preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Muss ich leider zustimmen. Beansprucht für sich etwas von wegen "mitdenken", gibt sich aber selber keine Mühe einen Text zu verfassen, der Anreize setzt überhaupt darüber nachzudenken (handelt sich um eine bloße pauschalisierte Beschimpfung aller Manager und Zuständiger, die mit vermeintlicher Inkompetenz und DILETTANTENHAFT agieren). Es werden in keinster Weise neue Fakten respektive Disskussionsansätze geliefert und von einer stringenten gut strukturierten Argumentation brauchen wir gar nicht erst reden.
Vielleicht, sorry etwas prätentiös, erstmal selber darüber nachdenken ob es adäquat ist und dann in die Tasten hauen...
Sorry für Offtopic.


Erst schön die Nachrichten lesen und dann denken und dann schreiben, dann funktioniert das auch. Nicht wahr Herr Veh. Bulublub
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 März 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


tonikroos9 hat folgendes geschrieben:
Erst schön die Nachrichten lesen und dann denken und dann schreiben, dann funktioniert das auch. Nicht wahr Herr Veh. Bulublub


Irgendwann reicht es auch... Das macht dann einmal gelb für dich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

tonikroos9 hat folgendes geschrieben:
Erst schön die Nachrichten lesen und dann denken und dann schreiben, dann funktioniert das auch. Nicht wahr Herr Veh. Bulublub


Irgendwann reicht es auch... Das macht dann einmal gelb für dich.


Mach besser rot draus, Ihr Oberdemokraten. Das hier ist ein Kasperletheater für Blinde die einen auf dicke Hose machen, nicht lesen und dann noch andere mit "unstrukturiet" bezeichnen. Blind seit Ihr. Gelb gibt es immer, wenn man Recht hat aber es nicht sagen soll. Läscherliche Figuren, sorry, aber das ist Comunio wie es leibt und lebt. Den Geschäftsbericht löschen lassen damit es keiner mehr lesen soll.

Einen hab ich noch: Ihr nehmt Euch selbst nicht Ernst. Meinungen interessieren nur dann, wenn Sie Euch passen. Na Ihr Kritiker, jetzt aber schnell sperren. Ihr seit ein Witzverein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


tonikroos9 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

tonikroos9 hat folgendes geschrieben:
Erst schön die Nachrichten lesen und dann denken und dann schreiben, dann funktioniert das auch. Nicht wahr Herr Veh. Bulublub


Irgendwann reicht es auch... Das macht dann einmal gelb für dich.


Mach besser rot draus, Ihr Oberdemokraten. Das hier ist ein Kasperletheater für Blinde die einen auf dicke Hose machen, nicht lesen und dann noch andere mit "unstrukturiet" bezeichnen. Blind seit Ihr. Gelb gibt es immer, wenn man Recht hat aber es nicht sagen soll. Läscherliche Figuren, sorry, aber das ist Comunio wie es leibt und lebt. Den Geschäftsbericht löschen lassen damit es keiner mehr lesen soll.

Einen hab ich noch: Ihr nehmt Euch selbst nicht Ernst. Meinungen interessieren nur dann, wenn Sie Euch passen. Na Ihr Kritiker, jetzt aber schnell sperren. Ihr seit ein Witzverein.



Na dann mal gelb rot für den Herrn. Nicht, dass wir krampfhaft draus aus wären, Deinem Wunsch zu entsprechen aber wenn Du andere User derart anpflaumst stellt sich die Frage, was mit dir zu machen ist ohnehin nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


ThorstenD. hat folgendes geschrieben:
Veh wird wohl kaum fliegen. Der will eh Ende der Saison gehen. Abgesehen davon, wer soll ihn denn raus schmeißen. Hoffmann, der Aufsichtsrat, Reinhard ???


Da habe ich die Herren vom HSV wohl überschätzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


tonikroos9 hat folgendes geschrieben:
Sorry Jungs, aber ich bin ein durchaus erfolgreicher Geschäftsmann und auf so eine dumme Tour ist mir lange keiner mehr gekommen. Ihr müßt noch viel lernen vor allen Dingen, wie die Kritiker mit Kritik umgehen, leiber Herr Comunio.


