preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 01:49   Titel: Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist einen eigenen Thread wert.


Bild.de hat folgendes geschrieben:
Kuranyi reist ab – und tritt zurück

Riesen-Eklat beim DFB! Kevin Kuranyi (26), von Joachim Löw gegen Russland auf die Tribüne verbannt, verließ noch während des Spiels das Stadion.

Der Schalker reiste nicht mehr mit der Nationalmannschaft zurück ins Düsseldorfer Hilton-Hotel, sondern nach Hause.
Kevin Kuranyi beim Training der Nationalmannschaft

Das wird es nicht mehr geben: Kevin Kuranyi beim Training der Nationalmannschaft

BILD am SONNTAG erfuhr: Nach 52 Länderspielen und 19 Toren tritt Kuranyi aus dem DFB-Team zurück. Die Mannschaftsleitung wurde nach dem Spiel von Kuranyis Abreise und Rücktritt überrascht.

Seine Begründung: Mangelnder Rückhalt von Jogi Löw. Die Aussortierung für das Russland-Spiel gab Kuranyi den Rest.

Seine DFB-Karriere schien bereits 2006 beendet, als Jürgen Klinsmann und Jogi Löw ihn nicht mit zur WM nahmen.

Ist es jetzt das endgültige Aus für Kuranyi im DFB-Trikot?


Quelle

Tja, da wird er kaum Empörung mit auslösen. Ich finde eh, dass er der schlimmste Spieler der Nationalmannschaft ist. Sowohl vom Typ (jedenfalls, was ich von ihm sehe) als auch vom Können her, hat er dort nichts zu suchen. Da ist mir ein Mike Hanke lieber. Kein großer Verlust, dennoch kommt es plötzlich. Auch, wenn er sich bereits vor einiger Zeit öffentlich beschwert hat, dass er bei der EM kaum spielen durfte.

Was glaubt Ihr? Wird er sich dadurch bei Schalke wieder fangen? Oder kommt jetzt der totale Absturz? Schalke braucht unbedingt einen starken Mittelstürmer, denn ihre hochgestcekten Ziele werden sie mit ihm nicht erreichen. Das haben Löw und vorher auch Klinsmann auch erkannt und ihn deshalb einfach ignoriert als möglichen Leistungsträger. Warum er und nicht Kießling mitgefahren ist, habe ich eh nicht verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr Meiner Meinung nach gibt es genügend bessere Deutsche und auch viele jüngere auf seiner Position. Zwar hat er gelegentlich mal ein gutes Spiel gezeigt, darauf folgten aber immer wieder viele schwache Vorstellungen.

BIn mal gespannt, wie Nutella reagiert
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habs grad im FR-Ticker gelesen... Für mich absolut nicht nachvollziehbar! Wenn Hildebrand zurückgetreten wär - so wie er vor und nach der EM behandelt wurde (egal obs sportlich richtig war, oder nicht) - das hätte mich nicht gewundert...aber Kuranyi!? Naja, er wird schon wissen was er tut...obwohl...hmmm...immerhin sprechen wir hier von Kuranyi - WEISS ER WIRKLICH WAS ER TUT (wenns überhaupt stimmt...)???
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

Soll mir recht sein. Ich denke es gibt genug bessere deutsche Stürmer. Ich hoffe er steht jetz auch dazu und macht nicht einen auf "Ich heul jetz so lange bis ich Aufmerksamkeit bekomme und man versucht mich zurück zur Nati zu zerren".
Zu seinen Stuttgarter Zeiten hätte ich sicher Mitleid gehabt, mittlerweile halte ich ihn nur noch für eingebildet.. der hält ein bisschen zu viel von sich.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 05:26   Titel: Antworten mit Zitat

tja fuer mich sieht das nach ner typischen "Gehirn-Kuranyi" Aktion aus, voellig ohne mal nachzudenken. Kuranyi war zuletzt (trotz zweier Tore) nicht gerade gut drauf, im Gegensatz zu z.B. einem Helmes der ja momentan alles killt, natuerlich wird der Kuranyi vorgezogen. Naja, und die beiden Polen-Deutschen-Bayern spielen zwar im Verein wie immer Grotte, aber im Nationalteam laeuft es ja (abgesehen davon dass ich nicht verstehe dass nicht Helmes noch gekommen ist).

