preload
basicPlayer

Emanuel Pogatetz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag bis 2015
VfL verpflichtet Emanuel Pogatetz


Die Kaderplanung der Grün-Weißen für die anstehende 50. Jubiläums-Saison in der Fußball Bundesliga schreitet weiter voran. Der Österreicher Emanuel Pogatetz verstärkt die VfL-Hintermannschaft zur neuen Spielzeit und unterschrieb am Nachmittag einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2015.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Beim VfL sind die Möglichkeiten größer als bei 96"

Was der Grund dafür ist, dass er jetzt nach zwei Jahren Hannover gut 70 Kilometer weiter östlich sein Glück sucht? "Ganz klar die Chance, zu einem Verein zu kommen, der den Anspruch und die Aussicht hat, in der Champions League zu spielen", sagt Pogatetz auf der VfL-Website. "Das ist eines meiner großen Ziele in meiner Karriere, welches ich mit dem VfL erreichen möchte, was auch möglich ist."

Quelle: kicker.de

Wegweiser Pogatetz peilt Europa an

Er kennt den Weg. Nach Europa! Mit Fußball-Bundesligist Hannover 96 spielte Emanuel Pogatetz zwei Jahre in Serie in der Europa League und soll nun seinen neuen Arbeitgeber VfL Wolfsburg in den internationalen Wettbewerb führen. „Als Team müssen wir den Anspruch haben, vorne mitzuspielen, auf jeden Fall das internationale Geschäft zu erreichen“, hat der österreichische Nationalspieler ganz klare Vorstellungen.

Quelle: az-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnungsträger Pogatetz

Mit Emanuel Pogatetz soll auf Sicht wieder die Champions League geschafft werden. Weil (Felix) Magath beim Österreicher Qualitäten sieht, die vor 20 Jahren modern waren und es immer bleiben werden: Er ordnet alles der Mannschaft und dem Erfolg unter, ist ehrgeizig, kann eine Abwehr organisieren. Die letzte Instanz, der von Bremen geholte Brasilianer Naldo, könne sich mehr in den Spielaufbau einschalten: "Nach diesen Vorstellungen habe ich immer eine Innenverteidigung zusammengesetzt."

Quelle: krone.at (Interview mit Felix Magath: "Mich ändern? Ich sehe keinen Grund dafür")
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir sollten weniger reden und mehr zeigen!"

Emanuel Pogatetz ist mittlerweile ein „alter Hase“ im Fußball-Geschäft. Vereinswechsel, genauso wenig wie Vorbereitungen, sorgen beim gebürtigen Steirer normalerweise nicht mehr für einen erhöhten Puls. In diesem Sommer lernte Pogatetz allerdings ganz neue Seiten kennen. Nämlich jene von Felix Magath. [...] „Du wirst jeden Tag voll gefordert und musst immer an deine Grenzen gehen, manchmal auch darüber hinaus“, sagt Pogatetz und lächelt verschmitzt: „Es war die härteste Vorbereitung meiner Karriere.“ Warum er sich Wolfsburg trotzdem „angetan“ hat, er Los Angeles Ried vorziehen würde, Österreicher nach wie vor belächelt werden und im Nationalteam den Worten endlich Taten folgen müssen, erklärt der Innenverteidiger im großen LAOLA1-Interview.

Quelle: laola1.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Magath: "Pogatetz hat alle überragt"

Es kommt bei Wolfsburg- Trainer Felix Magath, dem Teamwork über alles geht, fast nie vor, dass er einen Spieler extra hervorhebt. Nach dem 1:0- Startsieg beim VfB Stuttgart machte er jedoch eine Ausnahme. Weil er seinen neuen Innenverteidiger Emanuel Pogatetz "überragend" fand. Das sagte er danach auf der Pressekonferenz, ohne dass ihn einer fragte: "Ihn muss man herausheben!"

Quelle: krone.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ex-96er Pogatetz: Das Wiedersehen

Wolfsburg gegen Hannover - das Niedersachsen-Derby ist für VfL-Neuzugang Emanuel Pogatetz ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. Vor diesem Duell spricht der knallharte Innenverteidiger über seinen Ex-Klub 96, das Wiedersehen und den VfL.

[...]

WAZ: Felix Magath fand Sie beim Sieg in Stuttgart überragend. Haben Sie sich auch so stark gesehen?

Pogatetz: Es war eine große Ehre, dass der Trainer mich so gelobt hat, das hat gut getan. Aber jetzt wartet schon die nächste schwere Aufgabe, und ich hoffe, dass ich dabei wieder an diese Leistung anknüpfen kann. Aber viel wichtiger sind doch die drei Punkte für uns!


Quelle: waz-online.de


Pogatetz: „Das wird etwas ganz Besonderes“

Im Sommer wechselte Abwehr-Star Emanuel Pogatetz für rd. 2,5 Mio Euro Ablöse von 96 zum VfL Wolfsburg. Vorm Derby am Sonntag spricht der Ösi im BILD-Interview über alte Freundschaften, Händeschütteln und Lob von Magath.

