preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


ChicanoDC hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich natürlich, wo mein Vorposter herkommt oder ob der schon mal was von SAP gehört hat -- Hopp geht die Kohle aus


Sehr viel sogar mein Freund, ich habe jeden Tag damit zu tun!

Ich frage dich allerdings wieviel Verständnis DU für Business hast, du denkst nicht ernshaft dass er alles was er mit SAP reinholt in Hoffe investiert oder???


Das dürfte bei Hopp kaum unters Business fallen, das nennt man doch eher Hobby und alle Kohle, na so übertreiben wollen wir ja auch nicht, steckt er ja nich nur in Hoffe - der hat ja jede Menge andere Projekte, sogar richtig Nützliche.
Das er bei Hoffe einen Denkprozeß zur Selbständigkeit angesteuert hat ist ihm nicht zu verübeln -- der lässt Hoffe trotzdem nicht verkommen bei Bedarf, siehe Jugendzentrum usw. Aber BUSINESS das ist zuviel für die Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal die letzten 1-2 seiten angeguckt.
Bin ich eigentlich der einzigste hier der es nicht so gut findet was da grad passiert bzw. passiert ist? :p
Ich finde ja das Hoffenheim das Potenzial hatte der Bundesliga richtig gut zu tun. Fands schon richtig stark damals wo noch Salihovic, Ibisevic, Ba, Obasi, Carlos Eduardo, Luiz Gustavo etc. mit Rangnick als Trainer Woche für Woche gezaubert hatten. War doch meistens ganz nett denen zuzusehen.

Ich finds ja schade das sich der Verein so entwickelt hat und nicht an der Entwicklung weiter anknüpfen konnte. Was genau passiert ist weiss ich auch gar nicht, is ja aber auch egal. Hätte sie in der Form von damals gerne weiter in der BuLi gesehn

Ich denk mal mit der Mannschaft & dem Trainer ist der Abstieg unvermeidbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Hab mir mal die letzten 1-2 seiten angeguckt.
Bin ich eigentlich der einzigste hier der es nicht so gut findet was da grad passiert bzw. passiert ist? :p
Ich finde ja das Hoffenheim das Potenzial hatte der Bundesliga richtig gut zu tun. Fands schon richtig stark damals wo noch Salihovic, Ibisevic, Ba, Obasi, Carlos Eduardo, Luiz Gustavo etc. mit Rangnick als Trainer Woche für Woche gezaubert hatten. War doch meistens ganz nett denen zuzusehen.

Ich finds ja schade das sich der Verein so entwickelt hat und nicht an der Entwicklung weiter anknüpfen konnte. Was genau passiert ist weiss ich auch gar nicht, is ja aber auch egal. Hätte sie in der Form von damals gerne weiter in der BuLi gesehn

Ich denk mal mit der Mannschaft & dem Trainer ist der Abstieg unvermeidbar.



Es passiert das, was passieren muss, weg mit der Retorte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch nicht so feindlich eingestellt war. In der Aufstiegssaison (2. Liga) von Hoffenheim, Köln und Gladbach hab ich soviel 2. Liga geguckt, wie noch nie. Die haben richtig geil gespielt. Und die Hinrunde war auch der Burner. Das waren meistens die attraktivsten Spiele. Aber wie Hopp sich verhält, der ganze Verein geführt wird, wird immer schlimmer und erbärmlicher. Die haben nichts mehr in der ersten Liga zu suchen. Schließe mich also komplett den meisten Vorpostern an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Hab mir mal die letzten 1-2 seiten angeguckt.
Bin ich eigentlich der einzigste hier der es nicht so gut findet was da grad passiert bzw. passiert ist? :p
Ich finde ja das Hoffenheim das Potenzial hatte der Bundesliga richtig gut zu tun. Fands schon richtig stark damals wo noch Salihovic, Ibisevic, Ba, Obasi, Carlos Eduardo, Luiz Gustavo etc. mit Rangnick als Trainer Woche für Woche gezaubert hatten. War doch meistens ganz nett denen zuzusehen.

