preload
basicPlayer

Die Nationalelf - eine Truppe von Unmündigen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 21:01   Titel: Die Nationalelf - eine Truppe von Unmündigen? Antworten mit Zitat

N'Abend allerseits, mir brennt was auf der Seele,

der Titel klingt provokativ - und das ist auch gut so. Ums kurz zu machen, folgendes bewegt mich zu dieser These:

1. Schon bei der vergangenen EM wurde aus internen Kreisen der Nationalmannschaft bemängelt, dass keine Kritik erlaubt ist - es gab keinen Spieler, der zur Presse negatives verlautbart hat. Das ganze mündete dann in dem bekannt gewordenen Zwist zwischen Ballack und Bierhoff.
Auch - vermeintlich - versierte Zeitschriften (Spiegel, Kicker...) haben darauf aufmerksam gemacht, dass Löw und Bierhoff gemeinsam ein "diktatorisches" Projekt verfolgen und jedwede menschliche Komponente dem sportlichen Erfolg unterordnen. In den letzten Monaten hat es im Team mächtig geknistert - nach Außen gedrungen ist jedoch erstaunlich wenig. Auch wenn das möglicherweise beim Einen oder Anderen böse Analogien erweckt, muss man klar und deutlich sagen: Die Nationalmannschaft soll in der Öffentlichkeit als ein Team voller Harmonie und Fußballglück präsentiert werden, in der es keine Widerworte gibt, da alles super läuft. Das dem nicht so ist, hat spätestens die Phase nach dem Kroatien-Spiel gezeigt.

2. Wenn man sich den derzeitigen Nationalmannschaftskader mal so anschaut, fällt eines sofort auf: bis auf die Urgesteine Frings, Ballack und Lahm (ja, auch er...) besteht das Team quasi nur noch aus Spielern, die sich zurückhaltend und nüchtern, ja fast devot geben, aus Spielern, die sich gerne unterordnen.
-> Friedrich, Westermann, Mertesacker, Trochowski, Schweinsteiger sind solche Typen.

3. Ein Frings, der den Mund aufmacht wird prompt degradiert und durch den nun wirklich softesten aller DMs Hitzlsberger ersetzt. Ein Klose, der nie was sagt, behält trotz monatelanger Formkrise seinen Stammplatz, Poldi ist mindestens genau so unterwürfig, da Löw ihn stets verteidigt und den netten Papa gibt, wenn Hoeneß sich mal wieder echauffiert.

4. Hildebrandt wurde ebenfalls aussortiert nachdem er erstmals Ansprüche stellte ( obwohl Löw ihm vorher versichert hat, dass er der kommende Mann ist), Kahn war auch einer, der es sich nicht nahm, Kritik zu üben.

5. Das neueste Beispiel ist dann Helmes, der in der Presse vor dem Russland-Spiel groß getönt hatte, es ginge nur noch darum, ob er von Anfang an spiele oder eingewechselt werde. Resultat: 90 Minuten Bank, trotz Top-Form.

Also für mich ist die Nationalmannschaft trotz des derzeitigen Erfolges eine Schar von unmündigen Mitläufern, Herr Kant dreht sich bestimmt im Grabe um. Kuranyi hat mit seinem Austritt aus diesem bizarren Mitläufer-Club das einzig richtige gemacht, nachdem er 3 Jahre lang verarscht worden ist.
Naja, ich bitte um Stellungnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss dir da bei einigem widersprechen.

Es ist doch klar, dass ein Team immer Spieler hat, welche ihren Mund (öffentlich, was intern ist wissen wir ja nicht) mehr und welche die ihn weniger aufmachen.

Aber entscheidend, ist doch das Verhalten und die Körpersprache auf dem Platz und da sind Westermann und Schweinsteiger (um von dir genannte jetzt mal zu nehmen) mit Sicherheit keine Mitläufer.

Westermann: An ihm kann sich das Team aufrichten, schreitet immer voran, gibt Kommandos auf dem Platz, lässt den Kopf nie hängen.

Schweinsteiger: Schon mal drauf geachtet wie oft er die Arme hebt etc. und Anweisungen gibt im Spiel ? Sehr, sehr oft. Und als Lucio und Demichelis letztens aneinander geraten sind z.B., ist er nach hinten gelaufen und hat die beiden auseinander gehalten. Kann auch mal ein Zeichen setzen in Punkto Agressivität.

Auch ein Friedrich hat eine gewisse positive Körpersprache auf dem Platz und ist nicht umsonst Kapitän der Hertha und auch ein Hitzlsperger kann Zeichen setzen und mal ne Grätsche zur richtige Zeit ausfahren.

Trochowski und Mertesacker zähle ich da schon eher zu ''Mitläufern''

Aber ich finde die Mischung passt sehr gut in meinen Augen.

Denn mit Frings, Ballack, Schweinsteiger, Klose (JA KLOSE!), Lahm ..... hat man genug Spieler die garantiert nicht, um deine Worte zu benutzen, unmündig sind.

