preload
 

VfL Wolfsburg - Fragethread (FAQ vom 02.08.2010)

Goto page 1, 2, 3 ... 136, 137, 138  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest





PostPosted: 22 Jun 2008 16:27   Post subject: VfL Wolfsburg - Fragethread (FAQ vom 02.08.2010) Reply with quote

Alle Fragen rund um den deutschen Meister von 2009, dem Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945 , seiner Mannschaft, seinem Umfeld, seiner Gerüchte & seiner sonstigen Fragestellungen bitte genau hier rein!



Die Tormänner


Diego Benaglio (1)

Unumstrittener Stammtorhüter in allen Spielen

Andre Lenz (12)

Da steht die Frage, ob er oder Hitz Nummer Zwei wird. Tendiere allerdings zu Lenz.

Marvin Hitz (35)

siehe Lenz


Die Abwehr



Arne Friedrich (3)

Sehr wahrscheinlich Stammspieler in der Zentralverteidigung.

Marcel Schäfer (4)

Leistungsträger & Stammspieler.


Fabian Johnson (16)


Hinten links derzeit Nummer Zwei. Sein Vorteil ist die Flexibelität.

Alexander Madlung (17)


Hat es schwer neben Kjaer und & Friedrich. Wohl erster Ersatzmann.

Peter Pekarik (19)


Zweiter Mann auf hinten rechts

Sascha Riether (20)


Stammspieler auf hinten rechts.

Simon Kjaer (34)

Stammspieler neben Friedrich.

Andrea Barzagli (43)


Stammspieler.


Das Mittelfeld


Vlad Munteanu & Daniel Adlung (Ohne Rückennummer)

Ohne Rückennummer sagt alles: Sie haben keine Chance in der ersten Mannschaft.

Josue (7)

Der Kapitän ist unumstritten im defensiven Mittelfeld

Thomas Kahlenberg (8 )


Im harten Kampf direkt gegen Zugang Karim Ziani. Chancen fifty fifty.

Zvjezdan Misimovic (10)

Einer der weniger sehr kreativen im VfL-Mittelfeld. Gesetzt auf der 10er.

Makoto Hasebe (13)

Er ist wahrscheinlich der zweite 6er neben Josue.

Jonathan Santana (14)

Er ist auch seiner halbwegs guten WM der erste Ersatzmann neben Hasebe & Josue.

Karim Ziani (15)

Siehe Thomas Kahlenberg.


Sebastian Schindzielorz (32)


Letztens wieder eingesetzt in der Zweiten. Denke, dass er pendeln wird. Seine Leistungen waren nicht schlecht, daher Tendenz zum Ergänzungsspieler.


Die Sturmspitzen


Edin Dzeko (9)

Stammspieler ohne Zweifel

Mario Mandzukic (1

Er wurde geholt um wohl auf linksaußen zu spielen. Tendenz zum Stamm.

Grafite (23)


Schwieriger Fall. Denke, dass er wirklich auf der Bank Platz nehmen wird. Es sei denn Dzeko weicht auf rechts aus, wo allerdings Ziani/Dejagah bereit steht.

Ashkan Dejagah (24)


Für mich im Falls-Fall, dass Grafite auf die Bank soll, ist er für mich der erste Mann auf rechtsaußen.

Alexander Esswein (27)


Klasse Vorbereitung! Stürmer drei bis zum kommenden Transfer eines neues Stürmers.

Caiuby (31)

Wurde geholt damit McLaren ihn beobachtet. Er hat es nicht geschafft. Stand heute steht er in der Zweiten.


Profispieler in der zweiten Mannschaft sind:

Michael Schulze - Talent
Sergej Karimow - Kriegt seine Chance
Daniel Reiche - Will weg.
Julian Klamt - Talent.
Burak Altiparmak - Talent
Philipp Kreuls - Soll der Zweiten helfen
Sergej Evljuskin - Soll der Zweiten helfen
Kevin Wolze - Talent
Alexander Laas - ausgemustert
Sebastian Polter - Talent
Fabian Klos - Talent
Tolga Cigerci - Sehr interessant. Gewinner der Vorbereitung.



Die Gerüchte - kurz und knapp der Direktlink zu TM.de

http://www.transfermarkt.de/de/verein/82/vflwolfsburg/uebersicht/startseite.html

Dann bitte rechts gucken, etwas mittig unter "aktuelle Gerüchte"

Last edited by Guest on 2 Aug 2010 11:54; edited 36 times in total
Back to top
LLHenno
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 24 Dec 2006
Posts: 890
PostPosted: 22 Jun 2008 17:56   Post subject: Reply with quote

Ich wollte mich mal bei dir bedanken für die Mühe, die du dir machst um alle Fragen zu beantworten!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Jun 2008 19:21   Post subject: Reply with quote

sowas sollte es für jeden verein geben. dann würden sich zwei drittel der fragen erübrigen. klasse. weiter so.
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33412
Location: Bremen
PostPosted: 22 Jun 2008 20:40   Post subject: Reply with quote

Mal ganz ehrlich.... finde den Eröffnungs-Post nicht so gelungen.

