preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Italien - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Leider Itlien mein Favorit draussen... Die hätten auf jedenfall noch ein Pirlo im Kader gebrauchen können. Ohne ihn zu Ideenlos...


ich hab auch in den spielen mit pirlo nicht viele ideen gesehen.
auch wenn damit sämtliche tippspiele für mich erledigt sind: gott sei dank ist italien draussen!!!
das ist ja wirklich nicht auszuhalten. da wird ja nicht mal versucht (!!!), ein tor zu schiessen.
langer ball auf toni, der stolpert sich einen zurecht. mit glück bekommt er den freistoß, in der regel ist der ball weg und es geht wieder nach hinten. vorteil: man steht dann ziemlich sicher, weil man beim angriffsversuch eh nicht nachgerückt ist.

einfach nur grauenhaft. hab gedacht, könig otto hätte seine griechen mal in weiße jerseys gesteckt.

over the top allerdings: tonis oliba!!! weitaus schäbiger als das spiel der italiener und das will schon was heissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Als Italiener muss ich den spaniern zum Halbfinaleinzug gratulieren. Haben sich verdient durchgesetzt, und ich denke das alle Italiener hier im Forum mit mir einer meinung sind.

Für Italien vielleicht sogar gut das die so frühzeitig ausgeschieden sind, so kann endlich ein neuaufbau erfolgen.

PS. Glückwunsch auch für die vielen User die sich über das ausscheiden von italien freuen.
Hoffe ihr könnt jetzt mit dieser niederlage endlich euren seit 2 jahren andauernd schmerz therapieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

wir mussten auch schon vor mehr als zwei jahren nicht den weitaus intensiveren schmerz erleiden, den es bereiten muss das italienische spiel als sympathisant zu betrachten. weil wir hauptsächlich mit dem guten spiel der deutschen mannschaft mitfiebern durften. zwinker.

hoffentlich schliesst der neue trainer auch die taktik in den neuanfang mit ein. sonst wär' es keiner. und -die ganze welt könnte von einem fussballästhetischen übel befreit werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
wir mussten auch schon vor mehr als zwei jahren nicht den schmerz erleiden, den es bereitet das italienische spiel zu betrachten. weil wir hauptsächlich mit dem guten spiel der deutschen mannschaft mitfiebern durften. zwinker.

hoffentlich schliesst der neue trainer auch die taktik in den neuanfang mit ein.
die ganze welt könnte von einem fussballästhetischen übel befreit werden...


Ich bin mir sicher - wenn am Ende der Titel steht interessierts keinen wie der zustande kam.
Die Erfolge der Italiener geben der Taktik recht - das man jetzt unglücklich gescheitert ist lag weniger an der Taktik sondern viel mehr an der absolut mangelhaften Chancenauswertung.

BTW: Wann rasiert sich Toni wieder? Mit dem Rotzfänger und der Nase sieht der aus wien intalienischer Mafiaboss
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


RogerRaupe hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:
Oh man Toni.


Grauenvoll. Diese Unart, den Ball zu verlieren,sich fallenzulassen und dann den gegnerischen Angriff dadurch zu unterbinden, weil er zumindest aus seiner Sicht gerade von einem Panzer überfahren wurde, geht mir so dermaßen auf den Sack... Peinlich, peinlich...

In der ersten Halbzeit gab es diese Szenen, aber auch häufig genug auf spanischer Seite, wo die italiener den Balll fair ins Aus gespielt haben.
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg der Spanier. Italien hat auf ihren Defensivfußball gesetzt, dem diesmal das Glück fehlte. Die 100% Chance nach dem Strafraumgewühl sollte man aber nicht vergessen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
wir mussten auch schon vor mehr als zwei jahren nicht den weitaus intensiveren schmerz erleiden, den es bereiten muss das italienische spiel als sympathisant zu betrachten. weil wir hauptsächlich mit dem guten spiel der deutschen mannschaft mitfiebern durften. zwinker.

