preload
basicPlayer

Felipe Santana - Felipe Augusto Santana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
medici
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 22:10   Titel: Satana und Subotic gesetzt Antworten mit Zitat

Gut gelaunt war er [Mats Hummels] trotzdem nicht. Das hat auch etwas mit seinem aktuellen Status zu tun.
„Ich weiß, woran ich bin“, antwortete er auf die Frage nach seiner Aussicht auf einen Stammplatz, und dann fügte er an: „Seit dem Trainingslager in Donaueschingen habe ich eigentlich nur noch in der B-Elf gespielt. Ich bin pessimistisch, dass ich zum Saisonstart zu den ersten Elf gehöre.“

Das Innenverteidiger-Duo Neven Subotic und Felipe Santana scheint aktuell gesetzt zu sein. Schon im Test gegen den Zweitligisten Paderborn spielten die beiden Akteure von Beginn an. Und beim Jubiläumsturnier am Samstag standen sie in der Auftaktpartie gegen den FC Valencia ebenfalls beim Anpfiff auf dem Platz.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,622427
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Mourinho J hat folgendes geschrieben:
Darüber hinaus bangt BVB-Trainer Jürgen Klopp um den Einsatz der angeschlagenen Abwehrspieler Felipe Santana und Mats Hummels.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/706827


Angeschlagen sind momentan die Abwehrspieler Felipe Santana (Prellung) und Mats Hummels (Sprunggelenk).

http://ligareporter.de/dede-und-bender-fehlen-dortmund-im-dfb-pokal-155462
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Große Sorgen beim BVB: Klopp bangt um fünf Spieler

Felipe Santana ging in das Spiel in Karlsruhe mit einer starken Oberschenkelprellung - und beendete es mit Wadenproblemen. Der Brasilianer kann derzeit nur Lauftraining absolvieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Wer kannte schon Felipe Santana?"
„Es stimmt, ich habe noch nicht wieder das Niveau aus dem Vorjahr erreicht. Es fehlen mir noch ein paar Prozent“, gibt der 23-Jährige erfrischend offen zu und äußerst sogar Verständnis für Jürgen Klopps Entschluss, nicht auf ihn, sondern wieder auf Hummels in der Innenverteidigung zu setzen: „Ich akzeptiere seine Entscheidung. Ich hatte am Anfang der Saison ein paar Verletzungsprobleme, die mich sicherlich etwas zurückgeworfen haben. Aber die tägliche Arbeit hilft mir, die Qualität aus der letzten Rückrunde zu erreichen und wieder der ‚alte‘ Felipe Santana zu werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Santana: Rechts oder zentral?
Mehr Sorgenfalten bereiten nun die Außenverteidigerpositionen. Vor allem Patrick Owomoyela läuft seiner Vorjahresform hinterher, darf aber dennoch jedes Mal ran. Der Grund ist simpel: Es gibt rechts hinten keine echten Alternativen im Kader. Das könnte nun die Chance für Santana sein. Er müsste sich dann zwar auf einer ungewohnten Position behaupten, die Eingewöhnung dürfte ihm allerdings aufgrund seines Stellungsspiels und Abgeklärtheit im Zweikampf nicht allzu schwer fallen. Fazit: Auf rechts stehen die Chancen ins Team zu rücken für Santana derzeit deutlich besser als im Zentrum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Türkische Medien bringen Santana bei Galatasaray ins Gespräch

[...]Santana: Der Dortmunder hat inzwischen seinen unangefochtenen Stammplatz verloren. An die Seite von Neven Subotic ist Mats Hummels vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung gerückt. Dafür füllt nun Sven Bender die Rolle als 6er aus. Santana steht hintenan. Dennoch: Der Brasilianer besitzt noch Vertrag bis 2013, außerdem hat der BVB nur drei Innenverteidiger im Profikader. Ein Vereinswechsel käme überraschend und wäre entsprechend teuer.[...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auf- und Absteiger der Hinrunde

Auch Felipe Santana gehört zu den Verlierern der Hinrunde. Der Brasilianer spielte sich in der letzten Rückserie mit starken Leistungen in den Blickpunkt, wurde in dieser Saison jedoch nach einem schwachen Start von Mats Hummels auf die Bank verdrängt. Sollten Subotic und Hummels verletzungsfrei bleiben, bleibt für den 23-Jährigen nur die Rolle als Backup.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Nachricht traf die Borussia fast noch eine Spur heftiger als die Derby-Pleite: Mats Hummels fällt mit einem Kieferbruch für voraussichtlich sechs Wochen aus.

Für den Verteidiger, der in den kommenden Wochen von Felipe Santana ersetzt werden dürfte,....

http://www.reviersport.de/109944---bvb-kein-nachtreten-gegen-kuranyi.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bank von der Bank

Wie man sich doch täuschen kann! Denn heute, knapp anderthalb Jahre nach Santanas Ankunft in Dortmund, ist der 23-Jährige ein bärenstarker Innenverteidiger, der geschickt seine körperlichen Vorteile ausnutzt: Gazellengleich setzt er seine langen Hebel ein, wenn er in ein Sprintduell geht. Für eine Distanz, für die andere Spieler zehn Schritte brauchen, benötigt Santana - so scheint es - gerade einmal die Hälfte. Auch in der Luft spielt er seine Größe optimal aus und ist sowohl defensiv wie offensiv im Kopfballspiel kaum zu schlagen.

