preload
basicPlayer

Eure Lieblingsspiele der EM 2008

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 16:56   Titel: Eure Lieblingsspiele der EM 2008 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da es schon so viele verschieden Einzel-Spiele Threads gibt, würde ich gerne mal von euch erfahren welches Spiel euch bis jetzt am Meisten gefallen hat.

Es stehen noch 4 Spiele aus, darunter die 3 wichtigsten des ganzen Turniers. Ich hab mir gedacht das die meisten wohl das Finale nennen würden, deswegen habe ich den Thread mal ein paar tage vor dem Ende der Euro eröffnet.

Damit der Thread offen bleibt, solltet ihr natürlich reinschreiben warum ihr die eine (man kann natürlich auch mehrere Spiele nennen) Begegnungen gewählt habt.
Sei es wegen der Spannung, der Spielerischen Kunst, der Bindung an die Nationalmannschaft oder auch Persönlicher Emotionaler Erlebnisse.

Falls der Thread so nicht bestehen darf kann man ihn auch zumachen, da ich nicht weiß ob er jetzt iwie fehl am Platz ist.

MfG Burner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also von der Spannung her ganz klar alle drei Türkei Spiele.
Das war nichts für leichte Nerven.
Gegen die Kroaten z.B. ist mir gefühlte 20 mal das Herz stehen geblieben (Olic Lattentreffer, die Patzer von Rüstü, das Gegentor), aber die Freude über den Ausgleich und den Sieg nach dem Elferschießen war einfach sehr sehr groß.

Gänsehautfeeling Pur!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind 2:

Portugal-Deutschland 2:3

Es war einfach ein Genuss Deutschland zuzuschaun,und hat mich ziemlich vom Hocker gehauen,da cih mit 0 Erwartungen zum TV gelatscht bin.

Holland-Italien 3:0

Ein Offensivspektakel,überagende Holländer und Italien am Boden.Ein herrliches Spiel

Gab noch einige andere tolle Spiele,aber die zwei fand ich bisher am geilsten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz KLAR!
Schweiz-Türkei
Tschechien-Türkei
Kroatien-Türkei

Nicht wegen dem Spielerischen,sondern wegen den verrückten Aufholjagden

Spielerisch:
Niederlande-Russland ,Russland(arshavin)
Niederlande-Frankreich,Italien!

Tja,die Niederlande hat mir am 2.besten gefallen in diesem Turnier und hatten das Pech,das sie gegen ein Russland spielen mussten,die ihr Spiel besser drauf hatten als sie selber und einen Trainer wie Guus Hiddink!

Europameister Favorit:Russland!
Natürlich nach der Türkei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher alle Viertelfinalspiele:

Deutschland vs. Portugal: bisher beste Leistung zweier Teams, viele Tore, tolle Kombinationen, heulender Ronaldo

Türkei vs. Kroatien: schwaches Spiel, aber epischer Endspurt

Russland vs. Niederlande: russische Fußballrevolution, Favoritensturz in der Verlängerung, beste Einzelleistung eines Spielers (Arshavin)

Ich finde allein diese 3 Spiele haben dem Fußballliebhaber fast so viel geboten, wie die gesamte letzte WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ganz klar Türkei - Tschechien/Kroatien die spannensten und Holland - Frankreich wegen dem Fussball was sie gezeigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schweiz-Türkei
Tschechien-Türkei
Kroatien-Türkei

Ich hab bei allen 3 Spielen die Hoffnung aufgegeben,vorallem beim letzten,doch diese Überraschungen waren einfach Klasse!
Ich hoffe das wir weiter so feiern dürfen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende noch nicht genannte Spiele sind mir spontan eingefallen:

Italien-Rumänien

Zwar nur zwei Tore, aber dieses Spiel hatte alles: Chancen en masse, zwei überragende Torhüter und eine unglaubliche Dramatik (z.B. Mutus Elfmeter).

