preload
basicPlayer

Morgens dichtmachen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist ja darauf ausgelegt dass es keine Vorteile geben soll wenn man zu bestimmten Zeiten oder möglichst oft und lange online ist. Das wahrt die Chancengleichheit und erhöht den Spielsspass in unausgeglichenen Coms.

Naja, diese Vielspieler-Wenigspieler-Kiste eben.

Daher fände ich es konsequent den einzigen Fall wo es wirklich ein Vorteil ist zu einer bestimmten Zeit online zu sein auch auszumerzen.

    Morgens kann man in den zwanzig Minuten zwischen Transfervollzug und Abgabe von Angeboten den gerade erworbenen Spieler direkt wieder verkaufen, ein klarer Vorteil v.a. wenn man MW-Sprünge mitnehmen möchte.

    Es gibt aber noch weitere Vorteile, wenn man noch früher auf ist kann man sehen ob man einen bestimmten Spieler bekommen hat und hat dann ein paar Minuten Angebote noch anzunehmen die eigentlich an diesem Tag ablaufen sollten. Diese Transfers werden dann auch noch am selben Tag vollzogen obwohl die eigenen Angebote bereits akzeptiert sind. So kann man Spieler unter der Bedingung verkaufen dass man einen anderen bekommt. Vor allem an Spieltagen wichtig!!!

    Dritter Vorteil: Ich kann abwarten wie sich die MW entwickeln und dann ggf. ein bestehendes Angebot ablehnen um direkt ein neues zu bekommen.


Ich profitiere zwar selbst davon, würde aber dennoch vorschlagen diese Vorteile abzuschaffen.
Da ich nicht glaube dass das durch einfaches Ändern der Reihenfolge der Aktionen morgens geht, schlage ich vor in der Zeit der Transferdurchführung den Spielbereich zu sperren. Vielleicht ist es ja inzwischen auch möglich den Ablauf zeitlich zu straffen. Ausserdem kann man den Zeitpunkt auch auf die Nacht verschieben wenns die wenigsten stört.

Was denkt ihr? Und da das v.a. Power-User lesen die die Vorteile ausschöpfen - denkt auch an die anderen. (ich Altruist, ich)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde dann mein schlechtes Gewissen erleichtern, wenn ich mal wieder verschlafen habe.
Ich bin eher für diese Idee, als die alte Regelung beizubehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Kannst Du mal ein Fallbeispiel aufzählen, wann und wie das läuft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wann muss man denn für Fall 2 aufstehen, denn davon hab ich noch nichts gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=27349&forum=6&7

Wichtig daraus: "Du musst nur morgen früh ab 7.15Uhr am PC sein. Wenn du ihn gegen 7.18Uhr bekommst,musst du ihn gleich wieder auf den TM setzen und bekommst bis ca. 7.40Uhr ein Angebot vom Com. Das kannst du annehmen und bist am Samstag im Plus.
Geht ganz sicher,mach ich auch die ganze Zeit."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RäddäR am 2003-10-16 14:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal:

Vorteil 1:

Ich hab heute Scholl für 2,76 Mios gekauft. Um 7.18 stand er in meinem Team. Ich hab ihn dann direkt auf die Transe gesetzt und ein Angebot über 3.2 Mios für ihn bekommen. Gerade bei MW-Sprüngen ist es besser den Spieler so schnell wie möglich wieder zu verkaufen da der MW in den nächsten Tagen für gewöhnlich auf Ausgangsniveau fällt. So habe ich einen Transferzeitpunkt gegenüber den Konkurrenten, die nicht so früh am Rechner sitzen, gewonnen.

Vorteil 2:

Nehmen wir an es ist Samstag morgen. Ich hab für einen Spieler geboten und Angebote für andere Spieler. Wenn ich meinen Wunschspieler bekomme bin ich im Minus, muss also eigentlich eines der Angebote vorher annehmen, mit dem Risiko den Spieler zu verlieren und den Wunschspieler vielleicht doch nicht zu bekommen. Jetzt ist aber so, dass zunächst die Angebote angenommen bzw. abgelehnt werden, was ich an meiner Gebotsliste sehen kann und ich danach noch die Möglichkeit habe Angebote anzunehmen. Diese Transfers werden am gleichen Tag durchgeführt! Ich kann also abwarten ob ich einen Spieler bekomme und erst danach den anderen verkaufen. Diese Möglichkeit haben andere nicht.