Somit ist KK nach Helmes, Gomez, Poldi und Klose eben nur Nr.5, und das auch berechtigter Weise! Und das hat er wohl selbst gemerkt und nen Rueckzieher gemacht Auch wenn man das etwas eleganter haette loesen koennen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ihn verstehen.

Der Trainer redet davon nur Leute einzuladen und spielen zu lassen die im Verein auch spielen.

Handelt aber nicht danach, und lässt die Spieler die eben im Heimatverein nicht Stammspieler sind, sogar noch zur Belohnung in die Startformation. Man selber spielt Stamm und darf auf die Tribüne.

Wenn das der Grund mit sein sollte, hat er absolut Recht, das kanns nicht sein.

Unabhängig davon ist es aber nicht der große Verlust für die Nationalmanschaft
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Kuranyi Hau ab
Man nur weil er nicht spielt, bringt er so eine Aktion
Lächerlich und das als Profi.
Ist doch klar das Löw das Duo Poldi Klose nicht sprengt erstmal.
Und Poldi kann es in der Nationalmannschaft einfach besser, als bei Bayern.

Kuranyi` Fans tun mir jetzt schon leid
Die Tore letze Woche sollten dir Mut geben und du machst so eine Aktion jetzt.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

also mich freuts.... ich konnte kuranyi nie leiden, vor allem nich in der n11... er kam über ne jokerrolle in letzter zeit nciht heraus und n joker is er einfach nicht... der passt perfekt ins system zu schalke aber nicht ins system der n11. fürs rausspielen von chancen is er zu plump^^
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds okay....

Kuranyi passt auch mal gar nicht in unser System. Kuranyi passte 2004 bei der EM echt SUPER in Völlers System mit nur einer Spitze! Aber mittlerweile spielen wir nen ganz anderen Offensivfussball, und zwar einen, bei dem man als Stürmer mehr können muss als köpfen.

Von daher: Ist für beide Seiten besser so denk ich!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kerl wie freut mich das!!!

Wenn KK jetzt zurückgetreten ist, weil er auf der Tribüne saß, und meint das nicht verdient zu haben.... dann soll er mal die Augen aufmachen!

Klose und Poldi sind immer dabei, weil deren Leistung in der N11 ja eigentlich immer stimmt... dann noch Gomez und Helmes... Gomez hat zwar in letzter Zeit in der N11 auch nicht viel gerissen, er trifft aber in der Liga usw regelmäßig. Helmes trifft im moment nen Mülleimer aus 100m entfernung.

Und da ist dann noch KK, der bei Schalke stamm spielt, und zig Chancen pro Spiel bekommt, aber irgendwie nie so richtig was raus macht... man sieht von ihm öfters, das er 100%ige versemmelt, als das er mal wirklich ne Bude macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es sehr sehr schade und traurig, das KK sich zu so einen emotionalen Fauxpas hat hinreissen lassen.

Ganz einfach deshalb weil KK der einzige deutsche Stürmer ist, der von seiner Spielweise her einem Klose ähnelt.
Beide sind Kopfballstarke robuste Stürmer, die weite Wege gehen und auch sehr gute defensiv Arbeit verrichten.
Beide haben ein sehr gutes Auge für den Nebenmann und können schöne Pässe spielen.

Da Klose nicht mehr der allerjüngste ist, hätte KK ihn nach der WM 2010 gut beerben können.
Das KK und Poldi gut miteinander harmonieren, hat man ja auch beim Confed-Cup 2005 gesehen, bei dem die beiden einen Traumsturm gebildet haben.

Poldi + Helmes wird nicht gehen, dafür sind sich die beiden in ihrer Spielweise viel zu ähnlich.
Deshalb wird ein alternder Klose eine große Lücke hinterlassen, die KK wunderbar hätte stopfen können.

Tja dann muss man wohl hoffen, das es irgendwo einen Stürmer gib, der in 2 Jahren die Rolle des Sturmführers übernehmen kann.

