preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Rudi Völler wurde früher ja auch nie auf die Bank gesetzrt, obwohl es durchaus immer wieder mal Zeiten gab, wo er kein Scheunentor getroffen hat.
Wäre doch aber nie jemand auf die Idee gekommen statt Rudi Völler, Martin Max in die Natio zu fordern.


Seh ich genauso wie Pit!
Ein Domenech stellt einen Henry auch immer wieder auf, obwohl der seit 1-2 Jahren bei Barca auch fast nur Müll spielt! Henry macht seit seinem Wechsel von Arsenal zu Barca auch extrem wenig Tore (wie Klose seit seinem Wechsel von Bremen zu Bayern). Der Grund mag sein, dass Henry bei Barca einfach nicht so zurecht kommt (z.B. weil er falsch eingesetzt wird); trotzdem ist und bleibt er ein Weltklassestürmer, den Domenech nicht umsonst immer wieder wie selbstverständlich aufstellt.

Bei Klose weiß man was er kann und in der Nationalmannschaft hat er es immer wieder bewiesen - er hat sich da einen Status erarbeitet. Zusammen mit Poldi hat er einen Vorsprung vor allen anderen Stürmern - aus meiner Sicht ZU RECHT!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei Klose von einer grottigen EM reden kann.
In der Vorrunde hat er zwar nicht getroffen aber sehr mannschaftsdienlich gespielt. Gomez hätte allein 2 seiner Vorlagen verwerten müssen.

In Viertel und Halbfinale spielen wir 451. Eigentlich Gift für einen Stürmer, der auch mal spielt. Da hat Klose in beiden Spielen sehr wichtige Tore gemacht und ansonsten gut fürs Team gearbeitet. Was will man mehr von ihm erwarten?

Löw zu unterstellen, dass er nicht nach Leistung aufstellt ist doch spätestens mit der Frings Ausbootung widerlegt. Außerdem geht es bei der Nationalelf doch nicht um "Gerechtigkeit". Niemand hat das Recht zu spielen. Löw hat als Trainer die Möglichkeit die beste Mannschaft aufzubieten. Wenn er keinen Erfolg hat muss er gehen. Die Ergebnisse sprechen bisher eindeutig für ihn.

Wenn er fordert, dass die Spieler im Verein einen Stammplatz haben sollen ist das richtig, weil Spielpraxis die Spieler i.d.R. verbessert. M.E. spricht es für Löw, dass er erkennt, wenn ein Spieler auch ohne Stammplatz gut genug ist für die Nationalelf. Er macht sich nicht zum Sklaven seiner Prämisse sondern nominiert mit Poldi einen Stürmer der optimal zu Klose passt. Wir sollten froh sein, dass Poldi in der Nati so viel besser ist als bei Bayern und dass Löw das auch erkennt.

KK leidet für mich an maßloser Selbstüberschätzung. Allenfalls im dritten Vorrundenspiel der EM hätte er eine Chance bekommen können. Für mich war es eigentlich eher ein Fehler, dass er eingewechselt wurde. Als Topjoker hatten wir Neuville dabei, während KK nicht als Joker taugt.

Wie hier bereits häufig geschrieben wurde, werden die Wenigsten Kuranyi unter den 5 anwesenden Stürmern nicht als Nummer 5 sehen.
Deshalb ist er sportlich absolut unwichtig zum momentanen Zeitpunkt. Menschlich war er dagegen wie sein Verhalten zeigt eine Belastung. Wir sollten froh sein, dass er weg ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


MatthiasF hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei Klose von einer grottigen EM reden kann.
In der Vorrunde hat er zwar nicht getroffen aber sehr mannschaftsdienlich gespielt. Gomez hätte allein 2 seiner Vorlagen verwerten müssen.

In Viertel und Halbfinale spielen wir 451. Eigentlich Gift für einen Stürmer, der auch mal spielt. Da hat Klose in beiden Spielen sehr wichtige Tore gemacht und ansonsten gut fürs Team gearbeitet. Was will man mehr von ihm erwarten?

Löw zu unterstellen, dass er nicht nach Leistung aufstellt ist doch spätestens mit der Frings Ausbootung widerlegt. Außerdem geht es bei der Nationalelf doch nicht um "Gerechtigkeit". Niemand hat das Recht zu spielen. Löw hat als Trainer die Möglichkeit die beste Mannschaft aufzubieten. Wenn er keinen Erfolg hat muss er gehen. Die Ergebnisse sprechen bisher eindeutig für ihn.