3. Vorteil

Ich hab ein Angebot für einen Spieler über 5 Mios. Sein MW beträgt aber nachdem Angebote akzeptiert wurden 5.5 Mios. Jetzt wäre es also sinnvoll das Angebot abzulehnen und auf ein besseres zu hoffen. Das ist Vorteil 3a. Problem: Die MW können auch wieder sinken wenn die neuen Spieler auf den Transfermarkt kommen. Das kann ich aber abwarten! Wenn der MW sinkt lass ich das Angebot wie es ist, wenn er konstant bleibt lehne ich ab und hol ich mir ein neues. Vorteil 3b. Kann man nur machen wenn man früh dran ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-10-16 14:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Phil16 schrieb am 2003-10-16 14:28 :
Wann muss man denn für Fall 2 aufstehen, denn davon hab ich noch nichts gehört.



Das musste selbst rausfinden...

Ich hab das mal bemerkt als ich wegen der Hitze (damals im Sommer) nicht schlafen konnte...
Nach oben
anyone
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 273
Wohnort: Esslingen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

sollte doch technisch kein problem sein, diese lücke zu schliessen! einfach die comunitys nacheinander abarbeiten, dann gehts so schnell, dass keiner zwischenzeitliche vorteile ausnutzen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja ne , mal wieder ein HEULTHREAD weil einer nicht früh aufstehen will.

am besten alle guten dinge dicht machen, damit die langweiler, die nur einmal die woche reinkommen auch ne chance haben. nein danke. bei uns sind paar schläfer, die weder kaufen noch verkaufen und wenn man den ein angebot macht, steht meist abgelaufen da und die machen kein gegenangebot...

ja, machts noch langweiliger !!!

es ist keine lücke sondern macht spaß und man kann auch auf die fresse fliegen wenn die MW von z.B. beiden fallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, aber BABA, sei doch einfach mal ruhig. Das ist echt unerträglich.

Its called THINKING - You should try it sometime
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter vorschlag, hab diese vorteile auch schon genutzt und finde das eigentlich unfair gegenüber den anderen. is echt ein früh-aufsteh-bonus, den viele schüler haben.

fabian, vll. kann man den zeitraum ändern, in dem neue gebote kommen und abgelehnt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich haben den viele Spieler, nur es können doch alle den "Bonus" mitnehmen, müssen se nur mal kurz aufstehn, könn sich dann ja wieder hinlegen. Aber es soll auch welche geben, die schon frueher zu Arbeit/Schule müssen und dort nicht ins Netz können und somit nur Samstag/Sonntag das ausnutzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es aber auch übertreiben mit den "Verschlimmbesserungen". Es kann doch jeder morgens aufstehen und transferieren, wenn er will. Ist doch kein Vor- oder Nachteil. Wenn man den Zeitpunkt in die Nacht legen würde, dann hätten halt Nachts welche den Vorteil.

Ich bin in der glücklichen Lage, morgens immer online zu sein, wenn die Transfers durchgeführt werden, da ich um 7:30 zur Arbeit muss. Passt also genau, um gekaufte Spieler direkt wieder auf den Markt zu setzen. Ist natürlich ideal um Marktwertgewinne mitzunehmen und die Spieler direkt wieder zu verkaufen. Und ich mache es auch regelmäßig. Deshalb will ich natürlich auch das es so bleibt.

Man kann als mögliche Gewinne direkt einstreichen völlig richtig. Aber ist das ein Vorteil? Nicht unbedingt! Ich selbst habe oft genug Spieler gekauft und direkt wieder verkauft, weil ich dachte das der Marktwert am nächsten Tag wieder fällt. Also schnell den Gewinn mitnehmen und den Spieler verkaufen. Es passiert aber auch oft genug das ein Spieler weiter steigt und diejenigen die morgens nicht da sind und den Spieler erst später draufsetzen ihn dann erst am nächsten Tag verkaufen wenn er noch weiter gestiegen ist.
Das nimmt sich also nicht viel.....

