preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, Keller wird auf Schalke ne ganz gute Figur machen. Lieberknecht ist mindestens bis zur Winterpause safe, Luhukay auch. Wiesinger - könnte passieren...
Meine Tipps sind aber Fink (Grund: alle gegen alle beim HasiPfau) oder Labbadia (Grund: Labbadia). Überraschung im negativen Sinne könnte auch Veh werden, wenn die SGE mit der Doppelbelastung nicht klar kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens am 5. Spieltag nach maximal 3 von 15 Punkten hoffentlich endlich Mirko Slomka.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

wenn gladbach keine guten ergebnisse fährt, wird favre auch relativ schnell zur disposition stehen, denk ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp ist Dutt.

Bremen mit Auftakt gegen Braunschweig und Augsburg, sind da keine 6 Punkte drin, wird es danach nicht leichter, sondern erstmal schwieriger. Könnte durchaus sein, das Bremen am 5-6 Spieltag nur 2-3 Pünktchen hat und Dutt ist kein Schaaf, Zeit hin oder her, die Fans werden da jetzt schneller Köpfe fordern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die größten Kandidaten für mich sind:

Keller:

Bei Schalke weiß man nie und für mich war er letzte Saison schon fällig. Im Übrigens ist er für mich kein Trainer.

Slomka:

Die ersten Spiele von Hannover sind gewaltig. Wenn man da nicht schon etwas punktet wird es für Slomka schon eng.

Labbadia:

Labbadia ist eigentlich immer ein Kandidat.


Fink:

Wenn der HSV seine Form so weiter fortsetzt, könnte es für Fink ganz schnell eng werden.


Sichere Posten:

Weinzierl
Favre
Tuchel
Streich
Klopp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp wäre momentan Wiesinger. Ich schätze Nürnberg relativ schwach ein und nach dem Pokalaus dürfte es nicht einfacher werden.

Keller wäre vielleicht auch ein Kandidat. Allerdings wurde mit ihm erst gegen Ende der Saison verlängert und außerdem glaube ich, dass die Mannschaft ziemlich gut ist und daher immer mal wieder Siege einfahren wird.

Außerdem könnte es Labbadia treffen. Bisher auch keine überzeugenden Pflichtspielauftritte, Stuttgart in der Hinrunde traditionell schwach und das Standing von Labbadia im Umfeld schätze ich auch nicht überragend ein.

Die Trainer der Aufsteiger haben noch einen gewissen Bonus, so dass sie mindestens mal die ersten 10 Spiele im Amt bleiben sollten.

Bei Fink glaube ich auch nicht, dass er schnell gehen müsste, weil Kreuzer neu ist und wohl nicht als erstes den Trainer rauswerfen will, zumal die beiden sich auch schon länger persönlich kennen.

Bei Dutt glaube ich auch nicht an einen frühen Rauswurf. Ist in Bremen nunmal so, dass Trainer lange gehalten werden. Und auch wenn Eichin das vielleicht noch nicht so verinnerlicht hat, wird der Rest des Vereins darauf drängen, Dutt Zeit zu geben.

Gisdol hat wohl auch erstal n kleinen Bonus durch den Klassenerhalt, ebenso Weinzierl. Zudem lief es bei den beiden Vereinen gut gegen Saisonende, so dass da auch recht positive Gesamtstimmung herrschen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

sehe auch labbadia und wiesinger vorne. man sollte aber das chaos beim hsv nicht unter- und kreuzers macht und loyalität nicht überschätzen..

beim fcn rechne ich mit einem schwachen start, die stuttgarter präsentieren sich aus meiner sicht ziemlich desolat gegen plovdiv(?) und sind traditionell keine überflieger in hinserien.

fink hat für mich den größten schleudersitz, aber die mannschaft könnte wider erwarten ordentlich aus den startlöchern kommen, wenn rudnevs trifft und vdv seine pfunde rechtzeitig loswird.

und am ende kommt alles doch ganz anders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Fink nicht als Kandidat für die schnellste Trainerentlassung, obwohl ich von einer schwachen Spielzeit für uns ausgehe.