[...]

BILD: Landet Wolfsburg am Ende der Saison vor 96?

Pogatetz: „Ich möchte mich nicht festlegen. Wir wollen am Besten unter die ersten Vier. Wenn Hannover dann noch vor uns steht, dann herzlichen Glückwunsch.“


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Sorgen: Hannover arbeitet an Rückholaktion

Die Baustellen liegen im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung – auch angesichts der langfristigen Ausfälle von Leon Andreasen und Felipe. Dabei beschreiten die ‚96er‘ offenbar einen ähnlichen Pfad wie bei Rückkehrer Szabolcs Huszti. Denn Kandidat für die zentrale Abwehr ist offenbar Emanuel Pogatetz, der Hannover erst im Sommer den Rücken kehrte und zum VfL Wolfsburg wechselte. „Das kann sein, dass er auch auf der Liste steht. Das müssen Sie Mirko Slomka fragen“, bestätigte Martin Kind am Sonntag im ‚Sport1‘-Doppelpass durch die Blume das Interesse an dem Österreicher.

Pogatetz kommt bei den ‚Wölfen‘ seit einigen Wochen gar nicht mehr zum Zug, denn Simon Kjaer und Naldo sind gesetzt. Ein Abschied nach nur einem halben Jahr scheint möglich, zumal Neu-Manager Klaus Allofs angekündigt hatte, den Kader im Winter auszudünnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

+++ 12.16 Uhr: Pogatetz nicht nach Hoffenheim, leise Hoffnung auf Kirchhoff +++

Emanuel Pogatetz hat sich gegen einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden. Der Österreicher, der in Wolfsburg seinen Stammplatz verloren hat, war der Wunschkandidat der Kraichgauer für die Innenverteidigung. Der 29-Jährige sieht seine Zukunft jedoch weiter beim VfL.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lüttich buhlt um Wolfsburg-Reservisten

Standard Lüttich zeigt Interesse an der Verpflichtung von Emanuel Pogatetz. Nach Informationen von ‚Footgoal‘ ist der belgische Erstligist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf den Bankdrücker vom VfL Wolfsburg gestoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz will wechseln

ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz ist ob seiner Reservistenrolle beim VfL Wolfsburg unglücklich und will noch im Jänner-Transferfenster wechseln.

"Wölfe"-Sportmanager Klaufs Allofs will dem Österreicher keine Steine in den Weg legen und gibt sich gesprächsbereit. Angebote liegen derzeit noch keine vor, jedoch endet das Transferfenster erst mit 31. Jänner um 24:00 Uhr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Emi wieder reif für Insel

Fulham und Aston Villa haben Pogatetz auf dem Zettel. Emi ist wieder reif für die Insel.

VfL-Manager Klaus Allofs (56): „Wenn ein Angebot für Pogatetz kommt, spreche ich mit unserem Trainer darüber.“ Bei Coach Dieter Hecking ist der Österreicher nur Innenverteidiger Nr. 4.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz in die Premier League

Verteidiger Emanuel Pogatetz (30), der erst im Sommer von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg gewechselt war, ist heute früh nach London geflogen.

Nach BILD-Informationen wird der österreichische Nationalspieler (52 Länderspiele) sich bei West Ham United einen Medizin-Check unterziehen.

West Ham, zur Zeit auf Platz 12. der Premier League, will Pogatetz bis zum Saisonende ausleihen, sichert sich auch eine Kaufoption.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Insel

Emanuel Pogatetz wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis nach London zu West Ham United. Darüber hinaus vereinbarten der VfL Wolfsburg und West Ham United eine Kaufoption.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz geht von Rückkehr zum VfL aus

Aktuell geht der Verteidiger davon aus, dass seine Zukunft vorerst beim VfL liegt, wo er noch bis 2015 unter Vertrag steht. „Nach aktuellen Stand kehre ich zu Wolfsburg zurück“, sagte Pogatetz.

Konkrete Angebote für Pogatetz gibt es nicht, allerdings denken einige Bundesligisten über seine Verpflichtung nach. Die bereits gehandelten Werder Bremen und der Hamburger SV gehören nach WN-Informationen nicht dazu, dafür soll der FC Augsburg Interesse signalisiert haben.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt bei VfL-Pla­nun­gen keine Rolle

Manager Klaus Allofs sagte im "kicker" über Emanuel Pogatetz, dass für den Innenverteidiger eine Lösung gefunden werden müsse. Die Wölfe sind auf dieser Position überbesetzt, verhandeln derzeit mit Timm Klose sogar noch über einen Neuzugang. Daher spiele der Österreicher in den Planungen der Wölfe wohl keine Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Weiß noch nicht genau, was Wolfsburg vorhat"

Sollte er in den Planungen von Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking keine Rolle mehr spielen, sei bis zum Ende der Transferzeit noch genügend Zeit. Laut Medienberichten ist Pogatetz bei Werder Bremen und beim Hamburger SV ein Thema.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

"Verrückter Hund" für den FCA?