Die Spieler die nach außen hin, etwas redefreudiger sind und mehr Haltung zeigen, sind noch lange nicht immer die, die intern und auf dem Platz den Takt vorgeben.

mfG
p.s. 800.post
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das Querdenker in der Nationalelf nicht gerne gesehen sind... den Eindruck kann man durchaus gewinnen. Ein Wiese hat wohl nur deshalb ne Chance erhalten, weil er sich jüngst verbal etwas zurückgehalten hat.
Des weiteren möchte Löw weitere Leadertypen im Team haben. Namentlich hat er hier Lahm, Schweinsteiger, Rolfes und Hitzelsberger genannt. Hier kann man nun spekulieren: es sind zum einen junge Spieler und zum anderen Spieler, die Löw einiges zu verdanken haben. Aus diesen Gründen sichert sich Löw auch deren Loyalität. Diese von einem Ballack oder einem Frings zu gewinnen ist deutlich schwieriger. Aber wie gesagt, ob nun Löw tatsächlich versucht, einen Kreis ihm loyaler Spieler aufzubauen, ist reine Spekulation. Dennoch findet man "schwierige" Spieler selten und wer Kritik äußert (Wörns, KK) ist schnell der Buhmann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott oh Gott, jetzt wird hier schon angefangen die Nationalelf zu verleumden, nur um Kuranyis peinlichen Zusammenbruch als Tat eines Märtyrers darzustellen.

Ich bin der Meinung das menschliches und mannschaftliches Verhalten bei einer Nationalmannschaft eine größere Rolle spielen sollten, als in einem (quasi-)kommerziellem Verein. Die Identifikation mit den Spielern war jedenfalls für mich unter Ribbeck und Konsorten bei Weitem nicht so groß wie jetzt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es momentan weniger Selbstdarstellung a la Basler und Effenberg gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Ansatz ist interessant, und ich finde ihn auch nicht unbedingt an den Haaren herbei gezogen.

Ist schon auffällig in letzter Zeit. Man hört wenig, und wenn es was gibt, hat das schnell Konsequenzen. Beispiele wurden ja genannt.

Ich muss wasdenn auch hier wiedersprechen.

Westermann? Solide IV, aber ne Trantüte. Nicht negativ gemeint, aber in Sachen Hierarchie kommt der kurz nachm Busfahrer. Natürlich muss er Kommandos geben, sollte eigentlicher jeder Innenverteidiger.

Schweini geht mal auf dem Platz voran und krempelt die Ärmel hoch. Aber mündig ist er deshalb noch nicht.

Ich hab den Startpost so gedeutet, dass sich keiner traut die Klappe AUSSERHALB des Feldes aufzumachen. OK, Ballack, aber der Zwist ist ja auch schon lange Thema.

Zuletzt Frings und Helmes, beide "rasiert". Davor Hilde, ganz davor Wiese (komischerweise begnadigt). Es wurden ja auch böse Zungen wie Sepp Maier und nicht zuletzt Olli Kahn langsam aber sicher entfernt, aber das is ne andere Baustelle.

Auch eine Arne Friedrich is für mich kein Führungsspieler. Erfahren, solide und wohl mit nem gewissen Standing im Team, aber keiner der zu Jogi geht und sagt, wo es derzeit hakt.

Leute wie Klose, der seit Jahren da spielt und meistens seine Leistung brachte, sind anerkannt. Aber auch keine Leader, der den Leuten mal den Hintern aufreißt oder Jogi mal mit "Nein" antwortet.

Lahm ist auch so einer. Erfahren, anerkannt, beliebt. Aber so richtige Leaderqualitäten sehe ich nicht.

Wie bereits erwähnt. Da gibt es einen Ballack, der auch mal Sachen anspricht, die nicht so gern gesehen sind.

Einen Frings, der auch mal kritisiert. Aber danach hörts fast schon auf.

Leuet wie Klose, Lahm, Schweini und ein wenig Hitzlsperger kommen danach mit nem guten STanding im Team. Aber rebellische Gedanken oder mal ein öffentlicher Kritikpunkt kommt da nicht.

Interessante These, die ich so auch unterstützen würde. Wenig Wölfe, viele Schafe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Eines ist doch mal klar.
Früher hatten wir mit unserer Nati erfolge aber mit teilweise grausamen Spielen.
Nun spielt unsere Nationalmannschaft seit 2 Jahren wieder ansehnlichen und auch recht erfolgreichen Fussball.

Zuletzt war das unter Franz Beckenbauer 1990 so.
Und davor anfang der 70er Jahre mit dem goldenen Jahrgängen um Beckenbauer, Breitner, Müller, Maier, Vogts und Netzer.

Schon Franz Beckenbauer wusste immer was Erfolg bringt:
"Seid´s still und gehts naus und spuits Fussball."
Was soviel bedeutet, wie Fresse halten und Fussball spielen.

Manchen Leuten hier wünscht man wieder so Trainer wie Vogts, Ribeck oder gar Uli Stielike.
Einige haben wohl schon wieder den Rumpelfussball der deutschen Nationalmannschaft früherer Jahre vergessen.

Fussball kann nur funktionieren, wenn einer das sagen hat (Der Trainer) und alle anderen versuchen genau das umzusetzen, was der "eine" von ihnen möchte.
Und zwar mit 100% Disziplin, mit 1000% Einsatz und Leidenschaft.
Und all das sehe ich von unserer Mannschaft. Ausserdem sehe ich, das unsere Mannschaft fast alles versucht spielerisch zu lösen, weil unser Trainer besonders auf die technische Ausbildung unserer Spieler achtet.

Und alle die, die ständig einen Helmes oder Marin fordern, sollten mal bedenken was die beiden bisher geleistet haben.
Nämlich fast gar nichts ...
Beide hatten eine gute Saison in der 2ten BuLi und jetzt ihre ersten 6-7 Bundesliga Spiele.

Wenn ich schon solche Interviews, wie den von Helmes lesen muss ... dann wird mir ganz schlecht, der hat noch nie in seinem Leben auf absolutem Top-Niveau spielen müssen. Gegen Verteidiger die ihren Job erstklassig machen.
7 Nati Einsätze und keiner davon war jetzt in irgend einer weise besonders.
Kein einziger davon kann mit dem geleisteten anderer mithalten.

