preload
basicPlayer

Morgens dichtmachen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

@MeMyself

*beifallklatsch*
Bin genau deiner Meinung.
Du hast mir die Wörter quasi aus dem Mund gezogen.

greetz
totA
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das auf keine fall ändern! es bietet keinen großen vorteil! es belebt nur das spiel, indem man donnerstag noch einkaufen kann ohne dann gleich samstag auf punkte zu verzichten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-12-26 11:15 :
@Scilacci:
Sorry, aber das ist Käse was Du da erzählst....
Das ist kein Schwachpunkt, sondern tatsächlich eine Spieloption die jeder nutzen kann (zumindest theoretisch).

Nach Deiner Argumentation könnte ich genau so gut sagen, das man das Abgeben der Aufstellung eine halbe Stunde vorverlegen müsste. Von 15:15 Uhr auf 14:45 Uhr am Samstag. Denn ab 15 Uhr gibt es die Aufstellungen im Ticker und diejenigen die ab 15 Uhr online sind haben den großen Vorteil, die richtigen Aufstellungen zu sehen (gibt ja extra einen Thread dazu). Es sind aber die wenigsten die das wirklich nutzen. Viele (auch ich) sind häufig im Stadion oder haben anderweitig keine Zeit um Samstag um 15 Uhr online zu sein. Deshalb fordere ich aber noch lange nicht, das der Zeitpunkt der Abgabe der Aufstellung vorverlegt werden müsse.

Das ist nämlich genau das Gleiche nur mit einer anderen Option. Dadurch haben Spieler die zu bestimmten Zeiten online sind/sein können halt einen Vorteil. Muss man denn das alles kaputtmachen?



Dann werde ich den "Käse", den ich da erzähle gerne noch mal erläutern.
Es ist doch eigentlich sinnvoll in einem Spiel möglichst gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer zu schaffen, oder?
Natürlich gibt es mehrere Zeitpunkte, die für Comunio eine gewisse Relevanz besitzen. Der Fixpunkt, der sich aber am häufigsten wiederholt, ist das Fenster am Morgen. Betrachte ich nun den Alltag eines durchschnittlichen Mitspielers, so muss dieser gewissen Verpflichtungen nachgehen. Der Großteil der erwerbstätigen Gesellschaft geht 5 Wochentage arbeiten. Was da nun am Wochenende geschieht ist Privatsache. Wenn Du lieber im Stadion sitzt, als deine Mannschaft zu aktualisieren, ist das nicht nur verständlich sondern ganz allein deine Entscheidung. So verhällt es sich bei der täglich zu verrichtenden Arbeit nun mal nicht. Arbeitszeiten sind Arbeitszeiten. Da hat man nicht die Wahl später hinzugehen oder ganz daheim zu bleiben, man muss weg. Und da lässt sich nichts dran ändern. Mit der jetzigen Regelung sind diese Leute klar im Nachteil.
Es geht mir nicht darum etwas kaputt zu reden. Ich nutze ja selbst die Option fast täglich. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man sich so gegen einigermaßen gleiche Vorraussetzungen wehren muss.
Wenn das in deinen Augen "Käse" ist, dann lass ihn dir schmecken. Ich wüsste gerne, warum man hier nicht seine Meinung äußern kann ohne dass man dafür überflüssige Sprüche kassiert. Zwei Meinungen sind eben zwei Meinungen. Nichts für Ungut.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scilacci am 2003-12-26 17:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

@memyself

gute argumentation.

aber beides sind schwachpunkte (morgen spekulieren & 15:15 Uhr)! nur der erfinder dieses spiel kann festlegen, ob diese schwachpunkte gewollt sind und er muss mit den konsequenzen leben. schlagt doch komromisse vor.

ich fände es eine verbesserung, wenn man früh morgens nicht mehr spekulieren könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Scilacci:
Ich habe nie und werde Dir sicherlich auch nie Deine Meinung verbieten. Mit dem "Käse" will ich Dich auch nicht persönlich angreifen. Aber sorry.... hier versuchen ganze zwei Leute (Rubisco und Du) das komplette bisher gut funktionierende Transfersystem zu verändern.

