preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Niederlande - Russland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:

Tim_smells hat folgendes geschrieben:
Glück gehabt für Kolodin. Ball war schon draußen
Jetzt gibts die Verlängerung! Hoffe Russland fängt sich wieder.


Und was hat das damit zu tun, dass der Ball schon draußen war !?
Foul ist Foul, egal ob der Ball in der nähe ist oder nicht !?

Verstehe die Entscheidung absolut nicht.


nein, ball draußen= foul in dem sinne gibts nicht, tätlichkeiten o.ä. schon aber foul ist eine aktion des spiels, dass zu dem zeitpunkt schon abgepfiffen war


Und Urs sacht was anderes.
Grobes Foulspiel bringt auch nur ne Gelbe und die hätte er nicht zurücknehmen dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:


nein, ball draußen= foul in dem sinne gibts nicht, tätlichkeiten o.ä. schon aber foul ist eine aktion des spiels, dass zu dem zeitpunkt schon abgepfiffen war


Und Urs sacht was anderes.
Grobes Foulspiel bringt auch nur ne Gelbe und die hätte er nicht zurücknehmen dürfen.[/quote]

grobes foulspiel fällt für mich unter ähnliches
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:

Tim_smells hat folgendes geschrieben:
Glück gehabt für Kolodin. Ball war schon draußen
Jetzt gibts die Verlängerung! Hoffe Russland fängt sich wieder.


Und was hat das damit zu tun, dass der Ball schon draußen war !?
Foul ist Foul, egal ob der Ball in der nähe ist oder nicht !?

Verstehe die Entscheidung absolut nicht.


nein, ball draußen= foul in dem sinne gibts nicht, tätlichkeiten o.ä. schon aber foul ist eine aktion des spiels, dass zu dem zeitpunkt schon abgepfiffen war


Und Urs sacht was anderes.
Grobes Foulspiel bringt auch nur ne Gelbe und die hätte er nicht zurücknehmen dürfen.

Außer er hats als Taktisches Foul gesehen, denn da muß er sie zurücknehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:


nein, ball draußen= foul in dem sinne gibts nicht, tätlichkeiten o.ä. schon aber foul ist eine aktion des spiels, dass zu dem zeitpunkt schon abgepfiffen war


Und Urs sacht was anderes.
Grobes Foulspiel bringt auch nur ne Gelbe und die hätte er nicht zurücknehmen dürfen.


grobes foulspiel fällt für mich unter ähnliches [/quote]

jep, war wohl ne fehlentscheidung.

hoffe es kommt nicht gleich jemand und will das als taktisches foul verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2008 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:

shishAFI hat folgendes geschrieben:

Yemezler hat folgendes geschrieben:

Tim_smells hat folgendes geschrieben:
3:1 ArschErwin


Ist im Forum erlaubt über die Spieler Namen herzuziehen? Arshavin ist ein SUPER Spieler... Solche Spieler verdienen Respekt und bewunderung.



Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage,klar sowas muss jetzt nicht sein,aber ignoriert es doch einfach


Vor allem wenn man selbst verwarnt ist. Gelb fordern wird im Fußball seit einiger Zeit auch mit gelb geahndet

richtig lesen können erstmal... Da ist ne Frage keine Forderung. Dieses Posting hättest du dir auch sparen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Interviews mit Holländern, einfach klasse.

Hiddink mit weiten Abstand der beste Trainer der Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch wie die Russen hier von einigen belächelt wurden als sie sich qualifiziert hatten. Da wollten welche doch wirklich lieber die Engländer sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Siel habe ich bei meinem 2:1 Tipp fpr Holland bereits gesagt, dass sich die individuelle Klasse am Ende durchsetzen wird. Und ich hatte teilweise Recht...sie hat sich durchgesetzt. Nur war diese Klasse heute nicht in orangenen Trikots verpackt.
Respekt an die Russen. Toller Fußball, toller Einsatz...verdient im Halbfinale. Das wird nicht leicht dieses Team zu stoppen.

Und der Turnierfavorit patzt gleich im ersten Spiel wo es drauf ankam. Herrlich. Heute hatte es aber auch nur ein Team verdient weiterzukommen, und das hat auch 3:1 gewonnen.

Für das Foul von Kolodin (?) hätte ich nicht einmal eine Karte gezeigt. Für mich gerechtfertigt, dass er nicht zum Duschen geschickt wurde. Gelb-Rot wäre auch überhart gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wow die Russen habens drauf. Absolut verdienter Sieg und die Holländer machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre!!
Jetzt können sie sich wieder zwei Jahre lang ins Hemd sticken, dass sie ja eigentlich die beste Mannschaft... und eigentlich den besten Fußball usw.
aber wenns drauf ankommt, ist es wieder das alte Lied.

Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen: Die Russen waren von Anfang an klar besser, die Holländer hatten bis auf 1, 2 Einzelaktionen und Freistöße vorne nix drauf und so ist dann irgendwann das verdiente 1:0 gefallen.
Eigentlich muss Russland dann auch das 2:0 machen, aber nun ja...

Was mich aber erschreckt hat, war, wie die Holländer in der Verlängerung eingebrochen sind. Normalerweise gibt so ein Ausgleich doch enormen Auftrieb, dazu kommt, dass die Holländer ewig Pause hatten und dann brechen die auf einmal ein, als würden sie ne Stunde länger auf dem Feld stehen.
Ist auch mal wieder typisch für nicht vorhandenen Journalismus im Fußball, dass in keinem Interview mit den Holländern (vdV, Mathijsen, van Basten) zu dem Thema nachgeharkt wurde und das auch von Johannes "Ich hab eh keine Ahnung und bin stolz drauf" Kerner nicht angesprochen wurde.

Immerhin hat Urs Meier mit seinem Hinweis auf die "B-Elf-Problematik" bei allen drei ausgeschiedenen Teams POR, CRO und NED abgesehen von Regelkunde mal etwas konstruktives beigetragen.
Sehe das nämlich ähnlich und auch die letzten Europameisterschaften haben das schon gezeigt.
Es bringt höchstens etwas für die Stimmung im Kader, wenn ich die Ersatzspieler ranlassen, aber die Stammelf kommt nur aus dem Tritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Russland weiter. Verdient! Arshavin und Zhirkov (St.Petersburg) auf links immer mit starken Angriffen. Technisch sehr stark und taktisch stehen sie auch immer gut. Das Konterspiel, da geb ich einem Schreiber in diesem Thread recht, das sieht manchmal sehr simpel aus und immer gleich. Dafür aber auch unglaublich effektiv (bis kurz vor dem Torabschluss), sicher und schwer zu verteidigen. Die gegnerische Abwehr sieht da immer ziemlcih alt aus. Auch im Halbfinale wird Russland wieder so spielen. Kompakt hinten, mit viel Übersicht, sehr konzentriert und gepflegten Kurzpassspiel. Teilweise wunderschöne Ballpassagen. So spielt momentan für mich kein anderes Team. Beeindruckend finde ich Arshavin. Sein Blick verrät keine Emotionen, aber sein Spiel ist überragend. Immer am Drücker und konsequent im Abschluss. Nervenstärke haben sie heute unter Beweis gestellt.

Meine Vermutung, was ihr Erfolgsgeheimnis ist:
- Blockbildung (Moskau / Petersburg)
- Spieler spielen in der russ. Liga
- Abwehr
- Konterspiel
- Technik, Taktik
- Konditon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Russland weiter. Verdient! Arshavin und Zhirkov (St.Petersburg) auf links immer mit starken Angriffen. Technisch sehr stark und taktisch stehen sie auch immer gut. Das Konterspiel, da geb ich einem Schreiber in diesem Thread recht, das sieht manchmal sehr simpel aus und immer gleich. Dafür aber auch unglaublich effektiv (bis kurz vor dem Torabschluss), sicher und schwer zu verteidigen. Die gegnerische Abwehr sieht da immer ziemlcih alt aus. Auch im Halbfinale wird Russland wieder so spielen. Kompakt hinten, mit viel Übersicht, sehr konzentriert und gepflegten Kurzpassspiel. Teilweise wunderschöne Ballpassagen. So spielt momentan für mich kein anderes Team. Beeindruckend finde ich Arshavin. Sein Blick verrät keine Emotionen, aber sein Spiel ist überragend. Immer am Drücker und konsequent im Abschluss. Nervenstärke haben sie heute unter Beweis gestellt.

Meine Vermutung, was ihr Erfolgsgeheimnis ist:
- Blockbildung (Moskau / Petersburg)
- Spieler spielen in der russ. Liga
- Abwehr
- Konterspiel
- Technik, Taktik
- Konditon


Zhirkov spielt bei Zska Moskau !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also, so wie die Russen Gas geben, könnte man meinen sie seien gedopet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 00:18   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:

Meine Vermutung, was ihr Erfolgsgeheimnis ist:
- Hiddink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:
Also, so wie die Russen Gas geben, könnte man meinen sie seien gedopet...


oder einfach nur frisch, weil deren Saison gerade erst begonnen hat.
Sankt Petersburg war in der ersten Hälfte des UEFA-Cups ziemlich grotte oder sagen wir besser mittelmäßig. Denn da war der andere Saisonrhythmus noch ein Nachteil im Vergelich zu den anderen europäischen Teams. Zum Ende hin wandelte sich das in einen Vorteil und man konnte Teams wie Bayern mal eben vernaschen.

