preload
basicPlayer

Quali gegen Liechtenstein (06.09.) und Finnland (10.09.)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 13:04   Titel: Quali gegen Liechtenstein (06.09.) und Finnland (10.09.) Antworten mit Zitat

Der Kader:

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Christian Pander (FC Schalke 04), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (Bayern München)

Quelle: Kicker.de

Ballack wird wohl nicht mitkommen. Ist auch nicht wichtig bei den Gegnern. Konnte zuletzt eh nicht die entscheidenden Akzente setzen. Wir haben genug Mittelfeldspieler mit guter Form. Ich würde auch Frings nicht aufstellen. In der Nationalmannschaft und auch gestern bei Werder war das äußerst schwach, was er gezeigt hat. Marin hat sich durch die letzte Leistung einen Platz in der Startelf verdient. Ebenso Trochowski. Gegen diese Gegner sind auch offensive AVs zu empfehlen. Deshalb sollten Lahm und Pander beginnen.

Ich würde so aufstellen:

Enke
Lahm Tasci Westermann Pander
Hitzlsperger
Trochowski Schweinsteiger
Marin--------------------------Podolski
Gomez


Ist zwar sehr offensiv, aber Hitzlsperger hat das drauf und Trochowski und Schweinsteiger können auch Defensivarbeit verrichten. Dass Löw nicht so aufstellen wird, ist mir aber auch klar. Denke eher, dass er 4-4-2 spielen lässt. Hoffentlich nicht mit Klose. Langsam hab ich keine Lust mehr drauf, dass die Nationalmannschaft ihn noch weiter aufbauen soll. Ich würde ihn nichtmal mitnehmen. Marin wird wohl auch nicht von Beginn spielen. Eher Frings und Hitze in der Doppelsechs und Trochowski und Schweini auf Außen. In der Abwehr sind Lahm und Westermann gesetzt. Ob Jansen, Fritz oder Pander die andere Außenposition spielen oder vielleicht doch Westermann und Metze dann neben Tasci rückt, kann ich schwer voraussagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

wie genau verdient sich kuranyi die nominierung? das ist ne pfeife, und wenn ich dann noch sowas lese wie "den mach ich normal mit geschlossenen augen" dann wird mir..nja...dafür hätte man lieber noch wen anders mitgenommen..und wenns lell gewesen wär
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Frings ist wegen seines Nasenbeinbruchs nicht dabei. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass mir das ziemlich egal ist. Hätte ihn eh nicht von Beginn an gebracht.

Oben das ist nur meine Wunschaufstellung. Löw wird wohl auf Bewährtes zurückgreifen. Gesetzt sind für die Spiele dann wohl:

Enke, Lahm, Westermann, Rolfes, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Trochowski und Podolski

Bleiben für mich zwei offene Positionen in der Abwehr. Entweder Tasci oder Metzelder in der Innenverteidigung. Gingen auch beide, wenn Westermann auf Außen geht. Oder eben Jansen, Fritz oder Pander als zweiten AV. Im Sturm ist die Frage, ob Gomez oder Klose neben Poldi spielen wird.

EDIT: Hinkel wurde nachnominiert. Finde ich super, dass er nicht in Vergessenheit geraten ist. Da hat sich bezahlt gemacht, dass er auf die Perspektive Nationalmannschaft gesch****en hat und nicht in die Bundesliga gegangen ist, sondern nach Schottland, um seinen eigenen Weg zu machen. Hab zwar nur zwei Spiele von ihm dort gesehen (die Derbys), aber da war er ganz gut. Ich mag seine Spielweise. Kann gut 1:1 gehen und ist sehr schnell. Ähnlich wie Fritz würde ich sagen. Bei Sevilla hatte er halt Pech, dass mit Dani Alves einer der weltbesten AVs vor ihm war, was er beim Wechsel noch nicht wissen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Liegts an den Gegnern? Oder daran, dass alle im Bundesligarausch sind? Oder warum interessiert sich niemand für die Spiele?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

viielleicht weil es noch 4 Tage sind ^^
Ich stell mal meine 11 gegen Lichtenstein auf

