preload
basicPlayer

Finale: Spanien-Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Marde, man muss aber auch ehrlich sagen, dass Italien, Frankreich schon seit Monaten "unter" Niveau respektive den eigenen Ansprüchen spielen. Ein Kroatien marschiert zur EM, sehr souverän. Italien stolpert, Frankreich ebenso. Beide konzeptlos (Trainerfrage zurecht gestellt), davon hing auch viel ab.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht. War kein Feuer drin bei beiden Teams, bei den Franzosen kam halt auch noch Pech dazu gegen Italien. Verletzung Ribery, rote Karte plus Elfer, Eigentor.

Natürlich war das nicht nur Pech und das Ausscheiden beider Teams völlig verdient.

Jetzt muss bei beiden Teams der definitive Umbruch kommen, die Italiener hatten zwei (!!) Spieler in der Startaufstellung gegen Spanien, welche unter 30 waren.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Italiener waren gegen Spanien klinisch tot. Mindestens. Das kann nicht nur an Gattuso & Pirlo gelegen haben.
Zu den Franzosen: Henry total außer Form, Anfängerfehler mit Ribery als RM, ... Die Grande Nation hat nach der Vize-WM viele viele Fehler gemacht. Wer wird da neuer Trainer eigentlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

Und wenn es jetzt heisst, die sind ja noch jung. Klar sind sie jung, aber technisch und taktisch wart ihr vor zwei Jahren sicher nicht schlechter, eine Steigerung sah ich an dieser EM gegenüber der WM nicht.


Ja, sicherlich. Ich seh es so, dass unser Team enorm gut spielen kann, aber es einfach noch daran fehlt, die Leistung -zu der es fähig ist- öfters abzurufen.

Leider war Gomez (und auch Klose eigentlich) in ner schlechten Form; so´n Gomez hätte unserem Offensivspiel sehr sehr gut getan.

Alles in allem war es sicher nicht DAS Turnier was wir uns alle erwartet hatten. Dennoch steht unterm Strich die Finalteilnahme.


Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir uns in den nächsten 2 Jahren bis zur WM 2010 noch weiter steigern werden. Wir müssen keinen Umbruch machen, sondern uns einfach "nur" weiterentwickeln. Das sieht bei Italien und Frankreich anders aus! Der einzige, der alternsbedingt aufhören wird ist Lehmann. Und da kommt mit Adler sicher kein Schlechterer rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinugn zum Finale ist, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat! Die deutsche mannschaft hat mMn während des gesamten Turniers nicht an die Leistung der WM oder der EM-Quali anknüpfen können.
Klar haben sie teilweise wirklich toll und effizient gespielt , aber es gab nicht die Konstanz wie es bei der WM der Fall war. Eine Weiterenteicklung sehe ich nur in soweit, dass sie vielleicht durch diese Erfarungen der EM reifer geworden ist. Spielerisch war es etwas unter der WM-Leistung.

Freue mich für Spanien auch wenn ich gerne zum vierten Mal die Deutschen als Europameister gesehen hätte.
Aber wer nicht ein Spiel während der EM verliert und zudem nur 1 Gegentor bekommt (Elferschießen zähle ich nicht) ist nun einmal verdient Europameister!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir uns in den nächsten 2 Jahren bis zur WM 2010 noch weiter steigern werden. Wir müssen keinen Umbruch machen, sondern uns einfach "nur" weiterentwickeln. Das sieht bei Italien und Frankreich anders aus! Der einzige, der alternsbedingt aufhören wird ist Lehmann. Und da kommt mit Adler sicher kein Schlechterer rein!


kann man sich da so sicher sein das es wirklich adler wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien verdienter Europameister. Glückwunsch! Haben auf allen Positionen auch im Finale überzeugt.

Deutsche Team auch Glückwunsch. Ein tolles Spiel gegen Portugal und mit Kampf bis ins Finale geschafft. Das 4-5-1 ist für das deutsche Offensivspiel bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dafür fehlt es mMn noch an Ballsicherheit, Ballkontrolle, Passspiel und natürlich muss man sich in so einem System auch erstmal richtig finden, um Offensiv den Gegner in der eigenen Hälfte zu halten und sich Torchancen zu erarbeiten. War gestern nicht wirklich (gefühlte 0%) der Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Deutsche Team auch Glückwunsch. Ein tolles Spiel gegen Portugal und mit Kampf bis ins Finale geschafft. Das 4-5-1 ist für das deutsche Offensivspiel bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dafür fehlt es mMn noch an Ballsicherheit, Ballkontrolle, Passspiel und natürlich muss man sich in so einem System auch erstmal richtig finden.


