preload
basicPlayer

Quali gegen Liechtenstein (06.09.) und Finnland (10.09.)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ey ich finde die Aufstellung der deutschen Mannschaft immoment einfach nur lächerlich. Es wird in der deutschen Nationalmannschaft ja anscheinend absolut nicht auf die momentane Form geachtet.

Westermann: Defensiv war er in der Bundesliga schwach. Hummels sollte ihn ersetzen.

Fritz: Steckt im Formtief. Könnte z.B. durch Pander ersetzt werden (dann hätten wir auch jemanden der Klasse Standarts schießt). Dann müsste Lahm halt wieder auf die rechte Seite rücken.

Rolfes, Hitzlsperger: Wenn die Beiden zur Zeit nicht in Top-Form sind, könnte man ggf. auch mal Gentner oder Marin einsetzen.

Gomez: Warum setzt man ausgerechnet diesen Stürmer als erstes ein. Ich fand in der Bundesliga Helmes sehr stark. Warum wird der nicht gleich eingewechselt?

Edit: Subotic oder Höwedes könnte man in der Innenverteidung auch noch einsetzen und die sind Beide stärker als Tasci.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Sep 2008 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage: Warum dürfen die Finnen Namen auf dem Trikot haben + freie Nummernwahl und wir nicht. Ist doch ein FIFA Termin und die schlauen Herren eben dieser haben das doch eigentlich untersagt...

Aufklärung bitte

Gruß Jannik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ein blaues Auge zur rechten Zeit.

Aber sehen wir das ganze auch mal positiv ....
Die Franzmänner haben mit so einem Spiel in österreich 3:1 verloren.
Und wir deutschen holen halt dann doch einen Punkt und sind Auswärts in der WM-Quali immer noch unbesiegt ....

Das schaffen die Italiener nicht, die Brasilianer oder Argentinier, Spanier, Franzosen oder sonst wer.

Und darauf kann man getrost auch sehr sehr STOLZ sein.

Gruß Pit


Das ist mir in der Tat auch einige Male durch den Kopf gegangen. Von den Noten her haben wir das Spiel auch recht ähnlich gesehen. Bis auf Schweini und Rolfes. Da gibts herbe Unterschiede.

Naja, so hat vielleicht jeder seine Lieblinge, aber ich fand Rolfes heute klar stärker als Schweini (und bis auf Klose auch alle anderen deutschen Spieler auf dem Feld).

Unfassbar viele Ballkontakte, hat nahezu jeden Angriff eingeleitet, das Spiel mal beschleunigt, mal verzögert. Meist richtig entschieden ob er "vertikal" steil und schnell spielt oder doch lieber noch mal auf den Flügel raus. War lange Zeit einziger deutscher Spieler, der offensiv für Gefahr gesorgt hat, immer mal wieder ins Sturmzentrum vorgestoßen, schöne Bälle aufgelegt, aus der zweiten Reihe gefährlich - und vor allem im Mittelfeld Regie geführt.
Wenigstens einer, der bemüht war, das Team zu führen und zu beruhigen. Ist ihm nicht immer gelungen. Aber oft genug, ihm heute ein gutes Zeugnis auszustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Khazar hat folgendes geschrieben:
Ey ich finde die Aufstellung der deutschen Mannschaft immoment einfach nur lächerlich. Es wird in der deutschen Nationalmannschaft ja anscheinend absolut nicht auf die momentane Form geachtet.


genau..jedes spiel 11 andere, je nach form...ist das dein ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Khazar hat folgendes geschrieben:
Ey ich finde die Aufstellung der deutschen Mannschaft immoment einfach nur lächerlich. Es wird in der deutschen Nationalmannschaft ja anscheinend absolut nicht auf die momentane Form geachtet.


genau..jedes spiel 11 andere, je nach form...ist das dein ernst?