Oder letztens das Interview von Toni Kroos, ich werde so gut wie Ballack und Messi.
HAAAALLLLLOOOOOO
Was hat den der Kerle bis jetzt geleistet?
Aber Gott sei Dank ist er ja in München unter dem Uli Hoeness ....
Ich denke nach diesem Interview wird der Kroos mal lernen wie das Fussballer leben sich ganz unten an der Grasnarbe anfühlt, bevor den Fussball Olymp besteigen darf.

Ich finde es sehr schlimm, dass es hier so viele gibt, die solchen Spielern mehr Vertrauen schenken würden, als einen Spieler der mehr Tore erzielt hat als uns Uwe, und auch schon größere Erfolge mit der Natio gefeiert hat als der alte Volks Held.
Oder mehr Vertrauen, als einem Stürmer, der die beste Torquote seid Gerd Müller in der Nati hat, bloß weil er in der 2ten Liga ein paar Kabinettstückechen gmacht hat oder jetzt mal 7 gute BuLi spiele für Leverksuen gezeigt hat.

Gerade Spieler wie Marin und Helmes sollten mindestens mal 1 ganze Saison oder länger auf höchstem Niveau in der BuLi und auch International gespielt haben, bevor sie ihre Fresse aufmachen und irgendwelche Ansprüche anmelden können.
Und selbst dann entscheidet der Trainer und nicht ein Spieler.
Und so lang ein Trainer so schönen und auch erfolgreichen Fussball praktizieren lässt, macht er mehr richtig als falsch.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2008 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tim Wiese als Beispiel anzuführen entbehrt nun wirklich jeder Logik. Geht Eure Erinnerung noch bis 2007 zurück?
Und Wörns war 2006 schon 34 und wurde nichtmal ein Jahr später auch bei Dortmund ausgemuster. Das hat weniger etwas mit irgendwelchen Widerworten zu tun. Und wo hat sich Kuranyi denn als Querdenker erwiesen? Bitte belegt das mal.
Helmes ist nicht "rasiert" worden, er hat sich einfach noch nicht an die Spitze herangespielt. Wie kann man denn auf der einen Seite fordern, dass Kuranyis angeblich konstante Leistung anerkannt wird, und andererseits behaupten Helmes wurde wegen seiner Interviews suspendiert?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Oder letztens das Interview von Toni Kroos, ich werde so gut wie Ballack und Messi.
HAAAALLLLLOOOOOO
Was hat den der Kerle bis jetzt geleistet?
Aber Gott sei Dank ist er ja in München unter dem Uli Hoeness ....
Ich denke nach diesem Interview wird der Kroos mal lernen wie das Fussballer leben sich ganz unten an der Grasnarbe anfühlt, bevor den Fussball Olymp besteigen darf.

Gruß Pit


Nur mal um zu zeigen, wieviel Unsinn in dem genannten Absatz steckt, hier nun das Originalzitat:
BILD: Und wann sind Sie auch fußballerisch auf Augenhöhe mit Ballack und Messi?
Kroos: „Ich hoffe, so schnell wie möglich. Aber ich denke, dass ich mich in allen Bereichen noch verbessern kann und an meinem Gesamtpaket weiter arbeiten muss.

Aber immer alle schön aus dem Zusammenhang reissen. Und die Überschrift lautete "Ich kann so stark werden wie Ballack und Messi", nicht "Ich werde so stark wie Ballack und Messi"... wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Den Rest des Zitats hab ich mal entfernt. Denn es geht hier nicht um die Leistung der Spieler, sondern um ihren Status. Und welche Typen den Weg in die Nationalelf finden.


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Helmes ist nicht "rasiert" worden, er hat sich einfach noch nicht an die Spitze herangespielt. Wie kann man denn auf der einen Seite fordern, dass Kuranyis angeblich konstante Leistung anerkannt wird, und andererseits behaupten Helmes wurde wegen seiner Interviews suspendiert?


Wer behauptet denn bitte, dass Helmes wegen eines Interviews suspendiert wurde?

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 13 Okt 2008 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Tim Wiese als Beispiel anzuführen entbehrt nun wirklich jeder Logik. Geht Eure Erinnerung noch bis 2007 zurück?
Und Wörns war 2006 schon 34 und wurde nichtmal ein Jahr später auch bei Dortmund ausgemuster. Das hat weniger etwas mit irgendwelchen Widerworten zu tun. Und wo hat sich Kuranyi denn als Querdenker erwiesen? Bitte belegt das mal.
Helmes ist nicht "rasiert" worden, er hat sich einfach noch nicht an die Spitze herangespielt. Wie kann man denn auf der einen Seite fordern, dass Kuranyis angeblich konstante Leistung anerkannt wird, und andererseits behaupten Helmes wurde wegen seiner Interviews suspendiert?


Setzen, 6.
Bitte nochmal lesen.

1.) Wiese und Wörns zu vergleich ist von dir wiederrum unlogisch. Wörns war einfach kein Kandidat mehr. Wiese hat ja gut gehalten, aber durch seine Aussagen hieß es, er sei kein Thema mehr

2.) Ich hab das "rasiert" deshalb in " gesetzt, weil das Wort nicht passt. Er ist derzeit der beste Stürmer, aber das Leistungsprinzip ist ja eh nur so dahergesagt, gelten tut es sicher nicht.

