preload
basicPlayer

Olivier Giroud

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 18:31   Titel: Olivier Giroud Antworten mit Zitat

Schalke 04 umgarnt französischen Torjäger

Für den Manager gilt es, alle Eventualitäten abzuwägen. Sogar Huntelaars Abschied, auch wenn dieser kürzlich seine Bereitschaft für eine Vertragsverlängerung signalisierte. Heldt hat offensichtlich bereits Ersatz gesichtet. Wie der französische TV-Sender ‚TF1‘ in seiner Sonntagmorgen-Show ‚Téléfoot‘ berichtet, zeigt Schalke Interesse an Olivier Giroud von HSC Montpellier. Der 25-Jährige ist in der Ligue 1 der Mann der Stunde. In den vergangenen drei Spielen traf er viermal.

Giroud, den Laurent Blanc erstmals für die ‚Équipe Tricolore‘ nominiert hat, hätte die Qualität, um Huntelaar annährend gleichwertig zu ersetzen. Jedoch bewerben sich mit dem FC Valencia und Newcastle United zwei weitere attraktive Klubs um den körperlich robusten Rechtsfuß. „Wenn ein großer Klub Interesse zeigt, warum nicht“, zeigt Giroud (Vertrag bis 2014) Wechselbereitschaft. Schalke wäre sicherlich ein solch großer Klub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern hat Giroud im Blick

Das Talent ist jedoch nicht die einzige Personalie, wie Björn Andersson, Nachwuchskoordinator und Scout des FC Bayern, dem schwedischen ‚Aftonbladet‘ verrät: „Im Moment beobachten wir Guidetti und einen Stürmer aus Montpellier, Giroud.“

Olivier Giroud bringt als zweimaliger Nationalspieler Frankreichs mehr Erfahrung als Guidetti mit und wäre im Gegensatz zu dem Schweden wohl eine sofortige Verstärkung. Der 25-Jährige ist der derzeit beste Torjäger der Ligue 1 und entsprechend auch bei anderen Vereinen ein Thema. Anfang des Monats kursierten Gerüchte durch die englische Presse, wonach der FC Arsenal ebenfalls über den Angreifer nachdenkt. Auch Schalke 04, der FC Valencia und Newcastle United wurden in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht.

Giroud hat in der laufenden Saison in 22 Einsätzen 16 Treffer erzielt. Er gilt als kompletter Stürmer mit einem guten Kopfballspiel, was durch sein Gardemaß von 1,92 Meter begünstigt wird. Der Franzose spielt seit 2010 in Montpellier, wo sein Vertrag bis 2014 datiert ist. Damals überwiesen die Südfranzosen zwei Millionen Euro an den FC Tours. Im kommenden Sommer dürfte er um ein Vielfaches teurer sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2012 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Giroud: „Bayern beobachtet mich“

In der französischen Sportzeitung „L'Equipe“ spricht der Stürmer über das Interesse der Bayern.

Giroud verrät: „Ich weiß, dass Bayern mich beobachtet und das ist sehr schmeichelhaft.“

Und: Die Bundesliga scheint den Knipser zu reizen...

„Von der Offensive her ist das deutsche Spiel sehr verlockend. Die Stürmer vermitteln den Eindruck, dass sie viel Spaß haben“, schwärmt Giroud.




RIBÉRY LOCKT GIROUD
Franzosen-Knutscher zu den Bayern?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

München: Giroud bestätigt Interesse

Dann wollen die Bayern ohnehin auf seiner Position noch einmal zuschlagen, neben einem Ersatztorwart, einem rechten Außenverteidiger, einem Innenverteidiger und einem Mittelfeldspieler soll auch ein Angreifer kommen. Und mit Ligue-1-Toptorjäger Olivier Giroud (25, Montpellier) hat der Rekordmeister bereits einen Kandidaten auf dem Radar .