Wenn er fordert, dass die Spieler im Verein einen Stammplatz haben sollen ist das richtig, weil Spielpraxis die Spieler i.d.R. verbessert. M.E. spricht es für Löw, dass er erkennt, wenn ein Spieler auch ohne Stammplatz gut genug ist für die Nationalelf. Er macht sich nicht zum Sklaven seiner Prämisse sondern nominiert mit Poldi einen Stürmer der optimal zu Klose passt. Wir sollten froh sein, dass Poldi in der Nati so viel besser ist als bei Bayern und dass Löw das auch erkennt.

KK leidet für mich an maßloser Selbstüberschätzung. Allenfalls im dritten Vorrundenspiel der EM hätte er eine Chance bekommen können. Für mich war es eigentlich eher ein Fehler, dass er eingewechselt wurde. Als Topjoker hatten wir Neuville dabei, während KK nicht als Joker taugt.

Wie hier bereits häufig geschrieben wurde, werden die Wenigsten Kuranyi unter den 5 anwesenden Stürmern nicht als Nummer 5 sehen.
Deshalb ist er sportlich absolut unwichtig zum momentanen Zeitpunkt. Menschlich war er dagegen wie sein Verhalten zeigt eine Belastung. Wir sollten froh sein, dass er weg ist!


Absolut richtig alles! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


MatthiasF hat folgendes geschrieben:

Wenn er fordert, dass die Spieler im Verein einen Stammplatz haben sollen ist das richtig, weil Spielpraxis die Spieler i.d.R. verbessert. M.E. spricht es für Löw, dass er erkennt, wenn ein Spieler auch ohne Stammplatz gut genug ist für die Nationalelf.


Seh ich auch so!
Klar ist es besser, wenn seine (Löws) Spieler auch Stammspieler in ihren Vereien sind. Aber das ist doch kein Vergleichsargument!
Dann könnte sich ja auch Benny Lauth beschweren: "Ey Trainer, Poldi sitzt bei Bayern auf der Bank. Ich bin Stammspieler bei 1860!"

Bei dieser ganzen "Muss-Stammspieler-Diskussion" muss man doch auch beachten, wo und v.a. WARUM einer Stammspieler ist!Kuranyi ist ganz klar nur deshalb Stammspieler, weil er NULL (wirklich NULL) ernsthafte Konkurrenz in Schalke hat. Würdew Kuranyi statt Poldi bei bayern und Poldi dafür in Schalke spielen, würde nämlich das gleiche Argument auf einmal gegen kuranyi sprechen.
Demnach Schwachsinnsargument!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Bei dieser ganzen "Muss-Stammspieler-Diskussion" muss man doch auch beachten, wo und v.a. WARUM einer Stammspieler ist!Kuranyi ist ganz klar nur deshalb Stammspieler, weil er NULL (wirklich NULL) ernsthafte Konkurrenz in Schalke hat. Würdew Kuranyi statt Poldi bei bayern und Poldi dafür in Schalke spielen, würde nämlich das gleiche Argument auf einmal gegen kuranyi sprechen.
Demnach Schwachsinnsargument!


Genauso ist es.

Jeder Spieler bietet dem Trainer ein Stärken/Schwächen Mix an.
Der Trainer muss entscheiden welche Stärken und Schwächen wohl am besten miteinander harmonieren und wie sie in das Konzept passen.
Dann kommt noch der Zustand Fitness und Form.

Wie gesagt ich bedauere Kuranyis Aktion tortzdem sehr, weil er einige Stärken aufweist (Kopfball, Zweikampfstärke) die sonst nur noch Klose hat.

Aber Kuranyi wußte sicher ganz genau was er machte und damit ist der Zug abgefahren.
Wenn ihm seine Zeit zu schade ist als Ergänzungsspieler in der Nati, dann ist es wohl so besser für ihn und auch für das Team.
Zeigt aber auch deutliche Schwächen in der Teamfähigkeit dieses Spielers.
Eine nicht zu unterschätzende Schwäche bei einem Mannschaftssport wie Fussball.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


MatthiasF hat folgendes geschrieben:
I...

