preload
basicPlayer

Brasilien und Argentinien tun sich schwer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 22:17   Titel: Brasilien und Argentinien tun sich schwer Antworten mit Zitat

Brasilien und Argentinien spielen wieder nur Unentschieden.

Ich befürchte die Luft für Dunga wird sehr knapp und bin mal gespannt ob er noch nach der Qualifikation Trainer sein wird.

Brasilien erntet nur Hohn und Spott
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_13776.html

Hier die Tabelle:
http://sportal.de/sportal/fussball/wm/ergebnisse_sa.html


Findet ihr es nicht auch seltsam, dass die besten Spieler der Welt (argentinien, Brasilien) in der Nationalmannschaft nicht richtig zusammen spielen können. Es redet jeder darüber das die Dt. Nationalmannschaft "nur" 3:3 gegen Finnland spielt oder Frankreich gegen verliert gegen Österreich, aber niemand darüber das die südamerikaner auch nicht richtig überzeugend sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass das die besten Spieler der Welt sind? Ganz ehrlich: Das brasilianische Nationalteam ist für mich derzeit nicht das Maß aller Dinge. Im argentinischen Team gibt es auch genügend Schwachstellen. Trotzdem werden sich beide Mannschaften in Südamerika locker qualifizieren. Auch wenn sie derzeit Probleme haben ist die individuelle Qualität gegenüber Venezuela, Peru usw. einfach viel zu groß. Liegt ja auch an dem Modus, der einzelne Ausrutscher verzeiht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst auch nicht die großen Reisestrapazen der Spieler vergessen... die müssen ja größenteils aus Europa einfliegen und sind dann teilweise den ganzen oder halben Tag unterwegs. Das kostet Kräfte. Dieses Manko haben kleiner Nationen wie Ecuador, Venezuela oder Peru nicht so sehr, da diese nicht so sehr auf Spieler aus Europa angewiesen sind.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch egal...

....am Ende werden sich eh beide locker qualifizieren! 100 %ig!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
ist doch egal...

....am Ende werden sich eh beide locker qualifizieren! 100 %ig!


Das denk ich aber mal auch... steht für mich auch eigentlich ausser Frage, dafür sind die anderen Nationen wie Venezuela, Bolivien etc. zu schwach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Longi96 hat folgendes geschrieben:
Du darfst auch nicht die großen Reisestrapazen der Spieler vergessen... die müssen ja größenteils aus Europa einfliegen und sind dann teilweise den ganzen oder halben Tag unterwegs. Das kostet Kräfte. Dieses Manko haben kleiner Nationen wie Ecuador, Venezuela oder Peru nicht so sehr, da diese nicht so sehr auf Spieler aus Europa angewiesen sind.


18 stunden bis paraguay
mama kommt daher
deswegen bin ich auch so froh dass paraguay so gut is
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie ist das doch jedesmal das gleiche. die beiden tun sich am anfang immer schwer, und dann qualifizieren sie sich doch. ist doch eh wurscht, ob du in der gruppe da erster oder vierter wirst, dabei bist du so oder so. und gesetzt in der auslosung sind sie auch.

argentinien ist für mich eh favorit nummer eins dieses mal. noch vor brasilien. die haben mit aguero und messi MOMENTAN den besten sturm. und das für die nächsten jahre.

ist ja im prinzip die gleiche mannschaft, die olympiasieger wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du Favorit auf den Gruppensieg oder auf die WM? Weil da ist Argentinien für mich nicht Favorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Meinst Du Favorit auf den Gruppensieg oder auf die WM? Weil da ist Argentinien für mich nicht Favorit.


auf die wm. brasilien eher nicht, da sie meiner meinung nach zu alt sind. und die europäer haben ausserhalb europas sowieso noch nie was geholt.

argentinien ist für mich einfach verdammt stark besetzt. aber wie gesagt, MOMENTAN. wenn die spieler in der form bleiben, dann kann man die nur schwer schlagen.

wer wäre dein favorit?

ist zwar jetzt vielleicht zu off-topic. aber der andere thread wurde ja geschlossen, da zu früh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Argentinien hat vor dem Sieg gegen Uruguay fünf Spiele lang nicht gewonnen. Messi und Agüero funktionieren nicht immer gut zusammen. Es fehlt ein Mittelstürmer. Zum WM Favorit fehlt noch ein ganzes Stück und auch in Argentinien ist man nicht sonderlich zuversichtlich. Basile wird vorgeworfen nur Spieler aus dem Ausland zu nominieren.
Jetzt hat Basile für das Spiel gegen Chile Jose Sand nachnominiert:

Quelle http://argifutbol.wordpress.com


Zitat:
Sand endlich am Ziel

Sand schoss seinen Club Lanús vor einem Jahr mit 15 Toren in 16 Spielen, zum überraschenden Gewinn der Apertura 2007. Auch in der laufenden Meisterschaft führt Pepe Sand mit 10 Treffern in 10 Spielen die Torschützenliste an. Das Coco Basile ihn bislang trotzdem nicht nominierte, liegt unter anderem an der fehlenden Auslandserfahrung des 28jährigen. Spieler die nicht wenigstens einmal in Europa gespielt haben, haben nur wenig Lobby bei Basile, das ist kein Geheimnis. Für Sand hat es lediglich bis nach Brasilien gereicht, wo er im Jahre 2000 bei Esporte Club Vitória anheuerte. Nach zwei Jahren ging es zurück in die Heimat. Von 2004 bis 2005 spielte Sand bei River Plate, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Schließlich gelang ihm bei Lanús doch noch der Durchbruch und so gelangte der Mittelstürmer über Umwege nun doch noch in die Selección.

