preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi überschätzt sich selbst einfach gnadenlos. Der gute Junge ist doch seit etlichen Monaten nur noch ein Anhängsel in der Nationalmannschaft. Und kaum stolpert er sich in der Liga mal zu einem Doppelpack meint er sich herausnehmen zu können bei einer Nichtberücksichtigung die beleidigte Diva zu spielen. An 6 von 7 Spieltagen irrt er wie ein Fremdkörper über den Platz und fordert dann einen Stammplatz in der Nati? Fakt ist doch, dass Kuryani über Monate und Jahre bewiesen hat, dass ihm oft die entscheidende Qualität für die Nationalmannschaft fehlt.
Dieser Rücktritt auf diese Art und Weise ist weder nachvollziehbar noch tut er Fußball-Deutschland besonders weh. Diese Lücke kann man selbst mit einem Kießling ohne weiteres schließen. Und keiner wird merken, dass Kuranyi überhaupt weg ist.
Natürlich hatten auch andere Stürmer in letzter Zeit schlechte Form und stehen trotzdem im Kader. Aber Kuranyi stach nun auch nicht unbedingt als Einäugiger unter den Blinden heraus. Deshalb bleibt diese Art des Rücktrittes lächerlich,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:


zweitens: für schlaudraff ist der zug imo abgefahren, da er zu alt ist. da kommt mit 1000% kießling



Schlaudraff ist 25.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Also ich finde es sehr sehr schade und traurig, das KK sich zu so einen emotionalen Fauxpas hat hinreissen lassen.

Ganz einfach deshalb weil KK der einzige deutsche Stürmer ist, der von seiner Spielweise her einem Klose ähnelt.
Beide sind Kopfballstarke robuste Stürmer, die weite Wege gehen und auch sehr gute defensiv Arbeit verrichten.
Beide haben ein sehr gutes Auge für den Nebenmann und können schöne Pässe spielen.

Da Klose nicht mehr der allerjüngste ist, hätte KK ihn nach der WM 2010 gut beerben können.
Das KK und Poldi gut miteinander harmonieren, hat man ja auch beim Confed-Cup 2005 gesehen, bei dem die beiden einen Traumsturm gebildet haben.

Poldi + Helmes wird nicht gehen, dafür sind sich die beiden in ihrer Spielweise viel zu ähnlich.
Deshalb wird ein alternder Klose eine große Lücke hinterlassen, die KK wunderbar hätte stopfen können.

Tja dann muss man wohl hoffen, das es irgendwo einen Stürmer gib, der in 2 Jahren die Rolle des Sturmführers übernehmen kann.

Poldi und Helmes können es sicher beide nicht.
Da beide viel lieber aus der Tiefe kommen. Genauso wie ein Gomez, der viel Raum und Platz braucht und trotz seiner Größe nicht wirklich Kopfball stark ist!

Gruß Pit


Hauptsache gegen den Mainstream reiten, ne?

Helmes und Poldi haben noch nie richtig zusammengespielt, wie kann man da beurteilen, ob das passt oder nicht? Es ist reine Vermutung. Außerdem muss man auch erstmal überdenken, ob in 2-3 Jahren die Spielweise der Natio noch sich mit der heutigen ähneln wird. Ich meine, dann sind viele viele Stützen weg wie halt Klose, aber auch Ballack oder Frings. Das Spiel wird sich verändern, junge Leute wie Kroos, Marin oder vielleicht auch ein Özil werden zustoßen, auch bisher eher unbekannte Spieler werden entdeckt. Möglicherweise ist der Löw dann auch weg, keine Ahnung, aber mann kann jetzt nicht sagen, KK ist / war der einzige Stürmer, der Klose hätte ersetzen können.
Außerdem gäbe es da einen Kießling, der auch eine ähnliche Spielweise hat wie Kuranyi / Klose, und der harmoniert sogar mit Helmes.