KK leidet für mich an maßloser Selbstüberschätzung. Allenfalls im dritten Vorrundenspiel der EM hätte er eine Chance bekommen können. Für mich war es eigentlich eher ein Fehler, dass er eingewechselt wurde. Als Topjoker hatten wir Neuville dabei, während KK nicht als Joker taugt.

Wie hier bereits häufig geschrieben wurde, werden die Wenigsten Kuranyi unter den 5 anwesenden Stürmern nicht als Nummer 5 sehen.
Deshalb ist er sportlich absolut unwichtig zum momentanen Zeitpunkt. Menschlich war er dagegen wie sein Verhalten zeigt eine Belastung. Wir sollten froh sein, dass er weg ist!


full ACK !!!

naja, Hauptsache seine Haare sitzen gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nur Kuranyi-Gegner auf den Smilie klicken:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kevin hat die Sache übrigens ein wenig anders geschildert. Lt. seiner Pressekonferenz hat er Löw schon am Nachmittag gebeten gehen zu dürfen. Dies wurde ihm mehr oder weniger verboten. Daraufhin dann die Kurzschlusshandlung.

Die Sache war also abzusehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

kommt dem löw ja auch gelegen. auf diese wise kann er ohne sich die finger schmutzig zu machen einen platz in der nati freiräumen. ich verstehe nicht warum er KK überhaupt nominiert, um ihn dann eh nicht spielen zu lassen und als joker kommt KK wohl grundsätzlich nicht in frage.
also erst nominieren und dann verarschen und dann rausschmeißen...äh rücktritt oder wie auch immer weg is weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was einige wohl nie verstehen wollen, eine Fussballmannschaft besteht heutzutage nunmal aus mehr als nur 11 SPIELERN.

Weder wird Podolski bei Bayern verarscht, wenn er nicht Spielt, noch Kuranyi in der Nationalelf oder Almeida bei Bremen.
Auch wird Albert Streit nicht bei Schalke verarscht oder Piplica bei Cottbus.

Und nur wer die Härte hat sich auch über die Bank wieder zurück in ein großes Team zu kämpfen, hat auch das Zeug dazu ein wirklich großer Spieler zu werden.

Selbst ein Ribery war Anfangs in seiner Karriere oft genug Bank-Spieler.
Oder Fragt mal Zinedine Zidane wie seine Karriere begann ....

20 Spieler und mehr gehören zu einem Kader und nur 11 davon können maximal auf dem Feld stehen.

In den Kader einer deutschen Nationalmannschaft berufen zu werden ist wohl neben der italienischen und brasilianischen Nationalmannschaft so zeimlich das schwerste was es wohl gibt.
Und auch mit die größte Ehre die es für einen Fussballer gibt.

Ich kann das rumgeheule hier wegen der armen Ersatzspieler einfach nicht mehr hören.

Mein Gott ich hätte mir während meiner Fussballer Laufbahn beide Arme abhacken lassen und beide Augen ausstechen dafür, dass ich einmal in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft gedurft hätte.

Mann o Mann o Mann diese armen Millionaris, die sich zu gut für die Bank sind ...
Und auch noch von Fans und Medien dermaßen unterstützt werden ... das kotzt nur noch an.

In keinem anderen Land auf dieser Welt wird so rumgeheult wegen der Ersatzspieler wie bei uns ...
Das gibt es doch überhaupt nicht.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
In den Kader einer deutschen Nationalmannschaft berufen zu werden ist wohl neben der italienischen und brasilianischen Nationalmannschaft so zeimlich das schwerste was es wohl gibt.
Und auch mit die größte Ehre die es für einen Fussballer gibt.


In dem Punkt stimme ich dir zu, wobei ich denke, dass es genauso schwer ist, in die span., engl., niederländ., etc. Nationalmannschaft aufgenommen zu werden
Kuranyi leidet mit Sicherheit etwas an Selbstüberschätzung. Wenn ich denke, dass ein Ulf Kirsten, einer der besten Stürmer der 90er, auch nie große Turniere spielen durfte, dann sollte K.K. froh sein, dass er bei seinen, m.M. nach, limitierten Fähigkeiten überhaupt in der Nationalelf ist.
Außerdem find ich es absolut verständlich, dass Löw den Herren Klose und Podolski regelmäßig den Vortritt lässt. Beide bringen, neben den Verdiensten in der Vergangenheit, auch aktuell regelmäßig gute Leistungen in der DFB-Elf und das ist es was zählt.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Sache ziemlich nüchtern.

