preload
basicPlayer

Deutschland - Polen, 08.06.2008 in Klagenfurt | Das Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich auch mal meinem Senf zum Spiel abgeben und die deutschen Spieler ein bischen unter die Lupe nehmen

Lehmann 4 +
Anfangs - millerweile gewohnt - unsicher. Dann aber mit deutlicher steigerung. Hz1 wars ne 4- in Hz2 wars dann ne 3 also ne gute 4.

Lahm 3 +
Hinten sehr sicher nach vorne kam auch was könnte aber mehr sein.

Mertesacker 2

Fehlerlos & sehr sicher. Dazu ohne(!) Felpass und ohne verlohrenen Zweikampft

Mezelder 3
auch gut wenn gleich man ihn ganz (!) selten noch die Fehlende Spielpraxis anmerkte.

Jansen 4
Der schwächste der Defensiv abteiung. Fing gut an lies dann aber vor allem Anfang der 2. HZ deutlcih nach. Hatte seinen gegner nicht immer im Griff und nach voren kam zu selten was gutes ( Flanken ect.)

Frings 3
Nach hinten sicher aber nach vorne muss noch mehr kommen.seine sehr gute Zweikampfbilanz sichert ihn noch die 3

Ballack 4
Da muss noch mehr kommen. Noch zu wenige Empulse von ihm auch die Passstatistick ist ungewohnt schwach.

Fritz 2 -
gutes Spiel von ihm mit guten Vorstößen wengleich noch nicht alles klappe und zu viele Felpässe dabei wahren

Scheinsteiger 3
Eigentlich recht schwach vor allem die Ecke(n). Dann aber die super Vorarbeit

Podolski 1 -
Matchwinner, auch sonst mit einem guten Spiel und vielen Ballkontackten. Hätte Jansen aber mehr unstestützen können ( Deffensiv)

Klose 3 +
Beide Tore vorbereitet wenngleich beim 2. nicht unbedigt absicht dahinter steckte ;-D.

Gomez 4 +
schöne vorarbeit beim 1.Tor. Kämpfte auch gut. Danhn aber abgetaucht.

Hitzlsperger 3 +
gutes Spiel nach seiner Einwechslung

Gegen Kroatien sind gesetzt
Lehmann
Lahm Merte Meze
Frings Ballack (Poldi)
Klose ( Poldi)

auch Fritz hat seinen Platz fast sicher. Ich tippe das Gomez raus muss und dafür entweder Hitze oder Schweinsteiger in die Manschaft kommen und Jansen verteidigt. Eine andere Varante ist dass Jansen nicht spielt und die Offensive so wie gegen Polen. Das alles nochmal so offensiv auf links ist kann ich mir nicht vorstellen
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
@wasdenn: Ich gebe dir ein Stück weit Recht, das ist hier schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich würde auf keinen Fall die Abwehr auseinander reißen. Gerade bei der Viererkette ist Eingespieltheit eminent wichtig.

Hier könnt Ihr nachlesen, was das Ausland so vom Spiel hält: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558553,00.html


Ich würde es nicht als Meckern bezeichnen. Aber auch einem 2:0-Sieg kann man nicht nur Positives abgewinnen und die Leistung einiger Spieler wirft zumindest Fragen auf. Da Schweinsteiger schon lange in seinen Leistungen hinterher hinkt, steht er besonders im Blickfeld. Ähnlich ist es ja auch bei Jens Lehmann, wobei der nicht mehr ohne weiteres aus der Mannschaft fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Hier könnt Ihr nachlesen, was das Ausland so vom Spiel hält: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558553,00.html


Naja so falsch ist es ja nicht. Klose bereitet beide Tore vor und Poldi schiebt beide rein. Polen konnte also nur gewinnen. Ist Gomez eigentlich auch gebürtiger Deutscher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:
@wasdenn: Ich gebe dir ein Stück weit Recht, das ist hier schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich würde auf keinen Fall die Abwehr auseinander reißen. Gerade bei der Viererkette ist Eingespieltheit eminent wichtig.

