er so weitermacht, vielleicht mal am Topsturm anklopfen könnte...

Merkst du das "hätte, wenn und aber", das allein da schon auftaucht?

Freut mich für dich, wenn du jetzt schon ein Wunschmittelfeld für 2010 hast. Ich schau da nicht auf die Namen, sondern eigentlich von Spiel zu Spiel auf die Form.
Und ganz ehrlich. Hitzlsperger hat in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ob Frings das hätte besser machen können? Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht im Training gesehen...



tja das is ziemlich blauäugig du leitest von irgendwelchen einzelnen qualispielen ab und hast überhaupt keinen blick fürs große ganze. 4er sechser auf einem leistungsstand ja gegen finnland oder wales vll.
selbst in der bundesliga taucht eine hitze regelmässig ab wenn es nicht läuft frings hingegen ist oftmals der spieler in bremen der auch in schlechten spielen seine leistung bringt und ganz klar führunmgsqualitäten zeigt. ist er fit ist er vom spielrischen die klare nummer 1 in deutschland auf dieser position. es ist so lächerlich zu behaupten ein hitze wäre auf dem niveau eines frings und viel lächerlicher ist es zu behaupten er könnte frings rolle auf internationalem topnievau zur zeit übernehmen. er und troche sind einfach nur mitläufer des erfolges und ich würde drauf wetten das keiner von beiden in der lage ist einem spiel den entscheidenen impuls zu geben wenns in der ganzen mannschaft unrund läuft. unglaublich wie viele sich von nem bisschen belanglosem qualigekicke beeindrucken lassen und mal wieder anfangen spieler maßlos zu überschätzen.


Junge. Ich rede im puren Präsenz und erkläre, warum Spekulationen für den Zeitraum IN ein-zwei Jahren pure Spekulation sind.

Dass ein fitter Frings in Topform ein absoluter Topspieler ist, bestreite ich nicht. (spielerisch halte ich Rolfes übrigens für besser, Frings hat andere Vorzüge)
Aber wer sagt uns, dass er diese Form wieder erreichen wird und 2010 unverzichtbar wäre?
Denn wenn dem so wäre, müssten wir keine Alternativen testen...

Darüber heute schon Aussagen treffen zu wollen. Das halte ich für blauäugig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Frings ist spielerisch überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man ihn mit Rolfes oder Hitze vergleicht.
Wenn er einen Vorzug hat, dann, dass er im Gegensatz zu den Konkurrenten eine Kampfsau ist.


Komisch das Frings dieses Image hat. Es ist nämlich Fakt, dass Rolfes und Hitze mehr Zweikämpfe gewinnen, Fring s aber mehr und genaure Flanken schlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Pitch0r hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Frings ist spielerisch überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man ihn mit Rolfes oder Hitze vergleicht.
Wenn er einen Vorzug hat, dann, dass er im Gegensatz zu den Konkurrenten eine Kampfsau ist.


Komisch das Frings dieses Image hat. Es ist nämlich Fakt, dass Rolfes und Hitze mehr Zweikämpfe gewinnen, Fring s aber mehr und genaure Flanken schlägt.


Das liegt daran, dass Frings in Bremen im rechten Mittelfeld spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ THEbrain88

Man müsste ja schließlich auch nicht testen, wenn man wüßte das in knapp 1 3/4 Jahren ein Frings wieder Topform hat.

Von daher stimme ich dir 100% zu.

Manchmal muss auch der beste Weichen, wenn das ganze insgesamt dadurch besser wird.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:


Die Frage ist was meint Löw mit Konsequenzen. Da gibt es eigentlich nur 2 Varianten.

Er geht
Oder er schmeißt Ballack raus.


Das is aber eine radikale Ansicht, ich glaub weder das eine noch das andere wird passieren, Konsequenzen kann doch alles mögliche bedeuten, vllt wird ihm das Kapitänsamt entziehen, vllt 2 Spiele interne Sperre, vllt muss er die nächsten 2 Jahre das Ballnetz tragen.

Also ich glaub nicht dass das ganze so harsche Konsequenzen haben wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
was die abwandlung der phrase soll?
ein gutes team ist schön und gut aber nicht komplett auf kosten überragender einzelspieler die eine mannschaft einfach braucht.

