preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:07   Titel: Re: endlich Antworten mit Zitat


Kulafrags hat folgendes geschrieben:
Ich finde es Klasse das sich das Thema erledigt hatt und das er sich selber ins Abseits Stellt ok aber was Müller da Jetzt vom Stapel lässt der soll seinen undiziplienierten haufen mal unter Kontrolle bekommen bei Schalke macht doch jeder was er will deswegen haben die auch kein erfolg

Kuranyi hatt mal gut gespielt aber das war in Stuttgart und da hatte er spieler die ihn zu gespielt haben und da war er der man und jetzt ist er das nicht mehr.
Bei Schalke wird er auch bald nicht mehr spielen weil die Fans einen Massiven druck ausüben


Ein Beitrag voll mit Schwachsinn, Kompliment.
Ich bin es auch leid immer wieder so einen Müll lesen bzw. kommentieren zu müssen. Vielleicht solltest du dich mit Postings zurückhalten wenn du von etwas keine Ahnung hast. Und das ist beim Thema Kuranyi wohl eindeutig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich kuriose Geschichte was da der Kuranyi abgezogen hat
Allerdings hat er sich meiner Meinung nach richtig entschieden. Hätte denk ich mal sowieso keine Chance auf einen Stammplatz gehabt. Selbst wenn Klose oder Poldi aus der Stammformation geflogen wären aufgrund von schlechten Leistungen (die sie zur Zeit nicht abliefern), hätte denk ich mal Helmes bei seiner überragenden Form im Moment den Vorzug erhalten. Denk mal Kuranyi wollte es sich ersparen der ewige Bankdrücker in der DFB Elf zu bleiben....kann ich auch nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


so4ever hat folgendes geschrieben:
Poldi macht zwar zum Teil gute Spiele, aber nicht als Stürmer, sondern als hängende Spitze.


EM08: 6 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
WM Quali: 3 Spiele, 3 Tore, 1 Assist

Für einen Stürmer, der "zum Teil gute Spiele" macht, ist das aber eine ziemlich gute Statistik. Hier geht es nun einmal nicht nur um die Leistung in der Bundesliga! Wann immer Podolski im Nationaltrikot aufläuft, bringt er nun einmal 100% und zeigt, wozu er in der Lage ist.

Klose mag derzeit zwar nicht die beste Form haben, doch die letzten drei Tore zeigen bei ihm den Aufwärtstrend. Außerdem ist er, auch wenn er nicht trifft, dennoch meist stark an Offensivaktionen beteiligt. Nur selten war er in der Nationalmannschaft wirklich ein Totalausfall.

Über Patrick Helmes brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren, seine nominierung scheint hier auch niemand anzuzweifeln.

Gomez ist da für mich schon die knappeste Entscheidung gegenüber Kuranyi. Aber wie ich finde, gibt es mehrere Gründe, die für ihn sprechen:
-Er ist deutlich vielseitiger als K.K.
-Er hat mehr Potential
-Mit seinem Charakter passt er ideal in die Mannschaft, er akzeptiert die Entscheidungen von Löw ohne zu Murren.
-Ich sehe ihn derzeit in einem stärkerem Aufwärtstrend als K.K. was seine Form betrifft.

Damit wundert mich Löws Entscheidung kein Stück, für mich ist er rein Leistungsorientiert vorgegangen. Und nun wird ihm vorgeworfen, er soll Kuranyi provoziert haben? Das ist für mich absolut lächerlich! Soll er wegen Kuranyis dünner Haut einen weiteren Stürmer auf die Bank setzen? Soll er deswegen einen, ob jetzt objektiv oder subjektiv in Löws Sicht, schlechteren Stürmer auf die Bank setzen? Als Trainer kann man es nicht immer jedem Recht machen, man muss auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Kuranyi hat sich mit seiner Aktion selbst ins Abseits gestellt!

Für mich hat Kuranyi damit Löw eine Entscheidung erleichtert, die dieser sowieso früher oder später getroffen hätte. Es war oder ist nur eine Frage der Zeit bis Gomez und Helmes Leistungstechnisch an Kuranyi vorbeiziehen, beide sind für mich absolute Hoffnungsträger für die nächste WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zauberli hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:


Hildebrand, jaja... Adler und Enke hatten beide ne starke Saison gespielt, Hildebrand leider nicht. Da ging es nicht darum, Hildebrand zu "degradieren", sondern eher darum die Leistung zweier sehr starker Torhüter (zu recht) zu würdigen.
.


Was hat denn Lehmann für Leistungen in der Saison erbracht? Eigentlich keine weder in der Nati noch im Verein. Da würde ich mich als Hildebrand auch etwas verarscht vorkommen, wenn man selber spielt und ein anderer nicht der auch Stammtorhüter ist. Und das werde ich nie verstehen warum Hilde raus und Lehmann drin, und da spielt es für mich auch keine Rolle ob er Stammtorhüter in der Nati war. Soetwas habe ich noch nie erlebt das ein Ersatzspieler mit so gut wie keiner einsatzzeit im verein bei uns Stammtorhüter ist.

kevin kuranyi kann ich schon verstehen das der die nase voll hat.erst bei der wm rausgeschmissen für hanke der auch noch gesperrt ist für 2 spieler. und jetzt bekommt er eigentlich kaum ne reelle chance von anfang an obwohl es genügend chancen gegeben hätte ihn mal eine zu geben.
das sein verhalten jetzt falsch war da braucht mal wohl nicht streiten.


