preload
basicPlayer

Aufstellungen der Mitspieler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es irgendwie möglich, die bei der Punkteberechnung zugrundeliegenden Aufstellungen aller Mitspieler einer Community auch bis zum Montag Abend in Erfahrung zu bringen bzw. diese zu veröffentlichen?

Mich würde interessieren, welcher Mitspieler jeweils mit welchen aufgestellten Spielern (inkl. Ersatzspieler-Angabe) wieviele Punkte pro aufgestellten Spieler bekommen hat.

Sicher kann man unter Spielstand nachschauen welche Spieler jeweils im Aufgebot waren - ich kann dort auch erkennen, wer als Ersatzspieler definiert oder gar nicht aufgestellt wurde.

Ich kann aber leider nicht sehen wieviele Punkte am jeweiligen Spieltag der einzelne Spieler geholt hat. Zudem sind Spieler, die gerade gleich am Monatg transferriert wurden in dieser Ansicht schon nicht mehr enthalten.

Das wäre sehr hilfreich und interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten stehen doch im Forum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendwie nicht so ganz die Antwort die ich erwartet hatte.

Logisch stehen die Noten im Forum. Aber da fange ich dann an mir mühsam alles zusammenzusuchen, da ich es ja noch in Zusammenhang mit den Community-Mitspielern bringen muss.

Also lies bitte nochmal genau nach was ich eigentlich gefragt hatte. Vielleicht kommst Du dann darauf, dass ich mir genau diesen Umstand ersparen wollte.

Und es wäre doch wirklich eine sinnvolle Erweiterung diese Informationen entweder in die Comunio-News-Seite für jede Comunity in ein paar Zeilen aus der Datenbank heraus generiert abzubilden - so wäre es sogar noch nachträglich für jeden Spieltag anzuschauen - oder man packt das in den Newsletter für jede Com, oder man schafft einen zusätzlichen Button im Bereich Spielstand an dem sich die gewünschte Information nach der Punkteberechnung dann auch für andere Mitspieler sichtbar anschauen läßt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich denke genau dafür wurde für die pro player das feature der anzeige aufgestellter spieler gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja.
Denken, lesen -> posten - sollte sicher für alle gelten.

Bist Du wirklich der Auffassung, dass diese Funktion genau das hergibt, was ich eigentlich möchte?

Dann solltest Du Dir die Funktion und ihre Aussagekraft tatsächlich nochmal genauer anschauen. Am besten hättest Du das getan, bevor Du mal auf die Schnelle die 80m zurückgelegt hättest und dabei den von Dir angemerkten Umweg über lesen und denken ausgelassen hast.

Ins Gefängnis. Gehe nicht über Los - ziehe nicht 4.000 DM/2.000 Euro ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Immer schön sachte... ICh denke GE-1904 und ich verstehen schon was du willst, aber der Aufwand lohnt sich nicht. Du siehst ja wer aufgestellt ist und kannst dir dann die Noten ja raussuchen. Alles andere wäre unnötiger Schnick Schnack was nur den Server weiter belastet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste - das ist doch wenigstens mal eine konkrete Antwort. Auf jeden Fall wesentlich besser als: "Die Noten stehen doch im Forum".

Ich wollte nur sicher gehen, dass meine Anfrage auch richtig verstanden wurde. Und das war zumindest beim Lesen der ersten Antworten so nicht ersichtlich.

Dass mein Wunsch unnötiger Schnick Schnack ist, kann man ja dann wenigstens noch einordnen und hinnehmen muss man es wohl auch.

Bei diesen Antworten könnte man "Feature Requests" doch eigentlich zumachen...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich hier eine Anfrage formuliert habe.

_________________

Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.


