preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von Abel, für Hoffenheim?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Paradebeispiel für einen Koementhaften Aufstieg hat Ulm hingelegt.
In 4 Jahren 4 Aufstiege bis hinauf in die 1. BL und dann wieder 4 mal nacheinander abgestiegen.

Ob damals ein Mäzen dahinter steckte weiss ich nicht, aber es zeigt dass Blasen schnell platzen können. Ich stimme darin überein, dass eine gute Juigendförderung eine langfristige Perspektive für eine starke Zukunft eröffnet, aber es klingt fast so , als ob Bayern, Stuttgart, Dortmund etc keine Jugendarbeit leisten. Ob die Jugendarbeit des TSG nun in Zukunft ausreichen wird, dauerhaft einen soliden Zufluss für das erste Team herzustellen sei mal dahin gestellt, Fakt ist, dass Jugend nicht alles ist um dauerhaft erfolgreich in der 1. Liga zu wirtschaften.

Die 2. Liga und die 1. Liga sind zwar von der Spielstärke der Team her zusammengerückt, aber die Luft im Oberhaus ist immer noch eine andere und nur ein Kader, der eine Mischung aus Erfahrung plus junge Wilde plus Trainer der die Spieler richtig aufeinander einstimmt, kann bewirken dass man längerfristig im Oberhaus planen darf.
Wie schnell Träume ausgeträumt sind durfte dieses Jahr Nürnberg wieder erfahren, 10 vor 2 Jahren, 5 letztes Jar, alle dachten der Club wird jetzt was und gucke da, nun plant man für Liga 2.
Bloß weil man nun Geld in einen Dorfclub steckt ist man bei weitem nicht vor solchen Einschnitten geschützt. Geld schiesst keine Tore, dazu gehört noch ein bisschen mehr. Geld bringt zwar Spieler die potentiell besser spielen, aber ob sie ihr Potential abrufen hängt noch mit vielen anderen Faktoren zusammen. Bei Bayern ist es eindeutig diese Saison der Hitzfeldfaktor gewesen. Der Mann kann es. Punkt. Er weiss mit karätigen Spielern umzugehen diese zu motivieren und im richtigen Moment heisslaufen und wieder abkühlen zu lassen. Das muss auch gewährleistet sein damit Geld auch langfristig potentiell Tore schiesst und so eigenständig Geld generiert.

Der TSG darf nicht vergessen, Hopp weg, Geld weg.
Alleine Rangnicks Kommentar, wir verbringen nicht mehr Zeit als nötig in der der 2. Liga zeugt vom mangelnden Respekt, da lässt es sich leicht gegen einen Hrn Meier schiessen der seinen Verein mit zu viel Geld gedopt hat bis die Blase platzte. Aber anstatt sich mal in Ruhe an den Kopf zu fassen und sich seiner eigenen Situation bewusst zu werden wo denn das eigene Gehalt herkommt wird gegen eine etablierte Konkurrenz geschossen.

Mangelnder Respekt zeugt von Unverständnis und das wird Hoffenheim das Ginnick brechen. Der TSG darf nicht vergessen, Hopp weg, Geld weg.
Aachens Schmadtke sagte nicht umsonst aus Versehen aufgestiegen und mit gleichem Respekt sollte sich auch das Hoffenheimer Umfeld an die 1. Liga herantasten. Dass Hr Hopp nur ein Stadion für 30 tsd ( statt45 tsd) Zuschauer bauen lässt zeugt von diesem Respekt , aber dass sein Trainer schon groß das Mundwerk aufmacht ( er soll sich mal lieb brav bei den Aachener bedanken dass die am 33. den Mainzern 3 Punkte abgerungen haben ) zeugt von arroganter Selbstüberschätzung. Zumal Hr Rangnick ganz besonders viele gute Visitenkarten in der 1. Liga hinterlassen hat. Mit Schalke spielte er mal oben eine Zeit lang mit, aber das war es auch schon. Seine Qualitäten einen karätigen Kader dauerhaft auf Trab zu halten ist er bislang schuldig geblieben. Stuttgart , gegen die Wand gefahren, Hannover , gegen die Wand gefahren, Schalke mitgespielt und die Erwartungen für die oberen Tabellenregionen nicht erfüllt. Aufsteigen und Mund aufmachen kann er. In der 1. Liga etablieren und perspektivisch aufbauen kann er nicht.