Hätte Löw Lehmann zu Hause gelassen wäre DAS eine Demontage gewesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, wie man Löw jetzt unterstellen kann, dass er Kuranyi demontiert habe. Kuranyi hat sich ganz alleine ins Abseits gestellt. Was glaubt er denn mit so einer Aktion erreichen zu können? Anstatt sich wie eine zickige Diva zu verhalten und seine Mitspieler im Stich zu lassen, hätte er einfach den Mund halten können und sich durch Leistung in der Bundesliga empfehlen. Und damit mein ich nicht, alle 6 Spiele mal ein Tor zu machen. Er hat diese Saison einfach nicht überzeugt und war lange Zeit in einer echten Krise. Helmes und Gomez stehen nach ihren Leistungen klar vor Kuranyi, während Poldi und Klose auf einem ähnlichen Level in der Liga stehen, dafür aber in der Nationalelf durchgängig überzeugen. Damit war der Tribünenplatz berechtigt. Und das sage ich nicht als Dortmund-Fan oder Kuranyi-Hasser, sondern als Fußball-Fan. Ich habe nichts gegen Kuranyi, aber mit dieser Aktion hat er sich viel verbaut. Spieler sollten mit Leistung auf sich aufmerksam machen und nicht durch solche Eskapaden. Es gibt einfach andere Wege um seinen Unmut zu äußern.
Ich denke auch nicht, dass sich an dieser Situation viel ändern wird, wenn der ein anderer Bundestrainer im Amt ist. Denn Kuranyi bleibt der gleiche...!
Nach oben
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 463
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:

Zauberli hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:


Hildebrand, jaja... Adler und Enke hatten beide ne starke Saison gespielt, Hildebrand leider nicht. Da ging es nicht darum, Hildebrand zu "degradieren", sondern eher darum die Leistung zweier sehr starker Torhüter (zu recht) zu würdigen.
.


Was hat denn Lehmann für Leistungen in der Saison erbracht? Eigentlich keine weder in der Nati noch im Verein. Da würde ich mich als Hildebrand auch etwas verarscht vorkommen, wenn man selber spielt und ein anderer nicht der auch Stammtorhüter ist. Und das werde ich nie verstehen warum Hilde raus und Lehmann drin, und da spielt es für mich auch keine Rolle ob er Stammtorhüter in der Nati war. Soetwas habe ich noch nie erlebt das ein Ersatzspieler mit so gut wie keiner einsatzzeit im verein bei uns Stammtorhüter ist.

kevin kuranyi kann ich schon verstehen das der die nase voll hat.erst bei der wm rausgeschmissen für hanke der auch noch gesperrt ist für 2 spieler. und jetzt bekommt er eigentlich kaum ne reelle chance von anfang an obwohl es genügend chancen gegeben hätte ihn mal eine zu geben.
das sein verhalten jetzt falsch war da braucht mal wohl nicht streiten.


Hätte Löw Lehmann zu Hause gelassen wäre DAS eine Demontage gewesen...


Dann hätte man ihn halt demontiert. Wer 1 Jahr auf der Bank sitzt kann meiner Meinung nach nicht Torhüter der deutschen Nationalmannschaft sein. Vorallem wenn man sieht was für Ersatz man gehabt hätte.

Kuranyi hat sich anscheinend bei Löw für sein Verhalten entschuldigt wenn der Bild jetzt mal glauben schenkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zauberli hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:

Zauberli hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:


Hildebrand, jaja... Adler und Enke hatten beide ne starke Saison gespielt, Hildebrand leider nicht. Da ging es nicht darum, Hildebrand zu "degradieren", sondern eher darum die Leistung zweier sehr starker Torhüter (zu recht) zu würdigen.
.


Was hat denn Lehmann für Leistungen in der Saison erbracht? Eigentlich keine weder in der Nati noch im Verein. Da würde ich mich als Hildebrand auch etwas verarscht vorkommen, wenn man selber spielt und ein anderer nicht der auch Stammtorhüter ist. Und das werde ich nie verstehen warum Hilde raus und Lehmann drin, und da spielt es für mich auch keine Rolle ob er Stammtorhüter in der Nati war. Soetwas habe ich noch nie erlebt das ein Ersatzspieler mit so gut wie keiner einsatzzeit im verein bei uns Stammtorhüter ist.

kevin kuranyi kann ich schon verstehen das der die nase voll hat.erst bei der wm rausgeschmissen für hanke der auch noch gesperrt ist für 2 spieler. und jetzt bekommt er eigentlich kaum ne reelle chance von anfang an obwohl es genügend chancen gegeben hätte ihn mal eine zu geben.
das sein verhalten jetzt falsch war da braucht mal wohl nicht streiten.