Loddar Maddäus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomas_b am 2003-10-09 17:40 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt sei doch nciht gleich so aggressiv..
ich habe deine frage schon verstanden.
mit meiner antwort meinte ich, dass es durch das feature, aufgestellte spieler anzuzeigen, den usern selber möglich gemacht wird zu erkennen, mit welcher aufstellung welcher spieler wieviele punkte am letzten spieltag gemacht hat.
dass der user dann einen kleinen aufwand auf sich nehmen muss um dies nachzuvollziehen ist mir klar, aber man kann ja nicht alles in den a... geschoben bekommen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das vorletzten spieltag mal gemacht, dass ich alle punkte der mitspieler zusammengerechnet habe. kurz drauf wurde ich als "internet-kerl" betitelt und werde es wohl nicht mehr machen. von daher fänd ich dein feature schon ganz gut. vorallem, weil wir pro player ja schon einiges bezahlen. aber ein muss ist es wirklich nicht.

ich mein, ich rechne meine noten schon im forum aus und als normaler spieler ist es immer ein nervenkitzel um die punkte der restlichen spieler zu erfahren. aber als pro mitglied kann man das auch locker selber ausrechnen. das ist gar kein problem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin überhaupt nicht aggresiv. Ich habe die Antwort so akzeptiert bzw. habe sie hingenommen. Und wenn ihr euch eure Antworten mal genauer anschaut und dabei zumindest mal berücksichtigt wie das in gechriebener Form beim anderen ankommt, dann muss ich schon sagen, dass IHR hier ganz schön arrogant rüberkommt.

Dass ich da nicht aggresiv geworden bin, kann ich mir selbst nicht erklären.

Ich frage doch hier nicht im Forum anständig nach so einer Lösung, um mir dann anhören zu müssen, ich solle doch die Noten anschauen oder in der Art wie: "Halt's Maul - was soll die Scheiss-Frage - ist doch eh alles nur Schnick-Schnack, den kein Schwein braucht. Und dann belastet es auch noch den Server." Da hat ja einer richtig viel Ahnung...

Bis auf die letzte, waren die Antworten einfach nur bescheuert und könnt davon ausgehen, dass ich mir generell nichts hinten rein schieben lasse und schon gar keine Comunio-Features.

Wir können uns gerne auch in Zukunft hier weiter auf entsprechendem Niveau unterhalten. Aber bevor ihr hier andere angreift, denkt ihr zumindest auch mal über euch selbst etwas mehr nach. Und zum Schluss muss ich mir auch noch anhören ich sei aggresiv. Ja wer's da nicht wird...

Also: Lesen, denken, posten - gilt für alle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

thomas_b schrieb am 2003-10-10 09:49 :
Ich bin überhaupt nicht aggresiv. Ich habe die Antwort so akzeptiert bzw. habe sie hingenommen. Und wenn ihr euch eure Antworten mal genauer anschaut und dabei zumindest mal berücksichtigt wie das in gechriebener Form beim anderen ankommt, dann muss ich schon sagen, dass IHR hier ganz schön arrogant rüberkommt.

- was hat es denn mit arroganz zu tun wenn man kurz und knapp seine meinung zu deinem vorschlag äussert. man muss ja nciht immer gleich romane schreiben.

Dass ich da nicht aggresiv geworden bin, kann ich mir selbst nicht erklären.

Ich frage doch hier nicht im Forum anständig nach so einer Lösung, um mir dann anhören zu müssen, ich solle doch die Noten anschauen oder in der Art wie: "Halt's Maul - was soll die Scheiss-Frage - ist doch eh alles nur Schnick-Schnack, den kein Schwein braucht. Und dann belastet es auch noch den Server." Da hat ja einer richtig viel Ahnung...

- keiner hat mit dieser art geantwortet. und wenn es für jemanden schnickschnack ist warum soll er das dann nicht auch hier zum ausdruck bringen.
und woher weisst du ob dieses feature den server stark belsatet oder nicht?

Bis auf die letzte, waren die Antworten einfach nur bescheuert und könnt davon ausgehen, dass ich mir generell nichts hinten rein schieben lasse und schon gar keine Comunio-Features.

Wir können uns gerne auch in Zukunft hier weiter auf entsprechendem Niveau unterhalten. Aber bevor ihr hier andere angreift, denkt ihr zumindest auch mal über euch selbst etwas mehr nach. Und zum Schluss muss ich mir auch noch anhören ich sei aggresiv. Ja wer's da nicht wird...