Aber Fink hat momentan nur noch einen Vertrag bis 2014 und Gespräche über eine Verlängerung sollen wohl nach einem Zwischenfazit im Winter stattfinden. Ich gehe davon aus, dass wir im Mittelfeld rumdümpeln werden, aber nicht in akute Abstiegsgefahr geraten. Angesichts der ganzen laufenden Gehaltszahlungen für ehemalige Sportunktionäre macht es Sinn bei einer durchwachsenen Saison wenigstens bis zum Sommer zu warten und den Vertrag mit Fink einfach nicht zu verlängern.

Außerdem wollen sich die aktuellen Verantwortlichen sicher aufs Briefpapier drucken, dass Fink der erste Trainer seit Doll im Jahr 2007 ist der die magische 2-Jahre Grenze überschreitet. Dafür müsste er aber bis Ende Oktober im Amt bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also Labbadia wäre meine Nr.1 für den Schleudersitz! Aber das wird sich wahrscheinlich noch ne Weile so hinziehen....
Ausser wir verlieren jetzt jedes Spiel.

Fink dürfte seinen Platz auch ziemlich sicher haben, genauso Dutt.

Komischerweise genießen alle drei erstaunlich viel back-up vom Vorstand. Anders bei Wiesinger oder Liebknecht. Oder doch Keller? wer weiß....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


bmxmitch1 hat folgendes geschrieben:
Also Labbadia wäre meine Nr.1 für den Schleudersitz! Aber das wird sich wahrscheinlich noch ne Weile so hinziehen....
Ausser wir verlieren jetzt jedes Spiel.

Fink dürfte seinen Platz auch ziemlich sicher haben, genauso Dutt.

Komischerweise genießen alle drei erstaunlich viel back-up vom Vorstand. Anders bei Wiesinger oder Liebknecht. Oder doch Keller? wer weiß....


Abwarten, ich denke dass Stuttgart für ne große Überraschung sorgen wird (und das im positiven Sinne!)

Als erster Trainer auf der Abschußliste sehe ich Veh und Dutt, weil ich davon ausgehe, dass die jeweiligen Teams nicht annähernd die Erwartungen erfüllen können. Vorallem für Veh würd mir das leid tun...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Erwartungen an Dutt?

Klar, wenn Werder frühzeitig tief im Tabellenkeller hängen bleibt, wird's auch für ihn eng - was aber, vielleicht mal von Braunschweig abgesehen, für alle anderen der Liga auch gilt.

Davon ab sind unsere Erwartungen in Anbetracht der abgewirtschafteten Mannschaft knapp oberhalb der Grasnarbe angesiedelt. 'Ne viel bessere Ausgangsposition kann ein Trainer hier kaum haben....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Welche Erwartungen an Dutt?

Klar, wenn Werder frühzeitig tief im Tabellenkeller hängen bleibt, wird's auch für ihn eng - was aber, vielleicht mal von Braunschweig abgesehen, für alle anderen der Liga auch gilt.

Davon ab sind unsere Erwartungen in Anbetracht der abgewirtschafteten Mannschaft knapp oberhalb der Grasnarbe angesiedelt. 'Ne viel bessere Ausgangsposition kann ein Trainer hier kaum haben....


Ich denke es gibt noch genügend Werderaner, die immernoch davon ausgehen dass die letzten Jahre ein Ausrutscher waren und Bremen bald wieder inEuropa Zuhause sein sollte.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt ist für mich auch Kandidat Nummer 1. Ich halte ihn einfach für einen sauschlechten Trainer. Fachlich kann ich das nur sehr bedingt beurteilen, wie er aber die Mannschaft in der Vorbereitung sowie Pokal und 1. Ligaspiel eingestellt hat war unter aller Kanone.
Das Spiel gegen Braunschweig war symptomatisch für die momentane Leistungsfähigkeit der Bremer. Mit - so habe ich es gesehen - enorm viel Glück hat man nun 3 Punkte geholt.