Hätte Löw Lehmann zu Hause gelassen wäre DAS eine Demontage gewesen...


Dann hätte man ihn halt demontiert. Wer 1 Jahr auf der Bank sitzt kann meiner Meinung nach nicht Torhüter der deutschen Nationalmannschaft sein. Vorallem wenn man sieht was für Ersatz man gehabt hätte.

Kuranyi hat sich anscheinend bei Löw für sein Verhalten entschuldigt wenn der Bild jetzt mal glauben schenkt.


Ist auch völlig egal, wenn man in der Nationalelf immer seine Leistungen bringt und dass man bei Arsenal London unter Vertrag steht und z.B. in Pokalspielen öfter spielt. Darüberhinaus konnte Lehmanns damaliger Trainer selbst nicht genau sagen, warum er Lehmann auf die Bank setzt...

Aber das ist hier Gott sei Dank nicht Thema. Ich geh jetzt schlafen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi hat sich für seine Aktion bei Löw entschuldigt. Das zeigt wenigstens etwas Größe.

Damit ist das Thema für mich auch durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie man Löw jetzt unterstellen kann, dass er Kuranyi demontiert habe. Kuranyi hat sich ganz alleine ins Abseits gestellt. Was glaubt er denn mit so einer Aktion erreichen zu können? Anstatt sich wie eine zickige Diva zu verhalten und seine Mitspieler im Stich zu lassen, hätte er einfach den Mund halten können und sich durch Leistung in der Bundesliga empfehlen. Und damit mein ich nicht, alle 6 Spiele mal ein Tor zu machen. Er hat diese Saison einfach nicht überzeugt und war lange Zeit in einer echten Krise. Helmes und Gomez stehen nach ihren Leistungen klar vor Kuranyi, während Poldi und Klose auf einem ähnlichen Level in der Liga stehen, dafür aber in der Nationalelf durchgängig überzeugen. Damit war der Tribünenplatz berechtigt. Und das sage ich nicht als Dortmund-Fan oder Kuranyi-Hasser, sondern als Fußball-Fan. Ich habe nichts gegen Kuranyi, aber mit dieser Aktion hat er sich viel verbaut. Spieler sollten mit Leistung auf sich aufmerksam machen und nicht durch solche Eskapaden. Es gibt einfach andere Wege um seinen Unmut zu äußern.
Ich denke auch nicht, dass sich an dieser Situation viel ändern wird, wenn der ein anderer Bundestrainer im Amt ist. Denn Kuranyi bleibt der gleiche...!


1. Demontiert ist vielleicht übertrieben, aber: warum nominiert Löw 5 Stürmer, wenn er doch weiß das einer auf die Tribüne muss. Und wenn er das erst vor Ort entschieden hat, wäre das mehr als lächerlich - ein Bundestrainer sollte in der Lage sein, dass vorher zu wissen wen er in den Kader beruft. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Jones. Warum er überhaupt immer wieder berufen wird, um dann auf der Tribüne zu sitzen. Löw sollte einfach 18 Spieler nominieren, nachnominieren bei Verletzungen kann er immer noch.

2. Zickige Diva...oh Mann! Wer Kuranyi kennt, weiß das er dies nicht ist. Natürlich kenn auch ihn nicht persönlich, aber sein Verhalten war nicht zickig, sondern zeigt nur, wie verarscht er sich mittlerweile vorkommt. Und das, TEILWEISE, zu Recht.

3. Alle 6 Spiele mal ein Tor zu machen... das reicht zumindest, um in den letzten Jahren immer 13-15 Tore zu machen. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nicht viel mehr, die so konstant treffen.

4. In der Liga steht Klose auf einem Level mit Kuranyi. Interessant... 1 Tor gegen 4 Tore...jau! Und jetzt sag nicht wieder "war ja in 2 Spielen nur getroffen"... Klose hat selbst das nicht geschafft.

Ich denke, den meisten geht es einfach darum, dass nicht immer nach Leistung aufgestellt wird. Natürlich hat ein Kuranyi nix in der ersten Elf zu tun, aber das es ausgerechnet immer er ist, der ausgebootet oder ähnliches wird, ist schon merkwürdig. Sowas würde einem Klose z.B. nie passieren, egal wie tief die Krise ist. Aber da wird ja lieber betont, das er mal in einem Spiel 3 Buden gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
[
...
Jedenfalls habe ich noch nie einen Nationaltrainer erlebt unter dem so viele Intrigen und Ränkeschmiedereien möglich waren.




Das ist doch lächerliche Polemik! Als Trainer der Nationalmannschaft trifft man zwangsläufig unpopuläre Entscheidungen gegen den Willen einiger Fans, "Experten" und natürlich auch Spieler. Jedenfalls ist er gegenüber den Spielern ehrlich, von "Intrigen und Ränkeschmiedereien" fehlt demnach jede Spur. Und wenn er Kuranyi hinter Klose/Podolski (haben bisher so ziemlich jedes in sie gestellte Vertrauen erfüllt, Vertrauen was sich Kuranyi erstmal hätte erarbeiten müssen!) und Gomez/Helmes (spielen einfach die bessere Saison) sieht, teilt er damit die Meinung so ziemlich jedes Fußballfans und -fachmanns. Nur deine anscheinend nicht, aber ich denke damit kann er leben....
Und bevor ich es vergesse: Der bisherige Erfolg spricht natürlich für ihn!

