preload
basicPlayer

Joseph Akpala

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 11:59   Titel: Joseph Akpala Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Brügge verpflichtet Akpala

Der FC Brügge hat heute den 22-jährigen Joseph Akpala bis 2013 unter Vertrag genommen. Der letztjährige Torschützenkönig der Jupiler League, an dem auch der 1.FC Köln interessiert war, kostet eine Ablösesumme von 3 Millionen Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala im Visier

Werder ist heiß auf Brügge-Bomber Joseph Akpala (22), hat bereits die Fühler nach dem Nigerianer ausgestreckt. Klub-Boss Klaus Allofs bestätigt das Interesse: „Wir sind in der Sichtung von Stürmern. Diesen Spieler haben wir uns angeguckt.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

SV Werder: Akpala als Alternative zu Pazzini

Alternativ zu Pazzini hat Klaus Allofs belgischen Medien zufolge den Nigerianer Joseph Akpala ins Visier genommen. Der 25-jährige Mittelstürmer vom FC Brügge, der in sein letztes Vertragsjahr beim Vize-Meister geht, sei ein Thema bei den ‚Grün-Weißen‘, berichtet das hiesige Magazin ‚SportWereld‘.

In der Jupiler Pro League gehört Akpala seit Jahren zu den besten Stürmern. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem schnellen und körperlich starken Angreifer 13 Treffer in 27 Partien. In insgesamt 18 Europa League-Partien traf der Rechtsfuß acht Mal, in sieben Länderspielen für die ‚Super Eagles‘ steht ein Treffer zu Buche. Internationale Erfahrung wäre also ausreichend vorhanden – und die Teilnahme an einem ebensolchen Wettbewerb ist genau das Ziel, das die Bremer in der kommenden Saison anstreben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Brügge-Manager bestätigt auf der Vereinsseite offizielle Verhandlungen mit Werder Bremen über einen Transfer von Joseph Akpala.

http://clubbrugge.be/nl/nieuws/6272/vincent-mannaert-na-club-brugge-beerschot-ac
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala-Transfer in der Schwebe

Beim 3:1-Sieg des FC Brügge am Samstag gegen Beerschot gehörte Akpala, der auch die belgische Staatsbürgerschaft besitzt, schon nicht mehr dem Kader an. "Es ist davon auszugehen, dass der Transfer Anfang der Woche über die Bühne geht", so Allofs. Der ehemalige nigerianische Nationalspieler Akpala steht in Brügge noch bis 2013 unter Vertrag, für 1,2 Millionen Euro hätte er nach Bremen wechseln dürfen.

Doch dann verabschiedeten sich die Werderaner wieder einmal in der ersten Runde im DFB-Pokal. Mit 2:4 nach Verlängerung unterlagen sie bei Drittligist Preußen Münster. Eine Niederlage, die Folgen haben könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Klaus und Klaus und Klaus rechnen noch

Die Belgier würden Akpala gerne behalten und den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Doch der 25-Jährige will zu Werder in die Bundesliga. Um eine mögliche Ablösesumme durch eine Verletzung nicht aufs Spiel zu setzen, verzichtete Brügge am Samstag in der Liga auf den 25-Jährigen. Am Donnerstag geht‘s in den Playoffs der Europa League zum ungarischen Vertreter Debreceni VSC. Ob mit oder ohne Akpala, das ist noch unklar. „Das hängt sicher auch von uns ab“, gestand Allofs und kündigte eine zeitnahe Entscheidung an: „Wir haben kein Interesse bis zur letzten Sekunde der Transferzeit Ende August zu warten. Wir werden das schnellstmöglich erledigen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 00:37   Titel: Bild und FC Brügge melden Akpala-Einigung Antworten mit Zitat

Akpala-Transfer zu Werder perfekt

Werder holt den Wunsch-Stürmer! Der Transfer von Joseph Akpala (25) vom FC Brügge nach Bremen ist perfekt. 2,5 Mio Euro Ablöse und 1,2 Mio Gehalt sind für den Nigerianer fällig. Akpala wird Mittwoch zum Medizincheck in Bremen erwartet.

Nieuwsblad spricht von 1,2 Mio Ablöse
Link: http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20120821_183

FC Brügge bestätigt Einigung
Link: http://clubbrugge.be/nl/nieuws/6482/akkoord-overgang-joseph-akpala
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Werder bestätigt ebenfalls:
Link: http://www.werder.de/de/profis/news/40714.php
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Allofs und Thomas Schaaf voll des Lobes

Jahrelang hatte sich Werder Bremen um die Verpflichtung von Joseph Akpala bemüht. "Jetzt war auch aus finanzieller Sicht der richtige Moment da – und wir haben ihn genutzt", sagte Sportdirektor Klaus Allofs bei der Vorstellung des Nigerianers und legte gleich ein Lob hinterher: "Joseph ist ein ganz cleverer Junge, der prima in unseren Kreis passt." [...] Nun müsse sich der Angreifer noch an die Teamkollegen und das Spielsystem gewöhnen. "Das wird er schnell schaffen", glaubt Trainer Thomas Schaaf.

Quelle: sportal.de (28.8.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Werders neuer Torjäger im BILD-Interview

BILD: Sie hatten zuletzt Angebote aus Spanien und England. Warum der Schritt zu Werder?

