preload
basicPlayer

Frings vor Rücktritt? - Kommt nun der Umbruch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab etwas wenig Zeit, daher hab ich mir mal nicht alle Posts durchgelesen.

Meine Meinung zum Thema Frings:
Während man Kuranyi menschlich noch verstehen konnte (ob man es nun billigt oder nicht...) fehlen mir bei Frings echt die Worte. Da macht einer nach ZWEI Spielen auf der Bank mit Deutschlands Auflagenstärkster Zeitung ein Interview in dem er völlig arrogant behauptet besser zu sein als Hitzlsperger und Rolfes und völlig zu unrecht auf der Bank zu sitzen.
Im Vorfeld hat so ziemlich jeder Journalist geschrieben, dass Frings MOMENTAN eben nicht besser als Hitz ist. Da muss man auch mal auf der Bank sitzen können. Wenn sich bald jeder, der mal Stammspieler war beschwert wenn er mal auf die Bank muss, dann gute Nacht Deutscher Fußball.
Langsam frag ich mich auch, ob Löw nicht mehr ganz die Zügel in der Hand hat. Ein Frings kann sich ja ruhig beschweren. Aber bitte Mannschaftsintern und nicht in der Öffentlichkeit. Und wenn er zurücktreten will, soll er das bitte machen.
Aber erst bekannt geben, wenn er sich sicher ist.
Ich persönlich wette, ein Michael Ballack hätte sich die zwei Spiele ohne zu murren auf die Bank gesetzt! Es ist ja nicht so, dass Löw nicht mit Frings geredet hat. Das hat Frings selber zugegeben. Das jemand enttäuscht ist, versteh ich. Aber muss man sich bei BILD ausheulen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Hitzlsperger seine Sache gut gemacht hat. Es spielt eigentlich in jedem Spiel unauffällig aber effektiv und gut. Er rackert auch ohne Ende, haut dazwischen wenn es sein muss und verteilt die Bälle im Mittelfeld. Gute Ecken und Freistöße kann er auch treten.

Pässe in die Spitze oder quer kann er meiner Meinung nach besser als Frings schlagen und in der Dynamik und Spritzigkeit sollte er ihm auch überlegen sein. Klar Frings hat mehr Jahre auf dem Buckel und daher auch die Erfahrung, aber Hitz spielt doch auch jedes Jahr international und ist Kapitän.

Irgendwann muss man eben den Schritt wagen. Wann wenn nicht jetzt? Da bleibt dann vor oder mitten im Turnier 2010 keine Möglichkeit mehr neue Spieler einzugliedern.

Frings spielt körperbetonter und ist eine Kampfsau. Aber der moderne 6er von heute muss mehr mitbringen. Genau das haben sowohl Hitz, als auch Rolfes.

Dann soll er sich halt wieder anbieten und konstant gute Leistungen zeigen. Dann kann er von mir aus wieder spielen, aber ich sehe im Moment eben Hitz und Rolfes klar vorne.

Und Frings brauch sich nicht beschweren, er hat genauso in der Vergangenheit von einem Umbruch profitiert, jetzt ist eben er in dieser Situation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Ich versteh auch gar nicht, wieso Frings jetzt auf einmal von fehlendem Respekt und bla bla redet....
Nur weil Löw ihn jetzt mal rausgenommen hat?
Der Trainer entscheidet nunmal wer für das Spiel am besten geeignet ist und stellt danach auf! Wir haben beide Spiele gewonnen - der Erfolg gibt Löw also eindeutig Recht.

Für mich ist es hier eher fehlender Respekt von Torsten Frings gegenüber Hitzlsperger!!!

Ich hab absolut nichts gegen Frings und er muss unbedingt nationalspieler bleiben, aber diese Aktion hier find ich lächerlich.


Absolut korrekt. Seit Monaten ätzt Frings die Medien rauf und runter gegen seine Konkurrenten in der Nati. Mal äußert er vorsichtige Kritik an Ballack, die allerdings teilweise auch nachvollziehbar war. Zwei Leader im Team dürfen sich auch mal gegenseitig öffentlich zur Ordnung rufen.