Davon ab: Mit seiner Aktion hat Kuranyi doch bewiesen, wessen Geistes Kind er ist. Mit einem gestandenen Fußballprofi jedenfalls scheint der Typ wirklich nur das überbezahlte Gehalt gemein zu haben....

Grüße
Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Neskens hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
[
...
Jedenfalls habe ich noch nie einen Nationaltrainer erlebt unter dem so viele Intrigen und Ränkeschmiedereien möglich waren.




Das ist doch lächerliche Polemik! Als Trainer der Nationalmannschaft trifft man zwangsläufig unpopuläre Entscheidungen gegen den Willen einiger Fans, "Experten" und natürlich auch Spieler. Jedenfalls ist er gegenüber den Spielern ehrlich, von "Intrigen und Ränkeschmiedereien" fehlt demnach jede Spur. Und wenn er Kuranyi hinter Klose/Podolski (haben bisher so ziemlich jedes in sie gestellte Vertrauen erfüllt, Vertrauen was sich Kuranyi erstmal hätte erarbeiten müssen!) und Gomez/Helmes (spielen einfach die bessere Saison) sieht, teilt er damit die Meinung so ziemlich jedes Fußballfans und -fachmanns. Nur deine anscheinend nicht, aber ich denke damit kann er leben....
Und bevor ich es vergesse: Der bisherige Erfolg spricht natürlich für ihn!

Davon ab: Mit seiner Aktion hat Kuranyi doch bewiesen, wessen Geistes Kind er ist. Mit einem gestandenen Fußballprofi jedenfalls scheint der Typ wirklich nur das überbezahlte Gehalt gemein zu haben....

Grüße
Neskens


Wieviele Spiele von Anfang an hat Kuranyi in der deutschen Elf bekommen? Konnte er Vertrauen aufbauen? Und wenn es drauf ankam, traf er auch (Tschechien, England).

Und gerade weil er ein gestandender Fußballprofi ist finde ich es gut, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Denn nach Leistung stellt Herr Löw schon lange nicht mehr auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Mirko06 hat folgendes geschrieben:

Wieviele Spiele von Anfang an hat Kuranyi in der deutschen Elf bekommen? Konnte er Vertrauen aufbauen? Und wenn es drauf ankam, traf er auch (Tschechien, England).


1. Keine Ahnung, kenne jetzt auf Anhieb keine Statistik die das berücksichtigen würde....
2. Nein, er hat kein Vertrauen aufgebaut.
3. Das einzige wichtige Spiel das Kuranyi entschieden hat war das gegen Tschechien, sonst fällt mir gerade wirklich keines ein!
4. Aber trotzdem muss ich dir irgendwo recht geben: Die Richtigkeit von Löws Entscheidungen Kuranyi gegenüber ist sicherlich diskutabel, aber dennoch wird Löw indirekt durch Kuranyi´s durch nichts entschuldbares Verhalten bestätigt. Der Junge hat einfach nichts in der deutschen Fußballnationalmannschaft verloren!


Mirko06 hat folgendes geschrieben:

Und gerade weil er ein gestandender Fußballprofi ist finde ich es gut, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Denn nach Leistung stellt Herr Löw schon lange nicht mehr auf.


Ich sage nicht, dass Kuranyi sich alles bieten lassen muss. Aber ein gestandener Fußballspieler darf nie, nie, niemals nicht ohne ein Wörtchen zu verlieren seine Mannschaft verlasen! Punkt.

So, hab mich jetzt oft genug erklärt, das Bettchen ruft.
Eine angenehme Nachtruhe wünsch ich.

Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Rücktritt von Kuranyi ist für die Nationalelf sicherlich kein allzu großer sportlicher Verlust.
Nach der WM hat er sich durch starke Leistungen (im Rahmen seiner Möglichkeiten) zurückgekämpft und war gegen Ende 06/07 fast der Stürmer mit den besten Stammplatzchancen im DFB-Team.
Allerdings stand es ihm nach den in der letzten Zeit gezeigten Leistungen nicht zu, irgendwelche Einsatzchancen zu fordern. Ich bin sicherlich kein Kuranyi-Kritiker, aber alles was er wirklich konnte war den Ball mit dem Rücken zum Tor zurück zu spielen oder eben das Kopfballspiel.
Auf der anderen Seite kann man aber wohl auch davon ausgehen, dass Löw nicht besonderlich viel auf ihn hielt und ihm der schnelle Rauswurf auch nicht schwer viel.
Die Entscheidung ist nachvollziehbar, aber auch Wasser auf die Mühlen derer, die immer behaupten, dass solche schwierigen Typen in der Nati z.Z. keine Chance haben.
Für mich ist der Fußballer Kuranyi eine etwas tragische Figur, da er trotz, über Jahre hinweg, beachtlicher Trefferquote und eines gewissen Popularitätsstatus in der BuLi, in der Nationalelf, abgesehen von Vorbereitungsspielen/-turnieren und Freundschaftsspielen, nie wirklich glänzen konnte bzw. einen gewissen Status hatte.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

Für mich ist der Fußballer Kuranyi eine etwas tragische Figur, da er trotz, über Jahre hinweg, beachtlicher Trefferquote und eines gewissen Popularitätsstatus in der BuLi, in der Nationalelf, abgesehen von Vorbereitungsspielen/-turnieren und Freundschaftsspielen, nie wirklich glänzen konnte bzw. einen gewissen Status hatte.


