preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pitschni

Ganz ehrlich - Deine Ansichten finde ich viel zu einseitig. Das ganze Thema mit Kuranyis Ego und Dummheit abzutun ist viel zu einfach und wird der Sache einfach nicht gerecht. Das ist schlicht nur eine Facette der ganzen Chose. Und abgesehen davon, halte ich auch die Rumtreterei auf Kuranyis EGO für nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich nicht viel von Kuranyi halte - ein Mannschaftsspieler ist er sicher. Und ich denke - nicht nur auf dem Platz. Für die beschissene Behandlung, die Kuranyi (egal ob zu Recht oder zu Unrecht) in Verein und Nationalmannschaft erfährt hat er das eigentlich bislang erstaunlich still hingenommen. Das muss man halt auch als Kuranyi-Hasser eingestehen: Gute Leistungen (die es ja durchaus nicht selten gab) waren nach zwei Tagen vergessen, die schlechten hält man ihm bis heute vor. Im Prinzip gehört Kuranyi zu einer Gruppe von Spielern, die mehr oder weniger machen können - was sie wollen - eine ernsthafte Chance im Nationalteam haben sie kaum gekriegt. Da ist Frust nur verständlich.

Dass Du (mehr oder weniger) plausible Begründungen für die vielen Einzelvorfälle anführst (ich bin bei mehreren völlig anderer Ansicht, aber das würde hier zu weit führen) ändert auch rein gar nix daran, dass es in der Vergangenheit gehäufte Probleme zwischen Spielern und Verantwortlichen gab. Für mich ist das ein ganz klarer Hinweis dafür, dass es da nicht stimmt. Und "das ist was persönliches" oder "der ist zu alt" entschärfen diese Sachlage aber auch nun wirklich null.

Auch das Argument mit den "kurzfristigen Leistungen" schlägt völlig ins Leere. Wenn ein Trainer sagt, er stellt nach Leistung auf, dann muss er sich daran messen lassen. Und 1. hat Gomez schon bei der EM nicht mehr überzeugt, 2. war meine Aussage nicht nur auf das Spiel gegen Russland bezogen und 3. bedeutet leistungsbezogen nicht, dass bei jedem Spiel eine neue Mannschaft aufläuft, sondern, dass überzeugende Spieler ihre Chancen bekommen und nicht einfach prinzipiell keine Chance haben, sich an den Trainerlieblingen vorbeizukämpfen.

Ich finde es auch schwierig gegen Deine eine Quasi-Argumentation anzugehen, die im Prinzip jede Entscheidung der Verantwortlichen begrüßt. Einerseits findest Du es gut, dass die auf nen festen Stamm bauen, aber dann ist es auch wieder okay, wenn Frings auf der Bank sitzt, Lehmann zu alt ist und Hildebrand ausgebootet wird. da fehlt mir eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Okt 2008 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi Du findest es also schlimmer wenn ein Spieler seinen Trainer "Suppenkasper" nennt, als wenn er die Mannschaft komplett im Stich lässt und den kompletten DFB in Unsicherheit, wo sich der Spieler grad aufhält?

Ob die Buchveröffentlichungen von Schumacher und Matthäus einen Rauswurf rechtfertigen, sei dahingestellt. Zumindest Matthäus wurde ja begnadigt und zählte nach der EM 2006 wieder zum Kader.
Der "Stinkefinger" von Effenberg war schon eine Sache, die so nicht ging. Wieso er nie begnadigt wurde, habe ich bis heute nicht verstanden...

Kuranyi ist sicher nicht der erste, der sich daneben benimmt. Aber WIE er die Sache durchgezogen hat, ist schon die Härte. Ein einziges Wort zu einem offiziellen (scheinbar saß einer neben Ihm) und ich persönlich würde die Aktion ganz anders und mehr zugunsten von Kuranyi beurteilt.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
@Indi Du findest es also schlimmer wenn ein Spieler seinen Trainer "Suppenkasper" nennt, als wenn er die Mannschaft komplett im Stich lässt und den kompletten DFB in Unsicherheit, wo sich der Spieler grad aufhält?