Kuranyi wollte nicht mehr, also ist er gegangen. Ist sein Entscheid und er hat mit den Konsequenzen zu leben. Die einzige Konsequenz ist, dass er nicht mehr für die Nationalelf spielt.

Jeder soll das machen was er will, auch in der Nationalelf. Über das wie kann man diskutieren, aber wenn es ihm so schlecht ergangen ist, dann soll er doch lieber so n Abgang machen (ein Ende mit Schrecken).

Ich respektiere den Entscheid, ob wir ihn verstehen können ist eigentlich Wurst oder? Er hat schliesslich keinen Vertragsbruch gemacht.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
In den Kader einer deutschen Nationalmannschaft berufen zu werden ist wohl neben der italienischen und brasilianischen Nationalmannschaft so zeimlich das schwerste was es wohl gibt.
Und auch mit die größte Ehre die es für einen Fussballer gibt.


In dem Punkt stimme ich dir zu, wobei ich denke, dass es genauso schwer ist, in die span., engl., niederländ., etc. Nationalmannschaft aufgenommen zu werden
Kuranyi leidet mit Sicherheit etwas an Selbstüberschätzung. Wenn ich denke, dass ein Ulf Kirsten, einer der besten Stürmer der 90er, auch nie große Turniere spielen durfte, dann sollte K.K. froh sein, dass er bei seinen, m.M. nach, limitierten Fähigkeiten überhaupt in der Nationalelf ist.
Außerdem find ich es absolut verständlich, dass Löw den Herren Klose und Podolski regelmäßig den Vortritt lässt. Beide bringen, neben den Verdiensten in der Vergangenheit, auch aktuell regelmäßig gute Leistungen in der DFB-Elf und das ist es was zählt.


Absolute Zustimmung! Und Kirsten hat, so meine subjektive Wahrnehmung, die Trefferquote eines Kuranyis weit übertroffen. Gejammert hat der nie.
Beide hatten eben das Pech, Stürmer vor sich zu haben die auch wegen früherer Leistungen ein gutes Standing im Team hatten...
Das mag nicht immer Leistungsgerecht sein, aber einem Spieler die Treue halten zahlt sich mitunter auch aus...

Im Endeffekt ist die Situation für beide Ideal. Die Nationalelf hat ohne Kuranyi ein Problem weniger und auch Kuranyi ist eine Belastung los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=13033&cHash=342de86f5e Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Ich finde, hier ist es eigentlich verständlich erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Sache von Kuranyi ziemlich dumm.

Er wollte mehr spielen in Nati, aber das erreicht man doch nicht in dem man Skandale hat und der Mannschaft schadet, sondern dadurch das er sich bedeckt gibt, im Training Leistung bringt und seine Probleme Löw oder Bierhoff schildert.

Aber wir haben gottseidank kein Stürmerproblem, und können auch gut auf ihn verzichten, da wir mit Kießling einen mMn bessern Stürmer in der HInterhand haben. Er wird dann wohl bald die Chance bekommen, die Nusspli-Kevin bald auch bekommen hätte...

BTW: Wie sieht es jetzt mit den Nutella Spots aus? Die kann er ja wohl nicht mehr Nati-Trikot machen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:
Ich find die Sache von Kuranyi ziemlich dumm.

Er wollte mehr spielen in Nati, aber das erreicht man doch nicht in dem man Skandale hat und der Mannschaft schadet, sondern dadurch das er sich bedeckt gibt, im Training Leistung bringt und seine Probleme Löw oder Bierhoff schildert.

Aber wir haben gottseidank kein Stürmerproblem, und können auch gut auf ihn verzichten, da wir mit Kießling einen mMn bessern Stürmer in der HInterhand haben. Er wird dann wohl bald die Chance bekommen, die Nusspli-Kevin bald auch bekommen hätte...

BTW: Wie sieht es jetzt mit den Nutella Spots aus? Die kann er ja wohl nicht mehr Nati-Trikot machen oder?