Es ist zwar wirklich schade, dass ein Spieler solche Schritte unternimmt, aber kein ernsthaft großer Verlust für die Natio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


phoenix hat folgendes geschrieben:
Ich mag Kuranyi als Spieler auf dem Feld überhaupt nicht und finde es daher soweit in Ordnung, dass er aus der Nati geschmissen wurde. Auf der anderen Seite würde Schalke ohne ihn nicht so weit oben stehen und man kann ihm seine Qualitäten nicht abstreiten. Da er jedoch auch schon bei Schalke heftige Probleme mit den Fans hat, hoffe ich für ihn, dass es nun wenigstens dort wieder läuft und er nicht vollkommen zerbricht.

Als Hannoveraner erhoffe ich mir natürlich, dass Schlaudraff einen Platz in der Offensive Deutschlands bekommt. Dazu muss er sich zwar noch in dieser Saison steigern, aber mit Leistungen wie gegen Gladbach muss er ihn 100% bekommen. Hanke sollte zur Zeit kein Diskussionsthema sein, da er nichtmal in Hannover Stamm ist.


Schlaudraff hat in der Nationalelf genauso wenig zu suchen wie Kuranyi. Sehr verletzungsanfällig, deshalb mit wenig Spielpraxis und auch in den letzten Partien war das alles andere als internationales Niveau. Dann kann ich auch Schmelzer als Lahm-Ersatz fordern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Eine mutige und konsequente Entscheidung, die man respektieren sollte. Ich kanns auch verstehen.

1. Aktuell nur Stürmer Nr.5
2. Bei der WM 2006 nicht nominiert. Stattdessen ein Hanke mit 3 Spielen Sperre und ein Odonkor. Emotional für ihn vergleichbar mit Oli Kahn, denke ich.
3. Die Zukunft gehören Gomez, Poldi und einem nachrückenden Helmes. Alles noch jüngere Spieler.
4. Verspottet mit Spitznamen á la Kuranix , Lispel-Keffin, The Brain usw.
5. Das Spiel unter Jogi passt ihm nicht. Dafür ist er nicht gut genug am Ball.

Das WIE seines Abschieds, den hätte er auch eleganter und souveräner durchziehen können, aber vielleicht gehört das einfach dazu.


Eine mutige Entscheidung!? Dass ich nicht lache! Feiger hätte er seinen Abschied aus der Nationalmannschaft nicht inszenieren können! Heimlich, still und leise in der Halbzeitpause verschwinden, sein Handy auszuschalten um dann seine Freunde loszuschicken, die seine Sachen aus dem Hotel holen...
Ich denke hier passt ein leicht abgeändertes Hoeneß-Zitat ganz gut: "Ich denke es gibt schlimmere Schicksale auf der Welt als als millionenschwerer Fußballspieler nicht in den 18er Kader der Nationalmannschaft berufen zu werden...."

Kurz und knapp: Solche Charakterschweine haben in der deutschen Fußballnationalmannschaft nichts zu suchen!

Löw zieht daher auch die einzig vertretbare Konsequenz: Raus mit dem!
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16019

Grüße
Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
erstens: kuranyi ist zurückgetreten, nicht rausgeschmissen worden

Nein, Kuranyi ist einfach nur abgehauen. Hat sich bisher nicht geäußert, weil er sich nicht erreichen lässt. Da hat Löw gesagt, dass er nicht mehr spielen wird, solange er Trainer ist.


Neskens hat folgendes geschrieben:
Kurz und knapp: Solche Charakterschweine haben in der deutschen Fußballnationalmannschaft nichts zu suchen!

