preload
basicPlayer

[WM-Quali] Deutschland - Russland

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:37   Titel: [WM-Quali] Deutschland - Russland Antworten mit Zitat

Gibt wohl noch keinen Thread!
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussion über die Aufstellung unserer Jungs starten.
Wie sind Helmes Chancen auf einen Platz in der ersten Elf?

Der Kicker schlägt folgende Elf vor:

R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Frings, Ballack - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Podolski

Damit säßen Tasci und Helmes nur auf der Bank. Auch Hitze und Rolfes bliebe nur die Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass Westermann auf rechts für Friedrich rückt und Tasci dafür in die IV. Helmes wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht vorstellen, dass Podolski in so einem wichtigen spiel in seiner aktuellen verfassung von Beginn an spielt, rechne da eher mit Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir relativ sicher das Patrick Helmes spielt löw hat ihn ja auch in den höhstens tönen gelobt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Elhover hat folgendes geschrieben:
kann mir nicht vorstellen, dass Podolski in so einem wichtigen spiel in seiner aktuellen verfassung von Beginn an spielt, rechne da eher mit Gomez


Ich würde eher sagen, dass er grade in einem so wichtigen Spiel spielt, würde ihn aber lieber anstatt Troche im MF sehn und vorne Helmes.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Top-Elf gegen Russland:


R. Adler

Westermann - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm

Rolfes

Schweinsteiger - Ballack - Trochowski

Klose - Helmes


Wobei Klose nur mitleidshalber und wegen seiner 3 Tore im letzten Spiel drin steht.
Rolfes ist für mich momentan der stärkste 6er im Team. Dazu kommt, dass er momentan mit der Truppe eingespielt ist.

Eventuell Frings ins RM (spielt er ja auch bei Bremen), Schweini auf links rüber und Trochowski raus.
Sähe dann so aus:


R. Adler

Westermann - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm

Rolfes

Frings - Ballack - Schweini

Klose - Helmes


Und ich denke, so wirds auch kommen. Wobei ich befürchte, dass Löw Westermann in die IV und Arne nach rechts setzen wird (bedauerlich, beide halte ich auf genau der anderen Position für stärker ^^).

So what. Wird ein schweres Spiel, aber wenn die Einstellung stimmt, sollten wir eigentlich immer noch über das stärkere Team verfügen - egal, wer da am Ende spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

meine Wunschaufstellung:

----------------------------Adler----------------------

A. Friedrich-------Tasci---Mertesacker----Lahm----

--------------------------------Rolfes-----------------------
------------------Ballack------------------------------------
Schweinsteiger-------------------Trochowski--------
----------------------------------Helmes--------------------
-------------------Gomez------------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

ja meiner Meinung nach sollte es Löw echt einfach mal mit Helmes und Gomez probieren, aber dazu ham Klose und Podolski leider ein zu hohes standing in der mannschaft.... Dazu noch Trochowski im linken Mittelfeld, der wird ordentlich dampf machen und es kommen mal wieder gute standards zustande...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

mein Tipp:

--------------------------------------Adler------------------------------
A. Friedrich-------Westermann---Mertesacker----Lahm----
-------------------------------------Frings------------------------------
-------------------------------------Ballack-----------------------------
Schweinsteiger-----------------------------------Trochowski----
-----------------------Klose----------------Poldi----------------------

ich denk einfach mal, dass Jogi zunächst einmal standardmäßig Klose+Poldi auflaufen lässt (nicht Gomez, nicht Helmes, Kuranyi sowieso nicht). Poldi im linken Mittelfeld wäre zu riskant bei den schenllen Russen. Viel zu gefährlich, wenn man Poldis Defensivkünste berücksichtigt. Statt Trocheowski evtl Hitze, weil der auch den linken Part spielen kann und defensiv noch etwas stärker ist. Ich denk mal gegen die Russen will man erstmal sicher stehen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme der Aufstellung von HotDog zu mit einer Ausnahme!!!

Kann Trochowski rechtes Mittelfeld spielen? Schweinsteiger ist (wenn er schon auf den Außenpositionen spielen muss) links um einiges stärker.

Richtig gut konnte er nur rechts aussehen, wenn man ein 4-5-1 gespielt hat wie bei der Em gegen Portugal und er fast einen dritten Stürmer gespielt hat. Er kann zwar überall spielen im Mittefeld, was ich schon mal sehr genial finde, aber rechtes Mittelfeld ist für mich seine schwierigste Position (kann nicht nach innen ziehen und schießen etc.)