Bereits aussortierte Tribühnenhocker oben fett hervorzuheben und teilweise noch zu beschreiben und die Neuzugänge wie Misi, Zaccardo u.a. im Kleingedruckten unten drunter zu schreiben, finde ich für ein Start-Topic äußerst unprofessionell.

Das geht sicher noch besser....
_________________
Back to top View user's profile
Shinjii
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 05 Oct 2006
Posts: 2015
PostPosted: 22 Jun 2008 22:42   Post subject: Reply with quote

hab grad Angst bekommen, als n Kumpel von mir meinte, dass Zaccardo nur ein halbes Jahr bleibt
is das was dran?
neee oder?
Back to top View user's profile
WaVe_
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 27 Aug 2006
Posts: 6629
PostPosted: 22 Jun 2008 23:32   Post subject: Reply with quote


Wunderkeks wrote:
hab grad Angst bekommen, als n Kumpel von mir meinte, dass Zaccardo nur ein halbes Jahr bleibt
is das was dran?
neee oder?


Ne der hat nen längeren Vertrag ..
halbes Jahr was ist das den fürn quatsch
Außerdem war die Ablösesumme schon ne hausnummer da bleibt der sicherlich nicht nur nen halbes Jahr
_________________
Back to top View user's profile
amadeus29
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Feb 2006
Posts: 1226
Location: Hamburg
PostPosted: 23 Jun 2008 14:14   Post subject: Reply with quote

Auch von mir noch n Lob für Hottä

Wenn er nicht wäre, würden alle bei Wolfsburg völlig im Dunkeln tappen

Aber eine Sache habe ich dann doch noch:

Kann es sein, dass Du Dejagah in Deiner Aufstellung vergessen hast?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 23 Jun 2008 16:32   Post subject: Reply with quote

hm, fix!
der jentzsch...is doch eigentlich ein guter tw...
gibts denn kein einziges wechselgerücht?
wäre für 160k auf der transe zur zeit...
Back to top
ClaasM
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 02 Feb 2007
Posts: 66
PostPosted: 23 Jun 2008 18:27   Post subject: Reply with quote

sehr nett hötta... haste wieder ganze arbeit geleistet.

hab auch gleich nochmal ne Frage... was für gerüchte gibt es denn um den spieler j. santana? hab in den hotnews nix gefunden... wo könnte er hinwechseln? innerhalb der buli? sowie ich das gelesen hab war er auch sehr oft verletzt. ist er relativ anfälliger spieler so wie z.b. kehl oder war das einfach pech bei ihm diese saison? steht er vor riether bei einem ausfall von genter oder eher ist das nen offenes rennen?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 23 Jun 2008 20:59   Post subject: Reply with quote

Zu allererst: Vielen Dank für jedes Lob und einen speziellen Dank nach Bremen für Wish. Werde mir noch die Mühe machen und die Neuen beschreiben, hatte aber wenig Zeit. Die Frauen

Dejagah ist so ein Kerl, den wir oft als Reservespieler sehen werden aber nicht als Stamm

Riether oder Santana: Um Santana gabs Gerüchte in der Wolfsburger Allgemeinen und er spielte immer seltener im letzten Drittel der Saison, währendessen Riether immer mehr Verantwortung gegeben wurde. Also glaube ich eher an Riether.

Zu Jentzsch gibts außer den beiden nichts!

So werde erstmal die Neuzugänge in den nächsten Tagen einschätzen, es sei denn ich werde nicht gehindert, was ich allerdings hoffe
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2008 08:03   Post subject: Marcelinho Reply with quote

Hi,

Heute ist Marce für 5.380.000 bei uns auf dem TM. Lohnt es sich für ihn zu bieten? Seine Leistung in den letzten 4 Spielen war ja ganz ansprechend. Und er ist relativ billig zu haben (Marktwertkurve). Kppfzerbrechen bereitet mir der Gedanke, daß er seinen Stammplatz an Misimovic verlieren könnte. Was ist da drann? Dann wären gut 5 Mio schlecht angelegt. Außerdem können die MW der Spieler bis zum HR-Start wieder fallen. Aber seit dem MW-Sturz von Marce (vl. verursacht durch den Zugang von Misi ?) vor einigen Wochen geht es leicht aufwärts.

Bitte um hilfreiche Antworten.