Dafür muss man Dutt aber zusprechen, dass er absolut gar keine Präsenz ausstrahlt. Sein mediales Auftreten ist, mit Wohlwollen ausgedrückt, deutlich ausbaufähig. Der Mann kann vielleicht bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft arbeiten, in der BuLi hat der mMn aber nichts verloren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Neutral gesehen ist ganz klar Armin Veh Kandidat Nr 1.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
a) Veh ist der einzige Trainer, den der eigene Vorstand sehr kritisch
sieht. (Verhältnis Bruchhagen/Veh)
b) Veh ist mit einer historischen Niederlage in die Saison gestartet.
(Höchte Niederlage gegen einen Aufsteiger)
c) Frankfurt hat ein sehr schweres Auftaktprogramm und bist du
erstmal in einem negativ Strudel drin ...
d) Frankfurt spielt auch noch International, was die Vorbereitung
auf jedes einzelne Spiel noch schwerer macht.

In der Summe sehr viele Faktoren, die einfach für ein abrutschen
der Frankfurter in tiefe Regionen spricht, was Bruchhagen wohl
schnell die Möglichkeit gibt, einen ungeliebten Trainer zu entsorgen.

----------------------------------------------------------------------------

@Dutt

Ich halte Dutt sogar für einen sehr guten Trainer.
Was er seinerzeit aus Freiburg rausgeholt hat, war aller ehren Wert.
Es gibt halt im Moment 3 Fraktionen von Trainern.

1. Fraktion Konter (schnelles umschaltspiel) sehr laufintensives Spiel.
Laufen und Kämpfen bis zum umfallen. (Klopp, Tuchel, Favre u.a.)
2. Fraktion Ballbesitz (lange Ballbesitzphasen) technisch beschlagene,
ballsichere Spieler (Guardiola, vGaal, Löw, Dutt u.a.)
3. Spieler System (Bestmögliche Spieler Qualität und daran das
Spiel ausgerichtet) je nach Qualität der Spieler wird defensiver,
offensiver etc ... als Spielweise gewählt.
(Mourinho, Heynckes, Hecking, Slomka u.a.)

Alle diese Spielweisen haben Vor- und Nachteile.
Für die Zuschauer mag das "schnelle" Spiel am attraktivsten wirken.
Das erfolgreichste ist es bisher aber sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, die anderen 2 Systeme waren Europaweit bisher
immer deutlich erfolgreicher.
Und da Sport aber betrieben wird um zu gewinnen und die besten zu
ermitteln und nicht um die Fans mit "schönen" Spiel zu erfreuen,
sehe ich nicht, warum ein Trainer mit einem "weniger" schönen
System automatisch ein schlechter Trainer sein soll.

Klar ist auch, wenn einem Trainer die passenden Spieler für
"sein" System fehlen, kanns auch nichts mit erfolgreichem Fussball
werden.

So bringen Kämpfertypen ala Kießling, Mandzukic, Großkreutz recht
wenig in einem auf Ballbesitz ausgelegten System, während
ein Edeltechniker wie Leitner in Dortmund auf völlig verlorenem
Posten war.

Und jetzt die Schleife zu Dutt, in Bremen hat Dutt einige Ballsichere
zentrale Mittelfeldspieler (Ekici, Makiadi, Kroos u.a.) die alle
wunderbar in die Ballbesitzphilosophie passen. Deswegen gehe ich
schon davon aus, wenn diese Mannschaft das System Dutt
verinnerlicht hat, sich noch so mancher über die "guten" Ergebnisse
von Werder noch wundern wird.
Vor allem, weil man Dutt in Bremen auch die Zeit geben wird, die
dieser braucht.

Gruß Pit
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Robin Dutt ernsthaft als frühzeitige Trainerentlassung handelt, verkennt
a ) das Bremer Umfeld und
b ) die Möglichkeiten des vorhandenen Kaders.....

Klar, sollte frühzeitig der Klassenerhalt ernsthaft gefährdet erscheinen, steht er wie jeder andere dann auch "zur Diskussion". Darüber hinaus wird er hier so viel Zeit für seine Abeit bekommen wie kaum woanders.....