Aber die herablassende Art, in der er Rolfes und Hitzelsperger (aber gleichzeitig auch Jones und alle anderen fürs DM und, mit Blick auf Bremens System, RM in Fragen kommenden Spieler) die Qualität abspricht, für die Nati zu spielen und sich in anmaßender Arroganz labt, das geht auf keine Kuhhaut mehr!

Aufgrund seiner Verdienste und - fit und in Form - grandiosen Qualitäten, wären hier eine klare Rüge des Bundestrainers und ein Denkzettel (einmalige Nichtberufung gegen England?) genau die richtige Reaktion.

Der größte Fehler, den Löw machen könnte, wäre, solche Disziplinlosigkeiten und Unverschämtheiten, auch gegenüber dem Bundestrainer, dem er damit Aufstellungsfehler vorwirft, zu tollerieren.

Intern kann man das ja ansprechen. Aber selbst keine Leistung bringen und dann öffentlich so zu pöbeln - das geht gar nicht!

Wenn Jogi das durchgehen lässt, brechen bald alle Dämme. Selbstdarsteller und Charakterschweine dürfen sich da einfach nicht durchsetzen!
Wer meint, nicht fürs Team, nicht für die Nationalelf da zu sein, sondern umgekehrt, die Nationalelf wäre nur da um ihn spielen zu lassen, der hat dort nichts verloren. Aber überhaupt nichts.

Ich bin schwer enttäuscht vom Lutscher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Total richtig.
Man muss im moemnt einfach sagen, dass Frings fußballerisch kein großer Verlust in der Nationalelf wäre.
Es ist sowieso so, dass Rolfes und Hitze die Zukunft gehört und dass ein alternder Platzhirsch wie Frings damit nicht klar kommt, kann man irgendwie nachvollziehen, doch wie er sich in der letzten Zeit medial verhält ist wirklich unter aller Sau.

Fazit von mir ---> Meinentwegen kann er zurück treten. Bekommt en BLumenstrau0 und ein Danke hinther und fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
wenns dann wirklich gegen die ganz großen geht braucht man nunmal gestandene ausnahmespieler was alles hinter ballack und frings in form noch nicht zu sehen ist.


und irgendwann sind ballack und frings altersbedingt weg und dann sind wir gezwungen mit nicht gestandenen spielern zu spielen, und warum? weil man sie eben nie spielen geassen hat um "gestanden zu werden. Sondern immer schön altbewährtes,..

öhm wie wärs mit ner gesunden kombination wie es gerade auch schon getan wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab ein paar Bemerkungen bis ich zum eigentlich Punkt komme:

1. Ich bin Bremen-Fan

2. Ich finde den Fringser richgtig gut, weil er ein echter Fühgrungsspieler ist (manchmal schießt er übers Ziel hinaus, wie aber eig jeder Führungsspieler)

3. Die Aussagen in den letzten Wochen zeugen mMn nicht vom mangeldem Respekt, sondern vom eigenen Selbstbewusstsein. Natürlich kann man das auch anders interpretieren, deshalb haben wir ja Meinungsfreiheit

4. Ich glaube nicht dass eine Suspendierung jez angebracht und hilfreich ist, denn Frings ist neben Rolfes und Hitze erster Anwärter auf den Platz neben Ballack. Und da dieser ja öfters verletzt ist, kann es bei einem Ausfall Ballacks nicht schaden ,bei dem recht und Nati-bezogen unefahrenen jungen MF (Troche -> 24, Schweini -> 24, Rolfes -> 26, Hitze -> 26 - sind zwar nicht mehr so jung, aber bis auf Schweini hat keine ne Führungsrolle in der Nati inne), wen man Frings als Alternative hat.

