preload
basicPlayer

[WM-Quali] Deutschland - Wales

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Spiel gestern in der zweiten Halbzeit eigentlich recht gut von der deutschen Offensive. Die Jungs haben ne ganz gute Mischung aus kreativen Elementen und Fernschüssen gefunden und sich dadurch gute Chancen erarbeitet. Vor allem hat mir imponiert, wie schußstark unser Mittelfeld gestern war. Trochowski, Hitz, Ballack und Schweinsteiger sind alle für ein Tor aus 25 Metern gut, und können dadurch auf eine so defensive Manschaft wie Wales sehr gut Druck aufbauen. Besonders gefreut hat mich, dass gerade Troche seinen starken Auftritt mit einem Tor gekrönt hat, der Junge blüht diese Saison so richtig auf.

Dass man sich dabei mal nen Konter einfacngen kann, ist klar. Adler hat das Ding klasse gehalten, auch wenn er in der nächsten Situation den Ball erst im Nachfassen sicher fetshält, hat er damit seine Aufgabe voll erfüllt. Ob man ihm allerdings für eine starke Situation schon ne 2,5 geben muss, würde ich auch bezweifeln, interessiert am Ende aber auch keinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schon fast lächerlich ist es Lahm eine 4 zu geben und Fritz eine 3,5. Ich weiß nicht ob da der Bruder von Fritz in der Redaktion sitzt, aber der hat in den 20 Minuten in denen er gespielt hat eine gute Aktion, dafür aber 3 Fehlpässe, eine unnötige Ecke und eine große Chance für Wales verursacht. Wo die Leute hier von einem Fehler von Lahm sprechen, geht ein Fehler von Fritz voraus. Er rennt blindlings nach vorne und kommt dann nicht zurück, wodurch Lahm auf seiner Seite aushelfen muss. Mit Friedrich war die Seite deutlich sicherer.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Trochowski, Hitz, Ballack und Schweinsteiger sind alle für ein Tor aus 25 Metern gut, und können dadurch auf eine so defensive Manschaft wie Wales sehr gut Druck aufbauen.


Das seh ich auch als große Stärke. Die haben echt alle 4 durch die Bank ne gute Schusstechnik!
Und Frings, wenn er spielen sollte, eigtl auch.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich will gar nicht großartig über die note von lahm meckern, er hatte defensiv halt wieder die ein oder andere unsichere aktion. aber mir gefällt wahnsinnig gut, wie sein spiel nach vorne immer gefährlicher wird. wenn er sich defensiv wieder fängt ist philip auf dem weg, ein ganz großer zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

kicker Noten

Adler 3
Friedrich 5
Mertesacker 3,5
Westermann 3,5
Lahm 2,5
Schweinsteiger 3
Ballack 4
Hitzlsperger 4
Trochowski 2,5
Klose 4,5
LP 4,5

Helmes 3,5


Die von Wales spare ich mir.

Die 3 von Adler geht in Ordnung, Abweichungen um 0,5 werde ich komentieren. Er war da wenn er gebraucht wurde. Massenweise was zu halten war bei so einem Spiel eh nichts.

Lahm finde ich zu gut. Sah das eine mal alles andere als sicher aus. Hier waren wohl die Angriffe der Maßstab, nicht die Verteidigung.

Der Rest geht in Ordnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
@ Xanus: Wird es dir nicht langsam peinlich, alle paar Tage allen anderen, die nicht deine Meinung bzgl. Adler teilen, die Kompetenz abzusprechen? Sprich 99,9% aller anderen Lebewesen, die hierzulande Fußball verfolgen?

Und dabei nicht ein einziges Mal deinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen?




Ähm,in meinen Augen habe ich nicht adler kritisiert,in keinster Weise.Lediglich die Note die er bekommen hat,und,schau dir die Reaktionen der anderen User an,anscheinend stehe ich da nicht alleine...
Les dir meinen Post nochma genau durch,ich spreche auch garkeinem die Kompetenz ab,aber du diskutierst doch auch immer über die Notengebung bei Bundesligaspielen,oder?
Und dann erzählst du mir was von Kompetenz absprechen?...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


fizzgerald hat folgendes geschrieben:
ich will gar nicht großartig über die note von lahm meckern, er hatte defensiv halt wieder die ein oder andere unsichere aktion. aber mir gefällt wahnsinnig gut, wie sein spiel nach vorne immer gefährlicher wird. wenn er sich defensiv wieder fängt ist philip auf dem weg, ein ganz großer zu werden.


also momentan ist lahm hinten ganz schlecht. wenn man mal die ganzen letzten spiele betrachtet, war er immer für ein gegentor gut. angefangen bei dem spiel gegen die türken, dann gegen spanien im finale, usw.

