preload
basicPlayer

EURO-Party - noch normal oder schon zu exzessiv?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rauuul"]
Anti1859 hat folgendes geschrieben:
Also paßt jetzt zwar nicht 100%ig hier rein aber was sollte dieses Schauspiel in Berlin heute??Was, bitte schön, gibts zu feiern???2. Platz = Finale verloren...und dazu noch mit einer schwachen Vorstellung. Und dann diese zigtausend von kreischenden Teenies....Oh Mann hoffentlich geht der Ligabetrieb bald wieder los dann sieht man diese "Fans" weit und breit nicht mehr.


Seh ich genauso.
Grad kam im TV was über Autokorso hier, Jubelfeier da, Fußball interessiert dabei kein Schwein. Zwischendurch sieht man noch nen Ballack der so Sachen sagt wie "den zweiten Platz hätte uns vorher niemand zugetraut", wie zur Hölle meint der das . Der Anspruch von Deutschland muss es sein Europameister zu werden, ohne wenn und aber. Wenn man dann im Finale völlig chancenlos scheitert und vorher auch nicht grad ein tolles Turnier spielt is erstmal nix mit Autokorso, sondern dann muss man mal hinterfragen wo die Ursachen hierfür liegen. Sonst feiern wir nach der WM wieder ein Turnier ohne Titel und setzen alle unsere Hoffnungen in 2010, das Lied von den Sporties kann man ja noch ein zehnmal umschreiben und irgendwann wirds schon mal wieder hinhauen.....
Dieser Deutschlandkarneval nervt, ich will wieder Fußball [/quote

Absolute Zustimmung! Ich frag mich da echt immer noch was zum Geier es zu feiern gibt??Vllt. kann mir irgendein Teenie-Girlie mit schwarz -rot-gold perücke und Poldi-Shirt aus der Axe-Werbung das ganze mal erklären, ich selber komm nicht drauf!Und wenn wir schon ins Finale kommen (jetzt mal die sportlichen Aspekte beiseite geschoben wie leichte Gruppe usw...interessiert dieses Volk eh nicht) kann man sich nicht so präsentieren wie unsere Elf gestern...wenn ich mir schon die Noten im Massenblatt heute anschau....also nee....aber solange VIP-Tribüne mit Angie und Frau Brandner mittlerweile wichtiger ist als das Geschehen auf dem Rasen kann man sich ja gut vorstellen wohin der Weg führt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe euer problem nicht ...

Wenn vor der EM gesagt haette - Deutschland wird 2ter , hauer Portugal raus - haette ich da wohl unterschrieben ...

Ich habe nicht mit einem Finale gerechnet (jedenfalls nicht vor der EM) ...

Und ich gehe zum PV zum feiern, zum spaß haben ...
Da ist es mir egal wie die Mannschaft spielt, waehrend des Spiels wird sie unterstützt (auch wenn sies nich mitkriegen) und danach haben alle ihren Spaß mit Autokorsos etc. ...

Glaubt ihr die Italiener interessieren sich dafuer, wie sie die WM gewonnen haben (das das unverdient war, brauch ich nicht erwaehnen)
oder damals die griechen ?

SIEG ist SIEG ...

Und ich fands toll, das viele mitgefeiert haben , war nur vom Finale in Berlin enttäuscht das alle gleich abgehauen sind ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Sonntag nacht durch deutsch beflaggte Autokorsos kopfschüttelnd nach Hause gelaufen. Bei der WM 2006 fand ich diese gemeinsame Feiern ja noch ganz cool. Aber mittlerweile hat das echt Auswüchse erreicht, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist für mich Ballermann-Mentalität. Das Public Viewing bei großen Fußballturnieren ist zum willkommenen Sauf-Randalier-Schrei-Hup-Feier-Anlass verkommen. Die Krönung waren echt zwei besoffene 15jährige, die sich gegenseitig mit je einem Megafon angebrüllt haben wie scheißegal das Ergebnis doch ist. Super...

Vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas. Aber meine Welt ist das nicht.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ja auf der Seite 1 als erstes kritische Töne angefügt und dachte, ich werde erschlagen

Überrascht mich und freut mich zugleich, dass es viele ähnlich sehen wie ich.

Ich bin wirklich froh, dass die EM rum ist und der Fussball wieder denjenigen gehört, welche Herz und Verstand reingelegt haben.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Muß auch meinem Vorredner absolut recht geben...bin wohl auch zu alt für sowas ..Es wird ein Verhalten beim Public Saufing an den Tag gelegt dass ist echt nicht mehr feierlich...2006 auf dem PV in Stuttgart war das noch irgendwie anders, obwohl sich da auch schon sehr viele Assis getummelt haben (Portugal -Fahne nach dem Spiel um Platz 3 verbrannt..sooo sinnlos!)..Wochen später waren die Iren zu Gast i.R.d. EM-Quali...bevor wir zum Stadion sind lagen wir inmitten zigtausender Iren auf dem SP und haben mit denen gefeiert, wenn ich mir heute überleg, dass da zugeschossene Kiddies rumlaufen und dumm rumpöbeln würden, stimmt mich das extrem nachdenklich. Aber diese absolute Planlosigkeit der Besucher, null Plan vom Spiel nur Poooooooolddddddddddiiiiiiii und Schweeeeeeeiiiiini Geschreie. Der Horizont reicht grade noch zum Jubeln beim Tor falls sich bis dahin noch nicht alle komplett aus dem Leben geballert haben. Auf n-tv haben sie ein paar PV-ler in HH interviewt, war noch in der Vorrunde. Wer denn der nächste Deutsche Gegner sei....da kamen dann so Antworten wie Argentinien, Brasilien usw....AUA! Wo die Euro stattfand wußten sie auch nicht, aber egal, war ja ein "Event" dass ja "trendy" ist, wo man dabei sein muß. Naja ich für meinen Teil freu mich jetzt erstmal auf die Spiele gegen Aserbeidschan und Liechtenstein (@ Event-Fans: Ja es gibt auch Fußballspiele der N11 ohne dass ein Turnier ausgetragen wird.Sowas nennt man Qualifikation. Wißt ihr wir armen Deutschen müssen uns nämlich fürs nächste Sauf-Schrei-Proleten-Hup-Gelage qualifizieren!). In aller Ruhe ein Spiel genießen und sich eventuell noch gepflegt unterhalten dabei! Sachen gibts!!Und auch als Nicht-Mitglied im Zucherwasserfanclub DFB auch ins Stadion kommen! Wahnsinn....Der Fußball hat uns wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


1896HSV hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr die Italiener interessieren sich dafuer, wie sie die WM gewonnen haben (das das unverdient war, brauch ich nicht erwaehnen)


die italiener sind etwas glücklich ins viertelfinale gekommen. ansonsten haben sie ein recht beeindruckend konstantes turnier gespielt und sind verdient weltmeister geworden!


@topic
klar, die ganzen leute, die keine ahnung von fußball haben, nerven beim PV schon etwas, aber an sich find ich die sache super. alle haben gute laune, es wird gefeiert und es gibt stimmung, die für mich zum fußball dazugehört.
mit freunden, die keine ahnung vom fußball haben, geh ich gar nicht erst zum PV. denen andauernd regeln zu erklären oder auf fragen wie "wo spielt eigt der torres" zu antworten, ist mir viel zu blöd.
ich geh da mit meinen "fußball-kumpels" hin und dann ist das auch super. danach kann ich mich zum feiern immernoch mit ahnungslosen "fans" treffen.
allgemein find ich PV aber ne klasse sache, da fußball gemeinsam (vor allem bei großen turnieren) einfach viel mehr spaß macht als alleine vorm eigenen fernseher. da kann ich ja dann sportschau und quali-spiele anschauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
allgemein find ich PV aber ne klasse sache, da fußball gemeinsam (vor allem bei großen turnieren) einfach viel mehr spaß macht als alleine vorm eigenen fernseher. da kann ich ja dann sportschau und quali-spiele anschauen