Also: Lesen, denken, posten - gilt für alle.

- genau, auch für dich!



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-10-10 13:32 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich blick nicht so ganz durch, was thomas eigentlich will.

als pro-player kann man das alles gut überblicken, und wenn man sich dann anders einloggt, kann man auch in normalen ligen sehen,wer wen aufgestellt hat. willst du, dass der computer dir vorher ausrechnet, was die andren bekommen? also ich rechne das selbst per hand aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ich gerne anregen wollte war, dass man in der für ProPlayer ja schon verfügbaren Information eine Differenzierung vornimmt, um dann dort angezeigt zu bekommen, der eingesetzte Spieler hat am letzten Spieltag eben 6 Punkte bekommen, ein anderer -4 usw.

Was man momentan dort zu sehen bekommt ist eben nur die aufaddierte Gesamtpunktzahl die ein einzelner Spieler im Verlauf der gesamten Saison geholt hat. Also z.B. 34 oder -16.

Da diese Information für jeden Mitspieler selbst in seiner eigenen Aufstellung in den Pulldowns sowieso vorhanden ist, war ich eigentlich der Auffassung, dass man diese Info ruhig auch dort für andere Mitspieler sichtbar machen könnte. Dass das den Server überlastet kann ich nicht ganz nachvollziehen - es wird ja sowieso schon berechnet.

Ein anderes Manko ist, dass die am Spieltag aufgestellten Spieler, sofern sie am Montag früh schon wieder transferriert wurden, dann dort entweder nicht mehr sichtbar sind oder eben zugekaufte Spieler in der Ansicht auftauchen, obwohl sie am Spieltag vielleicht noch von einem anderen Mitspieler eingesetzt wurden.

Es braucht zwar ein paar Sätze um es zu erläutern aber in der Umsetzung ist es sicherlich ein Klacks, zumal ich ja auch mit alternativen Lösungen (Newsletter oder Com-News) angedacht hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-10-10 13:31 :

- was hat es denn mit arroganz zu tun wenn man kurz und knapp seine meinung zu deinem vorschlag äussert. man muss ja nciht immer gleich romane schreiben.


Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Anfrage sehr höflich formuliert gewesen ist. Und die Antworten gingen mehr in die Richtung "abbügeln". Gerade Deine erste Antwort im Zusammenhang mit der Signatur fand ich schon etwas daneben. Zudem die Antwort eigentlich ahnen läßt, daß gerade Du meine Anfrage eben nicht genau gelesen hast. Denn dass die Funktion im ProPlayer-Modus verfügbar ist hatte ich selbst bereits angedeutet. Aber eben nicht derart informativ wie ich es gerne gehabt hätte oder anregen wollte.


Zitat:

- keiner hat mit dieser art geantwortet. und wenn es für jemanden schnickschnack ist warum soll er das dann nicht auch hier zum ausdruck bringen.
und woher weisst du ob dieses feature den server stark belsatet oder nicht?


Der Ton macht schon die Musik.
Vielleicht darf man auch annehmen, dass der eine oder andere auch etwas Know-how hat was die Programmierung eines solchen Systems anbelangt und was dahinter steckt bzw. wie was funktoniert. Auch hier wird wieder das hohe Roß ersichtlich.


Zitat:

Also: Lesen, denken, posten - gilt für alle.

- genau, auch für dich!


Ich hatte doch geschrieben "gilt für alle". Siehst Du da irgendwas, was daraufhindeutet, dass ich mich hier ausnehmen würde?

Sei so freundlich und fass' Dir mal an die eigene Nase. Du und Dein Kollege seid es doch gewesen, die eben nicht genau nachgelesen haben was ich freundlich angefragt hatte.

Und denk mal darüber nach ob es nicht nett gewesen wäre einfach zu schreiben: "Sorry Thomas, aber die Funktion halten wir für nicht so bedeutend, als dass es sich lohnen würde den Programmieraufwand zu betreiben".