Löw zieht daher auch die einzig vertretbare Konsequenz: Raus mit dem!
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16019

So sehe ich das auch. Ich glaube sogar, dass dem Löw das jetzt gerade recht kam. So kann er das Thema endlich abhaken und muss nicht politisch korrekt sein und ihn immer wieder mitnehmen. Ich glaube, wenn nicht die Vorgeschichte mir der verpassten WM gewesen wäre, hätte er ihn schon zur Euro nicht mitgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

So...ich kann Kuranyi schon verstehen. Wenn er zurücktritt wird er schon länger darüber nachgedacht haben. Er ist nun mal nur Stürmer Nummer 5 momentan wobei er mit 4 Saisontoren bisher besser ist als Podolski, Gomez und Klose. Also die ersten 3 Stürmern. Aber Klose ist wieder ein eigenes Thema. Übrigens hat Kuranyi auch mehr Scorerpunkte nicht das es heißt Klose arbeitet ja soviel und legt soviel auf. Aber darum geht es hier nicht. Kuranyi ist zurückgetreten. Sicherlich hätte er es eleganter lösen können als in der Halbzeit abzuhauen aber was ich noch viel lächerlich finde ist mal wieder der DFB. Es ist unglaublich was für ein Ja-Sager Verein es spätestens unter Löw geworden ist. Da tritt ein Spieler zurück lässt es zwar nur über den Berater mitteilen aber ein Tag später stellt der DFB es so hin als ob er entschieden hätte Kuranyi rauszuwerfen und möchte ihm so vorkommen.
Mittlerweile find ich das Verhalten des DFBs und auch die Äußerungen von Löw nur noch lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

kuranyi ist ohne ein wort abgehauen und löw hat ihn jetzt aus der nati geschmissen.

kann ja sein das er zurücktreten wollte, aber löw war schneller und jetzt ist er unehrenhaft entlassen worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

OHNE WORTE !!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2008 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Seine Handlung war eindeutig.


Wer jetzt noch behauptet dass Löw ihn rausgeschmissen hat, erkennt nen Elefanten auch nur wenn er von ihm überrannt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

phoenix hat folgendes geschrieben:
Ich mag Kuranyi als Spieler auf dem Feld überhaupt nicht und finde es daher soweit in Ordnung, dass er aus der Nati geschmissen wurde. Auf der anderen Seite würde Schalke ohne ihn nicht so weit oben stehen und man kann ihm seine Qualitäten nicht abstreiten. Da er jedoch auch schon bei Schalke heftige Probleme mit den Fans hat, hoffe ich für ihn, dass es nun wenigstens dort wieder läuft und er nicht vollkommen zerbricht.

Als Hannoveraner erhoffe ich mir natürlich, dass Schlaudraff einen Platz in der Offensive Deutschlands bekommt. Dazu muss er sich zwar noch in dieser Saison steigern, aber mit Leistungen wie gegen Gladbach muss er ihn 100% bekommen. Hanke sollte zur Zeit kein Diskussionsthema sein, da er nichtmal in Hannover Stamm ist.


erstens: kuranyi ist zurückgetreten, nicht rausgeschmissen worden

zweitens: für schlaudraff ist der zug imo abgefahren, da er zu alt ist. da kommt mit 1000% kießling


Kuranyi hat die beleidigte Leberwurst gespielt und ist abgefahren, aber nicht zurückgetreten. Er hat sich selber noch gar nicht dazu geäußert und schmollt rum. Löw hat ihn nach seiner stillosen Aktion rausgeschmissen. Dass Kuranyi jetzt selber von Rücktritt sprechen wird, das ist klar.

Schlaudraff ist seit Juli 25 und bei alter Stärke sehr viel besser als Kießling (welcher im Übrigen in 3 Monaten 25 wird). Besonders durch seine gute Technik und seinen schnellen Antritt hat er Fähigkeiten, die im Deutschen Sturm kaum vorhanden sind. Das Kießling zur Zeit besser punktet liegt auch am besseren Verein, dem besseren Saisonstart und das Schlaudraff ein ganzes Jahr auf der Bank saß!! Nur daher hat hat Kießling in diesem Moment die.. ähhh... Nase ( ) vorn.

Ich möchte Kießling seine Qualitäten nicht aberkennen und zähle ihn auch zum sehr engen Kreis für einen weiteren Sturmplatz (falls es überhaupt einen geben wird), ich denke auch, dass er zur Zeit eher als Schlaudraff nominiert wird, jedoch sehe ich auf die Dauer Schlaudraff vorne, wenn nicht wieder ein FIasko, wie das mit Bayern kommt.