Ob die Buchveröffentlichungen von Schumacher und Matthäus einen Rauswurf rechtfertigen, sei dahingestellt. Zumindest Matthäus wurde ja begnadigt und zählte nach der EM 2006 wieder zum Kader.
Der "Stinkefinger" von Effenberg war schon eine Sache, die so nicht ging. Wieso er nie begnadigt wurde, habe ich bis heute nicht verstanden...

Kuranyi ist sicher nicht der erste, der sich daneben benimmt. Aber WIE er die Sache durchgezogen hat, ist schon die Härte. Ein einziges Wort zu einem offiziellen (scheinbar saß einer neben Ihm) und ich persönlich würde die Aktion ganz anders und mehr zugunsten von Kuranyi beurteilt.


Im Gegensatz zu den genannten Fällen ist Kuranyi nie persönlich geworden und hat Mitspieler/Trainer/etc. angegriffen. Er hat auch die Mannschaft nicht im Stich gelassen, dies wäre vielleicht der Fall gewesen, wenn er auf der Bank gesessen hätte. Aber ob nun KK auf der Tribüne sitzt oder daheim vorm TV juckt die 18 Spieler während der 90 min garantiert kein bisschen.
Aber ist schon interessant zu sehen, welche Bedeutung letztlich doch dem "Tribünenhocken" zukommt.
Die Aktion von KK war nicht toll, der folgende Rauswurf nur konsequent. Aber sie wird mit viel zu strengen Augen betrachtet. In meinen Augen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht, dieser Fall ist ein "harmloser Witz" im Vergleich zu den von mir vorhin geschilderten Fällen. Denn ja: Ich finde es schlimmer, wenn jemand beleidigend wird. Ja, ich finde es schlimmer, wenn jemand persönlich wird. KK hat nie ein böses Wort über Mitspieler oder Trainer verloren. Diese ganze Angelegenheit resultiert aus enormer persönlicher Enttäuschung und nicht aus zwischenmenschlichen Problemen. Und dies macht einen enormen Unterschied aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:


Im Gegensatz zu den genannten Fällen ist Kuranyi nie persönlich geworden und hat Mitspieler/Trainer/etc. angegriffen. Er hat auch die Mannschaft nicht im Stich gelassen, dies wäre vielleicht der Fall gewesen, wenn er auf der Bank gesessen hätte. Aber ob nun KK auf der Tribüne sitzt oder daheim vorm TV juckt die 18 Spieler während der 90 min garantiert kein bisschen.
Aber ist schon interessant zu sehen, welche Bedeutung letztlich doch dem "Tribünenhocken" zukommt.
Die Aktion von KK war nicht toll, der folgende Rauswurf nur konsequent. Aber sie wird mit viel zu strengen Augen betrachtet. In meinen Augen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht, dieser Fall ist ein "harmloser Witz" im Vergleich zu den von mir vorhin geschilderten Fällen. Denn ja: Ich finde es schlimmer, wenn jemand beleidigend wird. Ja, ich finde es schlimmer, wenn jemand persönlich wird. KK hat nie ein böses Wort über Mitspieler oder Trainer verloren. Diese ganze Angelegenheit resultiert aus enormer persönlicher Enttäuschung und nicht aus zwischenmenschlichen Problemen. Und dies macht einen enormen Unterschied aus.


Dem kann ich nur zustimmen. Mir kommt die ganze "Diskussion" hier in weiten Teilen auch so vor, als hätten die Kuranyi-Feinde wie Geier auf so ne Aktion gewartet, um über ihn herzufallen.
Ich bin mir absolut sicher, bei den meisten anderen Nationalspielern wäre ein solches Verhalten völlig anders bewertet worden (und jetzt sagt nicht: die hätten sowas nicht getan - ist mir schon klar, dass das rein hypothetisch ist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits schrieb, ich würde Dir zustimmen, hätte Kuranyi auch nur einem einzigen DFB-Funktionär gesagt, dass er "dann mal weg ist". Die Mannschaft wäre nach dem Spiel direkt nach Hause gefahren, vielleicht hätten die DFB-Verantwortlichen das sogar verstanden.
So hat man eine geschlagene Stunde auf ihn warten müssen, er war für niemanden erreichbar und bis weit in den Sonntag hinein wusste eigentlich keiner, was genau mit Kuranyi los ist. Das er wirklich abgehauen ist, wusste man erst, als seine Kumpels im Hotel waren und die Klamotten abholen wollten.