Ich glaube nicht an einen Hoffenheimer Durchmarsch an die Spitze. Man wird sich ähnlich wie Mainz 2 oder 3 Jahre halten können und dann geht es zurück in die 2. Liga. Sicher kann Hr Hopp durch weitere Finanzspriten sein Abschreibungsobjekt Fussballverein mit Spielern schmücken, aber es gehört mehr dazu, erfolgreich in der 1. Liga zu spielen und ich bezweifele ernsthaft, dass in Hoffenheim auch ein adequates Vereins-Management installiert ist, dass sich im Umfeld 1. Liga solide dauerhaft erfolgreich bewegen kann. Ein Mäzen ist lediglich eine gute finanzielle Stütze, mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:23   Titel: 1899 Hoffenheim Antworten mit Zitat

Ich glaube das Hoffenheim sich nicht großartig verstärken wird sonder das jetzige Team gezielt verstärken.

Ich glaube das Hoffenheim erst in 2-3 Jahren die Uefa Cup oder CL Plätze angreifen möchte!

Sehr wichtig für den Mäzen Dietmar Hopp ist ja auch die Nachwuchsarbeit da Hoffenheim mommentan ja auch das beste Internat für denn Nachwuchs baut denn es im deutschen Profifußball gibt!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, laut einem Interview von sportal.de will Hoffenheim sich nur gering verstärken, aber ich glaube da nicht wirklich dran - wäre den Spielern die den Aufstieg geebnet haben aber sehr fair.

Mal sehen. Hier der Link:

http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/05/20/9630300000.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mir vllt obasi oder ba holen die beiden spielen klasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim wird wieder 3-4 Spieler holen, die in dem gleichen Format, wie Eduardo, Obasi und Ba sind, diesmal aber dür die Defensive, weil da ist Hoffenheim noch nicht sehr stark. Eine funktionierende Offensive sollte man nicht auseinander nehmen.

Ich denke, das Hoffenheim schon in der kommenden Saison angreifen wird, denn die Qualität von Hertha, Hannover und BVB haben sie schon jetzt!!!
Allerdings müssen sie auch den Kader in der Breite besser besetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:49   Titel: schei´ß comerz vereine Antworten mit Zitat

ich finds total kacke das die mannschafte wie wolfsburg,bayern&hoffenheim mit ihrem scheiß geld die liga zerstören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ bene:

@ alle kritiker: wie steht ihr zu hoffenheim wenn sich hopp in 8 jahren zurückziehen würde, hoffenheim sich alleine trägt und nicht absteigt sondern immer gut dasteht? immer noch scheiß retorte oder akzeptierte bulimannschaft?

@ spobo: was ist so schlimm an rangnicks aussage man wolle nur so viel zeit wie nötig in liga 2 verbringen wie nötig! so isses doch bei jedem verein! man bleibt so lange in liga 2 bis man reif ist für die erste!
ausserdem traue ich dem managment von hoffenheim zu eine erstligataugliche mannschaft zusammenstellen sowie ein passendes umfeld! aber das wird man abwarten müssen!
zu deinem beispiel mit ulm.... ich bezweifle jez einfach mal dass sie ein ähnliches konzept hatten wie hoffenheim!
allgemein zu rangnick kann ich nur sagen dass ich ihn für einen sehr guten trainer halte der eine mannschaft zusammenhalten kann und ihr taktisches verständniss eintirchtern kann!

man wird es einfach abwarten müssen.... aber ich weiss.... die sommerpause ist so langggggggggggg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2008 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
@ bene:

@ alle kritiker: wie steht ihr zu hoffenheim wenn sich hopp in 8 jahren zurückziehen würde, hoffenheim sich alleine trägt und nicht absteigt sondern immer gut dasteht? immer noch scheiß retorte oder akzeptierte bulimannschaft?


wahrscheilich akzeptiert, dann haben sie ja schon Tradition gesammelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:58   Titel: jaja....immer die tops Antworten mit Zitat

Ein Trainer wie Ragnik, Löw, Magath,Klopp usw.......die schmieden sich welche
......ok....manchmal muß man auch verstärkung holen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 20:03   Titel: Re: jaja....immer die tops Antworten mit Zitat


Cugan hat folgendes geschrieben:
Ein Trainer wie Ragnik, Löw, Magath,Klopp usw.......die schmieden sich welche
......ok....manchmal muß man auch verstärkung holen.....


sehe ich ganz genauso! endlich mal einer der es laut ausspricht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Spobo77