Von Lanús nach Ezeiza an einem Tag

Sand erfuhr am Sonntag während des Trainings mit Lanús von seinem Glück, setzte sich ins Auto und fuhr noch am selben Tag nach Ezeiza. Nach dem Training mit der Nationalmannschaft gab Sand eine Pressekonferenz und zeigte sich glücklich über seine Nominierung: "Ich habe hart für diesen Moment gearbeitet, die Nominierung ist ein großer Schritt für mich". Zu seinen Chancen auf einen Platz von Anfang an, äußerte sich Sand zurückhaltend: "Ich bin hier, den Rest muss der Trainer entscheiden".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad gelesen, dass Maradona evtl. Co-Trainer von Argentinien werden könnte.

Maradona ist wohl als Co-Trainer im Gespräch

"Als mögliche Nachfolger von Basile gelten neben Batista auch Diego Simeone (River Plate) und Miguel Angel Russo (San Lorenzo)"

Nun ich kenne diese 2 Trainer nicht und kann deshalb auch nicht einschätzen ob einer der beiden der richtige ist, aber ich bin mir sicher, dass Argentinien bis ins Finale der WM kommt. Okay okay die spielen zur Zeit einfach total schlechten Fussball, aber das Potential was in dieser Mannschaft steckt, schätze ich als wesentlich besser ein als von Brasilien oder Spanien. Nun wir werden wohl erst mal abwarten müssen ob sie sich überhaupt qualifizieren, aber bei einer solch schwachen Gruppe (und es kommen sogar noch die besten 4 weiter) dürfte das kein Problem sein.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Simeone kennst du als Trainer nicht, aber als Spieler war ein großartiger Stratege bei Inter und Lazio.
Das wäre eine Lösung wie Dunga, oder Deschamps bei Juve.
Allerdings scheint Simeone als Trainer noch nicht allzu viel Erfolg zu haben, schließlich ist River nach 9 Spielen Vorletzter.

Und ob bei Argentinien ein Mittelstürmer fehlt, das würde ich so nicht sagen.
Schließlich gibt es da einen Diego Milito, und der ist ein absoluter Klassestürmer, auch wenn er jetzt "nur" bei Genova spielt. Ich weiß nicht, warum er so wenig Spiele für sein Land machen durfte, in der Quali sind es bisher bloß 65 Minuten.

Ansonsten ist Argentinien in meinen Augen schon mit Topfavorit für die WM, aber erstmal muss man die Quali überstehen.
Die Mannschaft hat eine gute Balance, steht im Ggs. zu Brasilien auch defensiv oft sehr gut. Und in der Offensive ist man mit Messi, Aguero, Tevez, Milito und in der Hinterhand auch noch Mauro Zarate besser besetzt als jedes andere Team auf der Welt.
Argentinien könnte einfach mal wieder dran sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Simeone kennst du als Trainer nicht, aber als Spieler war ein großartiger Stratege bei Inter und Lazio.
Das wäre eine Lösung wie Dunga, oder Deschamps bei Juve.
Allerdings scheint Simeone als Trainer noch nicht allzu viel Erfolg zu haben, schließlich ist River nach 9 Spielen Vorletzter.


Simeone hat letzte Saison mit River die Meisterschaft gewonnen, bereits zwei Jahre vorher ist ihm mit Estudiantes überraschend das gleiche gelungen. Das sind zwei große Erfolge für einen relativ neuen Trainer. Wie es aussieht, wird das Rennen aber Batista machen...Werden wir sehen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/sport/fussball/article2641891/Maradona-wird-argentinischer-Nationaltrainer.html

Maradonna Nationalcoach von Argentinien.

Bis vor 1 Minute hat mir der Sturm mit Agüero, Messi und Tevez Angst gemacht. Mal sehen ob das bis 2010 durchhält
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
also irgendwie ist das doch jedesmal das gleiche. die beiden tun sich am anfang immer schwer, und dann qualifizieren sie sich doch. ist doch eh wurscht, ob du in der gruppe da erster oder vierter wirst, dabei bist du so oder so. und gesetzt in der auslosung sind sie auch.

argentinien ist für mich eh favorit nummer eins dieses mal. noch vor brasilien. die haben mit aguero und messi MOMENTAN den besten sturm. und das für die nächsten jahre.

ist ja im prinzip die gleiche mannschaft, die olympiasieger wurde...


ja und mit Maradonna haben sie einen offensiv denkenden Trainer bekommen, den sie auch brauchen, Basile war damals viel zu defensiv orientiert.