Die mäßigen Eindrücke der ersten Spiele belegen allenfalls, dass es mit "Hand auflegen" alleine eben nicht getan ist. Thomas Schaaf wird's zur Kenntnis nehmen; Klaus Allofs vermutlich eher nicht....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Neutral gesehen ist ganz klar Armin Veh Kandidat Nr 1.


Sehe ich nicht so!


Zitat:

a) Veh ist der einzige Trainer, den der eigene Vorstand sehr kritisch
sieht. (Verhältnis Bruchhagen/Veh)

Das Verhältnis ist völlig in Ordnung.
Veh ist nun seit über zwei Jahren in Frankfurt.
Er hat im Vergleich zur letzten Saison seine "Wunschspieler" bekommen. Wenn die beiden sich öffentlich äußern ist alles ausnahmslos konstruktive Kritik. Diese wiederum bringt den Verein voran. Von einem gestörten Verhältnis kann da überhaupt keine Rede sein.


Zitat:

b) Veh ist mit einer historischen Niederlage in die Saison gestartet.
(Höchte Niederlage gegen einen Aufsteiger)

... Mund abputzen... weitermachen!


Zitat:

c) Frankfurt hat ein sehr schweres Auftaktprogramm und bist du
erstmal in einem negativ Strudel drin ...

... ich glaube fast, dass die Verantwortlichen von dem schwierigen Auftaktprogramm sicherlich nicht erst am WE überrascht worden sind. Klar ist die Hertha-Niederlage bitter... aber gegen Bayern und Dortmund hat man sich sicherlich auch im Vorfeld nicht viel ausgerechnet.



Zitat:

d) Frankfurt spielt auch noch International, was die Vorbereitung
auf jedes einzelne Spiel noch schwerer macht.

... kann auch Motivation für eine Mannschaft sein. Das sind Profis... ich dneke, die Vorbereitung ist für BuLi und Eurocup dieselbe. Zudem ist die Mannschaft zusammen... ob nun im Training oder im Spiel, spielt für mich keine Rolle.


Zitat:

In der Summe sehr viele Faktoren, die einfach für ein abrutschen
der Frankfurter in tiefe Regionen spricht, was Bruchhagen wohl
schnell die Möglichkeit gibt, einen ungeliebten Trainer zu entsorgen.

Falls man in den letzten Jahren die Entwicklung in FRankfurt verfolgt hat, sollte einem aufgefallen sien, dass langfristigger geplant wird, als das noch vor Bruchhagen gewesen ist. Der wirft nicht gleich die FLinte ins Korn und feuert den Trainer.
Das sind eigentlich abgedroschene Floskeln.
A.Veh hat in FRankfurt sehr gute Arbeit geleistet über zwei Jahre hinweg... jetzt kam mal der erste richitge herbe Rückschlag...

Sehe Veh daher nicht als Entlassungskandidat
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt leistet das Team Veh, Hübner und Bruchhagen super Arbeit, ich glaube nicht, dass Veh Gefahr läuft, dort früh entlassen zu werden. Die eine Niederlage sollte man nicht überbewerten.
Meine Kandidaten sind weiterhin Dutt und Keller. Dutt, weil er menschlich scheitern wird und Keller, weil er am Schalker Umfeld zerschellt.
Wenn man das auf die zweite Liga ausdehnt, ist Köln ganz dick in der Verlosung. Der FC will aufsteigen, muss aufsteigen, hat aber nicht die Mittel dazu. Der Trainer wird die Winterpause nicht erleben.
Als Kombiwette würd ich die Reihenfolge Stöger vor Keller vor Dutt tippen. Und alle drei vor Veh, der in FFM die ganze Saison Trainer bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wer Robin Dutt ernsthaft als frühzeitige Trainerentlassung handelt, verkennt
a ) das Bremer Umfeld und
b ) die Möglichkeiten des vorhandenen Kaders.....