Ich mein, letztendlich ist Kuranyi von seinem Arbeitgeber für die DFB-Reise abgestellt worden. Der DFB schüttet Prämien aus (zumindest bei den Turnieren). So gesehen hat er sich unerlaubt von seinem Arbeitsplatz entfernt.
Frag mal Deinen Chef was ihm lieber ist: Ihn einen "Suppenkasper" zu nennen oder deinen Pflichten nicht nachzukommen, sprich: Sich vom Arbeitsplatz OHNE WISSEN des Vorgesetzten zu entfernen. Ich wette, ersteres würde er eher mit einem müden lächeln und ggf. einer Verwarnung/Abmahnung "honorieren", beim zweiten Fall folgt auf jeden Fall die Kündigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
Wie ich bereits schrieb, ich würde Dir zustimmen, hätte Kuranyi auch nur einem einzigen DFB-Funktionär gesagt, dass er "dann mal weg ist". Die Mannschaft wäre nach dem Spiel direkt nach Hause gefahren, vielleicht hätten die DFB-Verantwortlichen das sogar verstanden.
So hat man eine geschlagene Stunde auf ihn warten müssen, er war für niemanden erreichbar und bis weit in den Sonntag hinein wusste eigentlich keiner, was genau mit Kuranyi los ist. Das er wirklich abgehauen ist, wusste man erst, als seine Kumpels im Hotel waren und die Klamotten abholen wollten.

Ich mein, letztendlich ist Kuranyi von seinem Arbeitgeber für die DFB-Reise abgestellt worden. Der DFB schüttet Prämien aus (zumindest bei den Turnieren). So gesehen hat er sich unerlaubt von seinem Arbeitsplatz entfernt.
Frag mal Deinen Chef was ihm lieber ist: Ihn einen "Suppenkasper" zu nennen oder deinen Pflichten nicht nachzukommen, sprich: Sich vom Arbeitsplatz OHNE WISSEN des Vorgesetzten zu entfernen. Ich wette, ersteres würde er eher mit einem müden lächeln und ggf. einer Verwarnung/Abmahnung "honorieren", beim zweiten Fall folgt auf jeden Fall die Kündigung.


Ein Chef, der müde lächelt, wenn man ihn Suppenkasper nennt? Ich würde Dir nicht empfehlen, das auszuprobieren. Das unerlaubte Fernbleiben vom Arbeitsplatz ist nur teilweise richtig. Voll zutreffen würde das, wenn er sich selbst auswechseln würde. In dieser Hinsicht lässt sich der Arbeitsplatz eines Fußballprofis nicht so gut mit nem "normalen" Job vergleichen.
Ich sehe das wie Indi - im Prinzip hat Kuranyi damit nur ein Eigentor geschossen - er ist der Leidtragende und niemand sonst. Eine Beleidigung, und wenn sie auch so vermeintlich harmlos wie "Suppenkasper" ist, führt auch immer einen Angriff auf die Autorität der betroffenen Person mit sich. Das ist dann schon schwerwiegender.

Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass es für das Tribünenhocken eine Prämie gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

@double-x: Negativ, wenn ein Ballack sich in der Form von der Mannschaft entfernt, gehört er genauso rausgeschmissen. Selbiges gilt für Frings, Klose, Podolski und all die anderen Nationalspieler.

Ich persönlich bin weiß gott kein Kuranyi-Freund, zähle mich aber auch nicht zu den Kuranyi-Hassern. Als er in Stuttgart plötzlich in den Focus der Öffentlichkeit kam, habe auch ich, wie viele andere ihn für eins der größten Deutschen Sturmtalente gehalten. Einer der besten Stürmer ist er nach wie vor, wenn auch nicht der beste. Dafür war er zurecht in der Nationalelf.