"Lobby" wäre hier vielleicht das geschicktere Wort. KK hat keine Lobby in der Nationalelf. Diese Entwicklung in der Nationalelf ist vergleichbar mit der Situation von Podolski bei den Bayern. In beiden Fällen steht ein Klose auf dem Feld, der weder in der Nationalelf, noch beim Verein durch positiv Leistungen auffällig wurde. Klose spielte eine schwache EM. Danach folgten gruselige Auftritte gegen Belgien und Liechtenstein. Irgendwann fragt sich doch ein Stürmer, ob er im falschen Film ist, wenn so einer noch auf dem Platz rumläuft. Die Entwicklung bei Podolski bei den Bayern ist eine ähnliche. Klose spielt und spielt (grottig), aber Podolski bekommt keinerlei Vertrauen. Irgendwann trifft der Klose dann mal und dann heisst es, der Knoten sei geplatzt (ist meist aber nicht der Fall) und alle anderen Stürmer hätten sich nun wieder hinten anzustellen.

Das Kuranyi und auch Podolski auf sowas keinen Bock haben, ist nur verständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:

Für mich ist der Fußballer Kuranyi eine etwas tragische Figur, da er trotz, über Jahre hinweg, beachtlicher Trefferquote und eines gewissen Popularitätsstatus in der BuLi, in der Nationalelf, abgesehen von Vorbereitungsspielen/-turnieren und Freundschaftsspielen, nie wirklich glänzen konnte bzw. einen gewissen Status hatte.


"Lobby" wäre hier vielleicht das geschicktere Wort. KK hat keine Lobby in der Nationalelf. Diese Entwicklung in der Nationalelf ist vergleichbar mit der Situation von Podolski bei den Bayern. In beiden Fällen steht ein Klose auf dem Feld, der weder in der Nationalelf, noch beim Verein durch positiv Leistungen auffällig wurde. Klose spielte eine schwache EM. Danach folgten gruselige Auftritte gegen Belgien und Liechtenstein. Irgendwann fragt sich doch ein Stürmer, ob er im falschen Film ist, wenn so einer noch auf dem Platz rumläuft. Die Entwicklung bei Podolski bei den Bayern ist eine ähnliche. Klose spielt und spielt (grottig), aber Podolski bekommt keinerlei Vertrauen. Irgendwann trifft der Klose dann mal und dann heisst es, der Knoten sei geplatzt (ist meist aber nicht der Fall) und alle anderen Stürmer hätten sich nun wieder hinten anzustellen.

Das Kuranyi und auch Podolski auf sowas keinen Bock haben, ist nur verständlich.


Stimmt und LP trifft einen Ball nach den anderen wenn er spielen darf. Der spielt noch schlechter, der braucht kein Vertrauen sondern einen Tritt in den Arsch und muss aus der Natio fliegen.

ICH BERUFE IN ZUKUNFT NUR NOCH LEUTE DIE IM VEREIN STAMM SPIELEN.

Entweder sind solche Sprüche zu unterlassen, oder Löw muss der Bildlobby zeigen das er Eier in der HOSE hat und deren Liebling zu Hause lassen (sorry in der Fremde, müsste ja in München bleiben). Er hat getroffen und gut gespielt, ja aber es wird auch keiner beweisen können ob der gute Kevin nicht 4 Tore geschossen hätte.

Von daher bleibe ich dabei, die Aktion war nicht glücklich, Pressekonferenz und Rücktritt mit Begründung dabei wären besser gewesen. Die Entscheidung selber, kann ich verstehen, denn dieser Satz des NATIO Trainers steht im Raum und an den hält er sich nicht um einen faulen Spieler durchzuschleppen. Was anderes wird er kaum festgestellt haben können. Löw ist ein Trainer, bei Bayern sind es jetzt 3 Trainer die feststellen das es egal wie schlecht Klose spielt nicht reicht um den Herrn LP zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite muss man sagen,dass das Verhalten sich für einen Profi nicht gehört...hätte ja bis zum Mittwoch durchziehen können und danach dann seinen Rücktritt bekannt geben können...

aber ich kann ihn auch voll und ganz verstehen...

- wird vor der WM aussortiert,obwohl er in dem Jahr vor der WM mit Ballack und Poldi zusammen die meisten Tore geschossen hat.