Also ich bin für Basti auf Links und Troche auf Rechts, ich glaube daran werden wir mehr Spaß haben.

Oder was meint ihr ?

mfG

Edit: Und vielleicht noch Helmes neben Klose. Da er im Moment einfach eine überragende Form hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
mein Tipp:

--------------------------------------Adler------------------------------
A. Friedrich-------Westermann---Mertesacker----Lahm----
-------------------------------------Frings------------------------------
-------------------------------------Ballack-----------------------------
Schweinsteiger-----------------------------------Trochowski----
-----------------------Klose----------------Poldi----------------------

ich denk einfach mal, dass Jogi zunächst einmal standardmäßig Klose+Poldi auflaufen lässt (nicht Gomez, nicht Helmes, Kuranyi sowieso nicht). Poldi im linken Mittelfeld wäre zu riskant bei den schenllen Russen. Viel zu gefährlich, wenn man Poldis Defensivkünste berücksichtigt. Statt Trocheowski evtl Hitze, weil der auch den linken Part spielen kann und defensiv noch etwas stärker ist. Ich denk mal gegen die Russen will man erstmal sicher stehen.


Das ist ja auch die Aufstellung vom Kicker. Halte die auch für sehr wahrscheinlich. So experimentierfreudig ist Löw ja nicht und das Gerede vom Leistungsprinzip hat er ja längst ad absurdum geführt. Ich denke, die einzigen, die sich noch Chancen auf einen Einsatz von Beginn an machen dürfen sind vor allem Hitzlsperger (links für Troch., oder wenn Ballack vorgezogen wird zentral) und eventuell Rolfes (für Troch.) oder Helmes (für Troch. oder Podolski). Das wars dann aber auch.
Deckt sich also weitgehend mit deiner Einschätzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

....
So experimentierfreudig ist Löw ja nicht und das Gerede vom Leistungsprinzip hat er ja längst ad absurdum geführt.
...


Daran wird es sich entscheiden! Wenn Löw wirklich nach Leistungsprinzip aufstellen will, dürften weder Klose noch Posolski in der Startaufstellung stehen. Gomez und vorallem Helmes haben sich in der Anfangsphase dieser Saison ganz klar für die 1. Mannschaft empfohlen.
Aber was der Herr Löw vom Leistungsprinzip hält hat er ja klar im "Fall Lehmann" gezeigt: Nüscht!
Aus oben genannten Gründen halte ich die "Kicker-Aufstellung" für die (leider ) wahrscheinlichste Variante....

Grüße
Neskens
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Neskens hat folgendes geschrieben:
Wenn Löw wirklich nach Leistungsprinzip aufstellen will, dürften weder Klose noch Posolski in der Startaufstellung stehen. Gomez und vorallem Helmes haben sich in der Anfangsphase dieser Saison ganz klar für die 1. Mannschaft empfohlen.


Na ja, was die BULI angeht mag das vielleicht stimmen.
Aber Jogi wurd eigtl NOCH NIE (oder högscht selten!) von Klose oder Poldi enttäuscht, wenn er sie aufgestellt hat.
Will heißen: Wenn Löw beim Leistungsprinzip v.a. die Leistungen in der Nationalmannschaft als Grundlage sieht, sind Klose und Poldi ganz klar vorne!
Gomez hat bei der EM fast schon versagt! Helmes bisher in 7 Spielen auch noch nicht die Bude getroffen.

Man muss das alles halt immer aus mehreren Perspektiven sehen. Klose und Poldi haben in der Nationalmannschaft beide enorme Trefferquoten!!!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Leistungsprinzip heißt, dass man nicht nur die BuLi Leistung sondern auch jene aus den Spielen mit der Nationalmannschaft bewertet. Und da sind Klose+Poldi ganz weit vorne.
Wer ist eigentlich dieser Tasci? Ich persönlich halte ihn für überschätzt und würde ihn nicht auflaufen lassen. Meine Elf säh so aus:

----------------------Adler---------------------
Westermann - Friedrich - Merte - Lahm
--------------------Rolfes----------------------
Frings -------- Ballack --------Schweinsteiger
-------------Klose ------- Poldi-------------