Ich frage mich echt warum?
Habt Ihr nichts Besseres zu tun? Lasst diejenigen die morgens handeln wollen doch handeln (es soll sogar welche geben, die sich den Wecker stellen). Ích freue mich daruf mich morgens einzuloggen und zu sehen, wen ich bekommen habe und wen ich vielleicht wieder gewinnbringend verkaufen kann (oder auch nicht). Wir hatten schon Situation da ging es so heiss her, da waren am Nächsten morgen fast alle um kurz nach 7 wieder online um zu sehen, wer die Spieler bekommen hat.... Auch das gehört halt zu Comunio, genau wie die Notendiskussionen jeden Sonntag.
Und das sage ich jetzt als "Comunio-Süchtiger", nicht als Moderator.

Für mich und die Mehrheit derjenigen die sich bisher dazu geäußert haben ist das Handeln am Morgen eine zusätzliche Spieloption und noch lange kein Schwachpunkt.
Du tust ja gerade so als wäre das ein weltbewegender Vorteil, den diejenigen nicht haben die morgens nicht um 7:17 Uhr online sind. Auch diejenigen die morgens nicht online sind können handeln. Können Spieler kaufen und gewinnbringend verkaufen. Oftmals steigt ein Spieler am nächsten Tag noch weiter und dann kann man ihn noch teurer verkaufen.

Aber so wie Du das schreibst von wegen "klarer Nachteil" und so, das hört sich ja echt so an, als sei Comunio für diejenigen, die morgens nicht online sind, unspielbar.
Comunio ist ein Spiel, was Spass machen soll. Spiel und Spass sind großgeschrieben! Hier geht es weder um Geld oder Aktienkurse wo Kleinigkeiten entscheiden sein können. Diejenigen doe morgens nicht online sind haben sich auch noch nie beschwert. Vielleicht schonmal daran gedacht, das Sie gar nicht so sehr handeln wollen? Hat sich schon irgendjemand darüber geäußert das es ihn stört da er morgens nicht online sein kann? Geht irgendjemandem dadurch Spielspaß verloren? Nicht wirklich, oder?

Aber wenn es das morgendliche Handeln nicht mehr gibt, wird vielen der Spielspaß getrübt.
Und das alles, weil es zwei Leute stört....



_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MeMyself am 2003-12-26 19:00 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

@MeMyself
Wie gesagt, da haben wir eben zwei verschiedene Meinungen. Ich vertrete nur meine Stellung zu dem Thema, wobei ich grundsätzlich nicht darauf achte wieviele der gleichen Auffassung sind und wieviele nicht. Es steht mir ja nicht zu eine Entscheidung zu treffen, die das Spiel ändert aber das Forum ist ja schließlich dafür da um zu diskutieren. Ich denke, dass Fabian die Präferenzen der Mehrheit berücksichtigen wird und alles beim alten bleiben wird.
Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich auch des öfteren mit verschlafenen Augen und Kaffee am Hals um 7 am Monitor und versuche mein Glück. Ich habe lediglich versucht den Standpunkt derer einzunehmen, denen Comunio ebenso viel Spaß bereitet und die um diese Zeit nicht können. Die Sache lohnt aber nicht einen "Krach" hier heraufzubeschwören.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-10-16 12:26 :
Das Spiel ist ja darauf ausgelegt dass es keine Vorteile geben soll wenn man zu bestimmten Zeiten oder möglichst oft und lange online ist. Das wahrt die Chancengleichheit und erhöht den Spielsspass in unausgeglichenen Coms.

Naja, diese Vielspieler-Wenigspieler-Kiste eben.

Daher fände ich es konsequent den einzigen Fall wo es wirklich ein Vorteil ist zu einer bestimmten Zeit online zu sein auch auszumerzen.

    Morgens kann man in den zwanzig Minuten zwischen Transfervollzug und Abgabe von Angeboten den gerade erworbenen Spieler direkt wieder verkaufen, ein klarer Vorteil v.a. wenn man MW-Sprünge mitnehmen möchte.