hoffentlich schliesst der neue trainer auch die taktik in den neuanfang mit ein. sonst wär' es keiner. und -die ganze welt könnte von einem fussballästhetischen übel befreit werden...


da du einen zwinker eingebaut hast geh ich mal davon aus das dein beitrag eher der satire zuzuordnen ist. Deswegen werde ich nicht weiter auf deinen beitrag eingehen. Zum spiel an sich hab ich ja schon meine meinung gesagt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2008 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin lieber fan von einem team, dass (auch) mit mutigem offensivspiel zweiter oder dirtter wird, als von einem, das zwar gewinnt, aber dessen auftritte mich grausen lassen und von dem ich weiss, das es genau deswegen in der übrigen fanwelt mehrheitlich so dermassen unbeliebt ist. da unterscheiden wir uns wohl.

ps. nino: nee, der ist mein voller ernst. der "zwinker" sollte nur noch einmal klarstellen, dass man eben über das thema fussball hauptsächlich lachen können sollte -bzw. mit spass an das thema rangehen. unterstreicht also eher das privileg das ich als fan einer mannschaft geniesse, die leidlich erfolg hat UND meist schönen bzw. spassigen fussball spielt.
man kann natürlich denken, dass man ja rel. sicher erfolgreich gespielt hat, wenn der gegner kein tor geschossen hat und sich demnach verhalten. das ist mitunter und bei den italienern meistens übel anzusehen. oder man sagt sich: hey, schiessen wir ein tor mehr als der gegner, dann haben wir auch erfolgreich gespielt -und dem zuschauer und uns spass gemacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versteh hier manche garnicht... Italien bis auf Spanien Spiel ganz gute Leistung gezeigt. Dieses Italien ist nicht das gleiche Italien die früher so ein unansehenswerten Fussball gespielt hatten. Dieses Italien hat sogar gegen Holland beim 3-0 meiner Meinung einen schönen Fussball gezeigt. Ich glaube manche heulen noch wegen der WM Niederlage gegen Italien und reden den Fussball Italiens zu Unrecht schlecht. Italien hat übrigens bis jetzt einen vieeel vieeel schöneren Fussball gezeigt als Deutschland. Das einzige Problem war halt das sie den Ausfall von Pirlo nicht richtig kompensieren konnten. Seht euch mal die Spiele richtig an und nicht mit Augen voller Missachtung wegen der WM Niederlage gegen Italien(heult nicht -->seit objektif). Italien schon 2 mal ein Tor aberkannt und 1oder2 Elfmeter nicht gegeben. Dann war da noch das von Holland geschossene unreguläres Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Mannschaft, die es im ganzen Turnierverlauf nicht geschafft hat, auch nur EIN Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, kann garkeinen schönen Fussball gezeigt haben. Dass das Aus der Italiener verdient ist, darüber braucht man denke ich überhaupt nicht diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Italiener glauben, wir moegen ITalien nicht wegen der Niederlage ... (bezieht sich natuerlich auf den Fussball , nicht auf ganz Italien )
Aber faellt euch was auf ? (nicht nur wir moegen sie mittlerweile nicht, nahezu jede andere Nation ist ebenso schlecht aus sie zu sprechen)

Gegen Kroatien damals hat auch niemand so gewettert (ebenso gegen die anderen Teams, gegen die man verlor ...)