Von Profis ist das eigentlich zu erwarten, Standardrepertoire. Aber ansonsten 100% sign - Wir haben soviele Bälle verloren, eben weil wir unter Druck mit dem 4-5-1 nicht agieren können und auf engem Raum spielen. Schade, aber nichts neues. Selbst ein Ballack kann die Bälle nicht vernünftig annehmen. Ein Schweinsteiger fand nur selten die richtigen Passwege und brach seine Offensivaktionen in Richtung "horizontal" ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Die Italiener waren gegen Spanien klinisch tot. Mindestens. Das kann nicht nur an Gattuso & Pirlo gelegen haben.


Wenn die Italiener gegen Spanien mindestens klinisch tot waren, dann waren die Deutschen gestern gegen eben diese Spanier seit Jahrhunderten ausgestorben....

Deutschland wurde demontiert....und Italien war die einzige Mannschaft gegen welche die Spanier in diesem Turnier überhaupt Probleme bekommen hat!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

die einzigen, welche probleme hatten? naja, und was war mit den schweden und das 2:1 in der letzten minute?
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
die einzigen, welche probleme hatten? naja, und was war mit den schweden und das 2:1 in der letzten minute?


Da hatten sie, meines Erachtens nach, mehr Probleme mit der Chancenauswertung als mit dem Spielaufbau.
Was ich mit Problem meine ist die Tatsache, dass es den Italienern mit Ihrem Cattenaccio gelungen ist, dass Vertikalspiel zu unterbinden und den Spaniern die Spielfreude zu nehmen (Pässe in die Tiefe und Kurzpasskombinationen verhindern).

Gegen Italien hatten sie zwar eindeutig mehr Ballbesitz, aber sie wurden gezwungen unmengen an Horizontalpässen zu spielen, die insgesamt keinen Raumgewinn brachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


Postiga21 hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:
Die Italiener waren gegen Spanien klinisch tot. Mindestens. Das kann nicht nur an Gattuso & Pirlo gelegen haben.


Wenn die Italiener gegen Spanien mindestens klinisch tot waren, dann waren die Deutschen gestern gegen eben diese Spanier seit Jahrhunderten ausgestorben....

Deutschland wurde demontiert....und Italien war die einzige Mannschaft gegen welche die Spanier in diesem Turnier überhaupt Probleme bekommen hat!


Wollte damit keinen provozieren - das Deutschland gestern mist gespielt hat, ist mir auch klar. Trotzdem, diese blutleere Italienische Vorstellung, die ohne Esprit und Willen nie wirklich nach vorne gespielt haben. Nunja vom Weltmeister wird da wohl mehr zu erwarten sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2008 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Deutschland und an Spanien, hatte mir zwar ein wenig mehr Spannung gewünscht als objektiver Beobachter, aber Torres Tor hat mich dann doch geweckt.

WM Finale Germany:Türkei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat völlig verdient gegen überragende Spanier verloren, Glückwunsch nach Spanien. Mit 1 1 /2 guten Spielen kann man nunmal nicht Europameister werden.
Vor der Zukunft hab ich keine Angst, unser Team hat Potential. Allerdings hat das Turnier gezeigt, dass gute Einzelspieler nicht mehr genügen um ein Turnier zu gewinnen, man braucht auch einen Trainer von Format, der in der Lage ist die Individualisten in ein gefährliches taktisches Konzept zu zwingen. In dieser Hinsicht war der Turnierverlauf quasi der Supergau, Deutschland spielt durchschnittlich bis mies und erreicht mit sehr viel Glück (unter anderem auch durch enormes Losglück) das Finale. Ich hoffe man erkennt trotzdem die Zeichen der Zeit und ersetzt Jogilein durch einen richtigen Trainer. Der DFB kann dafür gerne mal auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Spanien!

Und an alle hier im Forum, die Lehmann Schuld am Gegentor zusprechen wollen:

Entweder eure Antipathie gegen Lehmann ist grenzenlos, oser ihr habt echt keine Ahnung von Fussball!

Auch wenn Lehmann kein wirklich gutes Turnier gespielt hat und LAhm in der Summe ordentlich war, das Tor geht auf Lahms Kappe!!!

Wenn ich höre Lahm hätte bewußt zurückgezogen, weil Lehmann rauskam, so ein Schwachsinn!!! Er konnte mit Torres Thempo nicht mitgehen, und hat gehofft, dass Lehmann den Ball hält. Da MUSS der Torwart rauskommen, weil sonst der Torres entweder frei auf Lehmann im Tor!?!? zudribbelt oder aus ca 12 Metern frei schießen kann. Und nein, Lahm hatte keine Chance mehr Torres zu behindern oder den Schuß zu blocken, hab mir die Szene gerade noch einmal angesehen.
Torres ist dem Lahm einfach weggelaufen, trotz des längeren Weges( hinter Lahms Rücken herum).