    Es gibt aber noch weitere Vorteile, wenn man noch früher auf ist kann man sehen ob man einen bestimmten Spieler bekommen hat und hat dann ein paar Minuten Angebote noch anzunehmen die eigentlich an diesem Tag ablaufen sollten. Diese Transfers werden dann auch noch am selben Tag vollzogen obwohl die eigenen Angebote bereits akzeptiert sind. So kann man Spieler unter der Bedingung verkaufen dass man einen anderen bekommt. Vor allem an Spieltagen wichtig!!!

    Dritter Vorteil: Ich kann abwarten wie sich die MW entwickeln und dann ggf. ein bestehendes Angebot ablehnen um direkt ein neues zu bekommen.


Ich profitiere zwar selbst davon, würde aber dennoch vorschlagen diese Vorteile abzuschaffen.
Da ich nicht glaube dass das durch einfaches Ändern der Reihenfolge der Aktionen morgens geht, schlage ich vor in der Zeit der Transferdurchführung den Spielbereich zu sperren. Vielleicht ist es ja inzwischen auch möglich den Ablauf zeitlich zu straffen. Ausserdem kann man den Zeitpunkt auch auf die Nacht verschieben wenns die wenigsten stört.

Was denkt ihr? Und da das v.a. Power-User lesen die die Vorteile ausschöpfen - denkt auch an die anderen. (ich Altruist, ich)



Klingt zwar alles logisch, aber ... ich weiß nicht. Du hast auch 'n Vorteil denen gegenüber, die nicht jeden Tag in's Internet gehen. Und du hast einen Vorteil denen gegenüber, die sich nicht 2 Stunden am Tag mit Comunio beschäftigen. Ich finde, dass das so passt und auch so bleiben sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir jetzt mal davon aus dass Fabian das Ganze von vornherein so programmiert hätte, dass die Transfers erst zum Schluß durchgeführt werden. Wäre irgendjemand auf die Idee gekommen das ändern zu wollen damit man eine neue Spieloption hat???

Derjenige wäre in Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt worden, und zwar mit den gleichen Argumenten die ich jetzt anführe, Vorteile für Power-User, Uhrzeitabhängigkeit sollte soweit wie möglich vermieden werden.

Das Argument es wäre ja auch ein Vorteil am Samstag um 15:00Uhr vor dem Rechner zu sitzen ist Unfug. Das man sich über die Aufstellungen informieren kann hat nichts mit den Comunio-Regeln zu tun. Die Aufstellungen stehen im Kicker und ein paar Leute stellen die dann ins Forum.
Der Vorteil den einige frühmorgens haben ergibt sich direkt aus der Programmierung und den Konsequenzen daraus. Es ist für mich einfach nicht einsichtig mit welcher Berechtigung jemand systemische Vorteile haben soll nur weil er zu einer bestimmten Uhrzeit online ist. Dabei ist es auch gar nicht die Frage ob das jeder machen kann oder nicht. Es ist widerspricht einfach nur einem der Comunio-Grundsätze, das es egal sein soll wann man online ist. Mir ist auch wurscht ob ich alleine mit der Meinung dastehe oder andere die Auffassung teilen. Das ist (völlig offensichtlich) nicht im Sinne des Spiels und sollte daher verändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-12-27 16:03 :
Gehen wir jetzt mal davon aus dass Fabian das Ganze von vornherein so programmiert hätte, dass die Transfers erst zum Schluß durchgeführt werden. Wäre irgendjemand auf die Idee gekommen das ändern zu wollen damit man eine neue Spieloption hat???

Derjenige wäre in Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt worden, und zwar mit den gleichen Argumenten die ich jetzt anführe, Vorteile für Power-User, Uhrzeitabhängigkeit sollte soweit wie möglich vermieden werden.


Hätte, wäre, wenn ...



Zitat:

Das Argument es wäre ja auch ein Vorteil am Samstag um 15:00Uhr vor dem Rechner zu sitzen ist Unfug.
Das man sich über die Aufstellungen informieren kann hat nichts mit den Comunio-Regeln zu tun. Die Aufstellungen stehen im Kicker und ein paar Leute stellen die dann ins Forum.

