preload
basicPlayer

Sarkozy will Spiele nach Pfiffen bei Hymne abbrechen lassen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 19:20   Titel: Sarkozy will Spiele nach Pfiffen bei Hymne abbrechen lassen Antworten mit Zitat

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/HymnenAffaere-Sarkozy-greift-ein/story/20392704

Habs vorher im Radio gehört.Ziemlich drastische Maßnahme^^Wenn es nur für Freundschaftsspiele gelten soll gehts ja noch,aber im Radio sagten sie das es für ALLE spiele gelten soll.Wie soll Frankreich dann auch nur zu einem großen Turnier kommen Einfach pfeifen und schon hat man den Sieg...sicherlich ist das Pfeifen bei Hymnen ziemlich niveaulos,aber das so zu regeln halt ich für komplett falsch.Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 23:51   Titel: Spiele gegen Nordafrikaner nicht in Paris Antworten mit Zitat

Spiele gegen Nordafrikaner nicht in Paris

Sarkozy will sich in den kommenden Tagen mit FFF-Chef Jean-Pierre Escalettes treffen sowie mit Sportminister Roselyne Bachelot und Staatssekretär Bernard Laporte über die Situation und mögliche Präventionsmöglichkeiten beraten. Laporte schlug bereits vor, Spiele gegen nordafrikanische Länder nicht mehr in Paris auszutragen.
Ähnliche Vorfälle wie in der Partie gegen Tunesien hatte es bereits bei den Länderspielen der Franzosen gegen Marokko im November 2007 und gegen Algerien vor sieben Jahren gegeben. Viele Einwanderer aus Nordafrika haben in Frankreich, besonders in der Region um Paris, eine neue Heimat gefunden.

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/5/0,5676,7391013,00.html?dr=1

Also ich finds krass!!!
Vor allem, wenn man liest, dass es das vor 7 Jahren bei einem Spiel gegen Algerien gegeben hat. Hallo? Das war in der Hochzeit Zidanes, der ja bekanntlich algerische Wurzeln hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso gab es auch Pfiffe im Stadion als die marokkanische Hymne lief - und die lief ja zuerst, da sie Gast waren.

Aber darüber wurde natürlich in den Medien nicht berichtet.


Und den politischen HIntergrund darf man auch nicht vergessen - zwischen den Nordafrikanern und den Franzosen gibt es noch Probleme,da die Franzosen Nordafrika bis ca1960 besetzt hatten. Aber das ist Politik und hat im Fußball nichts zu suchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehn davon, dass Sakozy zur Zeit als EU-Präsident wohl weit wichtigere und größere Aufgaben hat - und sich da mehr als wacker schlägt - sehe ich die Sache ganz entspannt. Zumalt er im Hinblick auf solch radikale Aussagen und Forderungen kein unbeschriebenes Blatt ist. Sieht man ja auch an seinen aktuellen Vorschlägen zur künftigen Kontrolle der Finanzwirtschaft oder zum Beitritt der Türkei in die EU usw. Der Mann geht halt keinem Konflikt aus dem Weg.

Ob seine Ideen letztendlich umgesetzt werden steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Nachvollziehbar ist seine Verärgerung sicherlich. Dass ne Spielabsage aus vielen Gründen keine realistische Lösung des Problems sein kann wird ihm denke ich auch selbst klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der soll mal lieber über die Ursachen nachdenken und was daran ändern. Ich glaube kaum, daß ein Spielabbruch da was bewirkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group