preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da kristalisieren sich ja jetzt einige Kandidaten raus:

Fink:
Gegen S04 noch ne positiv Überraschung, aber auch Schalke kriselt. Und jetzt ne Packung zu Hause gegen Hoffenheim, dazu stand er auch vorher schon enorm in der Kritik.

Labadia:
2 gewurschteln in der Euroleaque. Dazu 2 doch schwache Bundesligaspiele. Er war ja auch vor der Saison schon ein Kandidat, dazu wird der Saisonstart sich sicherlich nicht positiv auswirken

Keller:
Vor der Saison gab es noch ne große Euphorie bei Schalke und jetzt der Start. Keller ja eh nicht mit dem rießen Standing noch 1-2 schwache auftritt und die ersten werden sägen .

Veh:
Ne Blamage gegen Berlin, dazu die erwartete Niederlage gegen Bayern, wobei sie sich da gut verkauft haben. Aber wenn jetzt noch 1-2 erfolglose Auftitte dazu kommen könnte es eng werden, wobei ich ihn persönlich noch sicher im Sattel sehe

Dutt:
6 Punkte aus 2 Spielen, damit hat er sich wohl stabilisiert, aber fussballerisch war das wohl garnichts!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig mehr Zeit muss man Dutt dann aber auch zugestehen, bevor man seine Arbeit beurteilt. In jedem Fall finde ich es doch ein wenig unpassend ihn hier jetzt schon zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


DonAdrian hat folgendes geschrieben:
Ein wenig mehr Zeit muss man Dutt dann aber auch zugestehen, bevor man seine Arbeit beurteilt. In jedem Fall finde ich es doch ein wenig unpassend ihn hier jetzt schon zu nennen.


Er hat durch Glück 6 Punkte geholt (gut aber das braucht man auch), läuft der Fussballgott da nicht in Grün Weiss auf wäre er jetzt Kandidat 1. So hat er sich natürlich stabilisiert, Mist gespielt, aber gewonnen, mehr kann man von einem Trainer nicht verlangen. Muss sich aber zeigen, ob bessere Mannschaften dann Bremen nicht wieder deutlich die Grenzen aufzeigen, Freitag dürfte da die 1. kommen, läuft es mit der Leistung von Bremen aus den letzten beiden Spielen, schießt Dortmund zuhause 5-6 Tore.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst den Dutt mal machen..... wer weiß, wie viele Gegner wir noch schaffen, auf unser Niveau runterzuziehen und wo das dann am Ende hinführt...... *freinachjürgenklopp*
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Da kristalisieren sich ja jetzt einige Kandidaten raus:

Fink:
Gegen S04 noch ne positiv Überraschung, aber auch Schalke kriselt. Und jetzt ne Packung zu Hause gegen Hoffenheim, dazu stand er auch vorher schon enorm in der Kritik.

Labadia:
2 gewurschteln in der Euroleaque. Dazu 2 doch schwache Bundesligaspiele. Er war ja auch vor der Saison schon ein Kandidat, dazu wird der Saisonstart sich sicherlich nicht positiv auswirken

Keller:
Vor der Saison gab es noch ne große Euphorie bei Schalke und jetzt der Start. Keller ja eh nicht mit dem rießen Standing noch 1-2 schwache auftritt und die ersten werden sägen .

Veh:
Ne Blamage gegen Berlin, dazu die erwartete Niederlage gegen Bayern, wobei sie sich da gut verkauft haben. Aber wenn jetzt noch 1-2 erfolglose Auftitte dazu kommen könnte es eng werden, wobei ich ihn persönlich noch sicher im Sattel sehe

Dutt:
6 Punkte aus 2 Spielen, damit hat er sich wohl stabilisiert, aber fussballerisch war das wohl garnichts!



Streich würde ich auch dazu nehmen. Der hat zwar letzte Saison viel erreicht aber die ersten beide Spiele waren nichts.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Streich ist mit Sicherheit kein Kandidat. Ich glaube, Freiburg würde mit ihm sogar in die 2. Liga gehen, sofern er dann nicht freiwillig den Hut nehmen würde. Bis er ein Kandidat wird, muss Freiburg noch sehr viel verlieren.

Veh halte ich auch für safe. Klar, 2 Niederlagen (eine blamable, eine sehr unglückliche), aber nach einer starken Saison so früh schon über eine mögliche Entlassung zu spekulieren, finde ich unpassend. Da muss ebenfalls erstmal noch einiges passieren.

Fink und Keller sind sicherlich die heißesten Kandidaten derzeit, gefolgt von Labbadia.