Es ist sehr wohl ein Vorteil wenn man Samstags um 15 Uhr am Rechner sitzen kann. Aber lassen wir das... sonst kommt irgendjemand auf die Idee das auch noch ändern zu wollen



Zitat:

Der Vorteil den einige frühmorgens haben ergibt sich direkt aus der Programmierung und den Konsequenzen daraus. Es ist für mich einfach nicht einsichtig mit welcher Berechtigung jemand systemische Vorteile haben soll nur weil er zu einer bestimmten Uhrzeit online ist. Dabei ist es auch gar nicht die Frage ob das jeder machen kann oder nicht. Es ist widerspricht einfach nur einem der Comunio-Grundsätze, das es egal sein soll wann man online ist. Mir ist auch wurscht ob ich alleine mit der Meinung dastehe oder andere die Auffassung teilen. Das ist (völlig offensichtlich) nicht im Sinne des Spiels und sollte daher verändert werden.


Es gibt oft Dinge, die nicht im Sinne des Erfinders sind und doch ihr Gutes haben.
Außerdem wenn das jetzt wegfallen würde, wäre morgens und vormittags bei Comunio tote Hose.... oder zumindest weitaus weniger los. Weniger Logins, weniger Pop-Ups, weniger Banner....

Nunja, ich drifte ab.
Zum Thema ist auch alles gesagt, es werden ja eh nur die alten Argumente wieder aufgekocht.
Fabian sollte langsam mal sagen, was Sache ist und das ist Feierabend mit der Diskussion,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

mir persönlich ist es egal, macht eh keiner aus meiner com, alle noch am

doch wenns einer machen will, sollte man sich da nicht in weg stellen, wäre doch gut!
und wenns halt keiner machen will dann sollte man das auch akzeptieren, oder es selber machen, ist ja nix wirklihc weltbedeutendes!

in dem sinne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2003-12-30 18:40 :
mir persönlich ist es egal, macht eh keiner aus meiner com, alle noch am

doch wenns einer machen will, sollte man sich da nicht in weg stellen, wäre doch gut!
und wenns halt keiner machen will dann sollte man das auch akzeptieren, oder es selber machen, ist ja nix wirklihc weltbedeutendes!

in dem sinne



*beifallklatsch*
Genau so sieht das aus...

@Fabian:
Huhu, wie sieht's denn jetzt aus?
Äußere Dich doch hier mal bitte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2003 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er glücklicherweise schon.


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-12-25 18:57 :
mmh... verstehe. hierzu faellt mir im moment keine einfach umzusetzende loesung ein. solange wuerde ich erstmal die anderen sachen umsetzen wollen.

danke fuer den hinweis und viele gruesse
fabian


@Thorsten
Es ist unbestritten dass diejenigen die um diese Uhrzeit online sind einen Vorteil haben, da sie praktisch einen zusätzlichen Transferzeitpunkt haben. Das kann theoretisch jeder machen, jaja ich weiß, aber ich bin da lieber pragmatisch. Es ist mit Sicherheit besser von vornherein gleiche Bedingungen für alle zu haben als eindeutige Lücken offen zu halten mit der Begründung "Kann ja jeder machen".

Im übrigen bin ich garantiert nicht der einzige dem das sauer aufstößt. Klar gefällt das Dir und einigen anderen nicht, weil ihr den Vorteil ausnutzt (wie ich übrigens auch).

Und nochmal zu den Aufstellungen um 15.15 Uhr. Natürlich ist das auch ein zeitabhängiger Vorteil, aber der beruht nicht auf der Programmierung, wie beim annähernd willkürlich gewählten Ablauf der Transferhandlungen morgens, sondern darin dass die Aufstellungen umso endgültiger werden je näher das Spiel rückt, da kann aber Comunio nix dafür, das ist die Natur der Sache.
Eine Änderung könnte da nur durch eine Vorverlegung auf einen früheren Zeitpunkt erfolgen, das ist aber in jedem Fall schlechter als die jetzige Lösung, die zudem ja auch völlig logisch ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-12-31 11:04 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2003 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es war urspruenglich nicht gedacht, dass es so eine "luecke" gibt. auch ist diese meineserachtens nur wenigen bekannt, so dass es immer wieder unverstaendnis der mitspieler gibt, wenn sie genutzt wird.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2003 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann habe ich wohl den Kürzeren gezogen.
Und wieder geht was an Spielspass verloren...