Enke
Lahm,Metze,Westermann,jansen
Schweini,Hitze,Marin,Trockowski
Klose,Poldi
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 09:13   Titel: Re: Quali gegen Liechtenstein (06.09.) und Finnland (10.09.) Antworten mit Zitat

Nach dem Ausfall von Ballack und Frings dürften Trochowski und Rolfes in die Startformation rücken, so dass ich von folgender Formation ausgehe:
Enke - Lahm, Metzelder, Westermann, Jansen (65. Pander) - Hitzlsperger, Rolfes - Schweinsteiger, Trochowski (78. Marin) - Gomez (72. Podolski), Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sturm sollten Helmes und Gomez spielen. Für mich die zur Zeit stärksten deutschen Stürmer
Aus dem Klose wird denk ich nie wieder was. Kuranyi hat eigentlich auch nix in der Nati verloren. Podolski ist nen guter Joker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
wie genau verdient sich kuranyi die nominierung? das ist ne pfeife, und wenn ich dann noch sowas lese wie "den mach ich normal mit geschlossenen augen" dann wird mir..nja...dafür hätte man lieber noch wen anders mitgenommen..und wenns lell gewesen wär


Dann kannste aber auch gleich den Klose zuhauße lassen! Der ist ja noch schlimmer
Und wen ich niemals in der Nati sehen will ist Lell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Liegts an den Gegnern? Oder daran, dass alle im Bundesligarausch sind? Oder warum interessiert sich niemand für die Spiele?


hm also bei mir ist das so in etwa ...
nati ging immer über alles, aber irgentwie erwarte ich einfach 2 siege und daher auch kaum interesse
(gucken werd ich es trotzdem )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

2 Siege erwartet wohl jeder. Zumindest die, die es interessiert. Das Finnland Spiel könnte ganz interessant werden, haben sich doch auch um ne EM-Ausrichtung beworben wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
Lt. Wiki gehört Litmanen noch zum Kader....weiß da jemand mehr ob der noch aktiv ist....ansonsten sind das doch recht unbekannte Namen wenn man nicht grade up to date über sämtliche Ligen in Europa ist...

Also dann laßt uns doch am Sa. nach dem Sieg einen Autokorso starten.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Pasanen und Forssell immerhin zwei Bundesligaspieler, die man kennt.

Ansonsten kenne ich nur noch Hypiä von Liverpool und Jäskelainen von den Bolton Wanderers. Hast aber recht. Ist kein Team der großen Namen vor dem man zittern müsste . Pflichtsieg aber kein Selbsläufer.

Nen Autokorso würde ich den Modefans der Nationalmannschaft (insbesondere von Scheiniii und Poldiii) auch nach dem Spiel durchaus zutrauen . Bedankt sich das Team nach den Spielen eigentlich wieder auf der Berliner Fanmeile und lässt sich für die große Leistung feiern ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2008 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden erstgenannten kenn ich natürlich, Hypiä auch noch.
Genau! Laßt uns ne Fanmeile bauen!Und diesemal wird der 2. Platz in der QualiGruppe gefeiert als gäbs kein morgen und Vollpfosten Pocher wird Vortänzer!
Ich glaub nicht dass auch nur EIN EventFan weiß, dass jetzt 2 Quali Spiele anstehen! ICH frag alle heute abend noch ob sie morgen zum gemeinsamen Fußball-Event in die Kneipe mitkommen. Supi das wird ein Spaß. Perücke auf, Tröte in die Hand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

0 T Enke, R 3,5
0 V Westermann, H 2,5
0 V Fritz, C 4
0 V Tasci, S 3,5
0 V Lahm, P 2
0 M Hitzlsperger, T 2,5
0 M Schweinsteiger, B 3
0 M Trochowski, P 2
0 M » Rolfes, S 3
0 S » Klose, M 4,5
0 S » Podolski, L 1,5
0 « Gomez, M 4
14 « Marin, M 3,5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Mit Pasanen und Forssell immerhin zwei Bundesligaspieler, die man kennt.

Ansonsten kenne ich nur noch Hypiä von Liverpool und Jäskelainen von den Bolton Wanderers. Hast aber recht. Ist kein Team der großen Namen vor dem man zittern müsste . Pflichtsieg aber kein Selbsläufer.