Und dieser Vorteil lässt sich auch auf das Nationalteam übertragen, da22 der 23 Leute in der russischen Liga spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat Urs Meier mit seinem Hinweis auf die "B-Elf-Problematik" bei allen drei ausgeschiedenen Teams POR, CRO und NED abgesehen von Regelkunde mal etwas konstruktives beigetragen.
Sehe das nämlich ähnlich und auch die letzten Europameisterschaften haben das schon gezeigt.
Es bringt höchstens etwas für die Stimmung im Kader, wenn ich die Ersatzspieler ranlassen, aber die Stammelf kommt nur aus dem Tritt.


Inwiefern haben die letzten EMs schon gezeigt, dass das Schonen von Stammspielern eine negative Wirkung hat?

Natürlich könnte das eine Erklärung für das Ausscheiden der drei Gruppenersten sein, doch bei der EM 2004 haben die Tschechen als einziges Team im letzten Gruppenspiel die Stammspieler geschont und haben dann auch das Viertelfinale gegen Dänemark gewonnen.
Bei der EM 2000 haben alle Mannschaften, die schon nach zwei Spielen weiter waren und so im letzten Gruppenspiel mit einer B-Elf gespielt haben, auch das anschließende Viertelfinale gewonnen (Portugal, Frankreich, Niederlande).

Es gibt einige Argumente für das Schonen der Stammspieler, so können sie sich nicht im Spiel verletzen, es wird keine Sperre für das nächste Spiel riskiert und sie können ausgeruhter in das nächste Spiel gehen.
Außerdem können die Ersatzspieler sich empfehlen und Spielpraxis sammeln.

Also verstehe ich nicht, warum das Schonen von Stammspielern in einem Spiel, in dem es sowieso um nichts mehr geht, ein grundsätzlicher Nachteil sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hochverdienter Sieg für die Russen !

Holland hat wiedermal seinem Namen alle Ehre gemacht. Typisch, in den entscheidenen Spielen läuft es nicht, dabei ist das Potential unermeslich, hat man ja in der Vorrunde gesehen.

Muss an dieser Stelle nochmals bemerken das Andrey Arshavin ein durch und durch genialer Fussballer ist. Gegen Bayer und überhaupt hat er ja schon bewiesen was er kann, aber heute setzt allem nichmak die Krone auf ! Wahnsinn was der heute gespielt hat


Wenn Arshavin nach der Euro nicht zu nem "grossen" Club wechslet dann hat Fussball Europa gepennt. Weltklasse, fällt mir nix anderes zu ein
wer doch mal einer für hamburg, vdv nachfolger
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 01:38   Titel: Antworten mit Zitat


schlalex hat folgendes geschrieben:

daqui hat folgendes geschrieben:

Meine Vermutung, was ihr Erfolgsgeheimnis ist:
- Hiddink


das ist ja nicht so schwer

aba Arshavin ist echt der oberhammer... der spielt ja echt sehr stark ... er ist wild und hat sogar techik drauf..!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


paperson hat folgendes geschrieben:
Hochverdienter Sieg für die Russen !

Wenn Arshavin nach der Euro nicht zu nem "grossen" Club wechslet dann hat Fussball Europa gepennt. Weltklasse, fällt mir nix anderes zu ein
wer doch mal einer für hamburg, vdv nachfolger


Die Frage ist doch eher lässt man ihn ziehen, bzw. können Vereine aus Europa in locken. Die Russen sind ohne weiteres in der Lage die gleichen Gehälter zu bezahlen, warum also sollte er wechseln.

Durch die Kohle wird die Liga da immer stärler werden und mittelfristig werden sich die Spanischen, Italienischen und Englischen Teams zumindest damit anfreunden müssen, das die Russen bei der CL auch vorne mitmischen wollen und wahrscheinlich auch können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jep, Arshavin ist große Klasse.

Jetzt kann er entscheiden ob er wirklich bei den Großen mitmischen will wo er wahrscheinlich nicht mehr Geld verdienen wird, aber dort zu einem wirklichen Star werden kann oder ob er weiter in Russland bleibt und dort in der Versenkung verschwindet. Ist hart ausgedrückt aber wer guckt sich bitte die Russische Liga an, höchstens in der Champions League kann er auf sich aufmerksam machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Große Klasse Russland.

Ich denk ein Problem der Holländer war, dass man sein ganzes Motivationspulver schon in der Vorrunde verschossen hat. Ich mein es ist ja auch schwer Russland ernst zu nehmen wenn mann vorher Weltmeister und Vizeweltmeister wegfegt.

Denke mal, wenn Holland steigende Gegner zugelost bekommen hätte (also erst einfachere und dann im Viertelfinale vielleicht Frankreich oder so) hätte es mehr was werden können.