Der französische Nationalstürmer, der vorigen Mittwoch beim 2:1-Sieg der Equipe Tricolore in Bremen gegen Deutschland das 1:0 erzielte, bestätigte inzwischen, was der kicker am Donnerstag gemeldet hatte: Er steht auf der Liste an der Säbener Straße und wird vom FCB gesichtet.




"Schnäppchen" Giroud ist billiger als gedacht

Wie nun bekannt wurde, soll die festgeschriebende Ablösesumme für den Stürmer von Montpellier im Sommer bei rund zehn Millionen Euro liegen. Der 25-Jährige, der am vergangenen Mittwoch in seinem dritten Länderspiel Tim Wiese mit einem Beinschuss in der 21. Minute das 0:1 verpasst hatte, war am Wochenende gegen Dijon gesperrt.

Offensichtlich haben die Bayern den Torjäger (20 Tore in 29 Pflichtspielen) schon länger auf dem Schirm. Nach Gesprächen mit Ribéry und dem früheren Bremer Johan Micoud meint Giroud: „Ich weiß, dass die Bayern mich beobachten. Was die Offensive betrifft, ist das Spiel in der Bundesliga sehr verführerisch. Den Stürmern scheint es sehr zu gefallen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

FÜR 10 MIO ZU BAYERN?
Nerlinger flog zu Frankreich-Knipser Giroud


Immerhin: Giroud hat 20 Liga-Tore erzielt und damit fast ein Drittel des Spitzenreiters Montpellier. Wird er der „Sturmkracher“, den Uli Hoeneß angekündigt hat?

Allerdings: Auch Arsenal und Liverpool hatten Beobachter bei Montpelliers 1:0-Erfolg in Toulouse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern: Giroud liegt in der Gunst vor Pizarro

Beim FC Bayern wissen sie auch, was Claudio Pizarro kann - zwischen 2001 und 2007 spielte er beim Rekordmeister (174 BL-Einsätze, 71 Tore). Der Bremer war ein Kandidat für die Olic-Nachfolge. Doch fraglich ist, ob der Peruaner als Reservist hinter Gomez pflegeleicht ist. Im Alter von 33 Jahren fehlen dem Werder-Knipser zudem die Perspektiven. Im Verein gibt es keine Mehrheit für Pizarro, wohl eher schon für Giroud.
Ist der pflegeleicht? "Er akzeptiert jede Konkurrenz", sagt sein Berater. Und ist erst 25 Jahre alt. Die aufzubringende Ablösesumme für den Nationalspieler, der Ende Februar beim 2:1-Sieg gegen die deutsche Elf traf und in 32 Ligaspielen 20-mal einnetzte, liegt etwa bei vertraglich fixierten zehn Millionen Euro (Laufzeit in Montpellier bis 2014). Erträglich für den Champions-League-Finalisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Wunschspieler Giroud träumt von Wechsel nach England

Die Bayern beobachten ihn bereits seit langer Zeit. Frankreichs Nationalspieler gerät jedoch auch bei der Premier League ins Schwärmen. Dies bestätigte er nun bei einem TV-Auftritt

[...]

In der TV-Show Telefoot sagte Giroud: „Ich weiß nicht, was ich nächste Saison mache, ob ich bleibe oder gehe. Aber englische Vereine lassen mich träumen. Die Liga lässt mich träumen. Aber ich bin nicht verrückt nach England. Und Geld ist kein Antrieb in meiner Karriere. Ich mache strategische Entscheidungen aus sportlichem Blickwinkel.“
[...]


(Quelle: goal.com)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Giroud fällt durch - wird's doch Pizarro?