Nen Autokorso würde ich den Modefans der Nationalmannschaft (insbesondere von Scheiniii und Poldiii) auch nach dem Spiel durchaus zutrauen . Bedankt sich das Team nach den Spielen eigentlich wieder auf der Berliner Fanmeile und lässt sich für die große Leistung feiern ?


Wie du kennst Litmanen nicht?
Ja der spielt immernoch:P
Ein Sieg ist Pflicht,aber in Finnland haben sich schon viele Mannschaften schwer getan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja mal in "interessantes" Spiel. Ich versteh nicht warum alles Experten das Spiel unserer Jungs gestern so hochloben. Von wegen "tolle Kombinationen" etc. Der Gegner hieß Liechtenstein und gegen ein paar Hobby-Kicker (mit Ausnahmen) darf man von einer deutschen Nationalmannschaft doch schon etwas mehr erwarten. Besonders die erste Halbzeit war sehr dürftig. Dazu eine grausame Leistung von Klose. Die zweite Halbzeit war besser, aber es war teilweise erschreckend wie schwer sich unser Sturm gegen die gegnerische Defensive angestellt hat. Von Gomez, Klose und Kuranyi kam rein gar nichts. Kuranyi wurde zwar ein Tor vom Schiri geklaut, aber gegen solche Gegner muss man sich einfach mehr Chancen rausspielen und komplett untertauchen. Podolski und Trochwoski waren da die Ausnahme. Selbst Schweini konnte sich erst gegen Ende in Szene setzen. Fritz, Hitzlsperger und Rolfes emfpand ich als sehr schwach. Zuviele unnötige Unsicherheiten. Trotz des am Ende klaren Ergebnisses war das spielerisch noch weit unter unseren Möglichkeiten und Ansprüchen. Gegen Finnland gewinnt man auf diese Weise sicher nicht 6:0, da geht man dann mit einem 0:0 raus. Mittwoch müssen sich unsere Jungs schon etwas zusammenreißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt übertreib mal nicht. Die Psyche macht da einfach nicht mit, auch wenn man sich vornimmt, von vornherein Vollgas zu geben und effizient die DInger reinzumachen. Sieht man immer wieder im Pokal und gestern auch an den ganzen anderen Ergebnissen. Schau Dir doch mal an, wie die anderen haushohen Favoriten gespielt haben. Daran jetzt das Leistungsvermögen der Nationalmannschaft festmachen zu wollen auch in Bezug aufs Finnlandspiel, ist mMn sinnlos und unqualifiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Rolfes sehr stark. So unterschiedlich kann die Sichtweise sein. Hat hinten alles rausgeputzt, viele gute Pässe gespielt und durch die defensive Ausrichtung dafür gesorgt, dass seine Vorderleute glänzen konnten.

Wäre vorne kein Klose rumgehampelt und das Spiel früher klar entschieden, hätte er sich auch früher offensiv einschalten können.

Hitzelsperger hat mich da eher (ein wenig) enttäuscht, da er defensiv nichts getan hat und offensiv dafür auch eher wenig auf die Reihe bekam.

0 Enke 3,0 - nix zu tun, wenn geprüft, dann sicher.
0 V Westermann, H 2,5 - Defensiv gut, offensiv auch.
0 V Fritz, C 4 - Die Enttäuschung im Team neben Klose
0 V Tasci, S 3,0 - Hinten bis auf einen Aussetzer sehr solide.
0 V Lahm, P 2 - Starkes Spiel vom kleinen Mann
0 M Hitzlsperger, T 3,5 - Glück beim Freistoßtor. Ansonsten offensiv unauffällig und auch defensiv abgetaucht.
0 M Schweinsteiger, B 3,0 - neben Troche sehr blass. Aber ordentliche Partie
0 M Trochowski, P 1,0 - was will man mehr? Sehr starke Partie von ihm. Die beste, die ich bisher gesehen habe.
0 M » Rolfes, S 2,0 - Defensiv stark, excellenter Spielaufbau. Als das Spiel klar war, bewies er auch seinen Torriecher.
0 S » Klose, M 5,5 -
0 S » Podolski, L 1,5 - neben Troche bester Deutscher!
0 « Gomez, M 3,5 - blass, aber bemüht.
14 « Marin, M 3,0 - zwei schöne Aktionen, nachdem er reinkam!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Jetzt übertreib mal nicht. Die Psyche macht da einfach nicht mit, auch wenn man sich vornimmt, von vornherein Vollgas zu geben und effizient die DInger reinzumachen. Sieht man immer wieder im Pokal und gestern auch an den ganzen anderen Ergebnissen. Schau Dir doch mal an, wie die anderen haushohen Favoriten gespielt haben. Daran jetzt das Leistungsvermögen der Nationalmannschaft festmachen zu wollen auch in Bezug aufs Finnlandspiel, ist mMn sinnlos und unqualifiziert.