Ich hab auch nie gesagt dass ich PV Scheiße find....ich hab mir die EM logischerweise auch auf Leinwand und mit vielen Leuten zusammen angeschaut....Mitr gehts bzw. gings in erster Linie um dieses Riesendrama am Brandenburger Tor oder, was auch schon viele bemängelt haben, diese Jubelareien nach solchen Kicks in der Vorrunde wie gegen die Ösis. weil, ich wiederhole mich, für jemanden der Fußball liebt und seit über nem 1/4 Jhd. Spiele anschaut, live, zuhause oder im Stadion (Äh sorry Arena) gab es verdammt nochmal nix zu feiern. Die Kritik am PV schließt sich gegen von meiner Seite gegen die große Anzahl von planlosen Malle - Touris die mit dem Sport - und um den gehts im Endeffekt - nix aber auch mal gar nix zu tun haben. Was aber nicht heissen soll das PV schlecht ist oder dass es abgeschafft werden soll oder was auch immer, die Idee, das Ziel sind schon gut, wirtschaftliche Faktor enorm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist es ja nicht schlecht, dass sich so viele Menschen bei den großen Turnieren für die eigene Mannschaft "interessieren".

Wir sind nunmal eine Fußballnation und meiner Meinung war das früher auch schon so.
Da hat mir plötzlich meine Schwester erklärt wer wahrscheinlich das nächste Spiel auf der Bank hockt und der Lehrer hat am Anfang der Stunde über Fußball geredet.

Was mich, wie einige hier auch, etwas stört, das sind die großen Turniere als geplanter Massen-Party-Event.
Als "gehobener" Fußballfan will man nicht unbedingt mit schreienden Teenis zum PV gehen.

Auch etwas übertrieben fand ich, dass während des Spiels mind. 10 mal die Merkel oder andere Staatsoberhäupter im Bild sind und in den Medien der Fußball 3 Wochen lang stets an erster Stelle steht und danach mit der Überleitung "was sonst noch in der Welt passiert ist" zu den "Standard-Themen" wie Krieg und Hungersnöte gewechselt wird.

Gab mal dazu nen ganz netten Artikel von nem Redakteur bei Sportal, der zum eigenen Erstaunen, während der EM des Fußalls überdrüssig wurde.
Teilweise Nachvollziehbar, zumal es ja auch andere fast genauso wichtige Sachen gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Endlich kommt der Fußball wieder für zwei Jahre nach Hause - wurde auch Zeit nach diesem unreflektierten Gefeiere.

Hier noch ein schöner Kommentar aus der faz.net dazu:

http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 06:27   Titel: Antworten mit Zitat


1896HSV hat folgendes geschrieben:
Ich sehe euer problem nicht ...

Wenn vor der EM gesagt haette - Deutschland wird 2ter , hauer Portugal raus - haette ich da wohl unterschrieben ...

Ich habe nicht mit einem Finale gerechnet (jedenfalls nicht vor der EM) ...

Und ich gehe zum PV zum feiern, zum spaß haben ...
Da ist es mir egal wie die Mannschaft spielt, waehrend des Spiels wird sie unterstützt (auch wenn sies nich mitkriegen) und danach haben alle ihren Spaß mit Autokorsos etc. ...

Glaubt ihr die Italiener interessieren sich dafuer, wie sie die WM gewonnen haben (das das unverdient war, brauch ich nicht erwaehnen)
oder damals die griechen ?

SIEG ist SIEG ...

Und ich fands toll, das viele mitgefeiert haben , war nur vom Finale in Berlin enttäuscht das alle gleich abgehauen sind ...


Es gab aber keinen Sieg und niemanden scheint zu interessieren wieso es den nicht gab, Hupen ist irgendwie wichtiger. Hätte das deutsche Team ein überragendes Turnier gespielt und wäre unglücklich im Halbfinale gescheitert würde ich das ja noch verstehen, aber wir haben ein ziemlich miserables Turnier gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Hätte das deutsche Team ein überragendes Turnier gespielt und wäre unglücklich im Halbfinale gescheitert würde ich das ja noch verstehen, aber wir haben ein ziemlich miserables Turnier gespielt.