Wie süß

Veh hat ja förmlich um den Rauswurf gebettelt. Ich habe selten (eigentlich noch nie) so einen lustlosen Trainer gesehn. Es gibt ja auch eher introvertierte Menschen, aber es ist schon ungewöhnlich, wenn man in jedem Interview wirkt, als ob einem alles am Arsch vorbei geht.
Seit seiner Meisterschaft mit dem VfB ist alles, was er angepackt hat, in die Binsen gegangen. Aber gut, er sagte ja selbst für einen Trainer wie ihn gibts in der Bundesliga keine Interessanten Vereine mehr, also wieso noch Mühe geben...
Einzig richtiger Schritt vom HSV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


ThorstenD. hat folgendes geschrieben:

ThorstenD. hat folgendes geschrieben:
Veh wird wohl kaum fliegen. Der will eh Ende der Saison gehen. Abgesehen davon, wer soll ihn denn raus schmeißen. Hoffmann, der Aufsichtsrat, Reinhard ???


Da habe ich die Herren vom HSV wohl überschätzt


Wieso überschätzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

ThorstenD. hat folgendes geschrieben:

ThorstenD. hat folgendes geschrieben:
Veh wird wohl kaum fliegen. Der will eh Ende der Saison gehen. Abgesehen davon, wer soll ihn denn raus schmeißen. Hoffmann, der Aufsichtsrat, Reinhard ???


Da habe ich die Herren vom HSV wohl überschätzt


Wieso überschätzt?


Denke er mein unterschätzt

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass man Veh jetzt direkt kickt, aber so wie die Mannschaft aufgetreten ist und mit dem angekündigten Rücktritt zum Saisonende war es nur logisch und auch richtig.
In Hamburg muss alles erstmal viel ruhiger werden, sonst hat auch Oenning oder der "neue" keine Chance, langfristig was zu erreichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube langfristig soll er auch gar nicht arbeiten. Habe es so verstanden, dass er erstmal bis zum Saisonende übernimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Armin Veh beging bereits zum zweiten Mal einen fatalen taktischen Fehler. Veh schließt ja aus Überzeugung immer nur kurzfristige Verträge, mit der unsinnigen Begründung, dass das Fußballgeschäft ja so kurz- und schnelllebig geworden sei. Ich meine, dass da das Problem liegt.

Ich glaube er ist sich überhaupt nicht bewusst, was er damit bewirkt. Eine Mannschaft baut kein Respekts- oder Vertrauenverhältnis zu einem Trainer auf, von dem sie genau weiß, dass er vertraglich nur 1 Jahr mit dem Verein verbunden ist. Das hat sich nun in Wolfsburg und in Hamburg gezeigt. Bei beiden Stationen hat er sich zu diesem unsinnigen Statement hinreissen lassen und beide Stationen verliefen enttäuschend und es lag in beiden Fällen an dem Verhältnis vom Trainer zu den Spielern. Da kam keine Kontinuität rein und es baute sich kein Vertrauen auf.

Veh soll endlich diesen Quatsch lassen, dann ist die Arbeitsgrundlage für die Spieler auch sicher und klar. Damit können die nämlich auch besser arbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von der der ganzen Einstellung und dem Vertrauen.
Veh hat einfach nur unglaublich schlecht aufgestellt/gewechselt.
Leute aufgestelllt die es nicht verdienen, immer und immer wieder, Leute mit großem Potential draußen gelassen, immer und immer wieder....
Ich kann den nicht mehr sehen, zum Glück ist er weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 00:29   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Der Armin Veh beging bereits zum zweiten Mal einen fatalen taktischen Fehler. Veh schließt ja aus Überzeugung immer nur kurzfristige Verträge, mit der unsinnigen Begründung, dass das Fußballgeschäft ja so kurz- und schnelllebig geworden sei. Ich meine, dass da das Problem liegt.

Ich glaube er ist sich überhaupt nicht bewusst, was er damit bewirkt. Eine Mannschaft baut kein Respekts- oder Vertrauenverhältnis zu einem Trainer auf, von dem sie genau weiß, dass er vertraglich nur 1 Jahr mit dem Verein verbunden ist. Das hat sich nun in Wolfsburg und in Hamburg gezeigt. Bei beiden Stationen hat er sich zu diesem unsinnigen Statement hinreissen lassen und beide Stationen verliefen enttäuschend und es lag in beiden Fällen an dem Verhältnis vom Trainer zu den Spielern. Da kam keine Kontinuität rein und es baute sich kein Vertrauen auf.

Veh soll endlich diesen Quatsch lassen, dann ist die Arbeitsgrundlage für die Spieler auch sicher und klar. Damit können die nämlich auch besser arbeiten.