Russland-Schweden

Ein überragendes Spiel der Russen, es war einfach sehr schön anzusehen, wie sie die Schweden an die Wand kombiniert haben. Zwei wunderschöne Tore und etliche wunderschöne Spielzüge. Allerdings war das Spiel nicht sehr dramatisch, weil die Schweden einfach zu schwach waren und so die Russen schon früh alles klar machen konnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

es waren sehr viele tolle und spannende spiele dabei,jedes spiel hatte seine eigene dramatik aber natürlich war

Portugal - Deutschland

aus deutscher sicht bis jetzt das beste doch über Holland - Italien , die 3 ürken-Spiele u.s.w. kann man sich auch nicht beklagen

ma schaun was noch so kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

1. Deutschland - Portugal 3:2
Eindeutig. Viele Tore, tolle Kombinationen und am Ende richtig Spannung und der Sieg für unsere Jungs. Wird schwer das zu toppen.

2. Niederlande - Russland 1:3 nV
Es ist halt die Spannung eines K.O. Spiels, die die ganze Sache nochmal doppelt so interessant macht. Super Spiel von Russland mit vielen Torszenen, schnelles Überlaufen des Mittelfeldes und immer gefährliche Holländer.

3. Niederlande - Italien 3:0
Hollands Blitzstart in die EM. Toller Kombinationsfußball gegen harmlose Weltmeister. Allein schon auf dem Papier versprach die Partie einiges. Holland erfüllte seinen Teil, Italien hat zugeschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ganz Klar :

Deutschland - Polen , zwar jetzt kein überragendes Spiel aber als Deutscher schon was besonderes .

Deutschland - Portugal , beste Spiel der EM finde ich...

Holland - Italien & Holland - Frankreich , Geniale Spiele der Wohnwagen-Fahrer , tja ja leider sind die schon wieder raus...

Türkei - Tschechien , zumindest die zweite Hälfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schweiz 1:2 Türkei
In der 1. Hälfte trotz starker Regenfälle ein super Spiel. Die ersten 15 Minuten gehörten der Türkei aber Schweiz kam immer besser mit den Spielverhältnissen zurecht. In der 2. Halbzeit dann der Mega Comeback. Beide Mannschaften hatten sich bis zur 90. Minute mit dem 1:1 zufrieden gegeben und Arda dreht das Spiel dann nochmal.

Tschechien 2:3 Türkei
Tschechien geht insgesamt gesehen verdient mit 2:0 in Führung aber die Moral der Türken dreht das Spiel mit 3 Toren in 15 Minuten um.

Kroatien 2:4 Türkei n.E
Schwaches Spiel das die ersten 90. Minuten von der Spannung gelebt hat.
Die nächsten 30 Minuten waren Kampf pur und Kroatien ging leicht verdient in Führung in der 119. Minute. Das Unglaubliche ist dann doch noch passiert und Türkei gewinnt nach dem Ausgleich im Elfmeterschießen.

Niederlande 4:1 Frankreich
Ein suuuper Spiel der Holländer. Kombinationen vom Feinsten. Frankreich konnte dem Voetball Total (?) nicht mehrstandhalten und ging unter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler der Holländer und der Russen waren schön anzusehen, aber ich hab keinen wirklichen Favoriten.
Dafür kann ich das schlimmste Spiel eindeutig bestimmen. Kroatien - Türkei, das war ein Schock, der wohl frühstens in zwei Jahren halbwegs verdaut sein wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

In der Vorrunde auf jeden Fall Niederlande - Frankreich (4:1). Das Spiel war auf allerhöchstem fussballerischen Niveau, es ging hin und her, Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten.
Was will das Fussball-Herz mehr?
Dann natürlich in emotionaler Hinsicht Deutschland - Portugal (3:2). Die Wahl dürfte sich von selbst erklären
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlande 4:1 Ribery
holländische Offensivkunst gegen wehrlose Franzosen. Einzig Ribery und Henry zeigten EM-Form. Bei den Holländern dagegen war die gesamte Offensivabteilung in Höchstform, alles hat blind geklappt. Traumhaft.

Spanien 4:1 Russland
Traumhaft sicherer Kombinationsfußball, schneller und offensiver Kick.