Sein ganzer Beitrag isn Witz... Einfach ignorieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Khazar hat folgendes geschrieben:
Ey ich finde die Aufstellung der deutschen Mannschaft immoment einfach nur lächerlich. Es wird in der deutschen Nationalmannschaft ja anscheinend absolut nicht auf die momentane Form geachtet.


genau..jedes spiel 11 andere, je nach form...ist das dein ernst?


nein 4 andere für das spiel gegen lichtenstein / finnland. sollten sich diese 4 gut machen können se drin bleiben.

sollte dies allerdings nicht der fall sein muss endlich mal mehr rotiert werden. man hat doch genügend junge ersatzspieler und so werden diese auch schonmal an die nationalmannschaft herangeführt. einige dieser schächeren spieler zeigen ja nicht er seit kurzem mittelmäßige-schlechte leistungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:21   Titel: tipps Antworten mit Zitat

enke 3 (chancenlos bei gegentoren, 1x gut gerettet)
lahm 4 (unauffällig)
tasci 4 (sah bei gegentoren nicht gut aus aber dennoch mit gutem spielaufbau)
westermann 4,5 ( schlechtes deffensivverhalten, bei standards offensiv gefährlich)
fritz 5 (unsicher+ kein schwung nach vorne)
schweini 2,5 (bester mittelfeldakteur, tolle flanken und viel ballkontakte)
rolfes 3,5 ( deffensiv schwach, offensiv gut die bälle verteilt ansonsten eher unaufällig)
hitz 4,5 ( hat der gespielt?)
trochowski 3 ( offensiv mit klugen pässen und viel tempo)
klose 1 ( hattrick... noch fragen?)
poldi 5 (nix zu sehen)
gomez 4 ( wieder mal vergibt er eine 300%)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Wenn hier nochmal irgend jemand hier Gomez fordert ....
Ein guter BuLi-Spieler muss noch lange kein guter Nationalspieler sein.

Gruß Pit


komisch, warum war herr höneß dann bereit 25+x mio für gomez zu zahlen?
ich will jetzt nich umbedingt gomez verteidigen, aber sollte sich der uli etwa irren?

ich finde es ist der falsche ansatz primär auf den spielern rumzuhacken. auf jeden fall gab es haarsträubende fehler in der defensive, aber man kann auch nicht erwarten dass ein tasci und ein westermann nach 2 spielen gegen schwache gegner das hammer iv-duo abgeben.

schon garnicht bei den taktischen fehlern von herrn löw. er selbst räumte ja auch ein, dass es welche gab.
die gesamte mannschaft war komplett falsch eingestellt.
es war jez zwar nicht zu erwarten, dass die finnen so stark sind, aber das ändert nichts daran, dass es ein fehler war so offensiv aufzutreten.

schon bei der mannschaftsaufstellung hab ich mir gedacht, wir wollen doch nicht die selben fehler machen wie vor der wm gegen italien. wir brauchen zwei 6er und heute waren hitz und rolfes zu offensiv. genau das forderte löw aber von ihnen und jetzt haben wir die quittung dafür bekommen.

wir sind ins offene messer gelaufen und uns hats zerrissen. wir konnten nur froh sein, dass wir den gegner genauso oft getroffen haben wie er uns.
das mittelfeld hat die abwehr alleingelassen, die dann hoffnungslos überfordert war.
sogar lahm hat da schwäche gezeigt, aber das liegt nicht daran, dass lahm schlecht ist, sondern dass er alleine gelassen wurde.
immer diese blitzschnellen gegenstöße haben uns eiskalt erwischt. man kann lahm genauso runtermachen wie westermann, tasci oder fritz.

aber sind das deswegen auf einmal alles schlechte spieler?
wir wissen dass lahm besser als das ist, nur es fällt bei leuten mit weniger standing leichter sie runterzumachen.

insgesamt hat deutschland nicht so schlecht gespielt. wir haben 3 tore gemacht. das muss reichen um ein spiel zu gewinnen, wir sind ja nich bei werder bremen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Fragen die sich mir nach diesem Spiel heute stellen sind:

- Warum spielte Clemens Fritz auf dieser Position?
Meiner Meinung nach war Fritz heute zum wiederholten Male der schwächste Mann auf dem Platz. Spielt die gegnerische Manschaft den Ball nach außen, verpasst Fritz es immer wieder den Spieler an der Flanke zu hindern. In der Rückwärtsbewegung zieht er viel zu oft nach innen und hinterlässt dadurch außen eine klaffende Lücke. Das ist mir schon während der EM und auch gegen Liechtenstein aufgefallen. Leider gilt die Kritik allzuoft nur den Innenverteidigerun. Ich sage da nur, wenn ich die Flanken nur so um die Ohren geschmettert bekomme, kann ich als Innenverteidiger wenig tun! Wer nicht weiß was ich meine, kann sich beispielsweise das Spiel Kroatien - Deutschland der EM ansehen. Fritz hat Qualitäten in der Offensive, keine Frage, aber mit solchen Schwächen in der Defensive hat er sicherlich nichts auf dem Posten des Außenverteidigers zu suchen.