- kämpft sich in die Nati zurück,zeigt auch gute Leistungen (England,Tschechien) und bekommt dann bei der EM trotzdem keine Chance

- und jetzt guckt er sich das Spiel von der Tribüne aus an...Helmes und Gomez sitzen auch auf der Bank und Poldi und vor allem Klose kriegen immer wieder Chancen zu spielen...ich meine...KK 4 Tore,Gomez 3 und Helmes 7...und was haben Klose/Poldi???Klose ein Tor und Poldi 2...hat aber nicht mal nen Stammplatz .Bin selber Fußballer...und mir würde auch der Arsch platzen,wenn ich nie spielen würde,weil andere,die nicht besser sind dauernd spielen!!!!Da brauch der Jogi nix erzählen von wegen,es spielen nur Leute,die in ihren Vereinen sicher gesetzt sind und dort ihre Leistung zeigen...sowas kann er schon seit Lehmann nicht mehr sagen!!!Dass ist dann ein Schlag in die Gesichter derjenigen,die ich eben genannt habe.
Auch wenn Poldi getroffen hat und auch sonst regelmäßig trifft...und auch wenn Klose gegen Finnland drei Hütten gemacht hat...dann soll er so ehrlich sein und sagen: Klose und Poldi sind mein Sturm,egal was passiert...

Als Fazit kann ich nur sagen...KK hat bewiesen,dass er nen Arsch in der Hose hat...bei mir hat er auf jeden Fall keine Sympathie eingebüßt...eher dazu gewonnen...über die Art und Weise,wie das alles abgelaufen ist,lässt sich mit Sicherheit streiten...halte die ganze Aktion auch nicht für sehr glücklich!Es zeigt aber auch,wie sehr in das alles belastet hat...und für die Tribüne scheint er sich wohl einfach zu schade zu sein...da bleibt er lieber ganz weg!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:
Auf der einen Seite muss man sagen,dass das Verhalten sich für einen Profi nicht gehört...hätte ja bis zum Mittwoch durchziehen können und danach dann seinen Rücktritt bekannt geben können...

aber ich kann ihn auch voll und ganz verstehen...

- wird vor der WM aussortiert,obwohl er in dem Jahr vor der WM mit Ballack und Poldi zusammen die meisten Tore geschossen hat.

- kämpft sich in die Nati zurück,zeigt auch gute Leistungen (England,Tschechien) und bekommt dann bei der EM trotzdem keine Chance

- und jetzt guckt er sich das Spiel von der Tribüne aus an...Helmes und Gomez sitzen auch auf der Bank und Poldi und vor allem Klose kriegen immer wieder Chancen zu spielen...ich meine...KK 4 Tore,Gomez 3 und Helmes 7...und was haben Klose/Poldi???Klose ein Tor und Poldi 2...hat aber nicht mal nen Stammplatz .Bin selber Fußballer...und mir würde auch der Arsch platzen,wenn ich nie spielen würde,weil andere,die nicht besser sind dauernd spielen!!!!Da brauch der Jogi nix erzählen von wegen,es spielen nur Leute,die in ihren Vereinen sicher gesetzt sind und dort ihre Leistung zeigen...sowas kann er schon seit Lehmann nicht mehr sagen!!!Dass ist dann ein Schlag in die Gesichter derjenigen,die ich eben genannt habe.
Auch wenn Poldi getroffen hat und auch sonst regelmäßig trifft...und auch wenn Klose gegen Finnland drei Hütten gemacht hat...dann soll er so ehrlich sein und sagen: Klose und Poldi sind mein Sturm,egal was passiert...

Als Fazit kann ich nur sagen...KK hat bewiesen,dass er nen Arsch in der Hose hat...bei mir hat er auf jeden Fall keine Sympathie eingebüßt...eher dazu gewonnen...über die Art und Weise,wie das alles abgelaufen ist,lässt sich mit Sicherheit streiten...halte die ganze Aktion auch nicht für sehr glücklich!Es zeigt aber auch,wie sehr in das alles belastet hat...und für die Tribüne scheint er sich wohl einfach zu schade zu sein...da bleibt er lieber ganz weg!!!