3.) Ich hab Kuranyi nie in den Mund genommen. Du vermixt da mehrere Posts. Er ist in sofern ein Quertreiber, da er eine klare Aussage von Löw ignoriert hat. Das ist total unkollegial und der Rauswurf daher auch ok, wobei er ja wohl ohnehin selber gegangen wäre, also nicht so tragisch. Aber er hat wenigstens mal gehandelt und nicht wie jeder andere hingenommen, was aus seienr Sicht nicht ok ist. Kannst mir nicht erzählen, dass die Ersatzspieler zufrieden sind. Er hat reagiert und die Quittung bekommen. Für mich is Kuranyi auch der 5. Stürmer, da die 4 vor ihm besser sind. Ich find Kießling auch besser, aber seis drum. Er fühlte sich verarscht, er hat die Konsequenzen gezogen, das Thema is durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
Wenig Wölfe, viele Schafe...


Jo und das ist auch gut so in meinen Augen. Was sollen wirdenn mit noch mehr Wölfen? Die zerfleischen sich doch nachher nur gegenseitig. Ballack macht seine Sache gut so wie er es macht. Frings gehört für mich in guter Form auch definitiv wieder neben ihn, so sehr ich Rolfes auch liebe als Bayer-Fan...aber noch ist er nicht ganz so weit wie der Lutscher in Topform...derzeit allerdings ist er mindestens so gut wie Frings.
Wie auch immer...was stört euch denn daran, dass man aus der Presse nichts hört? Für mich ist das ein gutes Zeichen. Entweder es ist wirklich Harmonie vorhanden oder die Spieler sind alle so diszipliniert, dass sie die Konflikte nicht nach außen tragen und das Ganze intern klären, sodass wir entsprechend nicht viel davon mitbekommen. Und daran kann ich beim besten Willen nichts negatives erkennen.
Wenn ein Spieler von euch nur Respekt bekommt, wenn er in der Zeitung den Mund aufmacht und so der Mannschaft schadet, dann tuts mir leid, dafür hab ich kein Verständnis (den Schuh ziehen sich jetzt bitte nur diejenigen an, denen er passt ).
Letzten Endes könnte es sich auch ein Jogi Löw gar nicht leisten, Spieler mit hoher Qualität zum Ja-sagen zu zwingen. Würde er sie nämlich dann rausschmeißen, wenn sie mal nicht "jogi-konform" handelten, würde sich das ziemlich schnell auf die Qualität auswirken ...und dann sitzt auch er ganz schnell nicht mal mehr auf der Bank....
Das ein Helmes jetzt 90 Minuten auf der Bank saß, seh ich jetzt auch nich soooo dramatisch...das einzige was fragwürdig war, war statt ihm den Gomez einzuwechseln...ich denke Jogi wirds gegen Wales anders machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
Also ich muss dir da bei einigem widersprechen.

Denn mit Frings, Ballack, Schweinsteiger, Klose (JA KLOSE!), Lahm ..... hat man genug Spieler die garantiert nicht, um deine Worte zu benutzen, unmündig sind.

Die Spieler die nach außen hin, etwas redefreudiger sind und mehr Haltung zeigen, sind noch lange nicht immer die, die intern und auf dem Platz den Takt vorgeben.

mfG
p.s. 800.post


Sorry, ich hätte es vielleicht deutlicher ausdrücken müssen. Ich habe mich mit "unmündig" auf den Philosophen Immanuel Kant bezogen, der dieses Wort dereinst geprägt hat.
"Unmündig" hat nichts damit zu tun, ob jemand auf dem Platz ein Lautsprecher ist, sondern ob er selber das System hinterfragt und kritisiert oder bloß "mitläuft".

Um es mal ganz abstrakt an einem wahrlich unangebrachten und wohl zu krassen Beispiel deutlich zu machen: Beim Nationalsozialismus war es doch ähnlich wie jetzt bei der Nationalmannschaft, alle sind schön gefolgt, jeder, der den Mund aufgemacht hat wurde "rasiert" und das System war erfolgreich. So wie jetzt das Team erfolgreich ist. Und deshalb soll das System das richtige sein???? Kritik ist ja wohl erlaubt, Kritik ist sogar eminent wichtig um ein System aufrecht zu erhalten und zu verbessern.
Denn darüber, welche menschliche Komponente verloren geht, wenn bloß noch ein Team aus komplett unmündigen Schafen hinter Löw hertrabt, wird nicht gesprochen.

Ich freue mich natürlich auch über den teilweise schönen Fußball und den Erfolg, aber zu welchem Preis, ist mir nicht egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal: Ja ScDon, der Vergleich ist zu krass und entbehrt jeder Grundlage.

Abgesehen davon: wer sagt denn, dass es keine Konflikte innerhalb der Mannschaft oder zwischen Trainer und Spielern gibt? Vielleicht is da manchmal die Kacke am dampfen und keiner bekommt es mit...wenn sich alle diszipliniert verhalten, dann kann das durchaus der Fall sein. Das, was wir an Konfliktn mitbekommen, muss ja lange nicht alles sein.
Bisher gibt der Erfolg Löw auf jeden Fall recht, egal ober jemanden spielen lässt oder rausschmeißt, im Nachinein hat sich alles wenigstens nicht als falsch, sondern meist als sehr richtig heraus gestellt.

Was die Unmündigkeit anbelangt wusste ich schon was du meinst...aber es is dasselbe wie ich es oben bereits erläutert hab...wer von uns weiß, was die Spieler mit Jogi hinter verschlossenen Türen besprechen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Setzen, 6.
Bitte nochmal lesen.


Was soll denn der Quatsch? Müsst Ihr immer so frech daher reden?


Zitat:
Wiese und Wörns zu vergleich ist von dir wiederrum unlogisch


Wo habe ich denn Wiese und Wörns verglichen? Ich habe die Beispiele aus den vorherhigen Posts aufgegriffen und meiner Meinung nach deren Relevanz entkräftet. Sie sind beide als Beispiele für Spieler genannt worden, die angeblich ob Ihrer Meinungen keine Chance mehr hatten, und das ist Unsinn.