Für mich ist Argentinien ein großer Favorit auf den WM Titel, alleine die offensive mit Maxi Rodriguez, Messi, Agüero, Carlos Tevez, di Maria und so weiter ist mehr als erstklassig besetzt, davon können die meisten Teams nur träumen. Und mit Mascherano haben sie den villeicht besten Spieler der Welt auf seiner Position
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Dunga wird geschmissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß bei Brasilien und Argentinien wirklich nicht mehr was ich denken soll.
Die Brasilianer sind ja absolute Weltspitze gewesen, aber meines Erachtens sind die Spieler viel zu alt und werden es eher nicht so rumreißen bei der WM.
Die Argentinier sind leider schwächer als je zuvor, aber ich denke, die werden ihren Rappel kriegen, wenn es soweit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Argentinien kommt wohl langsam in Form ... Gestern ein beeindruckendes 2 zu 0 gegen Frankreich, in Marseille! Habe das Spiel gesehen, selbst die Französichen Fans applaudierte am Ende Argentinien ... Natürlich war nicht alles glanz, es gab immer mal 10 Minuten, wo Frankreich Druck machte, aber es gab Phasen, gerade immer nach den Toren, wo Frankreich keine Chance hatte und Argentinien Katz und Maus spielte. Immer am Ball, immer dieses Kurzpassspiel, der Ball lief durchs ganze Feld, minutenlang im argentinischem Besitz, das war schon stark. Wenn sie einige Fehler abstellen und dieses Spiel dominanter und konstanter durchziehen, gehören sie für mich wieder zum Favoritenkreis 2010 ...

Sehr stark gestern Demichelis, was für eine Bank da hinten. Irgendwie spielt der in der Nationalmannschaft grad besser als bei den Bayern. Von Messi brauche ich garnicht reden, immer 2 bis 3 Leute ausgetanzt und ein herrliches Tor ...

Und ich glaube, so lächerlich Maradona als Trainer wirkt, es funktioniert. DIe SPieler sind sau motiviert, sie rannten gestern wie die Tiere. Habe viele Interviews der SPieler gelesen, für alle ist Diego immernoch ein Idol. Crespo sagte letztens, dass die Kollegen ihn erzählten, dass sie nach dem Training (also die SPieler) Diego immernoch fragen, ob sie Bilder zusammen machen können oder er Autogramme unterschriebt. Weil alle Freunde und Verwandte danach fragen. Und alle SPieler wollen Diego zeigen, dass sie in die Nationalelf gehören. Die haben echt zusammengerückt und treten endlich wieder als Einheit auf, das gefällt mir ...

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, aber ich glaube Argentinien mausert sich langsam wieder nach Vorne ...


Stimmt, SPiel fand nicht in Paris statt, danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2009 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Gestern ein beeindruckendes 2 zu 0 gegen Frankreich, in Paris!


Soweit ich weiß fand das Spiel gestern in Marseille statt , jedenfalls nicht in Paris.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die Argentinier waren den Franzosen klar überlegen. Verdienter Sieg also.
Ich denke mal zum Favoritenkreis 2010 werden die Argentinier ohnehin gehören, weil sie einfach überragende Einzelkönner in ihren Reihen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 00:19   Titel: Antworten mit Zitat


romuzga hat folgendes geschrieben:

Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Gestern ein beeindruckendes 2 zu 0 gegen Frankreich, in Paris!


Soweit ich weiß fand das Spiel gestern in Marseille statt , jedenfalls nicht in Paris.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die Argentinier waren den Franzosen klar überlegen. Verdienter Sieg also.
Ich denke mal zum Favoritenkreis 2010 werden die Argentinier ohnehin gehören, weil sie einfach überragende Einzelkönner in ihren Reihen haben.


Seh ich auch so. 2006 hatten die Argentinier schon ne starke Truppe, aber was da jetzt rumläuft ist nochmal ein anderes Kaliber..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


mrCamper hat folgendes geschrieben:

romuzga hat folgendes geschrieben:

Leo Messi* hat folgendes geschrieben:
Gestern ein beeindruckendes 2 zu 0 gegen Frankreich, in Paris!


Soweit ich weiß fand das Spiel gestern in Marseille statt , jedenfalls nicht in Paris.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die Argentinier waren den Franzosen klar überlegen. Verdienter Sieg also.
Ich denke mal zum Favoritenkreis 2010 werden die Argentinier ohnehin gehören, weil sie einfach überragende Einzelkönner in ihren Reihen haben.


Seh ich auch so. 2006 hatten die Argentinier schon ne starke Truppe, aber was da jetzt rumläuft ist nochmal ein anderes Kaliber..



Allerdings...
Kontern mit Tevez und Messi - gibts was Besseres?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber arg wird WM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl, vorne mit Messi, Aguero und Tevez ... Da gehts kaum besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. aber sobal der "'Teewesch" Arne Friedrichs Atem spürt geht bei dem auch nix mehr...

http://www.clipfish.de/video/738153
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


mrCamper hat folgendes geschrieben:
Naja.. aber sobal der "'Teewesch" Arne Friedrichs Atem spürt geht bei dem auch nix mehr...


So siehts aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group