Poldi und Helmes können es sicher beide nicht.
Da beide viel lieber aus der Tiefe kommen. Genauso wie ein Gomez, der viel Raum und Platz braucht und trotz seiner Größe nicht wirklich Kopfball stark ist!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Ich kann ihn verstehen.

Der Trainer redet davon nur Leute einzuladen und spielen zu lassen die im Verein auch spielen.

Handelt aber nicht danach, und lässt die Spieler die eben im Heimatverein nicht Stammspieler sind, sogar noch zur Belohnung in die Startformation. Man selber spielt Stamm und darf auf die Tribüne.

Wenn das der Grund mit sein sollte, hat er absolut Recht, das kanns nicht sein.

Unabhängig davon ist es aber nicht der große Verlust für die Nationalmanschaft


Seh ich auch so. Unfassbar wieso dann ein Helmes oder eben Kuranyi nicht spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Läw und vorhe auch Klinsmann werden schon ihre Gründe gehabt haben warum er nie spielen durfte. Seine Leistung dürfte es wohl kaum gewesen sein. Er hat eigentlich immer gut gespielt und war letztes Jahr glaube ich auch der beste deutsche Torschütze in der BuLi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Masler hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Ich kann ihn verstehen.

Der Trainer redet davon nur Leute einzuladen und spielen zu lassen die im Verein auch spielen.

Handelt aber nicht danach, und lässt die Spieler die eben im Heimatverein nicht Stammspieler sind, sogar noch zur Belohnung in die Startformation. Man selber spielt Stamm und darf auf die Tribüne.

Wenn das der Grund mit sein sollte, hat er absolut Recht, das kanns nicht sein.

Unabhängig davon ist es aber nicht der große Verlust für die Nationalmanschaft


Seh ich auch so. Unfassbar wieso dann ein Helmes oder eben Kuranyi nicht spielt.


Ich sehe es nicht so, Poldi war immer in der Nationalmanschaft der mit Abstand beste Stürmer, egal wie viel er vorher bei Bayern gespielt hat, er war da und gestern hat er ja auch wieder getroffen...In meinen Augen müsste Poldi zusammen mit Helmes spielen, weil Klose zur Zeit nicht in einer Spitzenform ist, obwohl er spielt....

Kuranyi mag ich überhaupt nicht, daher freue ich mich über seine Aktion, wobei ich es überhaupt nicht verstehen kann, welchen Teufel ihn geritten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Och ich vermisse ihn jetzt schon den Nutella-Kev-Kev...wer meint so die Diva raushängen lassen zu müssen soll den Platz für Spieler frei machen, die leistungstechnisch eh schon weiter sind als er (und die gibts en masse!).

Au revoir - touché!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Eine mutige und konsequente Entscheidung, die man respektieren sollte. Ich kanns auch verstehen.

1. Aktuell nur Stürmer Nr.5
2. Bei der WM 2006 nicht nominiert. Stattdessen ein Hanke mit 3 Spielen Sperre und ein Odonkor. Emotional für ihn vergleichbar mit Oli Kahn, denke ich.
3. Die Zukunft gehören Gomez, Poldi und einem nachrückenden Helmes. Alles noch jüngere Spieler.
4. Verspottet mit Spitznamen á la Kuranix , Lispel-Keffin, The Brain usw.
5. Das Spiel unter Jogi passt ihm nicht. Dafür ist er nicht gut genug am Ball.

Das WIE seines Abschieds, den hätte er auch eleganter und souveräner durchziehen können, aber vielleicht gehört das einfach dazu.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Rücktritt nachvollziehbar. Einem Klose, der seit Ewigkeiten nicht zu seiner Form findet, wird ein Persilschein ausgestellt. Gomez, der zwar im Verein trifft, in der Nationalelf aber noch nicht angekommen ist, steht auch vor ihm. Sicher, KKs Leistungen waren zuletzt nicht die besten. Aber wenn Löw sagt, wie wichtig KK für die Truppe sei, dann geht dies konträr zur bisherigen Entwicklung. Vergleichbar ist dies mit dem achso häufig propagierten Leistungsprinzip, welches Löw&Co. mit Füßen treten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ihn verstehn.

was man halt ganz klar sieht: die harmonie in der mannschaft ist nicht gerade optimal. erst das ballack-bierhoff problem und jetzt kuranyi.

so viel spaß wie früher scheint es den spielern nicht mehr zu machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Am Sonntagmorgen äußerte Bundestrainer Joachim Löw im "DSF" sein Unverständnis: "Solche eine Reaktion darf nicht sein, weil wir als Mannschaft auftreten." Der Trainerstab versuche nun im Laufe des Tages die Situation endgültig zu klären.

