preload
basicPlayer

Die größten Spiele der EM-Geschichte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 08:18   Titel: Die größten Spiele der EM-Geschichte Antworten mit Zitat



Hier können historische Partien besprochen werden.

Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schön kopiert.

Bei einigen Spielen waren viele hier noch ein feuchter Gedanke.

Das Finale 2000 fand ich persönlich grottenschlecht. Bei aller Dramatik.

Edit: Fremdartikel dürfen nicht übernommen werden - Urheberrecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 09:23   Titel: Re: Die größten Spiele der EM-Geschichte Antworten mit Zitat



Deutschland - Türkei 3:1
Halbfinale, 2008 UEFA EURO
Das Halbfinale im Baseler St.-Jacobs-Park bot alles, was man sich als Fußballfan wünschen kann. Angeführt von einem überragenden Michael Ballack kamen die Deutschen gegen stark aufspielende Türken dank zweier Tore von Miroslav Klose und einem Traumfernschuss von "The Hammer" Hitzlsperger zu einem 3:1 Erfolg und zogen somit ins Finale in Wien ein.



hehe, so oder so ähnlich wäre doch schön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 12:04   Titel: Re: Die größten Spiele der EM-Geschichte Antworten mit Zitat


Philipp0r hat folgendes geschrieben:


Deutschland - Türkei 3:1
Halbfinale, 2008 UEFA EURO
Das Halbfinale im Baseler St.-Jacobs-Park bot alles, was man sich als Fußballfan wünschen kann. Angeführt von einem überragenden Michael Ballack kamen die Deutschen gegen stark aufspielende Türken dank zweier Tore von Miroslav Klose und einem Traumfernschuss von "The Hammer" Hitzlsperger zu einem 3:1 Erfolg und zogen somit ins Finale in Wien ein, wo sie 4 Tage später Spanien im Elfmeterschießen bezwangen!



hehe, so oder so ähnlich wäre doch schön
[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eindeutig das Halbfinale `96 Deu-Eng, hab das damals mit 12 im Schullandheim angeschaut .
Die pure Dramatik; könnt ihr euch noch an die Verlängerung erinnern? Als Gascoigne 2cm? am Ball vor dem leeren Tor vorbeirutschte (damals gabs noch die Golden Goal Regel)?
Die Verlängerung war eh ein pures Auf und Ab und das in einem EM-Halbfinale, in dem Deutschland gegen England spielt. Deutschland schoss damals glaube ich auch noch ein Tor, das aberkannt wurde.
Das Elfmeterschiessen war dann spannungsmässig natürlich der Höhepunkt und gezeigt, dass die Engländer keinen Hintern in der Hose haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich erinner mich noch 2000 an das spiel zwischen portugal und england. die engländer führten schnell 2-0, doch figo läutete durch einen 30m-kaller innen winkel die aufholjagd ein, die pinto und nuno gomes dann engültig in einen sieg portugals umwandelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:
Für mich eindeutig das Halbfinale `96 Deu-Eng, hab das damals mit 12 im Schullandheim angeschaut .
Die pure Dramatik; könnt ihr euch noch an die Verlängerung erinnern? Als Gascoigne 2cm? am Ball vor dem leeren Tor vorbeirutschte (damals gabs noch die Golden Goal Regel)?
Die Verlängerung war eh ein pures Auf und Ab und das in einem EM-Halbfinale, in dem Deutschland gegen England spielt. Deutschland schoss damals glaube ich auch noch ein Tor, das aberkannt wurde.
Das Elfmeterschiessen war dann spannungsmässig natürlich der Höhepunkt und gezeigt, dass die Engländer keinen Hintern in der Hose haben


Das Spiel hätte ich auch erwähnt; und Gazzas 'berechtigte' Arroganz nach seinem 11er - den Jubel - Wahnsinn!

Und unsere Elferschützen aber jeder war drin; war zwar erst 10 - aber das waren wohl so meine ersten richtig mitbekommenen Momente der deutschen Euphorie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auch das beste Spiel, dass ich je gesehen hab. Wahnsinn! Die Dramatik in der Verlängerung war echt krass.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur zustimmen, england gegen deutschland, vor allem war es ja auch noch ein halbfinale, nicht irgend ein wurst und brotspiel. kkuuuuntz ääänd mööllleeerrr
.-)

vor allem war es auch ein spiel, welches aufgrund der goldengoalregel so dramatisch war.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius

Zuletzt bearbeitet von Marde am 25 Jun 2008 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu vergessen dass in der verlängerung auch ein fostenknaller der engländer das herz höher schlagen ließen.war echt der hammer damals.aber ein tolles spiel war wohl auch 2004 holland-tschechien....glaub holland verlor nach 2:0 führung noch.war echt ein spiel wo man nur staunen konnte.echt der hammer (auch wenn deutschland später gegn beide auschied:( )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

fand Portugal-niederlande 2006 einfach überragend. so habe ich schon lange net mehr gelacht gehabt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:
fand Portugal-niederlande 2006 einfach überragend. so habe ich schon lange net mehr gelacht gehabt.