Nunja, zum Glück liegt die Entscheidung nicht in unserer Hand. Spielpraxis würden wohl weder Kießling, noch Schlaudraff, noch jemand Anderes bekommen bei dieser Konkurrenz.

Daher,
LG

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2008 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

RICHTIG so!
was hat so einer überhaupt in der nationalelf zu suchen.
evtl gibt jogi nun auchmal helmes mehr spielpraxis.

weiß garnicht was der fc noch solange an ihn festhält, klar hat er auchmal nen spieltag wo er tore macht aebr größtenteils steht er doch nur rumm oder vergibt 10000000000000000 chancen ...

also pro jogi contra kevin ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

@neskens
Es bleibt für mich trotzdem eine mutige Entscheidung. Den medialen Presserummel bekommst du ja jetzt auf das Brot geschmiert. Alle gegen Kevin und .Löw feuert ihn. Natürlich muss er das tun und nix anderes habe ich erwartet, aber für so blöd halte ich den Kevin nicht, dass er sich über die Konsequenzen nicht klar sein würde, wenn er das Team im Stich lässt und genau das ist AUF IHN BEZOGEN für mich mutig mit 26 Jahren. Ich bin ebenfalls der Meniung, dass er es sehr viel eleganter hätte lösen können. Zum Beispiel bis Mittwoch abwarten, das Gespräch mit Löw suchen und dann entweder offiziell zurücktreten oder inoffiziell sich von Löw ohne weiteren Kommentar nicht mehr berufen zu lassen. Genauso hätte er die nächste Nominierung auch dankend ablehnen können. Vielleicht wollte er aber nicht leise abtreten, wie so viele, die kamen und wieder gegangen wurden. An diesen Vorfall wird man sich noch in 10 Jahren erinnern und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. So einfach ist das manchmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich find kuranyis entscheidung absolut nachvollziehbar...
wieso muss kuranyi auf die tribüne während ein miroslav klose in der startformation steht?
kuranyi hat in letzter zeit viele gute spieler geliefert und hat sich sehr bemühnt auch wenn er nur seltenst mit einem tor belohnt wurde...
was denkt sich eigentlich jogi löw? erst hildebrand aus dem kader streichen und dann kuranyi auf die tribüne verbannen...

weg mit löw!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!

Also, er hat richtig reagiert. Mal wieder zeigte er seine ganze fachliche Kompentenz, indem er selber erkannte zu schwach für die Nationalmannschaft zu sein.

Ich persönlich bin erfreut. Kevin Kuranyi ist einfach kein Stürmer für die Nationalmannschft. Da haben wir bessere UND jüngere, die einfach mehr drauf haben.

Weltklasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
aber für so blöd halte ich den Kevin nicht, dass er sich über die Konsequenzen nicht klar sein würde, wenn er das Team im Stich lässt und genau das ist AUF IHN BEZOGEN für mich mutig mit 26 Jahren

Also ich halte ihn für genau so blöd. Dass er der dümmste Nationalspieler ist, hat er für mich schon etliche Male bewiesen. Dagegen ist Poldi ja ne Leuchte. Und dazu ist er noch äußerst unsympathisch. Und das ist in dem Fall nichtmal subjektiv von mir. Ich kenn keinen, der ihn mag. Selbst die eigenen Fans akzeptieren ihn nur, wenn er Troe schießt. Die Nationalmannschaft steht ohne ihn besser da.