Also rauuul ich kann dir oft zustimmen, aber bei so einer Aussage könnte ich echt die Wände hochgehen. Ein miserables Turnier? Als EM-Zweiter? Gehts noch?
Was für ein Turnier haben die Franzosen gespielt? Die Italiener? Ein sausausaumiserables Turnier? Oder sollen die sich gleich erschießen?
Wie würdest du die Leistung bezeichnen, wenn das Spiel gegen Österreich verloren gegangen wäre?
Sorry aber das ist echt totaler Mumpitz. Sicher hat die Mannschaft über weite Strecken nicht das gezeigt, was sie kann und auch oft nicht besonders ansehnlich gespielt. Aber das als miserables Turnier zu bezeichnen, ist schon ziemlich dreist.
Das Turnier war durchwachsen, aber letztlich ist doch festzuhalten, dass die Mannschaft das Turnier als Zweiter beendet hat und damit besser als 14 andere Mannschaften war.

Zum Thema: Ich kann den meisten Beiträgen hier voll zustimmen. Das Finale war das einzige Spiel, dass ich beim "Public Viewing" verfolgt habe und das ist auch gut so. Ich werds wohl nie verstehen, wie man nach diesem Spiel noch feiern kann und mit Spaniern zusammen "Viva Espana" ruft. Man muss ihnen ja nicht aufs Maul hauen und kann auch freundlich gratulieren, aber mit denen feiern? Das ist echt so, als wäre es gerade scheißegal, wie das Spiel ausgeht.

Und diese erzwungene Feierei bei der Ankunft des Teams war auch unerträglich. Zunächst einmal ist das ganze ja eine riesige Sponsoring-Veranstaltung, die für die Sponsoren veranstaltet wird. Und dann müssen sich die Jungs da auch noch mit dem Vollpfosten Pocher hinstellen und "So geht ein Torres..." singen, was angesichts der Tatsache, dass der Torres und seine Spanier die Jungs am Vorabend ziemlch abgelatzt haben, einfach nur peinlich war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben 1 1/2 gute Spiele gemacht, das gegen Portugal und das gegen Polen. Das Auftreten war miserabel, das Ergebnis als EM-Zweiter war es nicht, was aber zum größten Teil durch das Losglück bedingt war. Wieso wurde vorher nur ein System eingeübt, das sich bei der EM schnell als Fehlgriff erwies und umgestellt wurde, wieso muss ein Land wie Deutschland ohne nennenswerte Ausfälle positionsfremde Spieler auflaufen lassen, wieso war das beste Spiel ausgerechnet das bei dem Jogibär nicht auf der Bank saß, wieso kamen keine Ideen aus dem Mittelfeld, wieso waren die Standards so mies und wieso zum Teufel bin ich der Einzige der das fragt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist absolut nicht der Einzige, der das fragt, aber diese Schwächen machen das Turnier nicht zu einer miserablen Leistung, das ist einfach völlig überzogen und unverhältnismäßig.
Und dieses Gefasel vom Losglück ist auch so unsäglich. Woher weißt du, dass Deutschland in der anderen Turnierhälfte nicht ganz anders aufgetreten wäre? Dass sie es können, hat man ja schließlich im Portugalspiel gesehen.

Ich sehe zwar auch die Schwächen und Defizite, aber eine Leistung, die die deutsche Mannschaft ins Finale gebracht hat, miserabel zu nennen, ist der blanke Hohn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
und wieso zum Teufel bin ich der Einzige der das fragt?