Wahnsinn. Wie man das immer noch nicht verstehen kann. Ich überlege grad echt, ob du mich verarschst, oder ob ichs erklären soll:
Du versuchst, im Gedankenexperiment, "das bestmögliche Team weiter verbessern" - dies ist ab definitonem unmöglich!
Ich habe auch nicht behauptet, dass man aus Prinzip die 11 besten Spieler gar nicht erst berücksichtigen soll... völliger geistiger Dünnschiss, den du - ich betone - in DEM Punkt verbreitest.
Es ging mir darum, dass man für das bestmögliche und potentiell erfolgreichste Team auch schon einmal ein oder zwei Topspieler opfern muss, um das Team insgesamt zu verbessern... zumindest, wenn sich diese "Topspieler" als Sand im Getriebe herausstellen.


ibmeistr hat folgendes geschrieben:


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Mein Wunschmittelfeld für 2010? Die Spieler, die 2010 am meisten Erfolg versprechen. Woher soll ich wissen, wo die jeweils in 1,5 Jahren stehen?
Wir haben ja allein jetzt 4 Sechser, die auf ca. einem Leistungsniveau stehen.
Dazu 2 Stürmer, die in der Nati seit Jahren eine überragende Quote haben (Poldi,Klose) und mit beispielsweise Helmes einen Topmann, der, wenn er so weitermacht, vielleicht mal am Topsturm anklopfen könnte...

Merkst du das "hätte, wenn und aber", das allein da schon auftaucht?

Freut mich für dich, wenn du jetzt schon ein Wunschmittelfeld für 2010 hast. Ich schau da nicht auf die Namen, sondern eigentlich von Spiel zu Spiel auf die Form.
Und ganz ehrlich. Hitzlsperger hat in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ob Frings das hätte besser machen können? Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht im Training gesehen...



tja das is ziemlich blauäugig du leitest von irgendwelchen einzelnen qualispielen ab und hast überhaupt keinen blick fürs große ganze. 4er sechser auf einem leistungsstand ja gegen finnland oder wales vll.
selbst in der bundesliga taucht eine hitze regelmässig ab wenn es nicht läuft frings hingegen ist oftmals der spieler in bremen der auch in schlechten spielen seine leistung bringt und ganz klar führunmgsqualitäten zeigt. ist er fit ist er vom spielrischen die klare nummer 1 in deutschland auf dieser position. es ist so lächerlich zu behaupten ein hitze wäre auf dem niveau eines frings und viel lächerlicher ist es zu behaupten er könnte frings rolle auf internationalem topnievau zur zeit übernehmen. er und troche sind einfach nur mitläufer des erfolges und ich würde drauf wetten das keiner von beiden in der lage ist einem spiel den entscheidenen impuls zu geben wenns in der ganzen mannschaft unrund läuft. unglaublich wie viele sich von nem bisschen belanglosem qualigekicke beeindrucken lassen und mal wieder anfangen spieler maßlos zu überschätzen.


Junge. Ich rede im puren Präsenz und erkläre, warum Spekulationen für den Zeitraum IN ein-zwei Jahren pure Spekulation sind.

Dass ein fitter Frings in Topform ein absoluter Topspieler ist, bestreite ich nicht. (spielerisch halte ich Rolfes übrigens für besser, Frings hat andere Vorzüge)
Aber wer sagt uns, dass er diese Form wieder erreichen wird und 2010 unverzichtbar wäre?
Denn wenn dem so wäre, müssten wir keine Alternativen testen...

Darüber heute schon Aussagen treffen zu wollen. Das halte ich für blauäugig.


tja es geht aber nicht immer nur um die gegenwart oder hätte löw klose auf die tribüne setzen sollen als er in dieser megaformkrise war? klose hatte immer den rückhalt von löw poldi genauso erklär mir doch mal bitte warum es bei frings nicht so ist? außerdem geht es nicht darum das man alternativen testet oder frings mal auf der bank sitzt sondern um diese regelrechte hexenjagd die jetzt stattfindet und jeder meint thorsten frings wäre mit blick auf die wm locker zu ersetzen durch spieler wie hitze und rolfes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass die Reaktion von Frings (Rücktrittsgedanken) nur durch die zwei Spiele auf der Bank ausgelöst wurden. Denke, dass das im Gespräch mit Löw Dinge gesagt wurden von denen wir hier nichts wissen.

Dieser Stil hat Ballack dann wohl an Oli Kahn & Co. erinnert. Bewundernswert ist immernoch, wie Kahn damals reagiert hat, indem er gesagt hat, dass er als 2ter Mann mitfährt. Damit Haben Klinsi und Löw nämlich nicht gerechnet. So konnten sie ihn zumindest nicht ganz rasieren und er Stand hinterher mit Top-Image da.

Auch Hochachtung vor Kahn, dass er jetzt nicht aus dem Loch gekrochen kommt und seinen Kommentar dazu abgibt (Bin überzeugt, dass er das auch zukünftig so handhabt). Kahn ist cleverer als man denkt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group