ich glaube, es würde ihm mal ganz gut tun, dass er mal auf der position spielt, die er spielen soll. und zwar in der abwehr. er bügelt halt vorne die fehler wieder aus, das stimmt schon. er vernachlässigt aber dadurch auch defensivaufgaben. das ist bei bayern auch ständig der fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich fand das Spiel der deutschen Mannschaft gar nicht so schlecht, wie das z.B. auf SPIEGEL-ONLINE dargestellt wird. Da wird sogar von einem Rückfall in schlechtere Zeiten gesprochen. Aber auch wenn nicht alles geklappt hat, spielte die deutsche Mannschaft gegen solche Teams früher völlig ideenlos und schob sich Ewigkeiten den Ball an der Mittellinie zu. Gegen Wales gestern war dagegen nicht zu übersehen, dass immer wieder versucht wurde, das Spiel schnell zu machen und den tödlichen Pass zu spielen. Dazu immer wieder gefährliche Distanzschüsse. Abgesehen von den individuellen Fehlern haben sich die Deutsche gegen die wirklich extrem tiefstehenden Briten (oder, um das Wort zu verwenden, dass Kahn gestern kennen und lieben lernte: "massierte" Abwehr) passabel aus der Affäre gezogen.
Meine Noten:

Adler 2,5 - wenig geprüft, dabei eine kleine Unsicherheit, ansonsten wieder bombensicher
Friedrich 4,5 - hinten mit dem einen oder anderen Schnitzer, im Spiel nach vorne ohne Impulse
Mertesacker 3,5 - hinten kaum gefordert, trat er offensiv kaum in Aktion
Westermann 3 - ähnlich wie Mertesacker, aber mit starken Ballgewinnen und auch das eine oder andere Mal mit Torgefahr
Lahm 4 - begann richtig stark - vorne wie hinten lange einer der Aktivposten, sah dann in der Defensive aber zweimal ganz schlecht aus
Schweinsteiger 2 - Aktivposten der deutschen Mannschaft. In der ersten Hälfte lief nahezu jede Offensivaktion über seine rechte Seite
Ballack 3,5 - Rackerte im zentralen Mittelfeld, immer wieder anspielbar. Aber ideenlos gegen die dichtgestaffelten Waliser
Hitzlsperger 4 - Konzentrierte sich fast im Stile eines klassischen 6ers auf die Defensivarbeit. Dort ohne Probleme.
Trochowski 3 - 70 Minuten lang praktisch nicht existent. Drehte erst nach seinem Sonntagsschuss zum 1:0 auf.
Klose 3,5 - Hing wie sein Sturmpartner weitgehend in der Luft. Dennoch gelang es ihm in Hälfte 1 das eine oder andere Mal sich in Szene zu setzen.
Podolski 4,5 - Ohne Zuspiele quasi nicht existent

Helmes 4 - 35 Minuten lang überhaupt nicht zu sehen. Erst als die Waliser in den letzten 10 Minuten etwas offensiver wurden, kam er gleich zu vier Einschussmöglichkeiten, die er allesamt vergab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Noten sag ich mal nix^^

Aber wo ich zustimmen muss: Deutschland hat nicht schlecht gespielt, es ist doch immer die selbe Geschichte gegen Teams mit 11 Mann in der eigenen Hälfte! Wer selber schon mal Fußball gespielt hat, weiß dass es da nun mal nicht so einfach ist "kreativ" zu sein.

Die Parallele: Sieht man doch auch in der BuLi; gegen Cottbus sieht doch eigentlich kaum eine Mannschaft gut aus, weil die eben auch mit 11 Mann hinten steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, hätte man der Mannschaft kaum Vorwürfe machen können. Haben gerade in der zweiten Halbzeit das Tempo sehr angezogen. Da gab es schon weitaus lustlosere Aufrtitte gegen sogenannte "Kleine" wie Wales. Ich fand die Leistung zumindest besser als die gegen Finnland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Leistung der deutschen Mannschaft auch vollkommen in Ordnung.War eigentlich 90min ein Spiel auf ein Tor.das man gegen ne Mannschaft die eigentlich 9-0-1 spielt,keine 3,4 Tore macht war eigentlich von vornerein zu erwarten.Die Möglichkeiten waren zwar da,aber der Keeper der Waliser zeigte halt ein sehr gutes Spiel.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:
Fand die Leistung der deutschen Mannschaft auch vollkommen in Ordnung.War eigentlich 90min ein Spiel auf ein Tor.das man gegen ne Mannschaft die eigentlich 9-0-1 spielt,keine 3,4 Tore macht war eigentlich von vornerein zu erwarten.Die Möglichkeiten waren zwar da,aber der Keeper der Waliser zeigte halt ein sehr gutes Spiel.


Wären wir früher in Führung gegangen, hätte es sicher auch noch viel häufiger bei denen gescheppert! Dazu zweimal Aluminium (Schweini Latte, Ballack Pfosten) und ein guter Wales-Keeper!

Aber mich freuts für Troche, dass er jetzt als Matchwinner gilt. Bei nem lockeren 3:0 wär das ja ein bißchen untergegangen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das kein gutes Omen für die WM 2010 ist.