Zitat:
Ich hab Kuranyi nie in den Mund genommen. Du vermixt da mehrere Posts


Ich habe mich nicht allein an Dich gewendet, sondern an alle Vorredner. Meine Argumente sind dadurch nicht entkräftet.


Zitat:
Um es mal ganz abstrakt an einem wahrlich unangebrachten und wohl zu krassen Beispiel deutlich zu machen: Beim Nationalsozialismus war es doch ähnlich wie jetzt bei der Nationalmannschaft,


Oh Gott, reductio ad hitlerum. 1 Godwinpunk für Dich (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Setzen, 6.
Bitte nochmal lesen.


Was soll denn der Quatsch? Müsst Ihr immer so frech daher reden?
Nein, aber ich hab riesen Spaß dabei


Zitat:
Wiese und Wörns zu vergleich ist von dir wiederrum unlogisch


Wo habe ich denn Wiese und Wörns verglichen? Ich habe die Beispiele aus den vorherhigen Posts aufgegriffen und meiner Meinung nach deren Relevanz entkräftet. Sie sind beide als Beispiele für Spieler genannt worden, die angeblich ob Ihrer Meinungen keine Chance mehr hatten, und das ist Unsinn.

Ist ja schön, dass du selber bestimmst welche Argumente zählen und welche nicht. Ich sehs nicht unbedingt genauso, hab ich damit deine entkräftet? Denke nein.

Thema Wörns seh ich ja genauso. Der war alt und litt an maßloser Selbstüberschätzung. Quasi ein Kuranyi in ein paar Jahren. Wiese passt für mich eig. ganz gut rein. Hat recht gut gehalten, kritisierte Jogi dafür dass er nie ne Chance kriegt und weg war er. Bis vor ein paar Wochen...



Zitat:
Ich hab Kuranyi nie in den Mund genommen. Du vermixt da mehrere Posts


Ich habe mich nicht allein an Dich gewendet, sondern an alle Vorredner. Meine Argumente sind dadurch nicht entkräftet.

Erneut super, dass du deine Argumente hervorhebst. Frech gar... Bei Helmes hab ich meine Wortwahl ja erklärt, aber entkräftet hab ich damit rein gar nichts.


Zitat:
Um es mal ganz abstrakt an einem wahrlich unangebrachten und wohl zu krassen Beispiel deutlich zu machen: Beim Nationalsozialismus war es doch ähnlich wie jetzt bei der Nationalmannschaft,


Oh Gott, reductio ad hitlerum. 1 Godwinpunk für Dich (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz).


Gut, da sind wir uns einig. Übertreiben muss man es nicht. Es gibt mMn viele Ja-Sager im System Löw. Aber solange das greift, gibt es nicht viel zu kritisieren. Die Posts in denen gesagt wurde, es ist gut dass es so still ist kann ich im großen und ganzen auch unterstreichen. Aber für mich gehören kleine Reibereien dazu. Nur so kommt man auch mal auf das nächste Level. Die ganzen großen Spieler die mir jetzt einfallen, haben auch mal ne dicke Lippe riskiert und auch mal "Nein" gesagt wenns ihnen nicht gepasst hat.
Dass diese Spieler natürlich nicht die Oberhand haben dürfen ist auch klar. Dann ists zum Irrenhaus nicht weit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wisst überhaupt nicht, wovon Ihr sprecht. Denn was intern in der Nationalmannschaftr abläuft, weiß nur das Team. Und das ist auch gut so. Das ist selbst in jeder Firma so. Extern soll man sich nicht beklagen. Das gehört sich nicht und zu recht wird das auch nicht geduldet.

Dass Ansprüche gestellt werden, will doch auch Löw. Dass Spieler wie Rolfes oder Hitzlsperger Druck machen. Aber eben nicht auf Kosten der anderen Spieler und auch Kritik am Trainer hat in der Presse nix verloren. Die Führungsspieler und auch ein Mertesacker oder Lahm werden mit Löw mal besprechen, was sie sich besser vorstellen könnten. Zumindest glaube ich das. Das sind aber alles nur Spekulationen

Man sieht doch was passiert. Da sagt Helmes (scheinbar, hab das nicht mitgekriegt), dass er entweder von Anfang an spielt oder eingewechselt wird und dann macht Jogi das nicht, weil er aus taktischen Gründen in dem Spiel andere bringen will und schon wird von der Presse oder Euch hier ein Fass aufgemacht. Und in solchen Fällen ist die Presse geil auf negative Ereignisse und hakt solange nach, bis sie einen Nationalspieler dazu kriegt, sich schlecht zu äußern. Deshalb finde ich Spieler, wie Friedrich, Mertesacker, Rolfes oder Hitzlsperger gut, denn sie sind intelligent, wissen was sie können und beweisen das regelmäßig auf dem Platz. Deshalb spielen sie auch. Was sie intern äußern geht uns alle nichts an. Aber eine gewisse Unterwerfung dem Trainer gegenüber muss auch sein. Ich glaube aber nicht, dass Löw abblockt, wenn ein Spieler ihm sagt, was er besser finden würde oder so. Aber ihre Äußerungen der Presse gegenüber sind mit Bedacht gewählt. Und das ist sinnvoll.