Ich fand Lehmanns Numinierung als Nr.1 der EM auch fragwürdig, aber im Finale war er fehlerfrei, sicher und sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Raffinho hat folgendes geschrieben:
Aber wer nicht ein Spiel während der EM verliert und zudem nur 1 Gegentor bekommt (Elferschießen zähle ich nicht) ist nun einmal verdient Europameister!


Spanien hat 3 Gegentore bekommen.. alle in der Vorrunde:
4:1 gegen Russland
2:1 gegen Schweden
2:1 gegen Griechenland ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

Wollte damit keinen provozieren - das Deutschland gestern mist gespielt hat, ist mir auch klar. Trotzdem, diese blutleere Italienische Vorstellung, die ohne Esprit und Willen nie wirklich nach vorne gespielt haben. Nunja vom Weltmeister wird da wohl mehr zu erwarten sein.


Warum?
Italien war so nah dran wie keine andere Mannschaft den Europameister zu besiegen.
Ein einziges glücklichers tor hätte den Italienern auch in diesem Spiel gereicht zum vorankommen.
Die Russen hätten sie mit ihrem Spiel dann sicher auch bezwungen und wären wie so oft im Finale gestanden.

Das soll nicht heissen, das bei ihnen alles glänzte. Vor allem in der Abwehr geht es deutlich besser, man merkte, das die besten Abwehrspieler bei dieser EM dem Team fehlten.

Und wenn sie mit ein bischen mehr Glück (Tor oder Elferschiessen) ins Finale gekommen wären, und dieses wie so oft gewonnen hätten, hätte danach niemand mehr nach dem "wie" gefragt!

Es ist seit Jahrzehnten der italienische Stil ...
Und es ist mit abstand taktisch der perfekteste, da effizienteste Fussball!

Die Italiener werden auch die nächsten Jahrzehnten genau diesen Fussball zeigen und im durchschnitt damit weiterhin deutlich erfolgreichger sein, als Teams wie England, Portugal oder auch Spanien.

Diesen EM-Triumph der Spanier sehe ich als ähnlichen Betriebsunfall an, wie die EM der Griechen vor 4 Jahren.
Das wird auf viele Jahrzehnte der einzige Titel sein, den eine spanische Nationalmannschaft gewonnen hat.

Gruß Pit
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4402
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

bäh ist doch jetzt eh alles egal.blöder ist dass dieses besceuerte gefühl nicht weggeht.dauert wohl noch etwas....aber was solls wir hätten es nicht verdient ehrlich gesagt.vor der em ja aber während der em waren einige einfach besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Fehler von Lehmann..
Lahm ist auf dem selben Tempo wie Torres, und dann stoppt er ab um Torre zu stoppen, da er sieht das Lehmann aus dem Tor rauslaeuft. Was hat der da zu suchen, nichts..
Wenn er rausgeht, muss er den Ball haben basta

BTW: Allgemein sehr schwache Leistung der Schiedsrichter. Da muss dran gearbeitet werden, ist aber auch schwer bei solch einer Atmosphaere und bei dem ein oder anderen schnellen Spiel
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:

Wollte damit keinen provozieren - das Deutschland gestern mist gespielt hat, ist mir auch klar. Trotzdem, diese blutleere Italienische Vorstellung, die ohne Esprit und Willen nie wirklich nach vorne gespielt haben. Nunja vom Weltmeister wird da wohl mehr zu erwarten sein.


Warum?
Italien war so nah dran wie keine andere Mannschaft den Europameister zu besiegen.
Ein einziges glücklichers tor hätte den Italienern auch in diesem Spiel gereicht zum vorankommen.
Die Russen hätten sie mit ihrem Spiel dann sicher auch bezwungen und wären wie so oft im Finale gestanden.

Das soll nicht heissen, das bei ihnen alles glänzte. Vor allem in der Abwehr geht es deutlich besser, man merkte, das die besten Abwehrspieler bei dieser EM dem Team fehlten.

Und wenn sie mit ein bischen mehr Glück (Tor oder Elferschiessen) ins Finale gekommen wären, und dieses wie so oft gewonnen hätten, hätte danach niemand mehr nach dem "wie" gefragt!

Es ist seit Jahrzehnten der italienische Stil ...
Und es ist mit abstand taktisch der perfekteste, da effizienteste Fussball!