Er hat nach eigenen Aussagen es Löw gesagt, am Samstagnachmittag. Er bat ihn gehen zu dürfen. Löw verneinte das und verbot es. Am Abend wurde ihm wohl klar, das Löw ihm nichts verbieten kann.

Das ist die Fassung von KK. Muss nicht richtig sein, kann`s aber genau so sein wie die vom DFB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt tatsächlich Medien die nicht auf den Anti Kuranyi Zug aufspringen

Kevin „Courage“ Kuranyi
Der freiwillige Rücktritt des Stürmers wird von Bundestrainer Joachim Löw zum Rausschmiss verklärt, dabei hat der Schalker sehr gute Gründe für seine Entscheidung.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/rauswurf-kevin-courage-kuranyi_aid_340235.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


timoschalk hat folgendes geschrieben:
Es gibt tatsächlich Medien die nicht auf den Anti Kuranyi Zug aufspringen

Kevin „Courage“ Kuranyi
Der freiwillige Rücktritt des Stürmers wird von Bundestrainer Joachim Löw zum Rausschmiss verklärt, dabei hat der Schalker sehr gute Gründe für seine Entscheidung.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/rauswurf-kevin-courage-kuranyi_aid_340235.html


auch hier nochmal, das ist ein absolut subjektiver kommentar(!) in dem vielleicht keine fakten verdreht werden, dafür aber vermutungen als fakten dargestellt werden was auch nicht viel besser ist. Das ist KEIN Artikel von Focus, sondern eben nur eine Meinung eines redakteurs, die so wohl nicht abgedruckt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

timoschalk hat folgendes geschrieben:
Es gibt tatsächlich Medien die nicht auf den Anti Kuranyi Zug aufspringen

Kevin „Courage“ Kuranyi
Der freiwillige Rücktritt des Stürmers wird von Bundestrainer Joachim Löw zum Rausschmiss verklärt, dabei hat der Schalker sehr gute Gründe für seine Entscheidung.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/rauswurf-kevin-courage-kuranyi_aid_340235.html


auch hier nochmal, das ist ein absolut subjektiver kommentar(!) in dem vielleicht keine fakten verdreht werden, dafür aber vermutungen als fakten dargestellt werden was auch nicht viel besser ist. Das ist KEIN Artikel von Focus, sondern eben nur eine Meinung eines redakteurs, die so wohl nicht abgedruckt wird


Sinnloser Post! Ein Kommentar ist immer subjektiv, und da er auf der online Seite des Focus auftaucht, ist diese Meinung offenbar von den Focus-Verantwortlichen gebilligt. Dass nicht jeder Beitrag von der Online-Ausgabe auch im Magazin gedruckt wird, liegt in der Natur einer Online-Redaktion, das ist z.B beim Spiegel auch nicht anders...

In der Sache ist am Kommentar im Übrigen auch durchaus was dran. Ich halte KK zwar auch nicht unbedingt für den stärksten Stürmer, die wir in Deutschland haben, aber man kann nicht abstreiten, dass er bei der Nationalmannschaft einige üble Rückschläge erlitten hat (2006 war Hanke sicherlich nicht besser und 2008 hat Gomez nun wirklich gar nix getroffen und wurde ihm vorgezogen), ohne sich jemals öffentlich zu beschweren. Und dass man dann irgendwann mal die Schnauze voll hat, finde ich nachvollziehbar. Ob es nun ein Rücktritt oder ein Rauswurf war, ist doch eigentlich egal, denn selbst wenn es ein Rauswurf war, hat KK den mit seinem Abgang sicher in Kauf genommen und daher die Entscheidung letztlich selbst getroffen. War (auch charakterlich) nie ein Fan von KK, aber für mich hat er durch die Aktion menschlich gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Sinnloser Post! Ein Kommentar ist immer subjektiv


dann schau mal ins schalke forum, da wurde der kommentar als objektiv vorgestellt also für so selbstverständlich wie du es hältst ist es wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Anti-Kuranyi-Hetze nervt mich langsam. Ich bin definitiv auch kein Freund von ihm, weder seiner Interviews noch seiner Spielweise. Und auch ich bin der Meinung, dass wir aktuell viele deutsche Stürmer haben, die vor ihm einzuordnen sind.