Es liegt an ihrer unanttraktiven Spielweise, einschlaf Fussball ...
Das Finale haben sie unverdient gewonnen , Frankreich war deutlich besser ...
Sie haben Zidane rausprovoziert (es gehoeren 2 dazu, trotzdem eine sauerei ... vorallem das man die Familie da mit rein zieht)..
Dazu kam noch eine menge Glueck ... (gestern der Pfostenschuss, die Gluecklichen Schiri entscheidungen, gegen Frankreich die Ribery Verletzung + nen ungluecklicher elfmeter mit verbundener Rote Karte, was das Spiel entschied)
Sie sind durch Schiri bevorteiligung weiter gekommen (stichwort Elfer gegen Australien etc. - gestern auch wieder der nicht gegebene Elfmeter)...
Leute wie Totti oder Materazzi ... hinterhaeltig, foulen viel - sind einfach unbeliebt ...
Ihre Fallsucht!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Also ich versteh hier manche garnicht... Italien bis auf Spanien Spiel ganz gute Leistung gezeigt. Dieses Italien ist nicht das gleiche Italien die früher so ein unansehenswerten Fussball gespielt hatten. Dieses Italien hat sogar gegen Holland beim 3-0 meiner Meinung einen schönen Fussball gezeigt. Ich glaube manche heulen noch wegen der WM Niederlage gegen Italien und reden den Fussball Italiens zu Unrecht schlecht. Italien hat übrigens bis jetzt einen vieeel vieeel schöneren Fussball gezeigt als Deutschland. Das einzige Problem war halt das sie den Ausfall von Pirlo nicht richtig kompensieren konnten. Seht euch mal die Spiele richtig an und nicht mit Augen voller Missachtung wegen der WM Niederlage gegen Italien(heult nicht -->seit objektif). Italien schon 2 mal ein Tor aberkannt und 1oder2 Elfmeter nicht gegeben. Dann war da noch das von Holland geschossene unreguläres Tor.


wenn du das so siehst, dann hast du wohl ein vollkommen anderes verständnis von fussball als ich. selbst solche, die ein nicht vollkommen, aber immerhin anderes davon haben, würden, da bin ich mir ziemlich sicher, das spiel der italiener nicht schöner finden als das zb der deutschen. bzw. glaube ich, dass du mit dieser meinung schon sehr alleine stehst. oder habt ihr türken wegen den durchaus eindrucksvollen erfolgen jetzt ganz generell spass am rumpelfussball gefunden?

übrigens ich bin ich es leid nicht ernst genommen zu werden bei der einschätzung des italienischen spiels nur weil die vor zwei jahren gegen deutschland gewonnen haben und ich deutscher bin. das ist nicht höflich von dir, beinahe schon respektlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

@HSV

Rauprovoziert ich lach mich tot .

Hab nie verstanden, weshalb nach dem Finale alle auf Materazzi rumgehackt haben, Zidane war doch derjenige, der mit seinem unmöglichen Verhalten seinem Team geschadet hat. Jemandem wie Zidane darf sowas in seinem letzten Spiel, einem WM-Finale einfach nicht passieren, egal ob da jemand was über seine Mama, seine Schwester oder seinen Hund sagt, schließlci ist Zidane nicht 13 und das WM-Finale kein Bushido Konzert. Aber Zidane war ja in seiner genzen Karriere für seine unkontrollierten Austicker bekannt, wie man den dann noch in Schutz nehmen kann ist mir schleierhaft.
Ich war gestern in erster Linie für Spanien, weil ich die Spanier einfach mag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Longi96 hat folgendes geschrieben:
Eine Mannschaft, die es im ganzen Turnierverlauf nicht geschafft hat, auch nur EIN Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, kann garkeinen schönen Fussball gezeigt haben.


an sowas kann man schönen Fussball nicht fest machen... Dank Luca Toni wurden die meisten Tochancen nicht wahrgenommen. Wenn man schönen Fussball an sowas fest macht, dann müsste ja Deutschland gegen Protugal auch schlecht gespielt haben(2 Standards und eines davon sogar irregulär)

@mollo
dein Posting ist ja wirklich sehr sehr respektvoll ausgedrückt gegenüber anderen Teams(Rumpelfussball). Bevor man jemand anderes zu unrecht als respektlos bezeichnet sollte man selber auf seine eigene Wortwahl achten. Ich bin halt der Meinung das Italien schönen Fussball gezeigt hat in der Gruppenphase--->in allen 3 Spielen. Die Holland Siege fand ich sowieso zu hoch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Italien verdient rausgeflogen. Die Spanier hatten mehr vom Spiel und die deutlich besseren Chancen. Das Spiel war isgesammt teilweise sehr langweilig, jedoch hat die aktivere spanische Manschaft verdient nach Elfmeterschießen gewonnen. Es tut mir bei Italien eigentlich nur Buffon leid, weil er war über das ganze Tunier eigentlich der beste Italiener.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