Wenn er nen Arsch in der Hose hätte, hätte er zumindest seinem Kollegen Jones gegenüber angekündigt, dass er sich das nicht länger gibt. Er hätte das Handy angelassen und sich Löw gegenüber erklärt. Oder WENIGSTENS seine Sachen persönlich abgeholt. DANN hätte er nen Arsch in der Hose gehabt. So war die Aktion einfach nur feige und dumm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Abgang aus der Nationalmannschaft zeigt sehr gut den Charakter eines KK. Er leidet unter maßloser Selbtsüberschätzung! Bei Betrachtung der 5 Stürmer des Kaders kann ich doch nur lachen, wenn er sich einen Platz im Vorderfeld der 5 fordert. Poldi und Klose speieln in der Nationalmsnnschaft einen guten Ball und können auch gegen bessere Mannschaften auf hohem Niveau Spiele entscheiden, und dazu gehört für mich auch eine tolle Vorarbeit wie von Klose am Samstag zum 1-0. Aufgrundseiner technischen Beschrämktheit ist ein KK einfach nicht in der Lage seine Mitspieler in Szene zu setzen. Mario Gomez und Patrick Helmes siedel ich ganz klar vor Kuranyi an. Sein Verhalten ist dem eines Teamspielers nicht würdig. Ich sehe Jogi Löw auch oftmals kritisch, aber die Reaktion mit dem Rausschmiss und die Verbannung auf die Tribüne vorher unterstütze ich voll. Die Schalker sollten sich auch mal fragen warum sie bei Spielen auf internationaler Bühne nichts reißen. Dies hängt sehr viel mit der mangelnden Qualität des Stürmes KK zusammen. UNd zu dem Argument er schießt pro Saison immer 10-15 Tore. Toll, das erwarte ich von einem Stürmer bei einem Spitzenteam, nur macht er seine Buden oft zu Hausen gegen Cottbus, Bielefeld oder im Pokal in irgendeienr Tucht. Ich vermisse den Nutella-Boy nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, Martin Max hat auch immer zig Tore pro Saison geschossen, trotzdem habe ich verstanden, dass er nicht in die Nationalmannschaft passt. Es geht ja nicht nur um die Tore in der Bundesliga.

Kuranyi war übrigens gestern Abend noch auf einer Michael Ammer-Modelparty. Soviel zum tollen Charakter. Eigentlich müsste er heute morgen auf Schalke zum Training, wenn er schon nicht bei der Nationalmannschaft ist. Und wenn das der Fall ist, sollte er den Abend vorher nicht feiern gehen.

Ich kann auch oft Entscheidungen von Löw nicht nachvollziehen. Zum Beispiel das viele Vertrauen in Klose oder auch Jansen (ist ja zum Glück weniger geworden), aber bei Kuranyi war ich immer mit ihm auf einer Wellenlänge. Hätte ihn sogar nicht mit zur EM genommen. Sondern stattdessen Helmes. Aber das wäre wohl menschlich zu hart gewesen ^^ .

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2008 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und da hier immer auf den 15 Toren herumgeritten wird, habe ich mir mal ein paar Statistiken angesehen.

Es stimmt: Kuranyi 15 Tore, Klose 10 in der letzten Saison.

ABER: Klose hat dabei 8 Assists, Kuranyi gerade mal 2. In Scorerpunkten kommt Klose also auf 18, Kuranyi auf 17. Das verbunden mit der Tatsache, dass Klose und Podolski sehr gut harmonieren, Klose nicht nur Tore schießt sondern auch vorbereitet und zudem im Länderspiel zuvor 3 Tore geschossen hat (aber er zeigt ja keine Leistung in der Nationalelf) rechtfertigt schon eine Aufstellung.
Und Helmes IST derzeit vor Kuranyi, für mich gehört der sogar für Podolski in die Startaufstellung, Poldi auf die Bank - durch das Tor hat Podolski seinen Einsatz gerechtfertigt.

Zur Länderspielbilanz:
Klose: 85 Spiele, 44 Tore
Podolski: 58 Spiele, 31 Tore
Helmes: 7 Spiele, noch kein Tor
Gomez: 18 Spiele, 6 Tore

von den vieren haben also Podolski und Klose auch die beste Trefferausbeute, Helmes ist da freilich mit seinen 7 Spielen noch nicht zu werten.

Schauen wir uns Kuranyi an:
http://www.sportbild.de/sportbild/fussball/datenbank/spieler/kevin+kuranyi/
und für die, die es nicht selbst lesen wollen:
52 Spiele, 19 Tore. Also auch eine schlechtere Ausbeute als Podolski. Nackte Zahlen...

Klose, Podolski und Helmes SIND klar vor Kuranyi und ob nun ein Gomez und ein Kuranyi auf der Tribüne sitzt, hängt auch von so Sachen wie Trainingsleistung ab. Da hat sicher keiner von uns den Eindruck, wie die gewesen sind.

Achja, Förm = Ferm79, hatte grad nur keinen Bock den Account zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Löw: „Die Reaktion hatte sich schon am Nachmittag vor dem Spiel angedeutet“.
Kuranyi: „Muss ich mit nach Dortmund? Ich will am liebsten sofort nach Hause und das Spiel im Fernsehen schauen.“
Löw: „Nein, du gehörst zur Mannschaft, du kommst mit." Quelle BIld


Damit sollte das Thema wohl durch sein. Kuranyi hat fertig. Da kann mir keiner plausibel erklären, dass er mit den Konsequenzen nicht rechnen würde. Was man ihn vorwerfen muss, ist sein schlechter Stil, aber wenn seine Freunde schon vor dem Mannschaftshotel warten, dann ist seine Entscheidung mehr als eindeutig, was jetzt durch die Zitate auch bestätitgt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Löw: „Die Reaktion hatte sich schon am Nachmittag vor dem Spiel angedeutet“.
Kuranyi: „Muss ich mit nach Dortmund? Ich will am liebsten sofort nach Hause und das Spiel im Fernsehen schauen.“
Löw: „Nein, du gehörst zur Mannschaft, du kommst mit." Quelle BIld


Damit sollte das Thema wohl durch sein. Kuranyi hat fertig. Da kann mir keiner plausibel erklären, dass er mit den Konsequenzen nicht rechnen würde. Was man ihn vorwerfen muss, ist sein schlechter Stil, aber wenn seine Freunde schon vor dem Mannschaftshotel warten, dann ist seine Entscheidung mehr als eindeutig, was jetzt durch die Zitate auch bestätitgt wird.