Auch verstehe ich nicht, wie in Schalke das eigene Publikum einen Mann auspfeifen kann, der immerhin schon viele viele Tore für den Verein geschossen hat. Ich verstehe es generell nicht, wie man eigene Spieler auspfeifen kann. Genausowenig verstehe ich die Pfiffe in Bochum gegen Oliver Schröder, der nun wirklich nicht zu den technisch versiertesten Fußballern gehört. Aber er kämpft für den Verein.
Wie Kuranyi für Schalke. Dass er damit nicht zwangsläufig Stammspieler in der Nationalelf werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

Auch verstehe ich sicher, dass es ne riesen Enttäuschung war, nicht zur WM berufen zu sein, wie es auch eine riesen Enttäuschung für Hildebrand bei der EM war. Aber eine solche Reaktion noch 2 Jahre später damit zu rechtfertigen, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Letztendlich ist er ein Profi, als Profi muss man Rückschläge einstecken können. Das gilt für Kuranyi genauso wie für Poldi, von dem man in München zurecht verlangt, er solle aufhören zu jammern.

Natürlich weiß auch ich, dass Kuranyi auch ein Mensch ist. Und wenn er als Mensch entscheidet, er kann/will sich die Nationalelf nicht mehr geben ist das zu respektieren. Es ehrt ihn, dass er nicht vor dem Spiel abgehauen ist, um keine Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Das zeigt, dass das Team ihm nicht egal ist.
Aber er hätte den Abgang definitiv anders lösen müssen. Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dem habe ich auch nie widersprochen. Um das mal klarzustellen: ich habe auch nix gerechtfertigt. Ich wehre mich nur gegen das völlig maßlose Draufhauen jetzt, das wirklich in keinem Verhältnis zu der Aktion von Kuranyi steht und auch einfach alle Hintergründe ausblendet.

Die Sache war dumm und falsch. Die Quittung dafür hat er mit dem Rausschmiss bekommen. Der ist auch die einzig richtige Konsequenz.
Aber wenn hier Kuranyi von einigen (nicht unbedingt von Dir) als charakterloser Egozentriker dargestellt wird, der sowieso nur gestört hat, dann ist das eindeutig zuviel des Schlechten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Turnieren bekommt jeder eine Prämie, auch Spieler die nicht eingesetzt werden. Und natürlich sollte man seinen Chef nicht "Suppenkasper" nennen. Ich sage ja, eine Abmahnung würde das nach sich ziehen.

Und unerlaubtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz war es. Löw ist sein Vorgesetzter und der hat ihm verboten nach Hause zu fahren, weil Kuranyi zum Team gehört. Was hier völlig außer acht gelassen wird ist, dass Mittwoch das nächste Länderspiel ist. Man stelle sich vor, das Spiel wäre in die Hose gegangen - vielleicht hätte Löw das Team komplett umgestellt und Kuranyi hätte plötzlich gespielt. Vielleicht hätte er ihm in einem Spiel gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wieder einmal eine Chance gegeben?
Niemand weiß es.... Außer vielleicht Löw selbst.

Und Kuranyi hat durchaus nicht nur selbst geschadet. Die ganze Geschichte hat Sonntag Unruhe in die Mannschaft gebracht, natürlich haben sich seine Teamkollegen gefragt, was nun wirklich los ist.
Es hätte ja auch gesundheitliche Gründe gehabt haben oder irgendwelche privaten. Niemand wusste es!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:

Und Kuranyi hat durchaus nicht nur selbst geschadet. Die ganze Geschichte hat Sonntag Unruhe in die Mannschaft gebracht, natürlich haben sich seine Teamkollegen gefragt, was nun wirklich los ist.
Es hätte ja auch gesundheitliche Gründe gehabt haben oder irgendwelche privaten. Niemand wusste es!