Und @Pit: Kuranyi nen gutes Passspiel? Letzte Saison der Spieler mit den meisten Fehlpässen bei Schalke. Nur, weil Du Aufmerksamkeit brauchst, musste nicht auf Teufel komm raus immer den gegenteiligen Standpunkt aller vertreten. Geh in nen Debattierclub, wenn Du auf sowas stehst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:


zweitens: für schlaudraff ist der zug imo abgefahren, da er zu alt ist. da kommt mit 1000% kießling



Schlaudraff ist 25.


genau. für nen ersatzspieler, den man irgendwie aufbauen soll, meiner meinung nach zu alt. da sollen lieber jüngere kommen, die vielleicht die aussicht auf nen stammplatz haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Nash:

Jedem seine Meinung! Mit solchen Aussagen bist Du es, der sich hier auf unangebrachte Art und Weise Aufmerksamkeit verschafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Schillaci hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:


zweitens: für schlaudraff ist der zug imo abgefahren, da er zu alt ist. da kommt mit 1000% kießling



Schlaudraff ist 25.


genau. für nen ersatzspieler, den man irgendwie aufbauen soll, meiner meinung nach zu alt. da sollen lieber jüngere kommen, die vielleicht die aussicht auf nen stammplatz haben.


Ein Ersatz- respektive Ergänzungsspieler soll in der Lage sein, durch einen Kurzeinsatz positiv auf ein Spiel Einfluss zu nehmen.
Gerade bei Stürmern werden da gerne erfahrene Leute genommen.
Und mit 25 ist man zu alt?

Next Time vorher nachschauen wie alt die Leute wirklich sind, bevor man was in den Raum wirft und danach dünn argumentiert. Nur weil er ne halbe Glatze hat, ist er noch nicht alt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:
@Nash:

Jedem seine Meinung! Mit solchen Aussagen bist Du es, der sich hier auf unangebrachte Art und Weise Aufmerksamkeit verschafft.

Jeder kann seine Meinung anbringen. Nur glaube ich, dass das nichtmal seine Meinung war. Deshalb hab ichs überhaupt nur geschrieben. Da wird sinnlos drauflosargumentiert und ich bin nicht der einzige, dem das sauer aufgestoßen ist. Und auch nicht zum ersten Mal. Zumal die Argumente äußerst dünne waren (siehe Passquote).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Kuranyi absolut nicht verstehen. Mit seinen bisher gezeigten Leistungen in der Bundesliga und in seinen letzten Länderspielen kann er nicht ernsthaft einen Stammplatz in der Nationalelf fordern.
Klar, Klose und Podolski spielen in der Bundesliga schlecht bzw. gar nicht, aber allein das gestrige Spiel muss doch alle Kritiker der Personalpolitik von Löw verstummen lassen.
Klose und Poldi haben beide super gespielt. Das 1:0 von Poldi ist einfach Weltklasse, wie er sich da durchsetzt.

Man muss sich mal fragen, wo die Prioritäten liegen:
Geht es darum, deutsche Bundesligaspieler für ihre Leistungen in der Bundesliga zu belohnen oder geht es darum, mit der Nationalelf die bestmögliche Leistung und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen?
Wenn man ersteres fordert, dann hätten gestern sicherlich Gomez und Helmes stürmen müssen.
Legt man zweiteres zugrunde, dann hat Löw einmal mehr alles richtig gemacht. Da gibts es doch nichts dran zu rütteln.
Weder Gomez noch Kuranyi haben in ihren letzten Länderspielen eine gute Leistung gezeigt und Helmes hätte gestern sein 8. Länderspiel gemacht und in so einem wichtigen Spiel eine neue Sturmformation auszuprobieren, kann man nicht ernsthaft wollen.
Ich bin weiß Gott kein Klose-Fan, aber er hat in den letzten beiden Länderspielen absolut überzeugt.

Und Kuranyi ist einfach schlechter als die 4 anderen, eigentlich auch noch schlechter als Kießling meiner Meinung nach.
Dazu hat er in der Bundesliga bis zum letzten Spiel nur kacke gespielt, also was will er denn bitte?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Also ich kann Kuranyi absolut nicht verstehen. Mit seinen bisher gezeigten Leistungen in der Bundesliga und in seinen letzten Länderspielen kann er nicht ernsthaft einen Stammplatz in der Nationalelf fordern.