Aber bei dem ganzen "Gut, dass er endlich weg ist" kommt mir eine Perspektive zu kurz. Man weiß ja, wie wichtig Kuranyi es immer war Nationalspieler zu sein. Nach seiner Ausbootung vor der WM 2006 war er fix und fertig. Wenn so ein Spieler dermaßen resigniert, dass er im besten Fußballeralter sehenden Auges seine Nationalmannschaftskarriere an die Wand fährt, dann liegt da einiges im Argen.

Natürlich war die Entscheidung dumm, aber mit Kuranyis Dummheit allein lässt sich das Thema nicht erschöpfend klären. Denn auch ihm müssen die möglichen Konsequenzen durchaus bewusst gewesen sein. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich insgesamt das Verhältnis Spieler <-> Offizielle im Nationalteam deutlich verschlechtert hat.
Da hätten wir Hildebrands (in meinen Augen immer noch überflüssige Ausbootung) kurz vor der EM, Ballacks Zwist mit Bierhoff, Lehmanns "Rücktritt" Frings` Wut über seine Nichtberücksichtigung, die Nominierung der Debütanten Helmes, Marin und Jones in den erweiterten EM-Kader und der anschließend unzureichend begründete Verzicht auf genau diese drei und jetzt der von Kuranyi selbst herbeigeführte Rausschmiss.

Klar, es können immer nur 11 Spieler spielen und daher wird es immer Unzufriedene geben. Aber ich befürchte, dass der bereits von Klinsmann eingeschlagene Weg, Spieler nach dem Wunschsystem auszuwählen und an diesen entgegen dem von ihnen ausgerufenen "Leistungs- und Stammspielerprinzips" festzuhalten. Ich erinnere mal an die Nominierungen von Huth, Nowotny und Hanke vor der WM 2006 bzw. an die von Odonkor 2008 und das Festhalten an Metzelder und Lehmann vor und während der EM.

Kuranyis Aktion mag dumm und undurchdacht gewesen sein. Sie ist für mich aber auch Zeichen einer generellen Unzufriedenheit - und nicht nur ein zu vernachlässigender Einzelfall. Wenn Leistung so wenig zählt (schlechter als Klose oder Podolski hat sich Kuranyi in der Liga diese saison sicher nicht präsentiert), dass ein Spieler die Notbremse zieht, dann ist das mehr als besorgniserregend,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte, wäre, wenn...

Ich für meinen Teil mag Kuranyj nicht und ich kenne keinen, wirklich keinen der traurig is dass der nicht mehr mistpielt, ist so ein Spieler der nach Schalke passt, und vermutlich auch nur dahin...

Ich hab schon fast ein wenig Mitleid mit ihm aber der Jogi fällt nicht mehr um, sowas tut man nicht, nicht mit 26 Jahren und erst recht nicht wenn man in der Öffentlichkeit steht...

Selber schuld? Genau das triffts auf den Punkt, ebenso wie der Udo, nämlich dass es auf den Charakter schliessen lässt, nicht dass er zurücktritt, sondern das WIE...

Adioz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Die Anti-Kuranyi-Hetze nervt mich langsam. Ich bin definitiv auch kein Freund von ihm, weder seiner Interviews noch seiner Spielweise. Und auch ich bin der Meinung, dass wir aktuell viele deutsche Stürmer haben, die vor ihm einzuordnen sind.
DITO ... aber man muss sagen, das gerade die eigenen Schalker Fans zuletzt ihren Unmut gegen KK geäußert haben.

Aber bei dem ganzen "Gut, dass er endlich weg ist" kommt mir eine Perspektive zu kurz. Man weiß ja, wie wichtig Kuranyi es immer war Nationalspieler zu sein.
Wie wohl mindestens 100derten anderen Fussballern auch.

Nach seiner Ausbootung vor der WM 2006 war er fix und fertig. Wenn so ein Spieler dermaßen resigniert, dass er im besten Fußballeralter sehenden Auges seine Nationalmannschaftskarriere an die Wand fährt, dann liegt da einiges im Argen.
Ja, aber sicher nicht nur bei den Verantwortlichen. Ich denke genau das zuletzt an den Tag gelegte verhalten war der Hauptgrund warum KK nicht mit bei der WM 2006 war. Die Trainer JK und JL hatten wohl die Befürchtung, das sich ein KK nicht auf die Bank setzt ohne Stress zu machen.
Dieser Stress wäre Kontraproduktiv für das Team gewesen. Deshalb haben sie den schwächeren aber ruhigeren Hanke berufen.