langweiliges spiel, aber klar verdienter sieg der spanier, zum glück

italien hat nix fürs spiel getan, ab und zu mal nen konter versucht, sonst nur hohe lange bälle nach vorne, von eigener spielgestaltung oder kultivierten spielaufbau war nix zu sehen
aber das hat sich ja schon im verlauf des tuniers angedeutet, das war nicht das italien was wir sonst kennen, insgesamt ziemlich enttäuschend

hoffentlich kommt spanien ins finale, zu gönnen wäre es ihnen nach der langen durststrecke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:

Longi96 hat folgendes geschrieben:
Eine Mannschaft, die es im ganzen Turnierverlauf nicht geschafft hat, auch nur EIN Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, kann garkeinen schönen Fussball gezeigt haben.


an sowas kann man schönen Fussball nicht fest machen... Dank Luca Toni wurden die meisten Tochancen nicht wahrgenommen. Wenn man schönen Fussball an sowas fest macht, dann müsste ja Deutschland gegen Protugal auch schlecht gespielt haben(2 Standards und eines davon sogar irregulär)

@mollo
dein Posting ist ja wirklich sehr sehr respektvoll ausgedrückt gegenüber anderen Teams(Rumpelfussball). Bevor man jemand anderes zu unrecht als respektlos bezeichnet sollte man selber auf seine eigene Wortwahl achten. Ich bin halt der Meinung das Italien schönen Fussball gezeigt hat in der Gruppenphase--->in allen 3 Spielen. Die Holland Siege fand ich sowieso zu hoch...


"rumpelfussball" qualifiziert das spiel der türkischen mannschaft, und nur das.
respekt bekommt die von mir für ihre stärken. die liegen aber nicht im spielerischen bereich. dir oder einer anderen person sollte ich also nicht respektlos begegnet sein. übrigens: würde ich sagen, dass mir das spiel der türken gefallen hat (oder das der italiener), würde ich lügen und -das geht ja mal überhaupt nicht! kurzum: deine retourkutsche trifft so weit daneben, wie meine ins schwarze!

übrigens möchte ich dir dsf-txt s.203 ans herz legen. oder sonst eine möglichkeit, die italienischen pressestimmen zu hören. davon, dass eine schon vor dem spiel gegen spanien zu hören war, die doch glatt forderte "lasst uns spielen wie die deutschen!", nicht zu schweigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:

Ich bin halt der Meinung das Italien schönen Fussball gezeigt hat in der Gruppenphase--->in allen 3 Spielen. Die Holland Siege fand ich sowieso zu hoch...


Wie bitte?

Nur weil Italien in den ersten beiden Spielen, anders als sonst, mehrere Tore kassiert hat und somit selbst etwas fürs Spiel tun musste, bzw. im letzten Spiel früh einen stark geschwächten Gegner hatte, war das noch lange kein schöner Fußball.

Was Italien für eine Spielweise fabriziert, konnte man gestern 120 min lang bestaunen.

Wenn man sonst sagt, dass der Erfolg für sie spricht, so spricht der Misserfolg jetzt gegen sie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

RogerRaupe hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:
Oh man Toni.


Grauenvoll. Diese Unart, den Ball zu verlieren,sich fallenzulassen und dann den gegnerischen Angriff dadurch zu unterbinden, weil er zumindest aus seiner Sicht gerade von einem Panzer überfahren wurde, geht mir so dermaßen auf den Sack... Peinlich, peinlich...

In der ersten Halbzeit gab es diese Szenen, aber auch häufig genug auf spanischer Seite, wo die italiener den Balll fair ins Aus gespielt haben.
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg der Spanier. Italien hat auf ihren Defensivfußball gesetzt, dem diesmal das Glück fehlte. Die 100% Chance nach dem Strafraumgewühl sollte man aber nicht vergessen.