Hier könnt Ihr nachlesen, was das Ausland so vom Spiel hält: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558553,00.html


Ich würde es nicht als Meckern bezeichnen. Aber auch einem 2:0-Sieg kann man nicht nur Positives abgewinnen und die Leistung einiger Spieler wirft zumindest Fragen auf. Da Schweinsteiger schon lange in seinen Leistungen hinterher hinkt, steht er besonders im Blickfeld. Ähnlich ist es ja auch bei Jens Lehmann, wobei der nicht mehr ohne weiteres aus der Mannschaft fällt.


Ja meckern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Nennen wir es "zur Verbesserung beitragen".
War ja nicht negativ gemeint, ich bin ja selber dabei, nur sollten wir uns trotzdem in Erinnerung rufen, dass es ne richtig starke Vorstellung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kompliment an die deutsche Mannschaft. Das nennt man in Fachkreisen wohl zielorientierten Tempofußball. Immens hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke waren die Mittel zum Erfolg. Wenn Deutschland weiterhin so Fußball spielt, ist sogar der Turniersieg vorstellbar.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich Deutschland gegen stärkere Gegner präsentiert. Erste Anzeichen hierfür dürften gegen die Kroaten sichtbar werden. Während die Polen zwar taktisch besser eingestellt sind (Beenhakker), befinden sich imkroatischen Kader wesentlich bessere EInzelspieler. Ich bin jedenfalls gespannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, natürlich war nicht alles toll.

Muss es das sein ? Bei der Wm 06 gabs nen 4:2 gegen Costa Rica im Auftatksmatch und da haben auch alle verrückt gespielt, hats uns geschadet ?
Habe im übrigen noch nie eine Mannschaft gesehen, die sich nicht im Laufe des Tunieres immer mehr verbessert hat.

Schweinsteiger hatte 3-4 gute Torabschlüsse und ohne ihn wäre das 2:0 nie gefallen und Deutschland hätte noch weiter zitttern müssen und vielleicht den Ausgleich gekriegt.
Aufgabe in ca. 40 Spielminuten also absolut erfüllt, auch wenn jemand '''eher im Blickfeld steht ^^) Über diese Personalie gibts für mich genau so wie über die anderen im Moment einfach keinen Grund zur Kritik. Vllt. mal hier mal da nen paar kleine Punkte, aber nix gravierendes.

Fritz konnte sich die Kraft nicht gut einteilt und sich verausgabt in der 1.Halbzeit und ist so folgerichtig früher vom Platz genommen worden. Nicht schlimm, bei unseren Top-Alternativen.

Zu den Aufstellungen und Poldi im Lm, habe ich schon alles gesagt und bleibe auch dabei und ich denke Löw sieht das nicht anders.

Noch hinzufügen möchte ich allerdings das natürlich ein fitter Borowski immer eine glänenzede Alternative ist für die Startposition im RM und auch ein Odonkor dort noch seine Spielzeit bekommen wird, wenn es eine andere Spielsituation ist.

Sowieso hängt das ganze System immer vom Gegner ab und natürlich auch vom Spielstand.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2008 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:

Fritz konnte sich die Kraft nicht gut einteilt und sich verausgabt in der 1.Halbzeit und ist so folgerichtig früher vom Platz genommen worden.


Er sollte laut Löw nochmal Gas geben die Minuten nach der Halbzeit um dann ausgewechselt zu werden, was er mMn mehr als gemacht hat.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, natürlich war nicht alles toll.

Gut erkannt. Darf man nicht darüber reden?

Muss es das sein ? Bei der Wm 06 gabs nen 4:2 gegen Costa Rica, hats uns geschadet ?

Weltmeister sind wir jedenfalls nicht geworden....