Die Italiener werden auch die nächsten Jahrzehnten genau diesen Fussball zeigen und im durchschnitt damit weiterhin deutlich erfolgreichger sein, als Teams wie England, Portugal oder auch Spanien.

Diesen EM-Triumph der Spanier sehe ich als ähnlichen Betriebsunfall an, wie die EM der Griechen vor 4 Jahren.
Das wird auf viele Jahrzehnte der einzige Titel sein, den eine spanische Nationalmannschaft gewonnen hat.

Gruß Pit


Würde ich so nich sagen, du hast recht das die Italiener takitsch sehr stark sind und deshalb eigentlich bei jedem Turnier mit ihnen zu rechnen ist, aber spielerisch hat man sie selten so schwach gesehen wie bei dieser EM. Spanien hat gerade unter Aragones dem ultimativen Hurra-Fussball abgeschworen, was man vor allem gegen Italien gesehen hat wo sie früher probiert hätten mit Hau-Ruck Fussball das Spiel zu gewinnen haben sie sich diesmal nicht aus der Reserve locken lassen und das Spiel, das sie über 120 Minuten kontrolliert dominierten, im Elfmeterschiessen nach Hause gefahren, deshalb is es für mich mit den Griechen nicht zu vergleichen, wenn der neue Trainer diese taktisch disziplinierte Linie beibehält wüsste ich nich warum man nicht auch 2010 zu den Topfavoriten auf den Titel zählen sollte.
Ob Italien gegen Russland gewonnen hätte kann auch keiner sagen deshalb finde ich es Quatsch zu behaupten das die Italiener da eh weitergekommen wären, Fussball findet nich im Konjunktiv statt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich haben die Italiener schon besseren Fussball gezeigt und wären mit ihrer Top-IV auch sicher etwas mutiger nach vorne gewesen.

Ich wollte damit auch nur darstellen, wie nah Erfolg und Misserfolg ganz oben an der Spitze beieinander liegen.
Für mich hat Italien nicht enttäuscht, da sie im großen und ganzen genau das gespielt haben, was sie über Jahrzehnte erfolgreich gemacht hat.

Natürlich hast du recht und Fussball wird nicht über den Konjunktiv gespielt, wie auch das ganze Leben nicht darüber gespielt wird.

Aber genau das unterscheidet doch uns Menschen vomn Tier, dass wir die möglichkeit haben verschiedene Situationen mit der Kraft unserer Gedanken zu durchspielen.
Ob und wie sie dann wirklich eingetroffen wären, weiss niemand ...
Aber ohne dieses vordenken verschiedener Varianten und Möglichkeiten gebe es auch keinen Fortschritt bei uns Menschen.

So genug philosphiert ...

Wie gesagt für mich war italien von allen Teams am nächsten dran den Europameister zu schlagen und das nicht ohne Grund.
Und ob diese Spielweise nun jemanden gefällt oder nicht, ist völlig irrelevant ...

Das sie erfolgreich ist wurde schon oft genug bewiesen.

Und du hast recht Spanien war so "Erwachsen" wie nie zuvor bei einem Turnier. Aber wird dies nach Aragones noch jemand schaffen?
Und auch Mardes These finde ich absolut richtig ...
So einfach wie dieses mal wird es bei einem großen Turnier so schnell nicht wieder werden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Ganz klarer Fehler von Lehmann..
Lahm ist auf dem selben Tempo wie Torres, und dann stoppt er ab um Torre zu stoppen, da er sieht das Lehmann aus dem Tor rauslaeuft. Was hat der da zu suchen, nichts..
Wenn er rausgeht, muss er den Ball haben basta

BTW: Allgemein sehr schwache Leistung der Schiedsrichter. Da muss dran gearbeitet werden, ist aber auch schwer bei solch einer Atmosphaere und bei dem ein oder anderen schnellen Spiel


Fehler Lehmann, seh ich genauso, egal wie gut er sonst war, das eine Tor, der eine Fehler hat Spanien den Titel gebracht...

Was man noch vergessen hat vor lauter DFB Hysterie beim Ersten, Silva ROT, OK, Poldi dann aber auch, allein der Versuch ist strafbar und zu ahnden...
UND: Lehmann ROT und Freistoss Spanien, der war ganz klar und eindeutig mit der Hand ausserhalb des Strafraums am Ball. Hat der Schiri übersehen...