Das ist wie im echten Leben. Wenn men einen Freund hat, der einem nahe steht oder jemand mit dem man zusammenarbeitet und einen was stört, dann sagt man dem das. Aber man äußert sich nicht abfällig über ihn vor Leuten, die einem nicht so nahe stehen. Das nennt man Sozialverhalten und da scheinen unsere Spieler ein gutes zu haben. Selbst Ballacks Interviews sind doch immer wie geleckt und man kriegt nichts aus ihm raus, was die Sensationsgeilheit befriedigt. Aber genau solche Medienprofis brauchst Du in der Nationalmannschaft, sonst wird einfach zuviel Unrufe ins Team gebracht. Von den Fans, die dann entweder pro oder contra dem Spieler sind oder auch von der Presse, die sich wochenlang daran aufhängt.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ich wisst überhaupt nicht, wovon Ihr sprecht. Denn was intern in der Nationalmannschaftr abläuft, weiß nur das Team. Und das ist auch gut so. Das ist selbst in jeder Firma so. Extern soll man sich nicht beklagen. Das gehört sich nicht und zu recht wird das auch nicht geduldet.

Dass Ansprüche gestellt werden, will doch auch Löw. Dass Spieler wie Rolfes oder Hitzlsperger Druck machen. Aber eben nicht auf Kosten der anderen Spieler und auch Kritik am Trainer hat in der Presse nix verloren. Die Führungsspieler und auch ein Mertesacker oder Lahm werden mit Löw mal besprechen, was sie sich besser vorstellen könnten. Zumindest glaube ich das. Das sind aber alles nur Spekulationen

Man sieht doch was passiert. Da sagt Helmes (scheinbar, hab das nicht mitgekriegt), dass er entweder von Anfang an spielt oder eingewechselt wird und dann macht Jogi das nicht, weil er aus taktischen Gründen in dem Spiel andere bringen will und schon wird von der Presse oder Euch hier ein Fass aufgemacht. Und in solchen Fällen ist die Presse geil auf negative Ereignisse und hakt solange nach, bis sie einen Nationalspieler dazu kriegt, sich schlecht zu äußern. Deshalb finde ich Spieler, wie Friedrich, Mertesacker, Rolfes oder Hitzlsperger gut, denn sie sind intelligent, wissen was sie können und beweisen das regelmäßig auf dem Platz. Deshalb spielen sie auch. Was sie intern äußern geht uns alle nichts an. Aber eine gewisse Unterwerfung dem Trainer gegenüber muss auch sein. Ich glaube aber nicht, dass Löw abblockt, wenn ein Spieler ihm sagt, was er besser finden würde oder so. Aber ihre Äußerungen der Presse gegenüber sind mit Bedacht gewählt. Und das ist sinnvoll.

Das ist wie im echten Leben. Wenn men einen Freund hat, der einem nahe steht oder jemand mit dem man zusammenarbeitet und einen was stört, dann sagt man dem das. Aber man äußert sich nicht abfällig über ihn vor Leuten, die einem nicht so nahe stehen. Das nennt man Sozialverhalten und da scheinen unsere Spieler ein gutes zu haben. Selbst Ballacks Interviews sind doch immer wie geleckt und man kriegt nichts aus ihm raus, was die Sensationsgeilheit befriedigt. Aber genau solche Medienprofis brauchst Du in der Nationalmannschaft, sonst wird einfach zuviel Unrufe ins Team gebracht. Von den Fans, die dann entweder pro oder contra dem Spieler sind oder auch von der Presse, die sich wochenlang daran aufhängt.


Zum einen hat sich niemand öffentlich über jemand anderen beklagt. Weder KK, noch Frings, noch Helmes, noch Ballack. Du stellst es hier grad so dar, als würden die Diskussionteilnehmer hier fordern, dass die Spieler sich mehr über andere Mitspieler äußern sollen. Beklagt hat sich niemand extern. Und schon gar nicht über andere Mitspieler.
Dies wird auch von niemandem in diesem Thread gefordert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag ich mich worüber sich einige Leute hier ernsthaft echauffieren... denn wenn es das ist, was Nash! verneint hat, nämlich dass alle spuren, wie Löw grade will und keiner was gegen ihn sagt, dann könnenwir hier auch schließen...
Denn letzten Endes weiß ...
1. ...keiner was intern in der Nati an GEsprächen und Diskussionen läuft
2. ...keiner, wie der einzelne Spieler so tickt und ob er entsprechen Ja-Sager ist oder nicht

Und solange das keiner weiß, ist die Diskussion unnötig...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:

Denn letzten Endes weiß ...
1. ...keiner was intern in der Nati an GEsprächen und Diskussionen läuft
2. ...keiner, wie der einzelne Spieler so tickt und ob er entsprechen Ja-Sager ist oder nicht

Und solange das keiner weiß, ist die Diskussion unnötig...


Gut, unter solch einem Gesichtspunkt sollte man alle Forenbereiche bis aufs OT dicht machen. Denn niemand weiss, was im Verein, bei der Nationalelf etc. passiert. Niemand hat das nötige Wissen. Und damit erübrigt sich jede Diskussion, egal ob über Verein oder Nationalelf.
Wenn die Diskussion für dich keinen Sinn hat, dann halte dich einfach dem Thread fern. Offensichtlich gibt es aber Leute, die darin einen Sinn sehen, bzw. die dieses Thema interessiert. Und da dieser Thread auch in keinster Weise ausartet, kann man dieses Thema auch weiterhin offen lassen und weiterdiskutieren. Bei einer Diskussion geht es nicht allein darum Recht zu haben, sondern es geht auch um den Gedankenaustausch. Und wenn jemand Gedanken zu diesem Thema hat und er diese anderen mitteilen möchte, so ist daran nichts auszusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch alles verschiedene Paar Schuhe.

