preload
basicPlayer

Sebastian Mielitz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Pauli heiß auf Werder-Torwart Mielitz...
...WEIL KESSLER KÖLN GEHÖRT UND HAIN SCHLUSS MACHT


Also macht es schon jetzt Sinn, sich nach Alternativen umzusehen. Sportchef Helmut Schulte blockt: „Mielitz ist ein tolles Talent. Alles weitere kann ich weder bestätigen noch dementieren.“

Mielitz-Berater Thorsten Haas: „Normal, dass Vereine wie St. Pauli ihn scouten. Aber Sebastian fühlt sich in Bremen sehr wohl. Noch hat sich keiner gemeldet. Es gibt keinen Grund, nach links oder rechts zu schauen.“

Werders Sportchef Klaus Allofs: „Sebastian hat das Zeug, eines Tages die Nr.1 in der Liga zu sein. Auch bei Werder.“ Oder aber bei Pauli...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Werder im Teamcheck: Die Torhüter
Wiese und Mielitz - stark, aber machtlos


Sollte Wiese nicht den Köpke machen und sich nach einer höherwertigen Arbeitsstelle umschauen wollen, wäre noch Sebastian Mielitz da. Der wurde zunächst nur deshalb zur Nummer zwei befördert, weil Wiese-Ersatz Christian Vander wegen einer Schambeinentzündung seit März fehlt. Dann, als Wiese verletzt ausfiel, stellte Mielitz sein Talent eindrucksvoll unter Beweis. Werder wird ihm eine Perspektive bieten müssen, wenn er seinen 2012 auslaufenden Vertrag verlängern soll. Und Klubchef Allofs hat das verbal schon getan, als er vor ein paar Wochen feststellte: "Sebastian hat das Zeug, eines Tages eine Nummer eins in der Liga zu sein. Auch bei Werder."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese-Ersatz Mielitz
Werder-Torwart: „Es geht um Arbeitsplätze!“


Mitten im Abstiegskampf ist Tim Wiese wegen seiner Kung-Fu-Attacke gegen Thomas Müller für drei Spiele gesperrt.

Ein schwerer Schlag für Werder, eine große Chance für Sebastian Mielitz (21). Werders Hoffnungsträger kickt eigentlich in der 3.Liga, muss ab Sonnabend Wiese ersetzen. Mielitz ist sich der dramatischen Situation um den Klub bewusst und hat dabei einen kleinen Vorteil: Er kennt den Abstiegskampf von Werders U 23!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mielitz gibt Vollgas

Tim Wiese, der nach seiner Roten Karte gegen die Bayern für drei Spiele zum Zuschauen verdammt ist, beobachtete das Treiben aus dem Augenwinkel. „Der steht seinen Mann“, sagte der 29-Jährige optimistisch in Richtung Mielitz: „Ich werde ihn so gut es geht unterstützen. Ich bin damals in Kaiserslautern auch mit 21 Jahren in den Abstiegskampf geworfen worden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gilt’s – und Schaaf glaubt fest an Mielitz

„Es gibt keinen Gedanken daran, dass ,Miele‘ der Situation nicht gewachsen sein könnte. Das wissen wir aus den Partien, die er bisher gemacht hat“, sagte der 49-Jährige gestern. Mielitz habe das volle Vertrauen der sportlichen Leitung und der Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vertretung mit Vertrauen
"Miele" steht für Wiese im Werder-Tor


In dieser Saison vertrat der 21-Jährige den deutschen Nationaltorhüter bereits drei Mal im Werder-Kasten. Und das jedes Mal richtig gut. Laut Kicker-Sportmagazin ist er mit einem Notendurchschnitt von 2,00 aktuell sogar der beste Werderaner der Saison. Und auch Cheftrainer Thomas Schaaf ist voll des Lobes für den 1,89 Meter großen Schlussmann. "Miele bringt sich jeden Tag ein und ist immer konzentriert", sagt der Fußball-Lehrer über den jungen Torhüter. "Es gibt keinen Gedanken, dass er dieser Situation nicht gewachsen ist. Das ist nicht nur bei Klaus Allofs und mir so, sondern bei jedem anderen in der Mannschaft auch." Miele genießt also das volle Vertrauen der Mannschaft. Ein besonderes Einwirken auf den Nachwuchsmann war in der abgelaufenen Trainingswoche überhaupt nicht nötig. Thomas Schaaf und sein Trainerteam gingen mit Sebastian Mielitz so um "wie sonst auch".

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Fehler kann Millionen kosten
Hält Mielitz den Druck aus?