Dir ist schon klar, das 2006 WM war und keine EM, oder?

Naja, ich erinnere mich auch gerne an das Halbfinale der EM 2000 zwischen Portugal und Frankreich in Brüssel... Strittiger Handelfmeter in der 117. Minute (noch bei Golden Goal-Regelung) für Frankreich und Jagdszenen von portugisischen Spielern, die hinter Schiri Günter Benkö her waren... Ich glaube Abel Xavier und Nuno Gomez sind nachträglich noch für lange Zeit gesperrt wurden!

Zizou hat den Elfer natürlich versenkt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
nicht zu vergessen dass in der verlängerung auch ein fostenknaller der engländer das herz höher schlagen ließen.war echt der hammer damals.aber ein tolles spiel war wohl auch 2004 holland-tschechien....glaub holland verlor nach 2:0 führung noch.war echt ein spiel wo man nur staunen konnte.echt der hammer (auch wenn deutschland später gegn beide auschied:( )


Joa, Holland-Tschechien (2:3) war sicherlich eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel des Jahrzehnts... Nicht nur meine Meinung, stand sogar in der Kicker und anderen Fachzeitschriften
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie mein Vorredner schon sagte, der Sieg der Tschechen über Holland 2004 war fussballerisch sicher so ziemlich das Beste.

Holland gegen Italien im Jahr 2000 als Frank de Boer und Patrick Kluivert in der regulären, sowie nochmals de Boer, Jaap Staam und Cocu (?) im Elfmeterschießen verschossen bzw. an Toldo scheiterten, war wohl mit das kurioseste EM Spiel, welches mir in Erinnerung geblieben ist.

Aber das schönste war bisher jetzt das Viertelfinale gegen Portugal, damit hatte keiner gerechnet.
1996 war ich erst acht Jahre alt, da hab ich nicht alles gesehn, aber Bierhoffs Golden Goal war bis dahin das Highlight meiner jungen Fussballfankarriere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

italien-deutschland 2006 natürlich
siegtor in der 119. minute so kurz vorm elfmeterschießen
das war ein regelrechter stich ins herz
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere den Threadtitel durchlesen würde, bevor hier geposted wird. 2006 hab ich persönlich nicht allzu viele EM-Spiele gesehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland-Holland 1980 3 mal Klaus Allofs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

türkei - schweiz 2008
türkei - tschechien 2008
türkei - kroatien 2008
türkei - deutschland 2008
deutschland - england 1996
türkei - belgien 2000
england - frankreich 2004
holland - frankreich 2008

für den neutralen zuschauer waren das bombenspiele...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 04:14   Titel: Re: Die größten Spiele der EM-Geschichte Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Schauspielkunst=höchstem Niveau, Schiris Lieblinge, Technik=NULL, Phantasie=NULL, Fussball=NULL, Sowas ist im Finale...OMG, Fussballgott wird euch bestrafen...


Sag mal, ich hoffe Du sprichst hier über das WM Finale 2006 oder - im Falle der EM 2008 - von Spanien, oder?
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 11:52   Titel: Re: Die größten Spiele der EM-Geschichte Antworten mit Zitat


p.liver1 hat folgendes geschrieben:

Yemezler hat folgendes geschrieben:
Schauspielkunst=höchstem Niveau, Schiris Lieblinge, Technik=NULL, Phantasie=NULL, Fussball=NULL, Sowas ist im Finale...OMG, Fussballgott wird euch bestrafen...


Sag mal, ich hoffe Du sprichst hier über das WM Finale 2006 oder - im Falle der EM 2008 - von Spanien, oder?


Das war auf Deutschland nach der Niederlage der Türken im Halbfinale bezogen, ist Geschichte und muss hier nicht wieder aufgewärmt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

2004 Em : Niederlande : Portugal

Total viele gelbe Karten und 4 platzverweise !! Sehr amüsant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


petric_33 hat folgendes geschrieben:
2004 Em : Niederlande : Portugal

Total viele gelbe Karten und 4 platzverweise !! Sehr amüsant


Nur leider, dass das Spiel bei der WM 2006 stattgefunden hat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group