Aber der Bundestrainer stellte sofort klar: "Unter meiner Ägide wird Kevin Kuranyi kein Länderspiel mehr machen."


Spox.com.


Damit ist das Thema KK + Nationalmannschaft erstmal durch.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Masler hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Am Sonntagmorgen äußerte Bundestrainer Joachim Löw im "DSF" sein Unverständnis: "Solche eine Reaktion darf nicht sein, weil wir als Mannschaft auftreten." Der Trainerstab versuche nun im Laufe des Tages die Situation endgültig zu klären.

Aber der Bundestrainer stellte sofort klar: "Unter meiner Ägide wird Kevin Kuranyi kein Länderspiel mehr machen."


Spox.com.


Damit ist das Thema KK + Nationalmannschaft erstmal durch.


Richtig so. Die Frage ist nur, ob KK denn überhaupt nochmal unter Löw gespielt hätte, wäre dieser Vorfall nicht aufgetreten. Absehbar war dies, trotz mehrfacher anderslautender Beteuerungen nicht (Gründe siehe oben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Masler hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Am Sonntagmorgen äußerte Bundestrainer Joachim Löw im "DSF" sein Unverständnis: "Solche eine Reaktion darf nicht sein, weil wir als Mannschaft auftreten." Der Trainerstab versuche nun im Laufe des Tages die Situation endgültig zu klären.

Aber der Bundestrainer stellte sofort klar: "Unter meiner Ägide wird Kevin Kuranyi kein Länderspiel mehr machen."


Spox.com.


Damit ist das Thema KK + Nationalmannschaft erstmal durch.


Richtig so. Die Frage ist nur, ob KK denn überhaupt nochmal unter Löw gespielt hätte, wäre dieser Vorfall nicht aufgetreten. Absehbar war dies, trotz mehrfacher anderslautender Beteuerungen nicht (Gründe siehe oben)


Nun, so krass, wie mit dem Leistungsprinzip bei dir oben angedeutet, sehe ich das bei weitem nicht. Aber eins möchte in anmerken?

Wer wurde denn trotz unterirdischer Form im EM Finale eingewechselt? Richtig, Nutella-Keffin...

Und er war noch unzufrieden, dieser undankbare Arroganzling. Bringt keine Leistung, mit der er sich eine Nominierung verdient gehabt hätte, weder in der Buli, noch in der Nati.

Darüber hinaus spielen Klose und Poldi in der Nati meist stark. Gomez spielt in der Buli stark, Helmes spielt immer stark, kriegt nur in der Nati noch nicht die Einsatzzeiten, es da auch zeigen zu können (wenn sich einer zu beschweren hätte, dann wohl Helmes)...

Im Tor spielte jeweils der bessere Spieler (diesen kleinen Stich kann ich dir nicht ersparen). Sicherlich war Grinsis Ausbootung von Kahn nicht die ganz feine Art in der Durchführung, genau wie Löw und Hilde (den ich stärker gesehen hatte), aber auf der Position waren doch meist die jeweils besten Spieler dabei.
Das gilt bei Lehmann zumindest für 2006. 2008 war ich vorher sehr skeptisch, er hat aber überwiegend gut gehalten. Muss man auch mal eingestehen.
Naja, das ist mit Adler jetzt denke ich ohnehin für längere Zeit gegessen, das Thema.

Im Sturm war der Einzige, den ich nicht nach dem Leistungsprinzip dabei gehabt hätte (seit einigen Jahren schon), Kevin Kuranyi. Dafür hätte ich 2008 eher Patrick Helmes oder Stefan Kießling mitgenommen, gerade wegen unseres Schwachpunktes im Rechten Mittelfeld, das beide ganz ordentlich spielen können (besser als Odonkor allemal).