Schweinsteiger hatte 3-4 gute Torabschlüsse und ohne ihn wäre das 2:0 nie gefallen und Deutschland hätte noch weiter zitttern müssen und vielleicht den Ausgleich gekriegt.

Reine Spekulation. Genauso könnte man behaupten, dass wenn Fritz auch weiter dringeblieben wäre, man 5:0 gewonnen hätte.

Aufgabe in ca. 40 Spielminuten also absolut erfüllt, auch wenn jemand '''eher im Blickfeld steht ^^)

Dann bist du scheinbar sehr leicht zufrieden zu stellen, was die LEistung eines Spielers angeht.^^
.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Ich würde es nicht als Meckern bezeichnen. Aber auch einem 2:0-Sieg kann man nicht nur Positives abgewinnen und die Leistung einiger Spieler wirft zumindest Fragen auf. Da Schweinsteiger schon lange in seinen Leistungen hinterher hinkt, steht er besonders im Blickfeld. Ähnlich ist es ja auch bei Jens Lehmann, wobei der nicht mehr ohne weiteres aus der Mannschaft fällt.


Aha Schweinsteiger hinkt also schon lange seinen Leistungen hinterher?
Wie kommst du den bitte zu diesem Urteil?

Nehmen wir doch mal die Natio.
In der Qualifikation zur EM gab es im Mittelfeld vor allem 2 Spieler, die unser Team dorthin geführt haben.
1 Hitze und 2 Schweini.

Sie waren auch die beiden Mittelfeldspieler, die am meisten Scorerpunkte zur Quali beigetragen haben.
So ganz nebenbei die beste Qualifikation einer deutschen Mannschaft seit ewigen Zeiten.
(Ausgenommen der letzten Niederlage gegen die Tschechen, die aber wohl niemand hier wirklich so richtig ernst genommen hat oder?)

Nehmen wir die Saison 2006/2007 Bayern München
Mit Schweini Tabellenplatz 3 CL-Viertelfinale und ein 2:2 in Mailand.
Übrigens ein Tor resultierte aus einer Schweini Ecke.
Ohne Schweini Tabellenplatz 4 und gegen Mailand mit einer fürchterlichen Niederlage zuhause ausgeschieden.

Saison 2007/2008
30 Spiele in der BuLi bester Vorbereiter im Bayernkader.
Obwohl er weniger Minuten hatte als z.B. ein ribery, der auch viel weniger nach hinten arbeiten musste , als ein Schweini!
DFB-Pokalsieger und UEFA-Cup Halbfinale.
Meister mit 10 Punkten Vorsprung.

Vielleicht spielt ein Schweinsteiger nicht so überragend wie ihn einige gerne sehen würden, seit der WM 2006.
Aber er spielt recht konstant sein Spiel.

Welches sich vor allem durch überragende Technik, Ballsicherheit und Übersicht auszeichnet.
Aber auch durch mannschaftsdienliche Spielweise, Zweikämpfe und Ballgewinne im Mittelfeld.
Wie auch gegen Polen mit mehr Ballgewinnen als Fritz in weniger als 40 Minuten!

Schweini ist deutlich besser, als ihn viele sehen, und ein Schweinsteiger weiß wie man Titel holt.
3 mal Meister und 3 mal Pokalsieger in seiner noch jungen Karriere.

Über seine Scorerstatistik vor allem im Nationaltrikot brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
Da gab es Weiltweit 2006 und 2007 keinen besseren Mittelfeldspieler.

Und auch wenn jemand bei Bayern um seinen Platz kämpft, ist er immer noch besser, als die meisten anderen, das ist doch wohl eine Tatsache.
--> Siehe Poldi

Bin mal gespannt wie hier im Forum das Geheule los geht, wenn mal z.B. ein Mario Gomez oder Mertesacker bei Bayern auf der Bank sitzen sollten.
Sind die dann auch alle außer Form?