Ich finds ja schade das sich der Verein so entwickelt hat und nicht an der Entwicklung weiter anknüpfen konnte. Was genau passiert ist weiss ich auch gar nicht, is ja aber auch egal. Hätte sie in der Form von damals gerne weiter in der BuLi gesehn

Ich denk mal mit der Mannschaft & dem Trainer ist der Abstieg unvermeidbar.


Du bist also der Meinung der Hopp sollte noch 300 Mio reinschießen, dann biste wieder auf dem Niveau das zu beschreibst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch nicht so feindlich eingestellt war. In der Aufstiegssaison (2. Liga) von Hoffenheim, Köln und Gladbach hab ich soviel 2. Liga geguckt, wie noch nie. Die haben richtig geil gespielt. Und die Hinrunde war auch der Burner. Das waren meistens die attraktivsten Spiele. Aber wie Hopp sich verhält, der ganze Verein geführt wird, wird immer schlimmer und erbärmlicher. Die haben nichts mehr in der ersten Liga zu suchen. Schließe mich also komplett den meisten Vorpostern an.


Ja, genau meine Meinung.
Schade das die Entwicklung nicht so weiterging und die jetzt sowas als Resultat haben. So haben die wirklich nichts in der 1. Liga zu suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=l9DD1oTwFN0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Kleiner Denkanstoß...

Klingt aber eher wie hohle Provokation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...


Madrid ist nicht mal in Ansätzen überschuldet und wird einer der größten Profiteure des FFP sein.
Mit einem Bayerlogo hat son Posting schon was von Realsatire.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...


Madrid ist nicht mal in Ansätzen überschuldet und wird einer der größten Profiteure des FFP sein.
Mit einem Bayerlogo hat son Posting schon was von Realsatire.


Madrid hat Verbindlichkeiten von weit über 250 Mio. Euro die nur mit deren Plätzen , Anlagen und Infrastruktur abgedeckt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...


Madrid...Realsatire.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...


Madrid ist nicht mal in Ansätzen überschuldet und wird einer der größten Profiteure des FFP sein.
Mit einem Bayerlogo hat son Posting schon was von Realsatire.


Madrid hat Verbindlichkeiten von weit über 250 Mio. Euro die nur mit deren Plätzen , Anlagen und Infrastruktur abgedeckt werden...


Das ist auch meine Info... mal davon ab, dass die UEFA sich nicht an Real oder Barca herantraut: Kannst du das weiter ausführen rauuul?

Was den Bayer Fan angeht: Sonderlich feinfühlig ist das nicht! Und wie schon erwähnt musst du dich als Leverkusener da auch mal ordentlich zurücknehmen! Auch wenn es sich in Maßen hält, so habt ihr dank Bayer doch ein Netz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Finde das nur konsequent. Wenn man schon dem einen Drecksverein, der überschuldeten Millionenschleuder Real Madrid, angehört - dann kann man das Projekt Hoffenheim wohl kaum schlecht finden.

Kleiner Denkanstoß...


Madrid ist nicht mal in Ansätzen überschuldet und wird einer der größten Profiteure des FFP sein.
Mit einem Bayerlogo hat son Posting schon was von Realsatire.


Madrid hat Verbindlichkeiten von weit über 250 Mio. Euro die nur mit deren Plätzen , Anlagen und Infrastruktur abgedeckt werden...


Madrid hat vor allem die höchsten Umsätze aller Klubs weltweit, wenn ich mich nicht irre über 500 Millionen Euro. Auch der Gewinn, der am Ende über bleibt, ist nicht zu verachten und meines Wissens wurden Schulden in den letzte Jahren konsequent abgebaut. Die Sicherungsmittel für Verbindlichkeiten sind da dann erstmal nicht so relevant.
Wenn wir von (drohender) Überschuldung sprechen, muss man wohl eher nach Valencia gucken oder auch mal nach Schalke.
Dass Madrid immer nahe am wirtschaftlichen Kollaps surft, ist ein Märchen, das man sich hier in Deutschland ganz gerne erzählt, wieso auch immer.
In Wirklichkeit hat Madrid im Vergleich zu vielen anderen Klubs ein durchaus noch vernünftiges Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben und kann sich diese Schulden leisten. Und wie schon bereits erwähnt, im Gegensatz zu irgendwelchen deutschen Fantasien wird Real Madrid einer der großen Profiteure des FFP sein, zusammen mit den Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-716413.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.com/m?hl=de&gl=de&client=ms-android-samsung&source=android-launcher-widget&q=real+madrid+verschuldung