MfG
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2008 13:47   Post subject: Reply with quote

Bei aller Liebe. Es steht wirklich 50:50 zwischen beiden. Ich weiß es nicht und man kann nur spekulieren , wer spielt aber ne verlässliche Aussage ist leider nicht drin.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jun 2008 15:29   Post subject: Reply with quote

Weiß man denn, welche 13 (Zahl stammt aus eurem Forum) bei Magath auf der Abschussliste stehen um den Kader zu verkleinern? Und gibt es schon Angebote/Gerüchte von/um andere Clubs- Danke schon mal im voraus.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jun 2008 20:07   Post subject: Reply with quote

ich shcätze er wird madlung, ljuboja,jentsch(ist schon fast weg),radu und munteanu aussortieren
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jun 2008 11:06   Post subject: Reply with quote

"Gar nicht zum Einsatz kamen Alexander Madlung, Sergiu Radu, Isaac Boakye und Jonathan Santana – also vier Spieler, die den Verein verlassen dürfen. Ins Trainingslager heute sollen sie aber mitfahren."

Demnach gehören die 4 wohl auf jeden Fall zu den Abgängern...

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8692080[/url]
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jun 2008 12:22   Post subject: Reply with quote

Also Junx

Auf der Abschussliste sind:

Madlung
Alex
Krzynowek
Laas
Santana (eventuell)
Makiadi
Evljuskin
Hill
Hoogendorp
Möhrle
Munteanu
Radu
Boakye
Platins
Lamprecht (über ihn hört man nichts, mir unklar, ob er überhaupt noch hier unter Vertrag steht )
Jentzsch ist schon ausgeliehen!
Bevor ichs vergesse: Der Startpost ist nun auf dem allerneusten Stand
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Jun 2008 18:30   Post subject: 11er Reply with quote

wer schiesst den elfmeter?
Back to top
sPiDeRkEks
Europameister
Europameister 

Joined: 19 Aug 2005
Posts: 3125
Location: Bremen
PostPosted: 30 Jun 2008 18:44   Post subject: Reply with quote

Auch wenn ich nix mit Wob zutun habe schießt die soweit ich weiß Grafite, hat er jedenfalls ende letzte Saison.
_________________
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Jun 2008 19:03   Post subject: Reply with quote

Wenn Marcelinho Kapitän bleibt, schiesst er die Dinger auch. Grafite hat nur einmal als Geschenk und einmal geschossen, weil Marce nicht da war
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33412
Location: Bremen
PostPosted: 30 Jun 2008 19:17   Post subject: Reply with quote

Ich widersprech' Dir bekanntlich nur ungern, hottä^^ .... aber nachdem Marce in der letzten Saison zwei Elfer vergeben hat (inkl. Abbruchspiel in Nürnberg) und Grafite beide verwandelt hat (auch beim zweiten stand Marce auf dem Platz), kannst Du davon ausgehen, dass Grafite erster Elfer-Schütze bei Euch ist....
_________________
Back to top View user's profile
groti
Champions-League
Champions-League 

Joined: 06 Aug 2007
Posts: 1960
PostPosted: 30 Jun 2008 19:58   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:
Ich widersprech' Dir bekanntlich nur ungern, hottä^^ .... aber nachdem Marce in der letzten Saison zwei Elfer vergeben hat (inkl. Abbruchspiel in Nürnberg) und Grafite beide verwandelt hat (auch beim zweiten stand Marce auf dem Platz), kannst Du davon ausgehen, dass Grafite erster Elfer-Schütze bei Euch ist....


Da muss ich Dir wiederum, wenn auch nur ungern, widersprechen. Als Grafite den Elfer - beim BVB oder S04 war's glaub ich - verwandelt hat, ist Marcelinho wenige Minuten vorher ausgewechselt worden. Ich hab mir nämlich damals nen Wolf geärgert, weil ich Marce hab, immer auf nen Elfer warte, und dann kommt mal einer und er ist gerade vorher ausgewechselt worden. ist bestimmt noch in irgendeiner Statistik nachzulesen.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33412
Location: Bremen
PostPosted: 30 Jun 2008 20:05   Post subject: Reply with quote

Ja, hast' Recht..... war in Schalke....

Wahrscheinlich wird sich die Frage hier nicht abschließend beantworten lassen.... zumal Neuzugang Zwetschge bekanntlich auch vom Punkt kein schlechter ist.... ^^
_________________
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Jun 2008 20:44   Post subject: Reply with quote

Richtig, also im Prinzip denke ich, dass einer der beiden Spielmacher die Elfer treten und als Ersatz der gute Grafite
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Jul 2008 09:02   Post subject: Reply with quote

Gibt es schon etwas Neues zur Verletztung von Barzagli? Wird er noch in der Vorbereitung fit? Hat lt. Transfermarkt.de einen MW von 14 Mio, habe ihn mir jetzt für 4,5 Mio gekauft. Gute Investition?
Back to top
Febytou
Europa League
Europa League 

Joined: 02 Aug 2002
Posts: 1238
PostPosted: 1 Jul 2008 10:08   Post subject: Reply with quote

ja, der kann am 17. oder 19. juli wieder trainieren. da die saison erst am 15.08. beginnt, hat er noch genug zeit!

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 136, 137, 138  Next
Page 1 of 138



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group