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2008 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

1) Habe ich gesagt das man nicht drüber reden darf? Ich habe gesagt, dass mal wieder jeder Mannschaftsteil bis ins Detail auseinander genommen wird und kritisiert wird. Da ist ein kleiner Unterschied.

2) Damals war der 3.Platz wie der Weltmeister-Titel.

3) Fakt ist, Polen war am Drücker und war dran am 1:1. Fakt ist Fritz war platt und hätte überhaupt nix mehr gebracht. So viel zu Spekulationen und wäre BS nicht nachgegangen wäre die Situation nicht enstanden, ebenfalls Fakt.

4) Was forderst du? 3 Torvorlagen, 2 Tore, etliche Tempodribblings und ne 100%ige Passqutote in 40 Minuten? Die Aufgabe von den Einwechselspielern gestern war es Ruhe ins Spiel zu bringen, eine kämpferisch ansprechende Leistung zu bringen und ein paar Akzente nach vorne zu setzen. Diese Anforderungen wurden erfüllt.

Im Übrigen hatte Fritz auch nicht wirklich viele gute Offensivszenen. Aber die die er ausgeübt hat, waren doch recht ordentlich.

Aber bei deinen Forderungen solltest du dich vielleicht dem Land, mit der Flagge unter deinem Acc widmen, vielleicht können die das ja erfüllen und gewinnen dann ihr Auftaktmatch 3:0 gegen die Käsköppe.

@ Pit, lass gut sein. Sonst hast du schnell wieder 4-Wochen Sendepause,dass muss ja nicht sein

Ich zieh mich jetzt auch zürück, manchen kann mans eh nie Recht machen, ist mir schon in der Buli-Saison aufgefallen.
Selbst wenn Schland Europameister wird, werden noch einige an irgendwas rumeckern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini hat keine gute Saison gespielt, das ist eigentlich nichts worüber man diskutieren muss.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Aha Schweinsteiger hinkt also schon lange seinen Leistungen hinterher?
Wie kommst du den bitte zu diesem Urteil?

Ich habe Augen im Kopf, verfolge Spiele der Nationalelf und der Bayern.

Nehmen wir doch mal die Natio.
In der Qualifikation zur EM gab es im Mittelfeld vor allem 2 Spieler, die unser Team dorthin geführt haben.
1 Hitze und 2 Schweini.

Sie waren auch die beiden Mittelfeldspieler, die am meisten Scorerpunkte zur Quali beigetragen haben.
So ganz nebenbei die beste Qualifikation einer deutschen Mannschaft seit ewigen Zeiten.
(Ausgenommen der letzten Niederlage gegen die Tschechen, die aber wohl niemand hier wirklich so richtig ernst genommen hat oder?)

Ja, gegen große Fussballnationen...


Nehmen wir die Saison 2006/2007 Bayern München
Mit Schweini Tabellenplatz 3 CL-Viertelfinale und ein 2:2 in Mailand.
Übrigens ein Tor resultierte aus einer Schweini Ecke.
Ohne Schweini Tabellenplatz 4 und gegen Mailand mit einer fürchterlichen Niederlage gegen Mailand ausgeschieden.

Hui, du machst das schlechte Abschneiden am Fehlen Schweinis fest. Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu deiner Propaganda, dass FUssball ein Mannschaftssport sei.

Saison 2007/2008
30 Spiele in der BuLi bester Vorbereiter im Bayernkader.
DFB-Pokalsieger und UEFA-Cup Halbfinale.
Meister mit 10 Punkten Vorsprung.

Falsch. Schweini ist nicht bester Vorbereiter im Bayern-Kader. Er ist mit bester Vorbereiter im Bayern-Kader. Klose und Ribery haben die gleiche Anzahl an Assists, nebenbei bemerkt bei weniger Einsätzen.

Vielleicht spielt ein Schweinsteiger nicht so überragend wie ihn einige gerne sehen würden, seit der WM 2006.
Aber er spielt recht konstant sein Spiel.