Wenn die Mannschaft kacke spielt braucht man eine Wand im Tor um was zu gewinnen...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also, das man mit dir nicht ordentlich über Lehmann sprechen sollte ist ja nun beileibe kein Geheimnis mehr,
aber das Tor ihm anzukreiden ist schlichtweg lachhaft. Das bestätigen dir auch 80% aller Medienbeobachter (nachzulesen im Torleute-Thread, die du wohl einfach ignorierst).
Die Rote Karte für Silva hätte ich ziemlich überzogen gefunden, weil das echter Kopfstoß war, sondern ein leichter Schupper.
Rot für Lehmann auch, das haben sie am Ende nämlich serwohl noch mal gezeigt und aufgeklärt, das war mit bloßem Auge nicht zu erkennen und ganz sicher nicht "eindeutig" außerhalb des Strafraums.
Dafür kannst du nie im Leben Rot geben, dafür ist es viel zu unübersichtlich. Es greift "in dubio pro reo".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Also, das man mit dir nicht ordentlich über Lehmann sprechen sollte ist ja nun beileibe kein Geheimnis mehr,
aber das Tor ihm anzukreiden ist schlichtweg lachhaft. Das bestätigen dir auch 80% aller Medienbeobachter (nachzulesen im Torleute-Thread, die du wohl einfach ignorierst).
Die Rote Karte für Silva hätte ich ziemlich überzogen gefunden, weil das echter Kopfstoß war, sondern ein leichter Schupper.
Rot für Lehmann auch, das haben sie am Ende nämlich serwohl noch mal gezeigt und aufgeklärt, das war mit bloßem Auge nicht zu erkennen und ganz sicher nicht "eindeutig" außerhalb des Strafraums.
Dafür kannst du nie im Leben Rot geben, dafür ist es viel zu unübersichtlich. Es greift "in dubio pro reo".


Ich habe ja auch schon des öfteren Lehmann vor ungerechter Kritik verteidigt (z.B. gerade nach dem Türkei-Spiel) und behaupte für mich auch nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber wenn Du in Deinem Leben schon irgendwann mal Verteidiger gespielt hast, Dich im eigenen Strafraum in einem Zweikampf befindest und dann siehst, wie Dein Torwart mit Mach 3 auf den frei rollenden Ball zustürmt, dann bist Du zumindest irritiert und grätschst mit Sicherheit nicht rein.

Da Lahm noch alle Möglichkeiten hatte, in den Zweikampf mit Torres einzugreifen, sich aber nunmal auf Lehmann verlässt, der sich offenbar verschätzt hat, kann man doch nicht ernsthaft leugnen, dass in erster Lehmann diesen Treffer auf seine Kappe nehmen muss. Torres hatte aus der Position doch überhaupt keine Chance, den Ball (im Fallen!) mit Wucht Richtung Tor zu bringen, sondern konnte ihn nur - wie geschehen - leicht Richtung Tor spitzeln. Auf der Linie wäre der leichte Beute gewesen.

Außerdem war die spätere Situation von Lehmann 1. klar Hand und 2. klar außerhalb, keine Ahnung, was Du da für Bilder gesehen hast. Das ist aber nur ausgleichende Gerechtigkeit, weil die Szene von Silva eben auch glatt rot gewesen wäre (leider hätte sich Poldi dafür aber wohl spektakulär fallen lassen müssen, schade, dass da seine Sportlichkeit, nicht den sterbenden Schwan zu mimen, gewissermaßen bestraft wurde...)

EDIT: Der Kaiser persönlich schreibt in BILD "Jens Lehmann ist etwas zu ungestüm rausgestürmt, was Philipp Lahm zögern ließ." http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/30/franz-beckenbauer/weg-weiter-gehen,geo=4996194.html

Und wenn der Franz es nicht weiß, wer dann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Man man man, jeder Mensch hat Sympathien und Antipathien, das ist normal, das diese zu subjektiven Fehleinschätzungen führen ist o.k., aber...

wie könnt ihr allen ernstes Lehmann die Schuld am Gegentor geben?!?!?! Ganz gleich wie groß die Antipathie und die rosarote Lahmbrille auch sein mögen, das ist mir unerklärlich.
Die gesamte Fachpresse samt ehemaliger Törhüter und Fussballer ist der Meinung, das Lahm die Hauptlast trägt, selbst alle diejenigen, die bisher und auch weiterhin gegen Lehmann eingestellt sind.

Und nochwas und nochmal:
Lahm hätte auf keinen Fall den Schuß von Torres verhindern oder behindern können, auch wenn er nicht abgebremst hätte. Er hatte auch in keiner Sekunde das Tempo von Torres, wie irgendeiner hier behauptet.
Und Torres im Fallen?!?!? Hast du das Spiel überhaupt gesehen??? Er hat beim Torabschluß volle Körperstbilität und Balance, springt nach dem Schuß über Lehmann und fällt nicht einmal danach!!!
Ich habe mir das Video jetzt oft angesehen, und die Bilder sind deutlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group