preload
basicPlayer

Mehrere comunities unter einem Account

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2003 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

in dem topic "persö(h)nlicher sticky" wurde eine wirklich gute Idee aufgeworfen; damit die nicht verloren geht, eröffne ich mal damit einen neuen thread:
Es wäre doch sehr praktisch, wenn man mit einem account in mehreren ligen spielen könnte. dann bräuchte man nicht jedes mal einen neuen account zu erstellen -> weniger user -> weniger traffic, man müste sich nicht so oft ein und ausloggen sondern hätte z.b. auf der startseite gleich eine übersicht der ligen in denen man vertreteten ist und wo man sich die aussuchen kann mit der man als nächstes arbeiten kann.
Es wäre übersichtlicher im forum wenn man alle eigenen Beiträge unter einem namen hat, und auch die anderen könne leichter sehen, welche beiträge von der selben person gepostet wurden.
Und da der ligainterne Name ja eh ein anderer ist als der loginname, gäbe es auch keine verwechslungen zwischen den comunities

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr. am 2003-11-12 01:30 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2003 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finds ne super idee. Komisch dass sich da gar keiner zu meldet!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2003 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds auch prima!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2003 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich wirklich gut an. Weiß aber nicht wie das mit den verschiedenen Ligen vereinbar ist. Stell dir vor wie das ist wenn du in 3 Coms bist. Einmal ProPlayer, einmal PlusPlayer und einem Nichtzahler. Wie läuft das dann mit dem Einloggen?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Du hast einen übergeordneten UserName mit dem du dich einloggst und hast dann eine Liste der comunities in denen du als dieser user vertreten bist. Dann wählst du aus welche comunity du bearbeiten willst und kannst so nacheinander alle comunities "abarbeiten" ohne dich immer wieder aus- cund wieder einloggen zu müssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch is ne ganz tolle sache!!!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es machbar ist, bin ich auf jeden Fall auch dafür.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

bin zur zeit am überlegen, ob ich ne neue pro-com eröffne. dieses feature würde meine entscheidung definitiv erleichtern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

klingt wirklich gut, aber ob es so einfach umzusetzen ist, ist eine andere frage.

Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

was wahrscheinlich wirklich problematisch sein könnte, ist die unterbringung mehrerer spiel-varianten (pro, plus, schnorrer ) unter einem account. wenn das trotzdem möglich wäre, wäre das der absolute oberhammer. obwohl ich zur zeit noch nur ein account habe *schämzutode*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig wäre es sicher auch, die ganzen Accounts von Playern die schon mehrere Comunitys haben nachträglich unter einen Hut zu bringen...

Allgemein finde ich die Idee klasse!

Man könnte ja einfach einen übergeordneten Benutzer für jeden machen wo man dann in Verwaltung auswählen kann: Bestehenden Account hinzufügen und dort dann die andern wo man hat mit Benutzername und Passwort hinzufügen kann....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,super Idee...Danke,dass su diesen Vorschlag nochmal ausgegraben hast!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee, auch ich wäre dafür mit meinen 4 Accounts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hatte ich vor einem halben Jahr auch schon einmal, damals hieß es, dass es nicht möglich sei, vorallem wegen den verschiedenen Spielvarianten.

Ich fände es auch super, denke aber, dass die Chancen relativ gering sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch klasse, dürfte aber ziemlich aufwendig umzusetzen sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*

Mods? Fabian?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Mod kann da wenig machen, da müsste sich Fabian selbst melden, oder vielleicht auch GE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die haben sicher grad gut zu rödeln bei 2 Spieltagen in so kurzer Zeit....

Naja vielleicht wirds ja dann in der Winterpause etwas ruigher und einer von beiden kann mal drauf antworten...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses hier wollte ich nochmal ins Gedächtnis rufen, weil es vieles einfach ermachen würde...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

macht das bitte! ich will bald ne neue com gründen und hätte sehr gern weiterhin nur einen account. hoffentlich ist das überhaupt machbar...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also inzwischen hab ich mich eigentlich dran gewöhnt ist kein unbedingtes MUSS mehr bei mir...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

*schiiiiiiiiieb* Also echt mal ne gute Idee. Kann da nicht mal einer was zu sagen? Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum dass es umsetzbar ist. Hab irgendwie so ein Gefühl.

Greatz Buckwheat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

die idee is enfach der hamma....aba wie ich das so kenne is an den geilsten ideen immer ein haken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch diese Idee verschwindet in den Tiefen des Forums um mal rechnen zu zitieren.

DIESES FORUM BRAUCHT EINEN ZUSÄTZLICHEN MODERATOR! SOLL ICH DAZU NEN EXTRA-THREAD AUFMACHEN?

Vorschlag: rubisco! Oder Ralf, ich mag aber rubisco lieber
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 12 März 2004 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DIESES FORUM BRAUCHT EINEN ZUSÄTZLICHEN MODERATOR!

Vorschlag: rubisco! Oder Ralf, ich mag aber rubisco lieber





Ich hab keine Motivation hier Mod. zu werden, aber wenn es rubisco wird, dann werden 80 % meiner Vorschläge gleich ungelesen gelöscht

Weiß nicht ob es Sinn macht einen weiteren Mod überhaupt einzustellen. Sicher verschwinden sehr sehr viele Themen die gut sind wieder in der Versenkung, aber Bucksche oder SaXe sind schon oft hier uns schreiben auch was dazu rein, doch als abschließender Satz bleibt meistens.

"Mal sehen was Fabian dazu sagt."

Deswegen bräuchten wir hier keinen Mod sondern einen Programmierer, der sagt ob es möglichist oder nicht bzw. wie aufwendig es ist.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group