Sommerpause ist Spekulationszeit. Neuestes Objekt der Begierde beim FC Augsburg soll der österreichische Nationalspieler Emanuel Pogatetz sein. Der 30-Jährige steht zwar noch bis 2015 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, hat dort allerdings keine große Zukunft vor sich.
[...]
Nach den Abgängen von Gibril Sankoh (China) und Sebastian Langkamp (Hertha BSC) hat der FC Augsburg mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Ragnar Klavan nur noch zwei gelernte Innenverteidiger im Kader. Die Augsburger haben gerade erst Torwart Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg verpflichtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Club: Kommt Pogatetz für Klose?

Wichtige Punkte im Anforderungsprofil von Manager Martin Bader: „Erfahrung, Qualität, Sprache – ein Nachfolger muss in der Kabine etwas darstellen!“

Klingt ein bisschen nach Emanuel Pogatetz (30), österreichischer Innenverteidiger, der – ausgerechnet – beim VfL Wolfsburg auf dem Abstellgleis steht. Über den „Abwehrkanten“ mit England-Erfahrung hat der Club schon im vergangenen Sommer intensiv nachgedacht.

Gibt‘s gar ein Tauschgeschäft? Bader: „Namen kommentiere ich nicht, es gibt ohnehin mehrere Kandidaten. Aber verrechnet wird mit uns sicher nichts. Timm Klose hat einen Wert für uns, den wir bezahlt haben wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg, Leverkusen oder Bremen?

West Ham United hat die Kaufoption auf den Abwehrspieler nach einem Bericht des "kicker" nicht gezogen. Allerdings spielt der Österreicher wohl auch in den Planungen von Wolfsburg keine all zu große Rolle: "Ich glaube nicht, dass er nun wieder bei uns spielen wird", so Klaus Allofs. Keine Zukunft bei den Wölfen, aber in der Bundesliga scheint man die Qualitäten von "Mad Dog" Pogatetz andererorts zu schätzen: Hamburg, Leverkusen und Werder Bremen sollen interessiert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2013 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen: Schließt Pogatetz die Abwehr-Lücke?

Den personellen Verlust auffangen soll jetzt allerdings Emanuel Pogatetz vom VfL Wolfsburg. Laut dem "kicker" ist Leverkusen neben dem HSV, Nürnberg und Bremen am österreichischen Innenverteidiger interessiert, der zuletzt auf Leihbasis bei West Ham United spielte. Pogatetz ist in Leverkusen nicht unbekannt: Schon zwischen 2001 und 2005 stand er bei Bayer unter Vertrag, spielte in dieser Zeit allerdings nur für die zweite Mannschaft und wurde dreimal verliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klose-Nachfolger: Pogatetz passt ins Profil

Bereits im vergangenen Sommer hat sich der FCN nach dem österreichischen Nationalspieler erkundigt. Ob es damals ein nachgebessertes Angebot in Millionenhöhe für Pogatetz gab, ist umstritten. Überliefert ist indes, dass es nicht das erste Mal war, dass Nürnberg Interesse an Pogatetz zeigte. Für den heute 30-Jährigen spricht, dass er die von Bader geforderte Charakterstärke mit großem Einsatzwillen kombiniert. Sein ehemaliger Trainer Steve McClaren bezifferte diesen einst mit “300 Prozent“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann für viele Härtefälle

Herr Pogatetz, wo wird die Reise hingehen?

EMANUEL POGATETZ: Das weiß ich nicht. Es gibt einige Anfragen.

Wie schmecken Nürnberger Bratwürste?

POGATETZ: Auch gut. Nürnberg wäre natürlich eine sehr gute Option. Ich weiß, dass der Klub Interesse an mir hat, es ist aber noch nichts entschieden. Ich habe bei Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2015. Wahrscheinlich werde ich beim Trainingsauftakt noch beim jetzigen Klub dabei sein. Ich bin aber grundsätzlich offen für alles.

[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz-Wechsel nach Nürnberg hängt an Klose

Nach WN-Informationen ist sich Pogatetz mit dem Club über die Vertragsinhalte weitestgehend einig. Allerdings wird der Transfer erst dann perfekt gemacht, wenn Timm Klose Nürnberg Richtung VfL verlässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Poker beendet: Klose geht, Pogatetz kommt

Kloses Nachfolger am Valznerweiher steht derweil auch schon fest: Emanuel Pogatetz wird am Valznerweiher alsbald seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag setzen. Wie beim Thema Klose sind mit Blick auf einen Transfer des österreichischen Nationalspielers nur noch Details zu klären.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group