Konsequenzen, das ist halt der Streitpunkt. Es gibt ja keine, da er eh zurückgetreten war. Ob mit Stil oder durch die Hintertür mit den Äußerungen über die BAMS ist egal. Rücktritt ist Rücktritt.

Da hätte der DFB garnicht mehr reagieren müssen, da das Thema eh erledigt war.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Kuranyi war übrigens gestern Abend noch auf einer Michael Ammer-Modelparty. Soviel zum tollen Charakter. Eigentlich müsste er heute morgen auf Schalke zum Training, wenn er schon nicht bei der Nationalmannschaft ist. Und wenn das der Fall ist, sollte er den Abend vorher nicht feiern gehen.


a) Kuranyi ist nicht lang geblieben
b) Ja, er hat heute das Training aufgenommen.

@ Ferm:
Statistiken sind nur so gut, wie man sie selbst fälscht. Die Leistung eines Klose im Kalenderjahr 2008 war bisher unterirdisch. Sei es bei der EM oder in der Bundesliga.

Klinsmann und Löw halten so lange an Klose fest, bis es bei dem dann irgendwann mal wieder klappt. Dies geht schon ewig so und Klose ließ auch immer neue herbe Enttäuschungen folgen. Das die zwei damit jedem anderen Stürmer vor den Kopf stoßen, scheinen sie gar nicht zu bemerken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

Kuranyi war übrigens gestern Abend noch auf einer Michael Ammer-Modelparty. Soviel zum tollen Charakter. Eigentlich müsste er heute morgen auf Schalke zum Training, wenn er schon nicht bei der Nationalmannschaft ist. Und wenn das der Fall ist, sollte er den Abend vorher nicht feiern gehen.


a) Kuranyi ist nicht lang geblieben
b) Ja, er hat heute das Training aufgenommen.

@ Ferm:
Statistiken sind nur so gut, wie man sie selbst fälscht. Die Leistung eines Klose im Kalenderjahr 2008 war bisher unterirdisch. Sei es bei der EM oder in der Bundesliga.

Klinsmann und Löw halten so lange an Klose fest, bis es bei dem dann irgendwann mal wieder klappt. Dies geht schon ewig so und Klose ließ auch immer neue herbe Enttäuschungen folgen. Das die zwei damit jedem anderen Stürmer vor den Kopf stoßen, scheinen sie gar nicht zu bemerken.


Bitte unterstell mir nicht, dass ich Statistiken fälsche, es ist einfach die Länderspielbilanz der Spieler. Und wie gut Kuranyi diese Saison spielt, kannst Du auch an den Sportal (der Kicker ist da übrigens ähnlicher Meinung) Noten ablesen. Zwei gute Spiele, in denen er jeweils 2 Tore geschossen hat, gut.
Aber 5 Spiele ohne Treffer und mit miesen Noten. Gerade mal ein Assist.

Klose hat übrigens am 7. Spieltag nicht getroffen, aber dafür 2 Tore vorbereitet.

Wenn man mal alle Aspekte zusammenzählen würde, würde man feststellen, dass Kuranyi NICHT ungerecht behandelt wurde. Aber es ist einfach gegen einzelne zu argumentieren, Statistiken sagen nichts aus, aber HEY: KURANYI HAT LETZTE SAISON 15 TORE GEMACHT!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi

Warum sollten sie nicht an Klose festhalten?

Klose ist der kompletteste Stürmer den wir in Deutschland haben.
Er ist mit Kuranyi zusammen der Kopfball stärkste.
Er ist der robusteste.
Er hat eine gute Technik, eine gute Übersicht.
Immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler.
Ist aber trotz allem Torgefährlich.
Aber noch viel wichtiger, er arbeitet von allen Stürmern am besten mit nach hinten. Stört am effektivsten den Spielaufbau der Gegner, da er ungemein Zweikampfstark ist.

Nicht umsonst nimmt Klose in der BuLi am Ende der Saison immer einen guten Platz in der Scorer-Liste (Tore+Assists) ein.
Einen so kompletten Spieler setzt man nicht auf die Bank.
Vor allem nicht, wenn alle Alternativen die man hat, viel Eindimensionaler sind.

Egal ob Poldi, Helmes, Gomez oder Kuranyi sie alle haben 1-2 große Stärken, sind aber in anderen Bereichen eher schwach. (z.B. Poldis Arbeit für das Team, Helmes Kopfball, etc ....)

Rudi Völler wurde früher ja auch nie auf die Bank gesetzt, obwohl es durchaus immer wieder mal Zeiten gab, wo er kein Scheunentor getroffen hat.
Wäre doch aber nie jemand auf die Idee gekommen statt Rudi Völler, Martin Max in die Natio zu fordern.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group