250 Millionen zum damaligen Zeitpunkt sind ne Hausnummer , deren Nettogewinn liegt unter dem von uns Dortmundern und das FFP, SOLLTE es überhaupt mal durchgesetzt werden wird Madrid treffen, es sei denn irgendein Sponsor fängt da wie bei City dann irgendwas auf...
Madrid und Barcelona werden einfach nur niemals angerührt, anders als eben Hoffenheim von der DFL. Würde Hopp dort aussteigen wäre die Retorte innerhalb einer Saison "zwangsabgestiegen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eben nicht.
Es gab hier mal in nem Thema ne Verlinkung zu ner englischen Studie, die dezidiert beleuchtet hat, welche Klubs vom FFP profitieren und welche Probleme kriegen werden. Und da war Real Madrid mit Barca und Bayern ganz klar auf der Seite der Gewinner. Und selbst bei den Klubs die jetzt hochgekommen sind, wie City oder Chelsea, ist es nicht so, dass die durch FFP massiv eingebremst werden. Letztlich ist FFP ein Instrument um Verhältnisse zu zementieren, es hält die Großen groß und verhindert, dass neue Klubs nach oben kommen.

Edit:
Die Studie find ich nicht mehr, aber der Artikel hier setzt sich sehr detailliert mit der finanziellen Situation von Madrid auseinander. Wenn man sich den durchliest, wird klar, dass die Sachlage doch extrem anders ist, als man sie in Deutschland gerne darstellt.
"Real Madrid And Financial Fair Play...
The fact is that Real Madrid will pass the FFP test as easily as Cristiano Ronaldo goes past a tiring full-back. In fact, their remarkable ability to generate revenue will stand them in very good stead in the fair play era, providing them with a strong competitive advantage. As long as they can resist the urge to constantly change their manager and players, that financial strength could help them return to winning ways. If that happens, then it might be another case of the rich getting richer, as that is likely to translate into even more commercial success."
http://swissramble.blogspot.de/2011/06/real-madrid-and-financial-fair-play.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn dem wirklich so ist, versteh ich den sinn hinter ffp nicht... im endeffekt gaukelt man der öffentlichkeit was vor, bringt bauernopfer (malaga) und macht weiter wie bisher... nur dass man zusätzlich neuen clubs den aufstieg zur spitze verwährt.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der mit dem Bayer Logo, das ist wirklich der Knaller schlechthin, aber auch meinem Vorposter mit dem Dortmund Logo könnte man, wenn man gehässig wäre, entgegnen, dass Doofmund eigentlich gar nicht mehr in der 1. Liga kicken dürfte. So ..... und jetzt Feuer frei !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erklär mir bitte, warum wir nicht erste Liga spielen dürften, warum Hertha, dem HSV, Schalke (Ich hab bestimmt noch wen vergessen, VfB glaub ich auch...) ebenso die Lizenz entzogen gehört... Am Schuldenstand wird das nicht ausgemacht! Aber eigentlich ist es mir herzlich egal... Das ist traurige Vergangenheit, aus der wir uns gut befreit haben.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

250 Mio Schulden hören sich ja vielleicht viel an, aber sobald das alles durch Substanz gedeckt ist, die auch "freigesetzt" werden könnte, sollte selbst einem Laien klar sein, dass das unbedenklich ist.