Nimm es mir nicht übel - ich bin wirklich kein Prinzipienreiter, aber: An solche Szenen der Spanier kann ich mich nicht erinnern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Yemezler"]
Longi96 hat folgendes geschrieben:
Ich bin halt der Meinung das Italien schönen Fussball gezeigt hat in der Gruppenphase--->in allen 3 Spielen. Die Holland Siege fand ich sowieso zu hoch...



Nicht dein Ernst oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:

Yemezler hat folgendes geschrieben:
Ich bin halt der Meinung das Italien schönen Fussball gezeigt hat in der Gruppenphase--->in allen 3 Spielen. Die Holland Siege fand ich sowieso zu hoch...



Nicht dein Ernst oder?


Schönen Fußball haben sie nicht gezeigt und gestern habe ich genau das gesehen, was ich am italienischen Fußball nicht mag, doch die Spiele Italiens gegen Holland und Rumänien waren (was von jeweils von beiden Seiten ausging) gut anzusehen und Italien konnte sich in beiden Spielen viele Chancen herausspielen, war dafür hinten schwach. Besseren Fußball als z.B. Frankreich ( ) haben sie allemal gezeigt. Dennoch war das Ausscheiden im Viertelfinale verdient, und ich hätte schon in der Vorrunde Rumänien lieber weiter gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Italien verdient rausgeflogen. Die Spanier hatten mehr vom Spiel und die deutlich besseren Chancen.


Korrekt und da darf es auch keine anderen Meinungen geben.

Italien hat verdient verloren und
Spanien wird verdient im Finale gegen Deutschland verlieren.

Bitte Abstimmen :
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=300287
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


1896HSV hat folgendes geschrieben:
Italiener glauben, wir moegen ITalien nicht wegen der Niederlage ... (bezieht sich natuerlich auf den Fussball , nicht auf ganz Italien )
Aber faellt euch was auf ? (nicht nur wir moegen sie mittlerweile nicht, nahezu jede andere Nation ist ebenso schlecht aus sie zu sprechen)

Gegen Kroatien damals hat auch niemand so gewettert (ebenso gegen die anderen Teams, gegen die man verlor ...)

Es liegt an ihrer unanttraktiven Spielweise, einschlaf Fussball ...
Das Finale haben sie unverdient gewonnen , Frankreich war deutlich besser ...
Sie haben Zidane rausprovoziert (es gehoeren 2 dazu, trotzdem eine sauerei ... vorallem das man die Familie da mit rein zieht)..
Dazu kam noch eine menge Glueck ... (gestern der Pfostenschuss, die Gluecklichen Schiri entscheidungen, gegen Frankreich die Ribery Verletzung + nen ungluecklicher elfmeter mit verbundener Rote Karte, was das Spiel entschied)
Sie sind durch Schiri bevorteiligung weiter gekommen (stichwort Elfer gegen Australien etc. - gestern auch wieder der nicht gegebene Elfmeter)...
Leute wie Totti oder Materazzi ... hinterhaeltig, foulen viel - sind einfach unbeliebt ...
Ihre Fallsucht!



du zählst natürlich nur das auf was für italien gut war. was war denn mit dem nicht anerkannten tor von toni ( die wohl krasseste fehlentscheidung der EM) wo er gut 3 meter! nicht im abseits steht? Und wenn du dann immer noch wegen der wm 06 sauer bist. Was war denn mit der lachhaften roten karte für materazzi gegen australien? davon erzählst du auch nichts. Oder gehen wir weiter zurück bei der wm 02. Da hat italien 5 reguläre tore nicht anerkannt gekriegt und die spinne ich mir nicht gerade zusammen.

Man muss die italienische mannschaft nicht lieben, aber man sollte wenigstens objektiv bleiben. Wenn du das machen würdest, würdest du auch einsehen das die truppe öfter benachteiligt als bevorzugt wurde.

Und ja falls du was vom spiel gegen schottland erzählen willst ( das es kein freistoss war vor dem 2-1) erinner ich dich gerne das auch in dem spiel die schotten ein abseitstor anerkannt gekriegt haben und italien ein reguläres tor aberkannt gekriegt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Kindergeburtstag.....