Das Leistungsvermögen der Nationalmannschaft an sich halte ich eigentlich für ziemlich gut. Die Jungs haben alle was drauf und funktionieren sehr gut als Team. Das Leistungsvermögen wollte ich auch gar nicht in Frage stellen.
Zudem ist es doch unwichtig wie andere Favoriten spielen. Nur weil z.B. Frankreich sich von Österreich vorführen lässt müssen wir das ja nicht nachmachen. Das sind keine Alibis, wir sollten das Hauptaugenmerk auf uns selbst legen und nicht in die Nachbarländer schauen was da alles schief läuft.
Guck dir doch einmal den Kader von Liechtenstein an. Halbwegs Ernst zu nehmen sind da nur Frick (Siena), Stocklasa (SV Ried), Oehri (St. Gallen) und Büchel (FC Zürich). Und das auch nur weil sie in 1. Ligen spielen.
Fakt ist, dass unsere rechte Flügelseite gestern kaum ins Spiel gekommen ist, dass Gomez/Kuranyi/Klose sich nicht gegen Stocklasa und Co in Szene setzen konnten und wir teilweise erschreckend leichtsinnige und überflüssige Fehler und Ballverluste hatten. Natürlich war der Sieg nie in Gefahr und das 6:0 ist ein ordentliches Ergebnis. Dagegen will ich auch nichts sagen und meine Absicht ist es auch nicht unsere 11 schlechtzureden. Ich bin nur der Meinung, dass wir gegen andere Gegner auf jeden Fall eine Schippe rauflegen müssen. Gegen Liechtenstein reicht so eine Leistung, gegen andere Teams allerdings nicht.

Ich denke trotzdem, dass wir Finnland schlagen werden. Nur sollte man diesen 6:0 Sieg nicht überbewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

laut kicker wird Löw an Klose als Kapitän festhalten und ihn in der Start11 bringen.
Ich frage mich wie lange man einem schlechten Klose noch Vertrauen schenken kann?
Bei allen seinen Verdiensten für die DFB11.... die ein wenig zurück liegen....
So gut kann er weder beim Bayern-Training sein, dass er Podolski vorgezogen wird, noch beim DFB dass einer wie Gomez von der Bank kommen muss!
Anderseits hat Gomez das nach der letzten EM auch verdient

Ich hoffe dass Löw Hinkel für Fritz bringt und vlcht Gomez für Klose. Ansonsten wird er denke ich nciht viel ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hinkel für Fritz, Gomez für Klose und Helmes für Kuranyi (auf die Bank).

Und natürlich noch Pander auf die Bank. Dafür fällt mir aber kein Kandidat ein, der rausmüsste.

Wenn das passiert, bete ich Löw an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Hinkel für Fritz, Gomez für Klose und Helmes für Kuranyi (auf die Bank).

Und natürlich noch Pander auf die Bank. Dafür fällt mir aber kein Kandidat ein, der rausmüsste.

Wenn das passiert, bete ich Löw an.