Dass Dutt nach zwei Siegen hier drinsteht, ist schon irgendwie kurios. Klar hat man jeweils nicht gut gespielt, aber nach sechs Punkten in zwei Spielen ist seine Position deutlich gefestigt im Vergleich zum Zeitpunkt vor zwei Wochen nach dem Pokal-Aus. Hier müssen ebenfalls schwache Resultate folgen, ehe er ein Kandidat wird. Aktuell sehe ich ihn absolut nicht in dieser Liste.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

@19boakye19: dem stimme ich zu. Wie man auf die Idee kommt und Streich derzeit auf die Liste setzt, ist mit unbegreiflich. Den sehe ich eher am anderen Ende der Liste.

Fink und Keller sehe ich auch auf den Top-Positionen. Da fehlt nicht mehr viel, bis beide fliegen. Bei Keller steht und fällt es meiner Meinung nach vorerst mit der CL-Quali. Und in Hamburg dreht sich auch so langsam der Wind. Der Trainer positioniert sich nach dem Debakel gegen die eigene Mannschaft und schließt eigene Fehler taktischer Art kategorisch aus. Wenn in Berlin verloren werden sollte, dürfte es zumindest extrem eng für den Trainer werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe bei Mirko Slomka. Ich sehe das Hannoveraner Innenleben (sofern ich das von Außen beurteilen kann) als recht unruhig (Kind äußert sich oft, Dufner ist neu). Dazu sehe ich bei Hannover kaum Qualität. Das wird wohl eher das untere Mittelfeld und bei den Ambitionen wird ein Trainer schnell in Frage gestellt. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Slomka gar nicht mehr so viel Kredit hat. Ich glaube dazu noch, dass Abwehr- und Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommen wird. Das schwere Programm untermauert meinen Tipp (den ich übrigens schon vor der Saison geäußert habe). Und ich möchte betonen: Ich bin ein Slomka-Fan. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber das spielt ja nicht zwingend eine Rolle bei der Beantwortung der Themenfrage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favs:

1. Fink
2. Labba'
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt ist denke ich erstmal relativ safe. Sechs Punkte stärken ihm dem Rücken und die Bremer Verantwortlichen wissen, dass er Werder nicht über Nacht zurück nach Europa führen wird. Wenn es ihm gelingt, Werder von der "roten Zone" fernzuhalten, wird er bleiben - einen anderen Auftrag hat er nicht.

Bei Slomka habe ich ähnliche Gedanken wie einer meiner Vorredner. Halte das 96-Umfeld auf für unruhig, allerdings ist das gute Heim- und das schlechte Auswärtsgesicht bei den Roten ja auch nichts neues. Wenn es auch zuhause hakt, könnte Martin Kind aber unruhig werden.

Ähnlich denke ich bei Veh. Klar hat er durch die grandiose Vorsaison Kredit, aber wenn er die Eintracht nicht in den nächsten Wochen auf Kurs Richtung stabiles Mittelfeld bringt, wird auch er wackeln.

Die Favoriten sind, wie hier schon gesagt wurde, Keller und Fink.

Beide Teams zeigen heftiste Abwehrschwächen, gerade bei Schalke mit dem Anspruch des Erreichens der CL oder zumindest der CL-Quali ist das eine große Überraschung. Und eine solche Pleite ist für eine "große" Mannschaft wie Schalke nicht alltäglich. Wenn ich dann noch dran denke, wie sehr Keller von Anfang an infrage gestellt wurde und lange eigentlich keine Chance auf einen Verbleibt hatte... das kann nun wieder von vorne losgehen. Bin gespannt, wie lange Heldt dem standhält.

Zum HSV kann ich nur sagen: im Norden nichts neues. Inkonstanz par excellece. Auch dort ist eine solche Pleite besorgniserregend, für mich geht das in die Richtung des 2:9 in München.

Keller für mich an Position eins, gefolgt von Fink. Allerdings räume ich beiden noch etwas Kredit ein, aber die nächsten Aufgaben sollten sie besser meistern. Sonst kann es für beide schon im September ungemütlich werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Reihenfolge ja bewusst so gewählt .

Sowohl Veh und Dutt sind Außenseitertipps. Veh hat sicherlich noch Kredit, von daher wie oben geschrieben glaube ich nicht wirklich dran, da müßte schon ein enormer Negativlauf her.

Tja und Dutt?
Wer mit 6 Punkten aus 2 Spielen startet hat seine Position sicherlich stabilisiert, schreibe ich ja auch oben schon so.
Aber Bremen hatte dabei die beiden wohl mit schwächsten Teams der Liga als Gegner und wenn alles normal läuft können sie froh sein 1 bis 2 Punkre zu holen. Jetzt haben sie die 6 Punkte erstmal, aber auch ein relativ schweres Programm. Lasst mal 3 Niederlagen in Folge kommen, dann wird die Kritik schon lauter und dann werden auch nicht mehr die 6 Puntke gesehen, sondern eher die schwächeren Leistungen.
Wenn Bremen jetzt mit 1nem Punkt da stehen würde, wäre Dutt für mich einer der Topkandidaten...