- Wieso stand Podolski heute nur im Weg rum?
Mir kam es so vor als wäre Podolski heute ständig ausgewichen. Wenn Trochowski und Lahm nach vorne kamen, wusste er überhaupt nicht mehr wo er hinlaufen soll. Mich würde interessieren woran das heute lag.

Was kann man diese beiden Probleme lösen? Habt Ihr das ähnlich gesehen?

Rolfes und Hitzelsperger haben mir heute übrigens gut gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

Suuupper Miro, Respekt vor einem Fussballer wie ihm hattest noch nie. Nur weil er 3 Tore geschossen hat und rund 4 Monate unverdient gespielt hat?

Die hätte ja sogar der Gomez gemacht. Also ich möchte die Leistung von Klose nicht schmälern, aber wie Du was wegen Respekt gegenüber einem Fussballer sagen kannst, ist mir schleierhaft. Seit 4 Monaten steht der in der Kritik und hat nicht das geringste dagegeben gemacht...


Lächerlich.
Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, der Gomez ist ja so ne Pest .
Und immer wieder wird der gebracht. Ich kann echt nicht mehr.
Ich würde sagen, von 10 Punkten auf der Österreich-Skala gibts heute ne 9,5.
Nur die stolperige Annahme und der miese Abschluss vor dem 3:3, der megaglücklich zu Klose holpert, rettet ihn vor ner neuen Tiefstleistung!
Und für den will Bayern 30 Mio bezahlen?!
Da lach ich mir doch den Arsch ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm mal so ne Frage.

Ist Rolfes nicht ein DEFENSIVER Mittelfeldspieler ? Wie können ihm hier manche ne Note im 2-er Bereich geben, wenn man gegen Finnland 3 Tore kriegt und etliche Chancen zulässt? Dafür ist nun mal auch das defensive Mittelfeld zuständig.

Mit viel Wohlwollen ne 4,0, Hitzlsperger noch schelchter.

Edit Sportal:

1 Enke, R 3
3 Westermann, H 5
2 » Fritz, C 4,5
4 Tasci, S 4,5
16 Lahm, P 4,5
15 » Hitzlsperger, T 4
7 Schweinsteiger, B 3,5
14 Trochowski, P 3,5
6 » Rolfes, S 5
11 Klose, M 1
10 Podolski, L 5
18 « Gomez, M 4
8 « Hinkel, A --
13 « Helmes, P --

Hitze und Rolfes tauschen und fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
Ähm mal so ne Frage.

Ist Rolfes nicht ein DEFENSIVER Mittelfeldspieler ? Wie können ihm hier manche ne Note im 2-er Bereich geben, wenn man gegen Finnland 3 Tore kriegt und etliche Chancen zulässt? Dafür ist nun mal auch das defensive Mittelfeld zuständig.

Mit viel Wohlwollen ne 4,0, Hitzlsperger noch schelchter.


Schön. Nur auf das Ergebnis schauen und keinen Plan, wie die Tore gefallen sind, oder?

Kleiner Tipp: NICHT durchs Zentrum, das war dicht...

Noch ein Tipp: Fritz, Tasci und Westermann kommen hier nicht ohne Grund unterirdisch weg. Ebenso wird Lahm nicht zu unrecht kritisiert...


Sportals Noten völlig lächerlich. Abwarten, was der Kicker bringt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Sep 2008 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:50   Titel: Re: tipps Antworten mit Zitat


KevKillaB hat folgendes geschrieben:
tasci 4 (sah bei gegentoren nicht gut aus aber dennoch mit gutem spielaufbau)


Soll das ein Witz sein?
Das einzige was da kam waren Querpässe und Verlegenheitskurzpässe hinten und ein paar längere Bälle nach vorne, die wirklich alle beim Gegner landeten.
Ich hoffe, dass Tasci trotz Schwabenbonus beim Jogi, die nächsten Spiele nicht mehr erste Wahl ist.
Darüberhinaus sollte man Fritz eine Pause geben. Wenn jmd. mit dieser Leistung als IV aufgetreten wäre, würde er jetzt wohl in Stücke zerrisen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 10:03   Titel: 9,11 Millionen sahen zu Antworten mit Zitat

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15682&cHash=6afcf4fe86

hätte nicht gedacht das die Einschaltquote so hoch gewesen wäre für einen Mittwoch....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group