Er weiß: Jeder Patzer kann Werder tiefer in den Abstiegskampf ziehen. Und der Abstieg würde den Klub Millionen kosten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Großes Kompliment" von Allofs für Mielitz

Es war mehr als das. Denn er hatte abermals gezeigt, dass Werder sich getrost andere Sorgen als die um einen gesperrten Stammtorhüter machen kann. Bis auf eine kleinere - folgenlose - Unsicherheit bei einem Schuss von Marco Caligiuri, den er dorthin abklatschte, wo er mit der Mitte des Strafraums nicht hin darf, hatte Mielitz tadellose Arbeit verrichtet. Dass Andre Schürrle nicht öfter traf - sein Verdienst. Dass Pizarro noch den Ausgleich erzielte - auch die Folge seines schnellen und weiten Abschlags. "Großes Kompliment" sagte Sportchef Klaus Allofs. Da war sie, die Beurteilung von anderer Seite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Starker Mielitz äußerst bescheiden
„Ich mache nur meinen Job“


„Wir hatten da überhaupt keine Bedenken“, unterstrich Allofs und erklärte auch, warum. Der 21-jährige Stellvertreter des noch für zwei Spiele gesperrten Stammtorwarts Tim Wiese „macht das sehr ruhig. Er hat in seinem jungen Alter schon eine gute Ausstrahlung und uns in der einen oder anderen schwierigen Phase gerettet – großes Kompliment“, lobte Allofs.

Mielitz selbst ist bei der Beurteilung der eigenen Leistungen ziemlich zurückhaltend. „Das sollen eigentlich andere bewerten. Ich stehe im Tor und versuche nur, meinen Job zu machen“, meinte Werders aktuelle Nummer eins, fügte mit Blick auf die Mainz-Partie aber an: „Ich denke, es war ganz in Ordnung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hammer-Prognose vor Nord-Derby
Frings: „Mielitz wird unsere Nummer 1!“


Vor Mielitz‘ Derby-Premiere prognostiziert der Kapitän: „Wenn Tim Wiese im Tor steht, ist es noch etwas anderes, aber ich sage: Eines Tages wird Miele die Nummer 1 in Bremen sein!“

Ein Satz, den Wiese aufmerksam registrieren wird...

Frings adelt Mielitz! Der Mittelfeldspieler über den U 20-Nationaltorwart: „Wir vertrauen Miele voll. Er macht seine Sache hervorragend, wirkt souverän.“





Torwart Sebastian Mielitz fordert gegen Hannover die totale Leidenschaft
„Kämpfen bis zum Umfallen“


Der 21-Jährige, der in Mainz eine starke Leistung abgeliefert hatte, will sich gegen Hannover mit einem Punkt nicht zufrieden geben. „Wir müssen unbedingt gewinnen. Gegen Mainz haben wir zwar Selbstvertrauen getankt. Das 1:1 war gut für die Moral, aber unterm Strich war es nur ein Punkt. Wir müssen uns jetzt endlich mal für unsere tägliche harte Arbeit im Training belohnen und einen Sieg feiern“, erklärte der Keeper.

Mielitz, der Wiese morgen und dann noch einmal nächste Woche im großen Nordderby beim Hamburger SV vertritt, ist auch sehr zuversichtlich, dass die drei Punkte in Bremen bleiben: „Die ganze Mannschaft ist hochmotiviert. Wir wissen, worum es geht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Lob für Mielitz

Noch während des Spiels durfte Sebastian Mielitz in den Sprechchören der Fans baden. Mit vier Paraden unmittelbar hintereinander hielt der Werder-Torwart in der Schlussphase das 1:1 gegen Hannover 96 fest – und wurde von den Anhängern dafür gefeiert. (...)

„Er trifft die richtigen Entscheidungen, kommt zum richtigen Zeitpunkt raus und macht einen sehr sicheren Eindruck. Das war eine super Leistung von ihm“, lobte Sportchef Klaus Allofs seinen Keeper.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

"Miele gehört die Zukunft" bei Werder

Sebastian Mielitz (21) hat sich mit seinen starken Leistungen im Tor von Werder Bremen in die Herzen der Fans gespielt. Er ist mehr als nur ein würdiger Vertreter des gesperrten Stammkeepers Tim Wiese, den er am Sonnabend (15.30 Uhr) im Nordderby beim Hamburger SV zum vorerst letzten Mal vertreten darf.

Was zeichnet den jungen Mielitz aus? Warum ist er schon so cool? Wer könnte diese Fragen besser beantworten als sein Torwarttrainer, der tagtäglich mit Mielitz zusammenarbeitet? Im Interview spricht Michael Kraft (44) über die Stärken seines Schützlings, dem er eine große Karriere prophezeit. „Miele gehört die Zukunft“, sagt der Ex-Profi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

SV Werder: Das Mielitz-Problem

In diesen Tagen hütet Sebastian Mielitz den Kasten von Werder Bremen. Dabei stellt sich der 21-Jährige so gut an, dass Stammtorhüter Tim Wiese kaum vermisst wird. Für die Hanseaten ergibt sich ein Problem: Die Zeit für den Nachwuchsmann scheint reif, aber die etatmäßige Nummer 1 wird gegen Bayer Leverkusen zwischen die Pfosten zurückkehren. Werder steht vor einer schwierigen Frage.

(Quelle: fussballtransfers.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV ist neben Kraft auch an Werders Mielitz interessiert

Der Bremer Ersatzkeeper steht ebenfalls auf der Liste des künftigen Sportchefs Frank Arnesen. Der 21-Jährige gilt als Riesentalent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Interesse? Mielitz schmunzelt

Angeblich soll der Hamburger SV an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein, als Ersatz für den schon in die Jahre gekommenen Frank Rost (37). Das berichtet das Hamburger „Abendblatt“.