Wow, das war aber mal eine Ansage. Und ich gebe dir in einigen Punkten recht. Aber ich finde eben nicht, dass ein Dietmar Hopp diesen Verein als sein "Abscrheibungsobjekt" sieht. Und er buttert eben auch nicht nur blind in teure Transfers, sondern auch in die Infrastruktur des Vereins. Ich muss aber auch zugeben, dass die Übertragung der Feierlichkeiten, die am Sonntag kam, nachdem der Aufstieg feststannt, ein bisschen an die Aufstiegsfeier aus der Kreislige erinnerte. Gerade im Vergelich zu den Bildern aus Köln oder Gladbach. Im Großen und Ganzen freue ich mich aber auf die Hoffenheimer, das viele Geld wird einige Spieler nach Deutschland lotsen, die sonst nicht da wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

baros hat übrigens in england eine furchtbare saison gespielt den will selbst hoffenheim nicht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles sehr interessant aber man sollte eines nicht vergessen Herr Hopp schmeisst nicht so wütend mit seinem Geld durch die Gegend wie ein gewisser Herr Abramowitsch,sondern es wurde ein gewisser finanzieller Fahrplan für über 15 Jahre entwickelt ...Für die neue Saison sollen übrigens nicht noch einmal 20 Millionen euro ausgegeben werden, es soll sich nur gezielt verstärkt werden , ob man sich in Hoffenheim daran hält is ja eine andere Sache...Ich bin übrigens für Hoffenheim weil es einen neuen Wind in der Bundesliga geben wird und in ein paar Jahren dann wohl noch einen Verein der neben meinem Lieblingsverein WERDER BREMEN und demüblichen Titelanwärter aus Schalke die Bayern im Titelkamp schlagen kann...Noch eine Randnotiz 3 der 4 Championsleague Halbfinalisten is ähnlich wie Hoffenheim im besitzt eines Millardärs aber pfiffe habe ich da selten gehört höchstens Begeisterung und Lobreden auf den Englischen Klubfussball der ja so stark ist...Ich denke Hass sollte man nicht nur auf Hoffenheim schüren sondern allgemein auf die Leute die den Fussball mit dem Geld zerstören....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

zu wolfsburburg ist zusagen, dass VW bis zum Aufstieg in die 1. Liga kaum mehr Geld als bei EIntracht Braunschweig gesponsort hat!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub auch nicht das hoffenheim direkt gut wird weil wenn sie wirklich so viel einkaufen muss sich erst einmal ne ganz neue hackordnung bilden und bei den ganzen "möchtegernstars" die dann wohl verpflichtet werden (wenn schon baros genannt wird der einfach nur ein ewiges talent bleiben wird) dann wird es auch seine zeit dauern weil keiner von denen klein beigeben wird sondern umbedingt herausstechen will
Nach oben
Fab84
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich find es saugeil das neben meinem FC so eine Truppe aufgestiegen ist die mal wieder frischen wind in die Liga bringt...

Und ich finde es ebenfalls geil das all das durch geld erreicht wurde... so ist das nun mal das muss jeder einsehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

also der sponsor Herr Hopp will ja sobald wie möglcih von Hoffenheim austeigen wenn sie alleine klar kommen und sich in der buli etabliert haben !!

Die TSG wir sich nur gezielt verstärken denn was bringt es wenn man eine manschaft kauft für 50 mille die dann nicht zusammenpassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds doof...

was wird denn dann aus den ganzen Traditionsklubs wie Gladbach Köln Mainz Dortmundusw???

Außerdem ziehen doch solche Vereine überhaupt nicht an!
Guck dir "meine Wölfe" an!
Die spielen, übertrieben gesagt, doppelt so guten Fußball wie Dortmund, aber wenn die in Rostock z.B. spielen kommen trotzdem nur knapp 20 tausend! gegen Dortmund wäre es ausverkauft!!
Sie ziehen also auch noch den momentan so guten deutschen Zuschauerschnitt runter!

Irgendwann gehts nur noch darum wer den besten Sponsor hat.
Außerdem errinert mich das etwas an Menschenhandel...
Ein Reicher Mann der seinen Spaß haben will kauft sich Menschen die für ihn spielen...

Ich finds besch******


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicher für einige kleine, finanziell schwächere Klubs ärgerlich, dass einige Teams auf einmal so viel Geld haben/bekommen und sich tolle Teams aufbauen können. Den unparteiischen Zuschauer allerdings, kann es freuen , dass es solche Teams jetzt auch in der BL gibt, denn das Niveau wird dadurch noch einmal kräftig angehoben! Und auf Dauer geht es nicht anders, wenn man nicht noch weiter von der Premier League und der Primera Divison abgehängt werden will!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


wobber09 hat folgendes geschrieben:
Ich finds doof...

was wird denn dann aus den ganzen Traditionsklubs wie Gladbach Köln Mainz Dortmundusw???