Akpala: „Zwei Klubs aus der Premier League wollten mich, aber ein Wechsel kam nicht zustande. Plötzlich konkretisierten sich die Gespräche mit Werder und ich dachte: Warum nicht? Schon viele meiner Freunde sind in die Bundesliga gewechselt. Ivan Perisic, Dante, Igor De Camargo, um nur einige zu nennen.“

[...]

BILD: Kevin De Bruyne sagte, sie seien schneller als die übrigen Werder-Stürmer. Woher kommt ihr Tempo?

Akpala: „Schon als Kind habe ich das Laufen geliebt. In der Schule bin ich den anderen weggerannt. Vor drei, vier Jahren haben wir in Brügge 100-Meter-Läufe gemacht. Ich blieb unter 11 Sekunden.“


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

„Josephs Formkurve zeigt nach oben“

Und sein Treffer zum 2:0 (1:0)-Endstand im Test auf „Platz 11“ gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig, der wie Werder ein Team aus Reservisten und Talenten aufgeboten hatte, tat dem 26-Jährigen zusätzlich gut. „Es ist perfekt, so viel Spielzeit zu bekommen. Die 90 Minuten waren sehr wichtig für mich – und das Tor ist es natürlich auch“, sagte Akpala, der auch noch ein Lob von Co-Trainer Wolfgang Rolff einheimste: „Er hat gezeigt, wie wertvoll er sein kann, hat den Ball gehalten und viel für die Mannschaft gearbeitet. Das hat er sehr gut gemacht und die Leistung mit dem Tor gekrönt. Josephs Formkurve zeigt nach oben, so muss er weitermachen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2013 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala fällt verletzt aus

Beim Torabschluss verdrehte sich der Stürmer das linke Knie und musste das Training abbrechen. Werder-Trainer Thomas Schaaf geht von einer Verletzung des Innenbandes aus. Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, dennoch muss man damit rechnen, dass er Werder mindestens drei bis vier Wochen fehlen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Innenbandriss bei Joseph Akpala

Nur gestützt von Cheftrainer Thomas Schaaf und Athletik-Coach Reinhard Schnittker konnte Joseph Akpala am Sonntag in die Kabine humpeln. Einen Tag nachdem sich der Nigerianer im Training unglücklich das Knie verdreht hat, steht die Diagnose fest: Der Angreifer erlitt einen Innenbandriss im linken Knie.

„Wir müssen die nächsten Tage abwarten, um eine konkrete Prognose aufstellen zu können, wie lange er ausfällt. Derzeit sieht es danach aus, dass er mindestens sechs Wochen pausieren muss", sagte Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski. Akpala, der im Sommer vom FC Brügge an die Weser wechselte, kommt bislang auf 18 Bundesliga-Einsätze im Trikot der Grün-Weißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ignjovski und Akpala endgültig zurück

Das ging schneller als erwartet: Joseph Akpala ist einen Tag nach seiner ersten individuellen Einheit an der Weser wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Ich fühle mich so gut, dass es heute doch schon fürs Teamtraining gereicht hat. Vielleicht kann ich sogar noch in dieser Saison wieder für Werder spielen", hoffte der 26-Jährige bei seiner Rückkehr am Dienstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

De Bruyne in Leverkusen voraussichtlich nicht dabei, Akpala im Kader

Dagegen kehrt Joseph Akpala früher in das Bremer Aufgebot zurück, als ursprünglich angedacht war. Der Angreifer stieg zu Wochenbeginn wieder ins Mannschaftstraining ein. Zuvor musste er aufgrund eines Innenbandrisses im linken Knie sieben Wochen aussetzen und gehörte sechs Spieltage nicht zum grün-weißen Aufgebot. Noch am Donnerstag sagte Schaaf: „Er ist zwar seit dieser Woche wieder im Training, für den Kader ist er aber noch keine Option." Durch die beiden Suspendierungen von Marko Arnautovic und Eljero Elia sah sich der Werder-Coach bei Akpala jedoch vermutlich zum Umdenken gezwungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Chance und Gefahr für Akpala

Große Bühne oder doch wieder nur Ersatzbank? Morgen startet im WM-Gastgeberland Brasilien der Confed-Cup – mit dabei: Joseph Akpala. Der Werder-Profi steht im Aufgebot des Afrika-Meisters Nigeria und hofft natürlich auf Einsätze bei der WM-Generalprobe. Und Werder hofft mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala hofft auf den Durchbruch bei Werder / Dutt erinnert an Lewandowski, Cissé und Alaba
„Ich will vergessen, was war“


Während seines dreiwöchigen Urlaubs hatte der 26-jährige Stürmer, der gestern als letzter noch fehlender Werder-Profi ins Mannschaftstraining einstieg, aber auch ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Nachdenken. Über seine schwache Saison und über die Zukunft. Das Ergebnis der Grübeleien: Ab jetzt soll alles besser werden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala auf dem Abstellgleis

Die Verschwiegenheit ist wenig verwunderlich, denn wer redet schon gerne über eine so schlechte Entwicklung? Der 26-Jährige befindet sich bei Werder total auf dem Abstellgleis und ist ein Verleih-, eher sogar ein Verkaufskandidat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Akpala-Entscheidung steht bevor

Noch am Donnerstagabend oder am Freitag soll es Klarheit geben, ob der Weg des Stürmers tatsächlich nach England führt. Ebenfalls noch offen ist, ob Akpala zunächst nur verliehen, oder endgültig verkauft wird. Eichin bevorzugt offenbar ein Leihgeschäft mit dem FC Reading.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group