Wobei ich Frings gegen die Russen defensiver sehen würde. Dann eher die "Doppel-6" und Ballack + Schweini als Kreative davor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Sähe dann so aus:


R. Adler

Westermann - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm

Rolfes

Frings - Ballack - Schweini

Klose - Helmes



NicoS hat folgendes geschrieben:

Meine Elf säh so aus:

----------------------Adler---------------------
Westermann - Friedrich - Merte - Lahm
--------------------Rolfes----------------------
Frings -------- Ballack --------Schweinsteiger
-------------Klose ------- Poldi-------------





Jetzt müssen wir nur noch Jogi vom Grundgerüst überzeugen. Allen voran Abwehr und Mittelfeld.
Und ich würde lieber Helmes im Sturm sehen, statt Klose oder Poldi, befürchte aber auch, dass er ihn eher einwechseln wird.

Mal schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon, dass Frings spielen sollte. Ich würde natürlich auch gerne einen Sturm mit Helmes und Gomez sehen, aber das wird Löw definitiv nicht spielen lassen. Außerdem will ich A. Friedrich in der IV neben Merte sehen. Ist da zur Zeit mMn der stärkste. Tasci kann man in unwichtigeren Spielen aufbauen und Westermann ist stärker auf Außen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wie ich das Spiel hier aus Spanien live sehen kann?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

die voraussichtlichen aufstellungen:

Deutschland:Adler-A.Friedrich,Mertesacker,Westermann,Lahm-Schweini,Frings,Ballack,Trochowski-Klose,Poldi(Helmes)

Russland:Akinfeev-Anjukov,Ignachevich,W.Berezusky,Zhirkov-Zyryanov,Semak,Semshov,Saenko,Arschavin,Pogrebnyak

SR:Fröjdfeldt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meiner Meinung nach immer das Problem in der Nati. Es kommt viel zu stark darauf wie viele Länderspiele man gemacht hat oder wie gut die Leistungen bei der EM/WM waren. Natürlich hat es jemand verdient zu spielen wenn er schon Jahre lang auf hohem Niveau in der Nati spielt aber ein bisschen mehr Rücksicht auf die Nachrückenden wäre meiner Meinung nach angebracht. Vor allem wenn diese gerade ganz groß aufspielen und die eigentlich gesetzten schwächeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da isses
Lu-Lu-Lu Lukas Podolski
Richtig stark durchgesetzt, aber auch gut gemacht von Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Super Spiel von Schweini bis hierhin, tadellos!!! Wir müssen bedenken gegen wen wir da gerade Spielen, das ist nicht mehr Russland von vor einigen Jahren, das ist schon eine der besseren bis Topadressen weltweit!

Daher sieht das alles sehr sehr gut aus und ist kein Vergleich mehr zum Finnlandspiel! Defensiv sehe ich allerdings einige schlimmere Fehler von uns, die bisher zum Glück nicht ausgenutzt wurden!

Auch Podolski gefällt mir richtig gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass die Deutschen in diesem Spiel wieder die Namen auf den Trikots haben...
Ist diese in meinen Augen dämliche Regel mit den "Nicht-Namen" wieder abgeschafft?
Weiß da jemand näheres?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Sääsch hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die Deutschen in diesem Spiel wieder die Namen auf den Trikots haben...
Ist diese in meinen Augen dämliche Regel mit den "Nicht-Namen" wieder abgeschafft?
Weiß da jemand näheres?


Stimmt, diese dumme Reglung hab ich schon total vergessen! Aber die Trikots müssen weiterhin durchnummeriert sein, oder sehe ich das falsch? Ich achte gleich mal bei den Spielern drauf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

es wurde extra eine beflockmaschine ins stadion gebracht, damit man sie nach bekanntgabe der aufstellung noch beflocken kann! (hab ich gelesen)


deutschland spielt wirklich stark, jetzt noch nen guten rechtsaußen und wir haben wir nen schlagkräftiges team
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

moved
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 11 Okt 2008 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
es wurde extra eine beflockmaschine ins stadion gebracht, damit man sie nach bekanntgabe der aufstellung noch beflocken kann! (hab ich gelesen)


deutschland spielt wirklich stark, jetzt noch nen guten rechtsaußen und wir haben wir nen schlagkräftiges team


der spielt doch gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group