Ab sofort beantrage ich eine Forum-Sperre für Rubisco und seine "tollen" Ideen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2003 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mach Du doch mal den Vorschlag einen zweiten Transferzeitpunkt einzuführen! Um 14.15 gibt es neue Angebote, aber nur für Spieler die zwischen 14.00 und 14.15 auf die Transe gesetzt wurden. Das wäre ein gleichartiger Ersatz...

Übrigens, ich hatte auch schon einige gute Ideen, die sogar schon umgesetzt wurden.
Hier müffelts plötzlich.

Aber egal, jetzt Bier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2004 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

WEnn du die Sache um 14.15 durchziehst, dann sind wir ja nichts weiter. Die Leute, di Arbeiten müssen, müssen um 14.15 auch arbeiten. Und Schüler sind da wieder zu hause, haben also wieder einen klaren vorteil.
Wenn man den Zeitpunkt schon ändern will, dann auf 21 oder 22Uhr, da ist mit Sicherheit (fast) jeder zu Hause und hat auch Zeit.
Dann hätten auch wirklich alle die gleichen Chancen, nur dann wäre das Problem wahrscheinlich, dass die Plusplayer gegenüber den normalen den Vorteil haben, dass sie bei Comunio reinkommen, die anderen nicht, weils einfach zu voll ist.
Gut, wär natürlich ne Möglichkeit für Comunio mehr Geld reinzuholen. Fänd ich auch nicht schlecht, vielleicht gibts dann ein paar zusätzliche extrafeatures!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2004 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die das Gegenteil von dem Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2004 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

so,
womit wir mal wieder bei null sind (ok einige haben ironie kennengelernt), außer das der bekanntheitsgrad gestiegen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

also es wurde ja jetzt eine entscheidung getroffen,aber trotzdem, hätte man den transferzeitpunkt nicht auf 4.00-5.00 morgens legen können.da hätten dann die "belohnt" werden können die wirklich sich einen wecker stellen oder die die halt vom weggehen kommen,z.b., oder die die einfach nur schlafstörungen haben.aber das um diese zeit jemand arbeiten muß oder irgendwer an der bushaltestelle steht (s.o) ist ja wohl mal die absolute ausnahme.
ich wußte von diesem trick bis jetzt gar nichts aber wenn ichs jetzt so höre find ichs schade,daß das jetzt nicht mehr möglich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Änderung sehr schade (hatte den Thread über Weihnachten nicht gesehen). Gerade in Winter- und Sommerpause, wo sonst nicht viel passiert, war das Früh-am-Morgen-Trading die interessanteste Sache am ganzen Game. Die einigen wenigen, die echt um die Uhrzeit nicht können und diesen Nachteil für sooo gravierend halten, hätten sich communityintern auf ein Verbot derartigen Handels einigen sollen. Wenn's ne vernünftige Community ist, dann macht sie es mit. Jetzt kosten die paar Heulsusen so viel Spielspaß! Und das die ganze Sache nicht gewollt programmiert war, spielt für mich keine Rolle. Nicht alle guten Dinge müssen zwangsläufig geplant sein. Es reicht, wenn sie sich bewähren. Der Spielspaß sinkt für mich mit dieser Maßnahme um 18%. Mindestens.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pm1 am 2004-01-05 12:32 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pm1 schrieb am 2004-01-05 12:30 :
Ich finde die Änderung sehr schade (hatte den Thread über Weihnachten nicht gesehen). Gerade in Winter- und Sommerpause, wo sonst nicht viel passiert, war das Früh-am-Morgen-Trading die interessanteste Sache am ganzen Game. Die einigen wenigen, die echt um die Uhrzeit nicht können und diesen Nachteil für sooo gravierend halten, hätten sich communityintern auf ein Verbot derartigen Handels einigen sollen. Wenn's ne vernünftige Community ist, dann macht sie es mit. Jetzt kosten die paar Heulsusen so viel Spielspaß! Und das die ganze Sache nicht gewollt programmiert war, spielt für mich keine Rolle. Nicht alle guten Dinge müssen zwangsläufig geplant sein. Es reicht, wenn sie sich bewähren. Der Spielspaß sinkt für mich mit dieser Maßnahme um 18%. Mindestens.