Der FC Bayern stellt sein Werben um den Franzosen Olivier Giroud (25, FC Montpellier) ein, der Angreifer konnte die Verantwortlichen des Rekordmeisters doch nicht vollends überzeugen. Dies bringt Claudio Pizarro (33) wieder ins Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

FT-Exklusiv: Wolfsburg macht Jagd auf Giroud

Daneben steht beim VfL Wolfsburg ein anderer, noch deutlich prominenterer Stürmer ganz oben auf der Einkaufsliste. Nach FT-Informationen sind die ‚Wölfe‘ heiß auf Olivier Giroud vom FC Arsenal, der die Engländer nach vier Jahren verlassen möchte. Der VfL bietet dem französischen Nationalspieler die gleichen Bezüge, die er aktuell in England bekommt. Giroud hat unter Arsenal-Coach Arsène Wenger seit einiger Zeit einen schweren Stand, immer wieder machen Gerüchte die Runde, der Franzose wolle seinen Landsmann durch einen anderen Stürmertyp ersetzen. Zum technisch anspruchsvollen Fußball, der Wenger vorschwebt, passt Giroud als typischer Mittelstürmer in der Tat nur bedingt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Giroud ein Kandidat beim BVB?

Bei Borussia Dortmund steht nach wie vor ein Wechsel von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang im Raum. Will er nach China, müsste es allerdings schnell gehen, am Freitag schließt dort das Transferfenster. Klar, dass der BVB nach einem Ersatz Ausschau halten muss. Dabei brachte der englische "Mirror" Olivier Giroud von Arsenal ins Spiel. Der Stürmer würde vom Spielertypen jedenfalls gut zu Dortmund passen und wäre angesichts seines Alters (30) wohl auch bezahlbar. Allerdings käme der Franzose, der in 164 Ligaspielen für die Gunners 69 Tore erzielte, nur in die engere Auswahl, wenn Aubameyang den BVB tatsächlich verlassen würde. Neben Dortmund sollen auch West Ham, Olympique Marseille und der AC Milan Interesse an Giroud haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Giroud-Gerüchte in Dortmund

Laut „Le10sport“ soll der BVB an Olivier Giroud (31) dran sein. Frankreichs Nationalstürmer war bereits im Sommer als möglicher Aubameyang-Nachfolger ein Dortmunder Thema.

Klar ist: Giroud (Marktwert 22 Mio) ist bei Arsenal London unzufrieden. Nach der Verpflichtung von Landsmann Alexandre Lacazette (26) darf er nur in der Europa League von Beginn an ran, kickte in der Premier League schlappe 252 Joker-Minuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Giroud steht in den Startlöchern

Sollten sich Arsenal und Borussia Dortmund auf einen Aubameyang-Transfer einigen, wäre dessen Nachfolge beim BVB schon geklärt: Olivier Giroud würde den umgekehrten Weg antreten und zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Wunschstürmer Olivier Giroud im Porträt
Der Anti-Aubameyang


Mal Boxhandschuhe an den Füßen, mal Tor des Jahres: Ausgerechnet Olivier Giroud soll Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund beerben - er ist in vielerlei Hinsicht dessen Gegenstück. Porträt eines Stürmers, der sich die Anerkennung immer hart erarbeiten musste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Jetzt geht es um den Nachfolger
Aubameyang: BVB mit Arsenal einig


Doch in diesem Punkt hakt es: Giroud macht offenbar keine Anstalten, London in diesem Winter zu verlassen. Für den Fall, dass Aubameyang sich den Gunners anschließt, soll Giroud auch aus privaten Gründen einen Wechsel innerhalb Londons zum FC Chelsea favorisieren. Bei Chelsea wiederum gilt der junge Belgier Michy Batshuayi (24) als Kandidat für eine Leihe. Kommt es jetzt sogar zu einem Dreiecksgeschäft? Aubameyang zu Arsenal, Giroud zu Chelsea, Batshuayi zum BVB?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

BVB will Giroud im Januar

Borussia Dortmund zeigt angeblich Interesse an Olivier Giroud vom FC Chelsea. Ein „Januar-Transfer“ sei angedacht, berichtet der ‚Daily Mirror‘ am heutigen Freitag. Als weiteren ernsthaften Interessenten nennt das englische Boulevardblatt ausgerechnet Dortmunds Champions League-Gruppengegner Inter Mailand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group