Achtung, Achtung... eine Durchsage: der kleine Keffin hat das Spielgelände verlassen. Bitte ALLE verbliebenen Nationalspieler an die Hand nehmen und Taschentücher für eventuelle Tränenausbrüche bereit halten... Ende der Durchsage.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund Heribert Bruchhagen hats schön formuliert. Wen störts, das der kleine Kevin nicht mehr da ist?? Er gehört nicht zu den TOP 4 des deutschen Sturm und von der menschlichen, charakterlichen Stärke hat er sich auch disqualifiziert. Hinterher anzukommen und den Schwanz einziehen ist wieder einfach. Diese Aktion dann vor allem wieder vor der versammelten Presse zu starten, einfach nur peinlich. Der arme Kevin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
... und von der menschlichen, charakterlichen Stärke hat er sich auch disqualifiziert. Hinterher anzukommen und den Schwanz einziehen ist wieder einfach. Diese Aktion dann vor allem wieder vor der versammelten Presse zu starten, einfach nur peinlich. Der arme Kevin!




Da er geäußert hat, dass ihn die Rückschläge in der Nationalelf getroffen haben, hat er sich disqualifiziert? Schon schlimm, dass selbst ein Fußballspieler "Gefühle" äußert und evtl. sogar betroffen ist.

Und stimmt, in einer Pressekonferenz sich zu entschuldigen für das WIE, ist schon sehr schlimm. Er steht nach wie vor hinter seiner Entscheidung, wo zieht er jetzt den Schwanz ein? Wo ist das peinlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Mirko06 hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
... und von der menschlichen, charakterlichen Stärke hat er sich auch disqualifiziert. Hinterher anzukommen und den Schwanz einziehen ist wieder einfach. Diese Aktion dann vor allem wieder vor der versammelten Presse zu starten, einfach nur peinlich. Der arme Kevin!




Da er geäußert hat, dass ihn die Rückschläge in der Nationalelf getroffen haben, hat er sich disqualifiziert? Schon schlimm, dass selbst ein Fußballspieler "Gefühle" äußert und evtl. sogar betroffen ist.

Und stimmt, in einer Pressekonferenz sich zu entschuldigen für das WIE, ist schon sehr schlimm. Er steht nach wie vor hinter seiner Entscheidung, wo zieht er jetzt den Schwanz ein? Wo ist das peinlich?


Hätte er einen Arsch in der Hose, dann hätte er bis nach dem Spiel oder nach dem Wales-Spiel warten sollen, und dann einen sauberen Schnitt machen sollen. Andere sehen das anders, is ja auch ok. Dann zwei Tage später diese Inszinierung bei de Pressekonferenz in Schalke. Aber wie viele es schon sagen, Kuranyi ist es nicht Wet, soviel über ihn nachzudenken. er ist ein durchschnittliceher Buli-Spieler, der eggen Bielefeld oder Cptbus mal 3 Hütten macht, aber ein Spitzenteam nicht weiterbringt wenns um was geht! Obwohl, der Abgang war Spitze!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Kuranyi ist zur Zeit nur Mittelmaß. Er bringt seine Leistung, bis auf Wolfsburg, nicht! Löw kann ich verstehen, wenn er Kuranyi auf die Tribüne sitzen lässt. Poldi, Gomez, Klose und Helmes sind einfach besser als Kevin! Gomez trifft für Stuttgart, Poldi blüht im Nationalteam auf, Klose kann man nicht auf die Bank setzen, da er gege Finnland drei Buden schoss und Helmes ist zur Zeit der beste Torschütze der Bundesliga! Da ist es verständlich, dass sie die Chancen kriegen!
Und was hat Kuranyi auf Schalke und im Nationalteam gebracht, fast nix, nur 2 Tore gegen Hannoer nd Wolfsburg. Zwischendurch hat sogar der Abwehrspieler Westermann ihm als bester Torschütze den Rang abgelaufen, sodass ma gedacht hätte, setz Westermann in den Sturm und Kuranyi in die Abwehr, er schafft, es den Ball wenige Meter vor dem Tor ohne Gefahr wegzukicken!
Und der Abgang war einfach charakterschwach und arrogant! So lies er das Team im Stich! Es bleibt mir nur eins zu sagen:
Danke Kevin, dass du es eingesehen hast, dass du nicht gut genug für die Nationalmannschaft bist und dir werden wir keine einzige Träne nachweinen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