Könnte ich so unterschreiben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die änderung auch schade, das hat ab und zu sehr viel spaß gemacht, vor allem weil sich bei uns dann fast die ganze com morgens getroffen hat.

das argument man hat dadurch einen vorteil, ist wohl ein bischen schwach. es kann ja wohl jeder um sieben aufstehen oder nicht?

mw -entwicklung abwarten und ablehnen od. annehmen geht auch nicht immer auf. die werte schwanken ja. bsp. hatte ein angebot von 5 mille für einen spieler, mw lag bei 4,9 mille und stieg kurz vor erhalt der neuen angebote auf 5.5 mille. wow dachte ich, abgelehnt und das neue angebot belief sich auf 4,3 - weil mw inzwischen auf 4,6 mille gestürzt. man hat also ein ordentliches risiko dabei, vor allem wenn man das vor einem spieltag macht.

aber gerade das ist der reiz.

das es aber auch immer solche heulsusen gibt, die glauben sie seien benachteiligt.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

O.k., ich beziehe die Heulsusen mal auf mich, schließlich hab ich das Topic eröffnet.

Ich habe in meiner Com als einziger davon profitiert, eigentlich also gegen mein Interesse gearbeitet. Heulsuse könnt ihr vergessen.

Ich habe kein einziges vernünftiges Argument gegen die Schließung dieser Lücke gehört. Es ist einfach vollkommen unlogisch und auch nicht im Sinne des Spiels und seines Erfinders, wie er ja auch bestätigt. Das sich jetzt Leute drüber aufregen die das immer schön ausgenutzt haben ist klar.

Nochmal, wenn das von vornherein so programmiert gewesen wäre hätte sich niemand beschwert, niemand wäre auf die Idee gekommen zu fordern dass die neuen Angebote erst nach der Abwicklung der Transfers kommen. Einfach weil es logisch ist dass man einen Spieler nicht sofort wieder auf die Transe setzen darf. Goldene Comunio-Regel, es muss egal sein wann man sich einloggt, einmal am Tag reicht in jedem Fall.

Wie oben schon mal erwähnt, macht den Vorschlag einen zusätzlichen Angebotstermin einzurichten nur für Spieler die zwischen 15.00 und 15.15 Uhr auf die Transe gesetzt werden. Das ist exakt das gleiche und auf den ersten Blick blödsinnig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch, rubisco. *g*
rumheulen hilft DOCH! *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-01-05 13:58 :
O.k., ich beziehe die Heulsusen mal auf mich, schließlich hab ich das Topic eröffnet.

Ich habe in meiner Com als einziger davon profitiert, eigentlich also gegen mein Interesse gearbeitet. Heulsuse könnt ihr vergessen.

Ich habe kein einziges vernünftiges Argument gegen die Schließung dieser Lücke gehört. Es ist einfach vollkommen unlogisch und auch nicht im Sinne des Spiels und seines Erfinders, wie er ja auch bestätigt.
....
Hast recht, Heulsuse trifft auf Dich nicht zu, Deine Argumentation fusst auf Logik. Bloß, das die Logik fehlerhaft ist: Warum ist es unlogisch, Spieler sofort wieder auf die Transe zu setzen? Daran ist gar nichts unlogisch. Bisher war es einfach nur so, daß es bis zu einer bestimmten Uhrzeit früh genug war, um noch am gleichen Tag ein Angebot zu bekommen, und danach halt zu spät. Daran ist nix unnormal oder verkehrt und schon gar nicht unlogisch. Sobald der Typ mir gehört, kann ich ihn auch wieder verkaufen. Wer sagt, dass ich einen Spieler mindestens einen oder zwei Tage halten muss? Da könnte man auch sagen, dass man ihn eine Woche oder ein Jahr halten muss. Und genau das können Comuniozocker auch gerne so festlegen.
Communityintern.
Wie dem auch sei, es ist jetzt nunmal geändert. Ich halte es insofern mit Gorbatschow....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group