Verbindlichkeiten klingt ja auch unschön, aber es ist ja nirgends geschrieben, dass der Betrag innerhalb kürzester Zeit bezahlt werden muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist müßig darüber zu diskutieren und Schnee von gestern. Aber Dortmund hatte 2003 / 2004 mehr als Massel dass sie nicht von der Landkarte verschwunden sind. Euer Niebaum ist nicht umsonst wie ein gepügelter Hund vom Hof gejagt worden. Hunderte von Millionen Schulden .. ich wage zu behaupten ... außer Dortmund, S04 und Bayern, alle anderen wären fallen gelassen worden wie eine heiße Kartoffel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Real: Echt, solide wirtschaftender Verein. Yay. Muss man mögen.

War nach der Jahrtausendwende noch weitaus ruinöser unterwegs, wurde vom spanischen Fiskus protegiert und gerettet (so wie auch jetzt noch, genau wie viele andere spanische Vereine - von europäischen Steuerzahlern finanziert!).

Gehört - oh Überraschung - zu den Gewinnern der "wir wollen die Topvereine großhalten"-Regelung "Financial FairPlay". Ist klar. Überrascht das irgendwen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Einwurf:

Ich denke einigen hier ist nicht klar, das Verbindlichkeiten (= Schulden) ganz normal sind. Die hat so ziemlich jedes gut wirtschaftende Unternehmen - übrigends auch die Bayern!
Problematisch wird es, wenn kurzfristige Verbindlichkeiten nicht mehr gedeckt werden können. Und davon ist Real meilenweit entfernt!

Dass das FFP letztlich nur eine Milchmädchenrechnung ist, war doch von Anfang an klar wenn man bedenkt, woher der Vorschlag kam!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Also wenn dem wirklich so ist, versteh ich den sinn hinter ffp nicht... im endeffekt gaukelt man der öffentlichkeit was vor, bringt bauernopfer (malaga) und macht weiter wie bisher... nur dass man zusätzlich neuen clubs den aufstieg zur spitze verwährt.


Dann schau dir doch einmal den FFP-Thread an

Platini wünscht sich finanzielles Fair-Play

Dort wurde schon sehr früh bemerkt, dass das ganze Gehabe ums FFP total sinnfrei ist. Es gibt einfach zu viele Schlupflöcher, durch die man die Vorgaben umgehen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ich denke einigen hier ist nicht klar, das Verbindlichkeiten (= Schulden) ganz normal sind. Die hat so ziemlich jedes gut wirtschaftende Unternehmen - übrigends auch die Bayern!


Absolut. Bei einem Unternehmen, das keine Schulden hat, würde ich sofort das Management entlassen. Dieses agiert offensichtlich nicht im Interesse der Anteilseigner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2013 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ich denke einigen hier ist nicht klar, das Verbindlichkeiten (= Schulden) ganz normal sind. Die hat so ziemlich jedes gut wirtschaftende Unternehmen - übrigends auch die Bayern!


Absolut. Bei einem Unternehmen, das keine Schulden hat, würde ich sofort das Management entlassen. Dieses agiert offensichtlich nicht im Interesse der Anteilseigner.


Naja soweit würde ich nicht gehen, gibt durchaus auch manchmal Sinn keine Schulden zu haben, letztlich muss man das immer im Einzefall fragen.

Trotzdem darf man natürlich Schulden nicht über alle Maße verdammen. Die Frage ist immer, was man den Schulden gegenüberstellt, und ob man sie planmäßig tilgen kann.

Wenn "reale" Werte dagegen stehen sind die Schulden gedeckt, das kann ein Festgeldkonto sein, das kann ein Stadion sein etc.

Natürlich muss man sich beim Festgeldkonto weniger sogen machen, bei anderen Dingen muss man sich hinterfragen ob der Wert so hoch ist, wie der vielleicht in der Bilanz erscheint.

Fraglich ist in gewissen Teilen nämlich, wer wirklich was mit einem Stadion anfangen kann, wenn ein Verein pleite geht. So viele Interessenten sehe ich da nicht. Gleiches bei den Spielerwerten, kommen Verletzungen etc. dazu ist ein Spieler plötzlich nichts mehr Wert.

Aber zurück zu Hoffenheim.

Hoffen wir das Augsburg heute siegt, dann wird es für Hoffenheim schon wieder ein Stück schwerer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169  Weiter
Seite 165 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group