gimbo hat folgendes geschrieben:
Stimmt! Kuranyi ist zur Zeit nur Mittelmaß. Er bringt seine Leistung, bis auf Wolfsburg, nicht! Löw kann ich verstehen, wenn er Kuranyi auf die Tribüne sitzen lässt. Poldi, Gomez, Klose und Helmes sind einfach besser als Kevin! Gomez trifft für Stuttgart, Poldi blüht im Nationalteam auf, Klose kann man nicht auf die Bank setzen, da er gege Finnland drei Buden schoss und Helmes ist zur Zeit der beste Torschütze der Bundesliga! Da ist es verständlich, dass sie die Chancen kriegen!
Und was hat Kuranyi auf Schalke und im Nationalteam gebracht, fast nix, nur 2 Tore gegen Hannoer nd Wolfsburg. Zwischendurch hat sogar der Abwehrspieler Westermann ihm als bester Torschütze den Rang abgelaufen, sodass ma gedacht hätte, setz Westermann in den Sturm und Kuranyi in die Abwehr, er schafft, es den Ball wenige Meter vor dem Tor ohne Gefahr wegzukicken!
Und der Abgang war einfach charakterschwach und arrogant! So lies er das Team im Stich! Es bleibt mir nur eins zu sagen:
Danke Kevin, dass du es eingesehen hast, dass du nicht gut genug für die Nationalmannschaft bist und dir werden wir keine einzige Träne nachweinen!


Immer dieses Schlagwort von "Team im Stich lassen": Meine Güte, der Junge saß auf der Tribüne! Was hätte er denn von da für das Team tun sollen? Und so schlimm ist es ja auch nicht, dass die Jungs im Bus kurz auf ihn gewartet haben...
Sicher sieht ein professioneller Abgang anders aus, aber dass jemand im "Haifischbecken" Profi-Fußball mal ein paar Gefühle zeigt und emotional reagiert finde ich eigentlich mal ganz erfrischend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

@HennerL2: Das mit dem Stichlassen habe ich indirekt gemeint! Mit seiner Aktion hat Kuranyi gezeigt, dass er ein Einzelkämpfer ist. Und Einzelkämpfer braucht eine Fussballmannschaft nicht, da zählt nur der Teamgeist! Da kann Kuranyi gleich Tennis oder Golf spielen!
Und nochwas: Gefühle zeigen ist schön und gut, aber man muss wissen, wo die Grenzr liegt! Und diese hat Kuranyi überschritten! Podolski zum Beispiel hat die Tribüne auch nicht verlassen, als er bei Bayern nur Tribünengast war! Er hat sich gedacht, tja, das ist passiert, es gefällt mir nicht, aber ich glaube weiterhin an meine Chance! Das fehlt bei Kuranyi, er denkt, der Erfolg kommt von selbst und lässt sich nach wochenlanger Durststrecke von 2 Toren gegen Wolfsburg zum Stürmerstar feiern!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


gimbo hat folgendes geschrieben:
Podolski zum Beispiel hat die Tribüne auch nicht verlassen, als er bei Bayern nur Tribünengast war! Er hat sich gedacht, tja, das ist passiert, es gefällt mir nicht, aber ich glaube weiterhin an meine Chance! Das fehlt bei Kuranyi, er denkt, der Erfolg kommt von selbst und lässt sich nach wochenlanger Durststrecke von 2 Toren gegen Wolfsburg zum Stürmerstar feiern!


Wie du auf diese Aussage kommst ist mir echt schleierhaft. Dafür gibt es, auch bei KKs Aussagen, mal gar keine Anzeichen für.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Knappe Ressourcen - Die Suche nach dem 5. Stürmer


Zitat:
Was fehlt, ist aber die nötige Tiefe. Bisher war da immer Kuranyi, der alles ein wenig kann aber nichts so richtig gut. Ein Allrounder, für jede Art von Spielstand und -verlauf eine Option.