Schweiz 1:2 Türkei
Das Spiel hatte irgendwie alles. Fritz-Walter-Wetter, Kampf und Spielverständnis in Halbzeit 1, Technik, Aufholjagd, Mut und Tragik in Halbzeit 2. Ein Unentschieden hätte ich den Gastgebern gegönnt, aber das Spiel an sich war Unterhaltung pur.

Italien 1:1 Rumänien
Nicht immer hochklassig, aber dennoch ein tolles Spiel für den Zuschauer. Zwei Torhüter in Welklasseform, viele Offensivaktionen, dazu die Freuden und Leiden des Mutu gegen Italiener am Rande des Abgrunds. Stark!

Portugal 2:3 Deutschland
Sehr unterhaltsames Spiel auf richtig gutem EM-Niveau. Deutschland dominant, Portugal trotzdem gefährlich. Auch für Nicht-Deutschland-Fans ein tolles Spiel.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erweiterter Kreis:
Türkei 3:2 Tschechien
2.Halbzeit

Deutschland 2:0 Polen
1. Halbzeit

Niederlande 1:3 n.V. Russland
2. Halbzeit + Verlängerung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Spiele der Niederlande gegen Frankreich und Italien wahnsinnig gut was das Spielerische angeht. Von der Spannung her waren es, wie auch schonmal beschrieben die Türkei Spiele gegen Schweiz, Tschechien und Kroatien. Auch das Spiel Spanien gegen Russland in der Vorrunde war gut anzuschauen. Muss sagen, bis auf die Spiele mit Griechischer beteiligung, konnte man sich alles angucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutiger Favourit bis jetzt wird am Mittwoch:

Deutschland : Türkei

Wobei Deutschland : Portugal auch enormen Spannungsfaktor hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Tschechien gegen Türkei !

Hamma-Partie mit geiler Schlussphase !

Für mich das beste Spiel dieser EM.

Bitte Abstimmen :
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=300287
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

1. Türkei gegen Tschechien

2. Deutschland gegen Portugal

3. Niederlande gegen Rußland

4. Niederlande gegen Italien

5. Niederlande gegen Frankreich.

Mies waren Kroatien vs. AUT sowie vs. Türkei (mag die Kroaten wg. ihrer Spielweise nicht ), Spanien gegen Italien sowie Griechenland gegen Rußland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar

1.Türkei vs. tschechien

2.Niederlande vs. italien

3. spanien vs. russland

4. türkei vs . kroatien(die letzten beiden minuten jedenfalls und das elfmeterschießen)

5.italien vs. rumänien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

deutschland-portugal
deutschland-türkei
holland-italien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also rein vom sportlichen her ohne irgendwelche Sympathien waren das folgende Kicks:

1. Niederlande vs. Rußland
2. Spanien vs. Rußland
3. Deutschland vs. Portugal
4. Niederlande vs. Frankreich
5. Türkeis vs. Tschechien
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, noch eine reine Paarungsaufzählung und hier ist dicht. Ohne jegliche Begründung macht das ganze hier wenig Sinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

kroatien-deutschland
türkei-kroatien

Kroatien gegen deutschland war einfach geil, DIE sensation^^ man war das geil am nächsten tag in der schule:P naja^^

und Kroatien-Türkei das war schlimm, ich hatte in 2min das schönste gefühl, und gleichdarauf das schlimmste gefühl überhaupt. so wie beim 1:0 wie kroatien hab ich mich noch nie gefreut, das war einfach hammer. Und so geweint wie nach dem spiel(aufm fanfest) hab ich auch noch nie......

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich jetzt noch antworte und diesen alten thread hervorkrame, aber ich wollte das Halbfinalspiel zwischen Spanien und Russland hervorheben. Zum einen, weil ich davor schon lange keine Mannschaft gesehen habe, die einen so grandiosen Fußball gespielt hat wie die Spanier in diesem Spiel, und zum anderen, weil ich in diesem Spiel eiserner Spanien-Fan war, da ich mich bei der Siegesfeier der Russen im Viertelfinale so gefühlt habe, als wäre ich nach Russland versetzt worden und nicht mehr in Deutschland.
Deswegen habe ich bei der Relegation zur WM auch Slowenien die Daumen gedrückt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group