Kuranyi ist aus dem Stadion gegangen, weil er enttäuscht war, dass er nicht zum Kader gehört hat und in den letzten 3 Jahren immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Löw lädt ihn erstmal nicht ein, weil Kuranyi kein überwichtiger Spieler für die NM ist und er sowas nicht akzeptieren kann. Das ist ja nicht nur die Meinung von Löw und Kuranyi hat sic hdarüber ja auch nicth beschwert, denn das könnte er doch jetzt machen oder nicht?

Wiese hat sich beschwert, aber hat Löw so direkt darauf geantwortet? Wiese wurde in der Zeit halt nicht nominiert, da es Enke, Hildebrand, Lehmann und Adler gab, die nominiert wurden. Das der Zug für Wiese abgefahren sei, war doch eigentlich nur Spekulation wenn ich mich recht erinner.

Ob Helmes je hätte spielen sollen am Samstag ist doch auch nur reine Spekulation. Sicherlich hat Helmes einen Lauf, aber ob Löw ihm das Vertrauen schenkt in so einem wichtigen Spiel einzusetzen, hat Löw nie gesagt. Die Aussage kam von Helmes selber und wird nur deshalb hier gerade diskutiert. Wenn Löw ihn nie hätte einsetzen wollen, dann erübrigt sich das Ganze.

Warum er Frings jetzt ausgerechnet deshalb rausnehmen sollte, weil er seinen Mund aufmacht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Frings ist im Moment einfach nicht in der Form in der unersetzlich ist und Löw will neue Führungsspieler in Hitzlsperger oder Rolfes aufbauen und deshalb hat er in diesem Spiel auf Hitzlsperger gebaut.

Wenn Löw solche Spieler nicht haben wollte, dann wäre ihm Ballack sicherlich ein Dorn im Auge. Der bringt durch seinen Zoff mit Bierhoff mehr Unruhe rein als alle anderen Spieler(naja bis auf Kuranyi jetzt^^)

Wörns und Kahn liegen erstens in der Klinsmann Zeit und zweitens hat vor allem Wörns andere Hinterründe(ausserdem gab der Erfolg dem Team Klinsmann/Löw sicherlich Recht). Achja und Lehmann war ja auch nicht unbedingt der ruhige Spieler, der sicherlich mal etwas gesagt hat.

Die andere Frage ist doch, wer sollen denn die Personen sein, die die Klasse haben und gleichzeitig sich zu Wort melden? Wen gibt es denn hier von in Deutschland. Also ich gebe dem Threadsteller zwar Recht, dass es vlt noch ein, zwei Wortführer mehr geben sollte, bloß wo sieht man die denn in Deutschland? Es drängt sich doch keiner durchh Leistung auf. Solange man nur dieses Spielermaterial zur Verfügung hat, muss man sich mit den Wortführern zufrieden geben die man hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Nordlicht! hat folgendes geschrieben:

Denn letzten Endes weiß ...
1. ...keiner was intern in der Nati an GEsprächen und Diskussionen läuft
2. ...keiner, wie der einzelne Spieler so tickt und ob er entsprechen Ja-Sager ist oder nicht

Und solange das keiner weiß, ist die Diskussion unnötig...


Gut, unter solch einem Gesichtspunkt sollte man alle Forenbereiche bis aufs OT dicht machen. Denn niemand weiss, was im Verein, bei der Nationalelf etc. passiert. Niemand hat das nötige Wissen. Und damit erübrigt sich jede Diskussion, egal ob über Verein oder Nationalelf.
Wenn die Diskussion für dich keinen Sinn hat, dann halte dich einfach dem Thread fern. Offensichtlich gibt es aber Leute, die darin einen Sinn sehen, bzw. die dieses Thema interessiert. Und da dieser Thread auch in keinster Weise ausartet, kann man dieses Thema auch weiterhin offen lassen und weiterdiskutieren. Bei einer Diskussion geht es nicht allein darum Recht zu haben, sondern es geht auch um den Gedankenaustausch. Und wenn jemand Gedanken zu diesem Thema hat und er diese anderen mitteilen möchte, so ist daran nichts auszusetzen.


Ich hab mir schon gedacht, dass so etwas kommen würde, hab aber drauf vertraut dass du mir etwas mehr geistige Fähigkeiten zutraust als alles unter der Dunstglocke der Ahnungslosigkeit ersticken zu wollen
Es gab dieselbe Problematik ja auch schon in der Klos-Poldi-Diskussion im BuLi-Talk und bei euch im Vereinsforum.
Letzten Endes sind das aber für mich 2 verschiedene Dinge.
Denn wenn man danach fragt, ob alle Nationalspieler Ja-Sager sind, dann muss man automatisch über die Charaktereigenschaften der Spieler reden. Da aber keiner von uns diese zur Genüge kennt, erübrigt sich das....ich z.B würde auch niemals schreiben, dass Kuranyi dumm oder arrogant sei bzw meine Posts auf sowas aufbauen...weil ich es einfach nicht gut genug weiß. Und hier tut man nichts anderes, als das Verhalten von Spieler nur aufgrund von einigen Inerviews und Presseberichten zu bewerten, die nicht ansatzweise das wiedergeben können, was sonst hinter den Kulissen läuft.
BEi der Klose-Poldi-Diskussion dagegen ging es - zumindest bei mir - nur darum, inwiefern Podolski es aufgrund seiner LEISTUNG verdient hätte zu spielen etc....
Das waren alles Faktoren, die frei zugänglich waren, Spiele oder Trainingssessions kann schließlich jeder mal verfolgen und sich ein Bild machen. Abgesehen war ich in der Diskussion mmit dir einer MEinung, sowohl was Podolski anbetrifft als auch was die Unangemessenheit des Vorwurfs "ihr wisst doch eh nich was intern abgeht"-Arguments angeht...
Nur hier finde ich greift eben dieses Argument....wenn man wissen will, inwiefern Spieler Ja-Sager sind, müsste man ins Innerste der Mannschaft und da kommen nicht mal die Presseleute ran, geschweige denn unsereiner....
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Nordlicht! hat folgendes geschrieben:

Denn letzten Endes weiß ...
1. ...keiner was intern in der Nati an GEsprächen und Diskussionen läuft
2. ...keiner, wie der einzelne Spieler so tickt und ob er entsprechen Ja-Sager ist oder nicht

Und solange das keiner weiß, ist die Diskussion unnötig...