5. Ein klärendes und ehrliches Gespräch von JL mit TF wäre glaube ich angebracht (obwohl ich glaube, dass Löw nie sagen würde, "Du hast keine große Chance"). Evtl ne Entschuldigung bei Rolfes und Hitze (da viele es ja als mangelden Respekt ansehen)

6. Zum Abschluss was interessantes: Jeder hier im Forum, der gg Frings schießt, behauptet dass Frings erstmal wieder Leistung bringen sollte
Deshalb guckt mal bitte in der Statistik nach Punkte pro Spiel und vergleicht Hitze, Rolfes und Frings. und siehe da, Frings führt die Liste an, wenn auch nur knapp, was doch vernachlässigt werden kann. also liegen sie alle drei gleich auf. Natürlich ist er nicht mehr in der Form der WM 2006, wo er der vllt beste DM der Welt war neben Pirlo, aber doch noch genauso gut wie die anderen beiden

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

4. Ich glaube nicht dass eine Suspendierung jez angebracht und hilfreich ist,


Wer spricht denn hier von Suspendierung??? Frings SELBST (und nur er allein) isses doch, der solche Gedanken hat.



promillo1 hat folgendes geschrieben:

6. Zum Abschluss was interessantes: Jeder hier im Forum, der gg Frings schießt, behauptet dass Frings erstmal wieder Leistung bringen sollte


Wenn er meint, er wäre unersetzlich und unantastbar, muss er auch dementsprechende leistungen bringen!
Frings bringt gute Leistungen, aber die anderen eben auch. Frings bringt zur Zeit keine Topleistungen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nach Punkten pro Spiel geht, ist die Natze ohne Ballack genauso gut wie mit ihm. Keiner wird ernsthaft anzweifeln, dass die Mannschaft den Capitano braucht.
Statistiken die die Welt nicht braucht, weil Sie rein garnichts aussagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn es nach Punkten pro Spiel geht, ist die Natze ohne Ballack genauso gut wie mit ihm. Keiner wird ernsthaft anzweifeln, dass die Mannschaft den Capitano braucht.
Statistiken die die Welt nicht braucht, weil Sie rein garnichts aussagen.



Na doch, sie zeigt, dass Frings doch nicht so schlecht bzw die anderen nicht spo überragend gespielt haben, wodurch sich Aussagen wie "Der soll erstmal wieder leistungen bringen" nicht halten können
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch nicht im Ansatz begründen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, weil Frings nicht gespielt hat. Du kannst nur feststellen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, wenn Frings nicht gespielt hat.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Um ein solches Testinstrument einzusetzen, müsste die Aufstellung ansonsten immer gleich geblieben sein, ebenso der Gegner.
Vollkommen haltlos.
In der WM Quali haben wir mit Hitzlsperger und Rolfes 4 Punkte geholt, mit Ballack und Hitzlsperger sogar 6.
Mit Frings keinen einzigen - Mensch ist der schlecht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja auch einfach festhalten, dass Frings mal unersetzlich war, es aber aktuell nicht (mehr) ist. Zum Glück!

Genau wie Kuranyi. 2003/2004 war der auch mal unersetzlich! Wir hatten nur Müllstürmer damals (überspitzt gesagt)...
Und mittlerweile hat sich auch da die Lage verändert. Auch hier: zum Glück!

Und in der Innenverteidigung bahnt sich ja auch sowas an. Metzelder war immer gesett (wenn fit), da relativ konkurrenzlos. Jetzt ist Westermann da! Zum Glück. Droht Metze jetzt auch mit Rücktritt?

Ker ker, wir brauchen 20 Topleute! Da müssen zwangsläufig auch Topmänner auf die Bank oder sogar mal auf die Tribüne!
Nur: dann muss man nicht reden und beleidigt sein, sondern Gas geben und die Antwort auf dem Platz geben und zeigen: Jogi, an mir kommst du nicht vorbei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Du kannst doch nicht im Ansatz begründen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, weil Frings nicht gespielt hat. Du kannst nur feststellen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, wenn Frings nicht gespielt hat.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Um ein solches Testinstrument einzusetzen, müsste die Aufstellung ansonsten immer gleich geblieben sein, ebenso der Gegner.
Vollkommen haltlos.
In der WM Quali haben wir mit Hitzlsperger und Rolfes 4 Punkte geholt, mit Ballack und Hitzlsperger sogar 6.
Mit Frings keinen einzigen - Mensch ist der schlecht!