Ich bin jedenfalls dafür, das alles so bleibt wie es ist. Ich freue mich jedenfalls jeden morgen darauf meinen Rechner einzuschalten um dann zu sehen, ob und wen ich bekommen habe und um Spieler ggf. gleich wieder draufzusetzen. Würde das in Zukunft nicht mehr so sein, würde der Spielspass (bei mir jedenfalls) enorm sinken.

Also lasst es so wie es ist!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Morgens Dichtmachen", das finde ich schwachsinnig

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?

Was soll das bringen?
Ich kann doch genauso einen Spieler statt 30 minuten auch 23,5 Stunden halten und verkaufen.
Das einzige was man gegen "Spekulanten machen kann, wäre eine Handelssperre für eine bestimmte Zeit für den Spieler.
Aber, dass will hier wohl keiner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-10-17 20:49 :
Man kann es aber auch übertreiben mit den "Verschlimmbesserungen". Es kann doch jeder morgens aufstehen und transferieren, wenn er will. Ist doch kein Vor- oder Nachteil. Wenn man den Zeitpunkt in die Nacht legen würde, dann hätten halt Nachts welche den Vorteil.

Ich bin in der glücklichen Lage, morgens immer online zu sein, wenn die Transfers durchgeführt werden, da ich um 7:30 zur Arbeit muss. Passt also genau, um gekaufte Spieler direkt wieder auf den Markt zu setzen. Ist natürlich ideal um Marktwertgewinne mitzunehmen und die Spieler direkt wieder zu verkaufen. Und ich mache es auch regelmäßig. Deshalb will ich natürlich auch das es so bleibt.

Man kann als mögliche Gewinne direkt einstreichen völlig richtig. Aber ist das ein Vorteil? Nicht unbedingt! Ich selbst habe oft genug Spieler gekauft und direkt wieder verkauft, weil ich dachte das der Marktwert am nächsten Tag wieder fällt. Also schnell den Gewinn mitnehmen und den Spieler verkaufen. Es passiert aber auch oft genug das ein Spieler weiter steigt und diejenigen die morgens nicht da sind und den Spieler erst später draufsetzen ihn dann erst am nächsten Tag verkaufen wenn er noch weiter gestiegen ist.
Das nimmt sich also nicht viel.....

Ich bin jedenfalls dafür, das alles so bleibt wie es ist. Ich freue mich jedenfalls jeden morgen darauf meinen Rechner einzuschalten um dann zu sehen, ob und wen ich bekommen habe und um Spieler ggf. gleich wieder draufzusetzen. Würde das in Zukunft nicht mehr so sein, würde der Spielspass (bei mir jedenfalls) enorm sinken.

Also lasst es so wie es ist!





dito!! besonders das mit dem spielspass!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Über die Frage des direkten Wiederverkaufs kann man sicherlich streiten, ich finds inkonsequent diese "Lücke" für Vielspieler und Frühaufsteher zuzulassen. MeMyself hat aber sicher Recht wenn er sagt dass dann auch ein Nachteil sein kann, aber wenn er ehrlich ist - meistens ist es schon ein Vorteil (v.a. wenn man unter MW einkaufen kann).

Worüber sich nicht streiten lässt ist imho Punkt 2. Allerdings kann man diesen Vorteil leicht (?) dadurch ausmerzen, dass die Transfers erst am nächsten Tag durchgeführt werden wenn die Angebote angenommen werden nachdem die Gebote akzeptiert wurden.

Punkt 3 find ich auch nicht akzeptabel. Der Vorteil beruht ja darauf dass man die MW-Entwicklung kontinuierlich verfolgen kann. Da gibt es keine Vor- und Nachteile, dass ist einfach nur bares Geld für denjenigen der da grad online ist, da kann man gleich Prämien ausschütten für frühes wach sein. Abhilfe könnte schaffen die MW-Entwicklungen zu "sammeln" und erst die endgültigen MW anzuzeigen, zu dem Zeitpunkt an dem neue Angebote gemacht werden. MeMyself wird einwenden dass es ihm eine Menge Spielspass bringt die MW-Entwicklung zu verfolgen, aber hey, ist es nicht viel spannender und anspruchsvoller die MW-Entwicklung auch kurzfristig vorauszuahnen?

Wenn man das so umsetzen kann müsste natürlich auch nicht "dichtgemacht" werden. Direkter Wiederverkauf wäre weiterhin möglich, die imho unfairen anderen (Nur-)Vorteile wären abgeschafft.