Außerdem ziehen doch solche Vereine überhaupt nicht an!
Guck dir "meine Wölfe" an!
Die spielen, übertrieben gesagt, doppelt so guten Fußball wie Dortmund, aber wenn die in Rostock z.B. spielen kommen trotzdem nur knapp 20 tausend! gegen Dortmund wäre es ausverkauft!!
Sie ziehen also auch noch den momentan so guten deutschen Zuschauerschnitt runter!

Irgendwann gehts nur noch darum wer den besten Sponsor hat.
Außerdem errinert mich das etwas an Menschenhandel...
Ein Reicher Mann der seinen Spaß haben will kauft sich Menschen die für ihn spielen...

Ich finds besch******




lass doch diesen mannschaften mal 10-15 jahre zeit.... da wird sich auch ordentlich was entwickeln... so wie damals bei dortmund, köln..... als sie noch erfolgreich waren!
und ich finds gut dass die "alten" unter druck gesetzt werden... stimmt zwar dass köln DAMALs erfolgreich war usw... aber sich darauf auszuruhen ist peinlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ wobber:

"Ein Reicher Mann der seinen Spaß haben will kauft sich Menschen die für ihn spielen..." ....

und sorgt in der Region für neue Arbeitsplätze und Kultur - tut was für die Jugend.... andere kaufen sich Villen und verschwenden ihr Geld im Ausland - er investiert in Deutschland, baut ein neues Stadion, Trainingsgelände, usw ... aber das geht manch einem hier nicht in den Schädel, dass das gut ist !

Hoffenheim wird in Zukunft genauso eine Bereicherung in der Bundesliga werden, wie die Bayern. Das sage ich ohne Bayern Fan, noch Hoffenheimfan zu sein. Ich will guten Fussball sehen und Hoffenheim wird den spielen - in ein paar Jahren... die bauen doch da jetzt kein 30.000 Mann Stadtion um bald wieder abzusteigen - außerdem sind die Hoffenheimer was das Fussballerische betrifft jetzt schon besser als die letzten 6 der Abschlusstabelle in der 1.Liga !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2008 22:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

aber es gibt auch nachteile an der premier leauge:
guckt euch die englische nationalelf an....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

wobei die englische nation ja personell nicht schlecht ist...
also dieses argument (ohne weitere erklärung) zählt für mich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 22:56   Titel: Re: schei´ß comerz vereine Antworten mit Zitat


super-bene hat folgendes geschrieben:
ich finds total kacke das die mannschafte wie wolfsburg,bayern&hoffenheim mit ihrem scheiß geld die liga zerstören


@super-bene: Das ist ja völliger schwachsinn da wolfsburg und vor allem Bayern München mit zu vergleichen. Bei Bayern sind das Kapital und der jährliche Umsatz insgesamt Früchte von jahrzehntelangem außerordentlichem Management. Bei Vereinen bei denen jede saison zwischen dem 4. und 14.Platz liegen kann(grob gesagt) fehlt nichts zwangsläufig das Geld sondern vor allem oft konstant arbeitendes Management.
Und: Wolfsburg und Bayern mit ihrem attraktiveren Fussball zerstören ja wohl ganz und gar nicht die Liga! (Jetzt mal von der "Dominanz" des FCB in der Bundesliga abgesehen, die aber eigentlich mittlerweile ja kein gesprächsthema mehr sein sollte,da es zum liga-alltag gehört (auch resultierend aus Z.2) )
Alleine schon die überschrift "scheiß commerz vereine" zeugt zudem von mangeldem sachverstand, profivereine sind dazu da um profit zu machen (natürlich sind sie auch für die fans/den fußball da,was aber in direkter verbindung mit erfolg und dem daraus resultierenden gewinn steht).

zu hoffenheim: Durch die be-,durchdachte ,intelligente und zukuntsorientierte (jugendorientierte) vorgehensweise und zusammenarbeit von herrn hopp und dem Verein wird ja klar,dass es sehr wohl Kein Kamikaze-Projekt ist, und somit zumindest vorerst die "selbstüberlassung" des vereins nach einigen jahren im vordergrund steht, und nicht Titel;titel,titel.
Somit sollte das Vorhaben Hoffenheims nicht als willkürliche Lust eines einzelnen (Hopp) hingestellt werden, sondern als zu lobende oder mindestens zu akzeptierende Sache,die dem deutschen fussball auf lange sicht nur gut tuen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 4 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group