Naja, wie auch immer. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuth
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man Kuranyi nun als Person mag oder nicht, ist bei dieser Debatte absolut zweitrangig.
Bei bloßer Betrachtung der erbrachten Leistungen innerhalb der letzten Wochen/Monate, gibt es durchaus auch andere Spieler, die sich nicht von Kuranyi haben abheben können oder gar schlechter waren.

Was man sich langsam aber sicher mal fragen sollte ist, wie lange man noch dieses "Leistungsprinzip-Gelaber" sich anhören muss, ohne dass mal jemand auch öffentlich den Herren Klinsmann und Löw ordentlich in den Koffer scheißt.
Personifizierte Lächerlichkeit!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Richtig so. Die Frage ist nur, ob KK denn überhaupt nochmal unter Löw gespielt hätte, wäre dieser Vorfall nicht aufgetreten. Absehbar war dies, trotz mehrfacher anderslautender Beteuerungen nicht (Gründe siehe oben)


Nun, so krass, wie mit dem Leistungsprinzip bei dir oben angedeutet, sehe ich das bei weitem nicht. Aber eins möchte in anmerken?

Wer wurde denn trotz unterirdischer Form im EM Finale eingewechselt? Richtig, Nutella-Keffin...

Was soll man machen gegen "kopfballschwache" Spanier und bei 0:1 Rückstand?


Und er war noch unzufrieden, dieser undankbare Arroganzling. Bringt keine Leistung, mit der er sich eine Nominierung verdient gehabt hätte, weder in der Buli, noch in der Nati.

Ich dachte zuerst, dieser Absatz dreht sich um Klose



Klose spielt ne schwache EM, Klose reisst seit 2007 nix in der Bundesliga. Das so einer überhaupt noch spielt, ist einem Ersatzspieler schwer zu erklären. Ob man sich als Spieler sowas noch antun muss, ist halt die Frage. KK hat diese Frage für sich mit "Nein" beantwortet, wenn auch auf wenig elegante, aber dafür seeeehr interessante Weise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Kuranyi als Spieler auf dem Feld überhaupt nicht und finde es daher soweit in Ordnung, dass er aus der Nati geschmissen wurde. Auf der anderen Seite würde Schalke ohne ihn nicht so weit oben stehen und man kann ihm seine Qualitäten nicht abstreiten. Da er jedoch auch schon bei Schalke heftige Probleme mit den Fans hat, hoffe ich für ihn, dass es nun wenigstens dort wieder läuft und er nicht vollkommen zerbricht.

Als Hannoveraner erhoffe ich mir natürlich, dass Schlaudraff einen Platz in der Offensive Deutschlands bekommt. Dazu muss er sich zwar noch in dieser Saison steigern, aber mit Leistungen wie gegen Gladbach muss er ihn 100% bekommen. Hanke sollte zur Zeit kein Diskussionsthema sein, da er nichtmal in Hannover Stamm ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


phoenix hat folgendes geschrieben:
Ich mag Kuranyi als Spieler auf dem Feld überhaupt nicht und finde es daher soweit in Ordnung, dass er aus der Nati geschmissen wurde. Auf der anderen Seite würde Schalke ohne ihn nicht so weit oben stehen und man kann ihm seine Qualitäten nicht abstreiten. Da er jedoch auch schon bei Schalke heftige Probleme mit den Fans hat, hoffe ich für ihn, dass es nun wenigstens dort wieder läuft und er nicht vollkommen zerbricht.

Als Hannoveraner erhoffe ich mir natürlich, dass Schlaudraff einen Platz in der Offensive Deutschlands bekommt. Dazu muss er sich zwar noch in dieser Saison steigern, aber mit Leistungen wie gegen Gladbach muss er ihn 100% bekommen. Hanke sollte zur Zeit kein Diskussionsthema sein, da er nichtmal in Hannover Stamm ist.


erstens: kuranyi ist zurückgetreten, nicht rausgeschmissen worden

zweitens: für schlaudraff ist der zug imo abgefahren, da er zu alt ist. da kommt mit 1000% kießling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group