Welches sich vor allem durch überragende Technik, Ballsicherheit und Übersicht auszeichnet.
Aber auch durch mannschaftsdienliche Spielweise, Zweikämpfe und Ballgewinne im Mittelfeld.
Wie auch gegen Polen mit mehr Ballgewinnen als Fritz in weniger als 40 Minuten!

Aber Schweini ist deutlich besser, als ihn viele sehen und ein Schweinsteiger weiß wie man Titel holt.
3 mal Meister und 3 mal Pokalsieger in seiner noch jungen Karriere.

Über seine Scorerstatistik vor allem im Nationaltrikot brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
Da gab es Weiltweit 2006 und 2007 keinen besseren Mittelfeldspieler.

Und auch wenn jemand bei Bayern um seinen Platz kämpft, ist er immer noch besser, als die meisten anderen ist doch wohl eine Tatsache.
--> Siehe Poldi

Das ist keine Tatsache, das ist reine Spekulation.

Bin mal gespannt wie hier im Forum das Geheule los geht, wenn mal z.B. ein Mario Gomez oder Mertesacker bei Bayern auf der Bank sitzen sollte.
Sind die dann auch alle außer Form?

Wer hat denn von Gomez und Merte geredet`? Niemand. Vielleicht solltest du beim THema bleiben und nicht immer mit anderen Spielern kommen, um die es gar nicht geht.

Gruß Pit


Scheinbar lebst du noch in der Vergangenheit. Auch die Aufzählung der Titel ist hahnebüchen. Rensing hat auch diverse Titel gewonnen, aber niemand würde ihn als Weltklassekeeper bezeichnen.
Was nützt die tollste Technik, Ballsicherheit und Übersicht, wenn er sie nicht einsetzt. Das er diese Voraussetzungen mitbringt bestreitet ja niemand. Der Punkt ist halt, dass er sie zu selten einsetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Schweini hat keine gute Saison gespielt, das ist eigentlich nichts worüber man diskutieren muss.

Dafür ist er unter den Top 10 der Assistgeber in der BuLi und einer der besten beim vorletzten Pass.

Trotzdem ist Schweini einer der Spieler die am wenigsten Fehlpässe spielt im Mittelfeld.

Da muss ich mir die Frage stellen, wo würde ein Schweinsteiger wohl in all diesen Werten stehen, wenn er eine gute Saison spielen würde?

Was würde jemanden wie dich Rauuul wohl zufrieden stellen?

Oder braucht man die Qualität der Spieler im gestreiften Trikot der Zebras.
Genau das ist die Qualität die wohl deine Ansprüche zufrieden stellen sollte.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schweini hier so hochgelobt wird weil er dem Ball nachgegangen ist, meine Güte, das ist sein Job, das machen die anderen Stürmer und offensiven MF-Spieler auch und das Fritz besser gespielt hat war doch wohl überdeutlich.
Schweini hat außer in dieser Szene nichts gerissen, die Torschüsse waren nicht gefählich und sonst auch nichts ansehnliches dabei, zudem eine ziemlich dämliche gelbe Karte, also mal schön auf den Teppich bleiben...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
1) Habe ich gesagt das man nicht drüber reden darf? Ich habe gesagt, dass mal wieder jeder Mannschaftsteil bis ins Detail auseinander genommen wird und kritisiert wird. Da ist ein kleiner Unterschied.

2) Damals war der 3.Platz wie der Weltmeister-Titel.

:LOL: im eigenen Land... ne , is klar...

3) Fakt ist, Polen war am Drücker und war dran am 1:1. Fakt ist Fritz war platt und hätte überhaupt nix mehr gebracht. So viel zu Spekulationen und wäre BS nicht nachgegangen wäre die Situation nicht enstanden, ebenfalls Fakt.