Gut, unter solch einem Gesichtspunkt sollte man alle Forenbereiche bis aufs OT dicht machen. Denn niemand weiss, was im Verein, bei der Nationalelf etc. passiert. Niemand hat das nötige Wissen. Und damit erübrigt sich jede Diskussion, egal ob über Verein oder Nationalelf.
Wenn die Diskussion für dich keinen Sinn hat, dann halte dich einfach dem Thread fern. Offensichtlich gibt es aber Leute, die darin einen Sinn sehen, bzw. die dieses Thema interessiert. Und da dieser Thread auch in keinster Weise ausartet, kann man dieses Thema auch weiterhin offen lassen und weiterdiskutieren. Bei einer Diskussion geht es nicht allein darum Recht zu haben, sondern es geht auch um den Gedankenaustausch. Und wenn jemand Gedanken zu diesem Thema hat und er diese anderen mitteilen möchte, so ist daran nichts auszusetzen.


...
Nur hier finde ich greift eben dieses Argument....wenn man wissen will, inwiefern Spieler Ja-Sager sind, müsste man ins Innerste der Mannschaft und da kommen nicht mal die Presseleute ran, geschweige denn unsereiner....


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier User Gesprächsbedarf sehen und diese Diskussion somit keinesfalls sinnlos ist Klar weiss niemand, was intern vorgeht. Dennoch sollte man auch drüber diskutieren können und dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

MEinetwegen

Aber ich darf doch dann trotzdem sagen, warum ich es für unnütz halte, darüber zu diskutieren oder?? Ich versuch ja nur meinen Standpunkt diesbezüglich zu vertreten und zu begründen und so neue Ansätz in die Diskussion einzubringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Thema Frings kann ich nicht nachvollziehen wie man da von "Rasur" oder Unterdrückung eines Aufmüpfigen sprechen. Es ist ja nicht so, dass man Frings nach kritischen Aussagen auf die Bank verbannt hat. Das hatte leistungstechnische Gründe und war alles in allem nicht ohne Grundlage. Die Kritik kam erst im Nachhinein und das auch eher aus den Medien und von Klaus Allofs. Frings hat Löw in einem Gespräch mitgeteilt, dass er mit der Entscheidung nicht glücklich war, diese aber im Endeffekt (im Gegensatz zu KK) akzeptiert und die Mannschaft unterstützt. Ich denke derzeit werden viele Brandherde von Außen hineingetragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Beim Thema Frings kann ich nicht nachvollziehen wie man da von "Rasur" oder Unterdrückung eines Aufmüpfigen sprechen. Es ist ja nicht so, dass man Frings nach kritischen Aussagen auf die Bank verbannt hat. Das hatte leistungstechnische Gründe und war alles in allem nicht ohne Grundlage. Die Kritik kam erst im Nachhinein und das auch eher aus den Medien und von Klaus Allofs. Frings hat Löw in einem Gespräch mitgeteilt, dass er mit der Entscheidung nicht glücklich war, diese aber im Endeffekt (im Gegensatz zu KK) akzeptiert und die Mannschaft unterstützt. Ich denke derzeit werden viele Brandherde von Außen hineingetragen.


Ich denke das gerade die Brandherde nicht nach außen getragen werden. Ich meine was wirklich los war bei der EM wird doch nicht genannt, bzw. darf nicht genannt werden.

Ich gehe auch stark davon aus, das es einen Verhaltenskodex gibt, an den sich jeder Spieler halten muss.

Wenn man mal den Vertrag von Herrn Schweinsteiger aus der Sportbild zu Rate zieht, sieht man das die viel Geld zusätzlich bekommen, wenn sie Natio spielen (zumindest nach Sportbild bei Bayernverträge wohl Standard), insofern kann man die Spieler ruhig halten und keiner wird etwas sagen. Wenn man sich heute oder gestern mal die Spieler bei der Pressekonferenz angehört hat. Da wird kein Wort der Kritik gebracht. Lahm war da und die Presse hat nichtmal nachgefragt was er vom Gegentor hielt. Alles Eitel Sonnenschein. Bloß kein Wort gegen einen der Mitspieler. Bei Löw sind alle Spieler klasse, keine Differenzierung in den Leistungen.

Irgendwie komisch das alles.

Das es wirklich so ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass da intern schon einiges besprochen wird und Löw nach schlechten Spielen auch mal auf den Tisch haut. Es gibt bestimmt einen Verhaltenskodex und das ist auch gut. Die Nati kommt nur wenige male im Jahr zusammen und da kann man es sich nicht leisten, wenn durch kleine Diven und Selbstdarsteller Unruhe ins Team kommt. Das muss alles funktionieren. Das schlimmste ist doch, wenn sich das Team in der Öffentlichkeit gegenseitig zerfleischt. Im Endeffekt schadet dies nur der Mannschaft und dem Erfolg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group