ich meinte auch BuLi. sorry wenn ich das nicht geschrieben habe. hab mich aber darauf bezogen

edit: und da die einzelnen Spieler: alle haben so ca 4Pkt pro Spiel, Frings 4,33 glaub ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Du kannst doch nicht im Ansatz begründen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, weil Frings nicht gespielt hat. Du kannst nur feststellen, dass die Mannschaft weniger Punkte geholt hat, wenn Frings nicht gespielt hat.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Um ein solches Testinstrument einzusetzen, müsste die Aufstellung ansonsten immer gleich geblieben sein, ebenso der Gegner.
Vollkommen haltlos.
In der WM Quali haben wir mit Hitzlsperger und Rolfes 4 Punkte geholt, mit Ballack und Hitzlsperger sogar 6.
Mit Frings keinen einzigen - Mensch ist der schlecht!


ich meinte auch BuLi. sorry wenn ich das nicht geschrieben habe. hab mich aber darauf bezogen

edit: und da die einzelnen Spieler: alle haben so ca 4Pkt pro Spiel, Frings 4,33 glaub ich


1. Spielt Frings in der Buli auf einer anderen Position (RM) und eine weitaus offensivere Rolle (bei Sportal gilt: Je offensiver, desto einfacher, Punkte zu bekommen). Die Bremer Defensive läuft gar nicht rund währenddessen.

2. Ist Frings der Sportalliebling Nummer 1.

3. Möchte ich betonen, dass ich ihn nicht schlechtreden möchte. Es ergibt sich nur. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:


ich meinte auch BuLi. sorry wenn ich das nicht geschrieben habe. hab mich aber darauf bezogen

edit: und da die einzelnen Spieler: alle haben so ca 4Pkt pro Spiel, Frings 4,33 glaub ich


is das dein ernst? ohne scheiss, les dir DAS nochmal durch und denk 3 minuten drüber nach, eine tuts eigentlich auch schon.
Paar denkanstöße:
1.
Frings-bremen
hitze-stuttgart
rolfes-leverkusen
<=>Nationalmannschaft

2. die "ca" 4, frings 4,33
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nicht erwartet, dass Frings so reagiert. Andererseits durfte Klose sich viele schlechte Spiele erlauben und hatte den Rückhalt. Frings jetzt nicht. Mir fällt sowieso immer mehr auf, dass Löw einfach inkonsequent ist mit seinem Tun und seinen Aussagen. Da er gut argumentieren kann, fiel das lange nicht so auf, aber langsam macht er sich lächerlich.

Ich finde, dass Frings besser ist als Hitze und Rolfes. Aktuell sind diese besser in Form. Aber seit wann zählt das für Löw? Wenn er mit den zwei Spielen auf der Bank den Frings zu mehr Engagement anstacheln wollte, indem er ihm zeigt, dass er nicht gesetzt ist, dann ist das im Prinzip in Ordnung. Allerdings hätte ich ihn dann schon gegen Wales wieder gebracht. Dass er im zweiten Spiel nichtmal eingewechselt wurde war dann doch ein deutliches Zeichen.

Deshalb sind Frings' Aussagen wiederum etwas verständlich. Denn Löw ist nunmal kein Mann der klaren Worte und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Frings jetzt aufs Abstellgleis rutschen könnte, wenn er nichts dagegen tut. Und nur Leistung zu bringen wird da nicht helfen. Denn Löws Lieblingsschüler Hitze wird bei normalen Leistungen seinen Platz jetzt nicht mehr so einfach verlieren.

Frings kann bei der Sache nur verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistung der genannten Akteure durch erspielte Punkte bei Comunio zu bewerten ist ja wohl totaler Schwachsinn.

Frings fand ich nur gegen Cottbuss richtig gut und wenn ich mich recht entsinne, hat er da auch ein Tor geschossen.

Sonst hat er mich diese Saison nicht so überzeugt. Ausserdem hatte er es gegen Cottbuss auch nicht sonderlich schwer, da deren offensive Bemühungen ca auf 0 reduziert werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ich hätte nicht erwartet, dass Frings so reagiert. Andererseits durfte Klose sich viele schlechte Spiele erlauben und hatte den Rückhalt. Frings jetzt nicht. Mir fällt sowieso immer mehr auf, dass Löw einfach inkonsequent ist mit seinem Tun und seinen Aussagen. Da er gut argumentieren kann, fiel das lange nicht so auf, aber langsam macht er sich lächerlich.