Im Fußball gehts nicht darum das "jeder" einen mag.

Ganz ehrlich? Die Italiener sind mit ihrer Spielweise bislang sehr gut gefahren - sowohl mit der N11 als auch im Vereinsfußball. Und am Ende steht dann Erfolg oder Misserfolg.

Mir als Deutschland-Fan zB ist es doch völlig schnuppe was die anderen Nationen von unserem Team halten. Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen und am Ende Europameister sind mach ich die selbe fette Party als wenn wir jedes Spiel 5:0 gewinnen. Völlig egal dabei ist mir ob die Engländer, Holländer, Chinesen oder Eskimos mein Teaam mögen.

Genauso hält es jede andere Nation der Welt - am Ende wird der Erfolg gefeiert, wie der Zustande kam kratzt niemanden mehr.

Das ewige "Die sind blöd, die spielen keinen schönen Fußball" geht mir ziemlich aufn Sack - guckt euch doch mal an welche Teams erfolgreich sind, definitiv nicht die, die auch den schönsten Fußball spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

du hast wohl recht, f360: man gilt in unserem kulturkreis als besonders erwachsen, wenn man kompromisslos den erfolg sucht.
sehr nett wäre es allerdings von dir schlicht zu akzeptieren, dass nicht jeder damit d'accord geht. bzw. dass es auch menschen gibt, die titel nicht als conditio sine qua non für anerkennungswürdige leistungen sehen. in meinen augen sind das übrigens nicht die schlechteren erwachsenen, vulgo "kinder", sondern sympathische zeitgenossen, denen ein weg, auch wenn er nicht ans ziel führt, eben so viel freude bereiten kann wie das ziel.
bzw. die auch im sport, wo es schon immer um leistung geht, aber oft, wie gerade, auch um ein begegnen der kulturen, andere ziele finden können, als nur das, auf deubel komm' raus "rechnerisch" der beste zu sein. schliesslich ist es ein sportlich-spielerisches messen und nicht ein kampf um leben und tod. ich zb bin fussballfan, und nicht der fan von erfolg.
und kann mich deshalb immer auch sehr darüber freuen, dass eine mannschaft mit ihrem spiel und ihrem auftreten begeistert hat. auch wenn dabei kein titel rauskam.


ich finde es, mit verlaub, sehr unschön solche menschen und fussballfans(!) deswegen zu verspotten. bzw. wenn wirklich jeder erwachsene so eindimensional und archaisch dächte und urteilte wie du, dann -wäre ich gerne wieder ein kind! und sähe die welt gerne voll davon...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mollo, nicht die Grundeinstellung macht das ganze zum Kindergeburtstag. Zum Kindergeburtstag macht diese Diskussoin das man jetzt noch auf der WM 2006 rumreitet.

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben, oh man schreib ich viel Unsinn..

Logisch geht das um ein Kräftemessen - um den sportlichen Wettbewerb und auch die Begegnug der Kulturen. Aber es gibt halt immer die Sicht der Fans des Team und die Sichtweisen der anderen.
Ist der Fußball so weit gesunken das man ins Stadion geht um Leute zu treffen und ein großes Spektakel zu sehen? Ich seh von meinem Team zB lieber ein erarbeitetes 1:0 ein spektakulär verlorenes 5:6 oder so - am Ende wird daran gemessen was du erreicht hast. Der 2te im Sport ist der erste Verlierer.

Um den Bogen zu bekommen:
Warum sollen sich italienische Anhänger anhören das keiner sie mag? Was ändert das?
Glaubst du die Party 2004 in Griechenland oder die Party 2006 in Italien war weniger groß weil sich beide Teams zum Titel "gerumpelt" haben?! Und da liegt halt der hund begraben - wichtig ist nicht was ANDERE über dein Team denken, sondern was DU über dein Team denkst.
Und eben diese verschiedenen Gedanken sind letztendlich der Grund weshalb zusammenfindet - die daraus entstehende Diskussion.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group