Natürlich war die Entscheidung dumm, aber mit Kuranyis Dummheit allein lässt sich das Thema nicht erschöpfend klären. Denn auch ihm müssen die möglichen Konsequenzen durchaus bewusst gewesen sein. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich insgesamt das Verhältnis Spieler <-> Offizielle im Nationalteam deutlich verschlechtert hat.
Sicher liegt auch unter Umständen einiges im argen zwischen einigen Offiziellen und einigen Spielern. Aber die Spieler sind daran nicht unschuldig, sondern mindestens zu gleichen Teilen beteiligt.

Da hätten wir Hildebrands (in meinen Augen immer noch überflüssige Ausbootung) kurz vor der EM,
Alle Welt hat Adler gefordert und auch die Trainer wollten ihn diese Chance geben ... blieb die Möglichkeit für Adler also Enke oder Hille zu opfern. Hille hats erwischt. Bei Enke wäre es genauso bitter gewesen.

Ballacks Zwist mit Bierhoff,
Denke das ist was persönliches zwischen den beiden.
Lehmanns "Rücktritt"
38 Jahre alt ... hätte er im Tor bis zu seinem 40ten stehen sollen?
Frings` Wut über seine Nichtberücksichtigung,
Tjo, auch ein Frings kann mal auf der Bank landen. Nach seinen vielen Verletzungen zuletzt ist er einfach noch nicht so weit um auf höchstem Niveau (Russland) spielen zu können.

die Nominierung der Debütanten Helmes, Marin und Jones in den erweiterten EM-Kader und der anschließend unzureichend begründete Verzicht auf genau diese drei
Er hat damit 3 jüngeren Leuten seine Wertschätzung gezeigt.
Denke alle 3 haben dadurch Selbstvertrauen getankt und bei keinem hat sich dadurch die Leistung verschlechtert.


und jetzt der von Kuranyi selbst herbeigeführte Rausschmiss.
Du sagst es, die Entscheidung hat allein KK mit seinem EGO getroffen.
Hätte Jogi Helmes oder Gomez ausbooten sollen?
Wobei die anderen beiden auf einen Tribünenplatz wohl anders reagiert hätten.


Klar, es können immer nur 11 Spieler spielen und daher wird es immer Unzufriedene geben.
So ist es, Fussball ist ein Team Sport, wichtig dabei ist vor allem auch die Wertschä#tzung der Teamkollegen, weil man genau mit diesen irgend wann zusammen auf dem Platz steht.

Aber ich befürchte, dass der bereits von Klinsmann eingeschlagene Weg, Spieler nach dem Wunschsystem auszuwählen und an diesen entgegen dem von ihnen ausgerufenen "Leistungs- und Stammspielerprinzips" festzuhalten. Ich erinnere mal an die Nominierungen von Huth, Nowotny und Hanke vor der WM 2006 bzw. an die von Odonkor 2008 und das Festhalten an Metzelder und Lehmann vor und während der EM.
Ich bin froh, das wir zuletzt 2 Chefs hatten, die versuchen das beste Team zu stellen und nicht die vermeintlich besten Einzelspieler.
Wobei ein KK bei Bayern zu 100% auch auf der Bank sitzen würde, genau wie Poldi. Während Poldi auf Schalke sicher Stamm wäre. Und wohl auch von den eigenen Fans mehr Wertschätzung erhalten hätte, als es KK zuletzt bekam! (Siehe Pfiffe)


Kuranyis Aktion mag dumm und undurchdacht gewesen sein.
War sie

Sie ist für mich aber auch Zeichen einer generellen Unzufriedenheit -
Für mich eines überzogenen EGO´s, Gift für einen Teamspieler.

und nicht nur ein zu vernachlässigender Einzelfall.
Nein kein Einzelfall. Du hast ja schon die Fälle aufgezählt
(Hilde ... die Mehrheit aller Fachleute, der PResse und wohl auch der Fans haben ihn als Nr. 4 oder gar 5 gesehen. Ich zwar nicht, aber ich war mit meiner Meinung eher in der Minderzahl.
Wörns ... wer ausser er selber hat ihn den noch als Nationalspieler gesehen?)