Tolles Spiel von Russland, aber glaube sie kommen nicht ins Finale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Holländer müssen halt von den Deutschen und den Italienern lernen.

Rumpelfußball in der Vorrunde und dann seine Klasse in den KO-Spielen zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Arshavin einer für Hamburg?

Wer will denn noch Van der Vaart, wenns doch auch Arshavin gibt!

Super Fußballer hat mich beeindruckt, wie die ganze mannschaft von Russland! Respekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


paperson hat folgendes geschrieben:

Wenn Arshavin nach der Euro nicht zu nem "grossen" Club wechslet dann hat Fussball Europa gepennt. Weltklasse, fällt mir nix anderes zu ein
wer doch mal einer für hamburg, vdv nachfolger


*grins* Schön gesagt, in weiser Voraussicht, dass Kollege Arshavin nicht mal im Ansatz im finanziellen Rahmen des Hamburger SV liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


:K: hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat Urs Meier mit seinem Hinweis auf die "B-Elf-Problematik" bei allen drei ausgeschiedenen Teams POR, CRO und NED abgesehen von Regelkunde mal etwas konstruktives beigetragen.
Sehe das nämlich ähnlich und auch die letzten Europameisterschaften haben das schon gezeigt.
Es bringt höchstens etwas für die Stimmung im Kader, wenn ich die Ersatzspieler ranlassen, aber die Stammelf kommt nur aus dem Tritt.


Inwiefern haben die letzten EMs schon gezeigt, dass das Schonen von Stammspielern eine negative Wirkung hat?

Natürlich könnte das eine Erklärung für das Ausscheiden der drei Gruppenersten sein, doch bei der EM 2004 haben die Tschechen als einziges Team im letzten Gruppenspiel die Stammspieler geschont und haben dann auch das Viertelfinale gegen Dänemark gewonnen.
Bei der EM 2000 haben alle Mannschaften, die schon nach zwei Spielen weiter waren und so im letzten Gruppenspiel mit einer B-Elf gespielt haben, auch das anschließende Viertelfinale gewonnen (Portugal, Frankreich, Niederlande).

Es gibt einige Argumente für das Schonen der Stammspieler, so können sie sich nicht im Spiel verletzen, es wird keine Sperre für das nächste Spiel riskiert und sie können ausgeruhter in das nächste Spiel gehen.
Außerdem können die Ersatzspieler sich empfehlen und Spielpraxis sammeln.

Also verstehe ich nicht, warum das Schonen von Stammspielern in einem Spiel, in dem es sowieso um nichts mehr geht, ein grundsätzlicher Nachteil sein sollte.


Bei der EM 2000 hab ich an Portugal gedacht, die damals eigentlich DIE shooting stars waren und dann das Halbfinale gegen Frankreich in der Verlängerung verloren haben. Bei der letzten EM warens die Tschechen, die dann das Halbfinale gegen Griechenland ebenfalls in der Verlängerung.
Okay, ist ein bisschen schwammig, klare Beweise sind das nicht.

Und sicher, spricht auch einiges dafür, eine B-Elf auflaufen zu lassen.
ABER die momentane Turniersituation spricht eindeutig dagegen.
Die Holländer waren gestern in der Verlängerung total fertig, die Kroaten waren den Türken in der Verlängerung ebenfalls unterlegen und auch die Portugiesen wirkten nicht frischer als die deutschen Spieler.
Darüberhinaus haben alle drei Mannschaften nicht zu ihrem gewohnten Spiel gefunden, was sicherlich auch jeweils am Gegner lag. Trotzdem glaube ich, dass diese Pause ihnen nicht gut getan hat.
Ich würde vielleicht die mit Gelb vorbelasteten und angeschlagenen Spieler draußen lassen, aber nicht die komplette Elf tauschen.
Zwar sind die Ersatzspieler dann zufriedener, aber das sind Profis, die mit der Ersatzrolle zurechtkommen müssen und wenn ich einen Teamgeist im Kader habe, sollte das eh kein Problem sein. Siehe Deutschland bei der letzten WM.

Außerdem, wenn die Spieler topfit sind, dann halten sie auch alle 4 Tage ein Spiel aus und eventuell ist es eben schädlicher, den 4Tagesrhythmus zu unterbrechen, wie man jetzt wieder gesehen hat.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bezweifle , dass es daran lag das holland die b-elf davor hatte.. holland,portugal usw. ist einfach keine turnier mannschaft das haben sie so oft gezeigt.... russland hat sie einfach nicht kommen lassen sowie deutschland auch portugal nicht zum spiel finden lassen hat,.. einfach gekämpft und früh gestört--.. nachteil bei holland und portugal war einfach .. sie haben deutshcland und russland als schwach gesehen.. und das mit der b-elf ist quatsch... einfach nur ausreden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group