Ich weiß nicht, ob das das Problem war. Veh hat sich ja klar zum HSV bekannt und gesagt, dass er in der Buli nie mehr woanders arbeiten wird (eine Aussage an der er sich jetzt messen lassen muss).
Ich denke es liegt einfach daran, dass er ein schlechter Trainer ist. Ist ja nicht das erste mal, dass er ein gutes Team abstürzen lässt, und es ist auch sicherlich kein Zufall, dass ganz Bremen gejubelt hat, als die Hamburger mit Veh ankamen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Veh als schlechten Trainer zu bezeichnen ist vielleicht etwas gewagt.

Das klare Bekenntnis zum HSV hat er übrigens nur gegeben um der oben angesprochenen Entwicklung entgegenzuwirken. Ich bin mir sicher, dass Veh bemerkt hat wie diese Sache mit dem Vertrag auf die Spieler und Fans gewirkt hat. Dieses Bekenntnis war aus meiner Sicht einfach nur der Versuch das so entstandene Problem zu beheben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich an dieser Aussage festhalten lassen wird oder muss. Ich nehme ohnehin an, dass er sie nur getätigt hat, weil die Vereinsführung auf ihn eingewirkt hat.

Hier übrigens eine interessante Studie der Uni Münster:

http://www.uni-muenster.de/Rektorat/exec/upm.php?rubrik=Alle&neu=0&monat=201103&nummer=13906

Ergebnis dieser Studie ist, dass Trainerentlassungen keinen positiven Effekt haben, sondern eher der Beruhigung der aufgebrachten Öffentlichkeit dienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, ob das das Problem war. Veh hat sich ja klar zum HSV bekannt und gesagt, dass er in der Buli nie mehr woanders arbeiten wird (eine Aussage an der er sich jetzt messen lassen muss).


das hat er bereits zurückgenommen - vor seinem rauswurf übrigens.

die mißerfolge nach stuttgart kann man -als außenstehender- auch nicht (nur) unbedingt ihm anlasten.
w`burg und der hsv scheinen absolut untrainierbar zu sein und außerdem stimmts intern bei beiden bekanntlich überhaupt nicht - die erfahrung mussten ja schon andere machen.

über vehs trainerqualitäten sagen diese beiden stationen, meiner ansicht nach, herzlich wenig aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und Litti ist weg, Hans Meyer übernimmt für 1Mio. Kein schlechter Wochenlohn...


Trainer 5 unter Hoeneß2. Auch keine schlechte Quote. Nur war der Meistertitel vor Hoeneß, ups.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ist Meyer wieder da, ich freu mich auf seine Interviews
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Endlich ist Meyer wieder da, ich freu mich auf seine Interviews


Hans Meyer (Foto) will nicht wieder als Trainer arbeiten. Er habe kein Interesse an einem Job beim VfL Wolfsburg oder bei einem anderen Club, sagte der 68 Jahre alte Fußball-Lehrer am Montag der Nachrichtenagentur dpa. «Ich übernehme auch nicht die Bayern und auch nicht Barcelona», kommentierte Meyer Gerüchte, dass er als Interimstrainer bei den abstiegsgefährdeten Wolfsburgern anheuern werde.

Soviel dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, WOB macht sich wirklich zum Affen. Das Geld wird zum Fenster rausgeschleudert und man klammert sich an jeden Notnagel. Das soll nicht heißen, dass Meyer kein guter Trainer ist, im Gegenteil, aber der FC hat doch gut vorgemacht, dass eine Trainerentlassung (meistens) nicht reich, sondern auch der ein oder andere Ast abgesägt werden muss. Dass Hoeneß hinter den Kulissen als absoluter Nichtskönner weitermachen darf war ja klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Endlich ist Meyer wieder da, ich freu mich auf seine Interviews


Hans Meyer (Foto) will nicht wieder als Trainer arbeiten. Er habe kein Interesse an einem Job beim VfL Wolfsburg oder bei einem anderen Club, sagte der 68 Jahre alte Fußball-Lehrer am Montag der Nachrichtenagentur dpa. «Ich übernehme auch nicht die Bayern und auch nicht Barcelona», kommentierte Meyer Gerüchte, dass er als Interimstrainer bei den abstiegsgefährdeten Wolfsburgern anheuern werde.

Soviel dazu


Wo steht denn überhaupt, dass Meyer fest zu Wolfsburg geht? Habe immer nur gelesen, dass Wolfsburg das will, mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler. Anbei die alte Quelle von Sportal. Inzwischen auch dort korrigiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Der Armin Veh beging bereits zum zweiten Mal einen fatalen taktischen Fehler. Veh schließt ja aus Überzeugung immer nur kurzfristige Verträge, mit der unsinnigen Begründung, dass das Fußballgeschäft ja so kurz- und schnelllebig geworden sei. Ich meine, dass da das Problem liegt.