Wenn Leistung so wenig zählt (schlechter als Klose oder Podolski hat sich Kuranyi in der Liga diese saison sicher nicht präsentiert), dass ein Spieler die Notbremse zieht, dann ist das mehr als besorgniserregend,
Ein Nationaltrainer sollte nie nach den kurzfristigen Leistungen aufstellen.
Sonst hätte man ja bei jedem Länderspiel eine völlig neue, andere Mannshcaft auf dem Platz, weil die Form teilweise extremen Schwankungen unterliegt. Deshalb sollte der Trainer immer auf einen eingespielten Stamm im Team bauen. Zu diesem Stamm gehören Poldi und Klose schon sehr lange dazu. Und sie haben bisher nur selten enttäuscht. Gerade die Leistungen von Klose werden immer wieder unterschätzt. Er ist seit Jahren einer der besten Scorer der BuLi und vor allem auch der Nationalmannschaft. Zusätzlich zu seinen sonstigen sehr Mannschaftsdienlichen Qualitäten.

Besorgnis erregend finde ich eher, wie egoistisch ein Spieler reagieren kann. Vor allem weil dieser Spieler für mich ein Spiegelbild dieser Generation ist.
Eine extrem "ICH" bezogene Gesellschaft wächst hier heran, denen viel Sinn für Gemeinschaft und Soziiales abgekommen ist.
So ein Verhalten hat in über 100 Jahren Nationalmannschaft noch kein Spieler gezeigt! Und viele mussten auf der Bank oder der Tribüne sitzen ... sehr viele!
Fragt mal bei Guido Buchwald nach, was er alles erleiden musste unter Franz Beckenbauer bevor er bei der WM 1990 zum Stammspieler wurde.


Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

So ein Verhalten hat in über 100 Jahren Nationalmannschaft noch kein Spieler gezeigt! Und viele mussten auf der Bank oder der Tribüne sitzen ... sehr viele!
Fragt mal bei Guido Buchwald nach, was er alles erleiden musste unter Franz Beckenbauer bevor er bei der WM 1990 zum Stammspieler wurde.


Uli Stein 1986 (Suppenkasper)
Schumacher 1987 (Buchveröffentlichung)
Effenberg 1994 (Stinkefinger)
Matthäus 1996 (Tagebuchaffäre)
Basler 1999 (Streit mit Ribbeck)
Wörns 2006 (öffentliche Kritik)
Gibt genug Beispiele für Spieler, die ein sehr viel extremeres Verhalten an den Tag gelegt haben.
Der Fall Kuranyi wird dermaßen überdramatisiert, dass man nur staunen kann. Da haben schon andere Spieler viel "schlimmere Vergehen" begangen. Man sollte mal davon abkommen, dass im Fussball immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. In jedem Verein gibt Spieler, die unzufrieden mit ihrer Rolle sind und dies auch artikulieren. Der Fall KK ist nur dramaturgisch gesehen ein anderes Level zu den üblichen unzufriedenen Spielern, im Vergleich zu den o.g. Fällen aber quasi ein Nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anbei mal ein Interessanter Kicker-Bericht, der einige Diskussionspunkte "aufklärt".
Ich selber habe die Pressekonferenz nicht gesehen

1. Kuranyi hat selber erklärt, nicht zurückgetreten zu sein, von seiner Seite NICHT ausgeschlossen, zurückzukehren - Löw hat dies ausgeschlossen, KK's Entschuldigung aber angenommen... Es handelt sich also zweifelsohne um einen "echten" Rausschmiss
2. Laut Kicker beinhaltet die "Summe der Ereignisse" auch die Pfiffe der Schalker Fans gegen Kuranyi. Es scheint hier nicht unbedingt nur um die Nationalmannschaft zu handeln, sondern vielmehr waren auch die allgemeinen Anfeindungen der Schalker Fans mitverantwortlich - wenn grad aus Schalker Kreisen die unfaire Behandlung Kuranyis angemahnt wird, sollte man also auch mal überdenken, wie man selbst mit ihm umgeht.
3. Scheinbar hat Kuranyi erklärt KEIN Problem mit Löw zu haben, das hört sich für mich danach an, als würde er die Entscheidung zumindest Respektieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group