Boah... Genauso nervig wie das Schönreden des dt. Fußballs bei der EM sind diese selbsternannten Fußballexperten. Genau wie die Leute bei Greenpeace - die wissen auch immer wie man's nicht machen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wir haben 1 1/2 gute Spiele gemacht, das gegen Portugal und das gegen Polen. Das Auftreten war miserabel, das Ergebnis als EM-Zweiter war es nicht, was aber zum größten Teil durch das Losglück bedingt war. Wieso wurde vorher nur ein System eingeübt, das sich bei der EM schnell als Fehlgriff erwies und umgestellt wurde, wieso muss ein Land wie Deutschland ohne nennenswerte Ausfälle positionsfremde Spieler auflaufen lassen, wieso war das beste Spiel ausgerechnet das bei dem Jogibär nicht auf der Bank saß, wieso kamen keine Ideen aus dem Mittelfeld, wieso waren die Standards so mies und wieso zum Teufel bin ich der Einzige der das fragt?



Ich gebe dir leider völlig Recht. Noch mehr: Ich bin der Meinung, dass nur die ersten 45 Minuten gegen Portugal wirklich guter Fußball der deutschen Mannschaft waren. Das macht 1/12 des gesamten Turniers. Effektiv haben sie gespielt, weil sie damit Zweiter geworden sind. Wirklich gut war es aber nicht. Und wenn jetzt alles schön geredet wird muss man eben aufpassen, dass man nicht bis 2010 auf der Stelle tritt. Ich glaube darauf wollte raul hinweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade den Bericht in der FAZ durchgelesen und ich muß sagen dass er mir aus der Seele spricht. Unser Sport verkommt immer mehr zu ner Marketing-Marionette und die Herren DFB-Funktionäre lassen nichts unversucht an dieser "neuen" Strategie mitzumachen und diese voranzutreiben. Ich hoffe und habe den festen Glauben daran, dass die N-11 weiß wo ihre Fanbasis ist, dass die Spieler wissen, wem sie ihre hohen Gehälter teilweise mitzuverdanken haben. Und ich könnt mir vorstellen dass es davon nicht allzu viele in B am Montag beim Empfang gab. Und die Reaktion vom Capitano war absolut top hab das so gar nicht mitbekommen als ich die Bilder aus Berlin abends im TV sah. Ach ja und kann eigentlich mal jemand dem Pocher sagen, dass ihn von "uns" keine Sau braucht um lustige Liedchen zu singen und dass er seine ARD-Eintrittskarten sich sonstwo hinschieben kann....zum sportlichen Teil kann ich mich allen Kritikern hier anschliessen, und das war ja schließlich auch der Ansatz dieses Threads/Diskussion...nämlich die durchwachsenen Auftritte der Deutschen im Gegensatz zu diesen unsäglichen Partyhühnern landauf - und landab. Ich hab auch gute Freunde mit spanischen Wurzeln aber ich bin ihnen nicht um den Hals gefallen, Respekt vor einer erstmals tollen spanischen Mannschaft (die wohl seit Jahrzehnten erstmals wieder diesen Begriff Mannschaft verdient hat) kann ich auch anders zum Ausdruck bringen als mich besoffen in deren Fiestas miteinzubringen. Ich glaub auch nicht, so wie ich die Spanier einschätze, dass sie besonders erfreut waren, dass so viele Karnevalisten mit DFB-Dress, Fahne, albernen Hüten und Tröten in ihren Reihen mitgelaufen sind nach dem Spiel. Aber herzlich gelacht werden sie wohl haben.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


Anti1859 hat folgendes geschrieben:
Hab mir gerade den Bericht in der FAZ durchgelesen und ich muß sagen dass er mir aus der Seele spricht. Unser Sport verkommt immer mehr zu ner Marketing-Marionette und die Herren DFB-Funktionäre lassen nichts unversucht an dieser "neuen" Strategie mitzumachen und diese voranzutreiben. Ich hoffe und habe den festen Glauben daran, dass die N-11 weiß wo ihre Fanbasis ist, dass die Spieler wissen, wem sie ihre hohen Gehälter teilweise mitzuverdanken haben. Und ich könnt mir vorstellen dass es davon nicht allzu viele in B am Montag beim Empfang gab. Und die Reaktion vom Capitano war absolut top hab das so gar nicht mitbekommen als ich die Bilder aus Berlin abends im TV sah...