So ist es für mich Fink, da Keller wohl die Cl packt und dadurch Ruhe reinbringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia sehe ich ähnlich wie Dutt, Slomka oder Veh.

Klar ist der Ligastart misslungen, aber zumindest in Mainz hat der VfB nicht so schlecht gespielt.

Wenn Labbadia den VfB in die EL führt, kehrt erstmal Ruhe ein. Außerdem wirkt für mich (als Außenstehender, ohne große Nähe zu Stuttgart) das Duo Labbadia / Bobic relativ harmonisch. Denke da ist in den letzten Jahren etwas gewachsen, was Labbadia auch Kredit gibt.

Außerdem halte ich die Transferpolitik des VfB in diesem Sommer für gelungen. Und da ich bin für alle Stuttgarter guten Mutes, dass sich diese Zugänge noch auszahlen werden.

Aber nach zwei Spieltagen ist es ohnehin noch zu früh, die Trainer endgültig infrage zu stellen. Bisher lassen sich allerhöchstens Tendenzen erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im Fall das Schalke die Champions League Qualifikation nicht packt, denke ich, dass Keller seine Koffer packen muss.
Hoffentlich geht dann auch Heldt, mMn einer der schlechteren Manager der gesamten Liga.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass Labadia und Veh Wackelkandidaten sind.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei Fink geht es jetzt schon auf das Ende zu, die Posse jetzt um Aogo, nachdem dieser beurlaubt wird, obwohl er gegen nichts verstößt, dazu die Äußerungen in der Öffentlichkeit und die generell komisch wirkenden zwei freien Tage. Nächstes Spiel gibts noch einen auf die Nuss und dann ists vorbei
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreibe ich, bei Fink geht es dem Ende entgegen. Die Maßnahme mit den zwei freien Tagen hat dem Vorstand nicht gefallen. Dass er nun Aogo unverhältnismäßig und öffentlich zur Sau macht, wird der Mannschaft nicht gefallen. So verspielt man als Trainer jeglichen Rückhalt.

Jetzt nacheinander gegen die beiden Aufsteiger, danach geht's gegen Dortmund. Bei schlechtem Auftritt in Berlin oder Punktverlust gegen Braunschweig ist er weg, tippe ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Unterschreibe ich, bei Fink geht es dem Ende entgegen. Die Maßnahme mit den zwei freien Tagen hat dem Vorstand nicht gefallen. Dass er nun Aogo unverhältnismäßig und öffentlich zur Sau macht, wird der Mannschaft nicht gefallen. So verspielt man als Trainer jeglichen Rückhalt.


Klar, das sind keine positiven Meldungen aus Hamburg, die am Status von Fink deutliche Kratzer hinterlassen.

Für mich ist in diesem Zusammenhang folgende Aussage auch ganz elementar:

"Die Mannschaft lässt mich seit eindreiviertel Jahren nicht einmal zwei bis drei Spieltage durchatmen"
(Zitat Mopo)

Ich finde, durch diese Aussage grenzt er sich ganz klar von der Mannschaft ab und stellt sich nicht mehr vor sie. Quasi stellt er sich als Opfer dar, das von der Mannschaft allein gelassen wird. Auch das ist wieder so ein Zeichen, dass es in Hamburg Unstimmigkeiten gibt... zwischen Vorstand und Trainer, zwischen Trainer und Mannschaft. Fink ist natürlich auch nicht "Kreuzer´s Trainer", von daher weiß ich nicht, wie sehr Kreuzer ihm den Rücken stärkt.

Fink muss nun das Ruder herumreißen. Berlin ist da aber eine undankbare Aufgabe, da ist noch die Euphorie des Aufstiegs und des guten Starts. Man kann gespannt sein.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann nur Fink sein. Habe ich bei Kicktipp vor der Saison schon getippt. Läuft also gut für mich.
Warum: Fink ist in meinen Augen eifach ein schlechter Trainer, der keinen Spieler besser machen kann. Dazu noch die Sparpolitik des Vereins, ständige Störfeuer von der Führung. Und die Krone wurde dem ganzen noch aufgesetzt mit dem Saisonziel Europaliga. Das ist doch ein Witz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia wird wohl der nächste sein...
nach dem 2:1 (Cacau statt Maxim in der Startelf/ kein Traore) muss er bald fliegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


1Johannes hat folgendes geschrieben:
Labbadia wird wohl der nächste sein...
nach dem 2:1 (Cacau statt Maxim in der Startelf/ kein Traore) muss er bald fliegen!