Bevor da jetzt wieder einige mit Hammer draufschlagen, überlegt euch mal wie es aussähe wenn es immer schon so gewesen wäre. Hättet ihr ein Topic eröffnet a´la "Ich würde gerne noch Spieler verkaufen wenn ich schon weiss dass ich die anderen sicher bekomme" oder "ich würde gerne die MW-Entwicklung nachverfolgen um ein neues Angebot einholen zu können wenn der Spieler steigt". Ich hätte sowas mit dem Argument der Bevorteilung von Vielspielern abgelehnt, wie soviele andere Vorschläge (zurecht) auch.

Wer bis hier gelesen hat ist echt geduldig.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

würde alles so lassen wie es ist, denn früh aufstehen kann jeder.

es sind ja nur minimale vorteile und wer sich die mühe macht, hats auch verdient. ab und zu mache ich das auch, wenn ich aber ausschlafen will, pfeiff ich auf den vorteil.

wer gut ist, benötigt derlei vorteile gar nicht.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Früh aufstehen kann natürlich jeder...
aber was machen Leute wie ich, die schon um 7:15 am Bus sein müssen?
Die können den Vorteil nicht nutzen, richtig...
aber sollte nur mal ein Gegenargument sein, an und für sich ist es mir relativ egal, wie das gehandhabt wird, es sollten aber zur Entscheidung "die drei Seiten der Medaille" (Zitat einer Lehrerin ) berücksichtigt werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge junge....... also ich logge mich am tag auch locker 5-10 mal ein auch wenns kaum veränderungen über tag gibt.......dann schaue ich halt welchen spieler ich noch will halt irgendwas.......

aber wegen comunio morgens was weis ich um wie viel uhr auf zu stehen um da was weis ich was für vorteile zu nutzen....oh man! freunde das hier ist nur ein game...... auch wenns ein gutes ist was viel spass macht.... aber an einem samstag morgen würde ich nie und nimmer um 7 uhr aufstehen wenn ich abends raus war.........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find's latte...
und in meiner liga mit rubisco ist er der einzige der echt immer um 7:30 da ist.

bin dafür, dass der thread gelöscht wird, damit es einfach nicht so publik wird und fertig.
fabian ist das "problem" bekannt und er kann's ja ändern wenn er will.
aber ehrlich, wenn man jeden tag um die zeit EXTRA aufsteht... man kann's auch übertreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

echt zum problem kanns echt erst werden, wenn man so detailliert hier alles aufzählt...
wenn man nämlich ein paar minuten zu neben der zeit was regelt, dann hat man die falschen MW und es kann auch das gegenteil passieren, man hat die angebote abgelehnt hat, wo der MW gestiegen ist (erst gestiegen ist) und dann fällt er 2 etagen tiefer... passiert auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

deshalb hab ich keine zeiten genannt

Im übrigen glaub ich dass es ne Menge Leute gibt die wie ich beim Frühstück nebenbei schon mal reinschauen, ich kenne schonmal 4-5...

Sind ja nicht alle Studenten hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2003 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Ich sehe es ein. Ich habe den Thread gefunden.
Ich bitte aber nochmals zu bedenken, dass eine Liga davon lebt, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben und somit die gleichen Cahncen besitzen. Wenn nicht alle um eine so frühe Uhrzeit ins Netz können, ist diese Cancengleichheit nicht mehr gegeben. Die Nachteile für diejenigen, die nicht um 7 aktiv werden können wirken sich zwangsläufig auf das Meisterschaftsrennen aus. Fair-Play bleibt somit auf der Strecke.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2003 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll es denn dann sein?

7 Uhr ist zu früh, weil manche schon unterwegs sind.

Andere können Mittags nicht rein, weil sie da in der Schule oder auf Arbeit sind und keinen Internetzugang haben

Die dritte Gruppe hat evtl. Nachtschicht und kann dann auch nicht rein.

Und zu guter letzt bleibt noch so um 23.00 Uhr, wo die Hälfte der Leute schon nicht mehr wach ist.

Nene. Morgens ist schon am besten, weil es immer eine Gruppe die benachteiligt wird (falls das wirklich so ein gravierender Nachteil ist...)

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group