Eigentlich ist ja das Posten von anderen Quellen nicht so das Ultimative, aber zum Thema Capitano und Marketing-Abteilung - in persona Grinse-Bierhoff - ist DAS hier sehr sehr lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weltfussball/artikel/945/183374/article.html
Ich glaube, dass die Stimmung in der Mannschaft einfach im Laufe des Turniers immer weniger gestimmt hat. Und dass ARD und ZDF nichts darüber bringen (Kerner, Lierhaus und die ganze Embedded-Bande), war auch irgendwie voraussehbar. Aber leider auch erschreckend, wo diese ganze Produktionsmaschinerie hinführt: Wären ja schön blöd, ihr exklusives Produkt mies zu machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auch noch einen interessanten, für kicker-Verhältnisse erstaunlich kritischen, Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/211281/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

1896HSV hat folgendes geschrieben:
Ich sehe euer problem nicht ...

Wenn vor der EM gesagt haette - Deutschland wird 2ter , hauer Portugal raus - haette ich da wohl unterschrieben ...

Ich habe nicht mit einem Finale gerechnet (jedenfalls nicht vor der EM) ...

Und ich gehe zum PV zum feiern, zum spaß haben ...
Da ist es mir egal wie die Mannschaft spielt, waehrend des Spiels wird sie unterstützt (auch wenn sies nich mitkriegen) und danach haben alle ihren Spaß mit Autokorsos etc. ...

Glaubt ihr die Italiener interessieren sich dafuer, wie sie die WM gewonnen haben (das das unverdient war, brauch ich nicht erwaehnen)
oder damals die griechen ?

SIEG ist SIEG ...

Und ich fands toll, das viele mitgefeiert haben , war nur vom Finale in Berlin enttäuscht das alle gleich abgehauen sind ...


Es gab aber keinen Sieg und niemanden scheint zu interessieren wieso es den nicht gab, Hupen ist irgendwie wichtiger. Hätte das deutsche Team ein überragendes Turnier gespielt und wäre unglücklich im Halbfinale gescheitert würde ich das ja noch verstehen, aber wir haben ein ziemlich miserables Turnier gespielt.


also nach dem spiel habe ich auch erst mal getrauert und mich über die hupenden und feiernden leute aufgeregt!!! aber das war der frust! ab montag irgendwann habe ich mich über den zweiten platz gefreut!
ist doch ein riesen erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das Public Viewing finde ich klasse. Keine Frage. Nach dem gewonnen Spiel mit Autokorsos, etc. feiern, das gab es früher nur nach einem gewonnenen Finale. Ich habe mich echt gewundert, als es schon nach der Quali zum Viertelnale einer EM mit dem Gehupe los ging. (1990 sind die Leute erst als Weltmeister auf die Strasse gegangen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Das Public Viewing finde ich klasse. Keine Frage. Nach dem gewonnen Spiel mit Autokorsos, etc. feiern, das gab es früher nur nach einem gewonnenen Finale. Ich habe mich echt gewundert, als es schon nach der Quali zum Viertelnale einer EM mit dem Gehupe los ging. (1990 sind die Leute erst als Weltmeister auf die Strasse gegangen)


Aha, ein Feierwütiger. Dann beantworte doch bitte mal folgende Fragen, damit ich ein umfassendes psychologisches Profil erstellen kann!
1. Wie alt bist Du?
2. Was genau gefällt Dir an der täglichen Feierei?
3. Wieviele alkoholische Getränke konsumierst Du im Schnitt bei einem Public Viewing?
4. Wie oft gehst Du in der Woche feiern, wenn nicht gerade EM oder WM ist?
5. Was war der beste Urlaub, den Du bis jetzt hattest und warum?
6. Welche Freizeitaktivitäten betreibst Du?
7. Wie heißt die Hauptstadt von Guatemala?
8. Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
9. Wie heißt Public Viewing auf Englisch?
10. Was sind das für dämliche Fragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:
Das Public Viewing finde ich klasse. Keine Frage. Nach dem gewonnen Spiel mit Autokorsos, etc. feiern, das gab es früher nur nach einem gewonnenen Finale. Ich habe mich echt gewundert, als es schon nach der Quali zum Viertelnale einer EM mit dem Gehupe los ging. (1990 sind die Leute erst als Weltmeister auf die Strasse gegangen)


Aha, ein Feierwütiger. Dann beantworte doch bitte mal folgende Fragen, damit ich ein umfassendes psychologisches Profil erstellen kann!