Ich finde, dass Frings besser ist als Hitze und Rolfes. Aktuell sind diese besser in Form. Aber seit wann zählt das für Löw? Wenn er mit den zwei Spielen auf der Bank den Frings zu mehr Engagement anstacheln wollte, indem er ihm zeigt, dass er nicht gesetzt ist, dann ist das im Prinzip in Ordnung. Allerdings hätte ich ihn dann schon gegen Wales wieder gebracht. Dass er im zweiten Spiel nichtmal eingewechselt wurde war dann doch ein deutliches Zeichen.

Deshalb sind Frings' Aussagen wiederum etwas verständlich. Denn Löw ist nunmal kein Mann der klaren Worte und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Frings jetzt aufs Abstellgleis rutschen könnte, wenn er nichts dagegen tut. Und nur Leistung zu bringen wird da nicht helfen. Denn Löws Lieblingsschüler Hitze wird bei normalen Leistungen seinen Platz jetzt nicht mehr so einfach verlieren.

Frings kann bei der Sache nur verlieren.


Super Beitrag, endlich mal jemand, der gut argumeniert (dazu auch noch richtig) und dies nicht nur auf Sympathie der Spieler oder nur deren Leistung bezieht.

Die Rausschmisse/Rücktritte sind im Zusammenhang mit den anderen Spielern wie Klose zu sehen.

Bei Frings sagen (fast) alle. "Der ist nicht gut in Form. Der war vor 2 Jahren nur Weltklasse und wichtig für die Mannschaft" Und so sitzt er auf der Bank.

Bei Klose z.B. die eigentlich gleiche Situatuin Alle sagen: "Der muss spielen,er ist zwar gerade nicgt so gut drauf, ABER er war vor 2-3 Jahren mal Weltklasse. Da kommt der schon wieder hin"

Und was Poldi angeht muss ich sagen. Gut, wenn er in der Nati spielt schießt er seine Tore und bringt richtig gute Leistung, aber, muss ich auch sagen, dürfte er eigentlich gar nicht für die Nati spielen ...

...denn...

... laut Löw werden ja nur Spieler berücksichtigt, die in ihren Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommen (mindestens), eher Stammspieler sind.

Das isz Podolski bei Bayern nun mal nicht und wird es auch so schnell nicht werden, da Klose ja gestern wieder mal getroffeb hat. Bei Klose reicht halt nunmal 1 Tor in der Rückrunde und er ist in Nati UND bei Bayern Stammspieler (und das ohne Diskussion)

Mann kann es halt nicht anders sagen. Löw hat eindeutig seine Lieblingsspieler. Und außerdem wendet er gibt er Richtlinien für die Spieler vor, die für ein paar gelten, aber dann eben für andere nicht mehr.

Und das denke ich wird auch Frings aufgefallen, als er meinte "... es hat ihm in der letzten Zeit die Augen geöffnet".

Daher habe ich auch für seine Reaktion verständnis. Es ist kein Thema, dass ein Trainer mal einen Spieler bei schlechter Leistung auf die Bank /Tribüne setzen kann, aber einen Spieler (mit Frings auch noch einen, dem der seutsche Fussball viel zu verdanken hat) aus einem Grund auf die Bank zu setzen und dann anderen mit dem gleichen Grund einen Freifahrtsschein auszustellen (Klose). Das geht einfach nicht.

Greetz.
Slaver
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 03:37   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:

... laut Löw werden ja nur Spieler berücksichtigt, die in ihren Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommen (mindestens), eher Stammspieler sind.


diese scheiß aussage. Daraus wollt ihr dem alle einen strick drehen oder? sollte er es so sagen wie ers meint? "jeder spieler SOLLTE Stamm im verein sein, wenn er es nicht ist und seine leistung trotzdem bringt hol ich ihn natürlich trotzdem mit"
das würde dann auch, wie jetzt, als willkür ausgelegt werden. WIe ers macht, macht ers falsch
klose als auch poldi bringen ihm genug leistung in der natio, also kommen sie auch weiterhin mit, natürlich.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Slaver1983 hat folgendes geschrieben:

... laut Löw werden ja nur Spieler berücksichtigt, die in ihren Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommen (mindestens), eher Stammspieler sind.


diese scheiß aussage. Daraus wollt ihr dem alle einen strick drehen oder? sollte er es so sagen wie ers meint? "jeder spieler SOLLTE Stamm im verein sein, wenn er es nicht ist und seine leistung trotzdem bringt hol ich ihn natürlich trotzdem mit"
das würde dann auch, wie jetzt, als willkür ausgelegt werden. WIe ers macht, macht ers falsch
klose als auch poldi bringen ihm genug leistung in der natio, also kommen sie auch weiterhin mit, natürlich.