Klar, sollte frühzeitig der Klassenerhalt ernsthaft gefährdet erscheinen, steht er wie jeder andere dann auch "zur Diskussion". Darüber hinaus wird er hier so viel Zeit für seine Abeit bekommen wie kaum woanders.....

Die mäßigen Eindrücke der ersten Spiele belegen allenfalls, dass es mit "Hand auflegen" alleine eben nicht getan ist. Thomas Schaaf wird's zur Kenntnis nehmen; Klaus Allofs vermutlich eher nicht....


Es haben sich doch 2 Neuerungen ergeben. Allofs und Schaaf sind weg. Ich glaube nicht, dass Eichin mit Dutt verheiratet ist.

Pressetechnisch habt ihr natürlich einen mega Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Da wird doch eher wenig Auflage mit gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
In Frankfurt leistet das Team Veh, Hübner und Bruchhagen super Arbeit, ich glaube nicht, dass Veh Gefahr läuft, dort früh entlassen zu werden. Die eine Niederlage sollte man nicht überbewerten.
Meine Kandidaten sind weiterhin Dutt und Keller. Dutt, weil er menschlich scheitern wird und Keller, weil er am Schalker Umfeld zerschellt.
Wenn man das auf die zweite Liga ausdehnt, ist Köln ganz dick in der Verlosung. Der FC will aufsteigen, muss aufsteigen, hat aber nicht die Mittel dazu. Der Trainer wird die Winterpause nicht erleben.
Als Kombiwette würd ich die Reihenfolge Stöger vor Keller vor Dutt tippen. Und alle drei vor Veh, der in FFM die ganze Saison Trainer bleibt.


ich glaub, von dem traum kannste dich verabschieden. stöger wird die zeit bekommen, die er braucht. schätze wehrle und js nicht so ein, dass die dem neuen trainer nicht mal bis zur winterpause zeit geben. mittlerweile haben wir in unseren oberen reihen jede menge kompetenz
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Wer Robin Dutt ernsthaft als frühzeitige Trainerentlassung handelt, verkennt
a ) das Bremer Umfeld und
b ) die Möglichkeiten des vorhandenen Kaders.....


Es haben sich doch 2 Neuerungen ergeben. Allofs und Schaaf sind weg. Ich glaube nicht, dass Eichin mit Dutt verheiratet ist.

Pressetechnisch habt ihr natürlich einen mega Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Da wird doch eher wenig Auflage mit gemacht.


Mit "Umfeld" meinte ich eher die Bremer Gelassenheit im Umgang mit dem Verein.....

Was die "Neuerungen" angeht..... wir haben unsere beiden besten Spieler abgeben müssen (de Bruyne, Sokratis) und dafür mit Makiadi und Caldirola zwei bekommen, die den Nachweis "Verstärkung" erst noch erbringen müssen. Wer also von diesem Kader erneut "Europa" erwartet, der hat irgendwas aus der Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich begriffen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch davon ausgehen, dass Dutt minimal eine Halbserie Zeit gegeben wird. Sollten wir zur Halbzeit auf einem Abstiegsplatz stehen mag sich das Blatt gegen ihn drehen, aber das gilt wohl überall.

In Bremen wird auch keiner kurzfristig Wunderdige erwarten, bei einem Kader der eher noch schwächer geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Wer Robin Dutt ernsthaft als frühzeitige Trainerentlassung handelt, verkennt
a ) das Bremer Umfeld und
b ) die Möglichkeiten des vorhandenen Kaders.....


Es haben sich doch 2 Neuerungen ergeben. Allofs und Schaaf sind weg. Ich glaube nicht, dass Eichin mit Dutt verheiratet ist.

Pressetechnisch habt ihr natürlich einen mega Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Da wird doch eher wenig Auflage mit gemacht.


Mit "Umfeld" meinte ich eher die Bremer Gelassenheit im Umgang mit dem Verein.....

Was die "Neuerungen" angeht..... wir haben unsere beiden besten Spieler abgeben müssen (de Bruyne, Sokratis) und dafür mit Makiadi und Caldirola zwei bekommen, die den Nachweis "Verstärkung" erst noch erbringen müssen. Wer also von diesem Kader erneut "Europa" erwartet, der hat irgendwas aus der Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich begriffen....