Es ist aber reine Spekulation, dass die Einwechslung den Ausgleich verhindert hat.

4) Was forderst du? 3 Torvorlagen, 2 Tore, etliche Tempodribblings und ne 100%ige Passqutote in 40 Minuten? Die Aufgabe von den Einwechselspielern gestern war es Ruhe ins Spiel zu bringen, eine kämpferisch ansprechende Leistung zu bringen und ein paar Akzente nach vorne zu setzen. Diese Anforderungen wurden erfüllt.

Ich fordere, dass von einem Schweinsteiger mehr kommt, als nur Flanken ins Niemandsland, Ballverschleppen und Aufreiben am Gegner. Das Potenzial dazu hat er.

Aber bei deinen Forderungen solltest du dich vielleicht dem Land, mit der Flagge unter deinem Acc widmen, vielleicht können die das ja erfüllen und gewinnen dann ihr Auftaktmatch 3:0 gegen die Käsköppe.

:LOL: :LOL: :LOL: Ich habe hier keine Forderungen geäußert. Jedenfalls nicht solche, wie du sie hier darstellst. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, gehts nur über Polemik. Danke dafür...

Ich zieh mich jetzt auch zürück, manchen kann mans eh nie Recht machen, ist mir schon in der Buli-Saison aufgefallen.
Selbst wenn Schland Europameister wird, werden noch einige an irgendwas rumeckern


Wie gesagt, dies ist kein Meckern und das AUftreten Schweinsteigers gibt nicht unbedingt Grund zur Hoffnung. Aber danke, dass du dich nun zurück ziehst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pitschini

Kannst du eigentlich auch antworten ohne zu pöbeln?

Alle Kommentatoren sind sich einig, dass Schweini eine schwache Saison gespielt hat, bei deinen 30 Spielen zählst du 19 Spiele mit in denen er ein- oder ausgewechselt wurde und teilweise ganze 13 Minuten gespielt hat, er zählte nicht zu den Stützen des Team, das waren andere bei Bayern, die Bayernführung hat Schweini in der Saison öffentlich abgewatscht, es bleibt abzuwarten, ob die Bayern nicht für seine Position jemand anderen holen, Löw attestiert ihm schwache Form, nimmt ihn aus der Stammelf, ersetzt ihn mit einem positionsfremden Spieler und wechselt ihn erst ein, nachdem der starke Fritz platt ist.........

Es ist ja schön, dass du einen Lieblingsspieler hast, aber trotzdem sollte man doch die Realität nicht ignorieren. Ein Schweini in Topform ist eine Bereicherung für die Nati, ein Schweini in der jetzigen Form ist es nicht. Wenn er sich nicht enorm steigert hat er in der Startelf nichts verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
@ Pitschini

Kannst du eigentlich auch antworten ohne zu pöbeln?

Alle Kommentatoren sind sich einig, dass Schweini eine schwache Saison gespielt hat, bei deinen 30 Spielen zählst du 19 Spiele mit in denen er ein- oder ausgewechselt wurde und teilweise ganze 13 Minuten gespielt hat, er zählte nicht zu den Stützen des Team, das waren andere bei Bayern, die Bayernführung hat Schweini in der Saison öffentlich abgewatscht, es bleibt abzuwarten, ob die Bayern nicht für seine Position jemand anderen holen, Löw attestiert ihm schwache Form, nimmt ihn aus der Stammelf, ersetzt ihn mit einem positionsfremden Spieler und wechselt ihn erst ein, nachdem der starke Fritz platt ist.........

Es ist ja schön, dass du einen Lieblingsspieler hast, aber trotzdem sollte man doch die Realität nicht ignorieren. Ein Schweini in Topform ist eine Bereicherung für die Nati, ein Schweini in der jetzigen Form ist es nicht. Wenn er sich nicht enorm steigert hat er in der Startelf nichts verloren.