Falsch. Er sollte eine Aussage wie die o.g. bzgl. Stammspieler gar nicht erst tätigen, auch nicht solche eine umformulierte, wie du sie genannt hast, dethiel. Dann kommen Vorwürfe in dieser Richtung gar nicht erst auf. Denn es ist nunmal so, dass er sich an solchen Aussagen messen lassen muss. Wenn es sein Anspruch ist nur Stammspieler dabeizuhaben, dann sollte es eigentlich auch keine Extrawürste für Nichtstammspieler geben. Denn damit torpediert man das selbstpropagierte Leistungsprinzip (ob nun ein Podolski oder ein anderer Spieler dabei sein muss oder nicht, lasse ich mal außen vor. Darum gehts mir nicht)
Des weiteren kann man nur unterschreiben, was Nash und Slaver gepostet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen von dieser Aussage (die er ja nunmal nicht ungeschehen machen kann und die sicher mal galt) finde ich persönlich es gut, wenn ein Trainer, entgegen der Forderungen der Öffentlichkeit auch mal den Mut hat sowas wie ein "Denkmal" auf die Bank zu setzen. So wie in England sogar ein Beckham zwischenzeitlich ausgebootet war (spielt der eig mittlerweile wieder für die?).
Ein Ribbeck hatte Ende der 90er nicht den Mut einen alternden Matthäus nicht mehr zu nominieren. Löw zeigt, dass er eine Vorstellung hat wie die Nationalelf auszusehen hat. Und wenn er zu Frings alternativen hat, wieso soll er sie nicht nutzen?
Und wenn er gleichermaßen der Meinung ist, zu Klose gibt es keine Alternative (z.B. weil er meint der Spielertyp ist genau das, was er braucht), so what?
Ich verstehe auch nicht, wieso Klose überall so durchgezogen wird. Aber einen Grund scheint es ja zu haben. Vielleicht ist er es ja auch, der sich in München nicht wohl fühlt, nicht Poldi?
Ich denke nicht, dass ein Trainer unfehlbar ist, schon gar nicht Löw. Aber Löw, von dem ich als Vereinstrainer nicht viel gehalten habe, ist der beste Bundestrainer den wir seit langem hatten. Am Erfolg Klinsis hatte er bereits maßgeblichen Anteil.
Und wer weiß, wann wir einen Helmes als Stammspieler neben Podolski sehen. Im Moment spricht die Form für, die Erfahrung gegen Ihn!

Zum Thema Podolski: Ein Spieler, der mit 23 fast 60 Nationalspiele hat, kann auf eine Erfahrung zurückgreifen, die unverzichtbar ist. Entgegen vielen seiner Altersgenossen hat er bereits CL gespielt, eine WM und eine EM und für Köln und Bayern auch schon so manches Bundesligaspiel. Das man so einen nicht rausschmeißt weil er bei den Bayern oft erst in der 70. kommt, kann man durchaus verstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski spielt ja eigentlich jedes Spiel, bloß halt nur 20 Minuten.
Das Frings frustriert ist kann man ja nachvollziehen, aber ich finde Hitzlsperger hat das Vertrauen auch verdient. Wenn man sich das mal so ansieht, Hitzlsperger hat letzte Saison 31 Spiele für seinen Verein gespielt, gegenüber 13 von Frings. Irgendwann sollte er seine Chance bekommen.
Ich glaube allerdings nicht, dass er sie wirklich überzeugend genutzt hat. Um einen Frings zu verdrängen muss da schon noch mehr kommen. Ich finde es viel erschreckender das ein Clemens Fritz immernoch eingewechselt wird. Wenn ich als Frings auf der Bank sitzen würde, und ein Fritz dürfte spielen, würde ich mich auch aufregen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei diesem Thema ehrlich gesagt selbst ein wenig gespalten.