Kann man nur unterschreiben! Wird wohl ein heißes Duell zwischen Fink und Laberdia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


maliabeach hat folgendes geschrieben:

1Johannes hat folgendes geschrieben:
Labbadia wird wohl der nächste sein...
nach dem 2:1 (Cacau statt Maxim in der Startelf/ kein Traore) muss er bald fliegen!


Kann man nur unterschreiben! Wird wohl ein heißes Duell zwischen Fink und Laberdia


Vergesst mir bloß den Keller nicht - der will da bestimmt auch mitspielen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

maliabeach hat folgendes geschrieben:

1Johannes hat folgendes geschrieben:
Labbadia wird wohl der nächste sein...
nach dem 2:1 (Cacau statt Maxim in der Startelf/ kein Traore) muss er bald fliegen!


Kann man nur unterschreiben! Wird wohl ein heißes Duell zwischen Fink und Laberdia


Vergesst mir bloß den Keller nicht - der will da bestimmt auch mitspielen.


Wirkt ein wenig wie ein umgedrehtes Meisterschaftsrennen: wer bemüht sich so schnell es geht gekickt zu werden?

Keller hält sich dabei allerdings mit fragwürdigen Personal-, Taktik- oder Presseentscheidungen zurück
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bruno sägt jedenfalls an dem schmalen Ast, auf dem er sitzt. Ich meine auch, dass man ihn zum engeren Kreis der Kandidaten zählen muss. Und wenn es dann sein soll, dann wünsche ich mir Thomas Schaaf in Stuttgart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das war es für Fink, so oder so.

10.50 Uhr: Der Hamburger SV gibt in diesen Tagen, man muss es wohl wirklich so deutlich sagen, ein katastrophales Bild ab. Das sieht auch HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne so. Im "Hamburger Abendblatt" stellt Kühne jetzt die gesamte Führungsriege und sportliche Leitung in Frage. "Ich bin maßlos enttäuscht von ihm [Thorsten Fink], und das war ich schon in der vergangenen Rückrunde, als ein durchaus möglicher Europa-League-Platz leichtfertig verspielt wurde. Mir scheint es so, als ob er die Mannschaft weder richtig führen noch motivieren kann." Und weiter: "ich glaube einfach nicht mehr an ihn, seine Entscheidungen sind für mich unverständlich. Doch leider scheinen ja auch der Vereinsführung die Hände gebunden zu sein. Meiner Meinung nach ist der Verein auf allen Ebenen amateurhaft aufgestellt. Der ganze Verein muss reformiert werden." Als Präsidenten wünscht er sich Felix Magath, mit dem er sogar schon telefoniert habe. Und ohne eine Strukturreform mit Felix Magath in entscheidender Position wird es von Kühne auch keine weitere finanzielle Unterstützung des HSV geben. Besonders pikant: Kühne selbst hat offensichtlich um das Interview gebeten ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fink...nach der Niederlage gegen Eintracht Braunschweig......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal das war es für Fink, so oder so.

10.50 Uhr: Der Hamburger SV gibt in diesen Tagen, man muss es wohl wirklich so deutlich sagen, ein katastrophales Bild ab. Das sieht auch HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne so. Im "Hamburger Abendblatt" stellt Kühne jetzt die gesamte Führungsriege und sportliche Leitung in Frage. "Ich bin maßlos enttäuscht von ihm [Thorsten Fink], und das war ich schon in der vergangenen Rückrunde, als ein durchaus möglicher Europa-League-Platz leichtfertig verspielt wurde. Mir scheint es so, als ob er die Mannschaft weder richtig führen noch motivieren kann." Und weiter: "ich glaube einfach nicht mehr an ihn, seine Entscheidungen sind für mich unverständlich. Doch leider scheinen ja auch der Vereinsführung die Hände gebunden zu sein. Meiner Meinung nach ist der Verein auf allen Ebenen amateurhaft aufgestellt. Der ganze Verein muss reformiert werden." Als Präsidenten wünscht er sich Felix Magath, mit dem er sogar schon telefoniert habe. Und ohne eine Strukturreform mit Felix Magath in entscheidender Position wird es von Kühne auch keine weitere finanzielle Unterstützung des HSV geben. Besonders pikant: Kühne selbst hat offensichtlich um das Interview gebeten ...


Ganz Fußballdeutschland schaut auf WOB, RB Leipzig, V Köln und TSG und der Kühne sagt was ein Verein zu machen hat und niemanden interessiert das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 50 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group