1989 hat uns auch ein "Zwerg" recht spät mit einem 1:0 gegen Wales zur WM geschossen.
Danach wurden wir Weltmeister.

Man wird ja nochmal träumen dürfen oder?

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HotDog"]

Wären wir früher in Führung gegangen, hätte es sicher auch noch viel häufiger bei denen gescheppert! Dazu zweimal Aluminium (Schweini Latte, Ballack Pfosten) und ein guter Wales-Keeper!
/quote]

So siehts aus. Wenn da die Kugel nach 10 Minuten den Weg ins Netz findet und Wales seine defensive Haltung aufgeben muss, dann gewinnen wir das wahrscheinlich 4:0. Aber ein frühes Tor ist gegen zehn Verteidiger, die sich um den Strafraum zusammenziehen nunmal keine Selbstverständlichkeit. Dann gehts eben 1:0 aus.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Wenn das kein gutes Omen für die WM 2010 ist.

1989 hat uns auch ein "Zwerg" recht spät mit einem 1:0 gegen Wales zur WM geschossen.
Danach wurden wir Weltmeister.

Man wird ja nochmal träumen dürfen oder?

Gruß Pit



träumen ja....aber der Vergleich hinkt leider gewaltig!
1.) damals war´s ein 2:1 und kein 1:0
2.) damals fiel das entscheidende Tor bereits in der 48. Minute
3.) damals wars das letzte Spiel in der Gruppe; es musste unbedingt gewonnen werden, weil sonst die Dänen zur WM gefahren wären [übrigens: total komischer Quali-Modus damals!!] Das Spiel damals hatte also eher den Charakter des Play-Off-Rückspiels 2001 in Dortmund gegen die ukraine (4:1).
Da war das Spiel gestern dann doch etwas zu unbedeutend...ein 0:0 wär ja kein Beinbruch gewesen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Wenn das kein gutes Omen für die WM 2010 ist.

1989 hat uns auch ein "Zwerg" recht spät mit einem 1:0 gegen Wales zur WM geschossen.
Danach wurden wir Weltmeister.

Man wird ja nochmal träumen dürfen oder?

Gruß Pit



träumen ja....aber der Vergleich hinkt leider gewaltig!
1.) damals war´s ein 2:1 und kein 1:0
2.) damals fiel das entscheidende Tor bereits in der 48. Minute
3.) damals wars das letzte Spiel in der Gruppe; es musste unbedingt gewonnen werden, weil sonst die Dänen zur WM gefahren wären [übrigens: total komischer Quali-Modus damals!!] Das Spiel damals hatte also eher den Charakter des Play-Off-Rückspiels 2001 in Dortmund gegen die ukraine (4:1).
Da war das Spiel gestern dann doch etwas zu unbedeutend...ein 0:0 wär ja kein Beinbruch gewesen.


Der Vergleich zu 1989 hinkt wirklich gewaltig. Ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern. Stand damals selbst im eiskalten Kölner Stadion.
Es war ein Alles-oder-nichts-Spiel. Wir mussten gewinnen. Bei einem Unentschieden wären wir nicht nach Italien gefahren. Kurz nach der Halbzeit hat Häßler die Murmel zum 2:1 reingeballert. Dann haben wir bis zum Schluss gezittert. Kurz vor dem Abpfiff kam ein Walliser völlig frei vor dem deutschen Tor zum Kopfball und köpft drüber. Wir sind 1000 Tode gestorben, aber dann war endlich Schluss. Qualifiziert und dann 8 Monate später Weltmeister geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Omen: 1966 wurde Deutschland Vizeweltmeister, 1970 WM- Dritter und 1974 Weltmeister!
Und jetzt: 2002 Vizeweltmeister, 2006 WM- Dritter und 2010...? man kan es sich denken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und nochwas: 1970 und 2006 hat Deutschland jeweils im Halbfinale gegen Italien nach erlängerung verloren! Und 1966 und 2002 wurde Deutschland überraschend Vizeweltmeister!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:

Es war ein Alles-oder-nichts-Spiel. Wir mussten gewinnen. Bei einem Unentschieden wären wir nicht nach Italien gefahren.


...was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss.
Hätten wir damals Unentschieden gespielt, wären wir nicht qualifiziert gewesen und dass obwohl wir nicht eine einzige Quali-Niederlage einstecken mussten.
Und der Hammer: Bei einem 1:1 bzw.2:2 wären die Dänen aus einer anderen Qualigruppe aufgrund von mehr geschossenen Toren qualifiziert gewesen.


Und ich meine, es hätte theoretisch sogar ein Unentschieden gereicht; das hätte dann allerdings 6:6 oder höher ausgehen müssen..
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist heute operiert worden, an beiden Füßen.

Nichts schlimmes, damit sollen aber die Probleme die er schon öfters hatte passe sein. Fällt erstmal 2 Wochen aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group