Einerseits ist Frings einer der wenigen kantigen Typen, die in der Nati spielen. Nicht so ein Weichgespülter wie es der Großteil der anderen sind.

Andererseits gilt auch für das Leistungsprinzip. Er muss anerkennen, dass er nicht mehr die Form von 2006 hat und andere wie Hitzl und Rolfes in ihren Vereinen regelmäßig gute Leistungen bringen. Von daher ist seine Nichtberücksichtigung richtig. Ich wünsche ihm aber, dass er noch die Kurve kriegt und es den anderen noch mal zeigt. Falls nicht, sollte er wirklich zurücktreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

momentan wäre es mir egal, wenn Frings zurücktritt...

bei dem passt mir momentan so einiges nicht... der hält seine Nase in quasi jedes Mikro und kritisiert unentwegt Kollegen, kaum sitzt er aber mal selbst wegen mittelmäßiger Leistungen - zu recht - auf der Bank denkt der Typ an Rücktritt... Der soll sich gefälligst mal den Arsch aufreißen, statt jetzt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Auch wenn er knapp 80 Länderspiele hat, ist das kein Freifahrtsschein...

Zudem sehe ich sein defensiv-Verhalten eher schlecht an. Im Spielaufbau und in der bewegung nach vorne ist er stark, keine Frage... nur als DM muß man auch defensiv Aufgaben erledigen, was er aber teilweise nicht macht, was man sehr schön beim Tor zum 2:1 vom BVB am Wochenende sehen kann... nachdem Zidan den Zweikampf gegen Frings gewonnen hatte, worauf der grandiose Pass folgte, fand man Zidan wenig später am Werder-Strafraum wieder, aber von Frings war da weit und breit nichts zu sehen...

Auch erwarte ich von einem erfahrenen Nationalspieler, der gerne und oft seinen Mund aufmacht, das er auch in der Werder-Abwehr mal für Ordnung sorgt, was aber scheinbar nicht so recht stattfindet...

Tja, wie wahrscheinlich viele andere, hatte ich auch die Hoffnung, das Frings das ganze jetzt als Ansporn sieht, aber er zeigt merkwürdigerweise eine komplett gegensätzliche reaktion! Nach der Aktion ist er in meinen Augen definitiv nicht der Führungsspieler, wie alle immer meinen... Anstatt sich mal wieder auf seine eigene Leistung zu konzentrieren, macht er lieber seine Konkurrenz schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem von Frings ist doch nicht, dass er nicht gespielt hat, sondern einfach nur die Art & Weise wie mit ihm umgesprungen wurde. Hätte man ihm von vornerein gesagt, dass man in den kommenden Spielen mal auf andere Spieler baut, hätte er nicht so ein Fass aufgemacht. Es ist doch klar, dass man während der ganzen Spiele auch mal neue Dinge probieren möchte. Jetzt hat Löw die Gelegenheit dazu. Wäre das während eines Turniers passiert, wäre das wieder was anderes. Löw hätte ihm einfach nur sagen sollen, dass er mal was ausprobieren möchte, aber nein, stattdessen wird er einfach auf die Bank "verbannt" ohne irgendeine Erklärung von seiten des Trainers.
Da kann ich den Torsten schon irgendwie verstehen.
Es ist ja nicht so als wäre er komplett abgeschrieben für die N11.
Außerdem war Frings lange verletzt und braucht seine Zeit um wieder in Form zu kommen. Wenn der Herr Löw nur das einmal gesagt hätte, würden alle schweigen.

Und ja ich bin pro Frings. Hitzlsperger ist für mich (noch) kein adäquater Ersatz für Frings. Ich sehe ihn sowieso mehr als Spielmacher.

Ballacks Äußerungen gingen Teilweise zu weit, aber irgendwo hat er doch Recht.
Früher wurde immer gesagt, der Ballack redet zu wenig. Er sei keiner der eine Mannschaft führen kann. Kaum macht er einmal den Mund auf, bekommt er den Arsch voll. Er hätte vielleicht eine andere Wortwahl nehmen sollen, aber die Kernaussage ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

Michael Ballack & Torsten Frings waren all die Jahre ein Super Team. In den letzten Monaten gab es ein paar Probleme wie Verletzungen, die die beiden immer wieder zurückgeworfen haben, aber deswegen so mit einem gestandenen Nationalspieler mit sehr viel Erfahrung umspringen?