Diesen Satz aus dem Spox-Artikel finde ich sehr treffend. So ungefähr kann man den Status des Kevin Kuranyi in der Nati bezeichnen. Insgesamt wird inzwischen zuviel Trubel um das Thema gemacht. Natürlich war die Art des Abganges lächerlich. Aber die Lücke die Kuranyi hinterlässt ist nicht dramatisch groß und wird sicher bald geschlossen. Er hat sich entschuldigt, Löw bleibt richtigerweise konsequent und in 2-3 Wochen wird keiner mehr über das Thema sprechen.
Jetzt heißt es erstmal Nachfolger ins Auge zu fassen...!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Knappe Ressourcen - Die Suche nach dem 5. Stürmer


Zitat:
Was fehlt, ist aber die nötige Tiefe. Bisher war da immer Kuranyi, der alles ein wenig kann aber nichts so richtig gut. Ein Allrounder, für jede Art von Spielstand und -verlauf eine Option.


Diesen Satz aus dem Spox-Artikel finde ich sehr treffend. So ungefähr kann man den Status des Kevin Kuranyi in der Nati bezeichnen. Insgesamt wird inzwischen zuviel Trubel um das Thema gemacht. Natürlich war die Art des Abganges lächerlich. Aber die Lücke die Kuranyi hinterlässt ist nicht dramatisch groß und wird sicher bald geschlossen. Er hat sich entschuldigt, Löw bleibt richtigerweise konsequent und in 2-3 Wochen wird keiner mehr über das Thema sprechen.
Jetzt heißt es erstmal Nachfolger ins Auge zu fassen...!


Genau das würde ich so nicht sehen. Ich halte KK für enorm kopfballstark. Wenn er was kann, dann das Kopfballspiel. Ich sehe ihn auch nicht gerne in der Nationalelf. Aber eine Alternative hat er immer dargestellt eben durch seine besondere Fähigkeit. Klose und Gomez kommen an seine Kopfballstärke nicht heran. Spox liegt in meinen Augen mit dieser Aussage ziemlich daneben. Spielstarke Stürmer haben wir zu genüge. Ein wirkliches Kopfballungeheuer, welches mal auch eine Variation im Spiel erlaubt, vom Passspiel hin zum Flankenspiel, ist wirklich hilfreich und fehlt nun (was nicht heisst, dass ich mir KK zurückwünsche ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganze geschichte sehe ich gespalten.

Auf der einen Seite ist es natürlich ein absolutes nogo, dass man sich einfach so verzieht, ohne Abmeldung, ohne Begründung. Man sollte mit 26 Jahren doch schon Mann genug sein, um sowas 90min abzuwarten und um dann Löw zu sagen, pass auf, ich bin nicht mehr dabei. Aber villt. wollte KK aber auch gerade auf rebellische Art und Weise weggehen, um ein Zeichen zu setzen denn,


auf der anderen Seite kann man das menschlich schon nachvollziehen. KK bekommt seitens schalker Fans seit Wochen nur scheisse zugeworfen und wurde in den letzten Jahren bei der N11 schlechter behandelt, als ein Oliver Neuville, der mir Sicherheit nicht viel besser ist/war, als KK. Man muss sich die emotionale Talfahrt des Mannes mal vorstellen. Vom viel bejubelten shootingstar zum Stürmer auf dem Abstellgleis. Damit kann nicht jeder umgehen. Schalke macht es ihm in dieser Hinsicht auch nicht einfach, da Müller und Co das auch wissen, stehen sie hinter ihm. Poldi zb. kann bei der N11 abschalten und wieder Spass am Fussball haben, da man ihn dort akzeptiert und spielen lässt.

Dennoch muss auch ein KK einsehen, dass im mom einfach Leute wie Helmes, Poldi oder Gomez vor ihm stehen. Klose nenne ich mit Absicht nicht, aber darüber diskutiere ich nicht

Also,

meschlich, absolut verständlich.
beruflich, absolut daneben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

@S1987 ich glaub Du hast da grad genau die beiden Positionen, die hier so heftig diskutiert werden sehr schön zusammengefasst. Die einen, wie ich, vertreten eher die erste Meinung, dass man als Profi anders zu reagieren hat.
Die anderen sehen eher die menschliche Seite und haben Verständnis für die Reaktion. Ich glaube, hier könnte man Ewigkeiten weiter diskutieren, wirklich zusammenbringen kann man beides nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Denn von einen Fußballprofi ist ja auch irgendwo beides zu verlangen.
Auf der einen Seite muss er Profi sein und bestimmte Regeln einfach einhalten. Auf der anderen Seite sollte es aber schon menschlich bleiben.
Nichts finde ich schlimmer als austauschbare Interviews....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
gimbo hat folgendes geschrieben:
Podolski zum Beispiel hat die Tribüne auch nicht verlassen, als er bei Bayern nur Tribünengast war! Er hat sich gedacht, tja, das ist passiert, es gefällt mir nicht, aber ich glaube weiterhin an meine Chance! Das fehlt bei Kuranyi, er denkt, der Erfolg kommt von selbst und lässt sich nach wochenlanger Durststrecke von 2 Toren gegen Wolfsburg zum Stürmerstar feiern!