Zumindest wäre das die Option für einen freundlichen Umgang miteinander gewesen.

Wie es in den Wald hinein ruft...

Denk einfach mal darüber nach und wir beenden das Thema damit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Thomas, aber die Funktion halten wir für nicht so bedeutend, als dass es sich lohnen würde den Programmieraufwand zu betreiben

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

also,
ich kann mich thomas nur anschliessen, ich fände es auch sehr interressant und hilfreich, wenn die punkte des letzten spieltags eines jeden spielers angezeigt würden.
wie kann man euch von der wichtigkeit dieses features überzeugen?
würde eine unterschriftenliste was bringen?
gruss,
paul

thomas, wir sollten ein volksbegehren "pro individueller punktestand des letzten spieltags" gründen"!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob das bei dieser ironischen Grundhaltung hier noch irgendwas bringt. Hier geht man anscheinend davon aus dass man es sowieso nur mit 12jährigen zu tun hat. Ein normaler und anständig geführter Dialog scheint eher unüblich zu sein.

Für mich ist das Thema eigentlich aufgrund der doch sehr enttäuschenden Reaktionen der Verantwortlichen erledigt.

Wenn's denn doch noch kommen sollte, wär's mir natürlich recht. Aber Hoffnungen mach ich mir da keine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich denk ich weiß was du jetzt willst.

aber wenn du pro-player bist hast du doch die marktwertübersicht und in dieser sind dann die Punkte eingezeichnet, die der Spieler in den letzten Spieltagen gemacht hat. Genauer gehts dann nur beim Kicker, da siehst du alle, is ja auch ein link drin. und das für jeden mitspieler extra anzuzeigen, find ich für nicht besonders wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2003 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Wege sind mir alle geläufig. Es ging doch bei dieser Anfrage ohne Ausrede darum, dass ich es gerne bequemer hätte.

Und wenn Du mal allein 10 Mitspieler in einer Com zugrunde legst, dann wirst Du sicher nachvollziehen können, wie mühsam der von Dir vorgeschlagene Weg letztlich wirklich ist.

Und ich bleibe dabei: Diese Information liegt im System vor und es geht nur darum diese Info auch zumindest den ProPlayern im Bereich Spielstand mit anzubieten.Ich verstehe gar nicht warum das so schwierig sein soll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomas_b am 2003-10-11 15:53 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2003 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

für so ein feature ist soweit ich das einschätzen kann bei jedem klick eine neue db-abfrage notwendig (auch wenn die daten bereits dort gespeichert sind)...
vielleicht setzt fabian es ja um, aber ich kan mir vorstellen, dass im moment andere dinge wichtiger sind, als neue bequemlichkeits-features einzuführen, die 2-3 klicks ersparen, aber trotzdem mit erheblichem programmieraufwand verbunden sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und er hat's doch umgesetzt. Ich bin hellauf begeistert.

Fabian Du bist ein Schatz. Danke für die Lösung.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2003 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

thomas_b,

wie kommst du darauf?!?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2003 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Na indem ich meine Community-News gelesen und dort einen Hinweis erhalten habe, der mich gleich Mal nachschauen ließ, was die neue Funktion denn so hergibt.

Es sind zwar nicht alle meine Wünsche umgesetzt, aber zumindest kann ich jetzt ersehen wieviele Punkte meine Mitspieler an den jeweiligen Spieltagen geholt haben. Und das war eines der wesentlichen merkmale dessen, was ich ursprünglich gerne haben wollte.

Wenn ich DICH versehentlich "gedrückt" habe und Du letztlich NICHT derjenige gewesen bist, der dafür verantwortlich zeichnet, dann gibst Du den Dank bitte an den richtigen weiter


Gruß
Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2003 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie ist mir das hier alles zu hochtrabend gesabbelt.
Bin ich mit meinen 25 Jahren so verroht, dass ich keine vernünftig ironische Kommentierung mehr deuten kann :???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2003 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns net mal mit 21...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group