Entweder gleich sagen was Sache ist und keiner meckert ODER man macht es so wie im Fall Frings und man darf sich nicht beschweren, wenn Kritik aufkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Davpi hat folgendes geschrieben:
Das Problem von Frings ist doch nicht, dass er nicht gespielt hat, sondern einfach nur die Art & Weise wie mit ihm umgesprungen wurde. Hätte man ihm von vornerein gesagt, dass man in den kommenden Spielen mal auf andere Spieler baut, hätte er nicht so ein Fass aufgemacht. Es ist doch klar, dass man während der ganzen Spiele auch mal neue Dinge probieren möchte. Jetzt hat Löw die Gelegenheit dazu. Wäre das während eines Turniers passiert, wäre das wieder was anderes. Löw hätte ihm einfach nur sagen sollen, dass er mal was ausprobieren möchte, aber nein, stattdessen wird er einfach auf die Bank "verbannt" ohne irgendeine Erklärung von seiten des Trainers.


Unfug. Es wird seit MONATEN öffentlich von Löw und dem Team darauf hingewiesen, dass im Prinizip auf allen Positionen sich etwas ändern kann. Außerdem redet Löw mit Frings genauso wie mit jedem anderen Spieler JEDES MAL, sobald die Nationalelf zusammenkommt unter vier Augen und sagt ihm was Sache ist. "ohne irgendeine Erklärung von seiten des Trainers" ist also kompletter Unfug. Löw setzt niemanden auf die Tribüne oder auf die Bank, ohne mit ihm gesprochen zu haben und gerade bei so wichtigen Leuten wie Ballack oder Frings redet er ständig und intensiv.

Nun, warum äußert sich Frings dann öffentlich? Ganz einfach: Weil ihm die Erklärungen und Aussagen von Löw, die er unter vier Augen vor den beiden Spielen bekommen hat, nicht gepasst haben. Weil ER der Meinung ist, ER sei besser als Hitze, Rolfes und er wäre ja Teil des supertollen Duos Ballack/Frings. DASS ICH NICHT LACHE! Was ist das für ein Argument???? Soll jetzt Klose demnächst öffentlich stänkern, wenn Poldi mal in der Nationalelf auf der Bank sitzt nach dem Motto "Wir waren doch so ein tolles Duo in 2006 .... WO KOMMEN WIR DA HIN? Kratzt Euch doch ein paar Mal am Kopf bevor ihr hier solche Behauptungen aufstellt, wie "Frings wurde ohne Erklärung verbannt" . Da ist null Wahrheit, null Nachdenken hinter.

Also nochmal zum Mitschreiben: Frings war total angepisst, dass er nicht spielen durfte, sondern auf der Bank saß. Und er meint er müsste wegen seiner Verdienste und seiner Erfahrung im Zusammenspiel mit Ballack spielen - und zwar immer, wenn er nicht gerade verletzt ist. Das sagt er doch auch bei jedem Interview. Und zieht euch nicht nur Ausschnitte von den Interviews im FERNSEHEN rein, sondern in voller Länge bei youtube oder sonstwo, wo es die gibt.
Problem ist: Wenn jeder Spieler von Tor bis Sturm öffentlich mit solchen Argumenten kommen würde, hätten wir nen Scherbenhaufen und keine funktionierende Mannschaft. Der Trainer stellt nach seinem Ermessen auf - das können taktische Überlegungen sein, das können leistungsbezogene Erwägungen sein.

Ich hab echt das Gefühl, dass sich hier Leute melden, die erst seitdem Klinsmann Bundestrainer wurde, sich überhaupt mit der Nationalelf intensiver beschäftigen und folglich keine Ahnung haben, wo der deutsche Fußball zwischenzeitlich mal war und vor allem warum! Wegen persönlichen Eitelkeiten, Seilschaften und Entwicklungsstillstand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group