Wie du auf diese Aussage kommst ist mir echt schleierhaft. Dafür gibt es, auch bei KKs Aussagen, mal gar keine Anzeichen für.

Zitat:



Naja gut, habe mich etwas getäuscht! Aber mit der Aktion, die er gestartet hat, habe ich halt gedacht, dass er so denkt! Aber was solls, ich heiße diese Sache icht gut und halte Kuranyi für arrogant und nicht teamfähig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pfiffe der Schalker Fans sind ja noch einmal ein ganz anderes Thema. Das setzt ihm sicherlich zu und das ist auch verständlich. Auf Kuranyi wird immer alles projeziert, obwohl er eigentlich nicht so viel dafür kann.
Okay, er ist nicht der Superstürmer, der ein Team alleine zur Meisterschaft schießt, aber er reibt sich in jedem Spiel für Schalke auf, kämpft und läuft eine Menge.
Ich komme selbst aus dem Ruhrgebiet und kann nicht nachvollziehen, dass das auf Schalke überhaupt nicht honoriert wird. Ich bin kein Kuranyi-Fan, aber über diese ständige Pfeiferei hab ich mich in den letzten Wochen wirklich aufgeregt, denn eigentlich sind Kämpfer und Renner im Ruhrgebiet gerade beliebt. Klar, Kuranyi ist jetzt nicht Wilmots, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er sich immer bemüht.

Ich denke, dass diese Unbeliebtheit auf Schalke auch zu seiner Entscheidung beigetragen haben. So nach dem Motto "Auf Schalke mag mich keiner und jetzt werd ich auch noch hier auf die Tribüne gesetzt". Ich schätze, in der Situation sind bei ihm alle "Sicherungen durchgebrannt". Was man auch ein bisschen verstehen kann.
Vielleicht hatte das ganze insofern gar nicht so sehr etwas mit der Nationelelf zu tun. Die Nichtnominierung war wahrscheinlich nur der Auslöser, die Ursache aber der ständige Frust auf Schalke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
Aber wie viele es schon sagen, Kuranyi ist es nicht Wet, soviel über ihn nachzudenken. er ist ein durchschnittliceher Buli-Spieler, der eggen Bielefeld oder Cptbus mal 3 Hütten macht, aber ein Spitzenteam nicht weiterbringt wenns um was geht! Obwohl, der Abgang war Spitze!!


Das erklärt ja z.B. seine 2 Tore gg. Tschechien in der EM-Quali ... super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Die Pfiffe der Schalker Fans sind ja noch einmal ein ganz anderes Thema. Das setzt ihm sicherlich zu und das ist auch verständlich. Auf Kuranyi wird immer alles projeziert, obwohl er eigentlich nicht so viel dafür kann.


Und wer macht das? Genau, die MEDIEN!


Zitat:
Ich denke, dass diese Unbeliebtheit auf Schalke auch zu seiner Entscheidung beigetragen haben. So nach dem Motto "Auf Schalke mag mich keiner und jetzt werd ich auch noch hier auf die Tribüne gesetzt". Ich schätze, in der Situation sind bei ihm alle "Sicherungen durchgebrannt". Was man auch ein bisschen verstehen kann.
Vielleicht hatte das ganze insofern gar nicht so sehr etwas mit der Nationelelf zu tun. Die Nichtnominierung war wahrscheinlich nur der Auslöser, die Ursache aber der ständige Frust auf Schalke.


Quatsch... Durch seinen "Rücktritt" hat er doch nun viel mehr "Zeit zum Training" auf Schalke....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group