1. Was Kommentatoren erzählen .... Lassen wir das besser.
2. Genau trotz der recht geringen Spielzeit unter den TOP 10 der Assistgeber in der BuLi. Wo das wohl hätte hinführen können, wenn er mehr gespielt hätte?
3. Abgewatscht wurde Schweini von UH vor allem wegen seiner öffentlichen Darstellung (Fingernägel) und seine´r Modellfreundin.
Aber ein UH mochte schon Becks und seine Frau nicht.
4. Schweini hatte einen formverlust, das ist richtig. Hatte aber auch vor allem was mit dem bösen Foul gegen Weißrußland zu tun. Nachem war einfach ein paar Tage angeschlagen und konnte weder richtig trainieren noch spielen.

Naja man kann sich jeden Spieler madig reden. Selbst einen der größten Hoffnungsträger die wir ihier in Deutschland für die Zukunft haben.

Ich gib euch mal einen guten Tip ...
Kramt euch mal alte Spiele von Ballack, Schneider und Effenberg raus, als diese 22-23 Jahre alt waren.

Wie gesagt, dass was Fritz gespielt hat, kann eigentlich jeder.
Denn Platz rauf und runter laufen. Bis es nicht mehr geht.
Von dieser Sorte Spieler ahbe ich 100erte gesehen.
Aber Technik und Übersicht muss man meist mit der Lupe suchen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

hach leute, schon wieder ne diskussion über unseren weltbesten spieler in deutschland? lasst es doch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal mal wieder ohne Grund .. war an einem von zwei Toren maßgeblich beteiligt, im Gegensatz zu einigen anderen Spielern & das in knapp 40 Minuten.
Desweiteren einige gute Schüsse aufs Tor und ne große Fehlpassquote war auch nicht vorhanden.

Weiß gar nicht was hier schon wieder abgeht, aber es sind ja eigentlich nur 3-4 User (immer die gleichen) die immer was auszusetzen haben.

Von Sportal- Sport1 im Internet...
& in unseren Tageszeitungen lag er überall im 2-3er Bereich. Aber die irren sich ALLE. 100% !!!

Diese Personalie würde auch diskutiert werden, wenn er in einem Spiel 2Tore und Torvorlagen (darauf achten scheinbar eh nur alle) gemacht hätte

Einfach lächerlich. Das Spiel gestern war gut, da gibt es nix dran zu rütteln. Wenn das nächste schlecht ist, ist es schlecht. Dann ist es halt so. (WAS IM ÜBRIGEN NATÜRLICH SCHON GEGEN KROATIEN PASSIEREN KÖNNTE..- aber dann kommt halt ein anderer wieder zum Einsatz- aber ich seh schon wie sich einige wie Geier auf die Leistung der schwächeren wieder stürzen werden)

Manche achten zu sehr auf Einzelspieler und vergessen das Gesamtgebilde und das Hauptziel des Spiels, nämlich den mannschaftlichen Erfolg und der ist unter der Ära Löw bisher fast immer gegeben gewesen und ist immer noch das Wichtigste.
Und solange der Erfolg mit den gebrachten Spielern nicht einfriert, ist alles in bester Ordnung und jeder hat sein Puzzlestück durchschnittlich- sehr gut ausgefüllt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2008 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:

Von Sportal- Sport1 im Internet...
& in unseren Tageszeitungen lag er überall im 2-3er Bereich. Aber die irren sich ALLE. 100% !!!

Diese Personalie würde auch diskutiert werden, wenn er in einem Spiel 2Tore und Torvorlagen (darauf achten scheinbar eh nur alle) gemacht hätte


Jau und wenn die Medien Schweinsteiger kritisieren (wie u.a. kurz vor EM-Beginn geschehen), heisst es, sie hätten keine Ahnung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das gesagt? Ich habe Schweinsteigers-Leistung selber kritisch gesehen. Aber teilweise in Spielen wie gegen Cottbus & Wolfsburg, wurde er teilweise mit Klose als Buhmann hingestellt, obwohl es ein komplettes kollektives Versagen war. Damit war ich nicht einverstanden und das war teilweise von den Medien schön inziiert. Aber das führt jetzt zu weit und gehört nicht hier hin.