Ich glaube er ist sich überhaupt nicht bewusst, was er damit bewirkt. Eine Mannschaft baut kein Respekts- oder Vertrauenverhältnis zu einem Trainer auf, von dem sie genau weiß, dass er vertraglich nur 1 Jahr mit dem Verein verbunden ist. Das hat sich nun in Wolfsburg und in Hamburg gezeigt. Bei beiden Stationen hat er sich zu diesem unsinnigen Statement hinreissen lassen und beide Stationen verliefen enttäuschend und es lag in beiden Fällen an dem Verhältnis vom Trainer zu den Spielern. Da kam keine Kontinuität rein und es baute sich kein Vertrauen auf.

Veh soll endlich diesen Quatsch lassen, dann ist die Arbeitsgrundlage für die Spieler auch sicher und klar. Damit können die nämlich auch besser arbeiten.


Ich sehe das genau so. Diese Aussage hatte er ja schon getroffen, bevor er beim HSV angefangen hat, schon damals habe ich mich gefragt, ob das der richtige Weg sei. Es kam mir ein wenig wie frühzeitige Resignation vor: "In einem Jahr werde ich ja eh entlassen." Das kann wohl kaum der richtige Ansatz sein. Auch wenn jedes Jahr viele Trainer entlassen werden, weil es nicht passt (oft wohl auch vorschnell), muss die Maxime doch sein, etwas langfristiges aufbauen zu wollen. Da muss Trainer, Management, Vorstand und Mannschaft mitziehen, sonst kann man es ganz lassen. Einen Trainer, der scheinbar derart pessimistisch an ein eigenes Projekt herangeht, würde ich gar nicht erst einstellen.


Diese Woche werden wohl noch Littbarski und Magath vor die Tür gesetzt. An Littis Stelle würde ich einfach gehen ohne Herrn Hoeness mit dem Hintern anzuschauen.

Der Fall Magath ist natürlich ein ganz besonderes Kuriosum, zu dem ich schon etwas im Vereinsthread geschrieben habe. Grob zusammengefasst war das: Die Dinge, die man Magath vorwirft, waren abzusehen bevor man ihn geholt hat. Sportlich läuft es besser, als man es hätte erwarten können.
Alle Verantwortlichen machen sich lächerlich. Man vergrault die "echten Schalker" Thon, Slomka und Büskens (Moulder, Reck), holt Rutten und Magath und nun fällt einem auf, dass das nicht zum Verein passt.

Ich sehe es schon kommen: Nächste Saison sitzt Büskens auf der Bank und die Chefs entlassen ihn nach dem Europaleaguesieg, weil er in der Liga nur 4. wurde. Dann wird van Gaal geholt, nur um ein Jahr später festzustellen, dass er ein schwieriger Charakter ist, der sich nicht reinreden lässt. Und so weiter....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2011 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Magath morgen fliegt. Bis jetzt versuchen die Witzfiguren Tönnies und Co ja schon Fieberhaft einen Grund zu finden ihn ohne Abfindung rauszuschmeißen. Büskens finde ich irgendwie auch cool, aber er war auch noch nie ein ja Sager und könnte ihn schon Unatraktiv machen.
Nach oben
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 459
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hat Schalke es wohl auch getan:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549900/artikel_Schalke-04-trennt-sich-von-Felix-Magath.html

Für mich völlig unverständlich, aber naja...
_________________
Sieger 1. Haxball - Cup
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

[Ironiemodus an]Hallo überlege mal...was hat Magath schon geleistet? Pokalfinale, Viertelfinale Championsleague ist doch alles nichts, Magath hätte direkt nach dem ersten Spiel den Pokal gewinnen müssen, die anderen hätten alle aufgeben müssen, dazu noch die Meisterschaft und Weltmeister ist Schalke ja auch nicht geworden...[Ironiemodus aus]

Mal im Ernst, wieder mal richtig viel Geld zum Fenster rausgeworfen worden, Transferpolitik hin oder her, Machtgehabe hin oder her, die Saison endet für Schalke wohl besser als es am Anfang den anschein machte. Sich jetzt mit sofortiger Wirkung zu trennen...was soll man da sagen ausser Schalke halt...so wird das nie was...was diese Theater auch wieder an Sympathie kostet unbeschreiblich


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde wohl nach der ersten starken Saison vergessen, dass Magaths Ziel von Beginn an ein 4-Jahres-Plan war. Mittelfeld in der Liga, dazu aber Pokalfinale, CL-Viertelfinale und ein begonnener, vielversprechender Kaderumbruch sind viel zu gute Ergebnisse um einen Trainer zu feuern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 40 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group