1. Wie alt bist Du?
16

2. Was genau gefällt Dir an der täglichen Feierei?
Das miteinander mit den anderen Menschen. Egal ob Schwarz oder Weiß, Türke oder Deutsche!

3. Wieviele alkoholische Getränke konsumierst Du im Schnitt bei einem Public Viewing?
Ich Trinke nur ganz selten Alkohol. Beim Public Viewing nicht.

4. Wie oft gehst Du in der Woche feiern, wenn nicht gerade EM oder WM ist?
In den Ferien 3 mal, wenn Schule ist dann 2x Freitag und Samstags!

5. Was war der beste Urlaub, den Du bis jetzt hattest und warum?
Hmm Gute Frage, bin mit den Kumpels von meinem Papa nach England gefahren, die waren alle echt sau Lustig.

6. Welche Freizeitaktivitäten betreibst Du?
Ich spiele Leidenschaftlich Fußball und pfeife gern Fußballspiele. Das macht mir großen Spaß.

7. Wie heißt die Hauptstadt von Guatemala?
Guatemala City. Wenn ich aber ehrlich bin, hab ich Gegoogelt.

8. Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Krokodil und...?

9. Wie heißt Public Viewing auf Englisch?
Public Viewing

10. Was sind das für dämliche Fragen?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich hoffe auf ein schönes Testergebniss.


Ich bin 16, für mich war es immer wieder geil die ganze Zeit zu Feiern da konnte ich einfach nicht genug von bekommen. Aber im Endeffekt kann ich die älteren Leute auch verstehen, die am nächsten morgen Arbeiten müssen etc. von daher würde ich mal sagen, dass die Autokoros dann doch etwas übertrieben sind.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2008 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr war zu klären habt, dann macht das über ICQ.
Hier versaut Ihr nur den Thread.

Also: Sofort BTT !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr war zu klären habt, dann macht das über ICQ.
Hier versaut Ihr nur den Thread.

Also: Sofort BTT !


ähm...das war eigentlich durchaus ernst gemeint (zumindest die ersten 6 Fragen - der Rest war natürlich Quatsch), wobei ich es ihm natürlich offengelassen habe, soviele private Angaben öffentlich zu machen.
Hat mich einfach mal interessiert, ob auf die PV-Fans in diesem Thread das Klischee, das ich von denen im Hinterkopf habe, zutrifft. Aber bei Sultan/detroit ist das bestenfalls rudimentär der Fall (nämlich hauptsächlich bezogen auf das Alter). Ich wollte mich auch auf keinen Fall mit ihm anlegen oder so (ich versuche gerade deine Reaktion nachzuvollziehen).

Sehe jetzt nicht warum das den Thread versauen sollte.
Im Übrigen - was heißt "BTT"???
Edit:
Ah gerafft, back to topic. Hm okay - auch wenn mir nicht ganz klar ist, wo ich mich davon entfernt haben soll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

@double-x:

Ich denke, du hast meinen post falsch verstanden (zugegeben der Satzbau ist etwas kompliziert).

Public Viewing fand ich gut. Die Feierei danach übertrieben. Als Beispiel habe ich die WM1990 herangezogen, als nur nach dem gewonnen Finale auf den Strassen gefeiert wurde. Das beantwortet dann auch die Frage nach meinem Alter.

(Und in La Nueva Guatemala de la Asunción habe ich mehrere Jahre selber gelebt. Kennst du mich, oder war das Zufall?)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group