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/11/0,5676,8045867,00.html?dr=1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Borussia Dortmund kann Jürgen Klopp auf Felipe Santana zählen. Der schlaksige Innenverteidiger ist die Zuverlässigkeit in Person: Wenn ihn Klopp braucht (wie jetzt nach dem verletzungsbedingrten Ausfall von Mats Hummels), ist Verlass auf den Brasilianer. Laut französischen Medienberichten hat Paris St. Germain Santana auf dem Zettel. Demnach sollen die Borussen bei einer Ablöse von sieben bis acht Millionen Euro Verhandlungsbereitschaft signalisiert haben.

Santanas Spieleragentur Champion Barra Sport dementierte diese Meldung nun gegenüber FussballTransfers: „Wenn Paris Interesse hätte, dann hätten wir davon gehört. Es gibt kein Interesse von Paris an dem Spieler. Santana fühlt sich wohl in Dortmund.“

http://www.fussballtransfers.com/santana-berater-zu-ft-com-es-gibt_article6389.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Santana-Verehrer mehren sich

Nach Hummels’ Ausfall überzeugt der großgewachsene Brasilianer durch sein starkes Stellungsspiel und seine Zweikampfstärke erneut. Der Ausfall von Hummels ist kompensiert.

http://www.fussballtransfers.com/bvb-santana-verehrer-mehren-sich_article6404.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Beim gestrigen Training agierte Hummels bei Kopfballduellen noch etwas mit angezogener Handbremse. Heute wird sich das jedoch grundlegend ändern. "Wir gucken uns das jetzt noch zwei Tage an, und dann entscheiden wir wer uns gegen Bremen mehr helfen kann. Schließlich haben wir mit Felipe Santana einen richtig guten Mann", betonte Klopp am Donnerstag und sieht sich mit einem kleinen Luxusproblem in der Innenverteidigung gegenüber.

Hummels mit Mundschutz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Verlierer der Hinrunde:
Santana darf nicht rocken


Man muss kein Prophet sein, um dem integeren Santana, der einst bei Figueirense Futebol Clube jüngster brasilianischer Erstliga-Kapitän aller Zeiten war, eine verbaute Karriere vorherzusagen. Jedenfalls dann, wenn das BVB-Manndeckerduo Hummels/Subotic seine Zukunft langfristig in Dortmund sieht.

Felipe Santanas Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2013. Der BVB kann sich glücklich schätzen, einen Spieler von solcher Qualität in der Hinterhand zu haben. Fragt sich nur, wie glücklich der Brasilianer ist. Und was er fühlt, wenn er den anderen dabei zusieht, wie sie seinen Job machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Beim BVB vertrauen alle auf Santanas Qualitäten

BVB-Innenverteidiger Neven Subotic ist nach seiner fünften Gelben Karte ausgerechnet im Derby gegen Schalke 04 gesperrt. Mats Hummels spielt erstmals mit einem neuen Partner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Edelreservist Felipe Santana springt für Neven Subotic ein

Neven Subotic, der beim 3:0-Sieg beim VfL Wolfsburg die fünfte Gelbe Karte kassierte, ist am Freitagabend beim Derby Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 nicht dabei. Für Mats Hummels, kongenialer Partner des Serben, ist das kein Problem. (...)

Ohne Anlaufschwierigkeiten vertrat er Mats Hummels, der nach einem Schlag auf den Solarplexus ausgewechselt wurde, ausgezeichnet. „Felipe verdient von uns allen die größte Bewunderung, denn er hat sich noch nie darüber beklagt, dass er zumeist auf der Bank sitzt“, so Hummels. (...)

Durch sein Zweikampfverhalten, seine Kopfballstärke und Torgefahr sei Santana eine Granate, sagt Neven Subotic, der schon fünfmal beim Derby dabei war. Diesmal muss er „schweren Herzens“ zuschauen“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Derby-Vorfreude
Trotz Kälte - Brasilianer ist heiß


Auf Felipe Sanatana wird es im Derby am kommenden Freitag besonders ankommen. Denn aufgrund der Sperre von Neven Subotic soll der Brasilianer dann, gemeinsam mit Mats Hummels, das Innenverteidiger-Gespann bei der Borussia bilden.

Umso sorgenvoller schauten die wenigen Trainingskiebitze aus der Wäsche, die sich am Dienstagmorgen bei klirrender Kälte auf den Weg zum Trainingsgelände in Brackel gemacht hatten. Denn bei der ersten Einheit des Tages fehlte ausgerechnet Santana. Allerdings konnte der Abwehrmann später Entwarnung geben. "Ich habe nur eine Erkältung. Das kalte Wetter in Deutschland macht mir doch noch etwas zu schaffen." Die Vorfreude auf den Freitag ist trotz der leichten Krankheit aber ungebrochen. "Ich spüre das Vertrauen der Kollegen. Es wird bestimmt ein großes Spiel. Ich werde mit Mats Hummels gut harmonieren", ist sich der 23-Jährige sicher. Santana bestritt sein letztes Bundesligaspiel von Beginn an in der Hinrunde. Der Gegner hieß: Schalke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

BVB bangt auch um Santana

Der BVB dagegen bangt um Felipe Santana. Den brasilianischen Innenverteidiger, der am Freitag eigentlich den gelbgesperrten Serben Neven Subotic ersetzen soll, plagt ein grippaler Infekt.
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

"Unser Arzt hat mir geraten, es etwas ruhiger anzugehen und gesagt, dass ich mich nicht mit den Jungs treffen soll", berichtete Santana, der am Nachmittag abseits des Kaders seine Runden drehte, mit Blick auf das Derby aber bereits Entwarnung signalisierte: "Es geht mir schon wieder besser. Ich war nur zwei Tage krank. Am Mittwoch darf und will ich wieder mit der Mannschaft trainieren."

BVB.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group