„Ich habe das auch gelesen“, sagt Mielitz, hält kurz inne und fügt mit einem fetten Grinsen an: „Da musste ich schon schmunzeln.“ Schließlich seien Wechsel von der einen zur anderen Hansestadt die absolute Ausnahme, die Rivalität ist einfach zu groß. Mielitz glaubt an eine Zeitungsente und versichert: „Es gab keinen Kontakt.“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

WECHSEL-WIRBEL UM WIESE
Mielitz „Nr.1? Ich wäre bereit!“


Schlägt Boss Klaus Allofs auf dem Transfermarkt zu oder gibt‘s eine interne Lösung? Die hieße Sebastian Mielitz. Der 22-Jährige ist seit 2005 bei Werder, seit 2007 Profi. In seinen zwölf Profi-Einsätzen vertrat er Wiese so gut, dass er sich jetzt reif genug für einen Stammplatz fühlt!

Mielitz zu BILD: „Ich traue mir zu, die Nummer 1 zu sein. Ich wäre bereit, bin topfit!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Werder baut auf Mielitz

Werders Torhüter Sebastian Mielitz hat seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kontrakt, der zum 30.06.2012 ausgelaufen wäre, läuft nun bis zum Ende der Spielzeit 2013.

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mielitz ist bereit für die Wiese-Nachfolge

Noch trägt Sebastian Mielitz die Rückennummer 21 – diese zwei Ziffern passen in diesen Tagen perfekt: Aus der „2“ soll die „1“ werden. Wenn‘s geht, möglichst bald. „Das ist mein Ziel“, gibt der 21-Jährige im Trainingslager auf Norderney selbstbewusst zu.

Natürlich hat er mitbekommen, dass Stammkeeper Tim Wiese mit dem VfL Wolfsburg geflirtet hat. Ein Wechsel des 29-jährigen Nationaltorwarts wäre Mielitz‘ große Chance. Aber ist er schon gut genug, dauerhaft das Werder-Gehäuse zu hüten? Er selbst sagt ja, Torwarttrainer Michael Kraft auch.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Brennpunkt Torhüter - Tim Wiese

Der Vertrag des Keepers läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung sind noch nicht geführt worden. Wiese knüpft seinen Verbleib an sportliche wie personelle Bedingungen. "Ein wenig" überrascht sei Wiese, dass Werder noch nicht auf ihn zugekommen ist, um die gemeinsame Zusammenarbeit auszudehnen. "Bis Ende der Saison warte ich nicht", sagt der 29-Jährige in der "Sport-Bild". [...] Kostengünstiger wäre die Alternative, die Ersatzmann Sebastian Mielitz darstellt. Er machte zuletzt eine gute Figur und hat seine Bundesligatauglichkeit bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Quelle: sport.freenet.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Trauerfall: Wiese fehlt in München

"Man wird sehen, wann er wieder auf dem Platz steht", will Trainer Thomas Schaaf sich nicht festlegen, wann Wiese in den Trainingsbetrieb zurückkehren wird. Am Samstag beim Verfolgerduell in München wird er in jedem Fall nicht im Werder-Tor stehen. Sebastian Mielitz vertritt den 29-Jährigen im Gehäuse der Norddeutschen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

„Miele" zog sich indes beim Wintercup in Düsseldorf eine Schulterprellung zu

Von einem normalen, regulären Trainingsbetrieb an der Weser konnte deshalb auch nicht die Rede sein. Nachdem Mielitz am Vortag auf dem Fahrrad im Fitnessraum Kilometer abstrampelte, absolvierte er am Dienstag gemeinsam mit Andi Wolf eine separate Laufeinheit. „Es ist glücklicherweise nichts kaputt. Ich habe mir die Schulter geprellt. Es ist beim Wintercup im Spiel gegen Dortmund passiert. Ich habe sofort einen Schmerz im Schulterbereich gespürt, habe dann aber auf die Zähne gebissen und weitergespielt", erinnert sich „Miele". „Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird", so Werders Schlussmann weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mielitz 'ohne Hände'

Etwas mehr Vorsicht war in der Einheit noch bei Sebastian Mielitz geboten, der beim Wintercup in Düsseldorf eine Schulterprellung erlitt. Er lief, rannte und sprang, aber alles nur als Feldspieler, nicht als Torwart und somit ohne Einsatz der Arme. "Ich könnte eigentlich auch ohne Hände im Tor stehen", begann „Miele" mit einem breiten Grinsen sein ungewöhnliches Mitwirken zu erklären und fügte etwas ernsthafter hinzu: „Die Schulter fühlt sich zwar Tag für Tag besser an, doch sie lässt noch nicht alle Bewegungen zu, vor allem die eines Torwarts nicht. Ich muss jetzt die weitere Entwicklung abwarten und gemeinsam mit der medizinischen Abteilung abklopfen, wann ich wieder komplett mitwirken kann", so Werders Torwart.

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group