Und außerdem zeigt es ja gerade das die Leistung gut war, dewegen bin ich froh über deinen Einwand.
Sonst hätten sich die Medien wieder wie Geier raufgestürzt, von daher unterstüzt das die gute Leistung eher noch mal.

Aber meine Güte, alle Leute mit denen ich gestern zusammen geguckt habe fanden ihn gut, die meisten User hier fanden ihn ordentlich, die Tageszeitungen und Internetseiten waren zufrieden. Nur du und 2-3 anderen fanden ihn nicht besonders. Ist dann halt so.

Nächstes Spiel kann es schon wieder anders aussehen, sage ich ja nix dagegen, vllt macht er wirklich ein schlechtes Spiel gegen Kroatien usw. alles natürlich möglich. Das Spiel gegen Polen war aber ordentlich, so wie das der kompletten Mannschaft. Und wie gesagt, falls jmd bzw. er schlecht spielen sollte, dann haben wir gute Alternativen die ihn bzw. die anderen im Spiel ersetzen können.

Also kannst dich ja dann nächstes Spiel wieder auf die Leistung von Schweinsteiger stürzen, wenn dich das glücklich macht.
Ich will den mannschaftlichen Erfolg, denn dieser sollte ganz klar im Vordergrund stehen & der war mit Schweinsteiger bisher immer gegeben und so wird es auch weiterhin sein & das aus verschiedenen Gründen. Aber mit Sicherheit nicht nur wegen Toren und Torvorlagen von ihm (Top Vorlagengeber unter Löw/Klinsi), sondern auch weil er einfach ein Teamplayer ist und immer sein wird und genau wegen diesen, ist die deutsche Mannschaft auch so stark. Nicht wegen Spielern die für die Galerie spielen.

Auf eine erfolgreiche EM ''unserer'' Mannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:

(...)
Ich will den mannschaftlichen Erfolg, denn dieser sollte ganz klar im Vordergrund stehen & der war mit Schweinsteiger bisher immer gegeben und so wird es auch weiterhin sein & das aus verschiedenen Gründen. Aber mit Sicherheit nicht nur wegen Toren und Torvorlagen von ihm (Top Vorlagengeber unter Löw/Klinsi), sondern auch weil er einfach ein Teamplayer ist und immer sein wird und genau wegen diesen, ist die deutsche Mannschaft auch so stark. Nicht wegen Spielern die für die Galerie spielen.
(...).


das wundert mich an der immer wiederkehrenden diskussion um schweini auch -offensichtlich kein einziger seiner kritiker ist in lage oder willens das so zu erkennen. das -dass es mit schweini sowohl für den fcb als auch für die nati meistens besser läuft.
wenn ich nur könnte -ich würde ihm zu einer unauffälligen frisur raten (facon kurz!) und weniger metrosexuellen fingernägeln. das wäre zwar eine kapitulation vor den überforderten kleingeistern, aber eine einfache lösung des problems der diskrepanz zwischen sportlicher leistung und der anerkennung, die er dafür bekommt.

kroatien wird geputzt. wenn sie wollen spielen ballack und co. grossartig!

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Schweini:

Hatte neben Metzelder prozentual die schlechteste Zweikampfbilanz aller deutschen Spieler. Mindestens 10% schlechter als alle anderen. Schlechter als Gomez und Klose, und die sind ja bekanntlich Stürmer gewesen!!!

Gegen müde Polen nicht einmal jeden dritten Zweikampf gewinnen, dass kann keine gute Leistung gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

quelle und zahlen, bitte.
ich hab' auf ard-text andere gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ard-Text ist auch meine Quelle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group