Die hat man in Saarbrücken gesehen auf den Rängen.

Mal ehrlich, vor Schaaf war es in Bremen durchaus üblich schnell mal den Trainer zu wechseln, klar will man da nicht hin, aber ich bin sicher, ohne die Erfolge die ein Schaaf hatte, wird ein Dutt wenn es nicht läuft schnell weg sein. Nicht läuft heißt jetzt nicht EL, aber wenn man dort zur Mitte der Hinserie nicht im MF der Tabelle ist (sondern weiter unten) und man Gefahr läuft dieses Jahr wirklich abzusteigen, dann ist Dutt Geschichte.

@Veh
Da kenne ich das Verhältnis von Veh zu Bruchhagen nicht wirklich, man hört ja nur manchmal er wolle Spieler haben, Bruchagen ist eher konservativ und will nicht soviel ausgeben. Wenn die sich da einig sind, wird er erstmal bleiben, sollte Berlin kein Ausrutscher gewesen sein und Frankfurt einen klassischen Fehlstart (bei schwerem Auftaktprogramm) hinlegen, sehe ich auch dort die Gefahr eines Trainerwechsels durchaus gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ganzen Sache darf nicht vergessen werden, dass die öffentlich Meinung nicht ganz unwichtig ist. Wenn Bremen nach den ersten Spielen unten drin steckt, wird man mit einigen Dirtsheets zu kämpfen haben. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Trainer, aufgrund des Drucks von Außen entlassen wird, einfach um Ruhe in den Laden zu bekommen. Und gerade in Bremen schätze ich diese Gefahr als deutlich größer ein, als bei Clubs die noch nie eine größere Nummer waren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Die hat man in Saarbrücken gesehen auf den Rängen.


Du meinst, weil die Fans dort "einen Hals" hatten, weil ihr neuer Wunderheiler an der Seitenlinie noch nicht den gewünschten Erfolg gehabt hat?

Wie heißt es so schön..... lernen durch Schmerzen.... ... gilt auch für Fußball-Fans....


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich, vor Schaaf war es in Bremen durchaus üblich schnell mal den Trainer zu wechseln, klar will man da nicht hin, aber ich bin sicher, ohne die Erfolge die ein Schaaf hatte, wird ein Dutt wenn es nicht läuft schnell weg sein.


Mal ehrlich..... vor Schaaf war auch die Zeit nach Rehagel. Der erste Nachfolger Ad de Mos (oder wie der hieß) hatte eine intakte Top-Mannschaft von Rehagel übernommen, der ja unbedingt sein (Un-)Glück beim FC Bayern gesucht hatte.

Der Unterschied zwischen damals (vier Trainer nach Rehagel verschlissen) und heute besteht darin, dass wir unter Schaaf schon drei magere Jahre hinter uns haben. Die Erwartungshaltung ist also nicht ansatzweise vergleichbar..... Fanverhalten nach einem Grottenkick hin oder her.....


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Bei der ganzen Sache darf nicht vergessen werden, dass die öffentlich Meinung nicht ganz unwichtig ist. Wenn Bremen nach den ersten Spielen unten drin steckt, wird man mit einigen Dirtsheets zu kämpfen haben.


.... wenn das so ist, kann das für jeden Trainer Probleme nach sich ziehen, das habe ich ja bereits eingeräumt, so sind eben "die Gesetzmäßigkeiten" in dem Business. Nur gibt es zwischen "tief unten drin stecken" und "Euro League" durchaus noch genügend Möglichkeiten, dass ein Trainer in Bremen in Ruhe am Auf- und Umbau einer weitgehend runtergewirtschafteten Mannschaft arbeiten kann.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich - aber gerade neue Trainer sind da sehr gefährdet. Und Vereine wie Bremen oder Frankfurt sind da wohl eher gefährdet als zum Beispiel Braunschweig.
Der Rest ist natürlich reine Spekulation.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 49 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group