Sehe das ähnlich. Nur würde ich Lahm auf Rechts bringen und Pander auf Links. Das hat zwar gut funktioniert. Aber Pander hat auch ein super Passspiel und die rechte Seite kann gut ein wenig Inspiration von Lahm vertragen. Hinkel auf die Bank und Fritz auf dei Tribüne. Der ist in der Nationalmannschaft und auch im Verein einfach ein absoluter Witz diese Saison. Aber sowas zählt für Löw ja nicht. Dass Bayern ihren Klose aufpäppeln ist ja normal. Hätten sonst ja nur noch zwei Stürmer, aber in der Nationalmannschaft will ich die besten sehen. Und da haben Klose und Fritz einfach nichts zu suchen. Hätte beide gar nicht nominiert. Da ist ein Castro doch viel besser als ein Fritz.

Und ich weiß auch nicht, warum Klose jetzt auch noch Kapitän ist. Son Mitleidselfer bei Bayern oder eine Mitleidsbinde in der Nationalmannschaft bringen den doch nicht weiter. Wenn die weiche Tour, die ich bei vorrübergehenden Formschwächen durchaus begrüße, nicht mehr hilft, muss halt mal das Brett vorn Kopf geschlagen werden mit einer Nichtnominierung. Ich glaube, dass hilft ihm mehr. Wenn er psychische Probleme hat, kann Löw eh nicht helfen, da er kein Psychologe ist, sondern Fußballtrainer. Klose sollte es mal mit holotropem Atmen versuchen oder so.

Wenn wir schon keinen echten Kapitän auf dem Platz haben, weil Ballack und Frings fehlen und auch ein Mertesacker, den ich dahinter sehe, nicht kann, sollte es wenigstens einer sein, der immer Leistung bringt, absolut gesetzt ist und die entsprechende Erfahrung hat. Und das ist im Moment nur Lahm. Schweini hat auch in der Nationalmannschaft nicht konstant so ein hohes Niveau und auch nicht den Intellekt von Lahm, der ein Spiel besser lesen kann und richtig eingreifen kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Sep 2008 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Hinkel für Fritz, Gomez für Klose und Helmes für Kuranyi (auf die Bank).

Und natürlich noch Pander auf die Bank. Dafür fällt mir aber kein Kandidat ein, der rausmüsste.

Wenn das passiert, bete ich Löw an.


Passiert so nicht - Pander ist verletzt^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt ja. Grippe. Nagut, dann Hinkel. Dann schließe ich mich doch komplett an . Oder vielleicht auch Westermann und Tasci mit Metze in die IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Nash! - was ist denn holotropes Atmen?

Thema Klose:
er muss einfach auf die Bank, dann wird er auch nciht kritisiert. Hat infolge dessen weniger Probleme seine Leistung zu bringen (muss ja die Bank wärmen) und kann sich auf seine anderen Probleme konzentrieren und vlcht sogar zur alten Stärke finden. Wer's glaubt
Und die Bayern-Philosophie: wir lassen den besseren jüngeren Podolski auf der Bank udn bringen nichts-auf-die-Reihe-bekommenden Klose geht mir nicht so recht auf.
Aber Bayern ist ja eh' am Russen Arschawin interessiert (laut kicker). Dann bleibt Poldi, Luca ist Nr. 3 hinter dem Russen und Poldi, Klose wechselt dann in die Wüste

Anderseits ist ja auch klar dass Klose mit jedem unglücklichen Auftritt sich richtung Bank bewegt. Er kann aber einem schon leid tun - seine Körpersprache, das Tragen der Kapitänsbinde und diese vergessen, geschenkte Elfmeter - mögen Klinsi und Jogi ihn erlösen von dieser Qual !!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wies aussieht, wird Hinkel für den schlechten Fritz spielen. Hammer.


Nikita hat folgendes geschrieben:
@Nash! - was ist denn holotropes Atmen?

Eine Therapieform. Ist mir jetzt nur spontan eingefallen, weil man damit eben auch Dinge über sich erfährt, die einen belasten, die einem aber gar nicht bewusst sind, da das Unterbewusstsein die aus Selbstschutz ausblendet. Habs aber noch nicht gemacht. Hab von Leuten, dies machen jedoch gutes gehört. Auf Klose bezogen war es aber nicht so ganz erstgemeint. Kenn ihn ja gar nicht persönlich.

Aber wenns Dich interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holotropes_Atmen

Sorry an alle anderen wegen OT .

EDIT: Ups, falscher Account.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group