Genauso seh ich es auch.
Kuranyi glaub wahrscheinlich auch noch, er schokt "uns" (deutsche Fussballfans) jetzt damt. Mir ist die Entscheidung eigtl total egal.
Ich konnte mit Kuranyi in der Nationalmannschaft leben und ich kann ohne ihn in der Nationalmannschaft leben. Er ist einfach ein austauschbarer Stürmer.

Bei allen Formkrisen von Klose,Poldi,Gomez war es doch nie so, dass er sich durch seine Leistungen richtig aufgedrängt hätte.

Und dass Löw auch in Vereins-Krisenzeiten von Poldi und Klose auf die beiden setzt, hat sich bisher im Nachhinein nie (oder ganz ganz selten) als Fehlentscheidug erwiesen.

Na ja, und was Gomez anbetrifft:
Kuranyi sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, warum er es nicht geschfft hat DURCH EIGENE LEISTUNGEN an ihn vorbeizukommen, also Stürmer Nr. 3 zu werden. Es gibt einfach keine Ansatzpunkte, warum man Kuranyi eher vertrauen sollte als Gomez. Und wenn Löw Gomez als den besseren Stürmer ansieht, dann dekct sich das mit meiner Einschätzung.
Kuranyi hat nie bewiesen, dass er besser ist! Kuranyi bringt doch selbst seit jahren auch keine überragenden Leistungen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal eine Lanze für Kuranyi brechen. Hier wird so offen damit argumentiert, dass Kuranyi in der Liga keine Leistung zeigt. Da kann ich nur milde lächeln. Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen bei welcher Mannschaft Kuranyi den Alleinunterhalter spielen muss?
Nennt mir doch bitte einen Mittelstürmer, der in den letzten Jahren auf Schalke so richtig erfolgreich war - erfolgreicher als Kuranyi?

Kuranyi mangelnde Leistung in der Liga vorzuwerfen zeugt meines Erachtens von einer Fehleinschätzung. Schalke ist in den letzten Jahren ja durch vieles aufgefallen, aber sicher nicht durch anschaulichen Offensivfußball. Kuranyi ist doch die Hälfte der Zeit damit beschäftigt sich die Bälle zu holen, weil es aus dem Mittelfeld nur schwache Impulse gibt.

Sollte Löw aufgrund derselben Annahme Kuranyi aussortitert haben, dann kann ich Löw nur beglückwunschen. Nach Hildebrand die nächste unverständliche - in meinen Augen zudem einfach unfachliche - Entscheidung. Der nun erfolgte Rausschmiss ist wohl auch eine Trotzreaktion Löws. Sowas kann der gute Löw wohl nicht auf sich sitzen lassen. Der Arme.

Ganz klar pro Kuranyi.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2008 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Genau meine Rede. Hab ich schon eine Seite vorher gesagt. Kuranyi hat immer gute Leistung in der Liga gezeigt. Löw sollte sich mal Klose anschauen und sich fragen wer besser spielt.
PS: Ich bin kein Schalke-Fan falls einige Leute sagen sollten ich verteidige ihn nur weil ich den Verein mag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist Kuranyi ein guter Stürmer, der seine Qualitäten auch in der Nati gezeigt hat, dennoch kommt er an Stürmern wie Klose, Podolski, Gomez und Helmes eben momentan nicht vorbei. Ob es in Zukunft zu wäre , sei mal dahin gestellt aber er muss sich vorallem in einer Nationalmannschaft unterordnen und nur das tuen, was für die Mannschaft gut ist.

Sein Verhalten war absolut unprofessionell und kindisch. Einfach in der Hälfte abzuhauen und dann auch noch... nöö dafür habe ich kein Verständniss. Er hat die Mannschaft symbolisch in Stich gelassen. Hätten Ballack oder Frings etc. das gemacht, wäre für mich ein Rauswurf genauso nachvollziehbar gewesen.

So ein Verhalten ist in unserer Nationalmannschaft nicht tragbar, auch wenn es sportlich etwas schade ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group